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Bilanzbuchhaltung: 64 Jobs in Horst

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Immobilien 7
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • It & Internet 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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  • Elektrotechnik 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 15
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Hotelabrechnung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Prüfung, Freigabe und Verbuchung eingehender Rechnungen Identifizierung und Reklamation fehlerhafter Rechnungen Import elektronischer Rechnungsdaten in ein automatisiertes Abrechnungssystem Anforderung von Gutschriften sowie Überwachung der Gutschrifteneingänge Übernahme der Korrespondenz mit Hotels und Incoming Agenturen Verwaltung und Pflege von Stammdaten im System Durchführung des Zahlungsverkehrs Pflege und Abstimmung der Konten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Spanisch- sowie WBS-Blank-Software-Kenntnisse sind von Vorteil Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Bürofachkraft (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bottrop
Unser Unternehmen: Unter der Dachmarke Schmücker Hof operieren der landwirtschaftliche Sonderkulturbetrieb Eberhard Schmücker sowie der gewerbliche Direktvermarktungsbetrieb und die Restauration Alexandra Schmücker. Das alte Hofgut mit seinem historischen Ambiente beherbergt den großzügigen Hofmarkt, ein niveauvolles Hofcafé und Restaurant sowie einen stilvoll gestalteten Kaminsaal. Der Hofmarkt vermarktet neben eigenen landwirtschaftlichen Produkten, ausgesuchte Erzeugnisse regionaler Hersteller sowie Feinkostartikel und Spezialitäten. Das Restaurant offeriert eine saisonale und regionale Küche, für Veranstaltungen hochwertige Buffets. Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung Posteingang Annahme von Tischreservierungen Erstellung der Lieferscheine nach telefonischer Bestellannahme  Erstellung und Kontrolle von Tages-, Wochen- und Monatsrechnungen Kontrolle von Eingangsrechnungen anhand der Lieferscheine Tägliches Erstellen von Kassenabrechnungen Allgemeiner Schriftverkehr Sonstige Bürotätigkeiten   soziale Kompetenz und Teamfähigkeit vorausschauende und effiziente Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein sicheres, freundliches Auftreten innovatives Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit Eigenverantwortlichkeit und Organisationsgeschick hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Freundlichkeit   ein sehr gutes familiäres Betriebsklima flexible Arbeitszeiten ein leistungsgerechtes Einkommen ein motiviertes Team ein Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsenden Unternehmen
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Objektbuchhalter (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Oberhausen
Wir sind ein seit 1996 am Markt etablierter, inhabergeführter Full-Service Dienstleister für das vollumfängliche Management von Shopping- und Hybrid-Centern, Warenhaus-Immobilien, Fachmarktstandorten sowie Büroportfolien. Durch unsere mehr als 30-jährige Erfahrung blicken wir auf zahlreiche Erfolge und Transaktionen zurück. Unser mittlerweile auf 48 Mitarbeiter angewachsenes Team verfügt über eine einzigartige Expertise und langjährige Erfahrung. Zum heutigen Zeitpunkt betreut die RME einen Immobilienbestand von über 2,1 Mio. Quadratmeter, verwaltet mehr als 2400 Bestandsmietverträge und 90 Objekte mit einem Asset Value von 3,8 Milliarden Euro deutschlandweit. Als expansives Unternehmen suchen wir ständig engagierte Personen mit Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft. Bei uns erwartet Sie ein motiviertes und lebendiges Team in einem angenehmen und sicheren Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Oberhausener Unternehmenszentrale suchen wir ab sofort einen zuverlässigen und qualifizierten Objektbuchhalter (w/m/d) Debitoren- u. Kreditorenbuchhaltung (Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle) Abwicklung Zahlungsverkehr inkl. Liquiditätsplanung Kontenabstimmung/-klärung Erstellung diverser Reporte Zuarbeit bei Monats-/Jahresabschlüssen einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung einer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise idealerweise vorhandenen Kenntnissen in einer Immobilien-Management-Software einem geübten Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel einem hohen Engagement, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft analytischen Fähigkeiten und hoher Zahlenaffinität einem ausgeprägten Teamverhalten Flexibilität und schneller Auffassungsgabe Sicherheit – durch eine umfassende Einarbeitung, langfristige Arbeitsplätze im Umfeld eines wachstumsstarken, inhabergeführten Unternehmens. Fairness – durch Sozialleistungen, eine angemessene Vergütung und attraktive Entwicklungschancen Perspektiven – durch individuelle Angebote zur Weiterentwicklung Atmosphäre – geprägt von Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter m/w/d

Fr. 24.09.2021
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist ein deutschlandweit an 40 Standorten agierender Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Security, Personal und Cleaning. Zur Verstärkung in unserer Hauptverwaltung Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchalter m/w/d Eigenständige Bearbeitung von Unternehmen des Konzerns Prüfen, Kontieren und Buchen von Kreditorenrechnungen Bearbeiten der Anlagenbuchhaltung und Buchen der Banken Gruppen-Abstimmung Eigenständige Erstellung der Monatsabschlüsse Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Bilden von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Kontenabstimmung Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung Erstellung von Konzernabschlüssen/Konsolidierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Navision Kenntnisse von Vorteil Persönliche Fähigkeiten: Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Aufgeschlossen und flexibel Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen ein freundliches Betriebsklima die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können ein modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Assistenz / Sachbearbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltung

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Seit über 60 Jahren sind wir, die RLT-Gruppe, für die mittelständischen Familienunternehmen in der Region Rhein-Ruhr ein vertrauensvoller Partner: Über 150 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten unsere Mandanten rund um betriebswirtschaftliche und steuerliche Themen, wie z. B. Due Diligence, Corporate Finance Solutions, Beteiligungs­controlling oder betriebliche Prüfungen. Unsere hohe fachliche Qualität kommt dabei nicht von ungefähr: Als Arbeit­geber kümmern wir uns um unsere Beschäftigten, unterstützen sie dabei, voranzukommen und sorgen für ein ange­nehmes Arbeitsumfeld – nicht umsonst sind viele Mitarbeiter*innen schon lange bei uns. Verstärken Sie unser Team, erweitern Sie Ihr Know-how und leisten Sie Ihren Beitrag zur Zukunft unserer Mandanten als Assistenz / Sachbearbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltungim Family Office Standort: Essen Sie haben einen hervorragenden Blick fürs Detail wie fürs große Ganze? Dann zeigen Sie Ihre Freude am Umgang mit Zahlen, indem Sie Quartals-, Halbjahres- und Jahresberichte erstellen sowie beim Vermögens­controlling unterstützen. Ihre Finanzbuchhaltungskenntnisse setzen Sie gekonnt bei allen Transaktionen im Rahmen eines Portfolio­managements zum Wohle Ihrer Mandanten ein! Darüber hinaus bringen Sie Ihre Ideen und Ihr Fach­wissen immer wieder gerne bei der Unter­stützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft ein, da Sie Termine mit Mandanten, Vermögens­verwaltern und Banken kompetent vorbereiten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter. Fundierte Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling, idealerweise im Umfeld von Vermögensverwaltern, Family Offices oder Banken. Wir freuen uns auf eine souveräne, engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Mandantenorientierung, die auch komplexe Anforderungen pragmatisch umsetzen kann und es schätzt, gemeinsam mit anderen hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Ein nettes, kompetentes und eingespieltes Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, das Ihnen den Einstieg erleichtert; eine attraktive, marktübliche Vergütung sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance: unter anderem mit flexiblen Arbeitszeiten und konsequentem Überstundenausgleich; Fort- und Weiterbildungen, um sich fachlich weiterzuentwickeln; eine gute Verkehrsanbindung, moderne Büros und interdisziplinäre Zusammenarbeit.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Bochum
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen? Dann sollten Sie räder design stories unbedingt kennen lernen! Die räder GmbH ist ein sehr erfolgreiches lifestyleorientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten Wohnaccessoires und Geschenkartikel. Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und verantwortungsbewusste(n) STEUERFACHANGESTELLTE / STEUERFACHWIRT (M/W/D) Vorkontieren und Buchen von Debitoren- und Kreditorenrechnungen Unterstützung bei der Erstellung der mtl. Finanzbuchhaltung Mahnwesen und OP-Verwaltung Rechnungskontrolle Prüfung von Reisekostenabrechnungen Stammdatenpflege Kommunikation mit externen Steuerberatern und Kunden Ein abgeschlossene kaufmännische, buchhalterische oder steuerfachliche Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne auch in einer Steuerkanzlei Sehr gute Datev und MS-Office Kenntnisse Offenheit ggü. digitalen Lösungen im Arbeitsprozess Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz Ein sehr angenehmes Betriebsklima
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Gelsenkirchen
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.Verantwortliche Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGBErstellung der monatlichen betriebswirtschaftlichen AuswertungenBeratung der Geschäftsleitung in steuerlichen und bilanzrechtlichen FragestellungenInterner und externer Ansprechpartner u.a. für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzamt und BankenKontrolle sämtlicher Buchungsvorgänge der Debitoren-, Kreditoren- Haupt- und Anlagenbuchhaltung sowie Abwicklung des ZahlungsverkehrsBerechnung und Vornahme der Buchungen von Rückstellungen und Abgrenzungen Vornahme der täglichen BankbuchungenIntercompany-AbstimmungenErstellung von Ausgangsrechnungen sowie Einholung der Bestätigung von ausländischen Umsatzsteuer-IdentifikationsnummernAbgabe der Intrastat- ZM und UmsatzsteuervoranmeldungEinreichung der EU-VorsteuererstattungsanträgeAdministrative Tätigkeiten und SonderaufgabenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mitSchwerpunkt Finanz- und RechnungswesenSehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie Grundkenntnisse in den KonsolidierungsvorschriftenGute PC- und IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel- und Wordkenntnisse), MS Dynamics Kenntnisse wäre wünschenswertEine selbstständige und initiative Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und BelastbarkeitEine sichere Anstellung in einem wachsenden FamilienunternehmenEine fundierte Einarbeitung sowie einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich mit persönlicher und fachlicher EntwicklungsperspektiveEin kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien und Freiraum zur Mitgestaltung an Prozessen und WeiterentwicklungenEin leistungsorientiertes Gehalt sowie betriebliche AltersvorsorgeGehaltsinformationen Attraktive SozialleistungenÜberstundenausgleichJährliche Sonderzahlungen
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeiter:innen eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kund:innen . Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kund:innen, kompetente und engagierte Mitarbeiter:innen sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kolleg:innen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d) Das Rechnungswesen ist innerhalb der opta data Gruppe als Teil der Abteilung Finanzen in die Corporate Function „Business Services“ eingegliedert und sorgt mit seinen Teams maßgeblich dafür, dass alle finanzwirtschaftlichen Abläufe effizient und erfolgreich abgebildet werden. Darüber hinaus ist der Bereich stetiger Ansprechpartner für Share- und Stakeholder, wie beispielsweise die Geschäftsführung der Gruppenunternehmen oder Wirtschafts- und Betriebsprüfung. Im Zuge der Weiterentwicklung und Professionalisierung des Bereichs suchen wir langfristig mehrere Kollegen:innen für unser Team in unbefristeter Anstellung. Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Rahmen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Mahnwesen sowie Überwachung und Klärung der offenen Posten Erstellung von Liquiditätslisten und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische / steuerfachliche Ausbildung und idealerweise Abschluss als geprüfter Finanz- oder Bilanzbuchalter:in Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie im Rechnungswesen nach HGB Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hohem Maß an Qualität Sie sind offen für neue Aufgaben und Herausforderungen und haben eine starke Hands-on-Mentalität Sicherer Jobwechsel auch während Corona – keine Befristung und ggf. verkürzte Probezeit Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleg:innen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem inklusive mobilem Arbeiten, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Mitarbeiter Verwaltung / Buchhaltung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bochum
Die Emil Frey Gruppe Deutschland bietet innerhalb der Automobilbranche eine einzigartige Angebotspalette an 89 Standorten bundesweit. Sie agiert als Automobilhändler für über 20 Marken und ist außerdem exklusiver Importeur der Fahrzeugmarken Subaru und Mitsubishi. Der Großhandel mit Teilen und Zubehör sowie Logistik- und Finanzdienstleistungen runden das Portfolio der Unternehmensgruppe mit aktuell rund 4.900 Mitarbeitern ab. Innerhalb des Unternehmensbereiches Frey Services Deutschland GmbH suchen wir für den Standort 44867 Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team im Emil Frey Fleet Management einen Mitarbeiter Verwaltung / Buchhaltung (m/w/d) In unserem kleinen Team des Fuhrparkmanagements übernehmen wir für kleine und mittelständische Unternehmen die komplette Steuerung und Abwicklung des Fuhrparks. Von der Bestellung über die Vertragslaufzeit bis hin zur Fahrzeugrückgabe erfolgt hier die Betreuung aus einer Hand.Abwicklung der buchhalterischen Aufgaben Rechnungskontrolle Telefonische und digitale Kundenbetreuung und -beratung zum Sachstand Mitarbeit bei der Erstellung von Leasingangeboten/Versand Pflege von Kundendaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung, Disposition oder Verwaltung erwünscht Hohe Zahlenaffinität Geübtes Handling in administrativer Abwicklung Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Idealerweise SAP Kenntnisse (FI) sowie sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Als Mobilitätsdienstleister der ersten Stunde erwartet Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
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