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Bilanzbuchhaltung: 140 Jobs in Hoffnungsthal

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
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  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Sie interessieren sich für Architektur und Design? Sie möchten sich in einem wachsenden Unternehmen mit Ihren Fähigkeiten einbringen? Sie sind an spannenden Themen gerne unmittelbar beteiligt? Sie suchen eine Aufgabe, die Sie fordert und Spaß macht? Sie arbeiten gerne in einer der attraktivsten City-Lagen? Dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe gehört zu den erfolgreichsten Projektentwicklungsunternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft. Wir prägen das Erscheinungsbild deutscher Großstädte mit unseren anspruchsvollen Objekten. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein familiäres Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. In unseren Teams arbeiten inzwischen über 200 Fachkräfte verschiedener Disziplinen am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Ein wertschätzendes Miteinander gehört für uns dazu. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die Buchhaltung der PANDION AG suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) Eigenständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen diverser Gesellschaften Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Anlagenbuchhaltung Bearbeitung von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten Kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) und/ oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung oder eine vergleichbare Qualifikation Abschlusserfahrung nach HGB Aktuelle Kenntnisse im deutschen Ertragssteuer- und Umsatzsteuerrecht Anwenderkenntnisse in DATEV sind von Vorteil Selbständiges, sorgfältiges und verantwortungsvolles Arbeiten Gutes Zahlenverständnis und Termingenauigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Kurze Wege, offene Türen und viel Gestaltungsspielraum Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Dienstrad Jobticket Mitarbeiterevents Firmensport
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Wie entsteht ein großartiges Produkt? Neben leidenschaftlichen Gründern, die ein Produkt aus dem eigenen Bedarf entwickelt haben, natürlich durch Mitarbeiter:innen wie zum Beispiel dich – im Team BADESOFA! Wir sind 15+ Macher, feiern Start-ups und City Vibes, arbeiten (hybrid) im angesagten Belgischen Viertel und sind vor allem eines: Fans von unseren Produkten. Erfolgreich und bekannt aus dem TV-Format „Die Höhle der Löwen“ schlägt unser Herz für die Mission Rethink Comfort! So entwickeln wir innovative Produkte, die nicht nur einen besonders funktionalen Aspekt haben, sondern auch einem hohen Designanspruch gerecht werden. Werde Teil unseres Teams als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Im Bereich Finanzen bist du der Zahlenjongleur ​und arbeitest eng mit der Steuerberatungsgesellschaft und der Geschäftsführung zusammen.   ​Die Vision von BADESOFA und unseren Produkten, ist das Bewusstsein für Self-Care zu stärken. Im Team BADESOFA leben wir einen Work-life fit und die Feel-Good Kultur. Wir alle ziehen am gleichen Strang, um unsere Mission Rethink Comfort weiter voranzutreiben. Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Bereich Kreditoren-, Debitoren Pflege des ERP Systems Xentral  Du bearbeitest die Bankauszüge, Buchung der Zahlungsein- und ausgänge Kontenpflege und Kontenabstimmung Du erstellst die Umsatzsteuervoranmeldung Du bist für die Kreditkartenabrechnung zuständig Du unterstützt das Officemanagement  Interesse an Start Up's sowie Begeisterung für unsere Produkte Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Rechungswesen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insb. Excel)  Teamplayer mit hohem Engagement und Lernbereitschaft  Idealerweise Kenntnisse in dem ERP System Xentral Mindestens 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung  Humor und Freude an Teamwork ​Die Vision von BADESOFA und unseren Produkten, ist das Bewusstsein für Self-Care zu stärken. Im Team BADESOFA leben wir einen angenehmen Work-life fit und unsere Feel-Good Kultur. Wir alle ziehen am gleichen Strang, um unsere Mission -Rethink Comfort- weiter voranzutreiben Was Dich bei uns noch erwartet     Ein professionelles und motiviertes Team, mit flacher Hierarchie und offener Unternehmenskultur   Firmenlaptop, iPhone, Kaffee wie beim Barista, Tee, Wasser, Limonade und frisches Obst  Zentrale und wunderschöne Lage in der Kölner Innenstadt (Belgisches Viertel)  Hybrides Arbeitsmodell, ein Mix aus Mobil Office & Office Regelmäßige Teamevents & Afterworks  Agilität und Spaß bei der Arbeit   Eine unbefristete Anstellung in einem sicheren und nachhaltig denkenden Unternehmen  Deine Unterlagen kannst du hier direkt hochladen! ​Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung
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Financial Accountant (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Köln mit einem weiteren Büro in Hamburg. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Corporate Center an unserem Standort Köln: Financial Accountant (m/w/d) Erstellung und Überwachung des Monatsabschlusskalenders und Koordination der Niederlassungen Durchführung und Überwachung von Monatsabschlussbuchungen Monatliche Abstimmung von Schnittstellen und Sachkonten Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Mitarbeit in Projekten (Konzeption, Tests, Abnahme, Dokumentationserstellung, Benutzerschulung) Kontinuierliche Verbesserung der Buchhaltungsprozesse und -systeme Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems und J-Sox Verantwortlich für die Dokumentation der Kontrollen in Deutschland und Koordination mit den Niederlassungen Abschluss eines Master- oder Diplomstudiengangs in Betriebswirtschaftslehre oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter mit entsprechender Berufserfahrung Langjährige Buchhaltungserfahrung oder im Rechnungswesen eines Finanzdienstleitungsunternehmens, idealerweise Versicherung Kenntnisse von steuer- und aufsichtsrechtlicher Meldepflichten von Vorteil Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Sehr zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Prozessorientierung Kompetenz, Wille und Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe im eigenen Verantwortungsbereich sowie abteilungsübergreifend Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Freude an Teamarbeit Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Buchhalter/Sachbearbeiter Technical Accounting (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
König & Reeker ist ein unabhängiger Versicherungs- und Rück­versicherungsmakler mit umfangreichem Consulting- und Dienst­leistungsangebot für Versicherer, Rückver­sicherer und Risiko­manager. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Konzeption, Vermittlung und Umsetzung von Rückversiche­rungs­programmen sowie von fakultativer Rück­versicherung und von Industrie­versicherungen in allen Sparten, in allen Formen und für alle Zwecke des Risikotransfers. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Termin einen Buchhalter/ Sachbearbeiter Technical Accounting (m/w/d) Prüfung und Erstellung von eingehenden und ausgehenden rückversicherungs-technischen Abrechnungen Bearbeitung und Abrechnung von Rück­versicherungs­schäden Kontenabstimmung und Kontenklärung Erstellung und Auswertung von Vertragsdaten Korrespondenz und Abstimmung mit Zedenten und Rückversicherern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), vorzugsweise in der Versicherungsbranche oder eine vergleichbare Qualifikation Gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung in einen verant­wortungs­vollen und vielseitigen Arbeitsbereich Ein hochmotiviertes und eng zusammen­arbeitendes Team Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Weiter­entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Geregelte Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit zum Home-Office Gute Erreichbarkeit in zentraler Lage Job-Ticket und Bike for Business Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
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Buchhalter (mIwId)

Fr. 24.06.2022
Bonn
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (mIwId) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (m/w/d). Verändern, verbessern, verschönern – Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Bonn als Buchhalter (m/w/d)Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Immobilien-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Eigenständige Durchführung der Immobilien-Buchhaltung sowie Erstellung von Abrechnungen Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs Erfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten Beantwortung von Anfragen zu Abrechnungen sowie eingehender Widersprüche Erstellung und Auswertung von Reports Selbstständige Bearbeitung des Mahnwesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Immobilienbranche von Vorteil Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie Teamfähigkeit Verbindliches und durchsetzungsstarkes Kommunikationsverhalten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen

Fr. 24.06.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Monats-, Halb- und Jahresabschlüssen nach HGB/RechKredV Übernehmen Sie die fachliche Betreuung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Übernehmen Sie die Aufbereitung und Umsetzung spannender bilanzieller Sondersachverhalte Profitieren Sie von einer engen bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, insbesondere mit dem Controlling und Vertragsmanagement Bringen Sie uns voran, indem Sie Ihr Knowhow und Engagement in vielfältigen Projekttätigkeiten einbringen Sie verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK/Endriss oder eine steuerliche Ausbildung Alternativ haben Sie ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern Des Weiteren haben Sie bereits Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten im Bereich der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt auf dem Gesundheitswesen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Ihrer Mandate Bearbeitung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises in finanzbuchhalterischen Themen bis hin zu begleitender Beratung von laufenden Steuerthemen Ansprechpartner für Ihre Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung Fachkenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Erfahrung mit DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Junior Reinsurance Accountant (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Do. 23.06.2022
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Köln mit einem weiteren Büro in Hamburg. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Corporate Center an unserem Standort Köln: Junior Reinsurance Accountant (m/w/d) - befristet für 2 Jahre Erstellen, Aufbereiten, Auswerten und Versenden von Monats- und Quartalsberichten, Zahlungsanweisungen Sachliche und rechnerische Prüfung von Abrechnungs- und Buchungsdaten sowie Vollständigkeitskontrollen und Plausibilitätsprüfung. Kontrolle der Rückversicherungsdaten anhand der vereinbarten Vertragskonditionen sowie deren korrekte Anwendung. Cash Matching, als auch die Analyse von offenen Posten sowie deren Klärung. Ansprechpartner für Fachbereiche, Kunden und Vertragspartner im Rahmen buchhalterisch relevanter Geschäftsvorfällen der Rückversicherung. Ausarbeiten und Weiterentwickeln von internen Prozessen im Bereich Controlling. Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Versicherung Erste Berufserfahrung in der Versicherungs- und/oder Finanzbranche z.B. durch Praktika wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office insbesondere Excel wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch Kenntnisse Logisches und analytisches Denkvermögen insbesondere Transferfähigkeit Hohe Zahlenaffinität und detaillierte, strukturierte Arbeitsweise Starke Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes Auftreten Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Accountant (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Werde Teil des schnellst wachsenden Unternehmens der Garden- und Powertool Branche und revolutioniere mit uns den Markt. Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter:innen. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kund:innen das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes knapp 80-köpfiges Team aus Macher:innen, Über-den-Tellerrand-Denker:innen und Analytiker:innen. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jede(r) einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Accountant (m/w/d) Du kontierst und buchst alle Zahlungseingänge in der Region EMEA Du bearbeitest Kundenkonten und führst das Mahnwesen und Forderungsmanagement durch Du bearbeitest, koordinierst und begleitest Kundendifferenzen (Belastungsanzeigen) und bist Schnittstellenmanager zu anderen Abteilungen Du überwachst und stimmst Intercompany Konten ab Du erstellst Reports zu unseren Forderungen und entwickelst diese weiter Du wirkst bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach dem HGB mit Du arbeitest aktiv bei Projekten im Rechnungswesen und bei der Implementierung neuer Prozesse mit Du berichtest an den Finance Manager EMEA der Positec Germany GmbH Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung Du bringst mindestens 3 Jahre fundierte Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Du hast eine unkomplizierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und kannst Dinge auch mal mit Humor nehmen Du arbeitest sorgfältig, genau und sehr zuverlässig Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und besitzt einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Du hast idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen Erhalte einen unbefristeten Vertrag im schnellst wachsenden Unternehmen der Branche und transformiere mit uns die Industrie Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Arbeitsumfeld mit vielfältigem Entwicklungspotential im In- und Ausland Du erhältst von uns ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten sowie modernem Equipment Außerdem bieten wir ein Gleitzeitmodell an, sodass du Beruf und Freizeit/Familie bestmöglich vereinbaren kannst Zur Verbesserung unseres ökologischen Fußabdrucks übernehmen wir zu 100% Dein Jobticket und bieten die Möglichkeit des Job Bike Leasings an Weiterhin profitierst du von unserer Fitnessstudio Kooperation Unter Corporate Social Responsibility verstehen wir auch die Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 50% Für Kaffee, (Hafer-) Milch sowie Wasser ist auch immer gesorgt und an Süßigkeiten mangelt es bei uns auch nie Sei ein Teil unseres Unternehmenserfolgs und nutze den Gestaltungsspielraum, den wir jedem bieten, um Deine Karriere voranzutreiben Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte
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Mitarbeiter:in Finanzbuchhaltung in Teilzeit

Do. 23.06.2022
Hennef (Sieg)
creapaper ist ein international vielfach beachtetes und ausgezeichnetes Greentech-Unternehmen. Wir haben ein innovatives und patentiertes Produktionsverfahren entwickelt, mit dem man aus dem Rohstoff Gras im industriellen Maßstab Papier und Papierprodukte herstellen kann. Graspapier ist vielfältig einsetzbar und spart enorme Mengen Wasser, Energie und CO2. Wir vereinen die komplette Wertschöpfungskette von der Produktion des Rohstoffs über die Herstellung von Graspapier bis zur Entwicklung und Vertrieb der Graspapierprodukte. Wir denken weiter und machen die Welt ein bisschen grüner.   Du brennst für unsere Idee und hast Lust, die Zukunft der Papier- und Verpackungsindustrie nachhaltiger zu gestalten? Dann verstärke unser agiles Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bewirb dich jetzt als Mitarbeiter:in (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung.   Bearbeiten und Begleiten des Rechnungsfreigabeprozesses Abwicklung der laufenden Buchhaltung (Debitoren- und Kreditoren- sowie Sachkontenbuchhaltung) Überwachung und Verbuchung aller Zahlungseingänge sowie Eingangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs eigenständige Bearbeitung und Klärung der Verrechnungskonten regelmäßiges Prüfen, Kontieren und Erfassen von Kreditkartenabrechnungen und Kassenbelegen Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Spesen- und Reisekosten-Abrechnung Einhaltung der Anforderungen nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung im Zusammenhang mit Personengesellschaften      erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann, Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung erste Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Kenntnisse in Datev wünschenswert, gute MS-Office-Kenntnisse sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise    individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase kreatives Miteinander und ein motiviertes Team kurze Entscheidungswege hoch digitalisiertes Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten unbefristete Festanstellung und hervorragende Perspektive in einem aufstrebenden, schnell wachsenden Unternehmen Werde Teil einer außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte und arbeite gemeinsam mit uns daran, mit Graspapier die Welt ein bisschen grüner zu machen: #jederbaumzählt.  
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