Bilanzbuchhalter (m/w/d) - in erfolgreicher Steuerberatungskanzlei
Do. 25.02.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei aus Düsseldorf. Neben den klassischen Tätigkeitsbereichen der Steuerberatung bietet man in allen Gebieten des Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung Beratungslösungen an. Mit etwa 20 Mitarbeitern bildet man ein modernes, erfolgreiches und humorvolles Team. Zur weiteren Unterstützung dieses Erfolgs und des Wachstums, sucht unser Klient zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Wenn Sie Interesse an einem erfolgreichen und von Nachhaltigkeit geprägten Arbeitsumfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Düsseldorf Sie übernehmen die Bilanzbuchführung für die Ihnen zugeteilten Mandanten Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Mandanten Sie erstellen selbständig Steuererklärungen für GmbHs Sie bereiten Jahresabschlüsse vor teils von größeren Unternehmen auf Konzernebene Sie prüfen Steuerbescheide Sie übernehmen mandatsbezogen anfallende administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und im besten Fall über eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben Erfahrung in der Arbeit in einer Steuerberatungskanzlei, kennen die Arbeitsabläufe und den Austausch mit den Mandanten Sie können solide Erfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung, Einnahmenüberschussrechnung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen vorweisen Sie pflegen einen sicheren Umgang mit DATEV, DMS, EOcomfort und MS-Office Sie sind ein Teamspieler, gut organisiert und auch bei hohem Arbeitsaufkommen zuverlässig und zielorientiert Ein sehr gutes Arbeitsklima geprägt von Offenheit und Kollegialität Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten & ggf. Homeoffice Digitalisiertes und modernes Umfeld Ständige Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Do. 25.02.2021
Köln
360-Grad-Einblick in Schäden und Risiken Wir bei Van Ameyde haben eine gemeinsame Leidenschaft: Wir möchten die Schaden- und Risikoperformance unserer Kunden verbessern und dabei auch denjenigen helfen, denen ein Schaden entstanden ist. Wir unterstützen Versicherer, Eigenversicherer, Versicherungsmakler, Risk Manager und gewerbliche Unternehmen mit unseren erfahrenen Schadensachbearbeitern, flexiblen IT-Lösungen und einem ständig wachsenden internationalen Netzwerk von Niederlassungen und Partnern. Um dabei die Organisation und Funktion des Finanz- und Rechnungswesens für insgesamt sechs Länder sicherzustellen, suchen wir für die Interschaden Van Ameyde AG mit Sitz in Köln ab sofort in Vollzeit (40h) einen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) in unserem Buchhaltungsteam bearbeiten Sie die Kreditoren-, Debitoren-, Haupt- und Anlagenbuchhaltung eigenverantwortlich und erstellen eigenständig Monats- sowie Jahresabschlüsse Sie verantworten die Rechnungsprüfung, -kontierung und –buchung sowie die Sicherstellung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Rechnungsabgrenzungsposten und Rückstellungen Intercompany-Abstimmung aller europäischen Gesellschaften der Van Ameyde Gruppe Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Zusammenarbeit mit operativen Führungskräften, internen Abteilungen sowie Wirtschaftsprüfern eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit anschließender mindestens 5-jähriger Berufserfahrung sehr gute SAP R/3 FI-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Sehr gutes Zahlenverständnis und ein kaufmännisches Verständnis. Spaß an komplexen Sachverhalten und Detailgenauigkeit Verlässlichkeit, Kommunikationsstärke, Teamorientierung und hohe Lernbereitschaft Integeres und verbindliches Auftreten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift fachliche Einarbeitung, Weiterbildung und schnelle Übernahme von Verantwortung perspektivisch bis zur Teamleitung Gestaltungsspielraum um Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen Flexible Gestaltung der Arbeitszeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Sollte mal mehr zu tun sein, sorgt unsere Zeiterfassung dafür, dass Überstunden entweder ausgezahlt oder abgebaut werden können Marktübliches Gehalt und attraktive Zusatzleistungen Einen spannenden, zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem führenden europäischen Dienstleister für Schadenmanagement
