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Bilanzbuchhaltung: 197 Jobs in Siegertsbrunn

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 51
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • Recht 51
  • Immobilien 14
  • It & Internet 13
  • Finanzdienstleister 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Hotel 9
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Gastronomie & Catering 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Funk 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Banken 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office 42
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
München
Willkommen bei der Schwestern­schaft München! Wir sind ein gemein­nütziger Verein unter dem Dach des Deutschen Roten Kreuzes. Unsere Mitglieder sind professionell Pflegende. Wir betreiben eigene soziale Einrichtungen und setzen Rotkreuz­schwestern bei unseren Kooperations­partnern ein. Die Schwestern­schaft bietet moderne Ausbildung, attraktive Arbeits­plätze, beruf­liche Entwicklungs­möglich­keiten und ein starkes Frauen­netzwerk. Unsere zentralen Ziele sind seit mehr als 140 Jahren die unab­hängige Hilfe für Menschen in Not sowie die Förderung der Gesundheits­pflege. Wir suchen ab sofort in Voll­zeit einen KREDITORENBUCHHALTER M/W/D FÜR UNSERE ZENTRALVERWALTUNG IN MÜNCHEN-NEUHAUSEN Sie führen die laufende Finanz­buch­haltung und bearbeiten die Kreditoren­buchhaltung Sie prüfen die Eingangs­rechnungen und pflegen die Stamm­daten in SAP Sie stellen den pünkt­lichen Zahlungs­verkehr sicher Sie sind für die Anlagen­buch­haltung und Vorrats­bewertung (Werbe­mittel etc.) verant­wortlich Sie bestellen Büro­material und über­prüfen Reise­kosten­abrechnungen Sie vertreten die Mitarbeitenden der Bank- und Debitoren­buchhaltung Sie stimmen die Konten ab und wirken bei der Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung und mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Finanz­buchhaltung Sie haben idealer­weise eine Weiter­bildung zum Finanz­buch­halter m/w/d erfolg­reich abgeschlossen Sie besitzen Buch­haltungs- und Bilanzierungs­kenntnisse in der Rechnungs­legung nach HGB Sie sind sicher im Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen und SAP (FI, AA, CO) Sie bereichern unser Team durch Ihr kompetentes Fach­wissen, eine sorg­fältige und strukturierte Arbeits­weise sowie Kommunikations­stärke ein empathischer und wert­schätzender Umgang, Team­fähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungs­orientierung runden Ihr Profil ab ein interessantes und abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet in einem aufgeschlossenen und motivierten Team ein kollegiales, menschliches Miteinander in einem professionellen Arbeits­umfeld Unterstützung in der Einarbeitung und regel­mäßigen Austausch im Kollegen­kreis eine Vergütung nach DRK-Arbeits­bedingungen mit zusätz­licher betrieb­licher Alters­vorsorge die Chance, einen Teil der welt­größten humanitären Organisation aktiv mitzuprägen
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Spezialist Bilanzwesen (w/m/x)

Mi. 23.06.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Bilanzwesen (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Sie möchten als zahlenaffiner Betriebswirt (w/m/x) und begeisterter Bilanzprofi in einem erfolgreichen Unternehmen den nächsten Karriereschritt gehen? Dann unterstützen Sie das motivierte Team der BMW Bank als Spezialist (w/m/x) im Bereich Reporting!   Was erwartet Sie? Verantwortung für die Erstellung der Plan- und Ist-Abschlüsse, vor allem in den Bereichen Leasing, Finanzierung und Hedge Accounting sowie weiteren Spezialthemen. Abteilungsübergreifende Koordination der Abschlussprozesse und selbstständige Bearbeitung. aber auch im Team, der Buchhaltungs- und Bilanzierungsvorgänge. Erste Anlaufstelle für das Management für bilanzielle Themen. Tägliche Arbeit mit HGB, RechKredV sowie IFRS und die kontinuierliche Prozessanalyse/-optimierung. Leitung von eigenen Fachrojekten sowie Mitarbeit in weiteren Projekten der Bank und Vertretung der Interessen des Rechnungswesens. Durchführung von Datenanalysen. Ansprechpartner (w/m/x) für den Wirtschaftsprüfer.   Was bringen Sie mit? Sie überzeugen als echter Teamplayer (w/m/x), dessen Arbeitsweise von Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein geprägt ist? Sie scheuen sich nicht vor komplexen Fragen - im Gegenteil: Sie haben sogar Spaß daran, bei der Prozessoptimierung Ihre Analysestärke unter Beweis zu stellen? Dann sollten Sie außerdem Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung/Steuern, idealerweise ergänzt um eine bankwirtschaftliche Ausbildung Erste Berufserfahrung, möglichst im Reporting im Banken-/Finanzumfeld oder alternativ in der Wirtschaftsprüfung Fundiertes Know-how in IFRS und HGB-Standards sowie in RechKredV Versierter Umgang mit SAP und MS Office Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, SQL Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab sofort Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH  Frau Braun +49 89 3184 - 4362   Schichtarbeit: nein | Reisebereitschaft: nein
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Oberhaching bei München
Bürklin Elektronik ist heute einer der führenden Distributoren im Markt für qualitativ hochwertige elektronische Bauteile. Für unsere (inter-)nationalen gewerblichen und privaten Kunden halten wir aktuell mehr als 75.000 Artikel von über 500 namhaften Herstellern in unserem Lager bereit. Als dynamisches Traditionsunternehmen mit rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pflegen wir eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d).Verbuchung von KreditoreneingangsrechnungenBearbeitung offener Posten / Kontenklärungen DebitorenBearbeitung Bankauszug DebitorenpostenBearbeitung Posteingang DebitorenMahnwesenBearbeitung Kreditorenrechnungen EigenbedarfArchivierung debitoren- und kreditorenbezogener DokumenteErfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Finanzbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen BereichErfahrungen in der FinanzbuchhaltungRoutinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen (z.B. MS Dynamics NAV)Engagement, Zuverlässigkeit und Gründlichkeit Selbständige und sorgfältige ArbeitsweiseBefristetes Arbeitsverhältnis (bis 31.03.22)Flexible Teilzeitlösung möglich (mind. 30h/Wo.)30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung im Rahmen der ServicezeitenFlexible Homeoffice-RegelungenUrlaubsgeldBetriebliche AltersvorsorgeIndividuelle WeiterbildungsprogrammeAttraktive Mitarbeiterleistungen wie z.B. (Betriebskantine, freies Obst, Wasser und Kaffee, kostenlose Elektro-Ladesäule und diverse Mitarbeiterrabatte)Sehr gute Erreichbarkeit mit S-Bahn und PKWEine umfängliche Einarbeitung und persönliche Betreuung
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Partnerassistenz (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
München
ÜBER UNS Berylls Group – ist eine auf die Automobilitätsindustrie spezialisierte Unternehmensgruppe. Mit Experten in Deutschland, China, Großbritannien, Südkorea, Nordamerika und in der Schweiz deckt Berylls alle Zukunftsthemen ab, um im Ökosystem der Automobilität erfolgreich, zukunftsfähig und digital zu sein. Unsere Experten vernetzen sich dabei über vier spezialisierte Einheiten, um unseren Kunden End-to-End-Unterstützung von der Strategie bis zur finalen Umsetzung anzubieten. Wir nennen das unser Berylls Quartett.Berylls Strategy Advisors – Die Expertise unserer Top-Management-Berater erstreckt sich über die gesamte Wertschöpfungskette der Automobilität - von der strategischen Konzeption bis hin zur Verbesserung der operativen Performance. Basierend auf der Vordenkerrolle im Bereich der Automobilität zeichnen sich Berylls‘ Beratungsteams durch langjährige Erfahrung, fundiertes Wissen sowie innovative Lösungskompetenz und unternehmerisches Denken aus.Berylls Digital Ventures – Strategische Konzepte unserer Kunden sehen immer häufiger die Entwicklung und den Betrieb digitaler Produkte oder den Aufbau neuer Geschäftsmodelle vor. Die Mannschaft von Digital Ventures nimmt sich dieser Herausforderung gemeinsam mit unseren Kunden an - End-to-End. Darüber hinaus beteiligen wir uns an vielversprechenden StartUps und bauen in eigenem Auftrag digitale Lösungen, die wir unseren Kunden marktreif zur Verfügung stellen. Alles mit dem Fokus auf Automobilität.Berylls Mad Media – Die radikale Digitalisierung der Kundenschnittstelle lässt Grenzen im automobilen Vertriebsmodell verschwimmen. Die Experten von Mad Media entwickeln und implementieren Lösungen von daten-getriebenem Marketing über integriertem Portfolio- und Service-Design bis hin zu agilen Umsetzung ganzheitlicher Prozess- und IT-Architektur. Alles zur Steigerung der Kundenloyalisierung, Marktausschöpfung sowie Profitabilitätssteigerung unserer Kunden - für den digitalen Vertrieb von Fahrzeugen und Services von morgen.Berylls Equity Partners – ist eine durch starke Ankerinvestoren unterstützte, unternehmerisch agierende Beteiligungsgesellschaft, die Unternehmen der Mobilitätsindustrie mit Perspektive in Sondersituationen erwirbt, operativ verbessert und strategisch langfristig ausrichtet. Die Automobilbranche befindet sich aktuell vor fundamentalen Herausforderungen. Wir haben es uns zur Mission gemacht alle beteiligten Unternehmen der Branche beim nachhaltigen und zukunftsfähigen Wandel entscheidend zu unterstützen. Dafür bringen wir einzigartige Mehrwerte aus Digitalisierung und Technologie, Marktverständnis und namhaften Partnerschaften mit. Das Berylls Quartett ist der Schlüssel, um sie auf diesem Weg zu begleiten. Die Zukunft kommt. Aber anders. Anstellungsart: Vollzeit Vorausschauende Unterstützung einzelner Berylls-Partner in allen organisatorischen und administrativen Belangen Schriftliche sowie telefonische Korrespondenz in Deutsch und Englisch Steuerung der Terminkoordination und des Travel-Managements inkl. der Abrechnung Organisation und Nachbereitung von Besprechungsterminen Mitwirkung bei der Planung und Durchführung der allgemeinen Büroorganisation Allgemeines Officemanagement inkl. Empfangstätigkeit Planung, Koordination und Unterstützung bei der Durchführung von internen Events und Kundenveranstaltungen Übernahme von Sonderprojekten und internen Aufgabengebieten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung in vergleichbarer Position, gerne auch aus der Hotellerie (Shift Leader/Front Office Manager) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (Outlook, Word, PowerPoint, Excel) Professionelles Verständnis als Dienstleister in einem dynamischen Umfeld Effiziente, ergebnisorientierte und selbstverantwortliche Arbeitsweise Hohe Motivation, ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Organisationstalent Souveränes, freundliches Auftreten, da erste Anlaufstelle für Geschäftspartner und Team-Kollegen Teamfähig und belastbar, dabei gelassen und verlässlich Ein Umfeld in einem jungen, dynamischen und aufstrebenden Unternehmen Boutique-Flair mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktives Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auch über den klassischen Assistenzbereich hinaus sowie die Chance, sich aktiv einzubringen und Themen voranzutreiben Die Möglichkeit bei Sonderprojekten und weiteren internen Aufgaben selbst mitzuwirken, um Stärken gezielt einsetzen zu können Eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team, das sich auch jederzeit gegenseitig unterstützt
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SENIOR ACCOUNTANT (M/W/D)

Mi. 23.06.2021
München
Die International Campus GmbH ist eine europäische Immobilienentwicklungs- und Betriebsplattform. Unser Fokus liegt auf flexiblen innovativen Wohnlösungen in den Bereichen Student Housing und Co-Living. Wir entwickeln und betreiben Gebäude an mehreren Standorten in Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Polen, Tschechien und Ungarn. Seit der Gründung 2011 ist IC signifikant gewachsen und hat derzeit über 3.500 Apartments in Betrieb.   Die International Campus GmbH entwickelt Lebensräume für Studenten und Berufstätige, in denen sie sich inmitten von Gleichgesinnten zu Hause fühlen können. Mit unseren Marken THE FIZZ und HVNS liefern wir innovative Angebote für Menschen in verschiedenen Phasen des Übergangs. Unsere Produkte kombinieren moderne und effiziente Wohnräume mit Services und schaffen einzigartige Gemeinschaftserlebnisse.    