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Bilanzbuchhaltung: 169 Jobs in Höhscheid

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
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  • Sonstige Dienstleistungen 17
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  • Telekommunikation 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Teilzeit 32
  • Home Office 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Senior Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Köln
FROM GOOD TO GREAT - Event Hotels ist ein Hotelunternehmen mit derzeit 72 Geschäfts- und Tagungshotels an mehr als 50 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie Amsterdam, Florenz, Wien, London, Paris, Barcelona und Prag. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing und IT-Dienstleistungen. Zur Verstärkung unserer Zentrale in Köln suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Senior Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, Controlling oder Steuern Mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten Bereichen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamorientiertes Handeln Bearbeitung der kompletten Finanzbuchhaltung inkl. Anlagenbuchhaltung der zentralen Dienstleistungs-  gesellschaften unserer Gruppe Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Fachliche Unterstützung der Junior Mitarbeiter/in und Azubis Organisation und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Durchführung von Kontenabstimmung und -klärung Erstellung regelmäßiger Auswertungen und Reportings Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Zuarbeit bei Steuererklärungen, Jahresabschlussprüfungen u.ä. Kontrolle und Überwachung der Kapitaldienste von Darlehen Ein sicherer und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen, wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Täglich frisch zubereitetes Mittagessen, sowie Obst,  Kaffee- und Getränkestationen
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Steuerfachangestellter /Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Wir sind ein motiviertes, wachsendes Team aus 16 Steuerberatern und Fachangestellten mit Sitz in der Düsseldorfer Innenstadt. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich des Unternehmenssteuerrechts. Besondere Kenntnisse besitzen wir in der Beratung der Immobilienwirtschaft, des Gesundheitswesens, sowie des Bau- und Ausbaugewerbes. Hierneben beraten wir Unternehmen aus Produktion, Handel und Dienstleistung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachangestellter /Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Selbstständige Erstellung der Lohn- und Finanzbuchhaltung für einen festen Mandantenstamm Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen für die von Ihnen betreuten Mandanten Erstellung von Jahresabschlüssen (Bilanz und EÜR), sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von privaten Steuererklärungen Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, sind offen gegenüber digitalen Lösungen und setzen sich gerne und aktiv für Ihre Mandanten ein Optimaler Weise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit den gängigen DATEV-Programmen und MS-Office Anwendungen Sie zeichnen sich durch Kollegialität, Sorgfalt und Verlässlichkeit aus Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem jungen Team, welches sich aktiv den digitalen Anforderungen der Branche stellt Eine intensive Einarbeitung und nette Kollegen, die Ihren Einstieg unterstützen Zeitgemäße Arbeitsprozesse (DMS, EO comfort, Unternehmen online) und laufende Fortbildung Gleitzeit, Homeoffice nach Absprache Vermeidung von Überstunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem harmonischen und kollegialen Arbeitsumfeld
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Für ein renommiertes Unternehmen, mit Sitz im Herzen von Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung.Prüfung von Steuerbescheiden Bearbeitung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung / Mitwirkung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Sie sind Ansprechpartner für die Mandanten in allen steuerlichen und betriebs­wirtschaftlichen Themen Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Beratungen Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Steuerfachangestellte oder eine vergleichbare Qualifikation aufweisen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im gewünschten Bereich Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und SteuerrechtSie haben fundierte Kenntnisse in MS-OfficeEine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise runden Ihr Profil abAls Personalexperten bringen wir die Anforderungen von Unternehmen und Fachkräften optimal zusammen.Bei einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch erhalten Sie von uns eine individuelle Karriereberatung.Nach einem erfolgreichen Interview präsentieren wir Sie mit optimalen Bewerbungsunterlagen als geeigneten Kandidaten bei unserem Auftraggeber.Bei Fragen zu den vom Unternehmen angebotenen Konditionen in Ihrem Arbeitsvertrag stehen wir Ihnen beratend zur Seite.Während des kompletten Bewerbungsprozesses betreuen wir Sie zuverlässig und kostenlos.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Köln
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRSVerantwortung und Übernahme selbstständiger Buchungen und Kontrollen von GeschäftsvorfällenDurchführung von Intercompany-VerrechnungenDurchführung des ZahllaufesUnterstützung bei der Erstellung von UmsatzsteuervoranmeldungenBearbeitung der AnlagenbuchhaltungEnge Zusammenarbeit mit anderen AbteilungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ähnliche QualifikationSicherer Umgang in der Anwendung des HGB, IFRS-Kenntnisse von VorteilEinschlägige Berufserfahrung im RechnungswesenVersierter Umgang mit Microsoft OfficeSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseMotivation und TeamfähigkeitFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeAngenehmes ArbeitsklimaChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenAttraktives Vergütungsmodell
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Accounting Clerk (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren Kunden im Branchenbereich Telekommunikation suchen wir ab Oktober 2020 eine Unterstützung für den Bereich Anlagenbuchhaltung. Die Aufgabe ist zunächst in der Arbeitnehmerüberlassung befristet bis einschließlich März 2021, bietet aber eine Option auf Verlängerung. Während Corona kann die Tätigkeit remote ausgeführt werden. Sicherstellung einer effektiven und effizienten Anlagenbuchhaltung sowie Einhaltung der Ordnungsmäßigkeit (GoB/GoBS) bei unserem Kunden einschl. von Tochtergesellschaften sowie der Erfüllung aller anlagenabrechnungsrelevanten Management- und gesetzlichen Berichtsanforderungen. Gestaltung der Bilanzierung im Anlagevermögen in Abstimmung mit den jeweiligen internen Fachbereichen (Abgrenzung OPEX vs CAPEX) unter Einbeziehung des Einkaufs (vertragliche Gestaltung von Sachverhalten). Unterstützung bei der Vorbereitung interner Berichte (zB. KPI´s), Auswertungen, Budgetübersichten und Geschäftspläne, Entwicklung und Anwendung von detaillierten Vorschriften und Geschäftsprozessen im Anlagevermögen, um die Einhaltung der gesetzlichen IFRS, HGB und steuerrechtlichen Vorschriften sicherzustellen. Sicherstellung einer exakten Ausführung aller Anlagenabrechnungsaufgaben in Bezug auf das Shared Service Center inklusive einer effektiven Abstimmung mit dem Group Finance Reporting, direkter Kontakt zu Wirtschaftsprüfern und Internal Audit. Ihre Basis bildet ein Studium ( Bachelor, Master mit Schwerpunkt Finance oder qualifizierte Weiterbildung Buchhaltung/ Bilanzbuchhaltung). Sie verfügen über gute erste Kenntnisse im Anlagevermögen und beherrschten steuerrechtl. Vorschriften nach HGB und IFRS sowie local GAP technisches Verständnis und ein solider Umgang mit Office ( Excel) sowie SAP (FI) zeichnet SIe aus. Teamfähigkeit und eine gute Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ist Ihnen wichtig. Sie sind in der Lage komplexe Sachverhalte vereinfachend darzustellen und kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Sachbearbeiter Debitoren & Reisekosten (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Meerbusch
Als eines der weltweit innovativsten Unternehmen ist es Ziel von Epson, mit vielfältigen Lösungen für das Büro, das Zuhause sowie für Industrie und Handel Kundenerwartungen immer wieder zu übertreffen. Das Produktangebot basiert auf kompakten, stromsparenden und mit höchster Präzision arbeitenden Epson Technologien und reicht von Tintenstrahldruckern, Drucksystemen und 3LCD-Projektoren bis hin zu Industrierobotern, Smart-Brillen und Sensorlösungen. Die Epson Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 76.000 Mitarbeiter in 90 Unternehmen. Epson ist stolz auf seinen globalen Beitrag zum Umweltschutz und auf das soziale Engagement an den Standorten seiner Niederlassungen. Die Epson Deutschland GmbH wurde 1979 als Tochter der japanischen SEIKO EPSON CORPORATION gegründet. Das in Meerbusch (Nordrhein-Westfalen) ansässige Unternehmen beschäftigt über 250 Mitarbeiter und verantwortet die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am Standort Meerbusch betreibt Epson zudem ein Industrial Solutions Center, in dem energieeffiziente Büro- und spezialisierte Industrieanwendungen im Einsatz präsentiert werden. Für unseren Bereich Finance & Accounting suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Debitoren & Reisekosten (m/w/d), der pünktlich, akkurat und serviceorientiert die Reisekosten für EDG-Mitarbeiter bearbeitet. Gleichzeitig stellen Sie sicher, dass die Steuervorschriften und die internen Richtlinien eingehalten werden. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Überwachung, Abstimmung und Klärung von zugewiesenen Kundenkonten, inklusive B2C, für DACH.Das kommt auf Sie zu: Reisekostenprozess: Bearbeitung, Prüfung und Buchung der deutschen ReisekostenabrechnungenVorbereitung und Durchführung von Zahlläufen der Reisekosten in SAP und dem Online Banking ToolPrüfung, Abstimmung und Klärung der Mitarbeiter-Konten, bei Bedarf Rückforderung von ReisekostenvorschüssenAnlage und Pflege der Reisekosten Stammdaten in ConcurTraining von neuen Mitarbeitern in Concur Expense Debitorenmanagement für die DACH-Region: Buchung der täglichen Kreditkartenzahlungen bei B2C AufträgenAbstimmung und Abrechnung der zugeordneten Kundenkonten, einschließlich Mahnverfahren; Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Team zur Klärung der B2C-KontenAuszahlung von Guthaben an Kunden im Banking ToolEskalation ausstehender Forderungen und/oder bei möglichen Betrugsfällen an das Management. Erstattung von Strafanzeigen bei BedarfAusbuchung uneinbringlicher Forderungen nach den gültigen Verfahrensanweisungen In Vertretung: Vertretung für den Cash Management AdministratorDas bringen Sie mit (idealerweise): Kaufmännische Ausbildung mit Prüfung vor der IHKMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Debitoren und Reisekosten Bereich, vorzugsweise in einem internationalen UnternehmenUmfassende Kenntnisse des aktuellen Einkommen- und Lohnsteuerrechts (Reisekosten)Gute MS Office Kenntnisse (besonders Excel)Gute Kenntnisse in SAP FICOGute Kenntnisse in der Anwendung von Concur sind von Vorteil(J-) Sox Kenntnisse sind von VorteilFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbständige, strukturierte, sorgfältige und zuverlässige ArbeitsweiseTeam- und KommunikationsfähigkeitAnalytisches DenkvermögenLeistungsbereitschaft und EngagementWir Bieten:Suchen Sie die Herausforderung, bei einem Weltmarktführer den Finance & Accounting Bereich als Sachbearbeiter Debitoren & Reisekosten (m/w/d) zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.Im Gegenzug erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen. Sie erhalten die Möglichkeit, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen und sich aktiv in unserem Team einzubringen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, ein marktgerechtes Gehalt und attraktive Sozialleistungen.
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Sachbearbeiter im Bereich Rechnungswesen und Controlling (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Wuppertal
Bauprojekte sind spannende Werke. DU Diederichs managt renommierte Großprojekte in den Bereichen Verwaltung, Kultur, Gewerbe, Wohnen, Gesundheit, Anlagen und Infrastruktur und ist mit über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zehn Standorten eines der führenden Ingenieurbüros der Branche. Über 40 Jahre erfolgreiches Projekt- und Real Estate Management – so lautet heute die Bilanz von DU Diederichs. Mit den Kompetenzen Projektsteuerung, PPP, nachhaltige Immobilienberatung, Infrastruktur, Technical Due Diligence und vieles mehr rund um Immobilienberatung steht DU für Professionalität und Unabhängigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter im Bereich Rechnungswesen und Controlling (w/m/d) Erstellung von Ausgangsrechnungen Zahlungsverfolgung sowie Bearbeitung des Mahnwesens Laufende Analyse der betriebswirtschaftlichen Daten Mitwirkung an dem Berichtswesen der Unternehmensgruppe Erledigung der vg. Aufgaben, überwiegend über das ERP-System „Microsoft Dynamics Navision“ bzw. die Software „Power-BI“ Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Begleitung der Wirtschaftsprüfung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Bachelor-Studium in der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Dynamics Navision sind von großem Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung Sichere Anwenderkenntnisse in MS Excel sowie MS Word Organisationstalent mit gewissenhafter, strukturierter und verlässlicher Arbeitsweise Offenheit und Motivation für die Arbeit in einem dynamischen und hochmotivierten Team Festanstellung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive Spannende, abwechslungsreiche Projekte und renommierte Auftraggeber Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das DU-Team Individuelle Gestaltung der eigenen Karriere jenseits festgefahrener Laufbahnmodelle Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäre und teamorientierte Atmosphäre „Ich bin DU“ Modern ausgestattete Arbeitsplätze Attraktive, zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICI Group). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources & Legal und Accounting & Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zu ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, UK und den USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres Bereichs „Accounting Services“ der ICIG Business Services suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung nach IFRS und HGB Mitarbeit in der Bilanzbuchhaltung nach IFRS und HGB Betreuung des Factorings Mitarbeit beim Monats-, Jahres- und Konzernabschluss nach IFRS und HGB Intercompany-Abstimmung Unterstützung bei der Erstellung der Steuererklärungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Gute Kenntnisse in SAP R/3 (Modul FI) Kenntnisse in der Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB von Vorteil Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Teamorientierung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Nach umfassender Einarbeitung betreuen Sie eigenständig Gruppengesellschaften der ICI Group Unkompliziert offene Unternehmens- und Führungskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Service-Gesellschaft einer dynamisch wachsenden und weltweit agierenden Unternehmensgruppe
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Finanz-/Rechnungswesen/Steuern

Di. 22.09.2020
Köln
Die Josefs-Gesellschaft (JG) ist eines der größten katholischen Sozialunternehmen Deutschlands mit über 10.000 Mitarbeitenden in sechs Bundesländern. In ihrer Trägerschaft befinden sich Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Krankenhäuser und Altenheime. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)im Bereich Finanz-/Rechnungswesen/Steuern für unsere Konzernzentrale in Köln-Deutz in Vollzeit Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge in der Konzern-Holding Mitwirkung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB incl. Intercompany-Transaktionen Sicherstellung der Bilanzierungsqualität sowie Unterstützung der Tochterunternehmen bei bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen Eigenständige Ermittlung von Bemessungsgrundlagen und Erstellung von Steuererklärungen einschl. Umsatzsteuervoranmeldungen Steuerrechtliche Beurteilung von Geschäftsvorfällen und Grundsatzfragen im gemeinnützigen Umfeld (insbesondere Ertrag- und Umsatzsteuern) sowie Unterstützung bei der Implementierung Kontinuierliche Mitwirkung an Optimierungsmaßnahmen bezüglich Arbeitsprozesse und Schnittstellen sowie bei der Erstellung einer Organisationsdokumentation Stärkung der konzerninternen Zusammenarbeit in den Bereichen Finanzen, Controlling und Steuern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, idealerweise im Gesundheitswesen einer gemeinnützigen Organisation Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht, idealerweise auch im Gemeinnützigkeitsrecht; alternativ hohes Interesse und Bereitschaft gemeinnützigkeitsspezifische Kenntnisse zu erlangen Routinierter Umgang mit den IT-Anwendungen MS Office, sowie Diamant; SAP FI/CO von Vorteil aber kein Muss Interesse an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Finanz-Prozessen Strukturierte, selbstständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Reisetätigkeit zu den Tochtergesellschaften Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit kollegialer Atmosphäre Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von tageweisen Home-Office Fortbildung und Unterstützung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung Zusätzliche attraktive Vergünstigungen und Sozialleistungen
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Schwerpunkt Intercompany und Konzernbuchhaltung

Di. 22.09.2020
Köln
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Schwerpunkt Intercompany und Konzernbuchhaltung Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Ob Soll oder Haben, wir können Zahlen! Unser Rechnungswesen befasst sich mit der systematischen Erfassung, Überwachung und informatorischen Verdichtung von Leistungs- und Zahlungsströmen. Wir zeichnen alle Geschäftsfälle auf und stellen die relevanten Daten zur Steuerung und Planung des Unternehmens sicher. In unserem Bereich gibt es vielfältige Einstiegslevel und Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn du neben deiner Leidenschaft für Zahlen auch Lust am Austausch sowie Menschlichkeit und Offenheit mitbringst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Kontierung, Verbuchung und Erstellung von Ein- und Ausgangsbelegen unter Beachtung von internen sowie gesetzlichen Vorgaben Überwachung und Abstimmung der Intercompany-Konten (Personen- sowie Sachkonten) Korrespondenz und Klärung offener Posten mit verschiedenen Fachabteilungen von toom Baumarkt sowie anderen Geschäftseinheiten der REWE Group Durchführung von Monats-/ Jahresabschlussarbeiten und die Dokumentation über deren Erledigung Mitgestaltung und Optimierung der Arbeits- und Prozessabläufe Respekt, wenn du ... über eine steuerfachliche Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Handelskonzerns, bei einem Steuerberater oder einer vergleichbaren Tätigkeit mitbringst gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere in MS-Excel) vorweisen kannst und idealerweise erste Erfahrung mit SAP machen konntest in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und dich gerne in neue Themen einarbeitest Spaß daran hast, in einem offenen Team zu arbeiten und deine Themen mit Fingerspitzengefühl vorantreibst
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