Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 22 Jobs in Hiltrup

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Greven, Westfalen
AIT Worldwide Logistics ist ein globaler Spediteur, der seinen Kunden hilft, zu wachsen, indem er ihnen den Zugang zu Märkten auf der ganzen Welt verschafft, wo sie Rohstoffe, Komponenten und Fertigwaren verkaufen und/oder beschaffen können. Seit mehr als 40 Jahren setzt AIT auf einen beratenden Ansatz, um ein globales Netzwerk und vertrauens­würdige Partnerschaften in nahezu jeder Branche aufzubauen, darunter Luft- und Raumfahrt, Automobil, Einzelhandel, Lebensmittel, Behörden, Gesundheitswesen, Hightech, Industrie und Biowissenschaften. Gestützt auf eine skalierbare, benutzer­freundliche Technologie ermöglicht das flexible Geschäftsmodell von AIT maßge­schneiderte Tür-zu-Tür-Lieferungen per See-, Luft-, Land- und Bahnfracht – pünktlich und budgetgerecht. Mit fachkundigen Mitarbeitenden an mehr als 85 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika bietet AIT Full-Service-Optionen wie Zollabfertigung, Lagermanagement und White Glove Services. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Greven suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bilanzbuchhalter (m/w/d) eigenverantwortliche Betreuung sowie Beratung der jeweiligen Gesellschaften in Bilanzierungs- und Buchhaltungsfragen  termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung der konzerninternen und gesetzlichen Bilanzierungsstandards  Sicherstellung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse, Systeme und Instrumente Ansprechperson und Koordinationsstelle für Wirtschaftsprüfer sowie Steuerberater in Buchhaltungsthemen  Mitarbeit an der Implementierung und Umsetzung von internen Buchführungsregeln und -prozessen  Beratung und Schulung von Führungskräften und Mitarbeitenden in Buchhaltungsthemen Übernahme team- und abteilungsübergreifender Projektarbeiten Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine ähnlich fundierte kaufmännische Ausbildung bzw. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium  einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich wünschenswert, speziell in der Abschlusserstellung  gute Kenntnisse im HGB und Bilanzsicherheit sowie Interesse an der internationalen Rechnungslegung und an den entsprechenden Normen  ausgezeichnete Kenntnisse in der Anwendung eines ERP-Systems, Kenntnisse in CargoWise One wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  selbstständige, analytische und zuverlässige Arbeitsweise sowie Motivation und Freude an der Arbeit im Team    souveränes Auftreten und gutes Kommunikationsvermögen  Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. Wir bieten Ihnen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld und einem motivierten Team. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil unseres Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 26.10.2021
Münster, Westfalen
Die Outlaw gGmbH ist ein bundesweiter Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit rund 2.000 Mitarbeiter*innen und vielfältigen Angeboten im Bereich der Hilfen zur Erziehung, der Kindertagesbetreuung und offenen Kinder- und Jugendarbeit.Für unsere Geschäftsstelle in Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Kennziffer 1211137Die Stelle ist im Rahmen einer Schwangerschaft / Elternzeitvertretung auf 18 Monate befristet. Du bist zuständig für die allgmeine Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Kasse, Banken) Du übernimmst die Anlagenbuchhaltung Du erstellst die Monatsabschlüsse Du übernimmst vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Du hast einen kaufmännischen Abschluss, z.B. als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Du hast bereits Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung Du hast analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Du hast eine sorgfältige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub ein freundliches und aufgeschlossenes Team an Arbeitskolleg*innen ein Vergütungssystem mit Stufenautomatik angelehnt an den TVöD attraktive und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u.a. in unserem hausinternen Schulungszentrum (akademie lernbar)  Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert) Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Teamtage Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten über ein Online-Einkaufsportal
Zum Stellenangebot

Buchhalter und Coworking Manager (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Münster, Westfalen
Im Digital Hub münsterLAND entwickeln wir digitale Geschäftsmodelle mit Mittelstand, Startups und Techies. Mit Coworking, Events, Expertennetzwerk, FabLab und Co. sorgen wir für das perfekte Matchmaking zwischen Unternehmen, Wissenschaft, Institutionen und Startups. Im Digital Hub Accelerator bringen wir Startups mit innovativen und skalierbaren Geschäftsmodellen mit potentiellen Kooperationspartnern und Investoren im spannenden DWNRW-Netzwerk zusammen und bauen eine Münsterland-weite digitale Innovations-Community. Für die Ausweitung unseres Angebots im gesamten Münsterland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (∅ 40h/Woche) eine/n: Buchhalter und Coworking Manager (w/m/d) Du erstellst eigenverantwortlich die Finanzbuchhaltung der Projekte und verwaltest die Abrechnung von in- und externen Raumbuchungen.  Du unterstützt die Erstellung von Jahresabschlüssen, die regelmäßige Rechnungserstellung und -verwaltung sowie die Kontrolle von Zahlungsflüssen.  Du betreust Coworker plus Gäste und sorgst für eine ansprechende Atmosphäre während der Arbeitszeiten und bei der Durchführung von Events und Meetings. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt im Bereich Buchhaltung, Controlling oder Steuerwesen  Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, inklusive eines sicheren Umgangs mit der DATEV-Buchhaltungssoftware und Microsoft-Office.  Du bist kommunikationsstark und bringst ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit mit. Im Idealfall verfügst du sogar schon über Erfahrungen bei der Abrechnung und Dokumentation von Förderprojekten.  Du hast ein positives Auftreten, exzellente kommunikative Fähigkeiten, eine hohe Netzwerk- und Hands-On-Mentalität und bist offen für digitale Technologien. Wir verfügen über ein starkes Netzwerk aus über 180 Unternehmen, sechs weiteren Hubs im DWNRW-Netzwerk und der Startup-Szene im Münsterland.  Wir arbeiten zusammen, wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen und wir feiern zusammen! Dich erwartet ein diverses Team mit viel Enthusiasmus!  Du kannst dir deine Arbeitszeiten flexibel einteilen und Arbeitsmittel frei wählen.  Wir bieten dir viel Spielraum zur persönlichen Entwicklung und Weiterbildung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d) Gewerbeimmobilien

Fr. 22.10.2021
Münster, Westfalen
Die RATIO Unternehmensgruppe besteht aus mehreren mittelständisch geprägten Unternehmen des Handels- und Dienstleistungssektors. Wir blicken auf eine über 235-jährige Unternehmensgeschichte zurück, in der sich die Gruppe stets erfolgreich den aktuellen Herausforderungen gestellt und neue Geschäftsfelder erschlossen hat. Der Schwerpunkt unseres Tuns liegt in der Entwicklung und Verwal­tung unserer Gewerbeimmobilien. Zur Verstärkung unseres Teams in Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit für ca. 20 – 25 Std./Woche eine/n Buchhalter/in (m/w/d) Sachbearbeitung von Debitoren, Kreditoren und Sachkonten Erfassung, Prüfung und Kontierung von Rechnungen und anderen Belegen Erstellung von Lastschrift- und Überweisungsläufen Durchführung des allgemeinen Zahlungsverkehrs, des Forderungsmanagements und des Mahnwesens Vorbereitende Abschlusstätigkeiten Diverse Projektaufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen/Bilanzen Fundierte Erfahrungen in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Sie sind teamfähig und handeln eigenverantwortlich und zuverlässig Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten Ihnen ein unbefristetes Ar­beitsverhältnis in Vollzeit bei angemessener und leistungsgerechter Bezahlung. In einem modernen Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Unternehmens mit flacher Hierarchie haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen und Arbeitsweisen einzubringen.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Telgte
Die BEWATEC ConnectedCare GmbH hat eine klare Mission: eine transparentere Gesundheitsversorgung, die den Menschen ins Zentrum stellt. Mit flexiblen und sicheren Soft- und Hardwarelösungen ist BEWATEC führend im Bereich der Klinikdigitalisierung. Die Plattform BEWATEC.ConnectedCare verbindet Patient:innen mit Ärzt:innen und Kliniken und ermöglicht so einen digitalen Informationsaustausch und die Optimierung von Prozessen. 1995 gegründet gilt das Unternehmen heute als Innovator der Branche. Du brennst für Soll und Haben? Aktiv und Passiv im Ungleichgewicht machen dich nervös? Du findest Zahlen, Steuern und Rechnungslegung sind spannende Themenfelder? Du hast eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer ausgezeichneten Hands-on Mentalität, sowie einer starken Kommunikations- und Teamfähigkeit? Hervorragend! Dann werde Teil unseres Finance-Teams! Monats- und Jahresabschlüsse (HGB/ SWISS GAAP) für die Konzernkonsolidierung und Abschlussbuchungen durchführen Das Liquiditätsmanagement sicherstellen Verantwortung für die Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten, sowie Anlagenbuchhaltung übernehmen Key User für Finance in MS Dynamics 365 Umsatzsteuervoranmeldungen und Meldungen an Behörden übermitteln Ansprechpartner im Berichtswesen, für Statistiken und Ad-Hoc-Auswertungen Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation als Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, etc. Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Exzellente Kenntnisse im Rechnungswesen nach HGB inklusive Abschlusssicherheit Ausgeprägt Erfahrung im deutschen Umsatzsteuerrecht Sicheren Umgang mit ERP Systemen und MS-Office Gute Englischkenntnisse Hohes Engagement und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen Planungs- und Organisationsvermögen Team- und Kontaktfähigkeit Wir sind ein Familienunternehmen und leben entsprechende Werte Wir bieten Dir viel Raum für Ihre Weiterentwicklung Eine kundenzentrierte Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie und offener Kommunikation Einen modernes Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Getränke, wie z.B. Kaffee, Wasser und Tee Bezuschussung der privaten Tankkosten Vergünstigtes Job-Rad Leasing
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bielefeld, Gütersloh, Münster, Westfalen, Hamm (Westfalen), Dortmund
Wir suchen Dich (m/w/d) ab sofort in Vollzeit für die Tätigkeit als: Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) JOBTYP: Vollzeit ORT: Bielefeld EINTRITTSTERMIN: ab sofort Wir suchen Dich ab sofort zur Verstärkung unseres Teams! Wir sind ein erfolgreiches Start-Up aus Bielefeld und betreiben mit einem Team von etwa 30 Mitarbeitern mehrere Online-Plattformen zur Personalvermittlung im Gesundheitsbereich und der IT. Du hast die Chance, umfassende Einblicke in ein digitales Wachstumsunternehmen zu erhalten und als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Team und externen Dienstleistern zu agieren. Erstellung/Umsetzung der laufenden Finanzbuchhaltung sowie regelmäßige Abstimmung/Koordination mit Beratern Aufbereitung von (monatlichen) Reportings, Finanzplanungen und Forecasting Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Analyse, Optimierung und Digitalisierung kaufmännischer Geschäftsprozesse und der Abläufe im Rechnungswesen Erstellung von Präsentationen für Banken, Investoren und sonstige Partner Assistenz der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Themen mit kaufmännischem Bezug über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder als Industriekaufmann (m/w/d) ) verfügst und idealerweise eine Weiterbildung als Buchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen & Controlling absolviert hast mehrjährige praktische Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten hast eigenständig, zuverlässig und genau arbeitest strukturiert, zahlenaffin und vertrauenswürdig bist Dynamisches Umfeld mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten Festanstellung in Vollzeit und Mitarbeit in einem digitalen Wachstumsunternehmen Moderne Arbeitsausstattung (z.B. zwei Bildschirme) und ergonomischer Arbeitsplatz (z.B. elektr. höhenverstellbarer Schreibtisch) Kostenfreie Getränke, frisches Obst und regelmäßige Teamevents Selbständiges Arbeiten mit umfassender Einarbeitung Sehr gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d) Schwerpunkt Bauwirtschaft

