Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 3 Jobs in Holle bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Do. 04.03.2021
Hildesheim
Die Hildesheimer Allgemeine Zeitung ist die älteste noch erscheinende Tageszeitung Deutschlands und Marktführer in ihrem Verbreitungsgebiet. Die Bereitstellung und Vermarktung von Informationen durch Printprodukte und Digitalangebote ist die Kernkompetenz des Medienhauses.Sie unterstützen bei sämtlichen Aufgaben im Bereich Haupt- und Nebenbuchhaltung. Daneben übernehmen Sie vorbereitende Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse, erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende Meldungen.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten. Sie verfügen über Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie im Steuerrecht. Idealerweise haben Sie Ihre Prüfung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und sind mit den SAP-Modulen FI, AM und CO vertraut. Ein sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten wird vorausgesetzt.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit

Mi. 03.03.2021
Sarstedt
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 35 Ländern zu den führenden Anbietern von papierbasierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit am Standort Sarstedt. Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Erfassung von Eingangsrechnungen und Gutschriften (Workflow) Prüfung der ordnungsgemäßen Kontierung in SAP FI und SAP CO Abstimmung der Kreditorenkonten und Stammdatenpflege Kontrolle der Zahlungsvorschlagslisten Bearbeitung des Schriftwechsels mit Lieferanten Intercompany-Abstimmung Internes Berichtwesen, Erstellen von Statistiken/Meldungen an Behörden Ermittlung und Überwachung der Rechnungsabgrenzungsbuchungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit den lokalen Abteilungen sowie der zentralen Buchhaltung / Controlling im Support Center Hamburg Vertretung im Bereich Debitoren- und Hauptbuchhaltung Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten Bei Vollzeit sind folgende Aufgaben mit zu übernehmen: Prüfung und Verbuchung aller Packmittelbewegungen auf Kunden- und Unternehmerkonten Kontenabstimmung der Packmittelkonten mit Kunden und Unternehmern Packmittelkontenabschluss Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem international tätigen Konzern Gute IT-Kenntnisse – SAP R/3 (FI/CO) und MS Office Professional Selbstständig, flexible Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Vorzugsweise zusätzliche Qualifikation als Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Ein offenes, dynamisches und freundliches Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung und Administration (m/w/d) in Voll-/ oder Teilzeit

Mi. 24.02.2021
Peine
Vor über 15 Jahren wurde die LaViva Backforum GmbH & Co. KG  unter dem Dach der Firma Bahlsen gegründet. An unserem Produktionsstandort in Peine stellen wir gluten- und laktosefreie Produkte her. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Sachbearbeiter Buchhaltung und Administration (m/w/d) in Voll-/ oder TeilzeitDu bist zuständig für unsere Buchhaltungsprozesse: Allgemeine Buchhaltung Durchführung von Abgrenzungen, Abschreibungen Zahlungsverkehr und Mahnwesen Erstellung der Monats-/ Jahresabschlüsse Klärung von Konten-/ und Rechnungsdifferenzen Zusätzlich möchten wir gern mit Dir unsere administrative Abwicklung und unser Unternehmenscontrolling sicherstellen: Allgemeines Unternehmenscontrolling und Ergebnis-Reporting Erstellung und Verantwortung des Budgets in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Bestandscontrolling Allgemeine Sachbearbeitung und Assistenz Key User (SAP Business One) in Zusammenarbeit mit unserem externen IT-Dienstleister Abschluss in der Buchhaltung, im Finanzwesen oder allgemeiner kaufmännischer Abschluss Mehrjährig Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS Office Englischkenntnisse von Vorteil Affinität zur Buchhaltung und zum Controlling Spaß an vielfältiger Sachbearbeitung Ausgeprägter Teamgeist und Hands-On Mentalität Organisationstalent und bereichsbergreifendes Denken Hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft Selbständigkeit Interesse an der Lebensmittelproduktion Ein kleines Team mit engagierten und motivierten Kollegen Angenehmes Arbeitsklima mit Start-up Mentalität Hohes Vertrauen und eigenen Gestaltungsspielraum Rückhalt Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal