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Bilanzbuchhaltung: 231 Jobs in Hohen Neuendorf

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office 70
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Konzernbuchhalter (m/w/d), um 60.000 Euro/Jahr

Mo. 26.07.2021
Berlin
Im Auftrag eines börsenorientierten Projektentwicklers im Bereich hochwertiger und exklusiver Eigentumsimmobilien suchen wir Sie  zur Vermittlung in eine Festanstellung als Konzernbuchhalter (m/w/d) für den Standort Berlin Charlottenburg in Vollzeit. Unser Mandant ist professionell in der Neubau- und Quartiersentwicklung tätig. Die Leistungen starten mit dem Erwerb von Grundstücken in bester Lage. Die anschließende Bauplanung und Realisierung mehrgeschossiger Wohnhäuser und der Dachgeschossausbau sind die Leistungsschwerpunkte des Unternehmens. Das Unternehmen ist sehr gut aufgestellt, um alle aktuellen ökologischen und ökonomischen Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine herausragende Einsatzflexibilität und langjährige Erfahrung aus.  Werden Sie Teil eines motivierten und langjährig erfolgreichen Teams und profitieren Sie neben einer unbefristeten Festanstellung von einer angenehmen Arbeitsatmosphäre in hochwertig ausgestatteten Büroräumen.   Verantwortung für die laufenden Finanzbuchhaltungen und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle Abstimmung und Prüfung der Konten Aufstellen der BWA Vorbereitende Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Konsolidierung der Einzelabschlüsse Intercompany-Abstimmungen Unterstützung bei der Budget- und Liquiditätsplanung Erstellen von Auswertungen auf Konzernebene Korrespondenz mit der Steuerberatung und dem Finanzamt Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen Mindestens 5 Jahre Erfahrung im relevanten Bereich Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Erfahrung mit DATEV von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitesweise Sehr gutes Zahlenverständnis Eine kostenfreie Vermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion   ​Unser Kunde bietet Ihnen ​ Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Ein Jahresgehalt um 60.000 Euro/Jahr bei 40 Stunden/Woche, je nach Qualifikation und Erfahrung 28 Tage Urlaub, zzgl. freie Tage am Heiligabend und Silvester Klassische Bürozeiten Gehobene Geschäftsausstattung Frisches Obst und freie Getränke
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Debitorenbuchhalter (w/m/d) - Fakturierung

Mo. 26.07.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000EG9Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung für uns im im Bereich der Debitorenbuchhaltung. Hier bist Du Teil eines 15 bis 20-köpfigen Teams und verantwortlich für die Fakturierung.Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Sicherstellung der ordnungsgemäßen, korrekten und termingerechten Fakturierung von sonstigen Lieferungen und Leistungen (SoLiLei) und deren Verbuchung Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Bearbeitung von Fehlerprotokollen Unterstützung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse im Rahmen der SoLiLei-Fakturierung Optimierung neuer und bestehender Geschäftsfälle Ansprechpartner*in für angrenzende Fachbereiche und Kunden Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, beziehungsweise Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erfahrungen: Idealerweise Praxiserfahrung in den Bereichen der Debitorenbuchhaltung/ Fakturierung IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office, Erfahrungen mit SAP R/3 von Vorteil Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer/in. Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen.Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten.Bewerben und Arbeiten in Zeiten von CoronaWir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden.Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt.Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital.Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel.: 030/887214440
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) für Finanzen (30 Stunden als Schwangerschaftsvertretung)

Mo. 26.07.2021
Berlin
