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Bilanzbuchhaltung: 76 Jobs in Höntrop

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 9
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Oberhausen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) und suchen eine neue Herausforderung? Bei einem unserer namhaften Kunden, ein international agierendes Unternehmen in Oberhausen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Neben guten Englischkenntnissen, bringen Sie bestenfalls Erfahrung in einer Konzernumgebung mit. Unser Kunde bietet Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten und ein spannendes Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeiten sind selbstverständlich. Wir freuen uns auf Sie! Anstellungsart: Festanstellung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abstimmung der Konten (Hauptbuch) Erstellung verschiedener Meldungen Unterstützung bei der Budgetplanung Erstellung verschiedener Reportings Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Mutterkonzern Unterstützung bei verschiedenen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Wünschenswerterweise Zertifizierung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System Gute Rechnungslegungskenntnisse HGB, wünschenswerterweise Kenntnisse in IFRS Fließende Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Dortmund
Die MOESCHTER Group ist eine Unternehmens gruppe des Mittelstandes mit aktuell rund 170 Mitarbeitern und den Tochterunternehmen DOTHERM, DOCERAM, DOCERAM Medical Ceramics und ISOCOS. Als Spezialist für Hochleistungs-Materialien produzieren und liefern wir Standard- und Zeichnungsteile auf Basis technischer Kunststoffe sowie Ingenieurkeramiken. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR: MITARBEITER RECHNUNGSWESEN (M/W/D) Laufende Kontierung und Verbuchung von Buchungsbelegen inkl. Banken Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung und OP-Verwaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung des Controllings Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzbuchhaltung Idealerweise zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Steuerbüro Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität Perspektiven sowie bedarfsgerechte Weiterbildungen Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gleitzeit Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeiterevents Betriebsrente
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Buchhalter (m/w/d) für das Referat Kassenverhandlungen und Wirtschaft

Di. 26.01.2021
Bochum
Der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten – IFK e. V. vertritt seit 40 Jahren die Interessen der Selbstständigen in der Physiotherapie innerhalb des deutschen Gesundheitswesens. Als maßgebliche Spitzenorganisation der Heilmittelerbringer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) für das Referat Kassenverhandlungen und Wirtschaft in Teilzeit (32 Wochenstunden) für unsere Geschäftsstelle in Bochum. Die Stelle ist unbefristet. Bearbeitung der Sachkonten-, Debitoren- und Kreditoren-, Lohn- sowie Anlagenbuchhaltung Kontierung, Erfassung und Verbuchung von Rechnungen Erstellung von jährlichen Nebenkostenabrechnungen Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen Umfangreiche Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie DATEV und Lodas Selbstständiges Arbeiten Gute organisatorische sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit Eine interessante Tätigkeit mit leistungsgerechtem Gehalt, einen angenehmen Arbeitsplatz und ein Team netter Kollegen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Bochum
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Neben guten Kenntnissen in der Buchhaltung, bringen Sie Flexibilität und Zielstrebigkeit mit? Dann haben wir eine spannende Herausforderung für Sie! Bei einem unserer namhaften Kunden in Bochum, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Natürlich erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristig eine anteilige Homeoffice-Möglichkeit. Anstellungsart: Festanstellung Betreuung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Monatsabschlüssen Bildung von Rückstellungen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Kaufmännische oder steuerliche Ausbildung oder Weiterbildung im Rechnungswesen Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Fließende Deutschkenntnisse Hands-On-Mentalität
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Alleinbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Ratingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Direkte Personalvermittlung seit über 50 Jahren: Unser Kunde aus Ratingen, eine national agierende Unternehmensgruppe, sucht Sie als kompetente Verstärkung für die Buchhaltung seiner Tochtergesellschaft. Sie sind in der Buchhaltung zuhause? Sie hatten bereits erste berufliche Berührungspunkte mit der Gesundheitsbranche? Dann machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich bei uns. Wir begleiten Sie gerne bei Ihrem nächsten beruflichen Schritt. Anstellungsart: Festanstellung Mitwirkung bei der Betreuung des Hauptbuches und der Nebenbücher einer Tochtergesellschaft Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung beim monatlichen Konzernreporting Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Abschluss zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Relevante Berufserfahrung im gesuchten Bereich Gute Kenntnisse in der Bilanzierung Erfahrung im Umgang mit SAP vorteilhaft Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
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Senior Financial Accountant (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Für unseren Standort Dortmund suchen wir einen: SENIOR FINANCIAL ACCOUNTANT (M/W/D) In dieser wichtigen Funktion sind Sie verantwortlich für die Finanzbuchhaltung im Tagesgeschäft und bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Swisslog GmbH nach IFRS sowie HGB. Sie sind gefragt und beteiligt bei der Erarbeitung und Umsetzung von Buchungs-Standards und komplexen Bewertungs- und Buchungssachverhalten für unsere relevanten Einheiten. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Übernahme der Verantwortung für SAP Projekte, als auch in der Optimierung der Buchhaltungsprozesse. Das Monitoring der steuerlich korrekten Abwicklung der Geschäftsvorfälle, insbesondere der Mehrwertsteuern (In- und Ausland) sowie Betriebsstättensteuern schließen Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet ab. Verantwortlich beim monatlichen Abschluss der Finanzbuchhaltung sowie Übernahme von Teilverantwortung im Reporting an den Mutterkonzern Hauptverantwortlich für den HGB Abschluss Hauptverantwortlich für die korrekte Abwicklung der Steuern (Mehrwertsteuern, Betriebsstätten) Abwicklung komplexer Buchungs- und Bewertungssachverhalte Mitarbeit bei Projekten in SAP und in der Optimierung der buchhaltungsrelevanten Geschäftsabläufe Funktion als SAP Key User (FI) Abschlusserstellung und Reporting nach IFRS und HGB (Termingerecht und qualitätsgesichert) Liquiditätsplanung und Reporting an Group Treasury Überwachung MWST-Abrechnung DE und diverse ausländische MWST-Abrechnungen Überwachung Betriebsstättenabrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d) Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung (Projektgeschäft von Vorteil) – auszeichnend durch hohe Bilanzsicherheit Weiterbildung im Bereich Steuern von Vorteil Affinität für Prozesse und IT Gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Profi Fließende Deutschkenntnisse  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selbst zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus. #culturematters
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Sachbearbeiter/-in Betriebswirtschaft (w/m/d)*

Mo. 25.01.2021
Gelsenkirchen
GELSENDIENSTE ist der zentrale Anbieter kommunaler Dienstleistungen in Gelsenkirchen. Als „eigenbetriebsähnliche Einrichtung“ der Stadt Gelsenkirchen bietet GELSENDIENSTE den Bürgerinnen und Bürgern wie auch Gewerbetreibenden ein breites Spektrum moderner Dienstleistungen an: Abfallentsorgung für Privatpersonen und Unternehmen Pflege des Gelsenkirchener Stadtbildes Saisonale Laubsammlung Winterdienst auf Straßen und Wegen in Gelsenkirchen Planung und Unterhaltung der städtischen Grünanlagen und Friedhöfe Reinigung von kommunalen Dienstgebäuden Ausbildungsbetrieb für den Garten- und Landschaftsbau Fahrdienst für die Stadtverwaltung Gelsenkirchen Zentralwerkstatt für städtische Dienstfahrzeuge Bei GELSENDIENSTE, im Bereich Kaufmännische Betriebswirtschaft, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine Stelle als Sachbearbeiter/-in Betriebswirtschaft (w/m/d)* zu besetzen. Erstellung der Gebührenbescheide und Debitorenrechnungen Forderungsmanagement mit der Stadtkasse und dem Dienstleister Stadtwerke Gelsenkirchen inkl. Vorbereitung auf die gerichtliche Beitreibung Durchführung eines Soll-Ist-Vergleichs hinsichtlich der Einnahmen und der damit verbundenen Erstellung von Monatsberichten sowie Unterstützung der Fachabteilungen/Sparten in Fragen der Abrechnung von Dienstleistungen Erstellung und Prüfung des Anlagevermögens sowie Führung des Inventarverzeichnisses Durchführung von Kontenklärungen bei Zahlungsdifferenzen Prozessoptimierung zur Verbesserung der Abläufe diverser Zahlungsprozesse Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. Industriekaufmann/-frau und idealerweise eine damit verbundene Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin bzw. zum Bilanzbuchhalter oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals mittlerer Dienst) bzw. die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. der Abschluss des Verwaltungslehrgangs I Sie besitzen fundierte betriebswirtschaftliche und gebührenrechtliche Kenntnisse sowie Kenntnisse des neuen kommunalen Finanzmanagements Analytische Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise setzen wir ebenso voraus wie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Organisations- und Teamfähigkeit Sie haben gute MS-Office Kenntnisse insbesondere in Word und Excel Kenntnisse im Umgang mit SAP/ERP sind wünschenswert Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge VRR-Firmenticket zu vergünstigten Preisen Sie verfügen über einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden. Im Rahmen des Jobsharings ist die Stelle grundsätzlich teilzeitfähig. Die betrieblichen Arbeitszeiten beginnen an Werktagen im Rahmen der Gleitzeit frühestens um 6:30 Uhr und enden gemäß dem allgemeinen Arbeitszeitkorridor um 18:30 Uhr. Unter Berücksichtigung dieser Zeiten erwarten wir Ihren Einsatz, der wechselnde Anwesenheiten und Kontrollen auch in Randbereichen der genannten Arbeitszeiten erfordert. Der Arbeitsplatz ist im Gebäude Wickingstraße 25a, 45886 Gelsenkirchen, eingerichtet. Die Vergütung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 9a des TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) bzw. BesGr. A 9 des LBesG NRW. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden gemäß des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Frauenförderplans der Stadtverwaltung Gelsenkirchen bevorzugt berücksichtigt. Die Position ist – je nach Art der Behinderung – auch für Schwerbehinderte geeignet. Gelsenkirchen ist eine weltoffene und vielfältige Stadt. Diese Vielfalt soll sich in der Verwaltung widerspiegeln, um die Dienstleistungen für unsere Bürgerinnen und Bürger optimal erbringen zu können. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Bei GELSENDIENSTE gehört der wertschätzende Umgang mit kultureller Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen zum Arbeitsalltag. In diesem Zusammenhang werden soziale und interkulturelle Kompetenzen erwartet.
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Manager Finance und Controlling (*)

So. 24.01.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­effi­zienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Manager Finance und Controlling (*)  Verant­wortung für das Rechnungs­wesen und die Vollständigkeit und Richtigkeit der Abschlüsse der Gesell­schaften Monatlicher Review und Plausi­bilitätscheck der P&L, Bilanz und Anlagen­buch­hal­tung (inklusive Abschreibung) Erstellung und Aktualisierung des Budgets und des Forecasts Unterstützung / Erstellung / Kontrolle des Budgets der Tochter­gesell­schaften und Be­teili­gungen Durchführung der relevanten Abschlüsse inklusive Fast-Close-Prozess (HGB, IFRS) in Zusammenarbeit mit dem Corporate Accounting Konzeption und Fortführung eines monatlichen Management-Reportings Sicher­stellung der Liquidität des Unter­nehmens Übernahme der Quer­schnitts­funktion zu u. a. Tax, Legal und Compliance inklusive Data- / IT-Security Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, Betriebs­wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung im relevanten Aufgaben­bereich Konzeptionelle und strategische Er­fahrung im Aufbau von u. a. Kosten­stellen­strukturen, Reporting-Strukturen sowie Definition von KPIs, Entwicklung und Bewertung von Business Case Modellen Sehr gute Kennt­nisse im Bereich Rechnungs­wesen / Bilanzierung nach HGB und IFRS Gute Kennt­nisse im Umgang mit gängigen ERP- / Reporting-Systemen (z. B. SAP oder Hyperion) Team­player mit hohem Grad an Flexibilität „Hands-on-Mentalität“, um Dinge neu aufzubauen Ver­handlungs­sichere Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche an Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Unser Team Begeistern Sie sich für die geballte Energie unseres Teams Setzen Sie gemeinsam weg­weisende Ziele um Vertrauen Sie auf Zusammenarbeit und ein faires Miteinander
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Gelsenkirchen
Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in der Finanzbuchhaltung? Das könnte Ihre Chance sein! Unser Kunde ist ein national tätiges Modeunternehmen der Handelsbranche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie weitere Benefits gehören zu Ihrem neuen Arbeitsumfeld. Für das Team der Buchhaltung am Standort in Gelsenkirchen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Buchhalter (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Verwaltung und Bearbeitung von OP-Listen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Allgemeine VerwaltungsaufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditoren- und/oder Debitorenbuchhaltung ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einem gängigen EDV-System wie z. B. SAP oder MS Dynamics Navision ist wünschenswert Gutes Zahlenverständnis sowie starke analytische Fähigkeiten Freude an der Arbeit im Team Strukturierte Arbeitsweise KommunikationsstärkeProfitieren Sie von unserem Netzwerk auf dem Weg in Ihre Wunschposition! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen in Teilzeit

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
ITR Industry to Retail GmbH ist ein globaler, mittelständischer Start-up Innovationsvertrieb und Teil der Tholen-Gruppe. Basierend auf über 60 Jahren Erfahrung im Vertrieb einer Reihe bedeutender Marken, hat Tholen Partnerschaften und Systeme entwickelt, die für die erfolgreiche Planung und Umsetzung maßgeschneiderter Vertriebs-Strategien von Produktportfolios der Hersteller im gesamten europäischen Markt erforderlich sind. In- und ausländische Hersteller von krisensicheren Healthcare-Produkten, Unterhaltungselektronik-, IT- und AI-Produkten arbeiten eng mit uns zusammen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir in Teilzeit zur Festanstellung kurzfristig an unserem Standort in Essen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen in TeilzeitDu unterstützt in Teilzeit (75%) die Leitung Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung mit Routinetätigkeiten bei Standardaufgaben wie: Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Rahmen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Hilfe von DATEV SKR04 Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Rechnungsprüfung und Klärung von offenen Posten Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Du verfügst idealerweise über eine kaufmännische oder steuerfach-relevante Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im ReWe/FiBu Gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sowie im Rechnungswesen nach HGB Sicherer Umgang mit DATEV und der Buchung von Geschäftsvorfällen Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Strukturierte Arbeitsweise Du legst Wert auf Genauigkeit, Detailtreue und Qualität Englischkenntnisse wünschenswert Unsere wertschätzende Firmenkultur ist der fruchtbare Boden für unser respektvolles und vertrauensvolles Miteinander: Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen! Freu dich auf: Eine verantwortungsvolle Position in einem schnell wachsendes Start-Up Unternehmen mit zukunftsorientierten Produkten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Neue großzügige Räumlichkeiten mit moderner urbaner Ausstattung Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur
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