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Bilanzbuchhaltung: 67 Jobs in Holzheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 9
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

So. 31.05.2020
Hilden
Die Dosen-Zentrale Züchner GmbH aus Hilden b. Düsseldorf (DZH) ist ein modernes, inhabergeführtes Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Blech-, Glas- und Kunststoffverpackungen, dessen Unternehmenstradition bis in das Jahr 1797 zurückreicht. Das Unternehmen mit seinen 140 Mitarbeitern bedient in unterschiedlichen Geschäftsbereichen Lebensmittelhandwerker (Metzger, Bäcker, Winzer, Hofläden, etc.), die Hersteller von chemisch/technischen Gütern (Farben & Lacke), den HoReCa-Sektor (Hotels, Restaurant und Catering) sowie die komplette deutsche und europäische Retail-Schiene (LEH, DIY, Gartencenter, Deko- und Möbelhandel, Kauf- und Warenhäuser, E-Commerce, etc.). Insbesondere im Retail-Bereich sind wir sind DER Spezialist für kundenindividuelle Verkaufskonzepte (ready-to-shelf) und bedienen uns dabei nur der bedeutendsten Marken der führenden Glashersteller Europas wie u.a. WECK® aus Deutschland, Bormioli-Rocco® aus Italien oder LeParfait® aus Frankreich. Zum weiteren Ausbau unserer Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit: Debitoren-, Kreditoren-, Sach- und Anlagekontenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs (Zahlungsläufe, Lastschriften, Ausgangsrechnungen) Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung, Mietbuchhaltung, Nebenkostenabrechnung Unterstützung bei Planung und Steuerung der Liquidität sowie aktives Forderungsmanagement Mitarbeit in der USt.-Voranmeldung, zusammenfassende Meldung, Intrastatt-Meldung Prüfen von Verträgen in Bezug auf deren steuerliche Umsetzung Mithilfe bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Weiterentwicklung interner Abläufe im Bereich Rechnungswesen Bearbeiten und Kommunizieren von Statistiken Konten- und Stammdatenpflege Cross-funktionale Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen innerhalb unserer Organisation Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen Mind. fünfjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung – erste Führungserfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware, MS-Office Anwendungen (insb. Excel) sowie ERP-Systemen Bereitschaft zur persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung (in- und externe Schulungen) zwecks möglicher Übernahme zusätzlicher Verantwortung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität sowie Ihre sehr strukturierte & teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungspotential Eine durch Pragmatismus und kurze Entscheidungswege geprägte, moderne Unternehmenskultur Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit attraktivem Gehaltspaket (inkl. VWL & bAV) Eine fundierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Und warum das alles? …weil Sie die Aufgabe reizt und Sie wissen, dass Sie das hervorragend können! …weil Sie die Sicherheit eines langjährigen, werteorientierten Familienunternehmens haben! …weil ein hohes Leistungsniveau und viel Spaß an der Arbeit für Sie kein Widerspruch ist! …und schlussendlich; weil das für Sie genau der richtige Karriereschritt ist!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Willich
LACROIX Electronics als Teil der LACROIX Gruppe mit ca. 3.220 Mitarbeitern ist ein dynamischer Dienstleistungs-partner für Electronic Manufacturing Services (EMS) mit Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Tunesien sowie Polen. Als Zulieferer von kundenspezifischen Baugruppen reicht unser komplexes Leistungs-spektrum von der Konzeption, über die Entwicklung und das Engineering, bis hin zu Fertigung, Logistik und After Sales Services. Für diesen Markt der Zukunft suchen wir Sie! Für unseren kaufmännischen Bereich am Standort in Willich suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung der Jahresabschlüsse sowie der begleitenden Dokumentationen nach HGB und Überleitungen nach IFRS Vorbereitende Aufgaben im Rahmen der Konsolidierung für die Konzernmutter Verbuchung der jeweiligen Monatsabschlüsse sowie Erstellung des monatlichen Finanzberichtswesens Erstellung von Kennzahlen, Statistiken und Berichten nach Vorgabe allgemeine Buchhaltung (Rückstellungen, Abgrenzungen, Wertberichtigungen etc.) mittels SAP Betreuung des Anlagevermögens Abwicklung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement Durchführung von Inventuren Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sowie innerhalb der kfm. Abteilung (fachliche Führung der Buchhaltung) idealerweise abgeschlossenes kfm. Studium alternativ eine mit gutem Ergebnis abgeschlossene kfm. Berufsausbildung mit einschlägigen Zusatzqualifikationen, z.B. Bilanzbuchhalter (w/m) mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabenfeld gute SAP-Kenntnisse (Fi, CO) gute Englischkenntnisse Beherrschen des MS-Office Pakets Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein sowie eigenständiges Arbeiten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Markt der Zukunft Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung ein flexibles Gleitzeitkonto sowie 30 Tage Urlaub Mitarbeiter-Benefits: Personalrabatte, Fahrrad-Leasing, kostenloses Wasser, Firmenevents, etc. Teil eines Teams in einem familiengeführten Unternehmen
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Mönchengladbach
Wir, die elite Jet Service GmbH, haben ein neues Zuhause und suchen Verstärkung am Flughafen Mönchengladbach. Seit über 30 Jahren bieten wir unseren internationalen Kunden technische Dienstleitungen an Flugzeugen diverser Hersteller an. Von der erforderlichen Wartung bis hin zur komplexen Strukturreparatur, von der Flugzeugreinigung bis hin zum CAMO Service. In uns finden Piloten, Flugzeugbetreiber und -eigentümer einen zuverlässigen Partner. Wollen Sie Teil eines engagierten jungen Teams sein und mit uns die Herausforderungen der Zukunft angehen? Suchen Sie eine neue Perspektive, wollen Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten und gemeinsam Erfolge feiern? Wir suchen für unseren neuen Standort am Flughafen Mönchengladbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden) selbstständige und termingerechte Erstellung der Monatsabschlüsse Zahlungsverkehr eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Buchhaltung mehrerer Gesellschaften unserer Firmengruppe Sicherstellung der korrekten Buchführung, Sachkontenklärung aktive Mitarbeit an der Standardisierung, Optimierung und Digitalisierung von Prozessen Durchführung des Mahnwesens Personalwesen (Grundkenntnisse) Sie haben eine Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) und mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sie haben Erfahrung im Umgang mit Addison oder Datev Sie sind in der Lage, sich im Finanz- und Rechnungswesen selbstständig zu organisieren und zu arbeiten Sie verfügen über kommunikationsfähige Englischkenntnisse einen top modernen Arbeitsplatz spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum leistungsgerechte Bezahlung sehr gutes Betriebsklima betriebliche Direktversicherung
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Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d). Für den weiteren Aufbau des Finanz- und Rechnungswesens in der europäischen Zentrale suchen wir dynamische und qualifizierte Unterstützung. Durch die erst kürzliche Übernahme der Buchhaltung, besteht die Möglichkeit aktiv Prozesse mitzugestalten und Projekte in Zusammenarbeit mit den Zentral-/Länderverantwortlichen zu übernehmen. Werden Sie fester Bestandteil eines starken Teams mit einem sehr guten Zusammenhalt! Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für verschiedene Gesellschaften nach HGB und USGAAP Ermittlung und Dokumentation von Rückstellungen und Abgrenzungen Ermittlung und Dokumentation von Bestandskonten, Forderungen und Verbindlichkeiten Buchung und Pflege von Anlagevermögen, Darlehen und Leasingverträge Cash-Management Abstimmung, Analyse und Auswertung von Bilanzkonten im Rahmen Account Reconciliations Durchführung, Analyse und Dokumentation von Abschlussbuchungen gemäß US-SOX Implementierung und Weiterentwicklung von Abschluss- und Reporting-Prozessen im SAP-Umfeld Verantwortung von und Mitwirkung an fachbereichsübergreifenden Optimierungsprojekten Wirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit Qualifikation zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens Sicherer Umgang mit SAP R/3 FI; HFM-Kenntnisse von Vorteil HGB- und IFRS-/US-GAAP-Kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. Excel Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzen und Beteiligungen

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate Finance suchen wir in unserer Zentrale in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet einen Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzen und Beteiligungen. Mitwirkung bei der Unternehmensplanung: insbesondere bei der systemgestützten Liquiditätsplanung; hierzu gehört auch die anschließende Abweichungsanalyse im Plan-/Ist-Vergleich sowie die Ableitung rollierender Forecasts Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse ausgewählter Gruppengesellschaften und der Konzernabschlüsse für die Unternehmensgruppe; in diesem Zusammenhang sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner (m/w/d) für die finanz- und betriebswirtschaftlichen Belange der ausländischen Gruppengesellschaften bezogen auf das Berichtswesen – hierzu gehört die analytische Beurteilung der lokalen Planungen, der Monatsergebnisse sowie der Jahresabschlüsse Sparringspartner (m/w/d) für betriebswirtschaftliche Fragestellungen und Analysen im Gruppenkontext Unterstützung bei der Sicherstellung des steuerkonformen konzerninternen Leistungsverkehrs