Fr. 22.10.2021
Greven, Westfalen
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d) Schwerpunkt Bauwirtschaft und als Mensch, der weiß, was er kann. Mit Charakter die Zukunft gestalten Gemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 22.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie haben ein sehr gutes Zahlenverständnis, sind kaufmännisch qualifiziert und bringen Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit? Dann werden Sie Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d) bei Sahle Wohnen. Von der Erfassung der Eingangsrechnung, bis hin zur Vorbereitung des Jahresabschlusses sind Sie ganzheitlich für die Betreuung unserer bauwirtschaftlichen Tochterunternehmen zuständig. Seien Sie dabei, Sahle Wohnen bei der Verwirklichung von dringend benötigtem Wohnraum zu unterstützen. Sie übernehmen die Betreuung der Finanzbuchhaltung unserer bauwirtschaftlichen Tochterunternehmen, von der Erfassung der Eingangsrechnungen, bis zur Vorbereitung der Jahresabschlüsse Sie kümmern sich um die Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und sind verantwortlich für Kreditoren- und Debitorenmanagement Sie treffen die notwendigen Maßnahmen zur Vorbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Zu Ihren Aufgaben zählt außerdem die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für unsere Tochterunternehmen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen. über mehrjährige praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, sowie grundlegende HGB und UStG-Kenntnisse verfügen. sicher im Umgang mit MS Office und ERP Dynamics NAV oder einem vergleichbaren ERP-System sind. eine strukturierte, vertrauenswürdige und zuverlässige Arbeitsweise für selbstverständlich erachten, sowie Team- und Kommunikationsstärke besitzen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, das im öffentlich geförderten- und freifinanzierten Wohnungsbau, sowie im Bauträgergeschäft zuhause ist. eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem hoch motivierten Umfeld mit leistungsgerechter Vergütung. selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Sahle Wohnen Akademie. vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie die Möglichkeit für Bike-Leasing. erstklassige Rahmenbedingungen: flexible Arbeitszeitregelung innerhalb einer 39-Stunden-Woche, freier W-LAN Zugang, 30 Tage Urlaub sowie eine modern gestaltete Cafeteria mit Mittagstisch und einem Ruhebereich. Ihr Arbeitsort: Greven
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)

Fr. 22.10.2021
Greven, Westfalen
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)GrevenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Externes Rechnungswesen (Jahresabschluss nach HGB, normaler Einzelabschluss) Vorbereitung des Jahresabschlusses Begleitung des von der Gesellschafterversammlung gewählten Wirtschaftsprüfers bei der Abschlussprüfung (i. d. R. zwischen Januar und April im Folgejahr) Operative Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung (klassische Belege buchen) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (Überwachung Zahlungsverkehr Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen fakturieren & versenden) Cash-Flow-Planung (Liquiditätsplanung) Koordination Lohnbuchhaltung (externes Steuerbüro erstellt Personalabrechnungen) Ansprechpartner für Krankenkassen, Berufsgenossenschaft, E-Bike-Leasing, Versicherungsdienstleistungen usw. Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (ggf. Weiterbildung zum Buchhalter) Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse im beschriebenen Bereich Anwenderkenntnisse mit dem ERP-System Microsoft Dynamics Fließende Sprachkenntnisse
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: