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Bilanzbuchhaltung: 69 Jobs in Hofstede

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Branchen 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Immobilien 6
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Trainee Accounting, Controlling, Finance (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Trainee Accounting, Controlling, Finance (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 59485 Ihr bis zu 18-monatiges Traineeprogramm absol­vieren Sie in der Hauptverwaltung der REMONDIS-Gruppe sowie an einem operativen Standort Im Team sind Sie eine feste Größe – Risikoberichte, Vorstandsvorlagen, Financial Due Dilligence, Konzern­jahresabschlüsse und Impairment Tests sind nur einige der Aufgaben, bei denen Sie voll eingebunden werden Bereits als Trainee übernehmen Sie erste eigene Projektthemen Während Ihrer operativen Station bei einer unserer Spezialgesellschaften im In- oder Ausland, sammeln Sie wertvolle Erfahrungen im Kerngeschäft von REMONDIS Ihre Mentoren stehen Ihnen während der gesamten Zeit zur Seite und unterstützen Sie aktiv beim Netz­werkaufbau Gemeinsam mit anderen Trainees der REMONDIS-Gruppe besuchen Sie eigens konzipierte Trainings zur Vorbereitung auf Ihre zukünftigen Fach- und Füh­rungs­aufgaben Nach erfolgreichem Abschluss des Trainee­pro­gramms, geht es für Sie nach spätestens 18 Monaten in Ihre Anschlussposition innerhalb der REMONDIS-Gruppe Sie haben einen sehr guten Masterabschluss im Bereich BWL oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwer­punkt Accounting, Taxation, Controlling oder Finance Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten haben Sie bereits erste relevante Praxiserfahrung gesammelt, die Sie nun bei uns einbringen Im Tagesgeschäft stellen Sie Ihre Praxisorientierung unter Beweis, bringen eigene Ideen ein und agieren als verläss­licher Teamplayer Sie sind außerdem bereit über Ihre Wissensgrenzen hinaus zu gehen – in neue Themen arbeiten Sie sich in kurzer Zeit selbstständig ein und sind in der Lage die Ergebnisse vor allen relevanten Ansprechpartnern zu vertreten Auch in hektischen Situationen können wir uns auf Ihre Gelassenheit und Ihren Blick für das Wesentliche verlassen Schlussendlich verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Festanstellung ab dem ersten Tag Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe mit aussichtsreichen Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertiges Trainee Rahmenprogramm Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen in Teilzeit

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
ITR Industry to Retail GmbH ist ein globaler, mittelständischer Start-up Innovationsvertrieb und Teil der Tholen-Gruppe. Basierend auf über 60 Jahren Erfahrung im Vertrieb einer Reihe bedeutender Marken, hat Tholen Partnerschaften und Systeme entwickelt, die für die erfolgreiche Planung und Umsetzung maßgeschneiderter Vertriebs-Strategien von Produktportfolios der Hersteller im gesamten europäischen Markt erforderlich sind. In- und ausländische Hersteller von krisensicheren Healthcare-Produkten, Unterhaltungselektronik-, IT- und AI-Produkten arbeiten eng mit uns zusammen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir in Teilzeit zur Festanstellung kurzfristig an unserem Standort in Essen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen in TeilzeitDu unterstützt in Teilzeit (75%) die Leitung Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung mit Routinetätigkeiten bei Standardaufgaben wie: Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Rahmen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Hilfe von DATEV SKR04 Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Rechnungsprüfung und Klärung von offenen Posten Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Du verfügst idealerweise über eine kaufmännische oder steuerfach-relevante Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im ReWe/FiBu Gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sowie im Rechnungswesen nach HGB Sicherer Umgang mit DATEV und der Buchung von Geschäftsvorfällen Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Strukturierte Arbeitsweise Du legst Wert auf Genauigkeit, Detailtreue und Qualität Englischkenntnisse wünschenswert Unsere wertschätzende Firmenkultur ist der fruchtbare Boden für unser respektvolles und vertrauensvolles Miteinander: Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen! Freu dich auf: Eine verantwortungsvolle Position in einem schnell wachsendes Start-Up Unternehmen mit zukunftsorientierten Produkten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Neue großzügige Räumlichkeiten mit moderner urbaner Ausstattung Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Gelsenkirchen
Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in der Finanzbuchhaltung? Das könnte Ihre Chance sein! Unser Kunde ist ein national tätiges Modeunternehmen der Handelsbranche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie weitere Benefits gehören zu Ihrem neuen Arbeitsumfeld. Für das Team der Buchhaltung am Standort in Gelsenkirchen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Buchhalter (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Verwaltung und Bearbeitung von OP-Listen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Allgemeine VerwaltungsaufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditoren- und/oder Debitorenbuchhaltung ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einem gängigen EDV-System wie z. B. SAP oder MS Dynamics Navision ist wünschenswert Gutes Zahlenverständnis sowie starke analytische Fähigkeiten Freude an der Arbeit im Team Strukturierte Arbeitsweise KommunikationsstärkeProfitieren Sie von unserem Netzwerk auf dem Weg in Ihre Wunschposition! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen erwirbt. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, dem UK und den USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres Bereichs Accounting Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bilanzielle Verantwortung für mehrere Gruppengesellschaften nach HGB und IFRS sowie Betreuung unserer Gruppengesellschaften in bilanziellen Fragen des Tagesgeschäfts Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS; monatliches Reporting nach IFRS Organisation, Vorbereitung und Begleitung der Jahresabschlussprüfungen nach HGB und IFRS Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorbereitung von Steuererklärungen Weiterentwicklung und Harmonisierung der lokalen Buchwerke und des Kontenrahmens sowie Optimierung und Standardisierung von Abschlussprozessen und Dokumentationen Durchführung von Projekten wie Abspaltungen, Verschmelzungen oder System-Migrationen Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, WP-Gesellschaften, Steuerberater sowie Betriebsprüfer Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL oder VWL) mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen bzw. abgeschlossene Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Praktische Erfahrung in der IFRS-Konzernrechnungslegung und in HGB sowie Abschlusssicherheit in der Bilanzbuchhaltung; steuerliche Kenntnisse sind von Vorteil Sichere Kenntnisse in SAP R/3 (Modul FI/CO) Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Flexibles Arbeiten (Mobile Office, Gleitzeit) in einer dynamisch wachsenden, weltweit agierenden und inhabergeführten Unternehmensgruppe Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln Fachliche Weiterentwicklung und -bildung
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wülfrath
TITANIA® Fabrik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit hochmodernen Produktionsanlagen auf dem höchsten Stand der Technologie. In Wülfrath produzieren wir seit 70 Jahren „Beauty Care from Head to Feet“ nach DIN ISO 9001:ff, IFS HPC und C-GMP. Unser breites Sortiment umfasst Produkte für die Hand-, Nagel-, Fuß,- und Haarpflege, die wir äußerst erfolgreich in mehr als 122 Länder verkaufen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen Buchhalter (m/w/d) Als Alleinbuchhalter Sie sind für die gesamte Buchhaltung in unserem Unternehmen verantwortlich. Die Lohnbuchhaltung ist hiervon ausgeschlossen und fällt nicht in Ihren Aufgabenbereich. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-,Anlagen-, Haupt- und Bankbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs national und international Erstellung der laufenden BWA, Umsatzsteuervoranmeldung und ZM Meldungen Überwachung des Mahnwesens Vorbereitende Tätigkeiten für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit Bezug auf die Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Bilanzbuchhalter/in, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung zum/zur Bilanz-/Finanz-) Buchhalter/in. Fundierte DATEV Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Bestenfalls Grundkenntnisse in der Liquiditätsplanung einen sehr sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischem Familienunternehmen, durch internationale Kundschaft in über 122 Ländern flache Hierarchien eigenverantwortliches Arbeiten kurze, unbürokratische Entscheidungswege 30 Tage Urlaub 13. Gehalt
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Gelsenkirchen
Die Tata Steel Distribution Mainland Europe (DMLE) ist ein Geschäftsbereich der Tata Steel Europe Group. Diese Gruppe hat sich auf die Weiterverarbeitung von oberflächenveredeltem Feinblech spezialisiert und ist in Deutschland mit dem Standort Gelsenkirchen vertreten. Auf modernen Anlagen werden in diesem Service Center über 250.000 Tonnen an hochwertigen Stahlsorten zu Spaltbändern und Tafelblechen verarbeitet. Die Produkte werden sowohl nach Kundenwunsch als auch als Lagerformate gefertigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kurzfristig im Rahmen der Nachbesetzung in Gelsenkirchen einen„Bilanzbuchhalter (m/w)“  Schnittstelle zu Wirtschaftsprüfung sowie Steuerberatung und Betriebsprüfung Aufbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie Anhang und Lagebericht Überprüfung der jährlichen Steuererklärungen und Erstellung der Umsatzsteuerjahreserklärung Erstellung des Konzernreportings RACE sowie Aufbereitung von Analysen und Berichten auch für die Geschäftsführung Umsatzsteuerliche Prüfung und Beurteilung von Sachverhalten Überwachung der Verbuchung der Rechnungseingänge und Rechnungsausgänge sowie Intercompany Abstimmung Überwachung der monatlichen Meldungen (USt, Intrastat, statistisches Bundesamt) Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Überprüfung Zahlungsausgang Bewertung und Buchung von Zu- und Abgängen des Anlagevermögens Regelmäßige Überwachung und Klärung der Debitorensalden Bonitätsprüfung aller Kunden und Vorbereitung der Kreditlimit-Entscheidung gemäß bestehenden Richtlinien Überwachung und regelmäßige Kontrolle der bestehenden Kreditlimits und Abgleich mit dem Bestand des Versicherers Regelmäßige Vorbereitung und Durchführung von Mahnläufen   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen oder einem mittelständischen Rechnungswesenunternehmen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung, HGB, IFRS, Reporting, SAP Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität, Stressresistenz und Lernbereitschaft Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Metall Tarifvertrages NRW Möglichkeit des Home - Office
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
elf Leasing GmbH ist eine junge, entwicklungsfreudige und doch erfahrene Finanzierungsgesellschaft. Unsere Kunden schätzen vertraute Finanzierungsprodukte. elf Leasing GmbH formt daraus intelligente und individuelle Finanzierungslösungen für klein- und mittelständische Unternehmen im Bereich der Nutzfahrzeuge, Landmaschinen sowie der Produktions- und Medizintechnik. Unser Slogan „Mit elf aufs Feld“ verrät: unsere Kunden haben mit elf Leasing GmbH ein starkes Team an Ihrer Seite, das dazu beiträgt, sie mit herausragendem Service und Flexibilität besser und erfolgreicher zu machen. Für diese Aufgabe suchen wir die passende Ergänzung. Sie haben Ausdauer, bringen Spielfreude und Spielintelligenz mit und schwitzen gerne für das Erreichen gemeinsamer Ziele? Dann bewerben Sie sich für das Team der elf Leasing GmbH. Aktuell suchen wir folgende Position in unserer Zentrale in Essen: Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens eine 3-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion (idealerweise bei einer Leasinggesellschaft) Gutes Zahlenverständnis Eigenständige Arbeitsweise Organisations- & Kommunikationsstärke Freundliches, kundenorientiertes und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Teamorientierung Flexibilität und Gestaltungsfreude Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) DATEV Kenntnisse von Vorteil Kreditoren- / Debitoren-Buchhaltung Buchen von Banken und Kasse Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Liquiditätsforecast Mitwirkung an externen Prüfungen (z.B. Jahresabschluss, Revision) Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse Diese spannende berufliche Herausforderung verbinden wir mit einer leistungsgerechten Bezahlung, bestehend aus fixen und variablen Gehaltskomponenten, sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Unser Arbeitszeitmodell und modernste IT-Infrastruktur sorgen für perfekte Rahmenbedingungen. Wir bieten Ihnen ferner ein informelles Umfeld und flache hierarchische Strukturen, in dem Wertschätzung gelebt wird und die Freude an der Arbeit zentrale Zielsetzung ist.
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Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wuppertal
Als Tochterunternehmen der weltweit operierenden YKK-Gruppe sind wir einer der führenden Hersteller von Verschluss- und Zierelementen für die Textil-, Leder- und Kunststoffindustrie sowie verstärkt für die Automobilindustrie. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte.   Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit  eine/n Sachbearbeiter/in in der Buchhaltung (m/w/d)! Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine entsprechende Weiterbildung zum / zur Finanzbuchhalter/in mit  Sie konnten bereits Berufserfahrung in den Bereichen der Kreditoren, Debitoren & der Intercompany-Verrechnung sammeln Offenheit für neue Themengebiete wie die Artikelkalkulation (zu Vertretungszwecken) zeichnen Sie aus Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse mit dem MS- Office Paket mit Teamfähigkeit, Engagement und eine zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Als Sachbearbeiter/in in der Buchhaltung sind Sie schwerpunktmäßig für die Kreditoren- und teilweise für die Debitorenbuchhaltung zuständig Die Erfassung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen im DMS-System & DKS -System sowie die Rechnungsprüfung, Kontierung, Stammdatenpflege und Verbuchung gehört zu Ihren Hauptaufgaben Sie verwalten die OP-Listen und kümmern sich um alle Aufgaben bezüglich der Intercompany-Verrechnung Sie unterstützen das Team bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten  Sowohl monatliche Zahlungsläufe per Nettingsystem als auch die Cashflowerstellung fallen auch in Ihren interessanten Aufgabenbereich Sie bringen Interesse an der Artikelkalkulation und an weiteren Bereichen der Buchhaltung mit (Anlangenbuchhaltung, Cashflow) Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
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Finanzbuchhalter (m/w/d) DATEV-Kenntnisse

Fr. 22.01.2021
Oberhausen
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der Finanzbuchhaltung, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen voll einbringen und sich weiterentwickeln können? Dann nutzen Sie die Chance und bewerben sich noch heute! Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen der Branche Anlagenbau. Neben flexiblen Arbeitszeiten erwarten Sie ein eingespieltes Team sowie ein sicherer und sehr moderner Arbeitsplatz. Zur Unterstützung des Teams in der Finanzbuchhaltung am Standort in Oberhausen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) DATEV-Kenntnisse.Prüfung, Kontierung und Verbuchung der anfallenden Geschäftsvorfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahnwesens Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Reportings und Berichten Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGBErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung oder im Finanzcontrolling Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit DATEV Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis und starke analytische Fähigkeiten Freude an der Arbeit im TeamSie profitieren von unserem großen Kundennetzwerk mit langjährigen Vertrauensverhältnissen. Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Sie gehen gut vorbereitet in das Bewerbungsgespräch und die Vertragsverhandlungen bei unserem Kunden. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Head of Business Control (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Holzwickede
GANT ist mehr als eine Fashion- und Lifestyle Marke. Wir sind ein Modeunternehmen, in dem Potentiale gesehen und weiterentwickelt werden. Ganz nach unserem Credo #neverstoplearning. Do you dare to fail and never stop learning? In all unserem Tun sind wir bei GANT leidenschaftlich und wissbegierig. Wir unterscheiden uns durch unsere Performance und unserem Mindset. Unsere Marke lebt durch unsere Geschichte und wächst durch unser Credo never stop learning. Unsere Zukunft startet mit Dir. Über das Team Als Teil unseres Finance-Teams bist Du für die Aufbereitung und Analyse der Unternehmenszahlen zuständig. In dieser Funktion agierst du als Manager (m/w/d) für das Business Controlling und reportest an den CFO. Du arbeitest eng mit allen anderen Abteilungen, wie dem Retail, Merchandise und HR zusammen. Informationsbeschaffung-, Steuerungs-, Planungs-, und Kontrollfunktion von Prozessen des Bekleidungshandels und -einzelhandels Monitoring und Reporting operativer Geschäftsprozesse und Erstellung von Benchmarking-Analysen Schnittstellen-Funktionen zum internen Rechnungswesen und Performance Measurements Erstellen von Group-Reportings in SAP, sowie die Konsolidierung von Abschlüssen Kontinuierliche Aufbereitung bestehender Reports sowie sporadische Ausarbeitung von ad hoc Reports Ressourcen-Allokation und Steuerung des Merchandise Flows Du hast ein überdurchschnittliches abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen, insbesondere im (Bekleidungs-) Einzelhandel sind wünschenswert Du hast Freude an der Mitarbeiterführung und -entwicklung Du kannst dich auf dein Gegenüber einstellen und ihm komplexe Sachverhalte vereinfacht darstellen Dich zeichnet eine analytische Denkweise sowie ein hohes Zahlenverständnis aus Du kannst dich schnell auf neue Aufgaben einstellen und bringst dich aktiv ein Du bist Experte in den Microsoft-Office Anwendungen und hast bereits mit SAP gearbeitet Du sprichst fließend Englisch Du kannst dich stark mit GANT sowie unseren Werten identifizieren Monetäre Boni GANT Benefits Health Club Modernes Arbeitsumfeld Home-Office Angebote Spannende Unternehmenskultur und flache Hierarchien
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