Der Träger existiert seit 1991 und ist im Bereich der Jugendhilfe und der Gemeinwesenarbeit tätig. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich der Kindertagesbetreuung. Wir betreiben Kindertagesstätten mit einer Betreuungskapazität von über 1.200 Plätzen. Die Bürgerhaus BüHa gGmbH sucht eine*n Sachbearbeiter*in für Finanzen (m/w/d) (30 Stunden als Schwangerschaftsvertretung von März 2021 bis Mai 2022) Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfällle Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zuwendungsbuchhaltung abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung Berufserfahrungen im Bereich sind wünschenswert Kenntnis der relevanten gesetzlichen Grundlagen, idealerweise auch im Zuwendungsrecht Routine im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und gängiger Fibu-Software, Datev-Kenntnisse sind wünschenswert, jedoch keine Bedingung selbständige Arbeitsweise und Organgisationstalent Flexibilität und Teamgeist spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz leistungsgerechte Vergütung
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Lohnbuchhaltungsfachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 26.07.2021
Berlin
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der LKC Berlin Fellguth Fuchs & Gelling Steuerberatungsgesellschaft mbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die LKC Berlin Fellguth Fuchs & Gelling Steuerberatungsgesellschaft mbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. LKC ist eine expansive Unternehmensgruppe von Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern mit derzeit über 450 Mitarbeitern an 23 Standorten, überwiegend in Südbayern gelegen. Mit dem Anspruch "Qualität für Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen" bieten wir einen Fullservice für unsere Mandanten an. Die Anfänge der LKC Berlin Fellguth Fuchs & Gelling reichen zurück bis ins Jahr 1990. Seitdem haben wir uns personell und fachlich stetig weiterentwickelt. Sieben Steuerberater und weitere rund zwanzig Mitarbeiter sowie die Unterstützung durch die LKC-Gruppe einschließlich der LKC TREUBEG mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gewährleisten eine ganzheitliche und qualitativ hochwertige Beratung. Unsere modernen Räume befinden sich in der Berliner City-West, Fasanenstraße/Ecke Lietzenburger Straße, in der Nähe des Kurfürstendamms. Wir suchen Kollegen mit Persönlichkeit, die über ein hohes Maß an Teamfähigkeit verfügen, Freude an ihrem Job haben, einen hohen Qualitätsanspruch besitzen und offen sind für neue Strukturen und Umstrukturierungen, die in Folge unserer Digitalisierung entstehen. Der Schritt zur digitalen Steuerberatungskanzlei wird uns in den nächsten Jahren begleiten und macht uns somit zu einem sehr modernen und innovativen Arbeitgeber in der Branche. Eine Kombination unserer Philosophie und des modernen Wandels macht uns zu einem authentischen Arbeitgeber, der mit Vertrauen, Herzblut und Verstand Mandanten betreut und Mitarbeitern einen sicheren, vertrauenswürdigen und langjährigen Arbeitsplatz bietet. Für unseren Standort in Berlin in der Fasanenstr. 33 suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Lohnbuchhaltungsfachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Der Einsatzort: Berlin Bearbeitung von anspruchsvollen Lohnbuchhaltungen mittels DATEV-PRO-Software mit allen Programmen Mitbetreuung eines eigenen Mandantenstamms Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d) Sehr gute DATEV-Kenntnisse (insbesondere EO-Comfort) sind für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit, Einsatzfreude und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise Teilzeit oder Vollzeit Sie nehmen regelmäßig an externen Seminaren und Schulungen teil Wir bilden Sie zusätzlich inhouse in unserer LKC-DATAG-Akademie aus Wir räumen Ihnen gerne die Möglichkeit ein, sich auf die Ausbildung und Prüfung zum Fachassistenten für Lohn und Gehalt (w/m/d) vorzubereiten Sie genießen die Vorzüge der Arbeit in einem hoch motivierten und eigenständig operierenden Team und profitieren gleichzeitig von dem standortübergreifenden interdisziplinären Austausch mit den Kollegen in sämtlichen LKC-Standorten Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unseren modern eingerichteten Büroräumen in der Fasanenstr. 33, 10719 Berlin Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld, eine faire Vergütung, kurzum, einen Arbeitsplatz mit Perspektiven, der Ihnen Freude bereitet
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Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der LKC Berlin Fellguth Fuchs & Gelling Steuerberatungsgesellschaft mbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die LKC Berlin Fellguth Fuchs & Gelling Steuerberatungsgesellschaft mbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. LKC ist eine expansive Unternehmensgruppe von Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern mit derzeit über 450 Mitarbeitern an 23 Standorten, überwiegend in Südbayern gelegen. Mit dem Anspruch "Qualität für Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen" bieten wir einen Fullservice für unsere Mandanten an. Die Anfänge der LKC Berlin Fellguth Fuchs & Gelling reichen zurück bis ins Jahr 1990. Seitdem haben wir uns personell und fachlich stetig weiterentwickelt. Sieben Steuerberater und weitere rund zwanzig Mitarbeiter sowie die Unterstützung durch die LKC-Gruppe einschließlich der LKC TREUBEG mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gewährleisten eine ganzheitliche und qualitativ hochwertige Beratung. Unsere modernen Räume befinden sich in der Berliner City-West, Fasanenstraße/Ecke Lietzenburger Straße, in der Nähe des Kurfürstendamms. Wir suchen Kollegen mit Persönlichkeit, die über ein hohes Maß an Teamfähigkeit verfügen, Freude an ihrem Job haben, einen hohen Qualitätsanspruch besitzen und offen sind für neue Strukturen und Umstrukturierungen, die in Folge unserer Digitalisierung entstehen. Der Schritt zur digitalen Steuerberatungskanzlei wird uns in den nächsten Jahren begleiten und macht uns somit zu einem sehr modernen und innovativen Arbeitgeber in der Branche. Eine Kombination unserer Philosophie und des modernen Wandels macht uns zu einem authentischen Arbeitgeber, der mit Vertrauen, Herzblut und Verstand Mandanten betreut und Mitarbeitern einen sicheren, vertrauenswürdigen und langjährigen Arbeitsplatz bietet. Für unseren Standort in Berlin in der Fasanenstr. 33 suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Der Einsatzort: Berlin Mitbetreuung eines eigenen Mandantenstamms Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder Steuerfachwirt (w/m/d) Sehr gute DATEV-Kenntnisse (insbesondere EO-Comfort) sind für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit, Einsatzfreude und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise Sie haben ein offenes, fröhliches Wesen Teilzeit oder Vollzeit Kombination aus Office und Homeoffice Sie nehmen regelmäßig an externen Seminaren und Schulungen teil Wir bilden Sie zusätzlich inhouse in unserer LKC-DATAG-Akademie aus Wir räumen Ihnen gerne die Möglichkeit ein, sich auf die Ausbildung und Prüfung zum Steuerfachwirt (w/m/d) oder Steuerberater (w/m/d) vorzubereiten Sie genießen die Vorzüge der Arbeit in einem hoch motivierten und eigenständig operierenden Team und profitieren gleichzeitig von dem standortübergreifenden interdisziplinären Austausch mit den Kollegen in sämtlichen LKC-Standorten Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unseren modern eingerichteten Büroräumen in der Fasanenstr. 33 Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld, eine faire Vergütung, kurzum, einen Arbeitsplatz mit Perspektiven, der Ihnen Freude bereitet
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Buchhalter (m/w/x)

Mo. 26.07.2021
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden Wir suchen für unseren Kunden – einem bekannten Produktionsunternehmen aus der Baubranche – einen Buchhalter (m/w/x) in Festanstellung für den Standort Berlin. Die deutschlandweit agierende Firmengruppe setzt seit vielen Jahrzehnten im Umgang mit Beschäftigten und Kunden erfolgreich auf eine Kultur der Partnerschaft und Verlässlichkeit.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Abwicklung des Zahlungsverkehrs in Eigenverantwortung (Vorbereiten, Erstellen und Prüfen von Zahlungsvorschlagslisten) Prüfung, Zuordnung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Überwachung der offenen Posten sowie der Debitoren- und Kreditorenkonten Mitarbeit bei den turnusmäßigen Abschlüssen sowie in Sonderprojekten Mitwirkung bei den Statistiken und Bearbeitung von Versicherungsfällen Korrespondenz mit Versicherungen und Finanzinstituten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, idealerweise mit Qualifizierung als Finanzbuchhalter (m/w/x) oder Buchhaltungsfachkraft (m/w/x) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Analytisches Denkvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Denken über die Abteilungsgrenze hinaus Souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie mit SAP FI Aktueller kununu-Score des Arbeitgebers: >3,6 Das Gehalt liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 3.500 - 4.000 EUR brutto Chance zum Ausbau eigener Fähigkeiten durch Weiterbildungsangebote Bindung an einen zukunftsorientierten Arbeitgeber mit individuellen Karriereperspektiven Intensive Einarbeitung in ein spannendes Aufgabengebiet und ein kollegiales Team Zeitliche Flexibilität dank Gleitzeit
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Berlin
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Buchhaltungen Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern Optionale Entwicklungsmöglichkeiten bestehen in den Themengebieten: Bearbeitung internationaler Mandate Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Reportings Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachwirt/in oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen haben entsprechende praktische Berufserfahrung aufweisen Freude an der Arbeit im Team haben sowie eigenständig und verantwortungsvoll arbeiten idealerweise einen routinierten Umgang mit DATEV und MS Office mitbringen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Flexible Office eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team eine moderne IT-Umgebung und weitgehend digitalisierte Arbeitsprozesse eine gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung 30 Tage Urlaub, arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester sowie sonstige Sonderurlaubstage Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder Fitnessangebote (Fit for Work) attraktive Mitarbeiterrabatte über unsere Corporate Benefit Partner
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

So. 25.07.2021
Berlin
HPTP ist ein Dienstleister in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Über 80 Mitarbeiter, darunter zehn Steuerberater, zwei Wirtschaftsprüfer und zwei Rechtsanwälte betreuen national und international tätige Unternehmen verschiedener Branchen und Größen. Neben umfangreichem steuerlichen und rechtlichen Wissen sowie qualifizierten Prüfungsleistungen bieten wir unseren Mandanten Spezialkenntnisse in fünf Schwerpunktbranchen: Immobilien, Franchise, Kreativwirtschaft, Non-Profit und Dienstleistung. Sie begeistern sich für Steuerthemen und suchen nach neuen Herausforde­rungen? Sie reizt eine abwechslungs­reiche Mandanten­struktur in einem wachsenden Unter­nehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) mit Berufserfahrung in unbefristeter Festanstellung.Für Ihren festen Mandantenstamm erstellen Sie Buch­haltungen aller Art sowie Jahres­abschlüsse und Steuer­erklärungen. Darüber hinaus beraten Sie zusammen mit dem zuständigen Steuer­berater unsere Mandanten in rechnungs­legungs­relevanten, steuer­lichen und sonstigen betriebs­wirtschaftlichen Fragestellungen. Erstellung von Buchhaltungen für Personen­gesellschaften, Kapital­gesellschaften und Einzel­unternehmen Vorbereitung und Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen fachliche/r Ansprechpartner/in für unsere Mandanten in allen steuerlichen und betriebs­wirtschaft­lichen Themen Prüfung von Steuerbescheiden Korrespondenz mit den Mandanten und Finanz­behörden Unterstützung der Mandanten bei Betriebs­prüfungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise auch eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) drei Jahre Berufserfahrung in einer Steuer­kanzlei wünschenswert sorgfältige, selbst­ständige und mandanten­orientierte Arbeits­weise Sie sind vertraut mit der üblichen Kanzlei-Software und die MS-Office-Tools (inkl. Excel) beherrschen Sie weitgehend sicher  fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englisch­kenntnisse von Vorteil auch in stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf ein freundliches Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandanten­kontakt runden Ihr Profil ab einen modernen und sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Berlin eine anspruchsvolle Position mit viel Eigen­verantwortung eine leistungsgerechte Vergütung ohne Stagnation flexible Arbeitszeiten Arbeit in kleinen Teams und eine kollegiale Arbeits­atmosphäre Englischkurse für Anfänger und Fort­geschrittene attraktive Angebote zur Gesund­heits­förderung wie Yoga und Massage Eltern-Kind-Zimmer, kostenfreie Getränke, Mitarbeiter­events, Mitarbeiter­rabatte
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Steuerberater (w/m/d)

So. 25.07.2021
Berlin
Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit 40 Jahren erfolgreich. Und deshalb unterstützen wir jeden unserer rund 50 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, weiterzubilden und vor allem auch Spaß bei der Arbeit zu haben. Ein partnerschaftlicher Umgang ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und gleichzeitig auch der Maßstab für die Beziehung zu unseren Mandanten.Als mittelständische Steuerkanzlei unterstützen wir Mandanten verschiedenster Branchen und Rechtsformen bei allen Unternehmensprozessen. Wir beraten individuell, auf Augenhöhe und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand hinaus. Und so begleiten wir unsere Mandanten auch auf dem Weg in die Zukunft, indem wir sie neben dem Finanz- & Rechnungswesen bei der Digitalisierung & Automatisierung steuerlicher Prozesse unterstützen.Unser Standort Unter den Linden befindet sich im pulsierenden Zentrum Berlins und bietet eine großartige infrastrukturelle Anbindung. Doch auch aus dem mobilen Office arbeiten wir als digitale Kanzlei reibungslos zusammen.Wenn Sie gerne im Team arbeiten und Lust haben, in einer zukunftsgewandten Kanzlei beruflich einen Schritt nach vorn zu machen, dann suchen wir genau Sie als Steuerberater (w/m/d)Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und RessortsSelbstständige Betreuung eines eigenen Mandantenkreises, in Zusammenarbeit mit dem SachbearbeiterEinbringen eigener Ideen und Erfahrung in spannende und innovative Projekte Sie möchten im Bereich Steuerberatung durchstartenSie haben Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und ProzesseSie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Sie haben eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und ein Gespür für Prioritäten Sie denken unternehmerisch und verstehen sich als Dienstleister gegenüber Mandanten Sie übernehmen gerne Verantwortung und verfügen über FührungsqualitätenSie sind an die Arbeit mit digitalen Medien gewöhnt und haben idealerweise DATEV-Erfahrungen Sie sind ein Teamplayer, der mit seiner offenen Art und seinem Kommunikationsgeschick überzeugen kannStrukturiertes und intensives Onboarding durch erfahrene KollegenAttraktive Vergütung mit jährlichen Gesprächen zur GehaltsentwicklungModerne Technik und digitalisierte Arbeitsprozesse Agile Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und kollegialen TeamFreiräume durch Homeoffice / Mobiles Office und flexible Arbeitszeiten Gezielte Förderung Ihrer fachlichen Entwicklung & Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen ZieleBreites und innovatives NetzwerkKanzlei- & Teamevents (ob Firmenlauf oder Kinderweihnachtsfeier – wir fördern Zusammenhalt)Attraktive Bonus- und GesundheitsprogrammeZentral gelegene Büroräume im Lindencorso Unter den Linden / Friedrichstraße
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Hauptbuchhalter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Berlin
Sie sind ein Experte in der Hauptbuchhaltung und suchen einen Arbeitgeber, für den Work-Life-Balance kein Fremdwort ist? Dann bewerben Sie sich bei uns! Unser Mandant ist ein renommiertes Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche und bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Zusätzlich erwartet Sie neben einem attraktiven Entgelt und dazugehörigen Sonderzahlungen ein aktives Gesundheitsmanagement sowie individuell auf Sie abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten. Konnten wir Sie überzeugen? Dann nehmen Sie diese Gelegenheit wahr und bewerben Sie sich im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Hauptbuchhalter (m/w/d).Buchung aller Geschäftsvorfälle im Hauptbuch Vorbereitung und Durchführung von Abschlüssen Buchung und Klärung von Intercompany-Rechnungen Abgleich offener konzerninterner Posten Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie für das General Ledger TeamErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und idealerweise ein Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Hauptbuchhaltung Sicherer Umgang mit einem gängigen ERP-System Sicherheit im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Hohe Eigeninitiative Selbständige Arbeitsweise Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Teamgeist Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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