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Bilanzbuchhaltung: 98 Jobs in Holzgerlingen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 24
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in Faktura

So. 26.09.2021
Eningen unter Achalm
Air Liquide – unser Mutterkonzern Air Liquide ist Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie und Gesundheit. Unsere 64.500 Mitarbeiter*innen sind in 78 Ländern für mehr als 3,8 Millionen Kund*innen und Patient*innen im Einsatz. Sauerstoff, Stickstoff und Wasserstoff sind die essentiellen Moleküle für Leben, Materie und Energie. Sie sind wesentlicher Bestandteil des wissenschaftlichen Anspruches von Air Liquide und sie verkörpern das Kerngeschäft unseres Unternehmens seit seiner Gründung im Jahre 1902. Air Liquide hat sich zum Ziel gesetzt, in seiner Branche führend zu sein, langfristig Höchstleistung zu erbringen und zu einer nachhaltigeren Welt beizutragen – im Mittelpunkt seiner Strategie steht ein ausgeprägtes Engagement für das Klima und die Energiewende. VitalAire – bei uns macht es Klick Wir sind eines der führenden Home-Healthcare-Unternehmen in Deutschland und bieten ganzheitliche Lösungen und Konzepte für die Heimtherapie bzw. die außerklinische Intensivpflege. Unser Angebot gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: Respiratorische Therapien, Infusionstherapien und Außerklinische Intensivpflege. VitalAire hilft chronisch kranken Patient*innen, die durch das fachärztliche Personal eingeleitete Behandlung mit medizinischen Geräten, Arzneimitteln und Pflege zu Hause selbstständig und erfolgreich fortzusetzen. Über 190.00 Patient*innen werden von uns deutschlandweit betreut. Wir möchten beweglich bleiben und als Team die VitalAire der Zukunft zu entwickeln. Darum geht es bei uns – das macht uns aus. Hier macht es Klick. Wir investieren in die Zukunft und sind daher in fast allen Bereichen auf der Suche nach kompetenten und engagierten Mitarbeiter*innen. Für unser Team in Eningen unter Achalm suchen wir zur tatkräftigen Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in Faktura In dieser Position erstellen Sie eigenständig sowohl Rechnungen als auch Gutschriften – auch das Bearbeiten von Rechnungsrückläufern gehört dazu. Ebenso versiert kümmern Sie sich um das Monitoring des Faktura-Vorrats, aller offenen Posten sowie der Patientenzuzahlung. Ihre Unterstützung ist ferner gefragt, wenn es um die Datenpflege in SAP geht, hier haben Sie es mit Debitoren, Equipments und Konditionen zu tun. Nicht zuletzt wissen wir auch allgemeine Bürotätigkeiten und kaufmännische Aufgaben bei Ihnen in den besten Händen. Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise kombiniert mit einschlägiger Berufspraxis im Bereich der Faktura Von Vorteil: Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 Kommunikationsgeschick sowie Spaß am direkten Austausch mit verschiedensten Ansprechpartnern Ihr Einsatz zahlt sich aus: Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken Unternehmen – mit einer attraktiven Vergütung, Gleitzeit, 30 Tagen Urlaub und einer betrieblichen Altersvorsorge, on top gibt es kostenlose Getränke und Parkplätze. Wie für Sie gemacht: Freuen Sie sich auf die Mitarbeit in einem hilfsbereiten Team, das Ihnen mit echter Wertschätzung begegnet und Sie mit einer fundierten Einarbeitung begrüßt – hier können Sie Ihre Talente engagiert einbringen. Gemeinsam Gutes tun: Als Team verfolgen wir alle zusammen das Ziel, die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten nachhaltig zu verbessern. Das treibt uns an und dafür geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Gerade in der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen. Dies wird zunächst per Videochat geschehen. Generell, besonders derzeit stehen wir mit all unseren Mitarbeitern eng zusammen – egal, ob sie schon lange im Team sind oder neu dazustoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit Ihnen.
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

So. 26.09.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Buchhaltung (m/w/d)

So. 26.09.2021
Zuffenhausen
Der eigene Antrieb hat manche Menschen bis zum Mond gebracht.Womit fangen Sie an? Kennziffer: PNS-D-0-EEinstiegsart: FachkraftGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Innerhalb der Konzernstruktur ist die Porsche Niederlassung Stuttgart GmbH eine 100%ige Tochtergesellschaft der Porsche Deutschland GmbH mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen sowie in Filderstadt-Bernhausen. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten. Durchführung von Monats- und Jahresabschluss nach HGB und IFRS im Dealer Management System sowie in SAP (FI/CO) Erstellung der monatlichen Berichte im Rahmen des Konzernberichtswesens Eigenverantwortliche Bearbeitung von Debitoren, Kreditoren und Mahnwesen Erstellung, Bearbeitung und Klärung der Sachkonten-Buchungsbelege sowie steuerrelevante Aufgabenstellungen Durchführung der Anlagenbuchhaltung sowie der Bestandsbewertungen Erstellung der Liquiditätsplanung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Betreuung der Wirtschaftsprüfer bei der Jahresabschlussprüfung Kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Buchhaltungsprozesse Buchhalterische Betreuung von drei Standorten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich, idealerweise zum Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (> 5 Jahre), idealerweise Automobilhandels- und Konzernerfahrung Gute Kenntnisse im Steuerrecht (v. a. Umsatzsteuer, Lohnsteuer) Sehr gute HGB und IFRS Kenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und Kenntnisse kaufmännischer Standardsoftware (SAP/R3) Hohe Flexibilität und hohe Teamorientierung Ausgeprägte Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
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Finanzbuchhalter / Professional Accounting (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
Mit Software etwas verändern – das treibt uns an. Einerseits bei unseren Kund:innen, indem wir sie befähigen, Veränderungen zu meistern, sich ständig weiterzuentwickeln und wertbringende Ideen, Konzepte und Geschäftsmodelle zu realisieren. Mit Cloud-Software, die Logistik und Außenwirtschaft zusammenbringt und von der bereits mehr als 5.000 Unternehmen profitieren. Andererseits wollen wir einen Beitrag für die Gesellschaft leisten, indem unsere Software die Lieferketten effizienter und ökologischer, sicherer und gerechter macht. Wir sind mehr als nur ein Arbeit-Geber. Unsere Mitarbeiter:innen stehen für uns an erster Stelle. Sie sind Herz und Seele des Unternehmens – und das Unternehmen gehört niemand anderem als den Mitarbeiter:innen der AEB selbst.Wir brauchen dringend Verstärkung und suchen Dich als neue:n Kolleg:in in unserem Accounting Team. In moderner und offener Arbeitsatmosphäre sorgen wir im Accounting nicht nur für eine ordnungsgemäße Buchführung, sondern unterstützen in enger Zusammenarbeit mit Customer Care, Einkauf, unseren internationalen Tochterunternehmen und der Geschäftsleitung das dynamische Wachstum des Unternehmens. Wir lernen voneinander, übernehmen Verantwortung, hinterfragen bestehende Prozesse und suchen kreativ nach immer neuen Lösungen. Unser Job in der Finanzbuchhaltung gestaltet sich dadurch abwechslungsreich und vielfältig.  Ganz speziell bei diesen Aufgaben suchen wir Verstärkung durch Dich:  Kreditorenbuchhaltung mit Reisekosten und Zahlungsverkehr Debitorenbuchhaltung mit Forderungsmanagement Anlagen- und Bankbuchhaltung Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten Umsetzung von Veränderungen, zum Beispiel in den Steuergesetzen Mitarbeit bei der Neugestaltung von (Geschäfts-)Prozessen und die Begleitung von Digitalisierungsprojekten In erster Linie solltest Du zu uns passen und Dich in den Werten wiederfinden. Alles andere entwickeln wir gemeinsam. Eine Orientierung und somit eine gute Basis für die Zusammenarbeit bilden:  nicht nur im Team, sondern auch darüber hinaus bist Du gern in Verbindung mit Menschen echte Neugier, was Neues ausprobieren zu wollen   gute analytische Fähigkeiten, mit denen Du ein Thema schnell durchdringen kannst   Zahlen und Excel ziehen Dich magisch an   da wo es sein muss, bist Du genau. Darüber hinaus offen und kreativ.    IT-Affinität – Du kommst mit neuen technischen Anwendungen schnell zurecht und hast bestenfalls bereits Erfahrung mit SAP/FI   Kenntnisse im Bereich Bilanz- und Steuerrecht mit der Bereitschaft zur Vertiefung   praktische Erfahrung in der Buchführung   gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Bei uns arbeitest Du mit neuester Technologie und modernen Methoden. Deine individuelle Entwicklung liegt uns am Herzen und wir unterstützen Dich darin mit einem breiten Weiterbildungsangebot. Fachlich und persönlich. Damit dafür auch Zeit bleibt, muss man flexibel sein – wie unsere Arbeitszeitmodelle. Und Homeoffice sowie Arbeiten in Teilzeit sind bei uns ebenso selbstverständlich wie die private Nutzung von Firmenlaptop und -handy.  Was es sonst noch alles gibt? Das kannst Du auf unserer Website genau nachlesen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung / Treuhandbuchhaltung

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
Die LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH ist das Kompetenz­zentrum für Dienst­leistungen in den Bereichen Stadt­ent­wicklung, städte­bau­liche Erneuerung, Konversion sowie Bauland- und Grund­stücks­ent­wicklung im süddeutschen Raum. Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung / Treuhandbuchhaltung Vollzeit, Teilzeit | Unbefristet | Direkteinstieg | Stuttgart Vor­erfassen, Buchen und Scannen von Rechnungen, Gut­schriften und Umbuchungen Durch­führung der Buchhaltung für Sanierungs- und Erschließungs­maßnahmen Erstellen von Salden- und Kredit­listen Erstellen von Quartals-, Jahres- und Gesamt­abschlüssen für Treuhand­projekte Konto­eröffnungen und -auflösungen für Treuhand­maßnahmen Bearbeitung der Anfragen von Kommunen, Projekt­beteiligten sowie Banken/Sparkassen Über­wachung der Liquidität auf den Bank­konten Abgeschlos­sene Aus­bildung im kauf­männischen Bereich Mind. 3 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungs­wesen sowie sichere Kennt­nisse in den Bereichen Buch­führung und Bilanzierung Berufs­erfahrung in einem Immobilien- oder Bau­unternehmen wünschens­wert Sorg­fältige, struk­turierte, analytische und selbst­ständige Arbeits­weise Motivation, Engagement und Team­fähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie SAP-Kennt­nisse Hohe Zahlen­affinität Sicheres, gepflegtes und freundliches Auf­treten Vertrauens­volle Zusammen­arbeit in engagierten Teams mit flachen Hierarchien Leistungs­orientiertes Einkommen und flexible Arbeitszeit­modelle Umfang­reiches Sozial­paket und Zuschuss zum Firmen­ticket Weiter­bildung und Entwicklungs­möglich­keiten City-Lage mit optimaler Verkehrs­verbindung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bamberg, Stuttgart
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, in der breiten Welt der KMU zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bamberg oder Stuttgart freuen sich auf Ihre Unterstützung in Vollzeit oder Teilzeit. Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Beratung unserer Mandanten in buchhalterischen Fragestellungen Vorbereitende Arbeiten zur Jahresabschlusserstellung Unterstützung bei der Ausweitung unseres digitalen Angebots für unsere Mandanten (Steuerberatung 4.0, Unternehmen online, Digitalisierung der Buchführungsprozesse, Nutzen von Rechnungsdatenschnittstellen etc.) Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online etc.) Freude an der Arbeit im Team und bei der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
Verant­wortung für die Haupt- und Nebenbuch­haltung sowie den Zahlungs­verkehr von Gesellschaften unter­schiedlicher Größen­ordnungen und Rechtsformen Unter­stützung der Buchhaltung ausländischer Tochter­gesellschaften eigen­verantwort­liche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGB Ansprech­partner für Wirtschafts­prüfer, Steuerberater und Banken Mitarbeit an weiteren spannenden Projekten wie Digitalisierung der Buchhaltung und Aufbau eines Konzern­berichts­wesens erfolgreich abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium mit den Schwer­punkten Finanz- und Rechnungs­wesen oder eine kauf­männische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter oder vergleichbare Qualifikation mind. 3 Jahre Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position in einem Unter­nehmen mit inter­nationaler Ausrichtung sehr gute Bilanzierungs­kenntnisse, idealer­weise erste Erfahrungen im Konzern­rechnungs­wesen vorzugsweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision 2018 selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise sowie sehr gute Kommu­nikations- und Teamfähig­keit sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie gute Englisch­kenntnisse intere­ssante und vielseitige Tätig­keit in einem inter­disziplinären Team kollegiale Zusammen­arbeit und gutes Betriebsklima flexible Arbeits­zeiten und leistungs­gerechte Bezahlung unbe­fristetes Arbeits­verhältnis mit lang­fristiger Zukunfts­perspektive persönliche Entwicklungs­möglichkeiten mit vielfältigen Weiter­bildungsangeboten Förderung klima­freundlicher Mobilität (Firmenticket und Dienst­fahrrad) abwechslungs­reiche Sportangebote
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Bilanzbuchhalter (m/w/x)

Sa. 25.09.2021
Tübingen
Wir sind Ritter Energie. Mit über 200 MitarbeiterInnen entwickeln und produzieren wir an unserem Firmensitz in Dettenhausen (Baden-Württemberg) marktgerechte, nachhaltige Heizungstechnik. Unsere Vision: vollständig ökologische Heizungen – für jeden von uns!Gestalten Sie ein Zukunftsprojekt mit: Bei uns sind Sie Teil eines motivierten Teams und treiben die Wärmewende in Deutschland voran. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln.Bilanzbuchhalter (m/w/x)Erstellen der Jahresabschlüsse nach HGB (im Team)Vorbereitung der betrieblichen JahressteuererklärungErstellung bzw. Überprüfung der UmsatzsteuervoranmeldungZusammenarbeit mit dem WirtschaftsprüferBegleitung von Betriebsprüfungen der FinanzbehördenOrganisation sämtlicher Vorgänge in der FinanzbuchhaltungVorbereitung von Investitionsentscheidungen durch FinanzierungsvergleicheErstellen von Statistiken und AuswertungenBetreuung und Weiterentwicklung des Berichtswesens einschl. den Schnittstellen zum ControllingMitwirkung bei der Betreuung von vertraglichen Angelegenheiten in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und unserem RechtsanwaltUnterstützung in sämtlichen buchhalterischen Aufgabengebieten, ggf. auch Buchen von kreditorischen RechnungenBestandene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung (min. 3 Jahre)Sichere MS Office-Kenntnisse und idealerweise SAP R3-KenntnisseZahlenaffinität und mathematisches VerständnisSehr selbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenLösungsorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstärkeAusgeprägtes unternehmerisches VerständnisGroßes Engagement und EinsatzbereitschaftTeamfähigkeitFließende DeutschkenntnisseVerantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten UmfeldEin engagiertes und dynamisches TeamArbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-KulturVielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und WeiterentwicklungBetriebliche Sozialleistungen:JobRadBetriebliche AltersvorsorgeVWL & Betriebszugehörigkeitszulage30 UrlaubstageKostenlos Wasser und Kaffeevariationen
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Financial Closing And Consolidation Specialist (f/m/x)

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HWZ_DEWillkommen im Finance-Bereich bei Daimler Trucks & Buses, wo wir mit Fug und Recht behaupten können, dass wir den Lauf der Welt mitgestalten: Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und unseres modernen Lebens. Ohne LKWs und Busse können Fabriken nichts produzieren, Supermärkte können nichts verkaufen und die Menschen können sich nur eingeschränkt fortbewegen. Zusätzlich führen Schlagworte wie Autonomous Driving oder Fuel Cell aktuell die Medien an. Die Balance zwischen dem traditionellen Business und dem Wandel in die zukünftigen Technologie-Konzepte hat große Auswirkungen auf das Truck-Geschäft und spielt somit auch im Finance-Bereich eine bedeutende Rolle. Zusätzlich haben wir kürzlich die Abspaltung der Daimler Truck AG vom Konzern verkündet, was große Chancen eröffnet und vor allem FT vor eine bedeutsame Herausforderung stellt. Innerhalb des Bereichs Accounting & Result Management der Daimler Truck AG sind wir für die Erstellung der konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für die mit der Abspaltung entstehende Daimler Truck Group verantwortlich. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Einfluss auf die gesamte Organisation. Am Standort Leinfelden-Echterdingen erwartet Sie eine Arbeitsumgebung, die kreatives Arbeiten im Team unterstützt. Wir suchen hier eine*n Experten*in, in der Konsolidierung von Konzernabschlüsse nach IFRS. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Unterstützung bei der Konsolidierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Selbständige, stetige Betreuung und Analyse des Konsolidierungskreises nach IFRS 10 Sicherstellung der qualitativen und rechtzeitigen Abgabe unter Einhaltung der externen und internen Berichtsanforderungen Ansprechpartner*in für Wirtschafts- und Betriebsprüfer im eigenen Aufgabengebiet Zusammenarbeit, Beratung und Entwicklung von Best-Practice-Lösungen sowie Leiten von Projekten im eigenen Aufgabengebiet zur kontinuierlichen Effizienzsteigerung und Optimierung der KundenorientierungIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Bilanzierung nach nationalen (HGB) und internationalen (IFRS) Rechnungslegungsvorschriften sowie Controlling und/oder Steuern Mehrjährige Berufserfahrung im Jahresabschlusserstellungsprozess (Plan, Ist) einer Gesellschaft und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Umfangreiche Kenntnisse der Konzernkonsolidierung Umfangreiche Kenntnisse der international anerkannten Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohes analytisches und prozessuales Denkvermögen Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Hohe Serviceorientierung Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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