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Director General Accounting – Bereichsleiter Buchhaltung / Bereichsleiter Finanzen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer) bzw. Abteilungsleiter Buchhaltung / Finanzen (w/m/d)
Do. 25.02.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof an der Saale
Sie sind ein führungserfahrener Bereichsleiter bzw. Abteilungsleiter im Konzernrechnungswesen? Sie besitzen Detailwissen in den Segmenten „General Ledger, Fixed Assets, Tax, Accounts Payable“ und idealerweise auch im Segment „Accounts Receivable“? Unser Klient ist ein weltweit agierendes, dynamisches Hightech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit ca. 5.000 Mitarbeitern in verschiedenen deutschen und europäischen Tochterunternehmen ist unser Auftraggeber auch ein technisch führender Anbieter von Standard- und Spezialprodukten. Der Bereich Regional Finance beschäftigt europaweit 50 Mitarbeiter, ca. 25 davon sind am Standort der Europazentrale im dortigen Shared-Service-Center für die fünf selbstbilanzierenden deutschen Einheiten tätig. Das Shared-Service-Center nimmt aufgrund seiner Größe eine Guidance-Funktion für alle Standorte in Europa ein. Um den ständig gestiegen Anforderungen im buchhalterischen und bilanztechnischen Umfeld Rechnung zu tragen, suchen wir im Auftrag unseres Klienten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof einen Bereichsleiter Buchhaltung respektive Bereichsleiter Finanzen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer) bzw. einen Abteilungsleiter Buchhaltung / Finanzen (w/m/d) als Director General Accounting (w/m/d) Als Director General Accounting (w/m/d) berichten Sie an den Senior Director Regional Controlling Europe, der gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung am Standort ist. Ihre Direktoren-Position ist mit Prokura und Zeichnungsberechtigung bei den Banken ausgestattet. Im Rahmen Ihrer Führungstätigkeit sind jährlich ein bis zwei Besuche an jedem der deutschen Bilanzierungs-Standorte erforderlich.Als Director General Accounting (w/m/d) tragen Sie die Hauptverantwortung für das Rechnungswesen der fünf selbstbilanzierenden deutschen Töchter unseres international tätigen Klienten. Ihre Aufgaben als Director General Accounting (w/m/d) im Einzelnen: Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Gesetze und Rechnungslegungsvorschriften gem. HGB und US‑GAAP Koordination interner Audits, von Wirtschafts- und Steuerprüfungen sowie Rechtfertigung gegenüber internen und externen Prüfern Erstellung des Abschlusses gem. HGB / US‑GAAP und Koordinierung der Abschlussberichte und deren interner und externer Publikation Definition, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse unter Einsatz von SAP‑FI Erstellen der geforderten Berichte für die Konzernzentrale Verantwortung für die Rückstellungen im Bereich Personal, insbesondere Altersteilzeit- und Pensionsverpflichtungen sowie Restrukturierungen Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung der SOX-Richtlinien im unterstellten Bereich Ansprechpartner zur fachlichen Klärung von Fragen der Geschäftsleitung Sie haben ein Faible für Zahlen und fühlen sich im Bereich Buchungen und Bilanzen zu Hause und verfügen über Führungserfahrung – möglichst im Rechnungswesen eines internationalen Konzerns. Im Einzelnen bringen Sie als Director General Accounting (w/m/d) mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Spezialisierung im Bereich Finanzwesen Mehrjährige Berufserfahrung im nationalen und internationalen Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und US‑GAAP oder IFRS Mehrjährige Führungserfahrung Fundierte Erfahrung in Bezug auf SAP‑FI sowie IT-Affinität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft Bei unserem Klienten erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team eines weltweit agierenden, dynamischen Hightech-Unternehmens. Eine adäquates Gehaltspaket mit einem attraktiven, erfolgsabhängigen Anteil sowie einem Firmen-Kfz, auch zur Privatnutzung, sind selbstverständlich. Freuen Sie sich darüber hinaus auf die Sozialleistungen eines Großkonzerns: Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fitness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesundes Essen für die Belegschaft sicherstellt, darf nicht unerwähnt bleiben. Das starke Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit inkl. ausgezeichneter beruflicher Weiterentwicklungsmöglichkeiten sprechen ebenfalls für unseren Auftraggeber. Und last but not least: Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil!
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Mietbuchhalter (m/w/d)
Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Die Connex Immobilien Gruppe ist als familiengeführtes Unternehmen seit mehr als 25 Jahren erfolgreich am Düsseldorfer Immobilienmarkt tätig. Unser Fokus liegt auf der Erweiterung unseres eigenen Wohnungsbestands, der mittlerweile mehr als 800 Einheiten rund um die Rhein-Metropole umfasst. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Daher sind wir -auch in der jetzigen Situation- als weiter wachsendes Unternehmen ständig auf der Suche nach Verstärkung für unser engagiertes Team, um jeden Tag einen ausgezeichneten Service zu leisten. Gerne möchten wir unsere Erfolgsgeschichte mit Ihnen fortsetzen als Mietbuchhalter (m/w/d) Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Mietverwaltung (Miet-, Kautions- und Kostenbuchhaltung) Erstellung von Betriebskostenabrechnungen Abwicklung und Überwachung des gesamten Zahlungsverkehrs, SEPA-Lastschriften und Führung der Bankkonten Unterstützung bei der Durchführung des Mahnwesens Neueinrichtung von Objekten und Stammdatenpflege Prüfung und Kontierung von Rechnungen Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Versorgern, etc Gelegentliche Auswertungen/Reportings aus dem Verwaltungsprogramm Zuarbeit zu Monatsabschlüssen, vorbereitende Tätigkeiten für Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Buchhalter, Hausverwalter Mehrjährige Berufserfahrung, bestenfalls in der WEG/Mieten-Buchhaltung oder Verwaltung Erfahrungen in der Hausverwaltung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise Kenntnisse in immobilienwirtschaftlichen Buchungssystemen z. B. Domus Freude am Umgang mit Zahlen Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht Präzise, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Ein spannendes Aufgabengebiet in einem familiengeführten Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Festanstellung in Vollzeit mit 28 Tagen Jahresurlaub Offenes Betriebsklima mit freundlichen und engagierten Kollegen Flexibles Arbeitszeitmodell Große Getränkeauswahl und frisches Obst
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Referent Bilanzierung (w/m/d)
Mi. 24.02.2021
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unseren Bereich Rechnungswesen und Finanzen in der Zentrale in Köln suchen wir Sie – zunächst befristet bis Juli 2022 - in Vollzeit als: Referent Bilanzierung (w/m/d) Sie werden Teammitglied! In Ihrer neuen Funktion arbeiten Sie gemeinsam mit 4 Kollegen und Kolleginnen an vielen interessanten Themen im Finanzwesen. Die zentrale Aufgabenstellung umfassen dabei nachfolgende Kerntätigkeiten im Hauptbuch des Rechnungswesens: Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung, Erweiterung und Interpretation von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, finanz- und erfolgswirtschaftlichen Kennzahlen, Analysen und Periodenvergleichen Planung und Durchführung von IKS-Maßnahmen sowie Erstellung von Richtlinien und Buchungsanweisungen innerhalb des Rechnungswesens Prüfung, Bearbeitung und Buchung der für die Bilanzierung relevanten Geschäftsvorfälle Regelmäßige Abstimmung und Überprüfung der laufenden Buchführung im Wesentlichen der Buchungen in der Warenwirtschaft sowie Klärung von Unstimmigkeiten und Korrektur Eigenverantwortliche Berechnung und Buchung von Rückstellungen, Abgrenzungen und Wertberichtigungen Mitwirkung bei bilanzrelevanten Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen oder im Controlling Kenntnisse in der Berichtserstattung Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht Kenntnisse über die Prozesse der Warenwirtschaft eines Handelsunternehmens und Ableitung zur Bilanz und GuV Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse in der Arbeit mit ERP-Systemen, z.B. Navision, Dynamics Axapta und Lucanet Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Belastbarkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, marktgerechte Vergütung und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Unternehmen Mitarbeitergespräche Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Mi. 24.02.2021
Hilden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind in der Buchhaltung breit aufgestellt und bringen aus allen Bereichen Erfahrung mit? Bei einem unserer namhaften Kunden in Hilden, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Unser Kunde ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das Ihnen interessante Perspektiven sowie ein offenes Betriebsklima bietet. Dazu kommt ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung! Suchen Sie eine neue Herausforderungen in einer sicheren Branche, in der sich Arbeiten und Leben wunderbar kombinieren lässt? Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfällen Betreuung der Jahresabschlussprüfungen der Gesellschaften durch Wirtschaftsprüfer Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Finanzplanung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Gute Erfahrungen in SAP R/3 in dem Modul FI Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
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Bilanzbuchhalter / General Ledger Accountant (m/w/d)
Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Auria ist zur Spitzenleistung in Akustik- und Soft-Trim-Systemen für die Automobilindustrie verpflichtet. Mit weltweit 7.000 Mitarbeitern an 27 Produktionsstätten und 9 kommerziellen, Testing und Engineering Standorten ist Auria global der zweitgrößte Anbieter von Akustik- und Soft-Trim-Produkten. Sie wollen direkt Verantwortung übernehmen? Sie streben eine Karriere in einer internationalen Gruppe an? Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem hoch motivierten Team und Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen. Zudem erwartet Sie ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld. Wir produzieren qualitativ hochwertige Akustiklösungen für namhafte Automobilhersteller und suchen Menschen, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Zur Verstärkung unseres Finanzteams in unserem Düsseldorfer Headquarter suchen wir Sie mit direkter Berichtslinie an den Accounting Manager Germany zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter / General Ledger Accountant (m/w/d) Management der Hauptbuchhaltung (GL) für die Betriebsgesellschaften von Auria Germany Abstimmung von Hauptbuchkonten, Bereitstellung angemessener und zweckmäßiger Begleitunterlagen sowie die zeitnahe Lösung der Abstimmungsposten Erstellung der monatlichen und jährlichen Mehrwertsteuererklärungen sowie der Mehrwertsteuererstattungen in mehreren Europäischen Ländern Durchführung monatlicher und regelmäßig wiederkehrender staatlicher Statistiken Unterstützung bei der Kontierung und der Abstimmung der Entgeltabrechnungen in Zusammenarbeit mit HR sowie der Buchhaltung von Altersversorgungs- und Sozialleistungen Beantwortung von Wirtschaftsprüfer-Anfragen und Unterstützung des externen Berichtswesens Ad-hoc-Kontenauswertungen und Nachprüfungen sowie Ad-hoc-Projektarbeit zur Unterstützung des Finanzteams, sofern erforderlich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Abschluss bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanz- und Rechnungswesen mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung, davon vorzugsweise mind. 2 Jahre im produzierenden Gewerbe und einem internationalen Umfeld oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Verständnis für steuerliche Sachverhalte (Umsatz- und Ertragsteuer) Erfahrungen mit SOX Compliance wünschenswert Starke analytische Fähigkeiten und Affinität zu IT-Systemen Sehr gutes Verständnis der Anforderungen an die Finanzbuchhaltung, einschließlich lokaler und internationaler Rechnungslegungsstandards Sicherer Umgang mit SAP R/3 (Module FI und CO) sowie MS Office, insbesondere Excel Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstarker, aufgeschlossener Teamplayer (m/w/d) mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Steuerfachangestellter (w/m/d) / Bilanzbuchhalter (w/m/d)
Mi. 24.02.2021
Köln
Die GHM GmbH, Steuerberatungsgesellschaft, ist Teil einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgruppe mit vier Standorten in Köln, Frankfurt, München und Dresden. GHM ist Mitglied im internationalen Netzwerk LEA – Leading Edge Alliance (leaglobal.com) mit mehr als 200 unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften sowie Consulting-Unternehmen mit mehr als 617 Büros in über 100 Ländern. Dementsprechend sind unsere Mandanten neben Ärzten und Zahnärzten vor allem mittelständische Unternehmen, die international tätig sind, Expatriates, vermögende Privatpersonen und Immobilienunternehmen. Wir bieten die gesamte Palette an steuernahen Beratungsleistungen an. Für unser Büro im Kölner-Süden im Herzen