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Bilanzbuchhaltung: 207 Jobs in Höchst

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Recht 46
  • Sonstige Branchen 15
  • Sonstige Dienstleistungen 13
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  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Verkauf und Handel 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 200
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office 52
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Wiesbaden, Frankfurt am Main
  Zur Verstärkung unseres Finance Teams in Deutschland suchen wir ab sofort vorab befristet für unseren Standort Frankfurt oder Wiesbaden eine/n  Buchhalter (m/w/d) (Kennziffer 210003OQ) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- / Quartals- / Jahresabschlüssen Kontenabstimmungen und Kontenüberleitungen Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Bankbuchungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation  Sie verfügen über relevante Berufserfahrung/Kenntnisse im Rechnungswesen  Sie kennen sich mit den grundlegenden Fragen im Steuer- als auch im Handelsrecht aus Selbständige, zuverlässige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab   Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Site Accounting Support (m/f/d)

Mo. 26.07.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Thanks to its strategy focused on innovation, Valeo is at the heart of the three revolutions which are disrupting the automotive sector: electrification, autonomous and connected cars, and digital mobility. These are revolutions that Valeo has been able to anticipate and which today provide amazing career opportunities, including internationally! At Valeo, innovation is driven by the diversity, authenticity and energy of its talent. Are you looking for new technological and human adventures ? Join Valeo and its 111,600 employees across 33 countries! At the Friedrichsdorf site, Valeo Telematik and Akustik GmbH develops and manufactures innovative power electronics for intelligent telematics, in order to network telecommunications, navigation, positioning and information technology and to increase driving comfort and traffic safety. In order to advance our further development, we are looking for you to join our team of experts at the next possible date as a Site Accounting Support (m/f/d). Interface at the Friedrichsdorf site to the Shared Service Center (SSC) Management of outstanding invoices Archiving of invoices Preparation and participation in month-end closing in consultation with the SSC and the site Contact person for auditors and suppliers Successfully completed degree in business administration with a focus on accounting/finance or 3–5 years of professional experience with commercial Relevant professional experience in the areas of internal accounting or controlling as well as a good understanding of key business figures and corporate processes Extensive experience with MS Excel and SAP (especially the Finance and Controlling modules) Soft skills: very good communication skills, ability to work in a team, solution-oriented working method Good knowledge of German and very good knowledge of English
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Assistent (m/w/d) Club Office