unter Berücksichtigung gesetzlicher Dokumentationspflichten Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens für die Teekanne-Gruppe Erarbeitung von Ad-hoc-Analysen sowie Wahrnehmung projektspezifischer Aufgaben Relevante Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger nebenberuflicher Weiterqualifizierung Selbstständige, flexible und teamfähige Persönlichkeit, die in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP R/3 sowie idealerweise mit LucaNet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ durch individuelle Personalentwicklungsprogramme Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von unserer Kooperation mit dem Fitnessstudio FitX Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder auf´s Neue das Beste erreichen will
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück - werden Sie ein Teil davon! Wir suchen Finanzbuchhalter für unsere Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Von Beginn an sind Sie dabei im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft oder in einem Industrieunternehmen. Sie können sehr gute Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung und der Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen sämtlicher Rechtsformen nachweisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes und chancenreiches internationales Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Zu dem verstehen wir uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen und herzlichen, multikulturellen Team Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars-Akademie Regelmäßige Teamevents, Büros in zentraler Lage, sowie 30 Urlaubstage
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
DERICHEBOURG Umwelt GmbH ist eine deutsche Tochter der französischen DERICHEBOURG Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Recycling Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Aufbereitung des hochwertigen Wertstoffs Metall. Durch Rückführung des Sekundärrohstoffs in den Verarbeitungskreislauf schützen wir vorhandene Ressourcen und leisten somit einen hohen Beitrag zum Umweltschutz. Weltweit sind wir mit mehr als 10.800 Mitarbeiter in 160 Niederlassungen tätig. In Deutschland beschäftigen wir an 4 Standorten derzeit ca. 140 Mitarbeiter. Trotz unserer Größe bleiben wir ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und legen großen Wert auf eine faire Zusammenarbeit und ein angenehmes Betriebsklima. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren – und Debitorenbuchhaltung Erstellung und Verbuchung von Zahlläufen Buchung und Abstimmung der Banken und Kassen Umsatzsteuer-Voranmeldung, zusammenfassende Meldung Monatliche Bildung von Rückstellungen Mitarbeit bei den monatlichen/ jährlichen Abschlussarbeiten der Gesellschaft Forderungsmanagement und Mahnwesen Pflege von Kundenstammdaten Buchung von Reisekosten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Buchhaltung Sie verfügen mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz und Steuern Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office- Programmen, insbesondere Excel Sie zeichnen sich durch eine analytische und eigenständige Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig und kommunikativ attraktives Gehalt unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten 28 Urlaubstage pro Jahr Parkplatz im Haus moderne Büroräume im Zentrum von Düsseldorf Gewährleistung einer intensiven Einarbeitung regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Associate Corporate Accounting & Tax (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Associate Corporate Accounting & Tax (w/m/d) Sicherstellung der Bilanzierungsqualität nach handelsrechtlichen, steuerrechtlichen und unternehmensinternen Richtlinien Mitgestaltung, Buchung und Überwachung der handelsrechtlichen abschlussrelevanten Vorgänge in Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Erstellung der handelsrechtlichen Einzel- wie auch von Konzernabschlüssen Unterstützung bei der zeitgerechten Vorbereitung der Ertragssteuererklärungen in Abstimmung mit der externen Steuerberatung Mitarbeit bei der Erstellung und Übermittlung der E-Bilanzen des Konzerns Überwachung der fristgemäßen Abführung von Steuern und Abgaben Einbindung bei der Bearbeitung ertragssteuerlicher Fragestellungen, ggfs. in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Einhaltung der Tax-Compliance-Regeln im Konzern Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Bilanzbuchhalter IHK) mehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich Corporate Accounting  & Tax, idealerweise im Agentur-/Medienumfeld Sehr gute Excel-/Office-Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Engagement, Teamgeist, sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Professionelles Auftreten mit einer hohen Serviceorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche Anspruchsvolle, herausfordernde Aufgaben mit Freiraum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche Home Office Möglichkeit Umfangreiche Sozialleistungen Förderung der persönlichen Weiterentwicklung und -bildung Job Ticket, JobRad Ein professionelles und hochmotiviertes Team Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs
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Referent (m/w/d) Rechnungswesen

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Aktivposten für Ihre Karriere: Bringen Sie Ihr wertvolles Know-how in unserer Abteilung Konzernrechnungswesen/Bilanzbuchhaltung ein. Hier erstellen Spezialisten quartalsweise Abschlüsse und Berichte – nach der handelsrechtlichen Rechnungslegung und Solvency-II. Ihre präzisen Bewertungen von Bilanzpositionen und aussagefähigen Berichte machen unseren Erfolg langfristig planbar. Sie wollen beste berufliche Herausforderungen auf Ihrer Habenseite verbuchen? Zählen Sie auf uns! Setzen Sie auf die ARAG – einen international erfolgreichen Versicherer in Familienbesitz. Sie übernehmen bzw. leiten bereichsübergreifende Projekte und fungieren als Ansprechpartner für Sonderthemen Eigenständig erstellen Sie Quartals- und Jahresabschlüsse unserer deutschen Tochtergesellschaften und unterstützen unsere ausländischen Tochtergesellschaften bei der Erstellung nach HGB Solvabilitätsübersichten nach Solvency-II für unsere in- und ausländischen Einheiten werden von Ihnen eigenverantwortlich erarbeitet Sie arbeiten bei der Erstellung des Konzernabschlusses mit Sie erstellen und sichern die Datenqualität der jährlichen SFCR-, QRT- sowie RSR-Berichte Sie haben vorzugsweise ein Studium, z.B. der Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen Mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Rechnungswesen und Ihren sehr guten Kenntnissen in der deutschen Rechnungslegung nach HGB und RechVersV können Sie uns begeistern Sie haben Erfahrung bei der Erstellung von Überleitungsrechnungen von HGB nach SII Das Reporting von Versicherungsunternehmen/-konzernen ist Ihnen bekannt Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine gewisse Reisebereitschaft bringen Sie mit Entfalten Sie Ihre Stärken in einem kreativen Team in moderner Umgebung Profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung nach Tarifvertrag und herausragenden Sozialleistungen Nutzen Sie intelligente Programme zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Erweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen Weiterbildungen
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Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Zahlen sind Ihr Leben? Sie möchten in einem innovativen Unternehmen arbeiten und übernehmen gerne Verantwortung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Verder-Gruppe ist ein deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit ca. 2000 Beschäftigten. Die Scientific Division hat ca. 1000 Mitarbeiter weltweit und umfasst 5 Geschäftsbereiche mit 9 Produktionsstandorten sowie 11 Vertriebsgesellschaften, die im Bereich der Qualitätsanalyse von Feststoffen Maßstäbe setzen. In der Unternehmenszentrale in Haan sind rund 240 Mitarbeiter in 4 der Unternehmen beschäftigt. Unsere Finanzbuchhaltung (shared services) betreut alle am Standort ansässigen Unternehmen. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir für unseren Standort in Haan bei Düsseldorf einen: Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Als Bilanzbuchhalter sind Sie für die Erstellung der Monatsabschlüsse und des monatlichen Konzernreportings (nach HGB /Dutch GAP) zuständig Außerdem verbuchen Sie die laufenden Geschäftsvorfälle und sind für die damit verbundenen Kontenabstimmungen sowie die Klärung von bilanziellen Sachverhalten verantwortlich Die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und Klärung von umsatzsteuerlichen Spezialfällen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Mitarbeit bei der Erstellung des handelsrechtlichen Konzernabschlusses Während des Jahresabschlusses unterstützen Sie zudem unsere externen Wirtschaftsprüfer Gemeinsam mit ihren Kollegen arbeiten Sie bei der Weiterentwicklung der Finanzprozesse und -systeme mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzen (vorzugsweise Bilanzbuchhalter oder Steuerberater) Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Einschlägige Erfahrung in einem internationalen Unternehmen mit mehreren Standorten und mit mehreren Gesellschaften (Konsolidierung) Sicherer Umgang mit Excel und ERP Systemen (Navision von Vorteil) Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung, unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung (privatärztliche Behandlung im Krankenhaus) Betreuungszuschuss für Eltern Eine Kantine im Gebäude, frisches Obst und Getränke, kostenlose Parkplätze Die Rahmenbedingungen eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens
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