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Bilanzbuchhaltung: 7 Jobs in Holle bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) - Finanzbuchhaltung

Sa. 21.05.2022
Sehnde
Die Klinikum Wahrendorff GmbH ist ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen und betreibt psychiatrische Krankenhäuser in Sehnde, Köthenwald, Hannover und Celle sowie Heime für Menschen mit einem geistigen oder seelischen Handicap. Unser Menschenbild ist dadurch gekennzeichnet, dass wir wertschätzend und respektvoll miteinander umgehen; dass wir uns partnerschaftlich und mit Achtung begegnen; dass wir den Menschen in seiner Einzigartigkeit und seiner Würde in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen; dass wir die Individualität des Einzelnen anerkennen und berücksichtigen. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) – Finanzbuchhaltung Job-ID.: 22FiBu Unser sympathisches und hochmotiviertes Team in unserer Finanzbuchhaltung braucht Verstärkung. Bringen Sie Ihre Leidenschaft für Menschen bei uns ein. Durchführung des täglichen Zahlungsverkehrs aller Konzerngesellschaften Anlagenbuchhaltungen für acht Konzerngesellschaften Tätigkeiten der Debitorenbuchhaltung Allgemeine Tätigkeiten der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfassende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Engagement Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung Zuverlässigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Inhaltlicher Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen Kinderbetreuungskostenzuschuss sowie Kinderbetreuung während der Ferien Die Möglichkeit einer Fach- und Führungskarriere Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Sport- und Entspannungsangebote, wie z.B. die kostenlose Nutzung unseres Fitnessstudios Weitere Mitarbeitervorteile, wie z.B. attraktive Mitarbeiterangebote bei über250 Top-Marken, Bikeleasing
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Gronau (Leine)
Europäische Premium-Marke „Oxford“ Oxford zählt in Europa zu den füh­renden Marken für hoch­wertige Papier­produkte im Bereich Schule, Studium, Büro und Management. Mit seiner Exper­tise kreiert Oxford Jahr für Jahr Produkte, die Standards in der Branche setzen. Die Werte unserer Marke finden sich in jedem Detail unserer Produkte wieder. Die Hamelin GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe Hamelin mit mehr als 2.400 Mitarbeitern. Mit den Marken ELBA und OXFORD deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist Hamelin langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung und Buchung sämtlicher rechnungsrelevanter Sachverhalte inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (einschließlich OP-Management) Durchführung von Abschlussarbeiten nach HGB und IFRS Meldewesen (Intrastat, ZM, USt-VA, Bundesbank etc.) Erstellung interner Reportings (Monatsreporting und Liquiditätsplanung) Teilweise mobiles Arbeiten möglich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Umfangreiche Kenntnisse in allen Bereichen der Buchhaltung, speziell im Bereich Debitoren/Kreditoren sowie im Bereich Umsatz- und Ertragssteuer SAP-FI-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse in Word und Excel/wahlweise: gute Kenntnisse MS Office, Schwerpunkt Excel Gute Englischkenntnisse erforderlich Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Diskretion Flexibilität, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Koordinations- und Organisationsvermögen Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Know-how in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Position unter Beweis zu stellen und die Zukunft des renommierten Familienunternehmens aktiv mitzugestalten. Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht und in dem ein starker Zusammenhalt herrscht. Unser mittelständisches Unternehmen ist geprägt von flachen Hierarchien, Hands-on-Mentalität, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, z. T. vom Home-Office aus zu arbeiten.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Goslar
Zur Stöbich Holding gehören mit der Stöbich Brandschutz GmbH als Muttergesellschaft mehr als zehn produzierende und weitere nicht produzierende Tochterunternehmen. Das Portfolio deckt vor- und nachgelagerte Bereiche des Kerngeschäfts im vorbeugenden baulichen Brandschutz ab und erstreckt sich beispielsweise über die Bereiche Steuerungselektronik, Gewebeentwicklung und -konfektionierung, optische Messtechnik, Brandschadensanierung, Softwareentwicklung sowie Service und Wartung. Die Unternehmensgruppe hat Ihren Hauptsitz in Goslar und beschäftigt weltweit über 1000 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir m Hauptstandort Goslar Finanzbuchhalter  (m/w/d) Vollzeit     Mitwirkung bei Erstellung von Monats und Jahresabschlüssen der Stöbich Unternehmensgruppe Mitwirkung bei Steuererklärungen und Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer Erstellung von Zahlläufen und Kontrolle des Zahlungseingang Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörden Vorbereitende Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung inklusive der Abstimmarbeiten Erstellen von Statistiken und Auswertungen Anfertigung von Auswertungen im Rahmen des Gruppen-Reporting  Kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Finanz- / Bilanzbuchhalter Praktische Erfahrung im Bereich Rechnungswesen und in der Konzernrechnungslegung sicherer Umgang mit der ERP-Standardsoftware und MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Gutes Zahlenverständnis Selbstständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Englischkenntnisse von Vorteil  Einen Arbeitsplatz in einem nachhaltig auf Wachstum und Erfolg setzendes Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien, traditionelle Werte und offene Kommunikation 30 Tage Urlaub im Jahr  Vielfältige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens   
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Kaufmännischer Mitarbeiter Rechnungsprüfung – Mitarbeiter Rechnungsprüfung (Kaufmann Buchhaltung, Kaufmann Rechnungswesen, Großhandelskaufmann) bzw. Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzen (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Hildesheim
Wir sind ein mittelständisches Fami­li­en­un­ter­neh­men aus Hil­des­heim mit Tätig­keits­fel­dern in den Berei­chen Han­del und Bau. Wer­den Sie Teil unse­rer star­ken Unter­neh­mens­gruppe mit mehr als 450 Mit­ar­beitern!   An unserem Verwaltungsstandort in Hildesheim suchen wir für die Verwaltung unserer hagebaumärkte einen Mit­ar­bei­ter Rech­nungs­prü­fung bzw. einen Kauf­män­ni­schen Mit­ar­bei­ter Finan­zen (w/m/d) als Kaufmännischer Mitarbeiter Rechnungs­prüfung (w/m/d) in Vollzeit / TeilzeitPrüfen und verbuchen von Waren­rech­nungenPrüfen von KostenrechnungenKlären von Differenzen mit unse­ren hagebau­märktenErstellen von Belastungs­an­zei­gen an unsere Lie­fe­rantenErstellen von Ausgangs­rech­nun­gen an unsere KundenKundenstammdatenpflegeKontrollieren von Geschäfts­pro­zes­sen, die im Zu­sam­men­hang mit Waren­be­we­gun­gen stehenAllgemeine BüroarbeitenEine erfolgreich abgeschlos­sene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. zum Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen bzw. Groß­han­dels­kauf­mann (w/m/d) Idealerweise Erfahrung im Be­reich Ein­kauf oder Rech­nungs­wesenSelbständige, strukturierte und lösungs­ori­en­tierte Arbeits­weiseGute MS-Office-KenntnisseEinen sicheren Arbeits­platz in einem erfolg­rei­chen, mit­tel­stän­di­schen Unter­nehmenFlexible ArbeitszeitgestaltungEin vertrauensvolles Arbeits­um­feld mit Frei­raum und Eigen­ver­ant­wortungLeistungsgerechte VergütungFahrradleasingBetriebliche Altersvorsorge6 Wochen Urlaub im Jahr
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 13.05.2022
Hildesheim
Leidenschaft, Freiraum fürs Wesentliche zu schaffen und gemeinsam den unternehmerischen Erfolg zu gestalten? Die SGH Unternehmensgruppe ist ein international agierender Serviceprovider für Supply Chain Management und Financial Services – unabhängig und in Familienbesitz. Mit über 230 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, Singapur und Vietnam wachsen wir weiter an der Schnittstelle von innovativer Technologie und bedarfsgerechten Produkten. Die SGH steht für die Digitalisierung und Automatisierung von Finanzprozessen zwischen Unternehmen und bietet an diesen Schnittstellen exzellente Services an. Egal wie komplex die Aufgaben auch sein mögen: Wir sichern den effektiven und kostenoptimierten Ablauf. Dabei sind wir analytisch, flexibel und leidenschaftlich - immer auf höchstem Niveau. Unsere Motivation: Immer besser werden. Und deswegen suchen wir neue Kollegen, die flexibel agieren, Initiative zeigen und mit uns das Unternehmen zukunftsfähig gestalten.        Sie sind verantwortlich für die Debitorenbuchhaltung der SGH Gruppe Sie bearbeiten und prüfen Eingangsrechnungen  Sie sind zuständig für die Kontenklärungen und Bearbeitung sowie für die Abstimmung der offenen Posten Sie wirken an Monats- und Jahresabschlussarbeiten mit und sind zuständig für die Berichtserstellung Sie sind übernehmen die Durchführung des Mahnwesens  Sie sind zuständig für die vorbereitende Lohnbuchhaltung   Ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Ihre kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben fundiertes Wissen in der Debitorenbuchhaltung, erste Berührungspunkte in der Lohnbuchhaltung sind von Vorteil Sie gehen sicher mit den gängigen Office-Programmen um   Sie haben Kenntnisse  im Bereich einer Buchhaltungssoftware, z.B. Datev  Ihre hohe Zahlenaffinität sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Firmen- und Personaldaten rundet Ihr Profil ab Ihre sorgfältige, selbständige Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus   Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Die Möglichkeit, aus dem Mobile Office zu arbeiten Ein faires Gehaltspaket mit attraktiven Benefits Eine Tätigkeit in einem familiengeführten, international erfolgreichen Unternehmen  Eine familiäre und moderne Arbeitsatmosphäre Freiraum um eigene Ideen einzubringen Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen hat für uns stets  Priorität      
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Junior-Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Sarstedt
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum kann durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter an 69 Standorten. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung in Sarstedt suchen wir einen Junior-Bilanzbuchhalter (m/w/d)  für die WIEDEMANN-Gruppe.alle Tätigkeiten im Bereich Haupt- und Anlagenbuchhaltung für die Gesellschaften der WIEDEMANN-Gruppe, darunter insbesondere: alle Aufgaben im Bereich Hauptbuchhaltung inklusiv Intercompany und Anlagenbuchhaltung Erstellung der Monatsabschlüsse von der verantwortlichen Tätigkeit bei den großen Gesellschaften bis zur alleinigen Erstellung der Jahresabschlüsse bei den kleineren Gesellschaften Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und externe Prüfer Begleitung und Durchführung von Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Steuerfachangestellten/ zum Steuerfachangestellten, gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter / zur Bilanzbuchhalterin, oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse im Umgang mit SAP von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel und Word sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit  Sind Sie es gewohnt selbständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie uns, dann sollten wir uns kennenlernen. Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen umfangreiche Schulungsmöglichkeiten sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen
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Finanzbuchhalterin / Finanzbuchhalter (m/w/d) im Sachgebiet Externes Rechnungswesen / Steuern

Fr. 13.05.2022
Hildesheim
Die Universität Hildesheim ist eine Profiluniversität in der Trägerschaft einer öffentlich-rechtlichen Stiftung mit rund 8.500 Studierenden und ca. 800 hauptberuflich Beschäftigten. Als Stiftungsuniversität gestalten wir die Entwicklung unserer Hochschule im Rahmen von Verfassung und Gesetz autonom und eigenverantwortlich. Im Dezernat für Finanzen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Finanzbuchhalterin / Finanzbuchhalter (m/w/d) im Sachgebiet Externes Rechnungswesen / Steuern (TV-L E 8, 100 %) für die Dauer von zwei Jahren zu besetzen. Die Befristung des Arbeitsverhältnisses erfolgt nach § 14 Abs. 2 des Gesetzes über Teilzeitarbeit und befristete Arbeitsverträge (TzBfG). Gesucht wird eine freundliche, aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit, die mit Einsatzbereitschaft und Flexibilität unser Team unterstützt. Prüfung, Klärung und Buchung von Kreditorenrechnungen und anderen kreditorischen Belegen in SAP ERP EHP8 Anlage und Pflege von Kreditorenstammdaten laufende Kontenklärung und Bearbeitung von Mahnungen Sicherstellung fristgerechter Zahlungen, Erstellung der Zahlungsvorschlagslisten Durchführung von vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten in Abstimmung mit der Sachgebietsleitung Mitarbeit an Projekten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum / zur Finanzbuchhalter_in oder ver­gleich­bare Ausbildung berufliche Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung und / oder Anlagenbuchhaltung von Vorteil Offenheit für Veränderungen im Rahmen der digitalen Transformation von Geschäftsprozessen Kenntnisse in der Anwendung von SAP ERP sind vorteilhaft fundierte EDV-Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) Als familiengerechte Hochschule bieten wir ein abwechslungsreiches, interdisziplinäres Aufgabenspektrum, flexible Arbeits­zeiten, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine Jahressonderzahlung im Rahmen des TV-L. Es erwartet Sie ein dynamisches, engagiertes und aufgeschlossenes Team. Die Stiftung Universität Hildesheim hat sich ein Leitbild gegeben, in dem sie Wert auf Gender- und Diversitykompetenz legt. Die Stiftung Universität Hildesheim will die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern besonders fördern. Daher strebt sie eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.
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