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Bilanzbuchhaltung: 34 Jobs in Hombruch

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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  • Verkauf und Handel 5
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  • Recht 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter*in (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Bochum
Finanzbuchhalter*in (w/m/d) in Vollzeit (39 Std./Woche) Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Mit unseren Dienstleistungen für Bochumer Unternehmen, Start-ups und auswärtige Investoren öffnen wir Türen, schaffen Perspektiven und sind eine starke Partnerin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir sind Bochums Parkhausbetreiberin Nr. 1, managen zahlreiche Technologie- und Gründerzentren und entwickeln und vermarkten die Bochumer Gewerbeflächen. Kurzum: Wir sind Bochums erste Adresse, wenn Sie mit uns Wirtschaft aktiv gestalten wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte weiter – damit auch in Zukunft Bochum ein immer attraktiverer Wirtschaftsstandort wird. Sie sind Finanzbuchhalter*in oder Steuerfachangestellte*r und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen ab sofort Unterstützung für unser Finanz-Team. Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Beurteilen, Buchen und Dokumentieren verschiedenster Geschäftsvorfälle inklusive Kontenklärung Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner*in für Fragen der Wirtschafts- und Betriebsprüfer Unterstützung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans Ansprechpartner*in für unsere Kunden, Lieferanten und Kollegen Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter*in Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sowie eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Excel-Kenntnisse Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Langjährige fundierte DATEV-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket Selbständige, strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Engagement, Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung Zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernster Ausstattung in zentraler Lage Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Kurze Entscheidungswege Unbefristeter Vertrag in Vollzeit (39 Wochenstunden), leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Zusätzliche Altersversorgung beider Versorgungsanstalt des Bundes und Länder (VBL) Gleitzeit, mobiles Arbeiten Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, Job-BikeLeasing, ÖPNV-Ticket u.v.m. Strukturiertes Onboarding
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Dortmund
Die Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund gGmbH ist Trägerin von insgesamt acht Einrichtungen, darunter drei Krankenhäuser, drei Altenheime, eine Jugendhilfeeinrichtung und ein ambulantes OP-Zentrum. Für die Abteilung Finanzbuchhaltung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Eigenständige Ausführung von Aufgaben in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie in der Anlagen­buch­haltung Überwachung des Zahlungsverkehrs und der Liquidität Verantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Übernahme von Projektaufgaben Ansprechpartner im Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem Krankenhaus / in der Altenhilfe Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Sichere Anwendung von MS Office und SAP-FI/AA Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis Es erwarten Sie ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet. Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertrags­richtlinien des Deutschen Caritas­verbandes (AVR) und wird ergänzt durch eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung über die KZVK.
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Buchhalter/ Manager Accounting (m/w/d) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung inkl. Mietbuchhaltung

Di. 11.08.2020
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort eine/n Buchhalter/ Manager Accounting (m/w/d) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung inkl. Mietbuchhaltung Welche Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit bei Monatsabschlüssen sowie bei Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierungen, Buchungen und Abstimmungen von Kreditoren im Bereich der Kosten-und Mietbuchhaltung Ermittlung notwendiger Rückstellungen im Bereich der Kosten- und Mietbuchhaltung Buchung und Abstimmung der Hauptbuchkonten Was bringen Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Fundierte Buchhaltungskenntnisse, optimalerweise mit dem Schwerpunkt im Kreditorenbereich Erfahrungen im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word) sowie SAP FI/CO Hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse im HGB und IFRS Starke Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise   Diese Benefits bieten wir Ihnen: Das Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team  Eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Offenheit für neue Ideen Vielseitige Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen inmitten der digitalen Transformation Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Jennifer Salzwedel
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) IHK

Mo. 10.08.2020
Bochum
Helfen. Heilen. Forschen. Das Bergmannsheil   Wir sind das Bergmannsheil. Das deutschlandweit einzige Universitätsklinikum im Verbund der BG Kliniken. Wir verbinden hochspezialisierte berufsgenossenschaftliche Kompetenz zur Versorgung von Menschen mit Unfallverletzungen und Berufskrankheiten mit dem breiten Leistungsspektrum eines universitären Maximalversorgers.   Spitzenmedizin braucht Spitzenkräfte – heute und morgen. Wir freuen uns auf Sie!   Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   Bilanzbuchhalter (m/w/d) IHK Vollzeit/ Teilzeit; unbefristet Vollständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung inkl. Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Steuererklärungen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und Krankenhausbuchführungsverordnung (KHBV) und des Wirtschaftsplans Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres internen und externen Rechnungswesens Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Finanzbehörden Mitarbeit in konzernweiten Projekten Perspektivisch die Übernahme von Führungsaufgaben innerhalb des Teams Finanzen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz-/ Bilanzbuchhalter (w/m/d) IHK oder betriebswirtschaftliches Studium Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder Wirtschaftsprüfung; idealerweise mit Bezug zum Gesundheitswesen Aktuelle Kenntnisse im Rechnungswesen, KHBV wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Umgang mit SAP (MM/CO/FI) wünschenswert Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Gesundheitsförderung der Mitarbeitenden sowie attraktive Vergünstigungen im Rahmen eines Rabattpartnerprogramms Vergütung nach TV BG Kliniken Betriebliche Altersvorsorge sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung inkl. der Absicherung gegen Berufsunfähigkeit
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Gelsenkirchen
SCHADE Lagertechnik GmbH ist ein Unternehmen der AUMUND Gruppe, die weltweit in der Förder- und Lagertechnik für Schüttgüter tätig ist. Mit Standorten in Deutschland, England, Frankreich, den Niederlanden, Russland, UAE, Brasilien, den USA, China, Hongkong sowie den nahestehenden Unternehmen in Indien und der Schweiz verfügt die Unternehmensgruppe über ein Netzwerk, das es möglich macht, als gut strukturierter Mittelständler weltweit in 140 Ländern aktiv zu sein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unbefristeter Festanstellung (40 Stunden/Woche) einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit SAP Business One Kenntnissen Komplett-Buchhaltung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlage- und Personalkonten Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung sämtlicher Zahlungsvorgänge Liquiditätsmanagement und Kontenklärung Organisation, Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Ausarbeitung von komplexen, steuerlichen und bilanziellen Fragestellungen Überprüfung und Einhaltung von Rechnungslegungsvorschriften und -richtlinien Bearbeitung von Salden- und Kontenabstimmung inklusive Intercompany Konten Verantwortung gegenüber Kontierungen, Buchungen, Abschlussarbeiten, Rückstellungen sowie Abgrenzungen und deren Prüfung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Reporting an die Muttergesellschaft Erstellung und Auswertungen, Statistiken und Analysen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Kollegen/Kolleginnen im Ausland Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen eines internationalen Industrieunternehmens Einschlägige und anwendungssichere Kenntnisse des HGB Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwendungssichere Kenntnisse in SAP B1 und Microsoft Excel Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigen Arbeiten Analytisches Denkvermögen und sehr akkurates Arbeiten Hohe Zahlenaffinität Loyalität und Belastbarkeit
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Gelsenkirchen
Namhafte Einzelhändler und Versicherer setzen in ganz Deutschland bei Ihren Bauprojekten auf uns als General­unternehmer. Wir sind Experten für den Ausbau von Büro- und Ladenflächen und in der energetischen Gebäudesanierung – von der Planung bis zur Schlüsselübergabe und Instandhaltung. Ob Brandschutz, Maler- und Trockenbauarbeiten, Strahltechnik oder Oberbodenbeläge – wir widmen uns jedem Projekt mit Herzblut und finden schnell die passenden Lösungen. Sind Sie bereit, mit uns an großen Zielen weiterzuarbeiten? Dann verstärken Sie unsere Buchhaltung ab sofort bzw. baldmöglichst als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Gelsenkirchen Rund um die Buchhaltung der Debitoren und Kreditoren sowie die Sachkontoführung haben Sie alle Fäden in der Hand und behalten stets den Überblick. Dank Ihnen laufen die Vorgänge in unserem Rechnungswesen reibungslos, denn auf Ihre Fakturierung und Kontierung kann man sich verlassen. Bei der Abwicklung der Zahlungsläufe bringen Sie sich strukturiert ein und arbeiten akkurat bis nach dem Komma. Auch bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung sind Sie gefragt: Hier erleichtern Sie unserem externen Dienstleister mit sorgfältigen Vorbereitungen die Arbeit. Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirt­schaft­liches Studium Routine in DATEV und MS Office Idealerweise erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Als zuverlässiger Zahlenmensch glänzen Sie in dieser Position durch Gewissenhaftigkeit, Ihre systematische Arbeitsweise und eine echte Teamplayer-Persönlichkeit. Wir sind ein deutschlandweit agierendes Unternehmen mit einer angenehmen Größe: Hier kennt jeder jeden und Sie werden überall auf offene Türen und Ohren stoßen. Denn wir arbeiten kollegial über unsere verschiedenen Disziplinen hinweg zusammen, vereint durch unsere gemeinsamen Ziele. Dabei sorgen wir zusammen dafür, dass Sie auch Ihre persönlichen Ziele erreichen: Sie erwarten regelmäßige Fortbildungen, eine modernste Infrastruktur und jede Menge Vorteile, wie etwa eine freie Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Freuen Sie sich mit uns auf die brandneuen Büroflächen, die wir momentan am gleichen Standort bauen – Sie dürfen gespannt sein!
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Buchhalter/ Accountant (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Recklinghausen
Unsere mittelständische, familiengeführte Unternehmensgruppe ist auf den Bereich der Vermögensverwaltung, der Immobilienentwicklung und – verwaltung sowie seit mittlerweile 70 Jahren auf den Betrieb von Kinos in Deutschland und dem europäischen Ausland spezialisiert. Allein in Deutschland beschäftigen wir derzeit ca. 300 Mitarbeiter. Mit diesem breitgefächerten Unternehmensfeld bieten wir Ihnen ein hochinteressantes und sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Für unsere Finanzbuchhaltung in 45657 Recklinghausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Buchhalter/ Accountant (m/w/d) in VollzeitDurchführung der kompletten Finanzbuchhaltung (Haupt-, Debitoren-, Kreditoren-, Bank-, Anlagenbuchhaltung, Kassen, Reisekosten) Abwicklung unseres Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten, insbesondere bei der Erstellung von Rückstellungen, Abgrenzungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Monatliche Durchführung von Kontenabstimmung und Kontenklärung Pflege von Stammdaten und Konten der Debitoren und Kreditoren Regelmäßige Durchführung von Saldenabstimmungen wesentlicher Debitoren/Kreditoren Erfolgreich abgeschlossene buchhalterische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten mehrjährige Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgabenstellungen, gern im mittelständischen Unternehmensumfeld Schnelle Auffassungsgabe Gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit einschlägiger Finanzsoftware und dem MS Office-Paket, DATEV Kenntnisse Eigenverantwortliche, systematische Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen Team Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen bis in die Unternehmensspitze Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit umfassender praktischer Einarbeitung Einen modernen Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung 30 Urlaubstage
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Buchhalter (m/w/d) mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen

Sa. 08.08.2020
Herne, Westfalen
Die WATERKOTTE GmbH ist ein spezialisierter Hersteller von innovativen Wärmepumpen-Systemen. Mit einer 50-jährigen Tradition verfügen wir über ein ausgereiftes Produktprogramm. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen das sehr hohe technische Niveau und moderne Design unserer Produkte. Der Hauptsitz unseres Unternehmens befindet sich in Herne. In der dort ansässigen Produktion fertigen wir Wärmepumpen „Made in Germany“ in den Leistungsbereichen von 1 bis 1.000 kW. Seit Anfang des Jahres gehören wir zu der weltweit tätigen NIBE Gruppe. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 2 Mrd. EUR ist die NIBE Gruppe ein weltweit führender Hersteller von Wärmepumpen. Für unseren Hauptsitz in Herne suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Forderungsmanagement Buchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle Berichtswesen in englischer Sprache Erstellung der Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter Mitarbeit bei Prozessverbesserungen Mitarbeit im Controlling Macher: Sie arbeiten eigenständig und gewissenhaft. Aufgrund Ihrer Hands-On Mentalität und Ihrer strukturierten Denkweise ist es für Sie selbstverständlich, auch über den Tellerrand hinaus zu blicken. Kontakter: Sie haben ein sicheres Auftreten und kommen schnell mit anderen Menschen ins Gespräch. Entsprechend leicht fällt es Ihnen, zielorientiert im Team zu arbeiten und andere zu begeistern. Praktiker: Sie stellen sich schnell auf unterschiedliche Situationen ein und sind es gewohnt, Ihre Arbeit selbständig zu organisieren. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Kenntnisse nach HGB und IFRS sind für Sie selbstverständlich. Kostenstellenrechnungen sind Ihnen nicht fremd. Sie haben bereits einige Erfahrung im Bereich Rechnungslegung gesammelt. Controlling-Aufgaben interessieren Sie sehr. Transparenz: Mit uns kommunizieren Sie von Anfang an auf Augenhöhe. Freuen Sie sich auf eine struk­turierte Einarbeitung in einem kollegialen und dynamischen Umfeld. Perspektiven: Sie erwartet ein interessantes und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld und die Mög­lichkeit, Teil des Unternehmenserfolgs von WATERKOTTE zu werden. Events: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig an verschiedensten Veranstaltungen teilzunehmen, die Ihnen dabei helfen, sich stetig weiterzuentwickeln.
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Steuerfachangestellte/r für die Buchhaltung (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Fr. 07.08.2020
Bochum
Ein selbstbestimmtes Leben ist das Wichtigste, was der Mensch hat. Ihn darin zu unterstützen ist unsere Mission. Wir haben die klassische Alltagshilfe den heutigen Herausforderungen angepasst und so einfache Unterstützungsleistungen für alle Altersgruppen geöffnet. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, über unsere digitale Plattform bis 2023 jährlich mehr als 1 Million Menschen, die Hilfe brauchen mit passender Unterstützung zu verbinden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Verstärkung für unser innovatives und dynamisches Team in Bochum. Are you ready for action?  Vorbereitende Buchhaltung für das externe Steuerbüro Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung Kontenabstimmung und Überwachung offener Posten Mahnwesen Allgemeine Bürosachbearbeitung eine abgeschlossene kaufmännisch Berufsausbildung im Steuer-,Lohn-,Finanzbuchhaltung Voraussetzung sind fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und Steuerrecht Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrungen mit DATEV Unternehmen Online Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Du hast die Chance, beim Wachstum eines jungen Unternehmens aktiv beteiligt zu sein  Du erhältst in Deiner Aufgabe viel Gestaltungsspielraum und regelmäßiges Feedback Du arbeitest mit modernen Arbeitsmitteln in einem motivierten Umfeld mitten in der Bochumer Innenstadt Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag Startup-Stuff: Gratis Getränke & Snacks, Teamfitness
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