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
In der aus der Gründerzeit stammenden großzügigen Villa Merton, gelegen auf einem parkähnlichen Anwesen in Mitten des Frankfurter Diplomatenviertels, residiert seit mehr als 60 Jahren der Union International Club und ist heute Treffpunkt der Eliten aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Diplomatie. Mit dem Ziel der Völkerverständigung lebt der Club vom persönlichen Austausch von Menschen unterschiedlicher Nationen. Dies wird unterstrichen durch mehr als 50 Veranstaltungen im Jahr, zu denen Speaker’s Luncheons, Lesungen, International Generation Cocktails und vieles mehr gehören. Die Villa Merton beherbergt neben zwei Restaurants acht Veranstaltungsräume und sechs Gästezimmer Anstellungsart: VollzeitZu Ihren Aufgaben als Assistent/in Club Office zählen die Veranstaltungs- und Büroorganisation, vorbereitende Buchhaltung, Reservierungsbearbeitung, den Gästeempfang wie auch die telefonische und persönliche Betreuung unserer anspruchsvollen Mitglieder. Auch die Mitgliederverwaltung und die Koordination von Terminen fallen in Ihr abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet.Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in mit erfolgreich abgeschlossener Hotelfach- oder kaufmännischer Ausbildung und Berufserfahrung. Ein gutes Kooperations- und Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Verbindlichkeit, Dienstleistungsorientierung und ausgezeichnete Umgangsformen zeichnen Sie aus. Sie zeigen hohe Leistungsbereitschaft und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe. Das Planen und Organisieren gehört zu Ihren Stärken. Darüber hinaus haben Sie Spaß an der Betreuung von internationalen Gästen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Die Kenntnis weiterer Fremdsprachen ist von Vorteil. Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme runden Ihr Profil ab.
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Referent/in Finanz- und externes Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Darmstadt
 Wir sind zu 100 % ein städtischer Betrieb der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Mit der Übernahme zahlreicher Dienstleistungen tragen wir wesentlich zur Daseinsvorsorge und zum Gemeinwesen in der Wissenschaftsstadt Darmstadt bei und kümmern uns so um die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Der Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) sucht für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen/IT eine/nReferent/in Finanz- und externes Rechnungswesen (m/w/d) Eintritt: ab sofort Dauer: unbefristet Arbeitszeit: 39 Wochenstunden Gehalt: 3500 € brutto/Monat* Urlaub: 30 Tage/Jahr Bewerbungsfrist: 23.08.2021 *ab 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung, ansonsten 3355 € brutto/Monat bei geringerer/anderer BerufserfahrungSie verantworten die Verarbeitung des Buchungsstoffes nach den Anforderungen nach GoB und Handelsrecht im Rahmen der Bilanzierung und Jahresabschlusserstellung für große Kapitalgesellschaften.Sie übernehmen dabei auch teilweise die Bearbeitung des Buchungsstoffes.Sie wirken mit bei der Überwachung des Zahlungsverkehrs und übergeordneter Bankgeschäfte.Sie erstellen Statistiken und Analysen für die Sachgebiets- und Abteilungsleitung und werten diese aus.Sie wirken an der Kommunikation mit der Steuerberatung, der Finanzverwaltung und der Wirtschaftsprüfung mit.Sie sind Ansprechpartner/in zu finanzbuchhalterischen Sachverhalten für die verschiedenen Unternehmensbereiche.Sie verantworten und bearbeiten die laufende Finanzbuchhaltung und das Reporting für Einzelgesellschaften bis hin zur Steuererklärung.Sie unterstützen bei der Erstellung der Steuererklärungen für verschiedene Betriebe gewerblicher Art und GmbHs.Sie verantworten den Bereich Versicherungsmanagement.Sie übernehmen weitere Projektarbeit im Bereich des Finanz- und Rechnungswesen, z. B. Digitalisierung im Bereich Finanzwesen.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Diplom FH / Bachelor), idealerweise mit Schwerpunkt aus dem Bereich externes Rechnungswesen (finance & management oder finance accounting) oder einen vergleichbareren Studienabschluss.Sie können eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorweisen.Sie verfügen über gute Microsoft-Office-Kenntnisse sowie sehr gute SAP-Kenntnisse in dem Modulen FI, FA-AA und MM sowie idealerweise auch in FI-CA, SD und CO.Sie überzeugen zudem mit sehr guten Kenntnissen im Handels- und Steuerrecht sowie mit mindestens Grundkenntnissen im Kommunalabgabengesetz und Eigenbetriebsrecht.Sie zeigen Interesse an Weiterbildungen.Sie zeichnen sich aus durch eine selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit und Zielorientierung.Sie verfügen über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.  Wir bieten zudem eine Jahressonderzahlung, eine Betriebsrente, eine jährliche Leistungsprämie und eine jährliche Erfolgsbeteiligung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr.Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. durch flexible Arbeitszeiten und kostenfreie Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen).Wir bieten Ihnen ein kostenfreies Jobticket sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Wir legen sehr großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und bieten Ihnen zahlreiche Fortbildungsangebote an. 
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Senior Finance Specialist (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die Themen Digitalisierung und Transformation der IT-Organisation treiben uns an. Kobaltblau ist die Managementberatung, die keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. SENIOR FINANCE SPECIALIST (M/W/D)Frankfurt am MainVollzeitab sofortIn deiner Rolle als Senior Finance Specialist arbeitest du der Geschäftsführung als Sparringpartner direkt zu und verantwortest den Finanzbereich bei kobaltblau. Du trägst zum reibungslosen Ablauf des internen und externen Rechnungswesens unseres Unternehmens bei und unterstützt darüber hinaus in folgenden Themen: Du wirkst bei der Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresberichten mitDu begleitest die Steuerung und Optimierung aller buchhalterischen Abläufe und Controlling-Funktionen, ebenso unterstützt du bei der Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und der Aufbereitung von Kennzahlen und Statistiken zur UnternehmenssteuerungDu unterstützt unsere externe Buchhaltung bei der Erstellung des JahresabschlussesDie Überwachung der Einhaltung von steuerlichen Richtlinien und Terminen liegt bei dirDu kümmerst dich um die monatliche Projektfaktura in Abstimmung mit den ProjektmanagernDu bist kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Datev / DUO und unterstützt beim ProjektcontrollingErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling / Finanzen oder vergleichbare QualifikationMehr als 3 Jahre fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Finanz-/Controlling BereichAusgeprägtes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten und technische AffinitätRoutinierter Umgang mit den üblichen MS Office Programmen, insb. Excel sowie ERP SystemenEffiziente Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit in Kombination mit einer ausgeprägten Hands-on MentalitätSouveränes Auftreten bei hoher LeistungsbereitschaftSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamgeist, Humor und Qualitätsbewusstsein runden dein Profil abTeam: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem KarrierewegJobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Teamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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Manager Group Accounting / Konsolidierung (w/m/d)

