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Bilanzbuchhaltung: 174 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Recht 33
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Sonstige Branchen 14
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Finanzdienstleister 10
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  • Immobilien 9
  • Personaldienstleistungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Textilien 5
  • Banken 4
  • Versicherungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Teilzeit 30
  • Home Office 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Das rheingold-Institut zählt zu den renommiertesten Adressen der qualitativ-psychologischen Wirkungsforschung und ist eines der letzten unabhängigen Marktforschungsinstitute in Deutschland. Auf Basis der morphologischen Psychologie analysieren wir die unbewussten seelischen Einflussfaktoren und Sinnzusammenhänge, die das Handeln eines jeden Menschen mitbestimmen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) Durchführung der kompletten Buchhaltung (Hauptbuch, Kreditoren und Debitoren) einschließlich Zahlungsverkehr, Kreditkartenabrechnungen, Mahnwesen und Erfassung von Ausgangsrechnungen Pflege und Abstimmung der Konten Überprüfung der Eingangsrechnungen Mahnwesen / Überwachung der offenen Posten Gehaltsabrechnungen Erfassung der abrechnungsrelevanten Daten, Ermittlung und Erfassung von Be- und Abzügen, Sonderzahlungen  Ansprechpartner in allen Fragen der Entgeltabrechnung sowie allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Vertragsgestaltung und –erstellung für freiberufliche Mitarbeiter und Praktikanten Bescheinigungs- und Meldewesen Abwicklung von Zahlungen an Krankenkassen und Finanzämtern Wochen- und Monatsreporting an die Geschäftsleitung Vorbereitung des Jahresabschlusses für den Steuerberater Liquiditätsplanung Meldewesen (USt.-Voranmeldung, Lohnsteueranmeldung, Zusammenfassende Meldung, Bundesbankmeldung Außenwirtschaftsverkehr, Statistisches Landesamt) Führen der Devisenkassen  Betreuung von Betriebsprüfungen Projektcontrolling Budgetierungen eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung mehrjährige Berufserfahrung sehr gute DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse Zuverlässiger Teamplayer mit Zahlenaffinität Hohes Engagement und Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke  Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Spannende Themen  Lebendige Unternehmenskultur Vertrag zunächst auf 2 Jahre befristet, mit der ernsthaften Option auf Entfristung Zentrale und schöne Lage in Köln, mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln  Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke  Jobtickets Weiterbildungsmöglichkeiten Weihnachtsgeld 30+ Tage Urlaub im Jahr Kickertisch
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Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung im Gebäudemanagement

Mi. 25.11.2020
Neuss
Die Stadt Neuss ist eine moderne, wirtschaftsstarke und soziale Großstadt mit über 158.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und Standort bedeutender deutscher und internationaler Unternehmen. Wir suchen Sie (m/w/div) intern und extern zur Verstärkung unseres Teams als Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung im Gebäudemanagement Kennziffer 20.65.10 Abwicklung des täglichen Buchungsgeschäftes Erfassung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Vorerfassung von Rechnungen im Rechnungseingangsbuch Erfassung von Dauerbuchungen Erfassung von Bestellungen Erfassung der Personalkosten Weitere Aufgabengebiete Erstellen von Zahlungsvorschlagslisten Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Saldenabstimmungen zum Konzernabschluss „Stadt Neuss“ Ermittlung der Vor- und Umsatzsteuer für Betriebe gewerblicher Art Übernahme weiterer Vorgänge und Aufgaben im Sachgebiet Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzwirt*in (ehemals mittlerer nichttechnischer Dienst der Steuerverwaltung) oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Buchhalter*in oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bilanzbuchhalter*in oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachgehilfin/Steuerfachgehilfen Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Praktische Erfahrungen mit dem Buchhaltungssystem SAP sind wünschenswert Sichere HGB-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis Sichere Anwendung von MS-Office-Produkten Hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit Gute Auffassungsgabe und Lernfähigkeit Teamfähigkeit, aber auch Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Belastbarkeit, auch unter Termindruck Wir stehen für Diversität und Chancengleichheit. Unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung sind Bewerbungen daher ausdrücklich erwünscht. Dienststelle Stadt Neuss - Gebäudemanagement Neuss Bewerbungsfrist 12.12.2020 Arbeitszeit Teilzeit -19,5 bzw. 20,5 Wochenstunden Bezahlung (mtl. Bruttobetrag erfahrungsabhängig) Entgeltgruppe 8: 1404 € - 1737 € Besetzung nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung unbefristet
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Metallindustrie

Mi. 25.11.2020
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist im Bereich der Blechbearbeitung zu Hause. Das Unternehmen fertigt und entwickelt Präzisionsteile vom Entwurf bis zur fertigen Baugruppe. Im Zuge des Weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung? Dann könnte diese Position der nächste Schritt für Sie sein! Der Einsatzort: Wuppertal Bearbeitung der Debitoren / Kreditoren und Führung des Hauptbuches Aufzeichnung der Rückstellungen und Vorauszahlungen Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Finanz- und Budgetplanung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Einschlägige Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie des betrieblichen Steuerwesens Fundierte MS-Office Kenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Schöne Büros
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Careforce ist einer der führenden Vertriebs und Kommunikationsdienstleistungsunternehmen für die pharmazeutische Industrie und andere Unternehmen im HealthCare Markt. Wir unterstützen namhafte, internationale HealthCare Unternehmen bei der Marktpräsenz ihrer Produkte mit dem Einsatz von Außendienst und Tele Sales Mitarbeitern, kompletten Außendienstlinien, Fach und Führungskräften, sowie mit innovativen Dienstleistungen im Bereich der Patientenbetreuung, medizinischen Call Centern und Nurse Services. Bilanzbuchhalter (m/w/d)in Vollzeit für unseren Standort in Köln gesucht Starttermin schnellstmöglich Mitarbeit bei allen laufenden Geschäftsvorfällen in der Debitoren --, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung Durchführung von Monats --, und Jahresabschlüssen nach HGB Sicherstellung der korrekten Umsetzung aller Bilanzierungsrichtlinien Optimierung von Prozessen, Tools und Systemen innerhalb des Finanzbereichs, aber auch abteilungsübergreifend Verbuchen der Bankaus und eingänge sowie Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei Lohnsteuer --, Sozialversicherungs und Betriebsprüfungen Erstellung von Auswertungen und Prognosen sowie Mitwirkung an Projektthemen Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager im Gebiet Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens 5 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz und Rechnungswesen in einem größeren Unternehmen Bilanzsicherheit und umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von (Konzern --) Jahresabschlüssen nach HGB Fundierte Kenntnisse der wesentlichen Prozesse im Finanz und Rechnungswesen Versierter Umgang mit Buchhaltungs und ERP Systemen insbesondere DATEV sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohe Eigenmotivation, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusste, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung Innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Breites Dienstleistungsangebot mit guter Zukunftsausrichtung Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Unbefristeter Arbeitsvertrag auf Basis von 40 Wochenstunden Attraktives Gehalt & umfangreiche Sozialleistungen Verkehrsgünstige Lage am AK Köln West sowie der Straßenbahnlinie 7 (fußläufig) Careforce Innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Breites Dienstleistungsangebot mit guter Zukunftsausrichtung Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Unbefristeter Arbeitsvertrag auf Basis von 40 Wochenstunden Attraktives Gehalt & umfangreiche Sozialleistungen Verkehrsgünstige Lage am AK Köln West sowie der Straßenbahnlinie 7 (fußläufig)
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Accountant (m/w/d) - in Voll- oder Teilzeit

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Die Calzedonia Group mit Hauptsitz in Verona/Italien hat seit 1986 ein Netz von über 4.800 Shops der Marken Calzedonia, Intimissimi, Tezenis und Falconeri in 56 Ländern weltweit aufgebaut. Wir arbeiten in einem lebhaften und wandelbaren Umfeld, das mit den Veränderungen der dynamischen Fashion-Welt Schritt hält. Eine große Familie, in der Hierarchie nicht gelebt wird, gegenseitige Unterstützung sowie Freude an der Arbeit garantiert sind. Unsere deutsche Zentrale mit Sitz im Düsseldorfer Medienhafen betreut mit ihren verschiedenen Fachbereiche die derzeit mehr als 200 Stores und plant noch weitere Eröffnungen für die Zukunft. Auf Instagram findest Du über den Hashtag #clzgermanyinside sowie auf LinkedIn unter „Calzedonia Group“ verschiedene Eindrücke über unser Leben in der Calzedonia-Familie. Zur Unterstützung unserers Head Quarters der Calzedonia Germany GmbH in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n Accountant (m/w/d) Vollzeit (40 Std.) oder Teilzeit (20 Std.) Übernahme der Kreditorenbuchhaltung, u.a. Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen, Führung der offenen Postenliste sowie Abstimmung der Kreditorenkonten und Kostenauswertung Betreuung der Filial- und Kassenbuchhaltung sowie des internen Kontrollsystems, insbesondere Kontenabstimmungen, Klärung des Zahlungseingangs und Abstimmung der Kassenbücher unserer Shops Prüfung und Verbuchung der Reisekostenabrechnungen für Mitarbeiter im Außendienst Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erste Berufserfahrung (ca. 1-3 Jahre) im Rechnungswesen oder der Buchhaltung Praktische Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP Kenntnisse wünschenswert) Verantwortungsbewusstsein und Sorgfältigkeit Hohes Maß an Hands-on-Mentalität, Engagement sowie Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Duz-Kultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Herzlicher und offener Umgang innerhalb der Teams und flache Hierarchien, sodass Ideen gemeinsam verwirklicht werden Laufende Unterstützung im Hinblick auf Deine fachliche Weiterbildung Regelmäßige Teamevents, Obst und eine Müslibar, Getränke und ein toller Ausblick auf den Rhein
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) intern

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Die DAHMEN Personalservice GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit einer familiären Wertestruktur. Wir sind Ihr starker Partner und Ansprechpartner für eine ganzheitliche Personaldienstleistung. Diversität, Innovationskraft und gegenseitige Wertschätzung prägen unseren Arbeitsalltag - ob wir gemeinsam mit dem Bewerber an seiner Karriere arbeiten oder individuelle Dienstleistungen für Unternehmen entwickeln. Für unsere zentrale Verwaltung in der Nähe der Königsallee in Düsseldorf suchen wir einen Buchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit bzw. Teilzeit nach Absprache.  Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung mit DATEV Ermittlung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung der monatlichen Auswertungen Entwicklung des Anlagevermögens Kommunikation und Korrespondenz mit den Behörden, wie Finanzamt und Krankenkassen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter / Steuerfachangestellte (m/w/d) wünschenswert Alternativ verfügen Sie über eine andere kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute MS-Office und Datev-Kenntnisse zwingend notwendig Erfahrung mit Unternehmen Online wünschenswert Teamfähigkeit und Motivation Ein selbstverständlich unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der größten Personaldienstleister der Region Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten  Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit und Homeoffice-Regelung Ein modernes und klimatisiertes Büro an einem attraktiven Standort Sie arbeiten mit aktuellster Hard- und Software - (DATEV, Unternehmen online, drei Monitore, usw.) Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Teamevents und tolle interne Stimmung
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Mönchengladbach, Duisburg, Osnabrück
WKM Unternehmensberatung GmbH in Essen, Personalvermittlung mit über 20 Jahren Erfahrung am Kanzleimarkt. Für unsere Mandanten, Steuerberater-, Wirtschaftsprüfungs- und Rechtsanwaltskanzleien, in Nordrhein-Westfalen, u. a. Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Mönchengladbach, Essen, Duisburg, Dortmund, Münster und Osnabrück suchen wir diverse Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teil- und Vollzeit | ab sofort Sie suchen keine gute Stelle, sondern eine langfristig gute Stelle?Dann lesen Sie weiter, entscheiden Sie und rufen uns an; und das alles kostenfrei. Selbständige Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen Betreuung und Begleitung von Betriebsprüfungen Betreuung von Mandanten in Zusammenarbeit mit den Berufsträgern bei allen übrigen steuerlichen Angelegenheiten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, und/oder Fortbildung/Spezialisierung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Sie haben Spaß im Team zu arbeiten und ein souveränes Auftreten, schnelle Auffassungsgabe und Spaß am Umgang mit Menschen, gepaart mit hervorragender Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Tools und DATEV-Software Ein freundliches und kollegiales Team Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Flexibel gestaltete Arbeits- und Urlaubszeiten, auch im Hinblick auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf Finanzielle und zeitliche Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine gute und nicht unter Zeitdruck stehende Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe Haben Sie Fragen?Dann steht Ihnen Herr Kleine-Möllhoff telefonisch gerne zur Verfügung: Telefon 0201 – 87 91 393
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Sachbearbeiter/in Finanzen (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Di. 24.11.2020
Köln
Der Ev. Verwaltungsverband Köln - Nord und sucht für die Finanzabteilung zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter/in Finanzen (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. Wir sind ein professioneller, evangelischer Verwaltungsdienstleister mit dem Auftrag, die Verwaltungsaufgaben von 20 Verbandsgemeinden, einem Kindertagesstättenverband und dem Kirchenkreis Köln-Nord wahrzunehmen.Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der Beurteilung und Erfassung von Anlagegütern Beurteilung der Zulässigkeit von Zuwendungsbestätigungen laufende Buchhaltung für mehrere Kirchengemeinden Abschlussarbeiten (Monats- und Jahresabschlüsse) Erstellung der Monatsabschlüsse/Bilanzen und manueller Spiegel in Excel und in Wilken Grundsatzangelegenheiten Beratung der angeschlossenen Körperschaften in Finanzierungsfragen und Prüfung von Wirtschaftlichkeit und Rentabilität z.B. im Rahmen von Neubauplanungen Beratung der Mitarbeitenden anderer Abteilungen sowie der Finanzabteilung in Fragen der Kontierung Haushaltsangelegenheiten Haushaltsplanung Haushaltsaufstellung inkl. mittelfristige Finanzplanung, Begleitung der Finanzausschüsse von Kirchengemeinden Gremienbegleitung für eine Kirchengemeinde Vorbesprechung und Vorbereitung von Presbyteriumssitzungen mit der/dem Vorsitzenden und Erstellung und Versand einer standardisierten Tagesordnung mit Beschlussentwürfen Für die Position haben Sie idealerweise die 2. (kirchliche) Verwaltungsausbildung abgeschlossen, sind Diplom-(Verwaltungs-) Betriebswirt/in oder Bilanzbuchhalter/in. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten setzen wir voraus. In der Finanzabteilung ist die Software Wilken p5 im Einsatz. Von unseren Mitarbeitenden erwarten wir Engagement und Eigeninitiative bei der Aufgabenwahrnehmung, Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft sowie Team- und Kooperationsfähigkeit. Offenheit für Neues, Wertschätzung und Freude im Umgang mit Menschen sowie Unterstützung des kirchlichen Lebens sind uns wichtig. Ihre Beratungskompetenz wird in geringem zeitlichen Umfang auch in den abendlichen Sitzungen unserer Leitungsorgane vor Ort gefragt sein. Der Einsatz des privaten PKW’s für dienstliche Zwecke (gegen Aufwandsersatz) ist daher erwünscht.Es erwartet Sie eine Vergütung nach dem Tarifgefüge des öffentlichen Dienstes (BAT-KF) bis Entgeltgruppe 10. Dazu gehören auch die attraktive kirchliche Altersvorsorge (KZVK), eine arbeitnehmerfreundliche Gleitzeitvereinbarung mit Möglichkeiten der Mobilen Arbeit sowie das Angebot eines Jobtickets. Wir bieten Ihnen eine interessante, breit gefächerte Tätigkeit in einer modernen, technisch gut ausgestatteten, kosten- und leistungsorientierten Verwaltung. Ein nettes und engagiertes Team freut sich auf Ihre Mitarbeit. Die Stelle wurde intern und extern ausgeschrieben, interne Bewerbungen werden bevorzugt berücksichtigt, Menschen mit einer Behinderung erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Köln
Die Rau Gruppe ist eine mittelständische und familiengeführte Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Steine und Erden, Liegenschaften und Mobilität. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir, zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung in Köln, einen qualifizierten und erfahrenen Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit. Eigenverantwortliche Bearbeitungen sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie auf Sachkontenebene für die Gesellschaften der Gruppe Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung und Kontenpflege Durchführung des Mahnwesens und Verwaltung der offenen Posten Erstellung von Steuermeldungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Führen der Anlagenbuchhaltung Pflege wiederkehrender Buchungen und Rechnungsabgrenzungen Optimierung und Weiterentwicklung interner buchhalterischer Prozesse Ansprechpartner für interne Fragestellungen im Bereich Rechnungswesen und Bilanzierung sowie für Steuerberater Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Steuerrecht Datev- und LucaNet Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Ihre persönlichen Fähigkeiten: Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit verbunden mit einer guten Kommunikationskultur Fähigkeit Zusammenhänge gesellschaftsübergreifend zu erfassen und zu verstehen Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Als mittelständische Unternehmensgruppe möchten wir Sie einladen, ein Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem sympathischen Team.
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