Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 183 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Sonstige Branchen 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • It & Internet 15
  • Immobilien 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Personaldienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Telekommunikation 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Teilzeit 31
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Wuppertal
Die Patentanwälte Ostriga sind eine Patentanwaltskanzlei mittlerer Größe in Wuppertal. Mit vier Berufsträgern und sieben Fachkräften stehen wir dem Mittelstand in der Region beim Schutz von Innovationen zur Seite. Für das Controlling unserer Kanzlei suchen wir einen engagierten Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit. Laufende Finanzbuchhaltung, Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Anlagenbuchhaltung fristgerechte und selbstständige Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und sonstiger Meldungen Liquiditätsplanung Debitoren- und Kreditorenmanagement  nationale und internationale Zahlungsabwicklung Mahnwesen Erstellen von monatlichen Statistiken und Vorbereiten des Jahresabschlusses Eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung Sicherer Umgang mit Datev-Anwendungen und MS Office Eigenverantwortliches Handeln, Eigeninitiative, Teamfähigkeit Kommunikationssicher in Deutsch und Englisch Idealerweise Erfahrungen in der Buchhaltung von Patentanwaltskanzleien, ansonsten die Bereitschaft, sich in den IP-rechtlichen Bereich einzuarbeiten Alleinverantwortung in Ihrem Arbeitsbereich flexible Arbeitszeitmodelle unbefristetes Arbeitsverhältnis angemessene Entlohnung, Gehaltserhöhungen in Anlehnung an den Metalltarifvertrag, betriebliche Altersvorsorge direkter Austausch mit der Geschäftsleitung offenes Arbeitsklima und ein füreinander einstehendes Team
Zum Stellenangebot

Buchhalter/-in in Voll- oder Teilzeit

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Wir sind, ein stark expandierendes mittelständisches Unternehmen im Großraum Düsseldorf, welches erfolgreich positioniert ist, als Zulieferer im Bereich Bergbau und Industrie. Wir suchen einen Mitarbeiter, der durch Engagement und Zuverlässigkeit seinen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens leisten möchte.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Buchhalter/-in in Voll- oder Teilzeit  Abwicklung der laufenden buchhalterischen Geschäftsvorfälle eines international agierenden Unternehmens Prüfen, Erfassen, Kontieren und Buchen der Belege für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Selbstständige Erledigung der Korrespondenz und administrative EDV-gestützte Ablage der Buchungsbelege Erledigung der Arbeiten für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Vorbereitung des Jahresabschlusses für den Wirtschaftsprüfer Abwicklung aller anfallenden Finanzaktivitäten wie z.B. die Bearbeitung und Auszahlung der Reisekostenabrechnung, führen der Kasse usw. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position – gerne Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter mit Schwerpunkt Rechnungswesen Gute MS-Office-Kenntnisse, Gute SAP-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Finanzbuchhaltungsprogrammen und „electronic Banking“ Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie teamorientiertes Denken und Handeln Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (Kommunikation hauptsächlich in Englisch) Einen modernen und gut ausgestatten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem und anspruchsvollem Aufgabenbereich in einem internationalen Umfeld in einer der schönsten Stadtteile Düsseldorfs Chancen, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten Dynamisches und motiviertes Team, das Sie bei der Zielerreichung unterstützt Kontinuierliche Weiterbildung unbefristete Festanstellung Abgerundet wird unser Angebot durch eine moderne IT-Ausstattung gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Die Multitone Elektronik International GmbH gehört zur weltweit tätigen Multitone Gruppe, die auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von funkbasierenden Informations-, Kommunikations- und Personenschutzsystemen spezialisiert ist. Unsere Produkte finden breite Anwendung in Industrie, Behörden, Verwaltungen, Krankenhäusern, Alten - und Seniorenheimen sowie in integrativen Einrichtungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Düsseldorf einen engagierten Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) Wir suchen einen versierten Allrounder der Finanzbuchhaltung, der es gewohnt ist selbständig und zuverlässig sein Aufgabengebiet zu bearbeiten und der Freude hat alle Facetten der Buchhaltung eigenverantwortlich und zeitgerecht zu absolvieren. Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich sowie der Anlagenbuchhaltung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit z.B. bei Klärung von Differenzen und der Quartalsinventur Unterstützung beim Monatsreporting (mtl. Abstimmung der Sachkonten sowie des Haupt- und Nebenbuches, Rückstellungen, Cash-Flow Forecast, Abgrenzungen) Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Durchführung der monatlichen Meldungen (u.a. Intrastat, ZM) sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung beim Jahresabschluss (u.a. IC-Abstimmungen, Inventursteuerung, Steuerabstimmung, Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Finanzverwaltung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufspraxis in der Buchhaltung ggfs. mit einer fachbezogenen Weiterbildung, wie z. B. Bilanzbuchhalter Buchhaltungsgeneralist der alle Bereiche der Buchhaltung beherrscht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im MS-Office insbesondere gute Excel-Kenntnisse Grundlegendes Verständnis von ERP-Systemen Sie zeichnen sich durch ein sehr hohes Maß an Genauigkeit aus, sind strukturiert und haben eine selbstständige Arbeitsweise Interesse an Sonderprojekten zur Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenfeldes Grundlegende Kenntnisse der dt. handels- u. steuerrechtlichen Vorschriften Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance Ihren Arbeitsbereich stetig weiterzuentwickeln und selbst zu gestalten. Ein kleines Team mit flachen Hierarchien. Ein marktgerechtes Vergütungssystem, gründliche Einarbeitung sowie Aus- und Fortbildung runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in Steuerfachangestellte/r

