Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 19 Jobs in Horgenzell

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung SAP / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos, Ravensburg (Württemberg)
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung SAP / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung DATEV / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Landshut, Isar, München, Ravensburg (Württemberg), Hallbergmoos
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung DATEV / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Landshut, München, Ravensburg oder Hallbergmoos in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen Meldungen an Behörden und Erstellung von Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Salem (Baden), Radolfzell am Bodensee
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 90 Mitarbeitern, das führend im Bereich der Ultrapräzisionsfertigung ist. Unser Kerngeschäft teilt sich in drei Sparten: Ultrapräzise Optiken meist aus Metall zur Strahlumlenkung und Formung; Ultrapräzise mechanische Bauteile mit Form- und Lagetoleranzen im sub- Mikrometer Bereich und mechatronische Bauteile, die wir in Reinräumen montieren, überprüfen und verpacken. Unsere Kunden sind Hochtechnologiekonzerne und deren Zulieferer, die sehr viel Wert auf ein außerordentlich hohes Maß an Qualitätsbewusstsein legen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Steuerfachangestellten / Finanzbuchhalter (m/w/d), Teilzeit Kennziffer: 202103 (Bei Bewerbung bitte unbedingt angeben) Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge Prüfung und Buchung Kreditoren- und Debitorenrechnungen Führung der Anlagenbuchhaltung Buchung der Banken, Bearbeitung und Ausführung des Zahlungsverkehrs Abstimmung von Konten, Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung der Kaufmännischen Leitung im Tagesgeschäft Lohn- und Gehaltsabrechnung, Bescheinigungen Unterstützung im Bewerbungsmanagement Umsetzung und Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Allgemeine Sekretariatsarbeiten sowie Vertretung des Empfangs abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder in einem vergleichbaren Beruf Erfahrungen im Bereich Debitoren- und Kreditorenrechnung Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung hohes Maß an Eigenständig- und Teamfähigkeit innovatives Denken in Zusammenhängen gute Kenntnisse im MS-Officepaket und DATEV wünschenswert Englisch in Wort und Schrift Langfristige und verantwortungsvolle Stelle mit vielseitiger Tätigkeit Arbeit mit modernster Hochtechnologie Mitarbeit in einem dynamischen, zukunftsorientierten und international tätigen Familienbetrieb Mitwirkung bei der Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes, teilweise Homeoffice möglich Leistungsgerechte Vergütung und moderne Arbeitszeitregelung Täglich neue Herausforderungen mit kontinuierlicher Weiterqualifikation Und außerdem: Die schöne Umgebung in Salem am Bodensee – Arbeiten, wo andere Urlaub machen!
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter /Accountant m/w/d

Fr. 26.02.2021
Friedrichshafen
Als Engineering-Dienstleister arbeiten wir für namhaftn Unternehmen im Anlagenbau, der Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche, Luft- und Raumfahrt oder an Projekten bei uns im Hause und tragen so dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Aber als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewusst und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Dafür haben wir ein vielschichtiges Programm etabliert, welches unsere Kollegen absichert, unterstützt und sich in der aktuellen Situation bewährt hat. Daher suchen wir weiterhin Unterstützung für uns und unsere Kunden.•    Kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsführung sowie Wirtschaftsprüfer und Steuerberater •    Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Accounting-Prozesse und Sicherstellung deren handels- und steuerrechtliche Konformität •    Fachliche Begleitung der ERP-Entwicklung als Key-user •    Die Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle sowohl im Hauptbuch wie in allen Nebenbüchern (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Bank- und Anlagenbuchhaltung) •    Verwaltung der Stammdaten und Finanztabellen im ERP-System •    Erstellung von Jahresabschlüssen, Monatsabschlüssen sowie monatlichen Reports nach HGB und IFRS •    Abwicklung der Steueranmeldung  •    Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbares Studium •    Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung •    Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS •    Hohe Flexibilität und Freude an der Gestaltung und Optimierung von Systemen, Prozessen und Berichtsformaten •    Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und Bereitschaft diese weiter zu entwickeln •     Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität •    Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift •    Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift •    Flexibilität und Teamfähigkeit Tarifvertrag mit der IG-Metall Bis zu 14 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge Projektfahrzeug E-Auto zur privaten Nutzung Weiterbildungsmaßnahmen Zusätzliche Urlaubstage Sabbatical Firmenticket Mitarbeiter-Laptop
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitoren/Kreditoren (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Ravensburg (Württemberg)
Wir suchen zur Ergänzung unseres bestehenden Teams in Ravensburg ab sofort oder nach Vereinbarung einen Sachbearbeiter Debitoren/Kreditoren (m/w/d) Gasmotoren spielen in der Energiewende eine wichtige Rolle. Als leidenschaftliche Unternehmen im Bereich der dezentralen Energietechnik vertreiben und warten die Energas BHKW GmbH in Ravensburg und die EPS BHKW GmbH in Beesten Jenbacher Blockheizkraftwerke mit Gasmotoren. Beide Unternehmen pflegen vom Vertrieb bis zum Service eine engagierte, partnerschaftliche und daher nachhaltige Bindung zu den Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Die BHKW & Energie Holding GmbH in Ravensburg ist Tochterunternehmen von Innio Jenbacher, die Muttergesellschaft der Energas BHKW GmbH und der EPS BHKW GmbH und ist für die Abwicklung des Finanz- und Rechnungswesens der Unternehmungen verantwortlich. Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Buchung der Kreditkartenabrechnungen Abstimmungsarbeiten Unterstützung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Erfahrung mit einem ERP System, vorzugsweise Sage Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Verantwortungsbewusstes Arbeiten Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Teamfähig mit aufgeschlossenem und freundlichem Wesen Zahlen sind Ihre Welt Wir bieten einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen, modernen Arbeitsplatz mit viel Entwicklungsspielraum. Wir sind stolz auf unser freundschaftliches Betriebsklima mit tollen Mitarbeitern.
Zum Stellenangebot

Vermögensbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bad Waldsee, München, Stuttgart
Wir sind eines der führenden Multi Family Offices in Deutschland. Unsere 43 Mitarbeiter sind spezialisiert auf die umfassende Betreuung und Steuerung von großen Familien- und Stiftungsvermögen. Wir sind ein innovatives Team mit gemeinsamen Zielen und Visionen und einem ausgezeichneten Betriebsklima. MUT ✓ LOYALITÄT ✓ ZUVERLÄSSIGKEIT ✓ PROFESSIONALITÄT ✓ LEIDENSCHAFT ✓ Ihre Stärken sind unsere Stärken! Bereichern Sie unser Team am Standort Bad Waldsee, oder nach einer entsprechenden Einarbeitung auch an den Standorten München und Stuttgart, als VERMÖGENSBUCHHALTER / BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Mit der selbständigen Beurteilung und Erfassung alle Geschäftsvorfälle im Gesamtvermögen unserer Mandanten legen Sie die Grundlage für umfangreiche Analysen und Auswertungen  Sie sind Impulsgeber für das operative Controlling  Dabei forcieren Sie die Nutzung von digitalem Datenaustausch  Sie erstellen qualifizierte Reports als Grundlage für die Steuerung der Vermögen Herausforderungen, die strukturiertes Denken, mentale Stärke, die Bereitschaft zur Weiterentwicklung, hohe Belastbarkeit und eine selbständige, effiziente, qualitäts- und prozessorientierte Arbeitsweise voraussetzen. Sie sind ein Teamplayer und verstehen sich als interner Dienstleister. Und außerdem: Abschluss als Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Bilanzierung oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen  Idealerweise vertiefte Kenntnisse im Steuerrecht und in den Anlageklassen Wertpapiere, Immobilien und Private Equity
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Finanz- und Personalbereich

Fr. 26.02.2021
Markdorf
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen des Sondermaschinenbaus und auch international exzellent aufgestellt. Unsere innovativen Produktbereiche umfassen im Wesentlichen Fernbedienungseinrichtungen, Geräte und Einrichtungen für die Nuklearmedizin und Sonderkonstruktionen unterschiedlichster Komplexität. Wir suchen in Vollzeit m/w/d: • Mitarbeiter im Finanz- und Personalbereich Bank- und Kassenbuchungen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mahnwesen Erstellen von Finanzplänen Finanz- und Personalcontrolling Mitarbeit im Personalbereich Reisekostenabrechnung Ausbildung als Steuerfachkraft, Betriebswirt oder gleichwertiger Abschluß Erfahrung in der Buch- und der Lohnbuchhaltung Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und IFRS Sehr gute Kenntnisse in  MS Excel und Word Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit abwechslungsreiche Tätigkeit eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Gestaltung der Aufgabenerfüllung Erweiterung der fachspezifischen Kenntnisse durch kontinuierliche Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima in einem jungen, engagierten Team leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt / Betriebswirt / Agrarwirt für steuerliche Beratung / Buchhaltung im landwirtschaftlichen Umfeld (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bad Waldsee
Wir entwickeln mit über 430 Mitarbeitern Strategien für unsere rund 15.000 landwirtschaftlichen und gewerblichen Mandanten im Bereich der Steuerberatung. Wir arbeiten im Team in ständigem Austausch und ziehen an einem Strang, denn bei uns gilt: LÖSUNGEN SIND UNSERE STÄRKE! Um unsere Zukunftschancen optimal gemeinsam zu nutzen, suchen wir für unsern Kanzleistandort Bad Waldsee in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachwirt / Betriebswirt / Agrarwirt für steuerliche Beratung / Buchhaltung im landwirtschaftlichen Umfeld (m/w/d) befristet - Vollzeit/Teilzeit TRADITION BRAUCHT ZUKUNFT – UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT MITARBEITER (m/w/d)! Nach dem Onboarding werden Sie in enger Zusammenarbeit mit den Steuerberatern die persönliche Betreuung eines festen Mandantenkreises übernehmen. Sie arbeiten bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten im landwirtschaftlichen Umfeld in allen betriebswirtschaftlichen, handels- und steuerrechtlichen Fragestellungen mit. Sie sind zuständig für die Erstellung von Finanzbuchhaltungen sowie handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen für Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften und Einzelunternehmen sowie für die Korrespondenz mit Mandanten und Steuerbehörden. Die schwerpunktmäßige Prüfung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen und die Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen in Zusammenarbeit mit einem Steuerberater ergänzen Ihr Aufgabengebiet. Betriebswirtschaftliches oder agrarwissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Qualifikation zum Steuerfachwirt bzw. idealerweise bereits erste Berufserfahrung im steuerlichen Umfeld. Sie sind interessiert im landwirtschaftlichen Umfeld zu agieren und unsere vielfältigen landwirtschaftlichen Unternehmen zu betreuen. Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Mandantenorientierung sowie die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung ist für Sie selbstverständlich. Sie sind eine kontaktfreudige und empathische Persönlichkeit mit fristgerechter, verantwortungsvoller, eigenständiger Arbeitsweise. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Ein chancenreiches und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit moderner Arbeitsplatzumgebung. Eine leistungsgerechte und überdurchschnittliche Vergütung. Flexible Arbeitszeiteinteilung. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit zahlreichen Fachtrainings. Ein kollegiales Umfeld und eine konstruktive Feedbackkultur. Diverse Mitarbeiterbenefits wie betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung. Mitarbeiterevents (mehrtägiger Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Grillfest). Unsere Kanzleistandorte: Stuttgart Aalen Bad Waldsee Boxberg Weinsberg
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Konstanz
Die Handwerkskammer Konstanz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und vertritt die Interessen von über 12.500 Betrieben. Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Finanzen und Controlling einen Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachbuchhaltung einschließlich Kontenabstimmungen Sicherstellung und Überwachung eines fristgerechten Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Budgetplanung sowie bei der Erstellung von Analysen/Reports Bearbeitung der Steuern/Umsatzsteuer, Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschafts- und Betriebsprüfern sowie eigenverantwortliche Berichterstattung an die Finanzbehörden Optimierung von Arbeitsabläufen und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie Unterstützung des Controllings bei Auswertungen und Reports Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung vorweisen. Sie zeichnen sich aus durch Ihr analytisches Denken und Handeln sowie durch eine strategische, selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und eine Hands-on-Mentalität kombiniert mit Teamgeist für eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Sie sind versiert im Umgang mit integrierten Finanz-Systemen sowie MS Office-Anwendungen, insbesondere verfügen Sie über sehr gute MS Excel-Kenntnisse. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit breitem Spektrum und Gestaltungsmöglichkeiten in einem kollegialen und interdisziplinären Team. Wir bieten Ihnen eine Vergütung sowie Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TV-L). Die Stelle ist langfristig zu besetzen und wird zunächst auf ein Jahr befristet.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bad Waldsee
Wir Franziskanerinnen von Reute sind eine Ordensgemeinschaft in der Diözese Rottenburg - Stuttgart. Grundlage unseres Lebens ist das Evangelium und das Lebensbeispiel des hl. Franz von Assisi. Wir suchen  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung m/w/d (39 Std./Wo) Bearbeitung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (wie Vorgängen in der Finanz-, Kreditoren-, Debitoren – und Anlagenbuchhaltung, Bankumsätze und Kassenbewegungen, Abgrenzungen, Bestandsveränderungen) sowie die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung Abwicklung Zahlungsverkehr und eigenständige Klärung finanzbuchhalterischer Fragestellungen, offener Posten und Rechnungen, Forderungsmanagement Abrechnungen hinsichtlich Photovoltaikanlagen und BHKW  Ausgangsrechnungen und deren Nachverfolgung inkl. Mahnwesen Mitarbeit an der Erstellung des Jahresabschlusses Urlaubsvertretung im Bereich Kostenrechnung Führung der Barkasse u. allgemeine Verwaltungstätigkeiten Buchungssoftware: Varial World Edition erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse in Buchführung und erweiterte steuerliche Kenntnisse mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung/Finanzbuchhaltung Fachkenntnisse im Handels- und Steuerrecht sicherer Umgang mit MS-Office Diskretion und zielorientiertes Arbeiten strukturierte, selbständige und detailorientiere Arbeitsweise christliche Grundhaltung ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet wertschätzende Unternehmenskultur Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Zusätzliche Altersvorsorge Kollegiales Arbeitsklima
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal