Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 3 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Buchhaltung und Administration (m/w/d) in Voll-/ oder Teilzeit

Mi. 24.02.2021
Peine
Vor über 15 Jahren wurde die LaViva Backforum GmbH & Co. KG  unter dem Dach der Firma Bahlsen gegründet. An unserem Produktionsstandort in Peine stellen wir gluten- und laktosefreie Produkte her. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Sachbearbeiter Buchhaltung und Administration (m/w/d) in Voll-/ oder TeilzeitDu bist zuständig für unsere Buchhaltungsprozesse: Allgemeine Buchhaltung Durchführung von Abgrenzungen, Abschreibungen Zahlungsverkehr und Mahnwesen Erstellung der Monats-/ Jahresabschlüsse Klärung von Konten-/ und Rechnungsdifferenzen Zusätzlich möchten wir gern mit Dir unsere administrative Abwicklung und unser Unternehmenscontrolling sicherstellen: Allgemeines Unternehmenscontrolling und Ergebnis-Reporting Erstellung und Verantwortung des Budgets in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Bestandscontrolling Allgemeine Sachbearbeitung und Assistenz Key User (SAP Business One) in Zusammenarbeit mit unserem externen IT-Dienstleister Abschluss in der Buchhaltung, im Finanzwesen oder allgemeiner kaufmännischer Abschluss Mehrjährig Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS Office Englischkenntnisse von Vorteil Affinität zur Buchhaltung und zum Controlling Spaß an vielfältiger Sachbearbeitung Ausgeprägter Teamgeist und Hands-On Mentalität Organisationstalent und bereichsbergreifendes Denken Hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft Selbständigkeit Interesse an der Lebensmittelproduktion Ein kleines Team mit engagierten und motivierten Kollegen Angenehmes Arbeitsklima mit Start-up Mentalität Hohes Vertrauen und eigenen Gestaltungsspielraum Rückhalt Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 17.02.2021
Hildesheim
Die Hildesheimer Allgemeine Zeitung ist die älteste noch erscheinende Tageszeitung Deutschlands und Marktführer in ihrem Verbreitungsgebiet. Die Bereitstellung und Vermarktung von Informationen durch Printprodukte und Digitalangebote ist die Kernkompetenz des Medienhauses.Sie unterstützen bei sämtlichen Aufgaben im Bereich Haupt- und Nebenbuchhaltung. Daneben übernehmen Sie vorbereitende Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse, erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende Meldungen.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten. Sie verfügen über Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie im Steuerrecht. Idealerweise haben Sie Ihre Prüfung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und sind mit den SAP-Modulen FI, AM und CO vertraut. Ein sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten wird vorausgesetzt.
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter mit Karriereperspektive zur Teamleitung [*] in Hannover / Laatzen

Mo. 15.02.2021
Laatzen bei Hannover
2002 von Arnd von Wedemeyer und Sascha Crocoll gegründet, ist notebooksbilliger.de heute einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands. Aufgebaut haben wir uns dieses Renommee mit harter Arbeit und dem Mut, neue Dinge auszuprobieren und dabei unkonventionelle Wege zu gehen. Dafür wurd ven wir 2019 vom Trendence Institut, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing, in der Branche "Online-Handel" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Für über 5 Millionen Besucher im Monat sind wir deshalb aktuell die erste Wahl bei der Suche nach den neuesten Trends und besten Deals rund um Notebooks, PCs, Smartphones, Monitore, Beamer und vielem mehr! Unser großartiges Team sorgt an 9 Standorten in Deutschland jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und für die optimale Verzahnung von E-Commerce, Systemhaus und stationärem Einzelhandel. Uns alle verbindet die Leidenschaft für Technik und der Wille, niemals stehen zu bleiben. Dabei sind nicht Worte entscheidend, sondern Taten: Jeder packt mit an. Das bist DU! Jemand, der so tickt wie wir: Du willst Verantwortung übernehmen, willst weiterkommen und aus Fehlern lernen. Du willst selbst etwas erreichen und dir ist es zu wenig, einfach nur den Status-Quo zu verwalten. Kurzgesagt: Du willst richtig Gas geben... Für unseren Standort mitten im Laatzen suchen wir ab sofort einen Kreditorenbuchhalter mit Karriere­perspektive zur Teamleitung [*] in Hannover / Laatzen VorabinformationenWir suchen für unser Accounting-Team einen Mitarbeiter, der bereits Erfahrungen als Kreditorenbuchhalter gesammelt hat, den nächsten Karriereschritt gehen möchte und perspektivisch die Leitung des Teams Kreditorenbuchhaltung übernimmt. *ob m, w oder d spielt keine Rolle. Hauptsache, du bringst Leidenschaft mit! Hauptaufgaben: Zu deinen Aufgaben gehören die Verantwortung und Sicherstellung der buchhalterischen Abläufe und des operativen Tagesgeschäftes in enger Abstimmung mit der Team- und Bereichsleitung . Ebenso unterstützt Du bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie dem entsprechenden Berichtswesen und erstellst Statistiken und Auswertungen in Excel. Schnittstellen: Du bist Ansprechpartner für andere Abteilungen sowie Lieferanten und den Wirtschaftsprüfer. Projektarbeit: Du arbeitest federführend an der Optimierung von Prozessen und der entsprechenden Dokumentation mit. Ebenso übernimmst Du Sonderaufgaben und Projekte im Bereich Finanzen. Tagesgeschäft: Du unterstützt operativ bei der Bearbeitung von Lieferantenrechnungen und im allgemeinen Tagesgeschäft. Background: Du hast eine gut abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; eine Weiterbildung zum Debitoren- / Kreditorenbuchhalter oder Buchhalter ist von Vorteil. Berufserfahrung & Kenntnisse: Du hast erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise in Navision. Dein routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen rundet dein Profil ab. Deine Arbeitsweise: Du zeichnest dich durch eine selbstständige, verantwortliche Arbeitsweise aus und kannst dir vorstellen, perspektivisch personelle und fachliche Verantwortung im Rahmen einer Teamleitung zu übernehmen. Deine Stärken: Du bringst eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung mit. Deine Leistungsbereitschaft, Genauigkeit und Teamfähigkeit machen dich aus. Ob im Verkauf, in der Logistik oder in der Verwaltung: Bei NBB zu arbeiten, hat viele Vorteile. Worauf wir stolz sind: Unsere Teamarbeit! Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können am Ende des Tages auch gute Leistungen erbringen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Unsere vielfältigen und diversen Teams machen uns stark! Barrierefreiheit - Flexible Arbeitszeiten - Home Office - Moderne Arbeitsplätze - Gute Anbindung - Parkplatz - Mentorenprogramm - Mitarbeiter-Events - Mitarbeiterrabatte - Obst - Kaffee, Tee, Wasser - Sportliche Aktivitäten - Altersvorsorge - Fahrkarte - Weiterbildung
Zum Stellenangebot


shopping-portal