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Bilanzbuchhaltung: 194 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 80
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Die Gerken GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist mit über 9.000 Maschinen einer von Europas führenden Anbietern in der Vermietung von Arbeitsbühnen. Mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und hohem Servicegrad bedienen wir europaweit einen großen Kundenkreis aller Branchen, wann immer Arbeiten in Höhen auszuführen sind. Zur Zeit besetzen wir folgende offene Stelle: Buchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d)  2301 Durchführung des Forderungsmanagements Durchführung des Mahnwesens Verbuchung der Zahlungseingänge/Ausgänge Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Eingangsrechnungen Abstimmung von Konten Vorbereitung der Monatsabschlüsse Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Buchführung / Bilanzierung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Guter und sicherer Umgang mit dem DATEV-Programm Kanzlei Rewe Fundierte Kenntnisse der Windowsprogramme Word und Excel Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen Ein Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche Intensive Einarbeitung mit vielen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen mit offener Kommunikation Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Team das Sie herzlich willkommen heißt
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Sachbearbeitung in der Arbeitsgruppe Erstellung und Bewirtschaftung des Haushaltsplanes der Dezernate 06 (Jugend, Soziales, Schule, Sport) und 09 (Kultur, Integration), Personalkostenbudgetierung, ILV

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen besetzbar ab 1. Oktober 2022 Sachbearbeitung in der Arbeitsgruppe Erstellung und Bewirtschaftung des Haushaltsplanes der Dezernate 06 (Jugend, Soziales, Schule, Sport) und 09 (Kultur, Integration), Personalkostenbudgetierung, ILV für die Kämmerei BesGr A11 LBesO beziehungsweise EG 10 TVöD Die Kämmerei ist die Finanzverwaltung der Landeshauptstadt Düsseldorf mit rund 140 Mitarbeiter*innen. Die Abteilung Haushalts-, Finanz- und Stiftungsmanagement ist insbesondere für die Erstellung und Bewirtschaftung des Haushaltsplanes sowie für das Finanzvermögens-, Stiftungs-und Nachlassmanagement zuständig. Mitarbeit bei der Aufstellung, Planung und Bewirtschaftung des Haushalts sowie Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresrechnung Betreuung und Beratung des Dezernates 06 (Jugend, Soziales, Schule und Sport) und des Dezernates 09 (Kultur und Integration) Auswertung, Vorbereitung der Unterlagen und Fertigung von Stellungnahmen für die VK und die politischen Gremien, Anfragen und Ähnliches Mitarbeit bei der Aufstellung und Bewirtschaftung des Personaletats sowie diesbezügliche Jahresabschlussarbeiten. Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirt*in oder Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie selbstständiges, systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten hohe Belastbarkeit, Flexibilität und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Kenntnisse im Neuen Kommunalen Finanzmanagement (NKF) und der hiermit verbundenen Rechtsvorschriften (zum Beispiel Gemeindeordnung NRW, Kommunale Haushaltsverordnung (KomHVO)) beziehungsweise die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen Kenntnisse der eingesetzten Standardsoftware (Excel, Word, Power Point Session) sowie der Finanzsoftware SAP DZ-Kommunalmaster beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Erfahrungen aus einer Verwaltungstätigkeit wären wünschenswert. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Die TECNO PLAST Industrietechnik GmbH ist ein namhafter Lieferant von Schlauchleitungssystemen u. a. für die Pharma-, Chemie-, Lebensmittel- und Biotechnologieindustrie. Als stetig wachsendes, mittelständisches Unternehmen haben wir uns in knapp 50 Jahren einen Ruf erarbeitet, der für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation im Bereich der Schlauchleitungstechnik steht. Ein wesentlicher Bestandteil unseres Produktportfolios sind Single-Use-Systeme, welche im Reinraum (ISO-Klasse 7) gefertigt werden und ihren Einsatz insbesondere in der pharmazeutischen Industrie haben. Mit modernsten Werkzeugen und Maschinen erhält der Kunde das gewünschte Produkt. Werden Sie Teil eines kompetenten Teams und übernehmen Sie eine Position in einem Unter­nehmen, das Ihre persönlichen Stärken und Kompetenzen wirklich zu schätzen und zu fördern weiß! Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d). Selbstständige, eigenverantwortliche Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren und Debitoren im Warenwirtschaftssystem Miclas und Datev Sachkonten Forderungsmanagement inkl. Mahnwesen Abstimmung von Konten Digitale Archivierung Stammdatenpflege sowie regelmäßige Kontrolle von Kreditlimits Eigenständige Abwicklung des Mahnprozesses Vorbereitung sowie Durchführung des Zahllaufs bis zur Freigabe Mitwirkung bei Monats-, Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung wünschenswert  Mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie in vergleichbarer Position  Sehr gute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Umsatzsteuerrecht  Fundierte Kenntnisse in MS Office und DATEV Zuverlässige Arbeitsweise im Team  Deadlines sollten kein Fremdwort sein und Englischkenntnisse sind von Vorteil  Ein verlässliches Team und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb unseres Unternehmens Modernes und strukturiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen Sportaktivitäten Firmenevents Gute Verkehrsanbindung Arbeitszeiten: Montag bis Freitag / oder individuell nach Vereinbarung Home-Office möglich
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Duisburg | Beginn: Nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie jonglieren gerne mit Zahlen und verlieren selbst bei komplexesten Geschäftsvorgängen nicht den Überblick? Dann unterstützen Sie unser Team bei der Durchführung der Buchhaltung für die ALDI SÜD Deutschland. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Prüfung, Kontierung, Buchung und Ablage von Rechnungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsbilanz Unterstützung beim Jahresabschluss Klärung buchhalterischer Sachverhalte Mitwirkung bei der Gestaltung von neuen buchhalterischen Prozessen  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Fundiertes Fachwissen, insbesondere im Bereich der Bilanzierung nach HGB Idealerweise Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung IFRS Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Bei ECOVACS Robotics ist unsere Mission einfach: ein Roboter für jede Familie. Dies bedeutet, dass wir auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu vereinfachen.  Als führende Haushaltsrobotikmarke und Vorreiter und Trendsetter in der Smart-Home-Technologie ist unsere Philosophie „Live Smart. Enjoy Life“ und dafür bieten wir eine Reihe intelligenter Produkte an. Also warum lässt Du nicht Deinen Roboter die Reinigung machen, während Du in das Buch eintauchst, das Du schon immer lesen wolltest? ECOVACS wurde 1998 in China gegründet, expandierte 2012 nach Europa und gründete dort die EMEA-Zentrale in Düsseldorf. Heute haben wir weltweit über 6.000 Mitarbeiter und wachsen kontinuierlich. Unser EMEA-Team besteht aus über 50 erfahrenen und hoch motivierten Kollegen aus zehn Nationalitäten, die im dynamischen und schnell wachsenden Umfeld eines Start-ups mit dem Hintergrund und der Sicherheit eines multinationalen Unternehmens arbeiten. Für unser Finance Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierten und erfahrenen Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Überwachung und Verbuchung von Zahlungseingängen Forderungsmanagement: Überwachung, Klärung und Bearbeitung offener Posten Mitwirkung im Kreditorenbereich Eigenständige Bearbeitung des Anlagevermögens Mitwirkung beim Hauptbuch und bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Aktive Verbesserung von Finanz- und Geschäftsprozessen Ad-hoc-Aufgaben Erste Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Große Zahlenaffinität und Detailgenauigkeit Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an analytischer Denkweise Proaktive Herangehensweise im Rahmen von abteilungsübergreifenden Abstimmungen Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen, lebendigen und hoch motivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Direktversicherung/Sparplan Jobticket oder kostenloser Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Mitarbeiterrabatt auf ECOVACS Roboter Regelmäßige Teamevents - Weihnachtsfeiern, Kick-off-Events und Teamlunches Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
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Bilanzbuchhalter (IHK) mit ERP-Erfahrung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
WAS HÄTTEN SIE DENN HEUTE GERN? WASCHEN, PFLEGEN, FÖHNEN? Die CleanCar AG ist ein expandierendes Unternehmen und zählt zu den führenden Auto-Waschstraßen-Betreibern in Deutschland und Österreich. Die Hochleistungs-Auto-Wasch- und Pflegecenter nebst Tankstellen bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Fahrzeugpflege. Die Niederlassungen und die Unternehmensgruppe werden zentral von der in Düsseldorf ansässigen Hauptverwaltung geführt. Zur Unterstützung unseres kaufmännischen Bereichs am Firmensitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (IHK) mit ERP Erfahrung (m/w/d) Sie wünschen sich einen modernen Arbeitsplatz in einem kleinen, kollegialen Team? Sie finden es spannend, bei der digitalen Weiterentwicklung dabei zu sein? Dann lassen Sie sich überraschen, welch interessantes Arbeitsfeld Sie bei CleanCar erwartet! Verantwortlich für Buchhaltung der Tochtergesellschaften in der Unternehmensgruppe  Abstimmungen und Pflege der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkonten nebst dazugehöriger Korrespondenz  Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB  Terminliche Überwachung und Erstellung von Zahlläufen  Aktive Mitarbeit bei der weiteren Digitalisierung buchhalterischer Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerfachlichen Bereich, z.B. als Industriekauffrau/kaufmann, Steuerfachangestellte/r oder Bankkauffrau/Bankkaufmann  Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (IHK)  Einschlägige und umfassende Berufserfahrung in einem mittelständisch geprägten Umfeld (Personen- & Sachkonten, Anlagenbuchhaltung)  Erfahrung mit modernen Buchhaltungs- und/oder ERP-Systemen (wie z.B. SAP, Comarch, ABAS, Datev)  Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel  Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt und Struktur, Begeisterungsfähigkeit und Selbständigkeit aus  Sie verfügen über Teamfähigkeit, ein hohes Engagement und Flexibilität Langfristige Entwicklungsperspektive in einem etablierten, sehr dynamischen Unternehmen  Eine faire und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien  Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell  Ein moderner Arbeitsplatz mit Blick auf den Düsseldorfer Flughafen  Mobilarbeit möglich
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Senior Accounting Specialist (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V236Du bist an spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten und Einblicken im transaktionalen Accounting interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima in einem dynamischen Team? Dann bist du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben: Projektarbeit im Rahmen von Accounting-Optimierungen Koordination von internen Kontrollen und Abläufen (IKS/SOX) Enge Zusammenarbeit und hierarchieübergreifende Abstimmung mit nationalen und internationalen Geschäftseinheiten sowie externen Partnern und Dienstleistern Klärung/Bewertung bilanzieller Fragestellungen sowohl HGB als auch IFRS Eigenständiges Troubleshooting bzw. Identifikation, Bearbeitung und Adressierung von Klärfällen an interne Fachabteilungen oder Dienstleister Dein Profil: Du hast eine Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Du bist zahlenaffin und hast mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit erster Führungserfahrung, sammeln können Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (schriftlich sowie mündlich) in Deutsch sowie ein Englisch-Niveau von mindestens C I Du beherrschst einen professionellen Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insbesondere Excel) Fähigkeit sich schnell auf wechselnde Situationen und Forderungen einzustellen und diese eigenverantwortlich zu meistern Hands on Mentalität sind für Dich nicht nur 3 Worte, sondern Dein Motto Du handelst lösungsorientiert    Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.  Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resources www.athlon.com
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Sachbearbeiter Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 850 Mitarbeitenden sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf.   Selbständige Bearbeitung eines festen Kundenstamms: Kontenklärung, Erstattungen, Bearbeitung von Kundenanfragen Durchführung des Forderungsmanagements: Mahnlauf, Telefoninkasso, Überwachung des Zahlungseingangs Abwicklung des gerichtlichen Mahnwesen: Beantragung Mahn-/Vollstreckungsbescheid, Beauftragung Gerichtsvollzieher Bonitätsüberwachung: Erstellung von Bonitätsbewertungen zu Kunden und Interessenten Insolvenzbearbeitung: Bearbeitung von Kundeninsolvenzen, Bewertung des Insolvenzanfechtungsrisikos Unterstützung in der Gruppe der Kreditorenbuchhaltung Mitarbeiter in Teilprojekten unter SAP S/4 HANA    Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Interesse am digitalen Wandel Sicherer Umgang mit den Office-Programmen (Word und Excel) SAP-Kenntnisse im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung   Unbefristete Anstellung zu den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen Firmenticket, gute Verkehrsanbindung Kantine Zuschuss zum Fitnessstudio, Betriebssportgemeinschaft 
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
WAS HÄTTEN SIE DENN HEUTE GERN? WASCHEN, PFLEGEN, FÖHNEN? Die CleanCar AG ist ein expandierendes Unternehmen und zählt zu den führenden Auto-Waschstraßen-Betreibern in Deutschland und Österreich. Die Hochleistungs-Auto-Wasch- und Pflegecenter nebst Tankstellen bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Fahrzeugpflege. Die Niederlassungen und die Unternehmensgruppe werden zentral von der in Düsseldorf ansässigen Hauptverwaltung geführt. Zur Unterstützung unseres kaufmännischen Bereichs am Firmensitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Verbuchung von Geschäftsvorfällen aller Art  Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen  Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr  Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Eine passende abgeschlossene Berufsausbildung - gerne aber auch Quereinstieg mit Fachkenntnissen  Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung  Kenntnisse moderner Buchhaltungs- und ERP-Systeme (wie z.B. Datev, SAP, Comarch oder ABAS)  Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel  Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt und Struktur, Begeisterungsfähigkeit und Selbständigkeit aus  Sie verfügen über Teamfähigkeit, eine hohe Eigenmotivation und Flexibilität Langfristige Entwicklungsperspektive in einem etablierten, sehr dynamischen Unternehmen  Eine faire und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien  Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell  Ein moderner Arbeitsplatz mit Blick auf den Düsseldorfer Flughafen  Mobilarbeit möglich
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Bilanzbuchhalter (international) / Specialist General Ledger (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Oberhausen
Die Bilfinger Shared Services GmbH ist eine Gesellschaft der Bilfinger SE und führt als interner Dienstleister alle Kompetenzen aus den Fachbereichen HR und Accounting zusammen und unterstützt so die operativen Einheiten mit einem umfangreichen Leistungsangebot aus einer Hand. Aufgaben: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Erster Ansprechpartner für Konzerngesellschaften bei Bilanzierungs- und Bewertungsthemen Identifizierung und Bewertung von Handlungsoptionen Sicherstellung der Umsetzung der Konzernanweisungen zur Rechnungslegung und Beratung der Konzerngesellschaften bei der Umsetzung Mitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungen Abstimmung übergreifender Prozesse und Schnittstellen mit internen Abteilungen Mitarbeit bei Sonderprojekten (z.B. neue IFRS Regelungen; Konzernprojekte) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Geschäftsführung der betreuten Gesellschaften Anforderungen: Fortbildung zum Bilanzbuchhalter/internationalem Bilanzbuchhalter oder Ausbildung als Steuerfachangestellter bei nachgewiesener mehrjähriger relevanter Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Alternativ Bachelor- oder Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder einem anderen relevanten Studiengang Fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung bei der Durchführung von Projekten oder Sonderaufgaben Erfahrung in Prozessoptimierung wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Routiniert im Umgang mit MS Office Sehr gute Kenntnisse in SAP/R3; SAP S/4 Hana wünschenswert Englischkenntnisse wünschenswert Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen durch Bindung an den Haustarifvertrag 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Ab dem ersten Tag an dem Sie bei uns starten werden Sie direkt herzlich ins Team aufgenommen Betriebliche Altersversorgung und Company Benefits wie vergünstigtes Einkaufen oder Sonderkonditionen in Fitnessstudios Teamevents Weiterentwicklungsmöglichkeiten / interne Bilfinger Academy
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