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Bilanzbuchhaltung: 61 Jobs in Holzgerlingen

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Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Über 1.500 Immobilien, mehr als 120 motivierte Köpfe und 100 % Tochter des größten Schweizer Immobilienmaklers – willkommen bei BETTERHOMES Deutschland! Wir erfüllen den Traum vom eigenen Haus für unsere Kunden – und Ihnen ein besseres Zuhause für Ihre Karriere: Stellen Sie bei uns Ihre Karriere unter das Dach des führenden Immobilienvermittlers in Deutschland. Fair, leistungsstark und erfolg­reich bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die besten Bedingungen, um sich weiterzuentwickeln: Entdecken Sie unsere zielorientierte Arbeitskultur, in der jeder und jeder Einzelne das Beste gibt, damit wir alle zusammen unsere gemeinsamen Ziele erreichen. Verstärken Sie unser motiviertes Team im schönen Stuttgart als (Bilanz-) Buchhalter (m/w/d) HR/Backoffice & Buchhaltung in Voll- oder Teilzeit Je nach Ihren individuellen Schwerpunkten und Stärken bringen Sie sich in unserem Backoffice ein, etwa mit der Vorbereitung von Schulungen und Prozessen, der Dokumentation und Pflege diverser Listen, und unterstützen unseren Personalbereich mit Ihrer Expertise zum Beispiel, indem Sie Perso­nalakten verwalten, die Einstellung neuer Kolleginnen und Kollegen administrativ begleiten uvm. Außerdem legen wir unsere laufende Buchhaltung in Ihre kompetenten Hände: Zum einen sind Ihre Fachkenntnisse in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung gefragt, zum anderen können wir in der Lohnbuchhaltung auf Ihren Einsatz zählen. Ihrem genauen Auge entgeht nichts, deshalb wissen wir die Zahlungseingänge bei Ihnen gut über­wacht und sichergestellt. Klar, dass Sie dabei souverän mit externen Stellen kommunizieren, zum Beispiel mit Steuerberatern oder Sozialversicherungsträgern. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Buchhalter*in bzw. Bilanzbuchhalter*in Einige Jahre Berufserfahrung in der (Lohn-)Buchhaltung, idealerweise auch mit Einblicken in den HR-Bereich Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie Routine in MS Office Kommunikationsstarker Teamplayer mit gewinnendem Auftreten, der ebenso gewissenhaft wie genau die eigenen Ziele verfolgt und sich schnell auf neue Situationen einstellen kann Treten Sie ein in Ihr neues Reich – Ihr neuer Wirkungsbereich bietet Ihnen viele Gründe zum Lächeln: Helle, moderne Räume direkt am Flughafen, in idealer Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen vor der Tür, perfekt ausgestattete Arbeitsplätze und jede Menge freundliche Kolleginnen und Kollegen, die sich schon auf Sie und Ihre Ideen freuen! Das alles bei einem attraktiven Gehalt plus Weihnachtsgeld und vielen weiteren Vorteilen. Entdecken Sie unsere angenehm frische Atmosphäre, in der wir uns wert­schät­zend begegnen. Was uns verbindet? Unsere gemeinsamen Ziele und natürlich unsere regelmäßigen spaßigen Teamevents, die uns noch mehr zusammenschweißen. Öffnen Sie jetzt die Tür zu Ihrem besseren beruflichen Zuhause – herzlich willkommen im Team!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Die KÖNIGSTEINER Services GmbH unterstützt als eigen­ständige Shared-Service-Gesell­schaft den Unter­nehmens­verbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungs­bereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste & Medien­einkauf bündeln wir jeweils adminis­trative und strate­gische Auf­gaben, schaffen effi­ziente wie auch plan­bare Prozess­abläufe und leisten so unseren Beitrag zur Reali­sierung unserer gruppen­weiten Unter­nehmens­vision: „Wir sind der Ansprech­partner Nummer 1 bei der Beset­zung von Stellen“. Wir bieten dir eine wichtige Schlüsselposition in unserem Unter­nehmen. Deine Aufgaben sind sehr viel­fältig. Ständig hast du die Finanzen im Blick und lieferst mit deinen Abschlüssen und Aus­wertungen die Grund­lage für wichtige Management­entscheidungen. Du arbeitest eng mit allen Abtei­lungen und der Geschäfts­führung zusammen. Bereichere unseren Firmen­sitz in Stutt­gart mit deinem Engagement und deinem Know-how als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit Dein Team Du setzt die schnellen Verän­derungen im Steuer­recht, die ein­ziehende Digitali­sierung im Rechnungs­wesen und die komplexen Geschäfts­vorfälle in einem Team von drei Mit­arbeitenden um, wobei wir uns gegenseitig unter­stützen und voranbringen. Mitarbeit bei der Erstellung des Monats- und Jahres­abschlusses (HGB) für den kom­pletten Firmen­verbund Kreditoren-, Debitoren- und Anlagen­buch­haltung Durchführung und Über­wachung des Zahlungs­verkehrs Steuererklärungen für Umsatzs­teuern Zusammenarbeit mit dem Wirt­schafts­prüfer Begleitung von Betriebs­prüfungen der Finanz­behörden Entwicklung von Buchungs­richt­linien im Unter­nehmen, Schulung von Mit­arbeitern anderer Abteilungen Eine abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung oder eine Aus­bildung zum Steuer­fach­angestellten (m/w/d) Idealerweise eine Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer ver­gleich­baren Position Bilanzierungskenntnisse nach HGB wünschens­wert Fundierte Kenntnisse in einem gängigen ERP-System Die KÖNIGSTEINER Gruppe: Wir sind kein Start-up, son­dern ein Grown-up und seit mehr als einem hal­ben Jahr­hundert erfolg­reich am Markt Gute Atmosphäre: Ein freundliches und kolle­giales Arbeits­umfeld, mit Kollegen (m/w/d), die dich im Arbeits­alltag unter­stützen Persönliches Wachstum: Ein viel­fältiges und anspruchs­volles Aufgaben­gebiet mit Raum für eigen­verantwortliches Arbeiten Specials: Eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, eine Kaffee-Flatrate und die Möglich­keit zum mobilen Arbeiten
