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Bilanzbuchhaltung: 220 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Teilzeit 44
  • Home Office 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Dormagen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Ihr aktueller Job füllt Sie nicht richtig aus? Oder Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen ab sofort für einen unserer renommierten Kunden in Dormagen einen engagierten Buchhalter (m/w/d) in Festanstellung. Sie möchten den nächsten Karriereschritt machen? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Vorbereitung und Abwicklung der Zahlläufe Selbständige Klärung und Abstimmung offener Posten Überprüfen eingehender Mahnungen und Aufklären von Differenzen Pflege der Kreditorenstammdaten Unterstützende Arbeiten zum Monatsabschluss Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Sicherer im Umgang mit dem MS Office Paket und SAP verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Zahlenverständnis
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Assistant Accountant

Mi. 12.05.2021
Köln
Lovisa is an Australian retail success story, expanding to more than 450 stores across 15 countries in less than 10 years, with no plans to slow down. With the acquisition of the European store network of a German retailer, this is set to add more than 74 stores across Germany, Switzerland, The Netherlands, Belgium, Austria and Luxembourg, with all stores to be rebranded to trade as Lovisa.Reporting to the Financial Controller and supporting the wider finance team, this position will play a pivotal role in the summary of financial reporting, monthly reconciliation of balance sheet and general ledger, preparation of BAS statements and adhering to compliance and accounting standards. Summarise current financial status by collecting information; preparing balance sheet, cash flow, profit and loss statement, and other reports Prepare monthly reconciliation statements for the company’s all bank accounts Reconcile financial discrepancies by collecting and analysing account information Reconciling general ledger at month end Balance sheet reconciliation Prepare spreadsheets for board of directors Develop budgetary & accounting policies Assisting in preparation of PAYG, FBT and GST for the business Prepare Business Activity Statements (BAS) and review of business performance Manage payroll and superannuation Assist Senior Accountant with year-end procedures Business support for taxation preparation and compliance Research and provide taxation advice on business related matters Assist senior management to comply with rules & regulations Comply with federal, state, and local financial legal requirements by studying existing and new legislation, enforcing adherence to requirements, and advising management on needed actions A relevant Finance Degree The ability to respond to and prioritise competing and often urgent requests in a calm and efficient manner while also maintaining high work standards and accuracy Proven ability to plan, organise and deliver results on time in a fast past environment High attention to detail and strong analytical skills essential Proven ability to take initiative, solve problems and be resourceful An understanding of accounting principles and best practice finance systems Excellent oral and written communication A capacity and desire to support peers in the wider team Demonstrated understanding of Customer experience and ability to build productive relationships with both internal and external Customers Proven ability to thrive in a busy, hands on environment and maintain a positive, can do attitude Demonstrate effective levels of data reconciliation skills and process improvement Join a global business offering endless career opportunities locally and internationally Competitive salary Endless career opportunities with a global business Exceptional product discounts
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! FINANCIAL ACCOUNTING? Du bist fit in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung. FINANCIAL STATEMENTS? Du unterstützt bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. CONTACT PERSON? Du unterstützt unsere internen Bereiche bei allen Fragen die Finanzbuchhaltung betreffend. ADMINISTRATION? Du pflegst unsere Konten, bist Ansprechpartner für unsere externen Partner und unterstützt unser Finanzbuchhaltungsteam im Daily Business. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich aktuelle steuerrechtliche Kenntnisse idealerweise Erfahrung mit Mircosoft Dynamics NAV, gerne auch in anderen ERP-Systemen gute Kenntnisse in MS-Office und Englisch Spaß an komplexen Sachverhalten und Detailgenauigkeit Teamfähigkeit und Humor … mitbringst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
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Immobilienkaufmann (m/w/d) Vertragsmanagement für die Finanzbuchhaltung

Di. 11.05.2021
Köln
Mit dem BioCampus Cologne und dem RTZ Köln bieten die ITHC als Tochterunternehmen der Stadt Köln ein ideales Umfeld für innovative Technologie-Unternehmen. Eine Gesamtfläche von 17 Hektar und mehr als 30.000 m² repräsentative Büro- und Konferenzräume, moderne Labore und Reinräume stehen den Nutzern zur Verfügung. Dabei bieten die ITHC flexible Lösungen für Startups, Mittelstand, Konzerne und Wissenschaft in zahlreichen Hochtechnologie-Feldern wie Life Sciences, Chemie, digitale Transformation und Engineering. So entsteht ein Ökosystem für den interdisziplinären Austausch & die Vernetzung mit allen Akteuren des Innovationsprozesses. Über 10 Hektar Entwick­lungsflächen für Neubauten schaffen zudem einen einzigartigen Hotspot für nachhaltiges Wachstum. Wir wollen unsere dynamische Wachstumsstrategie fortsetzen und suchen daher zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Ergänzung unseres Teams zwei neue Mitarbeiter (m/w/d) alsImmobilienkaufmann (m/w/d) Vertragsmanagement für die FinanzbuchhaltungMieterbetreuung: Sie erstellen Mietverträge in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Berater.Administrative Mieterverwaltung: Sie führen die Mieterstammdatei, erfassen die laufende Mietbuchhaltung sowie das Berichtswesen, verwalten Mietkautionen und sind verantwortlich für die Erstellung einer rechtssicheren Nebenkostenabrechnung.Finanzbuchhaltung: Sie erfassen alle anfallenden Buchungen mit der Buchhaltungssoftware DATEV, sind verantwortlich für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Forderungsmanagements.Berichtswesen: Sie erstellen das laufende Reporting für den Gesellschafter, unterstützen bei der Erstellung des Jahresabschlusses und bei der anschließenden Prüfung durch den Wirtschaftsprüfer, helfen bei Aufstellung des Wirtschaftsplans für die Gesellschaft. Sie haben Ihre Ausbildung zum Immobilienkaufmann o.ä. erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und dem Vertragswesen, idealerweise für die gewerbliche Vermietung.  ODER: Sie sind Finanzbuchhalter mit Erfahrungen in der Immobilienbranche oder haben eine ähnliche Ausbildung absolviert und den Wunsch, sich in den genannten Themen weiterzuentwickeln.  Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Mietbuchhaltung sowie in der rechtssicheren Erstellung der Nebenkostenabrechnung sind Voraussetzung. Berufserfahrung im Bereich Multi-User-Immobilien (Technologieparks / Gründerzentren o. ä.) ist wünschenswert. Der Umgang mit MS Office – insbesondere Word, Excel – sowie mit den modernen Kommunikationsmedien ist für Sie selbstverständlich. Kenntnisse der Buchhaltungssoftware DATEV sind vorteilhaft.  Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, Engagement sowie Freude an der selbstständigen Arbeit aus. Diskretion und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie ebenso selbstverständlich wie ein kunden- und dienstleistungsorientiertes Auftreten.  Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent und eine hohe soziale Kompetenz sind für die Aufgabenerfüllung unbedingt erforderlich. Abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld bei dem Kölner Wachstums-Standort für innovative ZukunftstechnologienFaires und sicheres EinkommenUnbefristetes ArbeitsverhältnisInteressante, vielfältige und abwechslungsreiche AufgabenKleines, aber dynamisch wachsendes Team mit sehr kurzen KommunikationswegenAttraktiver Arbeitsplatz im höchsten Gebäude des Kölner Nordwestens mit moderner AusstattungKostenlose Parkmöglichkeiten und Kaffee/Wasser/Tee für alle Angestellten Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Position in Vollzeit, die es Ihnen ermöglicht, die Zukunft der ITHC mitzugestalten. Sie bilden mit einer/einem weiteren Kollegin/Kollegen ein Team.
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Steuerfachangestellte (w/m/d) in Teilzeit

Di. 11.05.2021
Köln
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen. Dieser Grundsatz kann nur durch gute Teamarbeit, ein entspanntes Arbeitsklima und Gespräche auf Augenhöhe umgesetzt werden. Wir legen in unserem Team großen Wert auf kollegiale Zusammenarbeit, gleichzeitig fördern und fordern wir den Einzelnen.  Um unsere Steuerberatungskanzlei in Köln-Weiden weiter auszubauen, suchen wir eine engagierte Verstärkung. Lob, Anregungen und konstruktive Kritik – auf allen Ebenen – sind bei uns ausdrücklich gewünscht, denn nur so können wir zusammen an unseren Aufgaben wachsen und uns gemeinsam weiterentwickeln. Unsere Mandanten sind insbesondere kleine und mittelständische Unternehmer / -innen aus unterschiedlichen Branchen und Privatpersonen. Seit dem Aufbau der Kanzlei in 2017 befindet sich die Kanzlei in stetigem Wachstum. Wenn Sie Lust auf eine neue Herausforderung haben und mit uns zu wachsen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, mit Ihnen zukünftig „den Laden gemeinsam zu rocken“. Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen unterschiedlicher Branchen mit eigenem Mandantenstamm Unterstützung bei der Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen Fristenkontrolle und Prüfung von Steuerbescheiden Korrespondenz mit Finanzämtern und Mandanten Erstellung von Steuererklärungen Erstellung von Lohnabrechnungen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*r Steuerfachangestellten Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung unterschiedlicher Branchen Steuerliche (Grund-) Kenntnisse in der Besteuerung natürlicher und (optional) juristischer Personen Lust auf Teamarbeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten Spaß am Job FESTE ANSTELLUNG IN TEILZEIT: 16 – 20 Stunden pro Woche (langfristig aufstockbar) FAIRES GEHALT: Überdurchschnittliches Gehalt, Bezahlung von Überstunden oder Freizeitausgleich GUTE LAGE UND PARKPLATZ: Gute Verkehrsanbindung ENTSPANNTES BETRIEBSKLIMA: Kollegialität, Wertschätzung, gegenseitige Unterstützung MODERNER ARBEITSPLATZ: Moderne Kanzleiräume, gut ausgestatteter Arbeitsplatz CORONA-SICHERHEIT: Abstandsregelungen, Mundschutz-Pflicht für Mandanten und Mitarbeiter im persönlichen Gespräch WEITERBILDUNG: Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Solingen
Die Schneidereit GmbH – ein stark wachsendes, erfolgreiches mittelständisches Unternehmen in Solingen – ist der Spezialist auf dem Gebiet der gewerblichen Wasch- und Reinigungskonzepte und bietet seinen Geschäftskunden innovative Lösungen und Entwicklungen aus eigenem Hause. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung besetzen wir zum nächstmöglichen Termin in Solingen (Nähe Köln und Düsseldorf) die folgende Position: Finanzbuchhalter (m/w/d) Verantwortung der Kreditoren- und Hauptbuchhaltung sowie für unsere Anlagen­buchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Vorbereitung und Abwicklung von steuerlichen und statistischen Meldungen Überwachung und Erstellung von Lastschriften, Zahlungsavisen und Rücküberweisungen Aktive Prozessoptimierung innerhalb der Abteilung Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragestellungen unserer Finanzbuchhaltung Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m//w/d) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung bzw. Studium Erweiterte buchhalterische Kenntnisse, Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Persönlichkeit mit ganz viel Herz und Verstand Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Excel (Pivot-Tabellen, S-Verweis etc.) Freude an der Arbeit im Team Eigeninitiative und eine gesunde Portion Humor Eine sichere Festanstellung ohne Wochenendarbeit sowie 30 Urlaubstagen Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld in einem höchst erfolgreichen und expan­dieren­den Unternehmen Systematische Einarbeitung sowie kontinuierliche Schulung und Weiterbildung zu Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unternehmenstradition mit viel Start-up Feeling Herzliche Kollegen/-innen und ein ausgesprochen gutes Betriebsklima  Kollegialität und Spaß an der Arbeit Teamspirit und regelmäßige Teamevents
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Buchhalter WEG- und Mietverwaltung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Über 400 Mitarbeiter arbeiten in der M&P Group an der Vision für eine bessere Zukunft in den Bereichen Bauen und nachhaltige Stadtentwicklung, Umwelt und Klimaschutz, Wasser und erneuerbare Energien. Zahlreiche Gesellschaften in Deutschland sorgen für die Nähe zu unseren Kunden. Die P&B Immobilen Management in Köln berät und verwaltet ein Team aus aktuell sechs Mitarbeitern ihre Kunden und deren Immobilien individuell als Full-Service-Partner.   Für unser Team suchen wir Sie als                                                Buchhalter für die WEG- und Mietverwaltung (m/w/d) in dieser Rolle unterstützen Sie die Buchhaltung bei ihren vielfältigen Aufgaben. Laufende Buchhaltung für Eigentümergemeinschaften Mietbuchhaltung Erstellung der jährlichen Hausgeld- sowie Betriebskostenabrechnungen Monatliches Reporting an die Auftraggeber Rechnungs- und Mahnwesen Eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Immobilienunternehmens Erfahrung mit gängigen Hausverwaltungssystemen, Kenntnisse mit HausPerfekt von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse In unserem dynamisch wachsenden Unternehmen erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgaben. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit bis zu 30 Tagen Urlaub und übertariflicher Entlohnung. Unser Büro ist gut erreichbar und bietet kostenlose Firmenparkplätze.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Die DKS Dienstleistungsgesellschaft für Kommunikationsanlagen des Stadt- und Regionalverkehrs mbH ist auf die Entwicklung und Fertigung von innovativen Produkten und Lösungen im Bereich der analogen und digitalen Videotechnik für den mobilen und stationären Bereich sowie im Bereich IBIS/ELA/Funk spezialisiert. Wir sind ein Tochterunternehmen der Häfen und Güterverkehr Köln AG, der Kölner Verkehrs-Betriebe AG sowie der Siemens Mobility GmbH.Um uns für das zukünftige Wachstum optimal aufzustellen, sind wir auf der Suche nach einem engagierten Teamplayer mit Lust auf Innovationen und Spaß an neuen Herausforderungen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einenKaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und FinanzbuchhaltungAbstimmung der Konten und Klärung offener Posten, MahnwesenVorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Termingerechte Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, ZMs, Intrastat- und weiterer MeldungenUnterstützung bei der Erstellung der Quartals- und JahresabschlüsseBetreuung unserer internen IT-Landschaft (Server, Clients, Drucker, Handys …) -> 1st-Level-/User-Support für bestehende IT-Landschaft -> Administration/Pflege/Wartung der IT-Landschaft -> Beschaffung und Einrichtung von neuer Hard- und Software-> Inventarisierung und Verwaltung von Lizenzen Kaufmännische Auftragsabwicklung im Einkauf und Verkauf Abwicklung von Import-/Exportgeschäften (Ausfuhranmeldungen, Lieferantenerklärungen, Ursprungszeugnisse …) sowie Pflege von ExportstammdatenAls Voraussetzung für diese Tätigkeit verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann o. ä. Fundierte Anwenderkenntnisse in Microsoft Office sind Voraussetzung, darüber hinaus würden Kenntnisse in ERP-Systemen (Microsoft Dynamics 365 Business Central) Ihr Profil zusätzlich aufwerten. Sie bringen ein gutes analytisches Zahlenverständnis mit. Auch in kritischen Situationen runden selbständige und systematische Arbeitsweise sowie ausgeprägte Lösungsorientierung Ihr Profil ab. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift und haben zusätzlich gute englische Sprachkenntnisse. Sie sind ein Teamplayer und zeigen persönliches Engagement.Herausfordernde, aber interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Organisationsstruktur und kurze Entscheidungswege Angenehme Arbeitsatmosphäre ohne Dresscode Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) Leistungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten Attraktive Sozialleistungen, kostenloses Jobticket (bzw. Parkplatz) sowie kostenlose Getränke Mitarbeit in einem engagierten und freundlichen Team eines flexiblen mittelständischen Unternehmens
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Junior Accountant (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Die Techno Design GmbH ist ein Sourcing Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, das auf die Kollektionserstellung und Beschaffung von Eigenmarken im Bereich Textilen spezialisiert ist. Unser Kundenkreis besteht aus führenden Textilhandelsunternehmen (stationär & online). Die Techno Design GmbH gehört zur Unternehmensgruppe PDS Multinational, die mit weltweit rund 2.300 Mitarbeitern zuletzt einen Umsatz von über USD 1Mrd. erzielte.Zur Verstärkung unseres internationalen Finance Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n Junior Accountant (m/w/d) in Vollzeit. Zu deinem Verantwortungsbereich gehören folgende Aufgaben: Kreditorenbuchhaltung mit digitalen Belegen (Datev) Debitorenbuchhaltung mit digitalen Belegen Mitwirkung beim internen Berichtswesen und Controlling Mitwirkung beim Zahlungsverkehr und Mahnwesen Unterstützung und Zuarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Bearbeitung der Reisekostenabrechnung unter Berücksichtigung der internen Reiserichtlinien und steuerlichen Vorgaben Du hast eine Ausbildung als Steuerfachangestellte(r), Finanz- oder Bilanzbuchhalter, oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung Du hast erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise mit Datev Du bist motiviert und voller Energie und verfügst über eine vertrauenswürdige, flexible und teamfähige Persönlichkeit Du hast ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und verstehst buchhalterische Zusammenhänge nach HGB Du bist proaktiv und zielstrebig und arbeitest selbständig und genau Du arbeitest strukturiert und effizient und verfügst über ein ausgeprägtes Organisationsmanagement Du verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office, vor allem Excel Du hast sehr gute Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Gutes Weiterentwicklungspotential in einem internationalen und wachsenden Unternehmen Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag Moderne Arbeitsumgebung und kostenlose Getränke
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Buchhalter (all genders welcome) mit Schwerpunkt Debitoren Deutschland & Schweiz mit anteiligem Home Office

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
WW sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die helfen, das Leben der Menschen zu verändern. Wir sind ein globales Wellness-Technologie-Unternehmen, das Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben inspiriert. Wir tun dies durch digitale Erlebnisse, face-to-face Workshops und nachhaltige Programme, die gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung beinhalten. Durch unsere mehr als fünf Jahrzehnte an Erfahrung und Expertise in der Verhaltensforschung, haben wir Communities aufgebaut, um Wellness für jedermann zu ermöglichen. Der Bereich Accounting ist neben der Hauptbuchhaltung auch für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für unser Business in Deutschland und der Schweiz zuständig. Für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einen smarten Kopf als Buchhalter (all genders welcome) mit Schwerpunkt Debitoren Deutschland & Schweiz mit anteiligem Home Office Du übernimmst die Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Debitorenbereich (Bearbeitung der Kontoauszüge, Erstattungen an Kunden, Kontenklärung) Du erstellst und buchst Ausgangsrechnungen (nationale und internationale Geschäftsvorfälle) unter Anwendung der aktuellen Rechtsprechung nebst Stammdatenanlage und -pflege Du bist für das Mahnwesen und die Zusammenarbeit mit Inkasso-Unternehmen verantwortlich Du übernimmst die Mitarbeit bei internen Audits Du unterstützt bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, inkl. Abstimmungen des Haupt- und Nebenbuchs Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium und/oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Du bist bestens vertraut mit ERP-Systemen (vorzugsweise Oracle) Du MS-Office Produkte und insbesondere MS-Excel beherrschst Du im Schlaf Du besitzt ein hohes Maß an analytischer Kompetenz und das Verständnis für EDV-technische Abläufe Du überzeugst durch eine selbstständige, strukturierte und funktionsübergreifende Arbeitsweise Dich zeichnet eine proaktive und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit aus Du hast das Durchhaltevermögen eines Langstreckenläufers, setzt durchdacht Prioritäten und arbeitest Dich schnell in neue Dinge ein Du bist ein wahres Organisationstalent, blühst im Team auf und steckst mit Deiner Motivation andere Kollegen an Flexibilität, Agilität und eine hohe Affinität für digitale Systeme zeichnen Dich aus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
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