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Bilanzbuchhaltung: 76 Jobs in Hofheim am Taunus

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung für die Bereiche Jahresabschluss und Anlagenbuchhaltung

Do. 04.06.2020
Wiesbaden
Der Evangelische Regionalverwaltungsverband Wiesbaden-Rheingau-Taunus, mit Sitz in Wiesbaden, nimmt als mittlere Verwaltungsebene der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau eine Vielzahl von Dienstleistungsfunktionen und gesamtkirchlichen Genehmigungsaufgaben für 2 Dekanate, 95 Kirchengemeinden, 1 Gesamtgemeinde, 50 Kindertagesstätten und 3 Stiftungen wahr. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung für die Bereiche Jahresabschluss und Anlagenbuchhaltung mit einem Stellenumfang einer unbefristeten Vollzeitstelle Beratung und Service im Bereich Finanzen für die uns angeschlossenen Mandanten und deren Einrichtungen Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlüssen Anlagenbuchhaltung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt (Bachelor) oder Dipl. Verwaltungswirt bzw. Verwaltungsbetriebswirt oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Fachkenntnisse in der Doppik inkl. Anlagenbuchhaltung und Jahresabschlussarbeiten Kenntnisse im öffentlichen Haushaltsrecht Kenntnisse im kirchlichen Haushaltsrecht sind wünschenswert Routine im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Selbständigkeit und Gewissenhaftigkeit Bereitschaft zum Dienst auch in den Abendstunden Führerscheinklasse B ehem. Führerscheinklasse 3 ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsgebiet eine Vergütung nach Entgeltgruppe E8 der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersvorsorge über die EZVK sowie weitere familienfördernde Zusatzleistungen über das Familienbudget
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Accounting Specialist* Finance & Accounting Projekte

Do. 04.06.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen und stellen die klassische Beratung auf den Kopf: Statt 90% Strategie und 10% Umsetzung bieten wir das richtige Maß an Taktik und 100% Umsetzung. Wir sind spezialisiert auf Finance & Controlling und zur Stelle, wenn die Power-Point-Zeit vorbei ist und es zur Sache geht. Unsere Kunden und unsere Mitarbeiter wissen, Treuenfels hält was es verspricht. Treuenfels Projektrealisierung kennt nicht nur das „What“, sondern auch das „Why“ und nimmt seine Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeiter sehr ernst. Unsere Kunden erleben mit Dir eine/n motivierte Mitarbeiter/innen der/die sich einbringt und maßgeblich zum Erfolg beiträgt. Treuenfels wächst stetig – wachse mit und komm zu uns an Bord. Accounting Specialist* Finance & Accounting Projekte Als Accounting Specialist unterstützt Du die Realisierung von Finance & Accounting-Projekten Die Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close) werden durch Dich möglich Spiele bei der Einführung von ERP Systemen sowie elektronischen Workflow- und Archivierungssystemen eine zentrale Rolle Unterstütze den Aufbau von Shared Service Centern und entwickle die betrieblichen Prozesse im Rahmen des Accountings weiter Bei der Klärung von bilanziellen Fragestellungen für die Intercompany Abstimmungen weißt du immer eine richtige Antwort Auch werden die Prozesse bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS von Dir analysiert und verbessert Sei Teil der Lösung wenn es um betriebswirtschaftlicher Herausforderungen geht Agiere als kommunikativer und anerkannter Business Partner für unterschiedliche Fachbereiche und verstehe Dich als Dienstleister Erweitere Deine Kompetenzbereiche durch Weiterentwicklung Deiner Lösungsansätze und der Erschließung neuer Themenfelder Gestalte aktiv das professionelle und konstruktive Miteinander des Treuenfels-Teams und profitiere von unserem fachlichen und methodischen Know How Du gehst mit einer positiven Grundeinstellung durch Dein Leben, lachst gern – siehst in Herausforderungen Wachstumsmöglichkeiten, begeisterst und inspirierst andere Accounting ist für Dich mehr als nur die Verarbeitung von Zahlen. Du liebst diesen Job und kannst Deine Erkenntnisse sehr gut vermitteln Du verfügst über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Entscheidungsbereitschaft und der Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen Du bist ausgesprochen teamfähig und kommunikativ Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Authentizität und Integrität sind für Dich selbstverständlich Du bringst den Wunsch mit, Dich beruflich wie auch persönlich weiterzuentwickeln In Deiner bisherigen 3 – 5 jährigen Berufslaufbahn hast Du den Fokus auf das Finanz- und Rechnungswesen gelegt und bringst HGB und IFRS Kenntnisse mit Im Umgang mit MS Office Produkten, sowie in der Anwendung gängiger Tools (z.B. SAP, S4 Hana, Navision, IDL, LucaNet etc.) fühlst Du Dich sicher, willst aber mehr Kommunikation im internationalen Umfeld ist für Dich selbstverständlich Spannende Projekte in unterschiedlichen Branchen im Umkreis des jeweiligen Standorts (Düsseldorf oder Frankfurt) Anspruchsvolle Herausforderungen und Möglichkeiten Deine Stärken einzubringen Steile Lernkurven und eine überdurchschnittliche Entwicklung Professionelles Onboarding, Coaching und Mentoring durch erfahrene Führungskräfte Firmenhandy, Laptop, moderne Software & Tools, Mobilität bei Projekteinsätzen Förderung individueller Fort- und Weiterbildungen Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Marktgerechtes Gehalt, leistungsgerechte Bonuskomponenten Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents Flache Hierarchien, eine transparente Unternehmenskommunikation sowie einen unterstützenden Umgang miteinander
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Controller* Finance & Controlling Projekte

Do. 04.06.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen und stellen die klassische Beratung auf den Kopf: Statt 90% Strategie und 10% Umsetzung bieten wir das richtige Maß an Taktik und 100% Umsetzung. Wir sind spezialisiert auf Finance & Controlling und zur Stelle, wenn die Power-Point-Zeit vorbei ist und es zu Sache geht. Unsere Kunden und unsere Mitarbeiter wissen, Treuenfels hält was es verspricht. Treuenfels Projektrealisierung kennt nicht nur das „What“, sondern auch das „Why“ und nimmt seine Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeiter sehr ernst. Unsere Kunden erleben mit Dir eine/n motivierte Mitarbeiter/innen der/die sich einbringt und maßgeblich zum Erfolg beiträgt. Treuenfels wächst stetig – wachse mit und komm zu uns an Bord. Controller* Finance & Controlling Projekte Als Projektrealisierer/in setzt Du spannende Standardisierungs-, Optimierungs- und Transformationsprojekte um Sei Teil der Lösung wenn es um betriebswirtschaftliche Herausforderungen geht Nutze Deine methodisch strukturierte Vorgehensweise, um Prozesse und/oder Systeme zu optimieren und weiterzuentwickeln Agiere als kommunikativer und anerkannter Business Partner für unterschiedliche Fachbereiche und verstehe Dich als Dienstleister Erweitere Deine Kompetenzbereiche durch Weiterentwicklung Deiner Lösungsansätze und der Erschließung neuer Themenfelder Gestalte aktiv das professionelle und konstruktive Miteinander des Treuenfels-Teams und profitiere von unserem fachlichen und methodischen Know How Du gehst mit einer positiven Grundeinstellung durch Dein Leben, lachst gern – siehst in Herausforderungen Wachstumsmöglichkeiten, begeisterst und inspirierst andere Finance & Controlling ist für Dich mehr als nur Reporting und „number-crunching“. Du liebst diesen Job und kannst Deine Erkenntnisse sehr gut vermitteln Du verfügst über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Entscheidungsbereitschaft und der Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen Du bist ausgesprochen teamfähig und kommunikativ Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Authentizität und Integrität sind für Dich selbstverständlich Du bringst den Wunsch mit, Dich beruflich weiterzuentwickeln In Deiner bisherigen 3 – 5 jährigen Berufslaufbahn hast Du den Fokus auf Unternehmenssteuerung / Controlling / Accounting / Business Intelligence / Reporting gelegt Im Umgang mit MS Office Produkten, sowie in der Anwendung gängiger Tools (z.B. SAP, S4 Hana, Oracle, Navision, SQL, VBA, BI, etc.) fühlst Du Dich sicher, willst aber mehr Kommunikation im internationalen Umfeld ist für Dich selbstverständlich Spannende Projekte in unterschiedlichen Branchen im Umkreis des jeweiligen Standorts (Düsseldorf oder Frankfurt) Anspruchsvolle Herausforderungen und Möglichkeiten Deine Stärken einzubringen Steile Lernkurven und eine überdurchschnittliche Entwicklung Professionelles Onboarding, Coaching und Mentoring durch erfahrene Führungskräfte Firmenhandy, Laptop, moderne Software & Tools, Mobilität bei Projekteinsätzen Förderung individueller Fort- und Weiterbildungen Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Marktgerechtes Gehalt, leistungsgerechte Bonuskomponenten Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents Flache Hierarchien, eine transparente Unternehmenskommunikation sowie einen unterstützenden Umgang miteinander
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Referent (m/w/d) Projektmanagement IFRS 17 / SAP 4 Hana

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Referent (m/w/d) Projektmanagement Accounting – IFRS 17 / SAP 4 Hana Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mit­tel­ständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lö­sungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bung! Mit Know-how und Weitsicht unter­stützen Sie unser länderüber­greifendes IFRS17-Projektteam rund um das zuge­hö­rige Projektmanagement. Konkret geht es für Sie um die pass­genaue Vorbereitung und Durchführung von Tests sowie von klar strukturierten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus koordinieren Sie sowohl fachliche als auch technische Anforderungen zwischen dem Grup­pen­projekt sowie zentralen und de­zentralen Workstreams. Grundkenntnisse in der Rechnungs­legung nach HGB oder IFRS – Fachwissen in IFRS17 von Vorteil, aber kein Muss Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Tests sowie im allgemeinen Projektmanagement Routiniert im Umgang mit MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Eigeninitiative und Besonnenheit, auch unter Zeitdruck Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Profis im Pro­jekt­management, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Alters­ver­sorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiter­bildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns eben­falls selbst­verständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unse­rem Mit­ar­beiter­restaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, so dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
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Mitarbeiter in der Verwaltung als Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Die AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN stehen für höchste medizinische und pflegerische Kompetenz auf dem neuesten wissenschaftlichen und technischen Stand. Neben den beiden Klinikstandorten, dem AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS und dem AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS, besteht eine enge Vernetzung mit unseren Tochtergesellschaften. Hierzu zählen neben dem AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM FÜR PFLEGEBERUFE RHEIN-MAIN, das AGAPLESION MEDIZINISCHE VERSORGUNGSZENTRUM sowie die AGAPLESION FRANKFURTER ZENTRALEN DIENSTE. Mit unseren Standorten bieten wir in Frankfurt eine gebündelte medizinische und pflegerische Kompetenz auf höchstem Niveau.Für unser Finanz- und Rechnungswesen am Standort AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS FRANKFURT suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter in der Verwaltung als Bilanzbuchhalter (w/m/d)in Voll- oder Teilzeit und zunächst befristet für 2 Jahre mit Option auf eine unbefristete Anstellung.Buchhaltungstätigkeiten im Tagesgeschäft mit dem Schwerpunkt (Hauptbuch- Anlagebuchhaltung sowie Kreditorenbuchhaltung)Laufende KontenabstimmungenBilanzanalysenMitarbeit bei der Erstellung der Monats- und JahresabschlüsseMitarbeit bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und SteuererklärungenProjektarbeit im Bereich des Finanz- und RechnungswesensAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als SteuerfachangestellterWeiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Buchhaltung und SteuernBranchenerfahrung im Gesundheitswesen ist wünschenswert, wird jedoch nicht vorausgesetztAnalytisches Denkvermögen, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an persönlichem EngagementGute bis sehr gute MS-Office-KenntnisseIT-Affinität sowie Sorgfalt und GenauigkeitErfahrungen mit Orbis (Agfa) und der Buchhaltungssoftware E+S sind wünschenswertVergütung mit zusätzlicher Altersvorsorge nach dem Tarif der Diakonie in Hessen und Nassau (AVR.HN)eine Vielzahl attraktiver Gesundheitsangebote für das Wohl unserer MitarbeiterKinderferienbetreuungVon unseren Mitarbeitern erwarten wir, dass sie unsere Werte und unsere christlich-diakonische Ausrichtung unterstützen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Heusenstamm
MEDSER ist ein seit 1998 bestehendes inno­vatives, weltweit tätiges Unter­neh­men im Bereich der diagnostischen Radio­logie. Wir sind ein anerkannter Ansprech­partner für alle Service­leis­tun­gen und den Vertrieb rund um Com­pu­ter­tomographen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d)Standort: Heusenstamm Führung der Finanzbuchhaltung mit DATEV Erstellung der Monatsabschlüsse Abstimmung und Führung der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung sowie Bank und Kasse Ermittlung und Verbuchung der Steuerlast (z.B. Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung) Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Prüfung und Buchen von Eingangsrechnungen Prüfung und Erfassung von Ausgangsrechnungen Verantwortung für das Mahnwesen und Überwachung der OP-Listen Bearbeitung und Erfassung von Daten im Bereich Controlling Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung von Bestellungen für Materialien und Verbrauchsgüter für alle Bereiche des Unternehmens Vorbereiten und Mitwirkung bei Messen und Kongressen  ISO-gerechte Dokumentation der Tätigkeiten Ausbildung von Auszubildenden Überwachung der Bestände an Reinigungs- und Büromaterial Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV und den gängigen Office-Programmen Ein interessantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Aufgabengebiet in einem expan­die­renden Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz und umfang­reiche Sozialleistungen Ein leistungsbezogenes Gehalt Eine offene, kollegiale Unternehmens­kul­tur, in der Engagement gelebt wird
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Specialist Accounting (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Wallau, Taunus
Ihr Herz schlägt für die Welt der Zahlen und Sie fühlen sich im Bereich Accounting pudelwohl? Den Blick aufs große Ganze und die Bedeutung der Zahlen verlieren Sie dabei nicht aus den Augen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wer wir sind: Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an 90 Standorten in 11 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungsbranche und sind dadurch weltweiter Vorreiter. Wir suchen Sie als Specialist Accounting (m/w/d) für unser Team in der Konzernzentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, nahe Frankfurt a.M., Wiesbaden und Mainz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.   Verantwortung für die laufende Buchhaltung einer oder mehrerer unserer deutschen Gesellschaften Buchung von Debitoren und Kreditoren Durchführung des Zahlungsverkehrs und Erfassung von Bankbelegen Maßgebliche Zuarbeit für die termingerechte monatliche HGB-Abschlusserstellung Enge Zusammenarbeit mit den Kostenstellenverantwortlichen und damit Bindeglied zu unseren operativen Standorten Bedarfsgemäße Unterstützung Ihrer Teamleitung bei Abschlussarbeiten und in kleineren Projekten Mithilfe bei der Jahresabschlusserstellung nach HGB   Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt Mindestens erste relevante Berufserfahrung als Accountant (idealerweise in einem Unternehmen mit Konzernstruktur) Routinierter, sicherer Umgang mit einem ERP System, idealerweise SAP FI oder Navision Sichere Anwendung des MS Office Pakets, insb. Excel Äußerst selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, kritisches Denkvermögen, Engagement und Teamplayerfähigkeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse    Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit bietet Ihnen Planungssicherheit Flache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Ein kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt ist Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL Academy Exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-Programm Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Deufol SE, Katharina Purnell, Tel.: +49 (0) 6122 50 1243, Johannes-Gutenberg-Str. 3-5, 65719 Hofheim (Wallau) Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
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Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung - Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung. Spannende Einblicke - Wir bieten dir die Chance, dich zum Experten / zur Expertin für nationale und internationale Bilanzierung im Bereich Financial Services zu entwickeln und die Vielfalt der Finanzwelt bei den führenden Banken kennenzulernen.Kapitalmarktberatung - In interdisziplinären und multinationalen Teams begleitest du Unternehmen unter anderem beim Gang an die Börse und arbeitest an spannenden Projekten zu vielfältigen Themen mit Kapitalmarktbezug. Projektarbeit - Du entwickelst fachliche Lösungen in Projektteams und begleitest deren praktische Umsetzung im Unternehmen.Wir suchen Top-Absolventen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Darmstadt
Kompetenz. Wertschätzung. Consultex. Legen Sie Ihre Bewerbung in unsere Hände und lassen Sie uns für Sie arbeiten. Wir kümmern uns um Sie und besprechen gemeinsam, wo der Schuh drückt. Miteinander erarbeiten wir den nächsten Schritt Ihrer beruflichen Laufbahn. Consultex ist ein starker und vertrauensvoller Personaldienstleister mit einem hohen Regionalbezug. Wir bieten Ihnen den Zugang zum verdeckten Arbeitsmarkt – schließlich werden zahlreiche Positionen nicht öffentlich ausgeschrieben. Die Consultex Personal GmbH ist spezialisiert in den Geschäftsbereichen Office & Management sowie Finance und berät Sie gerne als Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen. Ob in der Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung – wir finden immer die richtige Lösung für Sie! Neben dem Anspruch an eine hohe Qualität und Dienstleistungsmentalität unsererseits, steht Consultex ebenso für gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen, denn Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig. Dabei ist es stets unser Ziel, unsere Bewerber und Mitarbeiter bei ihrem nächsten Karriereschritt optimal zu begleiten und zu fördern. Wir bringen Unternehmen und Menschen zusammen, um gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen: Weiterentwicklung, persönliches Wachstum und Erfolg!  Für unseren namhaften Kunden in Darmstadt suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. Die Position ist ab sofort zu besetzen. Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Überwachung der offenen Posten und Bearbeitung des Mahnwesens Auswertung von Statistiken und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Versierter Umgang mit SAP FI sowie mit MS-Office, insbesondere Excel Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein Einen interessanten, sicheren Arbeitsplatz Übernahmemöglichkeiten durch unsere Kundenunternehmen Pünktliche und attraktive übertarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Persönliche und wertschätzende Betreuung
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