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Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Buchhaltung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen  Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Sie sind für die fachliche Führung, Organisation und Entwicklung in der Debitorenbuchhaltung verantwortlich Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse sowie die Steuerung des Tagesgeschäftes gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie arbeiten aktiv bei der Überwachung und Bearbeitung von Zahlungseingängen mit Sie führen tägliche Kontenabstimmungen und Kontenklärungen sowie regelmäßige Monatsabschlüsse durch Sie koordinieren die Schnittstellen mit anderen Fachabteilungen Sie stehen als interner und externer Ansprechpartner in der Debitorenbuchhaltung zur Verfügung Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder ein abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Buchhaltung) Sie verfügen über mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung (Erfahrung in der Teamleitung ist wünschenswert) Der sichere Umgang mit MS Excel ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen Teamgeist, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse für die Kommunikation mit Ansprechpartnern per Email und Telefon Sie behalten auch in Situationen mit erhöhtem Arbeitsaufkommen stets den Überblick und tragen zum Erfolg des Teams bei Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart, Offenburg, Saarbrücken
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Stuttgart, Offenburg oder Saarbrücken in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Mandantenbuchhaltung Mitgestaltung von Prozessen Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife und Umsatzsteuervoranmeldungen Auswertungen der Anlagenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Kenntnisse der Prozesse eines Warenwirtschaftssystems und/oder Prozesskenntnisse im Handel Analytische und strukturierte Denkweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Buchhalter Debitoren/Kreditoren (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Nürtingen
Metabo macht Elektrowerkzeuge für den professionellen Einsatz in Handwerk und Industrie. Für unseren Bereich Controlling & Rechnungswesen suchen wir am Standort Nürtingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) einen Buchhalter Debitoren/Kreditoren (m/w/d) Verbuchung der Geschäftsvorfälle, insbesondere in der Debitoren- aber auch in der Kreditorenbuchhaltung Ansprechpartner für Anfragen bzgl. spezifischer Fragen nach Debitoren und Kreditoren Bonitätsprüfung und Kreditlimitvergabe Durchführung von Mahnläufen sowie die Überwachung, Prüfung und Klärung der offenen Posten Durchführung der Zahlungsläufe Stammdatenanlage und -pflege in SAP Überprüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 bis 4 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit SAP Modul FI (insbesondere die Bereiche AR und AP) sowie MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Eigenständige, strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit mit Zahlen, Dienstleistungsorientierung und Teamgeist Hervorragendes Arbeitsklima in einer offenen Unternehmenskultur Anspruchsvolle Aufgaben Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Sport: Laufgruppe, Sportgruppe, Massage Betriebsrestaurant Metabo family care: KiTa-Plätze, Ferienbetreuung, Wäscheservice u.v.m. Mitarbeiterrabatte
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Finanzbuchhalter im Bereich Mandantenbuchhaltung - Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Reutlingen
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser Accounting-Team am Standort Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter im Bereich Mandantenbuchhaltung - Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)In selbstständiger Tätigkeit übernehmen Sie die Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung für die Ihnen fest zugeordneten Mandanten. Ihre Affinität für Zahlen und für steuerliche Fragestellungen können Sie bei vielfältigen Aufgaben wie bei der Erstellung von Anlagevermögen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Kontenabstimmungen unter Beweis stellen. Ferner wirken Sie mit bei Jahresabschlusserstellungen und stehen Ihren Mandanten als direkter Ansprechpartner zur Verfügung.Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, ggf. einen Abschluss als Bilanzbuchhalter/in, mit. Sollten Sie bereits über Anwenderkenntnisse mit DATEV verfügen, so wäre dies von Vorteil. Gerne bieten wir auch Wiedereinsteigern, z. B. nach der Elternzeit, die Chance beruflich wieder durchzustarten und unterstützen Sie - auch mit entsprechenden Fortbildungsmöglichkeiten - dabei.Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, individuelle Voll- und Teilzeitmodelle und mobiles Arbeiten. Zentrale Lage im industrial Flair: Unser modernes Büro in der ehemaligen Färberei liegt in direkter Nähe zum Stadtkern mit guter Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Weiterbildung: Nach angemessener Einarbeitungszeit fördern wir Ihr berufliches Weiterkommen durch Verantwortung für einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Fit in den Tag: Damit Vitamin- und Wasserhaushalt nicht zu kurz kommen, stehen Obst und Wasser immer für Sie bereit.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an 6 Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Für unseren Firmensitz in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Vollzeit | unbefristet Sie bearbeiten und verbuchen Belege und Rechnungen im Rahmen der Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Ihre Tätigkeit umfasst die Verbuchung und Abstimmung von Kontoauszügen  Als Sachbearbeiter/in sind Sie des Weiteren für die Bearbeitung von Mahnungen verantwortlich Sie unterstützen außerdem das Team bei Sonderthemen Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung im genannten Bereich mit Ihr Werdegang ist gekennzeichnet durch Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in der Wohnungswirtschaftsbranche Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis, analyrisches Denkvermögen und Ihr Profil rundet sich durch Ihre sehr guten Excel-Kenntnisse sowie die regelmäßige Anwendung von SAP FI ab Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit aus Eine vielseitige Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden und sozial engagierten Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Interessantes, aufgabenbezogenes Gehaltspaket Attraktive Sozialleistungen und Jobticket Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Angebote zu Gesundheitschecks Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Fellbach (Württemberg)
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen mit einem wachsenden Gewerbeimmobilien-Portfolio mit Sitz in Fellbach bei Stuttgart. Als Bestandsinvestor steht die nachhaltige Entwicklung gewerblicher Immobilien im Vordergrund. Dabei deckt die Bauknecht Immobilien Holding AG die gesamte Wertschöpfungskette von der Akquisition über die Projektentwicklung bis zum Facility Management aus einer Hand ab. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine / einen Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung. Bankbuchungen und Vorbereitung des Zahlungsverkehrs. Unterstützung bei der Durchführung des Mahnwesens. Unterstützung bei der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen. Unterstützung bei der Optimierung bestehender Prozesse und Abläufe. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Gute Datev-Rechnungswesen-Kenntnisse. Erfahrungen im Immobilienbereich sowie der Immobiliensoftware iX-Haus sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise. Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Eine leistungsgerechte Bezahlung. Flexible Arbeitszeiten sowie regelmäßige Fortbildungen. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien. Einen modernen Arbeitsplatz. Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem motivierten Team.
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Buchhalter Debitoren/Kreditoren (m/w/d)

So. 25.10.2020
Ditzingen
Stellen Sie sich vor, mit einem der weltweit renommiertesten Unternehmen auf die Reise zu gehen? Träumen Sie davon, in einem High-Tech Wasseraufbereitungsprojekt involviert zu werden? Wenn ja, dann könnten wir das perfekte Unternehmen für Sie sein. Die Ovivo Gruppe ist der globale Wasserexperte. Seit mehr als 200 Jahren widmen wir uns einer nachhaltigen Wasser- und Abwasserbehandlung. Mit einer Präsenz in fünfzehn Ländern auf der ganzen Welt und mit über 800 engagierten Mitarbeitern sind wir ein weltweit führendes Unternehmen in der Bereitstellung von Lösungen zur Wasseraufbereitung. Als Teil dieser erfolgreichen Unternehmensgruppe ist die Ovivo Deutschland GmbH Marktführer in der Metall- und Elektronikindustrie. Darüber hinaus vertreibt die Ovivo Deutschland GmbH Produkte und Technologien weltweit. Für unseren Unternehmenssitz in Ditzingen-Heimerdingen suchen wir schnellstmöglich eine/n Buchhalter Debitoren/Kreditoren (m/w/d) Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung einschließlich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Pro-aktive Bearbeitung des Forderungsmanagements Durchführung der Intercompany-Abstimmung Selbstständige Bearbeitung des elektronischen Zahlungsverkehr und des Mahnwesens sowie dazugehörige Korrespondenz Kreditkartenabrechnungen verbuchen und kontrollieren Bearbeitung und Kontrolle der Reisekostenabrechnungen Verwaltung der Kreditoren- und Debitorenbankbürgschaften Unterstützung bei der Aufstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach IAS/IFRS Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einer Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Sie haben erste Berufserfahrungen im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie besitzen fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB (evtl. auch IAS/IFRS) Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel Sie können Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse selbstbewusst im Unternehmen anwenden Sie sind motiviert und arbeiten gerne eigenverantwortlich mit einem hohen Maß an Qualität Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer internationalen Unternehmensgruppe. Sie werden u.a. eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, ebenso wie ein flexibles Arbeitszeitmodell und weitere interessante Benefits entdecken.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 25.10.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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