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Bilanzbuchhaltung: 134 Jobs in Holzheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Praktikant/Werkstudent Actuarial Service/Data Science (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen. Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte. Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS17 und Advanced Analytics unterstützen. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst (Wirtschafts-)Mathematik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise bringst du bereits Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest schon erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen. Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Faktura (m/w/d)

So. 07.08.2022
Wülfrath
Mit unserem Hauptsitz im Düsseldorfer Hafen sind wir als langjähriger Entsorgungsspezialist für mineralische Abfälle ein verlässlicher Ansprechpartner für die Baubranche in der Region. Kaufmännischer Mitarbeiter – Faktura (m/w/d) > Betriebsstätte Wülfrath> Stellen-Nr.: 87489 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Ab­wicklung der täglichen Faktura Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass bei der Erfassung der Eingangsbelege und Überprüfung der Aufträge alles rund läuft Zuverlässig und kompetent prüfen Sie Eingangsrech­nungen und erstellen Ausgangsrechnungen Die Übernahme von allgemeinen administrativen Tätigkeiten rundet Ihr Profil ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse in der Faktura oder im Auftrags- und Rechnungswesen mit Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Teamgeist sowie eine zielstrebige, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Fundierte Einarbeitung Vielfältige Sozialleistungen Krisensicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Unser Auftraggeber ist ein produzierendes Unternehmen aus der Chemiebranche. Für den Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in seinem Auftrag im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Haupt- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Vorbereitung bzw. Erstellung von Steuervoranmeldungen und -erklärungen Intercompany Abstimmungen Erstellung diverser Statistiken/ Meldungen Mitwirkung bei verschiedenen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung im genannten Bereich Gute HGB-Kenntnisse und Kenntnisse im Steuerrecht Gute Englischkenntnisse Gute Anwenderkenntnisse mit Excel und SAP Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke Selbständige Arbeitsweise 37,5-Stunden-Woche Tarifvertrag Homeoffice-Möglichkeit 5 Tage Zukunftstage entweder als Freizeit oder Entgelt Jahresleistung 100% vom Tarifgehalt im November Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in eine Direktversicherung Zuschuss zur Fahrkarte Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Accounting Clerk (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V239Du bist an spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten und Einblicken im transaktionalen Accounting interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima in einem dynamischen Team? Dann bist du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben als Accounting Clerk (m/w/d) Du erstellst eigenverantwortlich Zahlvorschläge und bereitest die Bankfreigaben vor Die Datenübernahme und Abstimmung von Schnittstellen in die Finanzbuchhaltung gehören zu deinen Aufgaben Du hast immer aktiv die offenen Posten im Blick und nimmst bei Unstimmigkeiten Kontakt zu unseren Kunden auf deutsch und englisch auf Du nimmst im Zuge des Monatsabschlusses diverse Prüf- und Abschlussarbeiten vor Flexibel innerhalb eines Teams eingesetzt, löst du Aufgaben gemeinsam mit bzw. für Kunden und übernimmst Sonderprojekte Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen deiner Aufgaben Dein Profil Wir suchen einen kaufmännischen Allrounder der sich sowohl auf der debitorischen als auch der kreditorischen Seite sicher bewegen kann Du bist zahlenaffin und hast mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln können Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen insbesondere Excel auf gutem Niveau (S-Verweis, Pivottabellen) Gute kommunikative Fähigkeiten (schriftlich sowie mündlich) sowie ein Englisch-Sprachniveau von mind. B II Freude am Arbeiten im Team sowie kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Fähigkeit sich schnell auf wechselnde Situationen und Forderungen einzustellen und diese eigenverantwortlich zu meistern Es bereitet dir Freude, Risiken oder prozessuale Schwachstellen zu identifizieren und diese – auch in Teamarbeit – zu bearbeiten um den unternehmerischen Erfolg nachhaltig sicherzustellen  Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.     Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.     Deine Ansprechpartnerin Katharina CiganHuman Resourceswww.athlon.com
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zahlen stehen bei uns im  Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich Du buchst diverse Geschäftsvorfälle für die Kaufland.de Gesellschaften (Sach-, Debitoren-, Kreditorenkonten und Anlagenbuchhaltung) Du wirkst bei der Erstellung des Zahlungsverkehrs für die Kaufland.de Gesellschaften mit Du bist für die Kontenabstimmung/-klärung der Kaufland.de Gesellschaften zuständig Du unterstützt bei der Gestaltung und Optimierung der Prozesse im Accounting Du unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB  Du fungiertest als Schnittstelle zur Finanzabteilung des Gesellschafters und zu unserer internen Controllingabteilung Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r und idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in Du verfügst über bilanzsichere HGB Kenntnisse Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise im E-Commerce-Umfeld  Du bist sicher im Umgang mit SAP S/4HANA, wünschenswert auch Datev und den gängigen MS-Office Produkten Du bist zahlenaffin, hast eine schnelle Auffassungsgabe und hohes analytisches Denkvermögen Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und belastbar Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Buchhalter (m/w/d) für die Immobilienverwaltung

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
EVC Rheinland GmbH ist ein bundesweit operierender Property Management-Dienstleister für Wohn- und Gewerbeimmobilien. Wir liefern die kompletten Dienstleistungen für die Verwaltung von Immobilien aus einer Hand. Wir beraten und betreuen unsere Kunden ganzheitlich, gestalten für sie individuelle Konzepte und setzen diese in der täglichen Arbeit um. Ganz gleich, ob es sich um Mehrfamilien-, Büro- oder Geschäftshäuser handelt. Mit dem langjährigen und erfolgreichen Immobilien-Know-How des Engel & Völkers-Netzwerkes sind wir ein starker Partner für unsere Kunden. Durch die Vielzahl der Standorte verfügen wir über einen deutschlandweiten Verbund und eine hohe Marktkompetenz in den Teilmärkten. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Buchhalter (m/w/d) für die Immobilienverwaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung und Erfassung von Rechnungen Vorbereitende Tätigkeiten für den Steuerberater Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten Buchung aller Geschäftsvorfälle Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches und gepflegtes Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office; Kenntnisse in SAP wünschenswert Spannendes und wachstumsorientiertes Umfeld Aufgeschlossenes und kollegiales Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Offene Kommunikationskultur Moderne IT-Plattform Teamorientierte Firmenveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Praktikant Financial Services Consulting (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Einblicke erhalten – PwC ermöglicht es dir, in einem hoch motivierten Beraterteam in vielfältigen Projekten mitzuwirken, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die Projektpraxis kennenzulernen. Beratungsprojekte aktiv begleiten – Du unterstützt uns zum Beispiel bei der Durchführung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten bei Banken, Finanzdienstleistern und Kapitalverwaltungsgesellschaften. Schwerpunkte setzen – Du kannst dich auf einen der folgenden Kompetenzbereiche fokussieren: Banking Capital Markets Asset & Wealth Management Bitte gib deine Präferenz bei der Bewerbung an. Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du bist mindestens im dritten Fachsemester deines Studiums des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften und absolvierst dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg. Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Finanzbranche / Unternehmensberatung oder eine Berufsausbildung. Du besitzt hervorragende analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten. Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus. Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel / PowerPoint) runden dein Profil ab. Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Buchhalter/Mitarbeiter Rechnungswesen (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Der Erfolg von Bisley beruht auf beständigen Bezie­hungen, der neuesten Technologie und den besten Mitarbeitern. Wir sind ein international führender und erfolgreicher Markenhersteller für vielfältige und designorientierte Einrichtungs­lösungen im professio­nellen und Home Office Bereich. Mit unseren innovativen und zukunfts­weisenden Designs gehören wir zu den Marktführern für Aufbewahrung, Tischsysteme und Sitzlösungen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als zuverlässigen und zahlenaffinen Mitarbeiter Buchhaltung/Rechnungs­wesen – Teilzeit (w/m/d) Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft von Bisley! DAS ERWARTET SIE Sie erwartet eine vielseitige und verantwor­tungsvolle Tätigkeit mit interessanten Gestaltungs­möglichkeiten und Aufstiegschancen in einem international erfolgreichen, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen.Zu Ihren Aufgaben gehören Bearbeitung, Kontierung und Abstimmung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Kontierung und Buchung von Banken Pflege und Überwachung von Kreditoren- sowie Debitorenkonten Überwachung der Fälligkeiten, Vorbereitung und Durchführung von Mahnläufen Bearbeitung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Überwachung von Terminen und Fristen Weitere kaufmännische Tätigkeiten Ausbildung zur/zum Buchhalter/in oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrung Bereich Buchhaltung Zuverlässige, unternehmerische, teamfähige loyale und exakte Arbeitsweise Strukturierte und analytische Denk- und Handlungsweise, gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel, generell IT-Affinität Integrität und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie wohnen im Großraum Düsseldorf/Neuss/Mönchengladbach Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und Mitgestaltungsmöglichkeiten Teamgeist und persönliche Atmosphäre Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub
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Mitarbeiter (m/w/d) für unser Rechnungswesen - zunächst befristet für 2 Jahre

Fr. 05.08.2022
Wülfrath
Wir sind ein kleines, leistungsstarkes und wachstumsorientiertes, kommunales Versorgungsunternehmen und versorgen die rund 21.500 Einwohner der Stadt Wülfrath mit Erdgas und Trinkwasser. Über eine Kooperationsgesellschaft mit benachbarten Stadtwerken bieten wir mit unserem Tochterunternehmen Neander Energie den Kunden in Wülfrath und in der Region Strom an. Wir betreiben sowohl das Gas- und das Wassernetz und bieten als Energiedienstleistungen Photovoltaik- und E-Mobilitätslösungen an. Als Dienstleister für die Stadt Wülfrath rechnen wir die Kanalbenutzungsgebühren ab. Mehrheitlich sind wir an einer Netzgesellschaft und einem Unternehmen zur Errichtung einer Glasfaserinfrastruktur in der Stadt Wülfrath beteiligt. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Teilzeit (20 Stunden/Woche) einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für unser Rechnungswesen zunächst befristet für 2 Jahre Der Bewerber / die Bewerberin ist als Sachbearbeiter im Team Rechnungswesen angesiedelt, dem insgesamt 3 Personen angehören. Sie sind Ansprechpartner für alle laufenden Arbeiten im Finanz- und Rechnungswesen. Buchen aller Geschäftsvorfälle (Sach-, Debitoren, Kreditorenbuchhaltung, vertretend: Anlagenbuchhaltung). Abwicklung Zahlungsverkehr und Umsatzsteuervoranmeldungen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Rechnungswesen Von Vorteil wäre ein Abschluss als Bilanzbuchhalter/-in Ausgeprägte Stärke in der Organisation und Koordination Interesse an der Digitalisierung von Prozessen Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Integrität Zuverlässigkeit, teamorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative gute MS-Office-Kenntnisse in Word und Excel und Erfahrungen in branchenüblicher Anwendersoftware bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung in die eingesetzte branchenübliche Software. Einen sicheren Arbeitsplatz. Eine Herausforderung in einem kleinen flexiblen Stadtwerk mit Perspektiven und Geschäftsideen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeit Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) sowie die üblichen sozialen Leistungen Einen auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag mit der Aussicht auf eine unbefristete Anstellung
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Financial Services - Center of Competence Regulatory

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Als Hochschulabsolvent:in mit Interesse an Regulatorik bist du Mitglied im Team Regulatory im Wachstumsmarkt der Financial Services Industry. Das Regulatory Team bietet für unsere anspruchsvolle Kundschaft im FSI-Audit & Assurance Bereich ganzheitliche Prüfungs- und Beratungslösungen in regulatorischen Themenfeldern wie Basel IV bzw. CRR II/CRD V oder der MaRisk.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Durchführung von Jahresabschlussprüfungen oder Unterstützung der Internen Revision im Bereich des Aufsichtsrechts Beratung von Banken und Finanzdienstleistern in komplexen Fragestellungen der Regulatorik Mitwirkung bei der Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (z. B. Basel III bzw. CRR II/CRD V oder der MaRisk) Unterstützung von Banken bei Strategie-/Restrukturierungsvorhaben im Hinblick auf die regulatorischen Implikationen Mitwirkung an internen Projekten z. B. mit der FSI Audit Garage zur Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung der Prüfungsansätze Proaktive Entwicklung und Marktplatzierung neuer Produkte rund um das Thema Regulatory Mitwirkung an Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie internen und externen Seminaren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL oder vergleichbare Fachrichtungen und vorzugsweise mit den Schwerpunkten Accounting, Finance oder Banking Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche oder eine relevante abgeschlossene Berufsausbildung Kenntnisse im Bankaufsichtsrecht sowie in der nationalen und internationalen Rechnungslegung sind vorteilhaft Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Team- und lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie hohes Qualitätsbewusstsein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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