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Bilanzbuchhaltung: 107 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Teilzeit 25
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d), befristet in Teilzeit

Fr. 22.01.2021
Köln
Buchhalter (m/w/d), befristet in Teilzeit Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit (28 Stunden) befristet bis 30.9.2022 | Job-ID: 193543    Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.   Was Sie bei uns bewegen: Sie unterstützen Ihr Team bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten sowie bei der laufenden Buchhaltung. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sonderthemen bearbeiten Sie zuverlässig und selbständig. Sie bringen sich ein: Sie begleiten aktiv die laufenden Projekte und arbeiten an der Weiterentwicklung des bereichsspezifischen Risikomanagements.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre analytischen und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus und konnten bereits einschlägige Erfahrungen in Projektarbeiten sammeln. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter oder werden in Kürze Ihre Weiterbildung erfolgreich beenden.  Sie besitzen mindestens dreijährige Erfahrung im Rechnungswesen und kennen sich mit SAP R3 aus.  Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten setzen wir voraus. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 193543) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Steuerfachangestellter (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 22.01.2021
Köln
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORF  Unser Kunde ist ein stetig wachsendes und modernes Dienstleistungsunternehmen, welches die Talente jedes einzelnen Individuums fördert. Für diesen Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Steuerfachangestellten (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit in Köln zur Direktvermittlung.   Aufbau einer modernen Finanzbuchhaltungslandschaft Laufende Geschäftsvorfälle überwachen, prüfen und verbuchen Aktive Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung inklusive Forderungsmanagement und Mahnwesen Kontenabstimmungen und -pflege Selbständige Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Liquiditäts- und Budgetplanung Mitarbeit bei der Kostenstellen- und Erfolgsrechnung und Kostenkalkulation Direkter Ansprechpartner für alle buchhalterische Themen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Einen versierten Umgang mit den gängigen ERP-Systemen; idealerweise DATEV-Kenntnisse Ein versierter Umgang mit dem MS-Office Paket; insbesondere MS Excel Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Selbständigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und serviceorientierte Denk- und Handelsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag in einem modernen Unternehmen, welches eine offene und familiäre Unternehmenskultur lebt. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit interne Strukturen mitzugestalten und in Eigenverantwortung zu optimieren. Ihre Ideen sind hier definitiv keiner Grenze ausgesetzt. Um mehr Flexibilität bieten zu können, erhalten Sie flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen nach Absprache. Damit Sie sich von der Arbeit entspannen können, erhalten Sie 6 Wochen Erholungsurlaub im Jahr.  
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Finanzbuchhalter (w/m/d) Schwerpunkt Amerika

Fr. 22.01.2021
Köln
Die ifb group ist eine mittel­ständische inter­national agierende Unter­nehmens­beratung. Unsere Expertise ist die ganz­heit­liche Betrachtung und professionelle Umsetzung der Herausforderungen im Finanz- und Risikomanagement. Für unsere Finanzabteilung am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d) Schwerpunkt Amerika zur Weiterentwicklung in einem kooperativen und innovativen Unternehmen. Nach einer intensiven Einarbeitung durch unser Team übernehmen Sie für unsere Landesgesellschaft in Nord- und Südamerika folgende Aufgaben: Eigenständige Durchführung aller klassischen Buchhaltungsaufgaben Abwicklung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abstimmung von steuerlich relevanten Bilanzierungssachverhalten mit externen Steuerberatern Bearbeitung von Sonderaufgaben im Themenbereich der Finanzbuchhaltung kombiniert mit einer hohen Teamorientierung qualifizieren Sie für die Mitarbeit in unserem dynamischen und offenen Unternehmen. Als ausgebildeter Finanzbuchhalter (w/m/d) bzw. Steuerfachangestellter (w/m/d) verfügen Sie über folgendes Profil: Mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bilanzierungssicherheit nach HGB Ausgeprägte Kenntnisse der Grundlagen des Steuerrechts Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Sozialkompetenz Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfassende Einarbeitung Komplexe Aufgabenstellungen sowie verantwortungsvolle Tätigkeiten mit immer neuen Herausforderungen und vielen Freiheitsgraden Viele nette Kollegen Eine von Respekt, Unterstützung und flachen Hierarchien geprägte Unternehmenskultur
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Accountant (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Sie suchen eine neue Herausforderung in der Buchhaltung? Sie möchten Ihre bisherigen Erfahrungen gewinnbringend einsetzen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierten Accountant (m/w/d) für unseren Kunden, ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen am Standort der Hauptverwaltung im Herzen Kölns im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung oder in der Direktvermittlung. (Kennziffer: 06-526) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Bearbeitung der laufenden Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung aller Eingangsrechnungen sowie Erstellung der Ausgangsrechnungen Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs sowie Nachverfolgung und Verbuchung von Zahlungseingängen Verbuchung der Bankkonten und Kreditkarten sowie Prüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und der zusammenfassenden Meldungen Kontenabstimmung und Kontenklärung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Auswertungen und Unterstützung in der Liquiditätsplanung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation durch Studium oder Weiterbildung mehrjährige Erfahrung in der Kreditoren,- Debitoren- oder Finanzbuchhaltung Englischkenntnisse von Vorteil sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel gute Kenntnisse in Buchhaltungsprogrammen, wie beispielsweise DATEV detailgenaue und zuverlässige Arbeitsweise hohe Zahlenaffinität und Teamfähigkeit unbefristeter Arbeitsvertrag leistungsgerechte Vergütung Option auf ein Jobticket Freiraum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung individuelle und professionelle Betreuung im Bewerbungsprozess profitieren Sie aufgrund unserer langjährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehung von unserer positiven Empfehlung alternativ zur aktuellen Ausschreibung haben Sie die Möglichkeit, auf weitere Positionen und Auftraggeber unseres Portfolios zurückzugreifen
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Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Leverkusen
Biofrontera ist ein mittelständisches, börsennotiertes Spezial-Pharma Unternehmen im Bereich Dermatologie, das sich auf die Weiterentwicklung und den Vertrieb innovativer Medikamente zur photodynamischen Therapie und medizinische Kosmetik fokussiert. Auf Basis unserer zentralisierten europäischen sowie unserer US-Zulassungen vertreiben wir unsere Produkte mit weltweit derzeit rund 150 Mitarbeitern. Zu den wichtigsten Produkten gehört Ameluz®, ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von hellem Hautkrebs und dessen Vorstufen. Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) am Standort Leverkusen Bearbeitung von Geschäftsvorfällen von Debitoren/Kreditoren Bearbeitung von Mahnungen an Debitoren Durchführung der Zahlläufe, Bankeinzüge und Bankbuchungen Prüfung und Buchung von Kreditkartenabrechnungen Zuständigkeit für die Kontenabstimmung Sie unterstützen bei der Aktualisierung des internen Berichtswesens Sie sind zuständig für die Dokumentenablage Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung und sichere Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics Navision) sowie den MS-Office-Anwendungen (v.a. Excel) Ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind belastbar, flexibel und kommunikativ und gehen selbstverständlich verschwiegen mit vertraulichen Informationen um Einwandfreie Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen, wachstumsorientierten Pharmaunternehmen mit zunehmend internationaler Ausrichtung Festanstellung mit unbefristetem Vertrag Leistungsgerechte Bezahlung und Beteiligung am Mitarbeiteroptionsprogramm Angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
360-Grad-Einblick in Schäden und Risiken Wir bei Van Ameyde haben eine gemeinsame Leidenschaft: Wir möchten die Schaden- und Risikoperformance unserer Kunden verbessern und dabei auch denjenigen helfen, denen ein Schaden entstanden ist. Wir unterstützen Versicherer, Eigenversicherer, Versicherungsmakler, Risk Manager und gewerbliche Unternehmen mit unseren erfahrenen Schadensachbearbeitern, flexiblen IT-Lösungen und einem ständig wachsenden internationalen Netzwerk von Niederlassungen und Partnern Um dabei die Organisation und Funktion des Finanz- und Rechnungswesens für insgesamt sechs Länder sicherzustellen suchen wir für die Van Ameyde Germany AG mit Sitz in Köln ab sofort in Vollzeit (40h) oder Teilzeit (ab 32h) einen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) in unserem Buchhaltungsteam bearbeiten Sie die Kreditoren-, Debitoren-, Haupt- und Anlagenbuchhaltung eigenverantwortlich und erstellen eigenständig Monats- sowie Jahresabschlüsse Sie verantworten die Rechnungsprüfung, -kontierung und –buchung sowie die Sicherstellung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Rechnungsabgrenzungsposten und Rückstellungen Intercompany-Abstimmung aller europäischen Gesellschaften der Van Ameyde Gruppe Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Zusammenarbeit mit operativen Führungskräften, internen Abteilungen sowie Wirtschaftsprüfern eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit anschließender mindestens 5-jähriger Berufserfahrung sehr gute SAP R/3 FI-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Sehr gutes Zahlenverständnis und ein kaufmännisches Verständnis. Spaß an komplexen Sachverhalten und Detailgenauigkeit Verlässlichkeit, Kommunikationsstärke, Teamorientierung und hohe Lernbereitschaft Integeres und verbindliches Auftreten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift fachliche Einarbeitung, Weiterbildung und schnelle Übernahme von Verantwortung perspektivisch bis zur Teamleitung Gestaltungsspielraum um Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen Flexible Gestaltung der Arbeitszeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Sollte mal mehr zu tun sein, sorgt unsere Zeiterfassung dafür, dass Überstunden entweder ausgezahlt oder abgebaut werden können Marktübliches Gehalt und attraktive Zusatzleistungen Einen spannenden, zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem führenden europäischen Dienstleister für Schadenmanagement
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hürth, Rheinland
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus Hürth bei Köln und haben uns seit der Gründung im Jahr 2004 in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Sport- und Fitnessernährung einen sehr guten Namen gemacht. Unsere Kunden kommen aus dem gesamten Sport- und Fitnesssektor. So sind wir offizieller Ernährungspartner vieler namhafter Sportvereine aus den Bereichen Eishockey, Fußball und Handball.  Du verantwortest den reibungslosen Ablauf und die Überwachung des Rechnungswesens Du bereitest unsere Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung vor Du kontrollierst und bearbeitest Eingangs- und Ausgangsrechnungen Du kommunizierst mit den Kunden, Lieferanten und internen Ansprechpartnern Du bearbeitest und wirkst an den Monats- und Jahresabschlüssen mit Du übernimmst auch die Steuerung und Kontrolle der Betriebsabläufe und entwickelst daraus Handlungsempfehlungen Du hast bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und idealerweise erste Einblicke in das Controlling sammeln können Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine Steuerfachausbildung erfolgreich abgeschlossen Du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich, zuverlässig und sorgfältig Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen einhergehend mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und bearbeitest anspruchsvolle Aufgaben strukturiert und analytisch Du hast bestenfalls SAP- und MS-Office-Kenntnisse Abwechslungsreiche und Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem jungen Team mit "Du" -Kultur Einzigartige, exklusive Produkte mit hohen Einstellungen Gleitzeit Monatliches Teamfrühstück Regelmäßige Teamsitzungen und Mitarbeitergespräche Betriebsliche Altersvorsorge Arbeitserrabatte Firmenparkplätze
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Finanzbuchhalter*in (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Bonn
Ihnen gefällt der Gedanke, in einem attraktiven und nicht alltäglichen Umfeld zu arbeiten? Zahlen sind Ihre Leidenschaft? Zuverlässigkeit, Flexibilität, analytisches Verständnis und gewissenhaftes Arbeiten sind Teil Ihrer Persönlichkeit? Sie verlieren vor lauter Zahlen nicht den Blick aufs Ganze? Controlling ist für Sie kein Fremdwort? Dann suchen wir genau Sie! Als wirtschaftlicher Träger des Basketball-Bundesligisten Telekom Baskets Bonn ist die BonBas GmbH für alle Geschäftsvorgänge rund um das sportliche Aushängeschild der Stadt Bonn verantwortlich. Über 70 Angestellte vom Profisportler bis zur Gastro-Aushilfe kümmern sich um die Durchführung des Spielbetriebs, Betreuung von Sponsoren, das Ticketing, Catering und Merchandising. Die BonBas GmbH ist zudem Eigentümer und Betreiber von Bonns größter Veranstaltungshalle, dem Telekom Dome und damit verantwortlich für die Durchführung bzw. Betreuung von zahlreichen nichtsportlichen Veranstaltungen, wie z.B. Konzerten, Tagungen, Messen u.v.m.  Buchen aller Vorgänge (Sach-, Bank- und Kassenbuchungen sowie Kreditkarten etc.) Ermittlung und Verbuchung von Rückstellungen und Abschlussbuchungen  Ausgangszahlungen Mahnwesen Kontenabstimmungen und allgemeine Kontenkontrolle Rechnungserstellung Rechnungsprüfung Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende Meldungen Mitwirkung beim Jahresabschluss und Steuerprüfungen Meldungen Künstlersozialkasse und andere regelmäßigen Meldungen (GEMA) Auswertungen und adhoc Reports für die Geschäftsleitung Unterstützung bei Lohnbuchhaltung und Personalwesen Abgeschlossene fundierte kaufm. Berufsausbildung  Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung und Routine in den oben beschriebenen Bereichen Fundierte Kenntnis von gängigen ERP-Systemen (bevorzugt Addison)  Sicherer Umgang mit MS-Office Tools insbesondere Excel Kenntnisse in Personal-/Lohnbuchhaltung  Sehr gutes Zahlenverständnis Strategisches, unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Eine durch hohe Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise sowie Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit u. Loyalität Einen attraktiven, eigenverantwortlichen Arbeitsplatz in einem abwechslungsreichen und lebendigen Sportumfeld Eine unbefristete Stelle in Vollzeit Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein (herzliches) familiäres Betriebsklima mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option
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(Junior) Buchhalter / (Junior) Accountant (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Bis „Corona“ haben wir eine außergewöhnliche Wachstumsgeschichte geschrieben. Zur Vorbereitung unseres weiteren Wachstumes nach Corona suchen wir zeitnah eine/n: (Junior) Buchhalter / (Junior) Accountant (m/w/d) Deine Perspektiven Du schaffst als (Junior) Accountant (m/w/d) die Basis für ein transparentes, nachhaltiges und zahlenbasiertes Controlling und für einen rechtlich sauberen Jahresabschluss. Du findest Buchhaltung spannend und siehst den Mehrwert für das Unternehmen? Du möchtest mit einem außergewöhnlich tollen Team zusammenarbeiten? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt! Prüfen, kontieren und buchen aller debitorischen und kreditorischen Geschäftsvorfälle Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Stammdatenpflege Bearbeitung der Kreditkartenzahlungen Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (regelmäßige Abstimmung GuV- und Bilanzkonten, Rückstellungen, Anlagevermögen, Abgrenzungen etc.) Erstellung statistischer Meldungen Bearbeitung der Inkassovorgänge Die genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte oder eine vergleichbare Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute HGB-Kenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich von Jahresabschlüssen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Du hast gute Software-Kenntnisse, insbesondere DATEV und Excel Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität Du bist pro-aktiv und hast eine positive Grundeinstellung Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren Du bist zuverlässig, strukturiert und zeigst Einsatzbereitschaft Eine spannende Position mit flachen Hierarchien Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln (bzw. aktuell vollständig mobiles Arbeiten) Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION AG in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) Bearbeitung und Buchung aller Geschäftsvorfälle Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerliche Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung sowie erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Optimalerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) Kenntnisse in DATEV wünschenswert Hohe Organisationsfähigkeit und exaktes Arbeiten gepaart mit einer ausgeprägten Zahlenaffinität Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege Jobticket Firmensport Kostenfreie Getränke / Obst
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