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Bilanzbuchhaltung: 177 Jobs in Holm

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office 44
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter / Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Finanzbuchhaltung

Mo. 26.07.2021
Hamburg
AMA Freight Agency GmbH ist eine inhabergeführte internationale Spedition mit ca. 35 Mitarbeiter*innen an ihrem Hauptsitz in Hamburg. Unser Erfolg beruht auf der Flexibilität eines modernen mittelständischen Unternehmens, einer hohen Kundenorientierung, tollen Mitarbeiter*innen und einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Finanzbuchhalter / Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Finanzbuchhaltung in Vollzeit (40 W/Std.) Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Überwachung von offenen Posten sowie Mahnwesen Erstellung von Zahlungsläufen Stammdatenpflege Kontenabstimmung Allgemeiner Schriftverkehr Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und  haben idealer­wei­se erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Dienstleistungsunternehmens Sie besitzen gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Ausbaufähige Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Ar­beits­weise Ein moderner Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsmöglichkeit in unbefristeter Festanstellung Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Richtig nette Teams, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem Familien-Unter­neh­men mit niedriger Fluktuation Ein gewachsener Mitarbeiter-Stamm mit einer erfolgreichen Mischung aus langjähriger Erfahrung und ambitioniertem Nachwuchs Eine umfassende Einarbeitung und intensive Mitarbeiterbetreuung Ein attraktives Gehalt, vermögenswirksame Leistung, Essenzuschuss, kostenlose Getränke und Obst Gleitzeit, Zeiterfassung und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden
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Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen/Fördermittelmanagement in Teilzeit (50 %)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Das Deutsche Maritime Zentrum e.V. wurde 2017 in Hamburg gegründet. Zweck des Vereins ist es, die Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft des gesamten deutschen maritimen Standorts zu erhöhen und das Know-how und die Berufsperspektiven in der maritimen Wirtschaft zu stärken. Als branchenübergreifender Thinktank gilt es den interdisziplinären Austausch innerhalb der maritimen Branche sowie mit anderen Wirtschaftszweigen, aber auch mit Politik, Wissenschaft und Verwaltung auszubauen und zu intensivieren. Für die Weiterentwicklung des Deutschen Maritimen Zentrums suchen wir für die neu geschaffene Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit. Koordination der richtlinienkonformen Abrechnung der finanziellen Fördermittel inkl. Erstellung des Zwischen- bzw. Verwendungsnachweises, kaufmännische Prüfung und Bewertung der Rechnungslegung Kontrolle der Mittelbereitstellung, Prüfung von Verträgen und interne Beratung, Erstellung von Berichten und der Projektdokumentation/förderspezifisches Projektmanagement sowie Weiterentwicklung und Unterstützung von Digitalisierungsprozessen Übernahme von Finanzdaten des externen Dienstleisters einschl. Kontenabstimmung und Plausibilitätskontrolle, Klärung von bilanziellen Sachverhalten und Koordination und Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Steuererklärungen Durchführung und Abwicklung des Budgetcontrollings der Sachausgaben Finanztechnische Bearbeitung von Mittelanforderungen sowie Änderungsanträgen Finanzplanerstellung und organisatorische Vor- und Nachbereitung projektinterner Prozesse im direkten Austausch mit den Referentinnen und Referenten sowie Wissenschaftlichen Mitarbeitenden Weiterentwicklung von Standards für das Finanzmanagement und Optimierung von Geschäftsprozessen Weitere Aufgaben im Zusammenhang mit der Verwaltung der Fördermittel, wie z. B. Kommunikation mit den Verantwortlichen bei Prüfungen und anderen Beteiligten im Zentrum, Steuerung von Dienstleistern, Erstellung von Statistiken, Berichten und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschul-/Bachelorstudium in der Fachrichtung Verwaltungswissenschaften, Public Management, Public Administration oder Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder artverwandte erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) mit vergleichbarer Berufserfahrung Idealerweise mit Erfahrungen in der Administration öffentlich finanzierter Projekte oder Organisationen Wünschenswert sind vertiefte Fachkenntnisse und einschlägige Erfahrungen im Bereich des Zuwendungs-, Haushalts- und Vergaberechts sowie im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchung und im Bilanz-, Steuer- und Vereinsrecht Eigeninitiative, hohes Qualitätsbewusstsein und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz und ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, welches aufgrund der Projektfinanzierung zunächst bis zum 31.12.2023 befristet ist. Die Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Bund in der Entgeltgruppe E 9 a). Haben wir Ihr Interesse an dieser attraktiven Position geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter dem Stichwort Mitarbeit Finanzen bis einschließlich 23.08.2021 per E-Mail (maximal eine PDF-Datei bis 8 MB) an: Bewerbungen@dmz-maritim.de
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) – Navision Spezialist

So. 25.07.2021
Hamburg
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der füh­rende Fach­markt­be­treiber für Polster­möbel und Boxspringbetten mit Filialen in Ham­burg, Nordrhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die füh­rende Philo­sophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Team­geist und Zusammen­halt, Wert­schät­zung der Leis­tungen des Ein­zelnen und die Frei­heit zur Ver­wirk­lichung inno­vativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmos­phäre. Unsere flachen Hie­rar­chien und die ge­zielte Förderung jedes einzelnen Mitarbeitenden bieten auch Dir spannende Karriere-Möglichkeiten. Wir suchen Dich zur Verstärkung für unseren Standort in der Hamburger Innenstadt als Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) – Navision-Spezialist Du wirkst aktiv bei der Erstel­lung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGB mit Du optimierst die Buchhal­tungs­pro­zesse in Navision (Micro­soft Dynamics NAV) Du bearbeitest ver­schiedene Geschäfts­vor­fälle im Bereich der Debitoren-, Kreditoren- und Finanz­buch­haltung Du betreust das Rechnungs­wesen und ent­sprechende IT-Prozesse bzw. ent­wickelst diese weiter Du erstellst Auswer­tungen und Berichte Du bist kompetenter Ansprech­partner für alle buchhalterischen Fragen Du besitzt eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Berufs­aus­bildung und gerne eine Weiterbil­dung zum Bilanz­buchhalter oder ver­gleichbare Berufs­erfahrung Du bringst außerdem bereits mehrere Jahre ein­schlägige Berufs­praxis in einer ähnlichen Position mit, idealer­weise in einem Handels­unter­nehmen Sehr gute Navision-Kenntnisse setzen wir voraus Eine Affinität zu IT-Themen sowie erstes Know-how im Projekt­management bringen Dich ganz nach vorn Das zeichnet Dich aus: Du besitzt ausge­prägte analytische Fähig­keiten und ein struk­turiertes Prozess­denken Du arbeitest eigen­ständig und pro­aktiv Du weißt Dich auszu­drücken und kannst im Zwischen­menschlichen glänzen Du kannst Dich sehr gut organisieren, auch im Homeoffice Wir bieten Dir die Chance, vom ersten Tag an ein hohes Maß an Verant­wortung zu über­nehmen und einen Beitrag zum zukünftigen Erfolg der Kabs-PolsterWelt-Unternehmensgruppe zu leisten Du erhältst die Möglichkeit, an Pro­jekten teil­zunehmen und diese eigenver­antwort­lich mithilfe Deines Teams umzusetzen Ein agiles Umfeld mit Start-up-Mentalität in einem Traditionsunternehmen Ein Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg zwischen Alster und Hauptbahnhof in einem dynamischen Team Bei uns gibt es zahlreiche Mitarbeitervorteile. Unter anderem bieten wir Dir die Möglichkeit, tageweise von zu Hause aus zu arbeiten, ein HVV-ProfiTicket, Zuschüsse zur betrieblichen Alters­vorsorge, kosten­freie Kaffee­speziali­täten aus einem Voll­automaten, eine Getränke-Flatrate, frisches Obst im Büro sowie eine Kan­tine zum kosten­günstigen Mittag­essen an.
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Buchhalter/in / Steuerfachgehilfe/in (m/w/d)

So. 25.07.2021
Hamburg
Die Erich Rohlffs GmbH ist eine renommierte und bekannte Grundstücksverwaltung in Hamburg. Wir sind seit mehr als 80 Jahren für Privatinvestoren und Grundstücksgesellschaften tätig. Mit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwalten und betreuen wir überwiegend Mehrfamilien-, Büro- und Geschäftshäuser im Großraum Hamburg. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Buchhalter/in / Steuerfachgehilfe/in (m/w/d) Mietenbuchhaltung inkl. aller hiermit verbundener Geschäftsvorfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abwicklung der SEPA Lastschriften Erstellung von monatlichen wie auch jährlichen Hausabrechnungen Kommunikation mit Eigentümern, Mietern und Dritten Mahnwesen Pflege der Stammdaten Führung und Klärung von Miet- und Objektkonten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Berufserfahrung (wünschenswert) versierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Erfahrungen mit DOMUS 1000 / 4000 wünschenswert (keine Voraussetzung) Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit Leistungs- und Einsatzbereitschaft eine umfangreiche Einarbeitung einen modernen Arbeitsplatz mit netten Kolleginnen und Kollegen in zentraler Lage am Bahnhof Altona ein familiengeführtes und traditionelles Unternehmen mit flachen Hierarchien einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz bei einer 5-Tage Arbeitswoche mit 39 Arbeitsstunden Parkmöglichkeiten Kaffee / Getränke
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Consolidation Accounting Expert (m/f/diverse) - (Specialist)

So. 25.07.2021
Hamburg
Hamburg Süd is a strong brand within the international logistics services industry. The expertise and commitment of its employees are what make Hamburg Süd a successful container shipping company which represents quality, excellent customer service, and personal contacts in over 250 offices in more than 100 countries globally. Our affiliation with Maersk—the global market leader in container line shipping—means that Hamburg Süd customers also have access to the world's biggest route network and largest shipping fleet. We are looking to strengthen our Accounting, Treasury & Taxes department as soon as possible with a highly motivated and open-minded Consolidation Accounting Expert (m/f/diverse) - (Specialist) Manage & review consolidation activities including resolving intercompany differences between different group entities Monthly financial statement reviews with senior management and board of directors Understanding of the reporting and consolidation processes and procedures at Headquarter level involving interactions between different pre-systems feeding information to an ERP system The ability to understand and help develop the global management reporting processes that relate to the monthly financial close. Help develop process improvements to strengthen the financial and accounting control framework Understand IFRS accounting and be able to identify any issues for reporting Preparation of monthly/quarterly/annual external reporting to the Group auditors and to the Group's stakeholders Other ad-hoc duties when required Master's degree with a major in accounting or equivalent combination of education and experience Minimum of 8 years of progressively responsible experience in public and/or private accounting Strong interpersonal, written communication and analytical skills, including ability to work with a variety of internal customers. Strong working knowledge of IFRS Excellent knowledge of Microsoft Office as well as a good command of the standard PC and accounting software; ideally user knowledge of SAP (R3 and/or S4/HANA) Experienced user of consolidation softwares Good communication skills Excellent language skills in understanding, writing and speaking English Analytical way of working An international and modern work Environment Continuous and individual training programs A performance-based compensation and extensive social benefits Employment in Hamburg's city Center
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Mitarbeiter Rechnungsstellung (m/w/d)

So. 25.07.2021
Hamburg
Sie sind erfahren in der Buchhaltung und suchen eine berufliche Perspektive, bei der Sie diese Expertise einsetzen können? Dann bewerben Sie sich! Für ein Unternehmen aus dem Bereich Finanzdienstleistungen im Norden von Hamburg suchen wir schnellstmöglich Sie als engagierten Mitarbeiter Rechnungsstellung (m/w/d).Sicherstellung der korrekten Rechnungsstellung Unterstützung bei der Rechnungsstellung Ansprechpartner für Kunden und KollegenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Buchhaltungsfokus oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Gewissenhafte und engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SachbearbeiterIn Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Die Marsh & McLennan Deutschland GmbH (MMC Deutschland) wurde 2019 als hundertprozentige Tochter der Marsh & McLennan Holding GmbH gegründet. Mit deutschlandweit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt MMC Deutschland die Marsh GmbH und weitere Tochtergesellschaften von Marsh McLennan mit professionellen Services, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Finance, Recht & Compliance, Marketing & Kommunikation, Administration sowie IT und Prozesse. Dabei betreut MMC Deutschland die Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und trägt mit neuen Perspektiven und innovativen Lösungen zum Erfolg des Konzerns bei. Marsh McLennan (NYSE: MMC) ist das weltweit führende Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh McLennan Deutschland sucht für die OWL Marine Insurance-Brokers GmbH & Co. KG am Standort in Hamburg Sie als: Sachbearbeiter:in Buchhaltung (m/w/d) Das erwartet Sie bei uns: Unser Team Fiduciary betreut die verschiedenen Marsh-Standorte in Deutschland und Österreich in den Bereichen der Prämienbuchhaltung und des zentralen In- und Exkasso. Für unsere Tochterfirma OWL Marine Insurance-Brokers GmbH & Co. KG in Hamburg suchen wir Unterstützung für die Bereiche Prämien- und Schadenbuchhaltung, In- und Exkasso sowie Reporting und Controlling. Verbuchen der Zahlungseingänge und -ausgänge (Bankkontoauszüge) Koordinieren des Zahlungsverkehrs von Kunden, Versicherern und Vermittlern Abstimmung und Überwachung von Personen- und Sachkonten Klärung offener Posten und vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss Abstimmungen mit den Fachabteilungen sowie mit den Kunden und Versicherern Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse von Microsoft Navision sind von Vorteil oder anderes Buchhaltungsprogramm Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der Schifffahrt sind von Vorteil aber kein Muss Das zeichnet Sie aus: Großes Interesse an buchhalterischen Themen Zahlenaffinität und kundenorientiertes Arbeiten Lernbereitschaft und Flexibilität Freude am Arbeiten um Team Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, in der Schifffahrt tätigem Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungen Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und Teamevents
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Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Tangstedt, Bezirk Hamburg
Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Hahn & Partner sitzt am nördlichen Hamburger Stadtrand und wurde im Jahre 1928 gegründet. Mittlerweile wird das Familienunternehmen in dritter Generation durch die Familie Hahn geführt und der langjährige Mitarbeiterstamm, das familiäre Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, ab dem ersten Tag eigene Ideen einzubringen und diverse Prozesse und Projekte mitzugestalten, zeichnet das Unternehmen aus. Die Kernkompetenz von Hahn & Partner liegt in der ganzheitlichen (d.h. steuerlichen & betriebswirtschaftlichen) Betreuung von mittelständischen Unternehmen und deren Familien, sowie öffentlichen Institutionen. Für unser Team suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit als Steuerfachangestellten (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie betreuen und verantworten Ihren eigenen Mandantenkreis inkl. Finanzbuchführung, Jahresabschlusserstellung, Erstellung von Steuererklärungen und – falls für Sie von Interesse – die Abwicklung der Löhne & Gehälter Sie unterstützen die Geschäftsführung bei spannenden Projekten, z.B. im Bereich Solarenergie Sie hinterlegen und veröffentlichen Jahresabschlüsse und begleiten Betriebsprüfungen Viele weitere spannende Aufgaben, die wir – je nach Ihrem Interessensgebiet und Erfahrungen – gemeinsam definieren und festlegen können, wie bspw. das weitere Vorantreiben der Digitalisierung oder die Übernahme von Verantwortung als Datenschutzbeauftragter (m/w/d) Sie haben Ihre Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und ggf. die Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) absolviert Sie weisen Berufserfahrung in der Buchhaltung auf und haben fundierte und anwendungssichere Kenntnisse in diesem Bereich Sie verfügen über fundierte MS Office Kenntnisse (insb. Word und Excel) und weisen eine hohe Affinität zu Zahlen auf Sie haben Erfahrung mit dem Umgang einer Software wie tse:nit oder DATEV Im Optimalfall haben Sie eine Affinität für Digitalisierung und haben Lust, bei der fortschreitenden Digitalisierung des Unternehmens mitzuwirken Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und verantwortungsbewusst und haben ein Auge für Details Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer teamorientierten und sehr freundlichen Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, eigene Ideen mit einzubringen und den Freiraum, Prozesse und Projekte aktiv mitzugestalten Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket, sowie eine ausgewogene Work-Life Balance Die Möglichkeit, bei Interesse bis zu zwei Tage pro Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten Eine fachliche Einarbeitung und die schnelle Übernahme von Verantwortung sind bei uns selbstverständlich Einen idyllischen, modern ausgestatten Arbeitsplatz, fernab von Hektik und Trubel
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Steuerfachangestellte(r) (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine(n) STEUERFACHANGESTELLTE(N) (m/w/d) Wir bearbeiten für unsere in- und ausländischen Mandanten Lohn- und Finanzbuchhaltungen, erstellen Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse, fertigen Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen und beraten in fast allen steuerlichen Fragestellungen. Um diese Leistungen für unsere derzeitigen und künftigen Auftraggeber erbringen zu können, möchten wir Sie für uns gewinnen! Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen (Papierbelege und digitale Belege) Anfertigung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen (Freiberufler und kleine Gewerbebetriebe) sowie von Jahresabschlüssen (Firmen aller Rechtsformen) Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen Umfassende einkommensteuerliche Betreuung von Unternehmern und Privatpersonen Mitwirkung bei Planungs- und Beratungstätigkeiten Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Steuerfachangestellten mit oder ohne Berufserfahrung mit Kenntnissen auch im Lohn Ein freundliches dienstleistungsorientiertes Auftreten Bereitschaft zur Weiterentwicklung Interesse an DATEV-Technik Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Einsatzwille und Zielstrebigkeit Kenntnisse der englischen Sprache (Wunsch, aber nicht Bedingung) Wir sehen uns als Ausbildungs- und Mitarbeiterentwicklungskanzlei und haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Mitarbeiter hin zu gemeinsam definierten Zielen zu entwickeln. Auf diesem Weg werden Sie von erfahrenen Kollegen begleitet und durch externe Seminare unterstützt. Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten Eine attraktive Vergütung Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler verkehrsgünstiger Lage in der Hamburger Innenstadt An Ihren Interessen und Fähigkeiten orientierte Aufgabenstellungen Behutsame Eingliederung mit dem Ziel der Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Offene Türen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen Feedback- und Planungsgespräche Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Möglichkeit zum Arbeiten im Home-Office Umfassender Einsatz von DATEV - Programmen Digitales Arbeiten (DMS, Unternehmen Online, digitale Kommunikation) Unterstützung bei der Weiterbildung zur Steuerfachwirtin / zum Steuerfachwirt Regelmäßige interne u. externe Fortbildungen
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