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Bilanzbuchhaltung: 7 Jobs in Hofgeismar

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Druck- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Bilanzbuchhaltung

Kfm. Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Kassel, Hessen
Die Wellpappenfabriken Warburg-Kassel GmbH & Co. KG ist ein renommiertes, mittelständisches Unternehmen für Verpackungen aus Wellpappe. Zur Erweiterung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir ab sofort in Teilzeit: Kfm. Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Buchung von Bank- und Kassenbelegen Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Rechnungserstellung und Mahnwesens Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Auswertungen Schriftverkehr + Postbearbeitung Allgemein anfallende administrative Arbeiten … Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, Bilanzbuchhalter Erste berufliche Erfahrungen sind von Vorteil Hohes Maß an Sorgfalt, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Organisationstalent, Motivation am selbständigen Arbeiten Professioneller Umgang mit DATEV und MS-Office Produkten sowie gute PC-Kenntnisse werden vorausgesetzt Die Wellpappenfabriken Warburg-Kassel GmbH & Co. KG bietet Ihnen im Gegenzug eine angemessene, attraktive Vergütung an.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Kassel, Hessen, Ilmenau, Thüringen
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Kassel oder Ilmenau in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Büdingen, Hessen, Gießen, Lahn, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Würzburg, Erfurt, Weimar, Thüringen
Wir, die alpha Steuerberatungsgesellschaft betreuen mehr als 4.000 Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte. Wir sind heute mit über 200 Mitarbeitern, eine der größten auf Heilberufe spezialisierten Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. An sieben Standorten in Hessen, Thüringen und Bayern leisten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Tag für Tag einen rundum perfekten Service für unsere Mandanten. Neben den ärztlichen Mandanten betreuen wir auch Gewerbetreibende und sonstige Freiberufler, Kapitalgesellschaf­ten, Personengesellschaften und Vereine. Wir suchen Sie! Können Sie sich vorstellen unsere hochmotivierten Teams mit Ihren Fähigkeiten zu verstärken?Für unsere Standorte in Büdingen, Giessen, Frankfurt, Kassel, Würzburg, Erfurt/Weimar suchen wir in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachwirte oder Billanzbuchhalter oder Steuerfachangestellte (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Bear­beitung von Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen Erstellung von Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen Betreuung eines festen Mandantenstammes in allen steuerlichen Belangen Erledigung der Finanzbuchhaltung Sie sind Steuerfachwirt, Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter oder haben eine vergleich­bare Qualifikation Sie haben Berufserfahrung in diesem Aufgaben­gebiet Sie haben sicheren Umgang mit DATEV-Soft­ware sowie den gängigen Office-Anwendungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem sicheren und langfristigen zukunftsorientierten Unternehmen Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung Ein gutes, freundliches und engagiertes Team mit regelmäßigen, maßgeschneiderten Weiter­bildungen Eine leistungsgerechte und angemessene Vergütung mit fairen Zielvorgaben und regel­mäßigen Feedbackgesprächen Eine Gleitzeitregelung für flexible Arbeitszeit (Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätz­lich frei) Möglichkeit flexibel zu arbeiten Ein durchdachtes betriebliches Gesundheits­management (z. B. Zuschüsse für Fitness­studios, Obstaktionen u.ä.) Mitarbeiter-Events  
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Prüfungsassistenten / Erfahrene Prüfer m/w/d

Sa. 08.01.2022
Kassel, Hessen
Die TREUGENO GmbH betreut als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft seit mehr als 30 Jahren ihre Mandanten mit einem breit gestreuten Beratungsangebot und führt betriebswirtschaftliche Beratungen durch. Dabei werden in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Mandanten Lösungsansätze entwickelt und optimiert sowie konsequent und kontinuierlich an deren Umsetzung gearbeitet. Darüber hinaus führen wir Jahresabschlussprüfungen / Sonderprüfungen bei großen, mittelgroßen sowie freiwillige Prüfungen bei Unternehmen aller Rechtsformen durch. Unser Team, bestehend aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Betriebswirten, engagiert sich bundesweit und zeichnet sich durch einen fachübergreifenden Beratungsansatz aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Prüfungsassistenten / Erfahrene Prüfer m/w/d Mitwirkung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen Mitarbeit in anspruchsvollen Projekt- und Beratungsaufgaben Erstellung von Steuererklärungen und Unterstützung bei der steuerrechtlichen Beratung unserer Mandanten Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium möglichst mit den Schwerpunkten Steuern, Prüfungs- und Rechnungswesen oder Finanzwirtschaft überzeugend abgeschlossen. Zudem verfügen Sie bereits über erste Berufserfahrungen in einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft, im Controlling oder im Revisionsbereich. Wir bieten auch Berufseinsteigern durch qualifizierte Aus- und Weiterbildung die Möglichkeit, in dem Beruf tätig zu werden. Das Ziel, Berufsexamina (Steuerberater/Wirtschaftsprüfer) abzulegen, wird von uns durch finanzielle und zeitliche Unterstützung gefördert. Sie überzeugen uns durch ein hohes Maß an Engagement, Eigenständigkeit und Leistungsbereitschaft. Daneben denken und handeln Sie im Interesse sowie nach den Bedürfnissen unserer Mandanten und zeichnen sich als teamorientierter Mitarbeiter aus. Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit wirkt sich positiv auf die zu bewältigenden Aufgaben aus. langfristigen Arbeitsplatz in einer soliden Kanzlei moderne Büros, keine Großraumbüros gewachsene und breit gefächerte Mandantenstruktur selbständiges Arbeiten regelmäßige Fortbildungen (Steuerakademie, diverse Anbieter) Teams in allen Altersstrukturen betriebliche Altersversorgung Erfolgsbeteiligung gut zu erreichen über A 44 / A 49, ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe, öffentlicher Nahverkehr, Parkplätze Neben einer interessanten, leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie tiefe Einblicke in den Bereich der Wirtschaftsprüfung und der steuerlichen Beratung. Zudem bekommen Sie die Möglichkeit, Projekte zunehmend eigenverantwortlich zu bearbeiten.
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Finance Accountant - Mitarbeiter (w/m/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung

Fr. 07.01.2022
Volkmarsen
Mit mehr als 2.500 Mitarbeitenden weltweit, 10 Fertigungsstätten und über 100 Niederlassungen gehört Rite-Hite zu den führenden Unternehmen in der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb verladetechnischer Sicherheitsprodukte, industrieller Tor-Lösungen sowie Produkten zur Verbesserung der Sicherheit, Produktivität und Energieeffizienz. Corona wird noch lange Bestandteil unseres (beruflichen) Lebens bleiben, aber wir lassen uns davon nicht beirren. Wir, die Rite-Hite GmbH, suchen weiterhin Verstärkung und freuen uns auf neue Kollegen. Technologisch sind wir für virtuelle Vorstellungsgespräche bestens gerüstet, aber auch einem persönlichen Kennenlernen vor Ort steht nichts im Wege. Zur Verstärkung unseres Finance-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finance Accountant - Mitarbeiter (w/m/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie übernehmen die Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Zuständig sind Sie für die kontinuierliche Abstimmung und Pflege der Debitoren- und Kreditorenkonten sowie Sachkonten  Sie unterstützen bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten (InterCo, USt-VA etc.) Die laufende Pflege des Liquiditätsplans und Unterstützung im allgemeinen Berichtswesen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie überwachen die im Umlauf befindlichen Firmen-Kreditkarten, führen die Barkasse und überwachen das Bürgschaftswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. als Steuerfachangestellter, Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation) oder vergleichbare Qualifikation Sie weisen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und den genannten Aufgaben vor Gute Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen bringen Sie mit Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihrem sensiblen Umgang mit Finanzdaten Sie erwartet ein internationales, teamorientiertes Unternehmen und eine herausfordernde Aufgabe in einem spannenden Marktsegment! Neben einem attraktiven Gehaltspaket erhalten Sie 30 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und von unserer betrieblichen Altersvorsorge zu profitieren. Always looking ahead? Dann senden Sie uns gern Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit per E-Mail zu.
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Sachbearbeitung Fakturierung (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Prüfung der rechnungsbegründenden Unterlagen Prüfung der Unterlagen auf Vertragskonformität Erstellung von Rechnungen auf Basis von Rahmenverträgen Projektverfolgung und Archivierung Erstellung von Rechnungen an internationale Kunden sowie von Proformarechnungen Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene(s) Ausbildung/Studium im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Fakturierung oder einem ähnlichen Aufgabengebiet Zahlenverständnis sowie technisches Verständnis Umfangreiche Kenntnisse in SAP und MS-Office Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Chief Accountant (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Fuldabrück
TI Automotive ist ein weltweit führender Automobil-Systemzulieferer, der komplette Leitungs- und Bevorratungssysteme für Bremsflüssigkeit, Kraftstoff, Kühlmittel und Hydraulikflüssigkeiten aus einer Hand liefert. Innerhalb des Konzerns sind wir am Standort Fuldabrück auf die Entwicklung und Herstellung von Kraftstoffleitungs- und Druckluftbremsleitungssystemen sowie Verbindungstechniken spezialisiert. Operative Mitarbeit in den Bereichen Debitoren, Kreditoren, Bank und Mahnwesen mit selbstständiger Buchung und Kontrolle von Geschäftsvorfällen Tägliche Cash-Planung inkl. Forecast Planung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Monatsabschlussaufgaben inkl. Durchführung von Kontrollen des internen Kontrollsystems Erfassung, Bearbeitung und Prüfung aller Vorgänge im Bereich Anlagevermögens inkl. des Investitionsgenehmigungsprozesses Abstimmung der Intercompany- und Handelskundenkonten Unterstützung im Meldewesen, z.B., Umsatzsteuervoranmeldung, ZM-Meldungen und quartalsweise Umsatzsteuerverprobung Aufbereitung von Analysen und Reportings, insbesondere zum Working Capital Unterstützung des Projektcontrollings inkl. Rechnungsstellung Mitwirkung bei der Budgetvorbereitung und -überwachung Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei Audits (Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen) Erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Bilanzbuchhalter International (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Konzernumfeld Umfassendes Know-How in der Buchführung nach IFRS und HGB Kommunikationsfähiges Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse mit MS Office sowie Kenntnisse mit BPCS sind von Vorteil Proaktive, strukturierte und analytische Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Hands-on-Mentalität und sehr gute Kooperationsfähigkeit zur Unterstützung im Tagesgeschäft Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Einsatzbereitschaft Eine Anstellung in einem interessanten, internationalen Konzern mit einem modernen und innovativem Arbeitsumfeld Ein angenehmes Betriebsklima mit Du-Kultur Umfangreiche, zeitgemäße Sozialleistungen wie z. B. Urlaubsgeld, Jahresabschlussleistung und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Weiterbildung Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Parkplätze
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