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Zu der IWQ Holding GmbH gehören vier EuBiA Gesellschaften. Die EuBiA (Europäische Bildungsakademie) ist ein Bildungs- und Beratungsunternehmen und als solches haben wir uns auf die Konzeption und Durchführung von geförderten Bildungsmaßnahmen, Coachings, sowie auf Weiterbildungsangebote für Firmen- und Privatkunden spezialisiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit (40 h) für den Standort Düsseldorf.- Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Rechnungseingangskontrolle, Kontierung, Verbuchung, Überwachung der Zahlungstermine, Rechnungserstellung und Verantwortung des Mahnwesens - Buchen von Kasse und Bank - Vorbereitung und Überwachung von Zahlungen - Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs - Monatliches Reporting der aktuellen Zahlen - Durchführungen in DATEV- Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzausbildung Bilanzbuchhalter - Berufserfahrung im Rechnungswesen - Sie verfügen über Kenntnisse im Buchhaltungsprogramm DATEV - Sie besitzen eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise - Bringen Teamfähigkeit mit - Sie behalten in stressigen Situation immer den Überblick - Und besitzen einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie Fähigkeit, sich zügig in neue Softwareprogramme einzuarbeiten- Beschäftigung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen - Chancen der persönlichen Entwicklung - Vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit - Angenehmes Arbeitsklima, freundliches Team
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) - in Steuerberatungskanzlei

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei aus Düsseldorf. Neben den klassischen Tätigkeitsbereichen der Steuerberatung bietet man in allen Gebieten des Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung Beratungslösungen an. Mit etwa 20 Mitarbeitern bildet man ein modernes, erfolgreiches und humorvolles Team. Zur weiteren Unterstützung dieses Erfolgs und des Wachstums, sucht unser Klient zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter (m/w/d). Wenn Sie Interesse an einem erfolgreichen und von Nachhaltigkeit geprägten Arbeitsumfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Düsseldorf Sie übernehmen die Finanzbuchführung für die Ihnen zugeteilten Mandanten Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Mandanten Sie erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie bereiten Jahresabschlüsse und Steuererklärungen vor Sie prüfen Steuerbescheide Sie übernehmen mandatsbezogen anfallende administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und im besten Fall über eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben Erfahrung in der Arbeit in einer Steuerberatungskanzlei, kennen die Arbeitsabläufe und den Austausch mit den Mandanten Sie können solide Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, Einnahmenüberschussrechnung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen vorweisen Sie pflegen einen sicheren Umgang mit DATEV, DMS, EOcomfort und MS-Office Sie sind ein Teamspieler, gut organisiert und auch bei hohem Arbeitsaufkommen zuverlässig und zielorientiert Ein sehr gutes Arbeitsklima geprägt von Offenheit und Kollegialität Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten & ggf. Homeoffice Digitalisiertes und modernes Umfeld Ständige Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

(Junior) International Accountant (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir  nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Internationale Verantwortung. Du organisierst und bearbeitest die laufende Finanzbuchhaltung, inkl. der Durchführung des Zahlungsverkehrs, für unsere nationalen und internationalen Gesellschaften. Kompetente Unterstützung. Du erstellst gemeinsam mit unseren lokalen Beratern im Europäischen Ausland die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Local GAAP. Verlässliche Schnittstelle. Du unterstützt die Abteilungsleitung bei der Vorbereitung der Konsolidierung und der monatlichen Managementberichte und kooperierst darüber hinaus mit dem Controlling bei der laufenden Finanzplanung. Stetige Prozessoptimierung. Du sorgst für frische Impulse, indem du innovative Projektthemen voranbringst und interne Prozessabläufe im Accounting in modernen Softwaretools verbesserst. Dabei helfen dir die nötige Affinität zu Digitalisierungsthemen sowie konzeptionelle Stärke. Vielseitiges Tagesgeschäft. Die Durchführung der Fakturaprozesse und des Forderungsmanagements sind ein fester Bestandteil deines Schaffens, ein weiterer ist die Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen in Abstimmung mit internationalen Steuerberatern. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten und vielleicht auch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter hinter dir. Alternativ hast du ein gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesen) absolviert. Idealerweise hast du bereits erste relevante Berufserfahrung im Bereich Finance in einem internationalen Umfeld gesammelt Deine Kenntnisse in der Buchhaltung sowie der Bilanzierung nach HGB und der Erstellung von Jahresabschlüssen sind fundiert und kombiniert mit der Affinität für moderne Softwaretools. Du behältst bei der Bearbeitung des eigenen Gebietes immer den Blick für’s Ganze und stellst hohe Ansprüche an die eigenen Arbeitsergebnisse. Du gehst sicher mit MS Office, vor allem mit Excel um und kennst dich mit DATEV und anderen Finanzbuchhaltungssystemen aus. Du bist kommunikationsstark, in verhandlungssicherem Deutsch und gutem Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter International (m/w/d) Konzernrechnungswesen

Do. 17.09.2020
Köln
Qvest Media ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien und Telekommunikation. Mit mehr als 260 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute bereits neun Standorte in Europa, dem Nahen Osten und Südostasien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition von Qvest Media als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran.In der Funktion als Bilanzbuchhalter International der Qvest Media Gruppe bringen Sie Ihre umfassenden Fachkenntnisse ein, um unser Konzernrechnungswesen aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Sie verantworten Intercompany-Abstimmungen, stehen als Experte für internationale steuerliche Fragestellungen zur Verfügung und arbeiten federführend an Projekten und Richtlinien für alle Gesellschaften der Qvest Media Gruppe. Ein dynamisches und repräsentatives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre sowie attraktive Benefits sorgen dafür, dass Sie sich von Anfang an bei uns wohlfühlen. Das Tätigkeitsspektrum – strukturiert Mitarbeit bei der Erstellung der konsolidierten Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung und Aufbereitung von Konsolidierungsprozessen sowie Intercompany-Abstimmungen Mitwirkung bei der Einführung des Konsolidierungstools Betreuung von Tochtergesellschaften hinsichtlich bilanzieller Fragestellungen Mitarbeit bei Projekten im Rechnungswesen Erstellung und Weiterentwicklung der Konzernbilanzierungsrichtlinie und des konzernweiten Kontenrahmens Erstellung von Ad-hoc-Analysen und -Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchalter International (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter, idealerweise im Konzernrechnungswesen eines international agierenden Unternehmens Routinierter Umgang mit Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftssystemen Eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Word & Excel) Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Sie ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Köln
Als einer der größten Produzenten in Deutschland reicht unsere Bandbreite von Doku-Soaps, über Reportagen bis hin zu Shows. Mit „Mein Lokal, Dein Lokal“, „Armes Deutschland“, Beiträgen für die „ZDF.reportage“-Reihe oder unserer wöchentlichen „Dinner Party“ sind wir sowohl für öffentlich-rechtliche wie private Sender aktiv. Du willst hinter den Kulissen die Produktion spannender TV-Formate unterstützen? Du bist engagiert und Durchsetzungskraft, Organisationstalent und Teamfähigkeit zeichnen dich ebenso aus? Dann bist Du bei uns genau richtig! Vielseitig, kreativ und ein bisschen verrückt – das ist unser Team…und kompetente Verstärkung können wir immer gebrauchen!Wir suchen ab sofort einenBuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d)in Vollzeit!Mitarbeit bei der Abwicklung der gesamten Buchhaltung Selbstständige Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorgänge im Bereich der FinanzbuchhaltungBearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Rechnungsprüfung und -erfassungBearbeitung und Prüfung von Reisekostenabrechnungen Bearbeitung von Vorgängen im Bereich Bankbuchhaltung und Kasse Verantwortung für die Durchführung des Zahlungsverkehrs und die Abwicklung des MahnwesensMitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Stammdatenpflege, allgemeine Buchhaltungsaufgaben und AuswertungenKaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestelltenerste Berufserfahrung in der Buchhaltung (idealerweise innerhalb eines Medien­unter­nehmens)Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel, gute Kenntnisse einer gängigen Buchhaltungssoftware (vorzugsweise Microsoft Dynamics AX / Navision / D365)Ausgeprägte Zahlenaffinität und selbstständige sowie exakte ArbeitsweiseFähigkeit, sich rasch in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, LernbereitschaftOrganisationstalent, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitDie spannende Aufgabe, ein Traditionsunternehmen in eine dynamische Gruppe zu integrieren und das Beste aus beiden Welten miteinander zu kombinierenDich erwartet eine lockere Arbeitsatmosphäre in einem Team, das Spaß daran hat, aus Einzelteilen das große Ganze zu schaffen – Wir freuen uns auf Dich!Viele Benefits in Form von ermäßigter Urban-Sports-Mitgliedschaft, regelmäßige Fahrradinspektion, kostenloser Englischunterricht und viele mehr...!
Zum Stellenangebot

Prüfungsassistent (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in einem spannenden und eigenverantwortlichen sowie gestaltungsfähigen Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen, fairer und attraktiver Bezahlung und flexiblen Arbeitszeiten? Dann werden Sie Teil der ehemals gemeinnützigen Wohnungswirtschaft und bewerben Sie sich als Prüfungsassistent (m/w/d) beim bundesweit größten Regionalverband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Düsseldorf. Der VdW Rheinland Westfalen ist gesetzlicher Prüfungsverband und Interessenvertretung von rund 470 Mitgliedsunternehmen der kommunalen/öffentlichen, genossenschaftlichen, kirchlichen sowie industrieverbundenen/privaten Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in NRW und dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Etwa jeder fünfte nordrhein-westfälische Mieter lebt in den Wohnungsbeständen der Mitgliedsunternehmen des VdW Rheinland Westfalen. Die Mitgliedsunternehmen des Verbandes bewirtschaften mehr als eine Million Wohnungen alleine in NRW. Unser Anspruch ist die individuelle Betreuung unserer Mitgliedsunternehmen. Der Verband und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten und gestalten seit mehr als 100 Jahren die Entwicklung in den Wohnungsunternehmen und das politische und wirtschaftliche Umfeld der Unternehmen und fühlen sich der Idee der ehemals gemeinnützigen Wohnungsunternehmen verpflichtet.Ihr Aufgabengebiet ist die Mitarbeit bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen und genossenschaftlichen Pflichtprüfungen.Dazu sollten Sie über eines abgeschlossenes oder kurz vor dem Abschluss stehendes Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern und/oder Controlling sowie über erste praktische Erfahrungen bestenfalls in der Immobilienwirtschaft verfügen, persönliches Engagement sowie Zuverlässigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit mitbringen, zielorientiert arbeiten und Wert auf ein kollegiales und konstruktives Miteinander im Team legen.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit individuellen Entwicklungsperspektiven, eine faire und attraktive Vergütung nach Tarifvertrag, betriebliche Altersversorgung, gemeinsame Team-Events wie z.B. Karnevalsfeier, Gesundheitstag oder Weihnachtsfeier sowie gleitende Arbeitszeit bei 37 Wochenstunden.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Logistik

Do. 17.09.2020
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Logistik Werden Sie ein Teil des Teams bei unserem 100%igen Tochterunternehmen Inntralog. Sie unterstützen mit Ihrem kaufmännischen Support unsere täglichen Logistikdienstleistungen in den Bereichen Endkundenbelieferung, Lagerung und Filiallogistik für namhafte Mandanten der Neumöbelbranche, einschließlich Matratzen und Elektogroßgeräten. Sie unterstützen uns bei der Erstellung von Rechnungen an unsere Mandanten und Kunden. Ebenso versiert greifen Sie uns bei Monatsabschlüssen und vielfältigen Verwaltungstätigkeiten unter die Arme. Außerdem tragen Sie die Verantwortung für unseren Rechnungsworkflow, bearbeiten eingehende Rechnungen und erstellen Gutschriften. Darüber hinaus haben Sie das Zahlungsverhalten der Kunden stets im Blick und agieren selbstständig. Nicht zuletzt sind Sie direkter Ansprechpartner für die Anliegen unserer Kunden und Subunternehmer. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise erste Erfahrung in der Logistikbranche oder ein hohes Interesse an dieser mit. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um, insbesondere mit Excel – Grundkenntnisse in SAP sind eine wertvolle Ergänzung. In jedem Fall beherrschen Sie Deutsch sehr gut in Wort und Schrift und haben Grundkenntnisse in der englischen Sprache. Zu Ihren Stärken gehört eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, die Sie auch in hektischen Situationen bewahren. Persönlich punkten Sie als flexibler, aufgeschlossener und selbstbewusster Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung Tolles Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal