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Bilanzbuchhaltung: 144 Jobs in Holzlar

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin (m, w, d) in der Finanzbuchhaltung

Mo. 23.05.2022
Köln
Der Evangelische Verwaltungsverband Köln-Rechtsrheinisch sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin (m, w, d) in der Finanzbuchhaltung (Vollzeit) Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,00 Stunden; auch Teilzeit ist möglich. Das Arbeitsverhältnis ist für zwei Jahre befristet. Eine Weiterbeschäftigung ist bei einer entsprechenden Stellenvakanz möglich. Der Evangelische Verwaltungsverband ist eine dienstleistende Serviceeinrichtung und trägt zur Erfüllung des kirchlichen Auftrags bei. Seine Hauptaufgabe ist der Service gegenüber den siebzehn zum Kirchenkreis Köln-Rechtsrheinisch gehörenden Kirchengemeinden, ihren Einrichtungen und Verbänden sowie gegenüber dem Kirchenkreis. Die Bereitschaft zur Mitwirkung an der Erfüllung des kirchlichen Auftrages in Wort und Tat und die Achtung der evangelischen Prägung ist die Grundlage und Voraussetzung für die Einstellung. allgemeine Kontenverwaltung und selbstständige Buchung der Banken (Kontoauszüge, Lastschriften, Einzugsermächtigungen, Daueraufträge, Bankrückläufe, Irrläufer), Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Belegverwaltung, Abrechnung und Buchung von Handvorschüssen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Mahnwesen und ggf. Vollstreckung von Forderungen, Vorbereitung von Niederschlagung, Stundung und Erlass, Abrechnung von Fahrtenbüchern, Abrechnung von Kollekten und Spenden, Erstellen von Zuwendungsbestätigungen. Belastbare Buchhaltungskenntnisse, sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen und MS-Office-Produkten, Team- und Kooperationsfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative bei der Aufgabenwahrnehmung, Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft. Wünschenswert sind: mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich der kaufmännischen Buchhaltung, eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise eine kirchliche Verwaltungsausbildung. eine Vergütung nach EG 6 im Tarifgefüge des öffentlichen Dienstes (BAT-KF), die Gewährung einer attraktiven kirchlichen Altersvorsorge (KZVK), Tarifliche Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche mit einem umfangreichen, arbeitnehmerfreundlichen Gleitzeitmodell, eine individuelle Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten Team, eine interessante, breit gefächerte Tätigkeit in einer modernen, technisch gut ausgestatteten und leistungsorientierten Verwaltung, ein Job-Ticket im gesamten Bereich des VRS und Parkplätze mit E-Auto-Ladesäule.
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Steuerfachangestellte(r), Steuerfachwirt/-in, Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 23.05.2022
Köln
Moderne Steuerberaterkanzlei in Brühl sucht Deine Unterstützung. Schönes Büro, technisch gut ausgestattet, zentral gelegen zwischen Köln und Bonn. Angenehmes Betriebsklima ist uns sehr wichtig. Steuerfachangestellte(r), Steuerfachwirt/-in, Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Neben der selbständigen Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen verschiedenster Branchen erhältst Du die Möglichkeit einer umfassenden und persönlichen Mandantenbetreuung. Je nach Wunsch und Kenntnissen wirkst Du auch bei der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen mit. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r). Gerne auch mit weiterführender Qualifikation als Steuerfachwirt/-in oder Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d). Als Quer- oder Wiedereinsteiger/-in mit relevanter Berufserfahrung bist Du ebenfalls willkommen Eine selbständige, eigenverantwortliche und mandantenorientiere Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bist fit in den gängigen Office-Programmen. Aufgeschlossenheit für Digitalisierung fänden wir klasse! Du hast Spaß an Teamarbeit, bist flexibel und engagiert Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Weihnachtsgratifikation und Prämienregelung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und interessanten Mandanten Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitsmodelle Teamevents und kostenlose Getränke
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 23.05.2022
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Rechnungswesen suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung selbstständige Bearbeitung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Durchführung von Kontenabstimmungen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Ansprechpartner für den Abschlussprüfer und die interne Revision Mitarbeit bei der weiteren Optimierung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung Unterstützung des Zahlungsverkehrs abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung optimalerweise ergänzende Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) praktische Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen fundierte, buchhalterische Kenntnisse (HGB und IFRS) sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP-FI und MS-Office systematische Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Risikobewusstsein, Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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Specialist (m/w/d) Finance & Accounting General Ledger

So. 22.05.2022
Köln
Aus Bahnbegeisterung und dem Ruf nach grünen Lieferketten entstehen bei TX Jobs mit Zukunft. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Mehr denn je, denn sie leistet einen wesentlichen Beitrag im Kontext ambitionierter Klimaziele. Der ökologische Vorsprung ist leicht zu fassen: „Keine Füße, kein Abdruck.“ Wenn die Natur einen Wunsch frei hätte, wäre die Schiene der Verkehrsträger der Wahl. Wir machen es möglich und verbinden alles, was wir täglich leisten, mit einem guten Zweck. Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg. Heute zählen wir mit über 600 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Mit einem grünen Netzwerk, umweltfreundlichen Ressourcen und Menschen, die grün denken, sind wir für unser aller Zukunft gut aufgestellt. Wir suchen Naturschützer*innen im Bereich Finance & Accounting Specialist (m/w/d) Finance & Accounting General Ledger Abwicklung der Anlagenbuchhaltung der Gruppe Rechnungsprüfung DMS Kreditorenmanagement, inclusive Überwachung des Belegflusses und die Durchführung der Zahlläufe Debitorenmanagement, vorwiegend Intercompany Bereich Durchführung klassischer Monatsabschlussbuchungen (Sonst. Vermögensgegenstände, Rückstellungen, Abgrenzungen etc.) eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach local GAAP Unterstützung bei der Überleitung nach IFRS Reporting von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie der Budget-, Capex- und Forecastdaten nach IFRS Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Kontenabstimmungen  Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Gute Microsoft Dynamics Navision Kenntnisse Gute Hyperion EPM Kenntnisse Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Grundlegende IFRS-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gutes Zahlenverständnis, sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Hands-On-Mentalität und lösungsorientierte Handlungsweise Einen festen und sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Team Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Zertifizierungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten Bis zu 50% Home Office möglich Vergünstigtes Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge
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Duales Studium BWL (B.A.)

So. 22.05.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz
Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Accounting & ControllingSteuerberatungDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch    Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen    Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen    Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen    Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mitDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent    Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen    Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck    Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.)Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Financial Accounting Manager:inController:inSteuerberater:inProzessmanager:in    und weitere spannende Berufe
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Sachbearbeiter Rechnungswesen/Tagesgeschäft (m/w/d)

So. 22.05.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bearbeiten Sie den Zahlungsverkehr für mehrere unserer Konzerngesellschaften Buchen Sie eigenständig die täglichen Geschäftsvorfälle, wie z.B. Kontoauszüge und Reisekosten Übernehmen Sie die Pflege und Abstimmung der verschiedenen Konten Prüfen und buchen Sie Eingangsrechnungen Unterstützen Sie bei den Monats- und Jahresabschlüssen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Des Weiteren verfügen Sie bereits über Erfahrung mit modernen ERP-Systemen, bevorzugt MS Navision, sowie MS-Office Anwendungen Eine ausgeprägte Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Mitarbeiter*in für den Bereich Verwaltung und Finanzen (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Radolfzell am Bodensee, Bonn
Der GNF ist eine gemeinnützige Umweltstiftung, die weltweit Projekte in den Bereichen Umwelt- und Naturschutz und Entwicklungszusammenarbeit koordiniert und realisiert, nachhaltiges Wirtschaften fördert und das globale Netzwerk Living Lakes betreut. Der Fachbereich Finanzen ist die zentrale Schnittstelle zwischen unseren inhaltlich arbeitenden Fachbereichen, der Geschäftsführung und unserem Präsidium. Hier laufen die Überwachung des Haushaltsvollzuges, das Controlling des Gesamthaushalts und die Projekthaushaltsplanung zusammen. Sie ergänzen ein kleines, motiviertes Team von Mitarbeitenden, die mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten im Fachbereich Finanzen betraut sind. Eine standortübergreifende Zusammenarbeit, fachlicher Austausch und pragmatische Problemlösungen sind elementare Aspekte unserer täglichen Arbeit. Wir freuen uns, wenn Sie uns mit Ihren Erfahrungen und Kompetenzen entweder in unserer Geschäftsstelle in Bonn (in Teilzeit mit 16 bis 20 Wochenstunden) oder in unserer Geschäftsstelle in Radolfzell (in Teilzeit mit mind. 20 Wochenstunden oder in Vollzeit abhängig von Ihrem fachlichen Profil) tatkräftig unterstützen. Die Umweltstiftung Global Nature Fund (GNF) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für den Bereich Verwaltung und Finanzen (m/w/d) (Kennziffer der Stellenausschreibung: #22008#)in Bonn vor allem: die Verwaltung der Finanzströme für unsere Vereine „Fair Rubber e.V.“ und „Food for Biodiversity e.V“; die Rechnungsstellung für die Vereine und der notwendige Zahlungsverkehr; die Verwaltung von Projektfinanzierungsplänen und –mitteln; Unterstützung bei Projektabrechnungen.  In Radolfzell liegt der Schwerpunkt auf: ​​​​​​der vorbereitenden Buchhaltung für Kreditoren und Debitoren;  dem Zahlungsverkehr;  Projektabrechnungen und der Vorbereitung von Projektprüfungen; der Terminüberwachung von Finanzaspekten in Partnerverträgen;  weitere administrative Tätigkeiten in der Finanzverwaltung;  die Vertretung im Fachbereich. Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung und besitzen fundierte Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Finanzwesen;  Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der üblichen MS Office Anwendungen;  idealerweise haben Sie ein gutes Gespür für die Belange einer Nichtregierungsorganisation (NGO), und bringen Kenntnisse und/ oder Erfahrung der Rechtsgrundlagen von gemeinnütziger und nicht-gemeinnütziger Vereinsarbeit mit; bestenfalls haben Sie Erfahrung in der finanziellen Projektabwicklung öffentlicher Fördergeber; eine systematische und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie aus, ebenso Ihre Freude am selbstständigen Arbeiten und Teamfähigkeit;  Sie sind belastbar und übernehmen gerne Verantwortung;  sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in Radolfzell am Bodensee oder ggf. in unserem GNF Büro in Bonn. Sie erwartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten und kollegial arbeitenden Team. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erhalten Sie weitreichende Einblicke in die Verwaltungs- und Projekttätigkeit eines etablierten, international tätigen Umweltverbandes. Wir bieten die Chance eines abwechslungsreichen und dauerhaften Arbeitsplatzes mit Entwicklungsperspektiven. Sie erhalten  eine leistungsgerechte Bezahlung, die sich an Qualifikation und Erfahrung orientiert; ein 13. Monatsgehalt;  bis zu 32 Tage Urlaub;  einen Fahrkostenzuschuss;  flexible Arbeitszeiten;  eine innerbetriebliche Altersvorsorge;  die Möglichkeit zu regelmäßigen Fortbildungen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Köln, sind seit unserer Gründung im Jahr 1949 in Zusammenarbeit mit unseren verbundenen Unternehmen im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung, der Liegenschaftsverwaltung und der Baubetreuung tätig. Es ist der satzungsgemäße Unternehmensauftrag der Aachener Gruppe, Wohnraum für alle Schichten der Bevölkerung zu schaffen. Dies ist in unserem Leitbild verankert und steht im Vordergrund unseres Handelns. Unser Verwaltungsbestand umfasst ca. 24.500 Wohnungen. Unsere Aufgaben erfüllen wir mit Menschen und für Menschen. Als verlässlicher und sicherer Arbeitgeber beschäftigt die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH rund 170 Mitarbeiter an verschiedenen nationalen Standorten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Hauptverwaltung in Köln einen: Finanzbuchhalter (m/w/d) Überwachung und Buchung von Bankkonten und Barkassen Kreditorenbuchhaltung Debitorenbuchhaltung Überwachung von Sachkonten und Führung von Statistiken Bürgschaftsverwaltung Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Elektronische Archivierung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Verständnis für Zahlen und Prozesse Sicherer Umgang ERP-Systemen vorzugsweise Wodis Sigma und MS-Office Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Attraktive Vergütung nach dem Tarif der Wohnungs– und Immobilienwirtschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexibles Arbeitszeitmodell Zentrale Lage und Anbindung im Herzen von Köln
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 21.05.2022
Troisdorf
Die IhreApotheken GmbH Co. KGaA mit Sitz in Troisdorf bei Köln ist eine Tochtergesellschaft der NOWEDA eG. Als pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 7 Milliarden Euro stellt NOWEDA jeden Tag sicher, dass Millionen von Patienten durch die ihr angeschlossenen Mitglieder-Apotheken mit Arzneimitteln versorgt werden. Dabei versteht NOWEDA ihren genossenschaftlichen Auftrag auch darin, die stationären Apotheken in der digitalen Welt bestmöglich zu unterstützen. Hierzu wurde gemeinsam mit Hubert Burda Media der Zukunftspakt Apotheke initiiert, ein Omnichannel-Konzept zur nachhaltigen Stärkung aller Vor-Ort-Apotheken in Deutschland. Die IhreApotheken GmbH Co. KGaA  unterstützt maßgeblich die Konzeptentwicklung und Umsetzung des Zukunftspakt Apotheke, insbesondere das Online-Angebot IhreApotheken.de, das Apotheken deutschlandweit online sichtbar macht. WIR SUCHEN SIE! KAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITER BUCHHALTUNG (W/M/D) IN VOLLZEIT ODER TEILZEIT für IhreApotheken.de und den Zukunftspakt Apotheke Als kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) unterstützen Sie den Leiter Finanzen und Controlling bei der Überwachung und Steuerung der internen Rechnungsläufe sowie dem Reporting.  Überwachung und Steuerung der internen Rechnungsläufe (Eingangs- und Ausgangsrechnungen) Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen, überwiegend in Excel Rechnungsvorbereitung in DATEV Prüfung von Zahlungseingängen und -ausgängen Aufbau und Weiterentwicklung des Mahnwesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder absolviertes Studium Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Controlling wünschenswert Hohe Zahlenaffinität Strukturierte, selbstständige und absolut zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Firmenkultur mit offenem Miteinander, kurzen Entscheidungswege, agilen Arbeitsstrukturen und der schnellen Übernahme von Verantwortung Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Moderne Büro- und Technikausstattung Gut zu erreichen von Köln/Bonn
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Troisdorf
Wir sind ein bedeutender Logistik-Dienst­­leister für die europäische Kabel­industrie und, mit unserer Tochter­gesell­schaft KTG Europe GmbH, Hersteller von Einweg- und Mehr­weg­kabel­trommeln. Unsere Spulen dienen als Transport­mittel für Kabel und Leitungen. Wir bieten unseren Kunden mit einem interes­santen Geschäfts­modell qualita­tiv hoch­wertige Spulen für jeden Einsatz sowie eine flächen­deckende Rück­holung der Miet­spulen. Darauf sind wir stolz.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFinanzbuchhalter (m/w/d)Laufende Buchhaltungstätigkeiten (inklu­sive Bearbeitung der Kredi­to­ren-, Debitoren- und Sachkonten­buchhaltung sowie Bankver­buchungen)AnlagenbuchhaltungUmsatzsteuervoranmeldungen (div. EU-Länder), Zusammenfassende Meldungen (ZM) und Intrahandels­meldungenMitwirkung bei der Erstellung des monat­lichen Berichtswesens sowie der Jahres­abschluss­arbeiten (Handels- und Steuer­recht)Abrechnung der Gehälter inklusive aller Meldungen und Bescheinigungen als VertretungErfolgreich abgeschlossene Aus­bildung zum Finanzbuchhalter, Steuer­fach­angestellten oder vergleichbare Quali­fikationErfolgreiche Weiterbildung zum Bilanz­buchhalter wünschenswert, Ausbildung wird gefördertMehrjährige Berufserfahrung im Rechnungs­wesenUmfassende Kenntnisse im Lohn­steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, Erfahrungen im Metall­tarifrecht sind von VorteilGute DV-KenntnisseEinen unbefristeten Arbeits­vertrag inklusive 30 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitenmodell sowie die Möglich­keit einer betrieb­lichen Altersvorsorge.
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