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Bilanzbuchhaltung: 11 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Lehrte bei Hannover
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur professionelle Zahlenversteher, sondern leidenschaftliche Zukunftsplaner, die mit Weitsicht Erfolge sichern. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezial­chemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mit­ge­stal­ten. Denn unsere vier Geschäfts­bereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen welt­weit Maß­stäbe in ihren Märkten. Mit inno­va­tiven Pro­dukten ermög­lichen wir schon heute Techno­logien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfor­tabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell über 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mit­bringen. Entdecken auch Sie bei uns das ent­schei­dende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vor­teilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA Terra ist europaweit Marktführer für Überdrucklacke. Mit unseren Lacken werden Druckerzeugnisse wie Faltschachteln, Etiketten und Akzidenzen sowie flexible Verpackungen geschützt und veredelt. Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Standort: Lehrte Als Mitglied eines engagierten 10-köpfigen Teams bringen Sie Ihr professionelles Fachwissen für das Rechnungswesen ein. Sie sind tätig in der Buchhaltung und übernehmen hier vielseitige Aufgaben und Verantwortung in den Bereichen Hauptbuch und Nebenbücher. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: die Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie die Bearbeitung von umsatz- und lohnsteuerlichen Themen. Sie sind im operativen Rechnungswesen tätig, bearbeiten Bilanzierungsfragen und ermitteln Abgrenzungen und Rückstellungen. Sie prüfen und buchen Reisekostenabrechnungen im elektronischen Workflow und arbeiten im Prozess der Eingangsrechnungsverarbeitung mit. Darüber hinaus wirken Sie bei standortübergreifenden Projekten, sowie der Einführung von SAP S4/HANA mit und sind Teil der Global Finance Community von ALTANA. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen abgeschlossen. Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS wenden Sie sicher an. Sie haben gute Kenntnisse im Steuerrecht (Umsatzsteuer und Lohnsteuer). Ein sicherer Umgang mit SAP-FI-Modul, MS Office sowie gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gern im Team und bringen die Bereitschaft zur Übernahme unterschiedlicher Tätigkeiten im Bereich Buchhaltung mit. Eine strukturierte, verantwortungsbewusste und proaktive Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden ihr Profil ab. In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA Terra bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, umfangreiche Weiterbildungsangebote und eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter [*]

Mo. 20.06.2022
Laatzen bei Hannover
2002 von Arnd von Wedemeyer und Sascha Crocoll gegründet, ist notebooksbilliger.de heute einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands. Aufgebaut haben wir uns dieses Renommee mit harter Arbeit und dem Mut, neue Dinge auszuprobieren und dabei unkonventionelle Wege zu gehen. Dafür wurden wir 2019 vom Trendence Institut, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing, in der Branche "Online-Handel" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Für über 5 Millionen Besucher im Monat sind wir deshalb aktuell die erste Wahl bei der Suche nach den neuesten Trends und besten Deals rund um Notebooks, PCs, Smartphones, Monitore, Beamer und vielem mehr! Unser großartiges Team sorgt an 9 Standorten in Deutschland jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und für die optimale Verzahnung von E-Commerce, Systemhaus und stationärem Einzelhandel. Uns alle verbindet die Leidenschaft für Technik und der Wille, niemals stehen zu bleiben. Dabei sind nicht Worte entscheidend, sondern Taten: Jeder packt mit an. Verstärke unser Team als … Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter [*] Bereich Buchhaltung Standort Laatzen Anstellungsart permanent, full-time Vorabinformationen ​​​​Du hast deine Ausbildung erst kürzlich erfolgreich beendet oder bist bereits erfolgreich in der Berufswelt gestartet? Dann bist du bei uns genau richtig! * ob m, w oder d spielt keine Rolle. Hauptsache, du bringst Leidenschaft mit!#Ziel: Du übernimmst die Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung in der Hauptbuchhaltung.#Tätigkeiten:    • Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse   • Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen    • (Intercompany-) Kontenabstimmung   • Erarbeitung von statistischen Meldungen sowie Erstellung von Auswertungen   • Unterstützung bei der Reisekostenabrechnung#Selbstständiges Arbeiten: Du klärst selbstständig offene Posten sowie steuerliche Sachverhalte in Verbindung mit den zuständigen Fachabteilungen.#Arbeitsumfeld: Dich erwarten eine angenehme Arbeitsatmosphäre und abwechslungsreiche Tätigkeiten.#Background: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r.#Erfahrung: Du konntest erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln und bist fit im Umgang mit computergestützter Finanzbuchhaltung. Außerdem kannst du gute MS-Office Kenntnisse vorweisen. Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV und DATEV sind von Vorteil.#Teamfähigkeit: Du profitierst von einem gut vernetzten Team und bringst deine Stärken ein.#Persönlichkeit: Du zeichnest dich durch deine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus, bist zuverlässig und kommunikativ.Ob im Verkauf, in der Logistik oder in der Verwaltung: Bei NBB zu arbeiten, hat viele Vorteile. Worauf wir stolz sind: Unsere Teamarbeit! Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können am Ende des Tages auch gute Leistungen erbringen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Unsere vielfältigen und diversen Teams machen uns stark! Barrierefreiheit Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit & Home-Office Moderne Arbeitsplätze Gute Anbindung Parkplatz Mentorenprogramm Mitarbeiter-Events Mitarbeiterrabatte Obst Kaffee, Tee, Wasser Sportliche Aktivitäten Altersvorsorge Fahrkarte Weiterbildung
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Hildesheim
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der HS-C. Hempelmann KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung und Ihrer Unterstützung aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Buchhalter (m/w/d) Standort Hildesheim Buchhaltung und Bilanzierung Nach einer intensiven Einarbeitung unterstützen Sie unser Team im Bereich der Finanzbuchhaltung Verwaltungstätigkeiten sowie Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung (Buchhalter/-in oder Steuerfachangestellte/-r) Berufserfahrung in den Bereichen Bilanzierung, Kostenrechnung, Umsatzsteuer sowie Reisekosten Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO wären wünschenswert Teamgeist, Eigeninitiative, Organisationstalent und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Mitarbeiterrabatte 30 Tage Urlaub Firmenfitness Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Finanzen

Fr. 17.06.2022
Algermissen
Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Fachbereich Finanzen Die Gemeinde Algermissen beschäftigt in verschiedenen Dienststellen rund 145 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir betreiben zum Beispiel sechs Kindertagesstätten, einen Bauhof und beschäftigen Reinigungspersonal. Ein Teil unser Bediensteten ist im Rathaus mit Verwaltungsaufgaben beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Fachbereich Finanzen als stellvertretende Kassenleitung und für Steuerangelegenheiten Die Gemeinde Algermissen Die Gemeinde Algermissen ist ein hochwertiger Wohnstandort für unterschiedliche Alters- und Interessengruppen von Menschen. Daher sind Angebote für (junge) Familien, Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene wesentlichen Bausteine für ausgewogene Lebensbedingungen vor Ort. Die Gemeinde Algermissen wurde im Februar 2016 als sechste Kommune in Deutschland (und davon als erste ländliche Kommune) mit dem Siegel „Kinderfreundliche Kommune“ ausgezeichnet, das auf der Initiative von UNICEF und dem Deutschen Kinderhilfswerk basiert. Die Gemeinde Algermissen sieht die UN-Kinderrechtskonvention als handlungsweisende Leitlinie für ihr kommunales Handeln an. Eine lokale Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention mit entsprechenden Strukturen und Maßnahmen ist das Ziel. Der Fachbereich Finanzen der Gemeinde Algermissen Im Fachbereich Finanzen sind sämtliche Finanzangelegenheiten der Gemeinde Algermissen zu erledigen. Diese umfassen insbesondere die Haushaltsplanung und -überwachung sowie die Erstellung der Jahresabschlüsse, die Festsetzung kommunaler Steuern sowie die Gemeinde als Steuerschuldner und die vielfältigen Aufgaben der Gemeindekasse.Für den Aufgabenbereich der Gemeindekasse: Abwicklung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement (Mahnung und Vollstreckung) Stellvertretende Kassenleitung Antragstellung und Abwicklung finanzieller Zuwendungen Für den Aufgabebereich Steuerangelegenheiten Beurteilung finanzieller Sachverhalte hinsichtlich des Umsatzsteuerrechts Mitwirkung bei der Aufstellung von Steuererklärungen bei Beteiligungen Zinsberechnung Im Einzelfall können noch Verschiebungen aufgrund besonderer Fähigkeiten erfolgen. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder Verwaltungsfachangetellten (m/w/d) Kooperations- und Teamfähigkeit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit Praktischen Sachverstand und Organisationstalent Fundierte EDV-Kenntnisse Flexibilität Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer dynamischen, innovativen Gemeinde Eine interessante verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team Flexible Arbeitszeiten Eine unbefristete Beschäftigung Umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TVöD Leistungsabhängiges jährliches Zusatzentgelt  Einen unterstützenden und interessierten Arbeitgeber
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Lehrte bei Hannover
LW.P Lüders Warneboldt ist ein Beratungsunternehmen, das auf die interdisziplinäre Beratung von mittelständischen Unternehmen spezialisiert ist. Unser Team besteht aus mehr als 80 Köpfen an den Standorten Hannover und Lehrte. Dazu gehören Spezialistinnen und Spezialisten aus den Bereichen Steuern, Recht, Notariat, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung, die unsere Mandanten unterschiedlicher Branchen und Größen in allen steuerlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Fragen betreuen. Sympathisches Team Buchhaltung sucht weitere Kolleg/in für Standort Lehrte Wir weiten unsere Angebote in der Buchhaltung mit Schwerpunkt Health Care am Standort Lehrte aus und suchen nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt weitere, sympathische Mitwirker/innen. Firmenname Lüders Warneboldt Steuerberater Tätigkeitsbereich Finanzbuchhaltung und Controlling Karrierestufe mit Berufserfahrung Nähe 31275 Lehrte, Deutschland Arbeitsverhältnis VollzeitAls Kolleg/in auf Augenhöhe fällt vor allem Folgendes in Ihren Aufgabenbereich: Eigenverantwortlich arbeiten: Lückenlose Erfassung aller monatlich anfallenden Geschäftsvorfälle Strukturen schaffen: Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Kommunikation fördern: Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen im buchhalterischen Bereich Prozesse kontrollieren: Erstellen von Auswertungen und Statistiken Bei uns wird nicht stumpf administriert, sondern wir sind stets im engen Austausch mit unseren Mandantinnen und Mandanten, um deren Wünsche bestmöglich umzusetzen. Genau das macht uns aus: Buchhaltung direkt am Puls der Zeit.Damit Sie sich mit Ihren Aufgaben bei uns wohl fühlen, zeichnet Sie bitte Folgendes aus: Ausbildung: Gerne bringen Sie bereits Erfahrungen in den oben genannten Bereichen mit. Eine steuerfachliche oder buchhalterische Ausbildung sind von Vorteil. Kenntnisse: Da wir überwiegend mit DATEV arbeiten, benötigen Sie zwingend Vorerfahrung mit diesem Tool. Kommunikation: Dienstleistungsmentalität und Kommunikationsfähigkeit sind Ihnen nicht neu. Kollegialität: Teamwork und Zusammenhaltsind bei uns keine leeren Worte. Jede/r von uns lebt sie vor. Tag für Tag Ein Team, in dem Sie als Person aufgehen können, sowie: Echte Kolleg/innen und eine Teamleiterin: die nicht über, sondern hinter ihnen stehen (helfend, nicht kontrollierend versteht sich) und Ihnen Unterstützung bieten, wenn Sie sie brauchen Sinnvolle Arbeitszeitmodelle: Flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle mit Möglichkeit zur remote-Arbeit, weil Work-Life-Balance auch ein *Geben* ist Einen Platz, zum Wohlfühlen: Attraktiven und modernen Arbeitsplatz, unbefristete Festanstellung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, eigenes Mitarbeiter-Bistro mit gemütlicher Atmosphäre Angebote zu Gesundheit und Fitness: Hansefit-Mitgliedschaft und wöchentlicher Bio-Obstkorb Eine Perspektive: Auf Sie individuell zu geschnittene Weiterentwicklungs- und Qualifizierungsangebote Die Position kann auch in Teilzeit ausgeübt werden.
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Sarstedt
Die Star Trading Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der EGLO Gruppe, mit Sitz in Sarstedt. EGLO ist der weltweit führende Hersteller von dekorativen Wohnraumleuchten mit rund 70 Vertriebsgesellschaften auf fünf Kontinenten. Design, Innovation und Qualität sind die Grundlagen des internationalen Erfolges der Gruppe, die ihren Ursprung und den zentralen Firmensitz in Pill in Tirol hat. Wir bei Star Trading Deutschland vertreiben Saisonprodukte, wie Weihnachtselektronik, Lichterketten, Solarprodukte und Zubehör. Herzstück unseres Unternehmens sind die im Laufe der letzten 10 Jahre entwickelten Systemlichterketten, um für nahezu alle Bereiche die passende Beleuchtung zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Verantwortung für die gesamte Geschäftsbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahn- und Inkassowesens Vorbereitung von Bilanzen, kaufmännischen Berichten und Statistiken im Rahmen des Konzernberichtswesens Erstellung von Monatsabschlüssen und Vorbereitung des Jahresabschlusses Enge Zusammenarbeit mit dem Konzernrechnungswesen und dem Controlling Kontakt zu Banken, Behörden, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Du hast eine fundierte abgeschlossene Ausbildung bzw. Weiterbildung, idealerweise zum Bilanzbuchhalter Du besitzt mehrjährige Berufspraxis in der Buchhaltung und Bilanzierung (idealerweise im Konzernumfeld) Eine strukturierte Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Du verfügst über Analytisches Denkvermögen Du besitzt sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAGE von Vorteil) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Motiviertes und kollegiales Team Moderne Anstellungsbedingungen Als Mitarbeiter erhältst du attraktive Mitarbeiterrabatte auf unser Produktsortiment Kostenfreie Getränke stehen ebenfalls jedem Mitarbeiter zur Verfügung
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Bilanz- und/oder Debitoren/Kreditoren-BUCHHALTER (w/m/d)

Mi. 15.06.2022
Hildesheim
Die Bettels-Gruppe ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hildesheim, die auf eine nunmehr 140-jährige Tradition bauen kann. Im Verlauf von 5 Generationen haben wir die Vielfalt unserer Geschäftsfelder kontinuierlich erweitert. Mit unseren überregional agierenden sowie diversifizierten Unternehmen sind wir ein zuverlässiger Partner in den Geschäftsfeldern Entsorgung/Rohstoffe, Infrastrukturbau, Transportbeton, Energie, Transportlogistik sowie Freizeit- und Eventlocation. Für unsere Holding in Hildesheim suchen wir ab sofort eine*n Bilanz- und/oder Debitoren/Kreditoren-BUCHHALTER (M/W/D) Neben der Anwendung der während Ihrer Ausbildung / Berufserfahrung erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten in der Buchhaltung - sowie gegebenenfalls der Jahresabschlusserstellung - gehört die eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise zu Ihren täglichen Aufgaben  Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Industriekauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann und / oder abgeschlossene Fortbildung zum Bilanzbuchhalter*in, Finanzbuchhalter*in (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office (speziell Excel) Idealerweise gute DATEV-Kenntnisse (Kanzleirechnungswesen und Anlag) Aufgeschlossenheit gegenüber dem Einsatz moderner Medien und Digitalisierung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verschwiegenheit und Loyalität Hands-on-Mentalität in Verbindung mit Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamischen Unternehmen Moderner Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice Offene, freundliche und von Teamgeist geprägte Arbeitsatmosphäre Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches Mitarbeiter-Benefit-Programm, u.a. mit unserem exklusiven Versorgungssystem
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Mitarbeiter Bilanzierung (w/m/d)

Mo. 13.06.2022
Platz, Unterfranken, Groß Buchholz
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.600 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,6 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 12 Mio. Verträge. Mitarbeiter Bilanzierung (w/m/d) Am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet für 2 Jahre Referenznummer: 2418 Mitarbeit bei der termingerechten Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB Bearbeitung/ Anpassung von Konzernrichtlinien (Bilanzierungrichtlinie, Kontierungsrichtlinie, Reportingpackages) an neue Rechnungslegungsvorschriften Mitwirken bei der Erstellung des Einzelabschlusses des Finanzdienstleistungsungsunternehmens der VHV Gruppe Selbständige Bearbeitung komplexer Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards Bilanzierung von Special Purpose Vehicles (SICAV) und der Fondsbilanzierung Durchführung und Weiterentwicklung von Reporting- und Analysetätigkeiten (HGB) Durchführung des Meldewesens ggü. der Deutschen Bundesbank und der Finanzaufsicht Quallitätssicherung von Prüfungsberichten Modellierung von Geschäftsprozessen erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Bilanzierung, Steuern oder Versicherungen Erfahrungen mit  nationalen (HGB) und internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS) in einem Versicherungsunternehmen Fähigkeit, sich selbständig in die Entwicklung neuer internationaler Bilanzierungsstandards einzuarbeiten EDV Kenntnisse (insbesondere SAP-FI und MS Office) verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift unternehmerisches Denken und Handeln Stabilität und Umsicht auch bei hoher Arbeitsbelastung ziel- und lösungsorientierter Arbeitsstil, Teamorientierung, Genauigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 05.06.2022
Gronau (Leine)
Europäische Premium-Marke „Oxford“ Oxford zählt in Europa zu den füh­renden Marken für hoch­wertige Papier­produkte im Bereich Schule, Studium, Büro und Management. Mit seiner Exper­tise kreiert Oxford Jahr für Jahr Produkte, die Standards in der Branche setzen. Die Werte unserer Marke finden sich in jedem Detail unserer Produkte wieder. Die Hamelin GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe Hamelin mit mehr als 2.400 Mitarbeitern. Mit den Marken ELBA und OXFORD deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist Hamelin langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung und Buchung sämtlicher rechnungsrelevanter Sachverhalte inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (einschließlich OP-Management) Durchführung von Abschlussarbeiten nach HGB und IFRS Meldewesen (Intrastat, ZM, USt-VA, Bundesbank etc.) Erstellung interner Reportings (Monatsreporting und Liquiditätsplanung) Teilweise mobiles Arbeiten möglich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Umfangreiche Kenntnisse in allen Bereichen der Buchhaltung, speziell im Bereich Debitoren/Kreditoren sowie im Bereich Umsatz- und Ertragssteuer SAP-FI-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse in Word und Excel/wahlweise: gute Kenntnisse MS Office, Schwerpunkt Excel Gute Englischkenntnisse erforderlich Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Diskretion Flexibilität, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Koordinations- und Organisationsvermögen Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Know-how in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Position unter Beweis zu stellen und die Zukunft des renommierten Familienunternehmens aktiv mitzugestalten. Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht und in dem ein starker Zusammenhalt herrscht. Unser mittelständisches Unternehmen ist geprägt von flachen Hierarchien, Hands-on-Mentalität, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, z. T. vom Home-Office aus zu arbeiten.
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Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - Pro-Discount Import Export e.K.

Do. 02.06.2022
Hildesheim
Du möchtest im Bereich Accounting & Controlling durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Pro-Discount Import Export, mit Sitz in Hildesheim, realisiert mit einem kreativen und umsetzungsfreudigen Team an Mitarbeiter:innen Werbeartikel-Spezialanfertigungen und Werbeartikel-Großkampagnen für gewerbliche Kunden.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du bearbeitest gängige Aufgaben in der Buchhaltung und erfasst geschäftsrelevante Daten in bestimmten Abrechnungszeiträumen systematisch und chronologisch, um einen Überblick über die Finanzsituation des Unternehmens zu erhaltenDu erfasst und beurteilst die Vermögenslage, den Schuldenstand sowie die Liquidität anhand der jeweiligen Datenlage Du kommunizierst mit den Finanzbehörden, die das Unternehmen besteuern sowie mit den Steuerberater:innen Du erhältst ergänzend Einblicke in sämtliche Bereiche des Unternehmens; da wären die Verkaufsabteilung, die Marketingabteilung, das Webmanagement und die EDV-AbteilungKarriereaussichten:Nach der erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit in unserem Unternehmen als Accounting Manager:in, als Assistent:in der Geschäftsführung mit Schwerpunkt Accounting & Controlling und final langfristig als Leiter:in des Rechnungswesens und Controlling zu arbeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu bringst Sorgfalt & Genauigkeit mitDu zeigst Eigeninitiative und EntscheidungsfreudeDu zählst Selbstorganisation und Teamfähigkeit zu Deinen StärkenBei der IU - Campus Hannover:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst ein SemesterticketZudem gibt es reichlich frisches Obst und der Maschsee kann fußläufig von unserem Campus erreicht werdenBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Pro-Discount Import Export e.K. für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen
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