Mehr Infos gibt es auf unserer Website: https://www.ic-campus.com/ Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben Durchführung von Sachkontenabstimmungen sowie Abstimmung von Haupt- und Nebenbuch Erstellung und Analyse der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Abwicklung von Zahlläufen Erstellen von Umsatzsteuer Voranmeldungen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Steuerung/Koordination externer Berater und Wirtschaftsprüfer Mitwirkung bei der Erstellung von Managementauswertungen Mitwirkung bei Projekten/ Sonderaufgaben   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) Erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, alternativ erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS, idealerweise Know How der Bilanzierung nach Lux-GAAP Immobilienkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware Navision bzw. RELion oder einem anderem ERP System Hohe Zahlenaffinität sowie gute Auffassungsgabe Deine selbstständige, gewissenhafte, sehr gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist engagiert, zuverlässig, verantwortungsbewusst, flexibel und fühlst Dich in einem internationalen Umfeld wohl Du kannst gut mit Termindruck in Abschlussphasen umgehen und siehst dies eher als Herausforderung und Lerneffekt Wenn Du dazu gern im Team arbeitest und eine hands on-Mentalität mitbringst, passt Du perfekt zu uns! Ein modernes Office in zentraler Lage und guter Verkehrsanbindung Freiräume für eigene Ideen Kreatives Mitgestalten von Prozessen und Projekten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Individuelle Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. durch Mitarbeiter-Management-Programm) Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiver Vergütung 30 Urlaubstage im Jahr (zusätzlich Sonderurlaub am 24.12. und 31.12.) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Tage im Home Office Flache Hierarchien und offene Kommunikation über alle Ebenen Regelmäßige Team Events und Workshops sowie corporate benefits Getränke-Flatrate (Kaffee, Tee und Wasser) sowie regelmäßig frisches Obst Gesundheitsmanagement: Regelmäßige Augenkontrolle, Betriebsarzt – Arbeitsplatzcheck
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Prüfungs- und Steuerassistent (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
München
Kleeberg ist eine national und international tätige Wirtschafts­prüfungs- und Steuerberatungs­gesellschaft mit Sitz in München. Wir betreuen mit mehr als 200 Mitarbeitern ein breites Spektrum großer und mittelständischer Unternehmen und Institutionen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftlicher Beratung sowie Rechts­beratung. Kleeberg: Eine Kanzlei mit Zukunft – Wir suchen Sie als Prüfungs- und Steuerassistent (m/w/d)Einsatz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung (duales Entwicklungs­konzept)Unterstützung bei der steuerlichen Gestaltungs­beratungErstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungenMitwirkung bei der Prüfung von Jahres- sowie Konzernab­schlüssen nach nationalen sowie internationalen Rech­nungs­legungsvorschriftenMitwirkung in der prüfungs­nahen Beratung und bei Sonderprüfungen, wie z. B. Unterneh­mensbewertung, Due DiligenceBearbeitung sämtlicher Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und BewertungSie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechts­wissenschaften, Volkswirt­schaftslehre, (Wirtschafts-)Infor­matik, Mathematik, Statistik oder in einem ähnlichen Bereich erfolgreich absolviert bzw. stehen kurz vor dem AbschlussSie bringen idealerweise erste Branchenerfahrung als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) mitSie haben Spaß an projektorientierter Arbeit und arbeiten gerne im TeamDie Berufsexamina als Steuer­berater (m/w/d) und/oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) sind Ihr ZielEin interessantes und breites BetätigungsfeldFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und eine Freistellung zur Examens­vorbereitungEinen attraktiven finanziellen Zuschuss zum Steuerberater- und/oder Wirtschaftsprüfer­examenEin berufsbegleitendes SchulungsprogrammFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenEin angenehmes Betriebsklima in einem motivierten TeamEinen sehr zentralen StandortSeit über 50 Jahren wächst Kleeberg konti­nuierlich und nachhaltig. Steigen Sie ein und wachsen Sie mit. Wir bieten attraktive Kondi­tionen und glänzende Perspek­tiven auf allen Ebenen und in allen Fach­richtungen.
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Sachbearbeiter für die Buchhaltung (m/w/d) Schwerpunkt Debitoren/Kreditoren

Mi. 23.06.2021
München
Wir sind eine etablierte, international tätige Patent- und Rechtsanwaltskanzlei in München Bogenhausen. Seit 1882 begleiten wir unsere Mandanten auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit einen Sachbearbeiter für die Buchhaltung (m/w/d) Schwerpunkt Debitoren/Kreditoren Sie unterstützen die Fachabteilungen und Sekretariate bei der Erstellung von Ausgangsrechnungen und Gutschriften. Sie überwachen die Zahlungseingänge und realisieren das Mahnwesen. Sie erfassen, kontieren und verbuchen die Eingangsrechnungen und führen den Zahlungsverkehr durch. Sie pflegen die Kundenkonten, führen Kontoklärungen durch und wickeln die dabei anfallende Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache ab. Sie unterstützen die Finanzbuchhaltung bei der Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen. Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über sichere Grundkenntnisse in der Buchhaltung. Sie sind teamfähig, arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich. Einen routinierten Umgang mit MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus. Erfahrungen auf dem Gebiet der Einnahmen-Überschussrechnung sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Intensive Einarbeitung und modernes Arbeitsumfeld Langfristige Beschäftigungsperspektive Offene und kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Gleitzeitmodell (40-Stunden) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktiver Kanzleistandort, direkt an der U4 Richard-Strauss-Straße Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen und Zuschuss zur Direktversicherung
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
München
Creating Relevance - von Mensch zu Mensch, was unternehmerisch zählt. Außergewöhnliches Team sucht starke Charaktere! Wir expandieren weiter. An die 100 Mitarbeiter fördern und helfen sich gegenseitig, um gemeinsam Besseres zu erreichen als jeder Einzelne. Wir entwickeln Schwergewichte, fachlich und persönlich. Bei uns zu arbeiten heißt, Spaß daran zu haben, sich zu kümmern. Kümmern - nicht nur um Mandate, sondern auch ums Team und die eigene Weiterentwicklung zu den Besten unseres Fachs. Pape & Co. ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Fokus auf Steuerrecht und Rechnungswesen für anspruchsvolle Unternehmen und unternehmerisch geführte Vermögen im nationalen und internationalen Kontext. Wir unterstützen unsere Mandanten mit hoch qualifizierter Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen und mit handwerklichen Dienstleistungen bei der Erfüllung ihrer handelsrechtlichen und steuerlichen Pflichten. Selbstständige, eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (alle Unternehmensformen) Erstellung bzw. Kontrolle von Finanzbuchhaltungen oder Monatsreportings Erarbeiten betriebswirtschaftlicher Auswertungen Beantwortung von steuerlichen, buchhalterischen und bilanziellen Fragestellungen der Mandanten in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Steuerberater Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt/in oder eine vergleichbare Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Sie haben Spaß an der Arbeit mit dem Computer und kennen sich sowohl mit den MS-Office Programmen als auch mit der branchenüblichen DATEV-Software sehr gut aus. Sie können sich für logische Zusammenhänge und den Umgang mit Zahlen genauso begeistern, wie dafür, anderen zu raten und zu helfen. Sie haben Organisationstalent und andere schätzen Sie wegen Ihrer Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Sie haben ein Gespür für Menschen, sind aufrichtig, unkompliziert und begeistern sich für unsere Überzeugung, dass Erfolg auf Knowhow und Teamarbeit basiert. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team und mit den Mandanten. Training-on-the-Job im Rahmen unseres standardisierten 4-Augen-Prinzips. Direkten Mandantenkontakt und eigene Verantwortung für eigene Projekte. Voll- und Teilzeitarbeit, um Familie und Beruf bestmöglich zu vereinen. Individuelle inner- und außerbetriebliche Trainingsprogramme. Spaß im Team - auch bei unseren legendären Festen und gemeinsamen Unternehmungen.
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Senior Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Aschheim
Allianz Partners entwickelt maßgeschneiderte Produkte, die sich aus Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen. Allein in Deutschland sind über 600 Mitarbeiter für unsere Kunden weltweit da. Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weiter auszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Partners ist der weltweite B2B2C-Marktführer für Assistance- und Versicherungslösungen in den Bereichen Assistance, Gesundheit und Leben, Automotive (Kfz) und Reiseversicherungen. Wir kümmern uns um unsere Kunden, aber auch um unsere Mitarbeiter. Wir stellen nicht nur Menschen ein, wir fördern sie und investieren in ihre Karriere. Wir tun das, weil wir wissen, dass persönliche Entwicklung mit unserem Wachstum und unserer Entwicklung Hand in Hand gehen.Wir kümmern uns um die Abwicklung aller finanziellen Prozesse und übernehmen das interne und externe Reporting nach verschiedenen Rechnungslegungsstandards. IHRE VERANTWORTUNG Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS Erstellung von regelmäßigen Reports und Durchführung von Sonderauswertungen für die Geschäftsführung Koordination und Abstimmung diverser Bilanzierungsthemen in internationalen virtuellen Teams Zuständigkeit für die Abstimmung der Bilanzkonten sowie Sicherstellen der Einhaltung der gruppenweiten Bilanzierungsstandards Unterstützung und Koordinierung der lokalen Accounting Teams bei Bilanzierungsfragen, Steueranfragen und internen/externen Prüfungen Fachliche Erarbeitung von Richtlinien, Prozessdokumentationen sowie Arbeitsanweisungen und Sicherstellung des Wissenstransfers innerhalb der Accounting Community Mitwirkung bei fachübergreifenden und regionalen Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Qualifikation als Bilanzbuchhalter/in oder abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Mehrjährige praktische Erfahrung im Rechnungswesen Sicher im Umgang mit SAP CAP oder SAP ECCS sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Leistungsbereitschaft Lösungsorientierte Arbeitsweise, pragmatische Vorgehensweise und hands-on Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch Grundkenntnisse wünschenswert Für uns zählen Ihre Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung – willkommen. Als Teil des weltweit agierenden Allianz Konzerns bieten wir Ihnen neben umfangreichen Weiterbildungs­möglichkeiten und einer langfristigen beruflichen Perspektive viele weitere attraktive Vorteile.
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - IFRS Advisory Services

Mi. 23.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich IFRS Advisory Services bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen der nationalen und internationalen Rechnungslegung und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS oder US GAAP. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen im Bereich der nationalen sowie internationalen Rechnungslegung Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP (Conversion) Unterstützung bei der Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen Begleitung bei DPR-Prüfverfahren Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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