von Rodenkirchen in Sichtweite vom Rhein suchen wir Sie baldmöglichst, wenn Sie Steuerfachangestellter (w/m/d) / Bilanzbuchhalter (w/m/d) sind und in Voll- oder Teilzeit arbeiten möchten. Bei uns finden Sie einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer international aufgestellten, schnell wachsenden Kanzlei mit einem netten und motivierten Team und einer anspruchsvollen Mandantschaft aus verschiedenen Branchen. Sie erstellen die Finanzbuchführung und Lohnabrechnungen zunächst unter Anleitung, später weitgehend selbstständig. Sie bereiten Jahresabschlüsse vor oder erstellen Sie selbstständig. Sie bearbeiten in enger Abstimmung mit den Mandanten Steuererklärungen und prüfen Steuerbescheide für die Steuerberater vor. Sie halten den Kontakt zu den Mandanten und den Finanzämtern und sind deren erster Ansprechpartner (w/m/d). Wenn Sie als erfahrener DATEV-Anwender und zuverlässiger Steuerfachangestellter und Bilanzbuchhalter (w/m/d) Engagement, Freude am Umgang mit Zahlen, Interesse an internationalen steuerlichen Fragestellungen und internationalen Kontakten haben, gerne Ihre Fremdsprachenkenntnisse in Englisch üben möchten, dann bieten wir Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt, Herausforderungen durch Fortbildungen und Abwechslung im Tätigkeitsumfeld und einen sicheren Arbeitsplatz in einem humorvollen Team, das sich durch einen freundlichen Umgang, eine entspannte Arbeitsatmosphäre, Kollegialität und Hilfsbereitschaft auszeichnet.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)
Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wollten schon immer in einem erfolgreichen und internationalen Umfeld arbeiten? Diese Chance ergibt sich jetzt in direkter Personalvermittlung! Für das sympathische und offene Team der Buchhaltung unseres Kunden in Düsseldorf, suchen wir adäquate Verstärkung in der Finanzbuchhaltung. Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com. Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierung und Verbuchung der Lieferantenrechnungen Vorbereitung der Lohnbuchhaltung Regelmäßige Abstimmung und Klärung der Verrechnungskonten Unterstützung der Debitorenbuchhaltung Verantwortung für die Zahlungsläufe, Rechnungsfreigaben und steuerrechtlichen Prüfungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung im gesuchten Bereich Gute Englischkenntnisse wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Gute analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis
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Buchhalter/-in (m/w/d)
Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Wir sind, ein stark expandierendes mittelständisches Unternehmen im Großraum Düsseldorf erfolgreich positioniert ist, als Zulieferer im Bereich Bergbau, Industrie. Wir suchen einen Mitarbeiter, der durch Engagement und Zuverlässigkeit seinen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens leisten möchte. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Buchhalter/-in in Vollzeit Abwicklung der laufenden buchhalterischen Geschäftsvorfälle eines international agierenden Unternehmens Laufende Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erfassung des laufenden Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Vorbereitung des Jahresabschlusses für den Wirtschaftsprüfer Abwicklung aller anfallenden Finanzaktivitäten wie z.B. die Bearbeitung und Auszahlung der Reisekostenabrechnung, führen der Kasse usw. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Studium) und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position – gerne Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter mit Schwerpunkt Rechnungswesen Gute MS-Office-Kenntnisse, Gute SAP-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Finanzbuchhaltungsprogrammen und „electronic Banking“ Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie teamorientiertes Denken und Handeln Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (Kommunikation hauptsächlich in Englisch) Einen modernen Arbeitsplatz. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld in einem der schönsten Stadtteile Düsseldorfs Chancen, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten Dynamisches und motiviertes Team, das Sie bei der Zielerreichung unterstützt Kontinuierliche Weiterbildung unbefristete Festanstellung gute Anbindung an den ÖPNV
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