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Bilanzbuchhaltung: 6 Jobs in Homburg (Saar)

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Bilanzbuchhaltung

Top-Team sucht Immobilien-Buchhalter(in) (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Saarbrücken
Als stark wachsende Immobilienverwaltung suchen wir ab sofort eine(n) engagierte(n) Immobilien-Buchhalter(in), möglichst in in Vollzeit, zur Erweiterung unseres motivierten Teams. Wenn Sie Spaß an Immobilien und dem Umgang mit Menschen haben, selbstständiges Arbeiten gewohnt sind, eine hohe Leistungsbereitschaft und Gelassenheit in Phasen hohen Arbeits­auf­kom­mens mitbringen und gerne im Team arbeiten, dann sind Sie der/die Richtige für uns! Ihre Aufgaben: Halbautomatische Verbuchung der Mieten- und WEG-Konten. Prüfung der offenen Posten und Mahnläufe. Prüfung der eingegangenen Verbrauchsabrechnungen und Vergleich mit den gemeldeten Zählerständen. Beauftragung von Wasser- und Heizkostenabrechnungen bei externen Dienstleistern. Erstellung von Hausgeld- und Betriebskostenabrechnung nach fest definiertem Muster. Ordnung der digitalisierten Belege in unser Dokumentenmanagement und in unsere Online-Plattform für Eigentümer. Erstellung von Wirtschaftsplänen für die Eigentümergemeinschaften. Wirtschaft, Verwaltung Grundkenntnisse Buchhaltung, Bilanzbuchhaltung oder Finanzbuchhaltung Wünschenswerte Kenntnisse Immobilienverwaltung, Mietrecht, Sachbearbeitung, Wohnungseigentumsrecht, Wohnungswirtschaft, Abrechnung, Buchführung, Buchhaltung, Nebenkostenabrechnung (Immobilien) Möglichst ausgebildete Buchhalter(innen), Idealweise: mit Berufserfahrung in der Buchhaltung von Immobilienbestände, mit Kenntnissen in Wohnungseigentums- und in der Mietbuchhaltung, mit Kenntnissen der Fachsoftware SIDOMO von Deflize und Partner (Kenntnisse in anderer Fachsoftware sind auch willkommen). mit Analyse- und Problemlösungskompetenzen, Fähigkeit zur Priorisierung und selbstständigem Arbeiten, Sorgfalt/Genauigkeit, Teamfähigkeit. Wir suchen NICHT: Bewerber mit Berufserfahrung in der Immobilienbranche (z.B. als Makler), aber ohne Erfahrung in der Buchhaltung. Persönliche Stärken: Belastbarkeit Sorgfalt/Genauigkeit Selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit Analyse- und Problemlösefähigkeit Berufsausbildung/Studium: Buchhalter/in Bilanzbuchhalter/in/B. Prof. Bilanzbuchhaltung Kfm. Ass./Wirtschaftsassistent/in - DV/Rechnungswesen Finanzbuchhalter/in Berufserfahrung: Mit oder ohne Berufserfahrung Führerscheine: Wünschenswert Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3) Ein positives, motivierendes Arbeitsklima. Ein spannendes und vielfältiges Arbeitsgebiet, in dem Sie das eigene Potential selbstständig entfalten können. Modernste EDV- und Kommunikationstechnik (voll digitalisiertes Unternehmen). Dokumentierte und standardisierte Arbeitsabläufe - damit Einarbeitung und Routine nicht zur Last werden. Überdurchschnittliche Bezahlung. Flexible Arbeitszeit (Vertrauensarbeitszeit). Von uns voll ausgestattetes Home-Office.
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Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Saarbrücken
Wir sind eine moderne und erfahrene Steuerberaterkanzlei in Saarbrücken mit 9 Mitarbeitern. Zu unserem Leistungsspektrum gehört die zuverlässige Übernahme von allen Dienstleistungen auf dem Bereich der Buchhaltungserfassung, insbesondere unter Verwendung von Unternehmen-online, Durchführung der Lohnabrechnungen unter anderem durch die Nutzung der digitalen Personalakte. Zu unserem Leistungskatalog gehören aber vor allem die Erstellung privater und betrieblicher Steuererklärungen sowie Jahresabschlüsse. Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmenüberschussrechnungen mit zugehörigen Steuererklärungen Freundlicher und kompetenter Umgang mit den Mandanten Mitwirkung bei der Digitalisierung aller Arbeitsprozesse Optional Erstellung von Lohnabrechnungen (LODAS) Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter Berufserfahrung im Bereich der Steuerberatung Gute Kenntnisse von MS Office Gute DATEV Kenntnisse, insbesondere Unternehmen-Online Persönliche Fähigkeiten: Eigenverantwortliches und effizientes Arbeiten Ausdauer und Spaß an der Welt der Zahlen Bereitschaft und Offenheit für die Weiterentwicklung der digitalen Arbeitswelt Hohes Engagement und Einsatz für die Kanzlei Teamfähigkeit und gegenseitige Hilfestellung Leistungsgerechte Bezahlung 13. Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Freitags um 14:30 Uhr „Feierabend“ 28 Urlaubstage Urlaub auch stundenweise Gesundheitsmanagement Ergonomischer Arbeitsplatz Teamevents Sommerfest und Weihnachtsfeier Persönliche und fachliche Weiterbildung Monatliche Meetings mit gesundem Frühstück Gute Verkehrsanbindung mit dem Auto Gute Parkmöglichkeiten Kostenlose Getränke Mikrowelle, Kühlschrank und Spülmaschine
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(Junior) Finance Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Pirmasens
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein in seiner Branche führendes, rasant wachsendes Unternehmen, das mit seinen Produkten Liebhaber weltweit glücklich macht. Zur Weiterentwicklung der Finance-Prozesse im europäischen Vertriebs-Hub wird ein (Junior) Finance Manager gesucht, der hier zeitnah seinen Footprint hinterlassen will.Durchführung von Buchhaltungstätigkeiten zur Führung eines vollständigen Hauptbuchs und als Vorbereitung für Budgets und ForecastVerantwortung für die Identifizierung von Risiken und die Prüfung interner Kontrollen in Übereinstimmung mit den Richtlinien des MutterkonzernsÜberwachung der deutschen Steuervorschriften und Sicherstellung der Einhaltung der SteuererklärungspflichtenFachliche Leitung des frischen Accounting TeamsAktive Mitarbeit an Sonderprojekten wie bspw. der Einführung eines neuen ERP-SystemsKommunikation mit internen und externen Prüfern und BeraternErfolgreicher Studiumsabschluss in Rechnungswesen/Finanzen oder einem verwandten BereichFundierte Berufserfahrung bei einer (mittel)großen WirtschaftsprüfungsgesellschaftSehr gute Kenntnisse nationaler (HGB) und internationaler Rechnungslegungsgrundsätze (IFRS/US GAAP)Hohe IT-Affinität bzgl. dem MS Office Paket sowie relevanter ERP-ToolsFließende Englisch- und Deutschkenntnisse für den Berufsalltag zwingend notwendigAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzFähigkeit sowohl zur eigenverantwortlichen Arbeit als auch zur Zusammenarbeit innerhalb des internationalen UnternehmensSpannende und anspruchsvolle Führungsrolle in internationalem SettingEnagiertes Team mit flachen HierarchienUmfassende Einarbeitung und Integration in das europäische Management-TeamInternationale Zusammenarbeit, z. B. mit den Finanz- und Sales-Teams weltweitAttraktive Vergütung sowie spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Mo. 10.01.2022
Neunkirchen / Saar
BUCHHALTER (m/w/d) MIT SCHWERPUNKT KREDITOREN (VOLLZEIT) Die Saarpor Klaus Eckhardt GmbH Neunkirchen Kunststoffe KG - ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen. Seit über 50 Jahren sind wir als erfolgreicher Hersteller von Dekorations- und Dämmmaterial sowie technischen Formteilen tätig und suchen Unterstützung für unsere Buchhaltung. Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen und möchten sich in einem soliden, familiengeführten Unternehmen weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: Selbständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung mit Stammdatenpflege, Kostenstellenkontierung, Zahlungsverkehr, Kontenprüfung Mitarbeit bei Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung Steuervoranmeldungen und Klärung steuerlicher Sachverhalte Gute Kenntnisse in HGB und Steuerrecht; Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb IT-Affinität Eigenständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Finanzielle Zusatzleistungen (z.B. Jahresleistung, Urlaubsgeld & VWL) 39 Stunden pro Woche (Gleitzeit) sowie 30 Tage Urlaub Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigene Gestaltungsfreiräume und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und familiäres Betriebsklima
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Buchhalter (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Finanzen und Personal in Teilzeit (40-60%)

Mo. 10.01.2022
Blieskastel
Die Polystone Chemical GmbH ist ein modernes Produktionsunternehmen mit Sitz in Blieskastel im Saarland. Die Kernkompetenz liegt in der Produktion von UV-lichthärtenden Kunststoffen für die Fingernagelkosmetik, Pigmentfarben für den Bereich Permanent Make-up sowie Desinfektionsmittel. Das Unternehmen mit 60 Mitarbeitern beliefert Kunden in mehr als 80 Länder und steht für stetige Innovationen mit einem eigenen Entwicklungsteam. Für den Bereich Buchhaltung besetzen wir folgende Stelle: Buchhalter (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Finanzen und Personal in Teilzeit (40-60%) Verantwortlichkeit für die Finanzbuchhaltung mit Monats-, Quartals- und Jahresabschlussbuchungen nach HGB und IFRS inkl. Rückstellungen und Abgrenzungen Verarbeitung von Debitoren, Kreditoren, Ein-und Ausgangsrechnungen inkl. steuerliche Belange und Reisekostenabrechnungen Erstellung von Reports und Budgets für die Firmengruppe inkl. Intercompany Abstimmungen sowie Unterstützung bei der Liquiditätsplanung Abwicklung von Zahlungsverkehr und Kontomanagement Erstellen von monatlichen Umsatzsteuererklärungen Sämtliche Korrespondenz mit Banken, Versicherungen, Finanzamt, Sozialversicherungsbehörden, Wirtschaftsprüfer, etc. und Abwicklung von Betriebsprüfungen Vertragsmanagement sowie Erstellen von Statistiken Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischem oder steuerrechtlichem Schwerpunkt, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter IHK oder FH oder internationalem Bilanzbuchhalter  Sie besitzen langjährige fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen speziell im DATEV Erfahrung in Einführung und Pflege eines ERP-Systems Sehr gute Kenntnisse in Bilanzierung nach HGB und IFRS Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Selbständiges, proaktives Arbeiten mit hoher Eigeninitiative Gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und DATEV-Buchhaltungssoftware Bei der Polystone Chemical GmbH erwartet Sie ein hochmotiviertes Team sowie eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und eine freundliche und respektvolle Unternehmenskultur.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Kosten- und Leistungsrechnung

Fr. 07.01.2022
Sankt Ingbert
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.02.2022 einen erfahrenen und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für die Kosten- und Leistungsrechnung mit dem Schwerpunkt der innbertrieblichen Leistungsverrechnung an unserem Standort in St. Ingbert. Durchführung der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung Rechnungserstellung- und prüfung Unterstützung des monatlichen Kostenrechnungsabschluss abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder gleichwertige Kenntnisse Kenntnisse in MS - Office insbesondere Excel von Vorteil zuverlässige Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
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