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Bilanzbuchhaltung: 56 Jobs in Hostedde

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 9
Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 4
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 24.09.2021
Dortmund
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung zum nächstmöglichen Termin AccorInvest ist Eigentümer und Betreiber eines Immobilienportfolios von mehr als 900 Hotels, die sich in Besitz und Pacht in 31 Ländern Europas, Lateinamerikas und Asiens befinden. In Europa investiert der Konzern in den Ausbau seines Immobilienportfolios durch Hotelrenovierungen und neue Hotelentwicklungen in den Bereichen Economy & Midscale. Damit verfolgt AccorInvest ein zweifaches Ziel: Gästen den gewohnten Service in den Hotels zu garantieren und zugleich auf die aktuellen Umweltprobleme zu reagieren. Um die Ziele erfolgreich umzusetzen, setzt AccorInvest auf ein internationales Team aus mehr als 30.000 Mitarbeitenden. Für unser Team Finanzbuchhaltung in Dortmund suchen wir Ihre Unterstützung! Sie wickeln die komplette Buchhaltung für eine bestimmte Anzahl an Hotels eigenverantwortlich ab. Klar, dass Sie die entsprechende Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung mit dazugehöriger Kontenpflege führen. Die monatliche Ergebnisrechnung und Abweichungsanalysen erstellen Sie und bereiten Monats- und Jahresabschlüsse vor. Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, gern auch im Hotelfach routinierter Umgang mit MS 365, insbesondere MS Excel sicheres Englisch ist ein Plus, aber kein Muss sorgfältige und zuverlässige Persönlichkeit, die verantwortungsbewusst handelt und überaus qualitativ hoch arbeitet Bei uns haben Sie die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten – unterstützt wird dies u. a. durch unsere moderne IT-Ausstattung. Sie erhalten monatlich jeweils einen Zuschuss zur Verpflegung und zum öffentlichen Nahverkehr. Regelmäßige Weiterbildung ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.  
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Studentische Aushilfe (w/m/d) Buchhaltung / Rechnungswesen

Fr. 24.09.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. Vielfältige Handlungsspielräume bieten Ihnen zahlreiche Chancen, Ihre Talente weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen. Studentische Aushilfe (w/m/d) Buchhaltung / Rechnungswesen In unserem Team der Finanzbuchhaltung können Sie sich von Beginn an für 20 Std. / Woche einbringen, Prozesse aktiv begleiten und die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten. Freuen Sie sich auf ein spannendes Aufgabenfeld, dass alle Bereiche der Buchhaltung und des Rechnungswesens verbinden und setzen Sie Ihre Kenntnisse, die Sie im Studium gelernt haben in die Tat um. Im Debitoren-Management bearbeiten Sie Listen mit offenen Posten und erstellen Ausgangsrechnungen. Weiterhin unterstützen Sie das Team im Kreditorenbereich bei der Prüfung und Kontierung von Rechnungen und bei der Bearbeitung von Zahlläufen. Darüber hinaus stimmen Sie Konten ab, klären Unstimmigkeiten und nehmen Buchungen für unsere Kassenabrechnung vor. Abgerundet wird Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet durch diverse Monatsabschlussarbeiten und administrativen Tätigkeiten. Sie sind an einer (Fach-) Hochschule immatrikuliert und absolvieren ein Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation. Vorzugsweise haben Sie ergänzend schon einschlägige Berufserfahrung gesammelt, z.B. durch Praktika und bringen eventuell erste SAP-Kenntnisse mit. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, vor allem während des Monatsabschlusses, zeichnet Sie aus. Ihre Freunde beschreiben Sie als zuverlässigen und durchsetzungsstarken Teamplayer. E-Ladestation Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Modernes Arbeitsequipment
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Do. 23.09.2021
Dortmund
WIR HANDELN engagiert.Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie alsSachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltungin unserer Zentrale am Standort Dortmundab sofort, unbefristet, in Teil- oder Vollzeit (30 - 40 Std./Woche)Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, insbesondere bei der Erfassung von Rückstellungen, Abgrenzungen, Steuern und ZinsenVerbuchen der Kontoauszüge und der KassenVorbereitung von ZahlläufenDebitorenbuchhaltung: Debitorenzahlungen, Belastungsanzeigen und GutschriftenBuchungen im Bereich AnlagenbuchhaltungAbstimmen von Buchungskonten (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren)Erstellung von SteueranmeldungenBearbeitung von ReisekostenabrechnungenInterne und externe KorrespondenzIndividueller Zuschnitt und Schwerpunkte richten sich nach der vorhandenen QualifikationErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im RechnungswesenGute Anwenderkenntnisse in prohibis oder einem gängigen ERP-System wie SAP oder DATEVGute Anwenderkenntnisse in MS OfficeEine selbstständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseVerantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeiten und TeamgeistSehr gutes ZahlenverständnisHohes Engagement und BelastbarkeitWeitergehende Qualifikationen zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ist von VorteilZusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiter-App, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bochum
JACQUET ist eine Marke innerhalb der JACQUET METALS Gruppe und in Europa der führende Anbieter von Blechen und Zuschnitten in Edelstahl rostfrei und Nickellegierungen. Wir produzieren an über 20 weltweiten Standorten Zuschnitte auf Sägen, Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen. Bewerben Sie sich ab sofort für unseren Standort in Bochum als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Sie erstellen selbstständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Zunehmend eigenständig bearbeiten Sie die vollumfängliche Finanz- bzw. Anlagenbuchhaltung und kümmern sich um den termingerechten Zahlungsverkehr sowie das Mahnwesen Sie wirken bei der Erstellung von Steuerberechnungen, Steuerbilanzen und Steuererklärungen (u. a. Umsatzsteuer, Ertragssteuer) in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater mit In Ihren Aufgabenbereich fallen zudem die Kontenabstimmung, inkl. Intercompany-Abstimmung, die Erstellung von verschiedenen Reportings sowie die Liquiditätsplanung Sie agieren als vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für den Konzern, die Fachabteilungen sowie Lieferanten und Kunden Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der nationalen sowie bestenfalls auch internationalen Rechnungslegungsvorschrift nach HGB bzw. IFRS sowie im Bereich des Umsatz- und Ertragssteuerrechts Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie fachübergreifendes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten ... einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Karriereperspektiven eine umfangreiche Einarbeitungeine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team
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Mitarbeiter Verwaltung / Buchhaltung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bochum
Die Emil Frey Gruppe Deutschland bietet innerhalb der Automobilbranche eine einzigartige Angebotspalette an 89 Standorten bundesweit. Sie agiert als Automobilhändler für über 20 Marken und ist außerdem exklusiver Importeur der Fahrzeugmarken Subaru und Mitsubishi. Der Großhandel mit Teilen und Zubehör sowie Logistik- und Finanzdienstleistungen runden das Portfolio der Unternehmensgruppe mit aktuell rund 4.900 Mitarbeitern ab. Innerhalb des Unternehmensbereiches Frey Services Deutschland GmbH suchen wir für den Standort 44867 Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team im Emil Frey Fleet Management einen Mitarbeiter Verwaltung / Buchhaltung (m/w/d) In unserem kleinen Team des Fuhrparkmanagements übernehmen wir für kleine und mittelständische Unternehmen die komplette Steuerung und Abwicklung des Fuhrparks. Von der Bestellung über die Vertragslaufzeit bis hin zur Fahrzeugrückgabe erfolgt hier die Betreuung aus einer Hand.Abwicklung der buchhalterischen Aufgaben Rechnungskontrolle Telefonische und digitale Kundenbetreuung und -beratung zum Sachstand Mitarbeit bei der Erstellung von Leasingangeboten/Versand Pflege von Kundendaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung, Disposition oder Verwaltung erwünscht Hohe Zahlenaffinität Geübtes Handling in administrativer Abwicklung Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Idealerweise SAP Kenntnisse (FI) sowie sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Als Mobilitätsdienstleister der ersten Stunde erwartet Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
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Accounting Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Dortmund
Die Protagen Protein Services GmbH ist ein international führender Spezialist im Bereich der GMP-konformen Protein­analytik mit Standorten in Heilbronn, Dortmund und Cambridge (USA). Wir unterstützen unsere internationalen Kunden erfolgreich bei der Ent­wicklung therapeutischer Proteinwirkstoffe und verdanken unseren langjährigen Erfolg unseren Mitarbeitern, die mit Freude und Engagement ihren Aufgaben nachgehen.Werden Sie Teil unseres Teams!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dortmund einenAccounting Manager (m/w/d)Abwicklung der Finanzbuchhaltung, insbesondere Verbuchung aller Geschäfts­vorfälle im Debitoren- / Kreditoren- und SachkontenbereichAbwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs, Ansprechpartner für Lieferanten und KundenLaufende Bearbeitung offener Posten und Betreuung des MahnwesensErstellung der Monats- und JahresabschlüsseKontenabstimmung inkl. VerrechnungskontenAnsprechpartner für Geschäftsführung, Banken, Versicherungen, Wirtschaftsprüfer und Steuerbehörden etc.Projekttätigkeit im Rahmen des konti­nuierlichen Qualitätsmanagements des Rechnungs- und BerichtswesensErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gute Kenntnisse der Finanz- und der AnlagenbuchhaltungMehrjährige, relevante Berufserfahrung im RechnungswesenSicherheit in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie kaufmännisches VerständnisSehr gutes Zahlenverständnis sowie schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte und ZusammenhängeSicherer Umgang mit DATEV sowie mit MS Office, insbesondere ExcelKenntnisse in Finanzsoftware, beispielsweise ERP-Systeme und Reporting-Systeme (Lucanet Hyperion) sind von VorteilAnpackend, mit hohem Maß an Selbstorganisation und TermintreueAnalytische Denkweise und Offenheit für neue Kenntnisse und MethodenFlexibilität, Team- und KommunikationsfähigkeitEnglischkenntnisse sind erforderlich (Level B 1 wünschenswert) Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierenden Arbeits­umfeld Eine unbefristete Einstellung in einer dynamisch wachsenden Life Science Unternehmensgruppe mit über 170 Mit­arbeitern, auch Teilzeit ist möglich Optimale Einarbeitungs- und Schulungsmöglichkeiten sowie individuelle Weiterentwicklungsoptionen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Flexibilität Wertschätzung, Offenheit und Respekt sowie eine lebendige Feedbackkultur
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Mitarbeiter Mietenbuchhaltung (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Do. 23.09.2021
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Du bist bereit neue Wege zu gehen? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Mietenbuchhaltung (m/w/d), Vollzeit, befristet für 2 Jahre. Du bist als Mitarbeiter Mietenbuchhaltung verantwortlich für die Verbuchung der regelmäßigen Mieteinnahmen, Kautionen und Erstattungen und der in diesem Zusammenhang stehenden Umbuchungen sowie der Kontenpflege. Im Rahmen des Forderungsmanagements kümmerst Du dich um die Mahnläufe und deren Aufbereitung zur weiteren Bearbeitung, erstellst und versendest Zahlungserinnerungen und führst die Kommunikation mit unseren Kunden sowie die Abstimmung mit den Kundenbetreuern auf unterschiedlichen Wegen. Die Vereinbarung von Ratenzahlung als auch die Überwachung der Zahlungseingänge und die eigenverantwortliche Pflege der Mahn- und Klageakten gehören ebenfalls zu deinem Tagesgeschäft. Du bist die Schnittstelle zum Inkassobüro, mit welchem Du dich unter anderem zu fristlosen Kündigen abstimmst. Ebenso hältst Du den Kontakt zu Rechtsanwälten rund um das Thema Urteilsvollstreckung. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung. Idealerweise, aber nicht vorausgesetzt, hat Du erste berufspraktische Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft. Du bist lernbereit und hast Lust, dich in neue Themen einzuarbeiten und einzudenken. Du besitzt ein stark ausgeprägtes Zahlenbewusstsein und zeichnest dich durch deine strukturierte sorgfältige Arbeitsweise aus. Du denkst bereichsübergreifend und bist stets lösungsorientiert. Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel ist für dich selbstverständlich. Erste Erfahrung im Umgang mit SAP sind wünschenswert aber nicht zwingend. Du verfügst über einen Führerschein Klasse B.  Wir bieten dir eine deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir dich gerne bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Du fühlst dich angesprochen? Du erkennst dich im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Sachbearbeitung (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen (unbefristet, Teilzeit)

Mi. 22.09.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Im Dezernat 4 - Finanzmanagement (Abteilung Finanz- und Rechnungswesen) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Stelle in Teilzeit (50 % = zurzeit 19,915 Std./Woche) als Sachbearbeitung (m/w/d) in der Buchhaltung zu besetzen. Selbstständige Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen im laufenden Geschäftsbetrieb Übernahmen von Buchhaltungsdaten aus Schnittstellen Erfassung, Pflege und Abstimmung von Dauerbuchungen Selbständige Durchführung des Forderungsmanagements Selbstständige Abstimmung von Sachkonten Unterstützung der Sachgebietsleitung Debitorenbuchhaltung Kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst oder Ausbildung als Steuerfachangestellte/r Fundierte berufliche Erfahrungen im Bereich der kaufmännischen Buchhaltung, wünschenswert aus dem Bereich der Hauptbuchhaltung Fundierte Anwenderkenntnisse in rechnungslegungsbezogenen Standardsoftwareprodukten (z.B. MACH, SAP oder DATEV) Sicherer Umgang mit den Produkten MS-Office, insbesondere Excel und Word Wünschenswert wären Erfahrungen aus dem Bereich der öffentlichen Querschnittsverwaltung, einer eigenbetriebsähnlichen Einrichtung oder dem Zentralbereich einer Hochschulverwaltung Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an Weiterbildung Eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und eine offene, teameingebundene Arbeitsatmosphäre Gleitende Arbeitszeiten, familiengerechtes Arbeiten, ein abwechslungsreiches Sportangebot und Uni-eigenes Fitnessstudio  Zielgruppe: Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TV-L. Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum sowie an externe Bewerber/innen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Erfahrung in der Konzernrechnungslegung

Mi. 22.09.2021
Herten, Westfalen
Die TER Plastics POLYMER GROUP gehört zur TER Group, einer der 10 führenden europäischen Chemie- und Kunststoffdistributionsunternehmen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Kunststoff- Rohstoffe mit eigenen Vertriebsniederlassungen in ganz Europa. Ein breites Produktportfolio, großes technisches Know-how, konsequente Kundenorientierung und absolute Verlässlichkeit sind der Schlüssel unseres Erfolges. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Herten einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Erfahrung im Konzernrechnungswesen in Vollzeit. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inländischer Unternehmen der TER GROUP Monatliche Konsolidierung und Erstellung des Konzernabschlusses aus den Ergebnissen der Einzelgesellschaften im In- und Ausland Intercompany-Verrechnungen und Abstimmung mit den ausländischen Tochterunternehmen Sicherstellung der steuerlich und kaufmännischen korrekten Buchführung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Verantwortung der Finanz- und Liquiditätsplanung in der Ter Plastics Group Übernahme der Anlagenbuchhaltung Abgeschlossenes Studium der BWL oder kaufmännische Berufsausbildung sowie Abschluss zum Bilanzbuchhalter(in) Zuverlässige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet Attraktive Vergütung und geregelte Arbeitszeiten Einen modernen Büro-Arbeitsplatz Eigenverantwortliches Arbeiten
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Duales Studium – BWL (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Duales Studium – BWL (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen // zum 01.08.2022> Stellen-Nr.: 65842 Während Ihres 3,5-jährigen dualen Studiums zum Bachelor of Arts an der Fachhochschule Münster übernehmen Sie vielfältige und spannende Aufgaben in einem international aufgestellten Familienunter­nehmen einer systemrelevanten Branche Die integrierte Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) schließen Sie nach 1,5 Jahren vor der IHK ab Ihr erlerntes Wissen und Ihre Fähigkeiten wenden Sie direkt in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen der Hauptverwaltung sowie weiteren REMONDIS-Gesellschaften am Standort an (z. B. Personal, Einkauf, Vertrieb, Rechnungswesen) Zudem greifen Sie uns bei der Planung, Organisation und Durchführung von Projekten eigenverantwortlich unter die Arme und werden zudem aktiv im Tagesgeschäft eingebunden Über Ihre gesamte Ausbildungszeit hinweg erwartet Sie eine intensive Betreuung und Unterstützung durch feste Ansprechpartner in jeder Abteilung, Azubipaten, Einführungswochen, 1-jährige Prüfungsvorbereitung, Austauschtreffen, Schulungen etc. Sie besuchen in der Ausbildungszeit 1x pro Woche das Hansa Berufskolleg in Münster sowie über die gesamte Zeit des dualen Studiums freitags und samstags die Fachhochschule Münster und haben so die Möglichkeit, Theorie und Praxis perfekt miteinander zu verknüpfen – wodurch Sie Ihre zukunftssichere Ausbildung als hoch qualifizierter Allrounder abschließen Ihr Abitur oder Fachabitur schließen Sie mit sehr guten Leistungen in Mathematik, Deutsch, Englisch sowie BWL / VWL oder Sozialwissenschaften ab Sie verfolgen Ihre Ziele ausdauernd und behalten einen genauen Überblick in der Fachhochschule, Berufsschule und im Unternehmen Auf Ihr Organisationsgeschick und Ihre Eigenverantwortung ist einfach immer Verlass – zudem sind Sie eine offene und teamfähige Person mit einem hohen Maß an Verlässlichkeit, Motivation sowie Lernbereitschaft, die sich in einer zukunftsorientierten, aktiv zum Klimaschutz beitragenden Branche einbringen möchte Eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit Kreativität und Verantwortungsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Sie interessieren sich für wirtschaftliche Themen und kaufmännische Abläufe, die bei REMONDIS im Einklang mit einer nachhaltigen Zukunft stehen Durch Praktika und Nebenjobs haben Sie idealerweise erste praktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln können Optimalerweise bringen Sie erste Kenntnisse im Umgang mit MS-Office mit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Sehr gute Übernahme- und Entwicklungschancen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Übertarifliche Ausbildungsvergütung sowie Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämienzahlungen Zahlung der Studiengebühren, Studientage, Prüfungsvorbereitung, Studienmittel und des Semestertickets Nutzung von Mitarbeiterangeboten (z. B. Fitnessstudios und diverse Onlineportale)
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