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Bilanzbuchhaltung: 99 Jobs in Hoffnungsthal

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Anstellungsart
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Bilanzbuchhaltung

Referent Bilanzierung (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase.   Für unseren Bereich Rechnungswesen und Finanzen in der Zentrale in Köln suchen wir Sie – zunächst befristet bis Juli 2022 - in Vollzeit als:   Referent Bilanzierung (w/m/d)   Sie werden Teammitglied! In Ihrer neuen Funktion arbeiten Sie gemeinsam mit 4 Kollegen und Kolleginnen an vielen interessanten Themen im Finanzwesen. Die zentrale Aufgabenstellung umfassen dabei nachfolgende Kerntätigkeiten im Hauptbuch des Rechnungswesens: Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung, Erweiterung und Interpretation von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, finanz- und erfolgswirtschaftlichen Kennzahlen, Analysen und Periodenvergleichen Planung und Durchführung von IKS-Maßnahmen sowie Erstellung von Richtlinien und Buchungsanweisungen innerhalb des Rechnungswesens Prüfung, Bearbeitung und Buchung der für die Bilanzierung relevanten Geschäftsvorfälle Regelmäßige Abstimmung und Überprüfung der laufenden Buchführung im Wesentlichen der Buchungen in der Warenwirtschaft sowie Klärung von Unstimmigkeiten und Korrektur Eigenverantwortliche Berechnung und Buchung von Rückstellungen, Abgrenzungen und Wertberichtigungen Mitwirkung bei bilanzrelevanten Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen oder im Controlling Kenntnisse in der Berichtserstattung Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht Kenntnisse über die Prozesse der Warenwirtschaft eines Handelsunternehmens und Ableitung zur Bilanz und GuV Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse in der Arbeit mit ERP-Systemen, z.B. Navision, Dynamics Axapta und Lucanet Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Belastbarkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, marktgerechte Vergütung und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Unternehmen Mitarbeitergespräche Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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Werkstudent Accounting (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Projektarbeit, die Dich fordert. Du unterstützt unser Accounting Team bei der Bearbeitung der laufenden Projekte unserer nationalen und internationalen Gesellschaften. Dabei engagierst Du Dich aktiv bei der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Optimierung interner Prozessabläufe unseres Accountings. Einblicke, die Deinen Horizont erweitern. Im Rahmen innovativer Projektthemen im Bereich Accounting arbeitest du eng mit den einzelnen internen und externen Stakeholdern im internationalen Umfeld zusammen. Das gibt Dir wertvolle Einblicke hinter die Kulissen einer erfolgreichen Beratung. Erfahrungen, die Dich weiterbringen. Als wichtige Schnittstelle zum Kerngeschäft arbeitest du im Bereich Accounting eng mit unseren Beratern jeglicher Karrierelevel zusammen. Hierbei bist du alles, nur kein Zuschauer: Du bekommst direkt ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Damit du dich fachlich und persönlich schnell weiter entwickeln kannst.Du bist fortgeschrittener Student eines betriebswirtschaftlichen Studiengangs und weist überdurchschnittliche Leistungen vor. Dein Fokus liegt idealerweise auf den Themen Accounting, Finance oder Rechnungswesen. Du hast schon vor oder während des Studiums praktische Erfahrungen im Bereich Finance gesammelt. Analytisches Denkvermögen, Flexibilität, Ergebnisorientierung sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise gehören zu Deiner Grundausstattung. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Du trittst sicher auf, fühlst Dich wohl im internationalen Arbeitsumfeld und kannst souverän in Deutsch und Englisch kommunizieren. Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Pulheim
Die Jockel Brandschutztechnik-Service GmbH und die Tochterfirmen bieten Ihren Kunden ein breites Spektrum an vorbeugenden Brandschutzmaßnahmen. Gewerbliche und private Kunden erhalten bei der Jockel-Unternehmensgruppe alle Produkte, Dienstleistungs- oder Beratungsleistungen, die Menschen und Gebäude rundum vor Feuer und Rauch schützen. Wir arbeiten kollegial zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Um das Team optimal zu betreuen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d). Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Stammdatenpflege Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen Rechnungsprüfung und Kontierung Kontenabstimmung Verwaltung und Kontrolle offener Posten Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen Berufserfahrung in der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundiertes Know-how einer Buchhaltungssoftware, idealerweise DATEV Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen Sorgfalt und Zuverlässigkeit Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Werde Teil unseres sympathischen Teams. Unser positives Betriebsklima, geprägt durch einen starken kollegialen Zusammenhalt und Vertrauen, ermöglicht Dir eine einmalige Arbeitsatmosphäre, sowie sich vollkommen auf deine Arbeit einzulassen. Sei du selbst und begeistere uns mit Deiner Persönlichkeit, Deinem Wissen und Deinen Fähigkeiten. Nutze unsere Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen um Dich und uns voranzubringen. Gerne nehmen wir Deine Anregungen und Kritik für unseren gemeinsamen weiteren Weg entgegen. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir freuen uns Dich als Teammitglied auf Augenhöhe begrüßen zu dürfen. Das bieten wir Dir: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben – bei uns gleicht kein Tag dem anderen Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterbildung Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Firmenlauf, Sommerfest, Weihnachtsfeiern) Mitarbeiter-Rabatt-Portal
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Wesseling
Die zur Griesemann Gruppe gehörende Firma INDUREST besitzt langjährige Erfahrung in der Planung von Industrieanlagen. Die INDUREST stellt sich Ihren anspruchsvollen, alle Gewerke umfassenden Engineering Aufgaben. Großer Erfahrungsschatz in den Bereichen Verfahrenstechnik sowie E/MSR- und Automatisierungstechnik zeichnet uns aus. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Wir suchen Sie für unseren Standort Wesseling (bei Köln) ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung und Kontenpflege sowie Buchung der Banken Koordination und Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Mahnwesen Vorbereitung/Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit an Projekten und Weiterentwicklung der Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in oder ähnlicher Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung konnten Sie bereits sammeln und wollen sich weiter entwickeln Sie arbeiten gerne in einem Team und freuen sich auf neue Herausforderungen Sie hinterfragen Prozesse und schauen über den Tellerrand hinaus Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Senior Spezialist (d/m/w) Bilanzierung / Finanzbuchhaltung

Mo. 22.02.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Seit über 20 Jahren ist die DEVK auch als Rückversicherer in Europa und Nordamerika aktiv. Für diesen erfolgreichen und dynamisch wachsenden Bereich sind wir immer auf der Suche nach Persönlichkeiten die uns unterstützen, Spaß am Erfolg haben und Veränderungen als Chance verstehen. Wir suchen für unseren Bereich Rückversicherung einen qualifizierten Senior Spezialisten (d/m/w) für den Bereich Quartals- und Jahresabschluss. Sie koordinieren unsere Quartals- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB und RechVersV Die Prüfung der Datenqualität und Vollständigkeit übernehmen Sie eigenverantwortlich und klären Grundsatzfragen im Bereich der Rechnungslegung Sie arbeiten eng mit allen relevanten Bereichen der Rückversicherung (Accounting, Underwriting Nicht Leben/Leben, Technik und Controlling) zusammen Für unsere Konzern-Finanzbuchhaltung sind Sie ebenso ein kompetenter Ansprechpartner wie für unsere Wirtschaftsprüfer und unseren Softwarehersteller Sie eignen sich intensive Kenntnisse über unser RV-Buchungssystem (PRORIS) an, und nutzen nicht nur den Know-how-Transfer sondern sind zu diesem Zweck bereit Basistätigkeiten zu übernehmen Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Abschlüsse, stellen Verbesserungspotential fest und entwickeln Ideen wie unsere Prozesse optimiert werden können Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen, Initiativen und Projekten ist für Sie selbstverständlich Mehrjährige Berufserfahrung bei der Erstellung und/oder Prüfung von Abschlüssen vorzugsweise aus der Versicherungswirtschaft Ausbildung/Studium im Bereich Rechnungslegung Sehr gute Kenntnisse der HGB-Standards erforderlich – Kenntnisse im Bereich SII und IFRS hilfreich Erfahrung bei der Anwendung gängiger Abrechnungssysteme und Auswertungstools in der Versicherungsbranche wie z. B. ProRis  vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise Logisches und analytisches Denkvermögen Kommunikationsstark, lösungsorientiert und ausdauernd Ausgeprägter Teamgeist bei sichererem und überzeugendem Auftreten Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Homeofficeoptionen Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Steuerfachangestellten in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Köln
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Köln suchen wir zur Unterstützung des Teams einen Steuerfachangestellten in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)Als Teil unseres Teams fungieren Sie als fester Ansprechpartner für unsere Mandanten und betreuen diese insbesondere bei der laufenden Lohn- und Finanzbuchhaltung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie bei betrieblichen und privaten Steuererklärungen.Sie haben Ihre Ausbildung im Steuerfach abgeschlossen und fundierte EDV Kenntnisse, vor allem in den Programmen DATEV und Microsoft Office?Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle. Aus- und For­t­­bil­­dung: Es ist uns wich­­tig, Sie in Ihrem Fach­­ge­­biet kon­­ti­­nu­ier­­lich und best­­mög­­lich wei­­ter­zu­­brin­­gen. Breite Ver­net­zung: Knüp­fen Sie schon heute wich­tige Busi­ness- Kon­takte für mor­gen.
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Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Bonn
Starten Sie mit uns durch und werden Sie Teil unseres Teams: Die Austrian Post International Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG und bietet seit 2005 erfolgreich Postdienstleistungen auf dem deutschen Markt an. Mit unseren passgenauen Versandlösungen für Geschäftspost, Werbesendungen und Warensendungen erreichen Unternehmen ihre Kunden innerhalb Deutschlands sowie in mehr als 200 Ländern weltweit. Führung der laufenden Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und laufendes Cash Management Verantwortlich für Hauptbuch, Anlagenbuchhaltung und Bankenbuchhaltung Bildung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der monatlichen Meldevorgänge (z.B. USt-Voranmeldung, ZM, diverse statistische Meldungen) Mitarbeit beim Monats-, Quartals- sowie Jahresabschluss nach IFRS und HGB Verantwortlich für Mahnwesen (Kontrolle, Erstellung, Kommunikation mit Vertrieb) Abwicklung der Reisekostenabrechnung Unterstützung bei der Lohn- & Personalverrechnung Aktives Mitwirken bei spannenden Projektthemen im Zuge von Prozessoptimierungen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und externen Berater (z.B. Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter*in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit SAP FI Versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbständiger, strukturierter Arbeitsstil Analytische Fähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis Fachlich, kommunikatives Auftreten, Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative und Innovationsstärke Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und international ausgerichteten Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Einkommen Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ex- und interne Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Kostenübernahme Verkehrsgünstige Anbindung an die Bonner Rheinaue Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket im VRS-Bereich, Job-Rad (günstiges Fahrrad-Leasing), Zuschuss für Fitnessstudio, hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze und kostenlose Getränke Mehrere Firmenevents, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

Mo. 22.02.2021
Köln
Wir kennen uns! Woher? Vom Lebensmitteleinkauf natürlich! Als eine der größten landwirtschaftlichen Hauptgenossenschaften Deutschlands bieten wir alles, was unsere Landwirte brauchen, um hochwertigste Nahrungsmittel herzustellen - für uns alle. Unsere mehr als 2.600 Mitarbeiter sind an fast 150 Standorten für unsere 40.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv, mit viel Leidenschaft und Engagement und das schon seit 1953. Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren- und KreditorenbuchhaltungVollzeit in Köln in einem branchenweit führenden und systemrelevanten Unternehmen bei einer verantwortungsvollen Tätigkeit im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in einem motivierten Team und agieren Sie als Ansprechpartner für Anliegen unserer internen und externen Kunden Sie übernehmen perspektivisch die Stellvertretung der Teamleitung indem Sie maßgeblich zum Forderungsabbau beitragen sowie Mahn- und Zinsläufe durchführen und bearbeiten Sie einen festen Kreditoren- und Debitorenstamm bei der Bearbeitung von kreditversicherten Kunden und der Absicherung von Forderungen über die Warenkreditversicherung bei der Mitarbeit und Durchführung von Projekten im Bereich Finanz eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung verfügen ein teamorientiertes Arbeitsverständnis bevorzugen bei komplexen Themen eine analytische und konzeptionelle Denkweise anwenden und über SAP Kenntnisse verfügen eine vielseitige und interessante Tätigkeit mitten im Herzen von Köln eine leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen ein Job-Ticket Urlaubs- und Weihnachtsgeld individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ein sicherer Rückhalt durch einen starken Agrarkonzern 
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Buchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung

Mo. 22.02.2021
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Denn wenn es um den guten Schlaf geht, sind wir die Profis. Um noch mehr Menschen zu einem erholsamen Schlaf zu verhelfen, suchen wir Sie als Buchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt DebitorenbuchhaltungVollzeit · Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln In einer Zeit der Veränderung können Sie gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team eine Menge bewegen Ein gutes und kollegiales Miteinander Flexible Arbeitszeiten und eine hohe Anzahl an Urlaubstagen Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische) Frisches Obst sowie Getränke (Kaffee und Wasser) Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Parkplätze vor der Tür und günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhaltestelle direkt vor der Tür) Verbuchung von Geschäftsvorfällen (Banken, Kassen, etc.) Kontrolle des Bargeldflusses der Filialen Überwachung offener Forderungen Ausgleich der Zahlungseingänge Erstellung von zentralen Ausgangsrechnungen Forderungsmanagement Rückabwicklung der Zahlung nach Warenretouren Klärung von Zahlungsdifferenzen Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung (z.B. zum Industriekaufmann) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position Idealerweise gute Kenntnisse in SAP (FI/SD) und MS-Office Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist und Zahlenaffinität Englischkenntnisse sind wünschenswert
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