So. 25.07.2021
Darmstadt
Die Donges Group ist ein führender Komplettanbieter für Brücken- und Stahlbau sowie Dach- und Fassadensysteme in West- und Nordeuropa mit rund 1300 Mitarbeitern und einem Gesamtjahresumsatz von rund 400 Mio. Euro. Die Gruppe unterhält hierzu Standorte in 14 Ländern. Das Unternehmen gehört zum Mutares-Konzern und stellt ein wesentliches Investment im Segment Engineering & Technology dar. Verantwortlich für das Group Accounting, d.h. die Konsolidierung, basierend auf den Zulieferungen der Tochtergesellschaften Erstellung von konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS Verantwortlich für die gruppenweite Intercompany-Abstimmung Vorbereitung und Betreuung der Jahresabschlussprüfung der Gruppe Reporting an den Mutterkonzern Mitwirkung bei der Erstellung von Budget und Forecast Abstimmung mit Konzernfinanzabteilung des Mutterkonzerns, Finanzabteilungen der Tochtergesellschaften und Wirtschaftsprüfern  Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt IFRS/Rechnungswesen/Bilanzierung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Konzernrechnungswesen eines internationalen Industrieunternehmens und/oder mehrjährige Tätigkeit in einer BIG4 Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte IFRS und Konsolidierungskenntnisse sind zwingend erforderlich LucaNet-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Power Point) Erfahrung im Bauwesen oder Anlagenbau von Vorteil Die Bereitschaft zum gelegentlichen Reisen zu den Standorten wird vorausgesetzt Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Verantwortungsvolle Dauerstellung Leistungsgerechte Vergütung Nachhaltige Entwicklungsmöglichkeiten
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Buchhalter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d). Sie wirken beim Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Konzerngesellschaften sowie der Intercompany Abstimmung mit Darüber hinaus werden von Ihnen Aufträge erfasst, In- und Auslandsrechnungen unter Berücksichtigung des Umsatzsteuerrechts erstellt sowie Ausgangsrechnungen kontiert und gebucht Auch leisten Sie Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung, der Pflege von Anlagendetails und Abschreibungsplänen und der Durchführung monatlicher Abschreibungen Weitere Aufgaben sind die Verbuchung und Kontrolle der Reisekosten, Bewirtungsbelege sowie Privatauslagen und Kreditkarten Sie übernehmen selbstständig die Saldenanalyse, Kontenpflege, Pflege der Kostenstellen- und Kostenträger, sowie die Kontenklärung im Rahmen des Tagesgeschäftes Die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen, Statistiken und Auswertungen komplettieren Ihre Aufgaben Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und konnten bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln Zudem besitzen Sie eine hohe Zahlenaffinität, eine strukturierte und analytische Arbeitsweise und beherrschen zudem Microsoft Office-Anwendungen wie Microsoft Excel Sie haben erste Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen sammeln können, idealerweise Microsoft Dynamics Navision Ein äußerst hohes Verständnis für ganzheit­liche Prozesse sowie stark ausgeprägte analy­tische und metho­dische Fähigkeiten zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Strukturiertheit in Ihrer Arbeits­weise Ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Interesse an neuen Themengebieten runden Ihr Profil ab Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
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Specialist Accounts Payable (m/w/x)

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: VollzeitFür die Ihnen zugewiesenen Hotels sind Sie maßgeblich für folgende Aufgaben verantwortlich: Formale Prüfung der Eingangsrechnungen Übernahme der (Vor-) Kontierung und eigenverantwortliche Buchung Prüfung und Freigabe der Zahlungsvorschlagsliste Anlegung, Prüfung und Buchung von Dienstreisen Verarbeitung offener Posten Bearbeitung von Bankauszügen Kontrolle, Prüfen und Verbuchen von Bürokassen Vorbereitende Arbeiten zum Monats- / Quartals- / Jahresabschluss Teamübergreifende Vertretungsarbeiten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und besitzen buchhalterische Grundkenntnisse nach HGB Sie können gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen und in ERP Systemen nachweisen Sie sind der deutschen und englischen Sprache mächtig Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Mitarbeiter Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Mit unseren nahezu 800 Mitarbeitern (m/w/d) unterstützen wir, NTT Global Data Centers EMEA, als einer der führenden und größten Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen seit mehr als 20 Jahren unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Hierbei entwickeln und betreiben wir heute 18 Rechenzentrumsstandorte mit einer Fläche von mehr als 160.000 m² in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden und in Großbritannien und expandieren in weitere Märkte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Mitarbeiter Bilanzbuchhaltung (m/w/d) Als Mitarbeiter in der Bilanzbuchhaltung verstärken Sie unsere Bilanzbuchhaltung, welche von Frankfurt am Main die EMEA-Region (Europe, Middle East, Africa) betreut. Neben der operativen Tätigkeit arbeiten Sie hierbei eng mit den anderen Teams des Bereichs zusammen (u.a. Konsolidierung, Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung, Billing and Order Management). Selbstständige Verbuchung aller bilanziellen Geschäftsvorfälle einer oder mehrerer Konzerngesellschaften Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Beurteilung umsatzsteuerlicher Geschäftsvorfälle, Abstimmung der Umsatz- und Vorsteuerkonten Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei der monatlichen Abstimmung der Intercompany-Salden Pflege der zu betreuenden Konten Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Von Vorteil Geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Fundierte Bilanzierungs- und Steuerrechtskenntnisse Sicherer Umgang mit den typischen IT-Systemen, insbesondere MS Office (Excel) und SAP (S4/HANA wäre wünschenswert) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie zielorientiertes und pragmatisches Vorgehen Ausgeprägte Zahlenaffinität und Aufgeschlossenheit in der Zusammenarbeit in internationalen Teams Sicheres, selbstbewusstes Auftreten, hoher Grad an Selbstständigkeit und Engagement Freundliches, empathisches und kommunikatives Auftreten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien und ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsumfeld Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und durch einen persönlichen Mentor Individuelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere internen und externen Angebote Vermögenswirksame Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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