Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 15 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dachau
Die Ludwig Meister GmbH & Co. KG ist ein führendes Handelsunternehmen im Bereich Industrietechnik. Neben diesem umfangreichen Sortiment bieten wir unseren Kunden auch technischen Service vor Ort, moderne Versorgungs- und Bevorratungskonzepte und kundenindividuelle IT-Anbindungen. Unsere kompetente Vertriebsmannschaft und eine vollautomatisierte Logistik sprechen ebenfalls für uns. Aktive Mitarbeit im Kreditoren- und Debitorenbereich Unterstützung kleiner Gesellschaften in der Buchhaltung Betreuung der Unternehmensversicherungen Vorbereitende Tätigkeiten zum Monats- und Jahresabschluss Mitwirkung bei Sonderprojekten in der Buchhaltung Klären und Abstimmung von Konten und offenen Posten Verbuchung der Webshop- und Marketplace-Zahlungen Prüfung und Buchung der Reisekostenabrechnungen Betreuung unserer Auszubildenden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit abgeschlossener Weiterbildung zur Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und fundierte Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen AdA-Schein von Vorteil Zuverlässige, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Familienunternehmen Schulungen und Coaching Betriebsarzt und Gesundheitsmaßnahmen Empfehlungsmanagement Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Kaffee und Wasser Betriebliche Altersvorsorge Essenszulage Vermögenswirksame Leistungen Mobile Work
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter:in (w/m/d) Lohn- und Buchhaltungsbereich

Do. 19.05.2022
Fürstenfeldbruck
Für unseren Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung suchen wir Verstärkung. Unsere moderne und zu 100 % digitale Kanzlei befindet sich im Herzen von Fürstenfeldbruck. Unsere sympathischen Mandanten kommen überwiegend aus der Ökobranche und nutzen nahezu ausschließlich die digitale Finanzbuchführung (Unternehmen Online). Unsere Arbeitsabläufe sind so effizient und digital wie möglich gestaltet und werden gemeinsam mit unseren Mitarbeitern fortlaufend optimiert. Wir wollen aber nicht nur das Bestmögliche für unsere Mandanten leisten, sondern auch für unser Team von Mitarbeitern. Wir verstehen uns als Einheit. Jeder Einzelne bringt sich mit seinen Fähigkeiten und Kenntnissen bestmöglich ein und wir unterstützen uns gegenseitig gerne. Bei uns sollen die Mitarbeiter Spaß bei der Arbeit haben. Wir lachen gerne und verbringen gerne Zeit im Team. Eigenständiges Verbuchen von kleinen bis umfangreiche Buchhaltungen inkl. Kostenstellen Bearbeitung bis hin zu jahresabschlussvorbereitenden Abstimmarbeiten. Erstellung von Lohnabrechnungen (Abruflöhne bis hin zu anspruchsvolleren Lohnabrechnungen) Sofern Erfahrung im Baulohn vorhanden ist, wäre dies wunderbar, aber kein Muss. Sofern gewünscht, wäre auch daneben der Einsatz im Bereich Jahresabschlusserstellung und Erstellung von Steuererklärungen möglich. ✓ Persönliche Eigenschaften: Offener und fröhlicher Mensch Teamfähige und freundliche Persönlichkeit Strukturiertes Arbeiten, Eigenverantwortung, Fachkompetenz, Offenheit für Veränderungen, Lernbereitschaft, Zielorientierung, Humor, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit ✓ EDV-Kenntnisse: Sehr gute DATEV und Microsoft Office Kenntnisse, Affinität zu digitalem Arbeiten ✓ Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Bereich digitale Buchhaltung für kleine bis umfangreiche Buchhaltungen sowie im Bereich Lohnbuchhaltung. Fachkenntnisse im Bereich von Jahresabschlusserstellung und Erstellung von Steuererklärungen sind von Vorteil. ✓ Tätigkeit: Eigenständiges Verbuchen von kleinen bis umfangreiche Buchhaltungen inkl. Kostenstellen Bearbeitung bis hin zu jahresabschlussvorbereitenden Abstimmarbeiten. Erstellung von Lohnabrechnungen (Abruflöhne bis hin zu anspruchsvolleren Lohnabrechnungen) Sofern Erfahrung im Baulohn vorhanden ist, wäre dies wunderbar, aber kein Muss. Sofern gewünscht, wäre auch daneben der Einsatz im Bereich Jahresabschlusserstellung und Erstellung von Steuererklärungen möglich. ✓ Arbeitsklima: Sehr flache Hierarchien und ein sehr kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima ✓ Räumlichkeiten: Moderne und zentral am Stadtpark gelegene Büroräume im Herzen von Fürstenfeldbruck ✓ Arbeitsplatz: Modern und stilvoll eingerichtet, Telefonie via PC, DATEV DMS mit zahlreichen Online Datenbanken und Kommentaren ✓ Gehalt: Nettolohnoptimierung, Fahrtkostenzuschuss, einfallsreiche Firmenevents, freie Getränke, betriebliche Altersvorsorge, Benzingutschein, finanzielle Unterstützung im Falle einer Prüfung (Steuerfachwirt, Fachassistent, Steuerberater), Gehaltsumwandlung für Firmenfahrrad ✓ Arbeitszeiten: Angepasst an die individuellen Bedürfnisse und Überstundenausgleich ✓ Urlaub: 31 Tage (28 Tage zzgl. 1 Tag für Geburtstag – unabhängig vom Wochentag -, zzgl. 1 Tag für Faschingsdienstag und zzgl. 24.12. und 31.12. frei) Überstunden können in Freizeitausgleich ausgeglichen werden. Ansparung von Urlaub für Prüfungen ist möglich, genauso wie die Reduzierung der Arbeitszeit, falls gewünscht. ✓ Fortbildungen: Regelmäßig, volle Kostenübernahme und Arbeitszeitanrechnung ✓ Mandantenstruktur: Gemischte Mandantenstruktur von Privatpersonen bis zu großen Kapitalgesellschaften. Wir pflegen ein sehr gutes Verhältnis mit unseren sehr sympathischen Mandanten.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren/Debitoren in Teilzeit/Vollzeit

Do. 19.05.2022
Unterschleißheim
Als Erfinder der Langzeitvermietung von Nutzfahrzeugen entwickelt die Fraikin Gruppe seit Jahrzehnten innovative Lösungen für das Fahrzeug-Management ihrer Kunden in Europa. Wir helfen Unternehmen, immer auf dem neuesten Stand der Technik mobil zu sein und gleichzeitig die eigenen Ressourcen zu schonen – egal, ob sie ein einzelnes Fahrzeug oder eine ganze Fahrzeugflotte benötigen. Das Unternehmen wurde 1944 von Gèrard Fraikin in Frankreich gegründet und verfügt gegenwärtig in 15 Ländern über fast 200 Niederlassungen und rund 58.000 Einheiten. Wobei über 2.800 Mitarbeiter für mehr als professionelles Flottenmanagement stehen. Sie helfen und unterstützen Kunden bei der Definition bedarfsgerechter Lösungen und bringen dabei ihr Know-how, ihre Flexibilität sowie Reaktionsschnelligkeit ein. Die einzelnen Landesgesellschaften der Fraikin Gruppe sind verbunden durch eine gemeinsame, tief verwurzelte mittelständische Unternehmenskultur. Seit mehr als 70 Jahren helfen wir einer stetig wachsenden Zahl von Kunden aller Größenklassen und aus allen Branchen, immer auf dem neuesten Stand der Technik mobil zu sein. Für Fraikin Deutschland GmbH suchen wir als Verstärkung für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren / Debitoren in Teilzeit / Vollzeit                                                                                                                 Debitorenbuchhaltung inkl. Kostenstellen und Datenimporte Kreditorenbuchhaltung inkl. Eingangsrechnungen, Kontenabstimmung, Erstellen von Zahlläufen etc. Schnittstellenkommunikation zwischen Datev und unserer Datenbank (Kautionen, Faktura etc.) Erstellung von Steuer und Bankmeldungen (Zusammenfassende Meldung, Umsatzsteuer, Z4 etc.) Unterstützung bei den monatlichen, quartalsweisen sowie Jahresabschlüssen und Ad Hoc Reports Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen, z.B. zum/zur Steuerfachangestellten, Industriekaufmann /-kauffrau oder Bilanzbuchhalter Gerne auch Wiedereinsteiger oder Elternzeitrückkehrer Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen mit den o. g. Aufgaben mit mind. 5 Jahren wünschenswert DATEV Kenntnisse inkl. Unternehmen-Online Gute MS-Office Kenntnisse Große Einsatzbereitschaft, eine eigenständige sowie teamorientierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Zahlenaffinität Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit im internationalen Umfeld Eine unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Direkter MVV Anbindung (S-Bahn Unterschleißheim direkt vor der Haustüre)
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Eching, Kreis Freising
Als familiär geführte Steuerberatungskanzlei mit einer über 40-jährigen Tradition setzen wir auf langfristige Geschäftsbeziehungen. So verfügen wir über Dauermandatsverhältnisse, die sich zum Teil über mehrere Generationen erstrecken. Dies spricht für unsere Seriosität, unsere Leistungsfähigkeit, unsere Qualität sowie für unsere in langen Jahren erworbene Erfahrung und bewährte Kompetenz. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Finanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung Veranlagungstätigkeiten Unterstützung in laufender Beratung und Betreuung der Mandanten Unterstützung in Betriebsprüfungen Leitung von Lohn- und Sozialversicherungsprüfungen abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei gute DATEV-Kenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit abwechslungsreiche Aufgaben selbständige Bearbeitung der Aufgaben digitale Arbeitswelt (Datev Unternehmen online) Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) frisches Obst leistungsgerechte Vergütung Ihre Vorteile: moderne Arbeitsmittel gute Verkehrsanbindung (S-Bahn u. Autobahn) schöne Büroräumlichkeiten Parkplätze direkt vor dem Büro erfahrene Kollegen angenehme Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter – Debitoren / Kreditoren (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Unterschleißheim
Die Sirl Interaktive Logistik GmbH ist ein wachsendes, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz im Großraum München. Das Unternehmen setzt Schwerpunkte im Bereich der Kontrakt- und Getränkelogistik. Es bietet seinen Kunden die komplette logistische Dienstleistungskette von nationalen und internationalen Transporten im Land-, See- und Luftverkehr aus einer Hand. Darüber hinaus bewirtschaftet das Unternehmen bundesweit über 60.000 m² Lagerfläche und erweitert das Leistungsspektrum um Lagerung, Konfektionierung und Kommissionierung bis hin zur Ersatzteillogistik. An bundesweiten Standorten beschäftigt das Unternehmen insgesamt über 150 Mitarbeitende. Für unseren Hauptsitz in Unterschleißheim (Großraum München) suchen wir ab sofort Verstärkung durch einen Finanzbuchhalter – Debitoren / Kreditoren (m/w/d). Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche)Bearbeitung der Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungSelbstständige KontenabstimmungVerbuchen sämtlicher Geschäftsvorfälle (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren)Ausführung des Mahnwesens (Forderungsmanagement)Bearbeitung von Abgrenzungen und RückstellungenPkw-Fuhrparkmanagement Schadensabwicklung und Abstimmung mit den VersicherungsträgernAllgemeine administrative TätigkeitenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.Sie verfügen über mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung.Sie haben Erfahrung im Umgang mit DATEV.Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und Outlook.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie besitzen ein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.Sie sind zuverlässig, teamfähig und stressresistent.Ein langfristiger Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden UnternehmenIntensiv betreute EinarbeitungIndividuelle Entwicklungschancen mit Möglichkeit zur WeiterbildungEin anspruchsvolles und weitreichendes Aufgabenspektrum Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und lebendigen und vielschichtigen TeamEin familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Vierkirchen, Oberbayern
Financial Accountant (w/m/d) Die ANDRITZ Separation GmbH ist Teil der Business Area ANDRITZ Separation − dem weltweit führenden Spezia­listen für Trenn­technik – und bietet ein umfassendes Spektrum an Tech­nologien, Produkten und Dienst­leistungen zur Fest-Flüssig-Trennung. ANDRITZ Separation ist seit nunmehr über 150 Jahren eine treibende Kraft in der Entwicklung von Trenn­lösungen für unter­schiedlichste Branchen.   Die ANDRITZ Separation GmbH mit den Standorten Köln, Krefeld, Selb und Vierkirchen ist Anbieter, Ent­wickler und Produzent von A-Type-Decantern, Side-Bar- und Overhead-Filter-Pressen, Schub- und Schäl­zentrifugen sowie von Trommel-, Scheiben- und dynamischen Crossflow-Filtern. Das breite Einsatz­spektrum reicht von Anwendungen für den Bergbau über Anwendungen in der chemischen Indus­trie bis hin zu Anwendungen in der Pharma- und Lebensmittel­industrie. Bearbeitung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Prüfung und Klärung von Sperren im SAP Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen Erstellung von Abrechnungen für Umlagen oder Kostenweiter­verrechnungen Erstellung und Prüfung von Zahlläufen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach IFRS und HGB Erstellung umsatz­steuerlicher und statistischer Meldungen Allgemeine Unter­stützung innerhalb der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung oder vergleichbare Qualifikation SAP-Kenntnisse (insbesondere FI-Modul) sind wünschenswert Gute Englisch­kenntnisse Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Idealerweise berufliche Erfahrung in der Buchhaltung eines inter­national tätigen Unternehmens Abwechslungsreiche internationale Projekte, basierend auf tech­nisch ausgereiften Produkten Einen unbefristeten Arbeits­vertrag und einen sicheren Arbeitsplatz Ein mittelständisches Unter­nehmen innerhalb eines inter­nationalen Konzerns Eine verantwortungsvolle und abwechslungs­reiche Aufgabe mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Gute Anbindung an die S-Bahn (circa 34 Minuten ab München Hbf) und Zuschuss zum Jobticket Verschiedene Mitarbeiterevents (z.B. Grill­fest und Gesundheitstag) und Benefits (wöchent­licher Obsttag und kostenfreier Kaffee)
Zum Stellenangebot

Buchhaltungsnahe Fachkraft / Kaufmännische Fachkraft (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Fürstenfeldbruck
… das Caritas-Zentrum Fürstenfeldbruck mit ca. 270 Mitarbeitenden und 9 Fachdiensten in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Wohnungslosenhilfe, Seniorenarbeit, allgemeine soziale Beratung, Beratung für Menschen mit seelischer Behinderung oder Suchterkrankung und einen inklusiven Beschäftigungsbetrieb. Buchhaltungsnahe Fachkraft / Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) Stellenumfang: Teilzeit (15–25 Stunden)Vertragsart: UnbefristetBeginn: Ab sofortStellen-ID: 26303Eingruppierung: Anlage 02, Gruppe 05B bis 05CArbeitsort: Caritas Zentrum Fürstenfeldbruck, Hauptstraße 5, 82256 Fürsten­feldbruck die Schnittstelle zur zentralen Buchhaltung in München die zentrumsinternen Buchhaltungsthemen aller Fachdienste die Unterstützung beim Quartals- und Jahresabschluss die Mitarbeit bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen Zuschuss-, Spenden- und Bußgeldverwaltung Überprüfung und Klärung von Konten Erstellung von Buchungsbelegen Überprüfung von Zahlungseingängen Bearbeitungen eingehender Rechnungen Mahnprozess Anlagenbuchhaltung Kassenvertretung Verwaltung der internen EDV-Lizenzen Je nach Stundenumfang zusätzlich Entwicklung und Umsetzung eines Fundraisingkonzepts eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen / buchhalterischen Bereich haben über fundierte und sichere PC Kenntnisse, insbesondere vertiefte Excel- und idealerweise SAP-Kenntnisse verfügen Erfahrung haben mit Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung und Kasse strukturiert arbeiten über hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit verfügen sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag umzusetzen und zu leben  Lernbereitschaft und Einsatzfreude besitzen ein flexibles Arbeitszeitmodell und Arbeitszeiten eine buchhaltungsnahe Tätigkeit als Tätigkeitsschwerpunkt in einem dynamischen Umfeld die Möglichkeit der Einbringung eigener Spezialkompetenzen in einem sehr wertschätzenden Arbeitsklima eine facettenreiche Schnittstellenarbeit zwischen der Kreisgeschäftsführung, der betriebswirtschaftlichen Abteilung, unseren Fachdiensten und unserer Zentrale in München (Schwerpunkt Buchhaltung) eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes mit umfangreichen Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung sowie Jahressonderzahlung die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Friedberg
Wir Pallottiner wirken seit über 125 Jahren als katholische Ordensgemeinschaft in Deutschland und mehreren Ländern Europas und Afrikas. Wir sind in Seelsorge, Jugend und Erwachsenenbildung, Erholung und Besinnung sowie Heilung und Therapie tätig. Wir betreiben die Vinzenz Pallotti University, Jugend-, Gäste- und Exerzitienhäuser und diverse andere Einrichtungen. Mit dem Pallotti Verlag sind wir Herausgeber von Zeitschriften, Büchern und weiteren Medien. Zum nächstmöglichen Eintrittsdatum suchen wir für unsere Provinzverwaltung am Standort Friedberg bei Augsburg in Vollzeit eine/n engagierte/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Als Spezialist für Bilanzierung, Rechnungslegung und Steuerwesen sind Sie für die Darstellung und Offenlegung des Zahlenwerkes unserer Einrichtungen und angeschlossenen Betriebe verantwortlich. Neben der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen beachten Sie auch die Besonderheiten einer Ordensgemeinschaft. Erstellung von Jahresabschlüssen Vorbereitung von Einkommens- und Umsatzsteuererklärungen für die Betriebe gewerblicher Art und Gesellschaften im internationalen pallottinischen Verbund Weiterentwicklung der Prozesse und eingesetzten Systeme im Rechnungswesen Umsetzung steuerrechtlicher Änderungen Klärung von steuerlichen Sachverhalten in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Konzeption von Schnittstellen zu Nebenbuchhaltungen Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) (international) bzw. Studium BWL oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung idealerweise in einem gemeinnützigen oder kirchlichen Arbeitsumfeld (aber keine Bedingung) Gute Systemkenntnisse der Anwendung DATEV Rechnungswesen (idealerweise im Branchenpaket „Rechnungswesen kommunal“ und „Unternehmen online“) Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse Eine unternehmerische Sichtweise, Organisationstalent und gute kommunikative Fähigkeiten Englischkenntnisse Ein spannendes, vielseitiges Arbeitsumfeld Möglichkeiten zur eigeninitiativen Gestaltung von Prozessen und Systemen mit Unterstützung durch ein erfahrenes Team
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Karlsfeld bei München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Lacon Electronic GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die Lacon Electronic GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Lacon Electronic GmbH: Die Lacon Gruppe ist mit einem Jahresumsatz von 55 € Mio. und 580 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einer der führenden deutschen EMS-Dienstleister. Wir entwickeln und fertigen elektronische und elektromechanische Baugruppen sowie Geräte für europäische Industriekunden fast aller Branchen. An unserem Hauptsitz in Karlsfeld wollen wir weiterwachsen. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d). Der Einsatzort: Karlsfeld bei München Kontierung und Verbuchung von Kassen- und Bankbelegen Kreditorenbuchhaltung (Bearbeitung der Eingangsrechnungen von Kontierung über Verbuchung bis zur Erstellung der Zahlungsläufe) Debitorenbuchhaltung (Bearbeitung der Ausgangsrechnungen / Erstellung Mahnläufe) Vorbereitung / Zuarbeit bei Jahresabschlussarbeiten Sie haben eine Ausbildung als Fachgehilfe in steuer- und wirtschafsberatenden Berufen oder sind Buchhalter (m/w/d) und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Sie sind genau, zuverlässig, leistungs- und hilfsbereit und haben gute Englischkenntnisse Den Raum zum Mitdenken und Mitgestalten in einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Nähe zur Geschäftsleitung, professionellen Strukturen und einem heterogenen Kundenumfeld (globale Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-Ups aller Branchen) Sicherer Arbeitsplatz in einem abwechslungsreichen Umfeld mit Gestaltungsfreiheiten zur flexiblen und eigenverantwortlichen Tätigkeit Flache Hierarchiestrukturen und eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Mit modernster Technologie ausgestattete Betriebsstätte und naher Kontakt zu Kunden und Kollegen sämtlicher Fachrichtungen Unseren Standort in Karlsfeld im Norden Münchens mit guter Erreichbarkeit per ÖPNV und Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Umgebung Zeiterfassungssystem mit flexiblen Arbeits- und Gleitzeiten sowie unterschiedliche Arbeitszeitmodelle für die Vereinbarung von Beruf mit Freizeit und Familie Leistungsgerechte Vergütung, vermögenwirksame Leistungen, und steuerfreie Entgeltbestandteile in Form von monatlichen Sachzuwendungen (als bei vielen Geschäften einsetzbare Guthabenkarte), einer monatlichen Internetpauschale sowie jährlichen Jubiläums- und Geburtstagszahlungen Transparentes Bonussystem zur Beteiligung aller Mitarbeiter am jährlichen Unternehmenserfolg Moderner und innovativ gestalteter Pausenraum Förderung des Teamgeistes durch verschiedene Sportgruppen und Teilnahme an Sportevents (Firmenläufe, Fußballturniere, etc.) Gruppenunfallversicherung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerberater (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Fahrenzhausen
Wir sind einer der stärksten Einkaufs- und Marketingkooperationen im Möbelhandel. Unser Verband lebt wie kein anderer für die Möbelbranche. Wir sind Netzwerk, innovative Plattform, Denkfabrik und kreativer Konzeptentwickler. Wir sind eine starke Gemeinschaft mit über 1,6 Mrd. EUR Einkaufsvolumen, 467 Anschlusshäusern mit 1.076 Verkaufsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, den Benelux-Staaten, Italien und Rumänien und über 60 Jahren Erfahrung in der Möbelbranche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Finanzbuchhalter / Steuerberater (m/w/d) Für zukünftige Führungsposition ca. 30 – 40 Stunden Controlling der Firmen der EMV-Gruppe Betreuung der Ausschüttungssysteme HR-Management Finanzbuchhaltung Steuern Prozessoptimierung in allen kaufmännischen Bereichen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Hohe Affinität zu Zahlen und sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-EXCEL Sorgfältige, präzise und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Kenntnisse im in- und ausländischen Umsatzsteuerrecht Mitarbeit in einem dynamischen Team Abwechslungsreiche Position Attraktives Gehalt mit allen sozialen Leistungen Strukturierte Einarbeitung in unsere Projekte Top Betriebsklima Fortbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Ergonomisch verstellbare Schreibtische Hauseigene Kantine mit frisch zubereiteten Speisen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: