Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 52 Jobs in Hörde

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bochum
Innovatives Healthcare-Unternehmen sucht Bilanzbuchhalter (m/w/d) Tu mit uns gemeinsam Gutes und hilf uns den Pflegenotstand zu verringern. Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch im Alter, Krankheit oder bei Pflegebedürftigkeit ein Anrecht auf eine individuelle, wertschätzende Versorgung hat. Mit unserer Arbeit tragen wir täglich dazu bei Menschen, die Hilfe brauchen mit passender Unterstützung zu verbinden. Wir bringen Menschen, die Alltagshilfe oder Pflegehilfe benötigen, mit entsprechenden Helfenden zusammen und ermöglichen es den Menschen weiterhin ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dazu suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Du erstellst eigenständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Du erstellst und unterstützt bei der Umsetzung bilanzierungsrelevanter Vorgaben Du bearbeitest alle Geschäftsvorfälle im Rahmen der Abschlusserstellung, u. a. Kontenabstimmung und Kontenklärung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Sachkontenbereich sowie Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Du verantwortet das operative Controlling des Cash Flow und der Investitionsausgaben Du überwachst unsere Liquidität und identifizierst Einsparungspotenziale Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit entsprechendem Schwerpunkt im Rechnungswesen Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter oder in einer vergleichbaren Position Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrungen mit DATEV Unternehmen Online Hohe Affinität zu Zahlen, Prozessen und komplexen Geschäftsabläufen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Deine Arbeit trägt dazu bei, Menschen in verschiedenen Lebenssituationen die richtige Hilfe zukommen zu lassen Du hast die Chance, beim Wachstum eines jungen Unternehmens aktiv beteiligt zu sein  Du hast bei uns viel Gestaltungsspielraum und arbeitest sehr eigenverantwortlich Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag Moderne Hardware, auch zur privaten Nutzung Eine offene Arbeitsatmosphäre mit konstruktiver Feedbackkultur Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (2 Tage Home Office / Woche) Interesse an Neuem und Weiterbildungen werden gefördert (Meetups, Tech-Konferenzen, Schulungen etc.)  Startup-Stuff: Gratis Getränke & Snacks, Fitnessraum, Tischkicker, lockere Arbeitsatmosphäre, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund
Sie bringen erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung mit und sind bestenfalls sogar zertifizierte/r Bilanzbuchhalter/in? Sie suchen einen wachsenden Arbeitgeber mit Perspektive? Unser namhafter Kunde mit Sitz in Dortmund, ein Konzern im Bereich der Dienstleistungsbranche, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Rahmen der direkten Personalvermittlung.Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Abstimmung der Konten Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Enge Zusammenarbeit mit dem Management Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Fließende Deutschkenntnisse Wünschenswerterweise gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 21.01.2022
Recklinghausen
Mit unseren vollautomatischen Messmaschinen sichern wir weltweit die Fertigungsqualität wesentlicher Motorkomponenten bei nahezu allen Herstellern und Zulieferern von Pkw- und Lkw-Motoren. Als deutsche Tochtergesellschaft eines internationalen Unternehmens gewährleisten wir den Service und Support für unsere Anlagen im europäischen Wirtschaftsraum. Unsere hochgenauen Messmaschinen beinhalten unter anderem opto-elektronische Baugruppen, Präzisionsmechaniken, Lasermessverfahren und PC/SPS Steuerungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Debitoren und Kreditorenbuchhaltung Anlagevermögen Kosten- und Leistungsrechnung Reisekostabrechnung Kommissionsabrechnungen Sie haben die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Nach einer fundierten Einarbeitung in unserer Niederlassung übernehmen Sie die Aufgaben selbstständig. Sie haben eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. oder Sie haben eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung in der Buchhaltung, möglichst international mit Umsatzsteuerrecht Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV sowie mit gängigen Office Programmen. Sie sprechen neben Deutsch auch kaufmännisches Englisch. einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem motivierten und kollegialen Team einen vielseitigen Aufgabenbereich mit Freiraum für Eigeninitiative eine umfassende Einweisung in Ihr Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub bei 5-Tage Woche kompetente Unterstützung und Förderung zur Weiterbildung ein leistungsorientiertes, gutes Einkommen mit attraktiven Sozialleistungen über die üblichen Standardleistungen hinaus
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung m|w|d

Fr. 21.01.2022
Bochum
Die Care Center Deutschland GmbH ist ein dynamisches und wachsendes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen. Bereits 1918 als orthopädische Werkstatt der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie gegründet, steht die Care Center Deutschland GmbH heute für qualitativ hochwertige Versorgungen mit medizinischen Hilfsmitteln aus den Fachbereichen Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Rehatechnik und Homecare. Wir suchen für unser Team einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung m|w|dDebitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung Anlagevermögen: Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Abstimmung und Klärung von Konten Mahnwesen Statistiken Controlling BewerbermanagementAbgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Finanzbuchhalter/in oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfassung der Vorgänge in DATEV Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gutes ZahlenverständnisSicherheit eines erfolgreichen und weiterwachsenden Unternehmens Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Schulungsangebot im relevanten Arbeitsbereich Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Finanzielle Unterstützung zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Rentenversicherung Regelmäßige betriebsärztliche Untersuchungen im Unternehmen Guter Team-Zusammenhalt durch Mitarbeiter-Events wie Weihnachtsfeiern oder Grillfeste
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Steuer-es ist eine Steuerberatungskanzlei, die sich das Ziel gesetzt hat, die klassische Steuerberatung mit Innovation und digitalem Fortschritt zu kombinieren. Wir wollen die, durch Digitalisierung gewonnene, Zeit in Beratung und Projekte unserer Mandanten investieren, um die etwas andere Steuerberatungskanzlei zu sein. Steuer-es ist ein familiengeführtes Unternehmen und bei uns steht das Team und der Mandant stets im Mittelpunkt. Wir suchen einen Steuerfachangestellten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unsere Kanzlei in Dortmund. Finanzbuchhaltung (auch DATEV-Unternehmen online) Lohnbuchhaltung (DATEV Lohn und Gehalt) Jahresabschlüsse für Einzelunternehmen, Kapitalgesellschaften und PersG nach HGB/StB Gewinnermittlungen nach § 4 Abs. 3 EStG für Freiberufler und Gewerbetreibende Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen mit DATEV aktive Mandantenkorrespondenz sowie Ansprechpartner für Behördenkorrespondenz Steuerfachangestellte, Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter, Bilanzbuchhalterin, Steuerfachwirt, Steuerfachwirtin Einschlägige Berufserfahrung erforderlich Teamfähigkeit und Verlässlichkeit Kommunikative und eigenständige Arbeitsweise Erfahrungen mit DATEV von Vorteil Freude an wechselnden Aufgabenstellungen und Weiterentwicklung selbstständige und vielseitige Aufgaben mit direktem Mandantenkontakt Gleitzeitangebot und Homeoffice für mehr persönlichen Freiraum Firmenrad oder Vorteilskarten für E-Scooter oder Bus/Bahn Weiterbildungsangebote Angenehmes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

(Junior) Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Gelsenkirchen
Sie bringen erste Kenntnisse in der Buchhaltung mit und wollen diese nun vertiefen? Sie suchen einen Arbeitgeber mit Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten? Bei einem unserer namhaften Kunden in Gelsenkirchen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten, eine gute Anbindung und weitere Benefits.Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Abstimmung und Pflege der Konten Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich der Buchhaltung Berufserfahrung in der Buchhaltung Fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in der Anwendung eines gängigen Buchhaltungssystems Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund
  Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Buchhalter / Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Debitoren-, Kreditoren und Sachkontenbuchhaltung Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Kassenführung Kontenabstimmung Abrechnungen/Meldungen Überwachung und proaktive Klärung von offenen Posten und Differenzen Erstellung von Gutschriften und Rechnungen Rechnungsprüfung Verschiedene Hilfstätigkeiten im Tagesgeschäft einer Finanzbuchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrungen in den Bereichen der Finanzbuchhaltung Anwendungssicherheit bei MS-Office Pro­duk­ten, Erfahrungen mit SAP sind wünschenswert  Analytisches Denken, Zahlenaffinität und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, persönlichem Engagement, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen Sorgfältige Einarbeitung und interne Schulungen Attraktive Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bochum
Das mittelständische Unternehmen Spellman High Voltage Electronics GmbH mit Sitz in Bochum entwickelt, produziert und vertreibt Hochfrequenz-Röntgengeneratoren und liefert bildgebende Systeme für den allgemeinen medizinischen Röntgenmarkt. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der Spellman High Voltage Electronics Corporation mit Sitz in Hauppauge New York, einem führenden Hersteller von Hochspannungs-Stromversorgungen und Röntgengeneratoren mit Niederlassungen in Deutschland, USA, England, China und Mexico. Für unsere Tochtergesellschaft in Bochum mit 45 Mitarbeitern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter / Accountant (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (80%) Sie sind Experte, wenn es um das Thema Buchhaltung geht. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die täglich anfallenden Aufgaben des Finanz- und Rechnungswesens an unserem Bochumer Standort. Sie bearbeiten die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung selbstständig und nehmen die notwendigen Abstimmungen mit dem Management und internationalen Schnittstellenbereichen vor. Sie kümmern sich um die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse zuständig und sorgen für ein regelmäßiges Reporting. Sie sind für die laufende Finanzbuchhaltung zuständig, bereiten die Lohnbuchhaltung vor und sorgen dafür, dass der Zahlungsverkehr problemlos läuft. Sie arbeiten bei der Weiterentwicklung und Vereinfachung der Accountingprozesse aktiv mit. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter mit. Alternativ haben Sie erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium mit, zu den Aufgaben passender Vertiefung abgeschlossen. Sie sind bereits seit mehreren Jahren in der Finanzbuchhaltung als Buchhalter tätig; Berufserfahrung in einem internationalen Konzernumfeld ist von Vorteil. Sie kennen sich sehr gut mit den gängigen MS-Office Produkten aus. Sie arbeiten sehr detailliert, genau und sind absolut zuverlässig. Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse. Kommen Sie zu uns und lernen Sie uns als Unternehmen mit mittelständischem Charakter mit internationalem Konzernanschluss kennen. Wir bieten Ihnen zahlreiche, internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Trainingsprogramme In der Position erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fairer Entlohnung in einem schönen Büroumfeld mit Parkplatz und sehr guter Verkehrsanbindung In Ihrer Position haben Sie die Möglichkeit sich in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen aktiv einzubringen und zudem remote zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Kaufm. Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Kamen, Westfalen
Seit 1954 verkaufen wir als renommierter Objekteinrichter im Gesundheits- und Sozialwesen mit Begeisterung und Erfolg Innenarchitektur und Einrichtungskonzepte. Wir betreuen Bauherren und Architekten vom Einrichtungsentwurf bis zur Endmontage. Schreineranfertigungen, Pflegebetten, Stühle, Tische, Büromöbel Gardinen, und mehr – wir setzen auf Nachhaltigkeit, Komfort und Qualität. Individualität, Flexibilität, Zuverlässigkeit und ein hoher Anspruch an uns selbst sind unsere Stärken. Sie erwartet ein authentisches und kreatives Team bestehend aus Außen- und Innendienstmitarbeitern, Innenarchitekten und Zeichnern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine (n) Kaufm. Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (25-30 Std.) Verwaltung und Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Zahlungsverkehr Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Personalverwaltung allgemeine Verwaltungstätigkeiten (Anmeldungen, Anträge etc.) Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigenverantwortung Strukturierte und präzise Arbeitsweise Freundliches und offenes Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen und einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle Arbeitszeitmodelle Faires Gehalt mit Entwicklungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen Modernes Equipment Gutes Betriebsklima Mitarbeiter-Meetings- und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung - Accountant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Gelsenkirchen
Die NTG Road GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Am Standort in Gelsenkirchen beschäftigt die NTG Road GmbH rund 55 Mitarbeiter. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie europäische Landverkehre über die Lagerung und das Verpackungswesen bis hin zu komplexen Logistiklösungen.  Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Gelsenkirchen, denn hier benötigen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Sachbearbeiter Buchhaltung – Accountant (m/w/d) Mahnwesen (Debitor/ Kreditor) Pflege der Debitor- und Kreditor-Konten Vorbereitung der Monatsabschlüsse Unterstützung des Abschlussprüfers (Steuerkanzlei/ Wirtschaftsprüfer) beim Jahresabschluss Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs (Vorbereitung der wöchentlichen Zahlungsvorschlagslisten) Abstimmung von Partner Statements Debitoren Gutschriftenkontrolle  Kassenführung und -prüfung sowie Kontenklärung und -abstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Eigenverantwortliche und akkurate Arbeitsweise Erfahrung mit Datev und/oder Navision 2018 vorteilhaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung im Logistikbereich wünschenswert Betreute Einarbeitung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum  Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  Für entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf Bismarck Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: