Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 170 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • It & Internet 12
  • Sonstige Branchen 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Immobilien 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Personaldienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Transport & Logistik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Teilzeit 24
  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Zentrales Rechnungswesen - Bereich Sachkonten (m/w/d) Essen

Di. 20.04.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Buchhalterische Verarbeitung von Geschäftsvorfällen auf Aufwands-, Ertrags- und Bilanzkonten unter Einsatz einer Kostenrechnung Erledigung aller buchhalterischen Aufgaben innerhalb einer Konzernstruktur Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung von Jahresabschlüssen Periodische Abgrenzungen Rechnungskontrolle Überprüfung der Einhaltung interner Richtlinien (z. B. Reisekostenabrechnungen) Erstellung von Rechnungen Kontenpflege und Intercompany-Abstimmung Bearbeitung von Zahlungsein-/ausgängen Sonstige buchhalterische Nebentätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Steuerliche Kenntnisse (u. a. Umsatzsteuer) Mehrjährige Berufspraxis im Rechnungswesen eines mittelständischen oder Großunternehmens DATEV-Programmkenntnisse wünschenswert Kenntnisse innerhalb einer Konzernorganisation Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Hohes Maß an Verantwortung Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Viele Sozialleistungen wie z. B. die NOWEDA-Pensionskasse, NOWEDA Familiengenossenschaft
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Leipzig, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Steuerberatung. Bewirb Dich noch heute per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com oder über den Button „Jetzt Bewerben". Als Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter erstellst Du die Finanzbuchhaltungen für verschiedene Mandanten/Mandantinnen. Die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als BuchhalterIn, SteuerfachangestellteR oder mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Serviceorientierung vervollständigen Deine Qualifikationen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter Kreditoren, Anlagenbuchhaltung, Bilanz & Cash Management (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Mönchengladbach
das deutsche Tochterunternehmen eines der weltweit führenden Entwickler und Produzenten hochwertiger optischer Brillengläser. Hoya kennt nicht nur die Anforderungen des Marktes, sondern gibt ihm entscheidende Impulse und setzt wichtige Trends. Unsere hochwertigen Brillengläser fertigen und vertreiben wir in Deutschland seit nunmehr 40 Jahren. Derzeit arbeiten ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz für uns. Kontierung und Buchung von Kreditorenrechnungen, Kassen und Verbundrechnungen Verwaltung des Anlagevermögens SAP AA Laufendes Cash Management und Cash Flow Kontrolle Qualifizierte, unterstützende Tätigkeiten für die Monats- und Jahresabschlüsse Aufbereitung monatliche Revisionsunterlagen (J-SOX) HOYA internes Konsolidierungstool PSE Umsatzsteuervoranmeldung Steuerliche Bearbeitung von Incentive – Reisen und Geschenken (nach Einarbeitung) Reisekostenabrechnung Abschlussbuchungen Kostenrechnung als BackUp nach entsprechender Einarbeitung Konzerninternes Antragsverfahren Flowlites Sie verfügen idealerweise über eine kaufmännische Ausbildung und Praxiserfahrung im Bereich Buchhaltung Fortbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert Sie sind sicher im Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware Sie verfügen über Kenntnisse in SAP (SAP FI, MM und AA) Englischkenntnisse Ihre selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft ergänzen Sie durch Ihre guten analytischen Fähigkeiten. Sie verstehen es geschickt mit allen MS-Office Produkten umzugehen, insbesondere Excel Sie zeichnen sich durch ihr kommunikatives und teamorientiertes Wesen aus flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld leistungsabhängige Zusatzvergütung Weiterbildungsmöglichkeiten individuelle Benefits
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Als erfahrene Steuerberater konzentrieren wir uns auf die Beratung von Unternehmern & Privatkunden. Bei uns stehen die individuelle Steuerberatung und der persönliche Kontakt zu unseren Mandanten an erster Stelle. Die Steuerberatungskanzlei besteht seit nunmehr 28 Jahren mit aktuellem Sitz in Essen-Burgaltendorf im Essener Süden. Aktuell arbeiten in der Kanzlei zwei Steuerberater, drei Vollzeitkräfte sowie eine Teilzeitkraft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Vollzeit einen Steuerfachangestellten (m/w/d) für eine Steuerkanzlei Für unserem Standort in Essen Arbeiten mit Lodas, Arbeitsplatz pro und Un­ter­neh­men online (Datev) Lohnabrechnung im Baulohn Lohnabrechnung für Gehalts- und Lohnempfänger Buchführung verschiedenster Unternehmen aller Rechtsformen Erstellung von Bilanzen und Einnahme­über­schuss­rechnungen Einkommensteuererklärungen Gewerbesteuererklärungen Umsatzsteuererklärungen Körperschaftssteuererklärung Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Abgeschlossene Ausbildung als Steuer­fach­an­ge­stellte/-r, Bürokauffrau/-mann oder ähnliche Qualifikationen Bestenfalls einige Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Kenntnisse im Umgang mit Datev Kenntnisse in MS Office Zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamgeist Sie erhalten eine überdurchschnittliche Vergütung Auf Wunsch Stellung eines Firmenwagens (Modell nach Absprache wählbar) Sie arbeiten in einem angenehmen Umfeld Sie können Verantwortung im Kontakt mit Man­danten übernehmen Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Datev-Schulungsangebots Gute Parkmöglichkeiten und Anbindung an den ÖPNV Kostenlose Getränke inkl. zahlreicher Kaffee­spezialitäten Freitags Büroschluss 14.30 Uhr Sehr gutes Betriebsklima Sie erwartet ein langjähriges Arbeitsverhältnis in einer Kanzlei, die über die nächsten Jahre wachsen wird Modern ausgestattetes Büro (u.a. ergonomische Bürostühle, höhenverstellbare Schreibtische) Unter Umständen kann die Stelle auch in Teilzeit besetzt werden. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie uns gerne.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Aufgrund des wirtschaftlichen Wachstums unseres Mandanten suchen wir in Vollzeit Verstärkung des Teams. Unser Mandant ist ein familiengeführtes Unternehmen im Spezialtiefbau mit Sitz in Hilden. Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen / Ausgangsrechnungen  Durchführung des Zahlungsverkehrs  Verantwortung für das Mahnwesen und die Kontenklärung in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden  Vorbereitung erforderlicher Unterlagen für das Steuerbüro  Vorbereitung von Monats- /und Jahresabschlüssen  Diverse Verwaltungstätigkeiten  Weiterentwicklung der Digitalisierung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) oder Buchhalter(in) mit mehrjähriger Berufserfahrung, optimalerweise in einem mittelständischen Unternehmen  Sie verstehen sich selbst als „Zahlenmanager“ und gestalten proaktiv Ihr neues Arbeitsumfeld  „Hands on“ Mentalität  Interesse an Digitalisierung  Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel Kommunikation auf Augenhöhe  Kurze Entscheidungswege  Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großen Gestaltungsmöglichkeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung. Ihr Einsatz wird belohnt!  Fachliche Weiterentwicklung  Vielseitige Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche
Zum Stellenangebot

Billing Coordinator (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwalts-sozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Der wichtigste Faktor für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter! Werden Sie Teil der vielfältigen Welt von CMS und wachsen Sie mit uns. Für die Verstärkung unseres Billing-Teams im zentralen Management suchen wir einen  Billing Coordinator (m/w/d) Möglich ist die Tätigkeit an unseren Standorten (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart) Selbstständige Bearbeitung und Erstellung von Rechnungsentwürfen sowie endgültige Rechnungslegung für die Standorte der Sozietät Beratung der Partner und Referate bei Fragen zum Abrechnungsprozess sowie bei komplexer Rechnungslegung (Inland/Ausland) unter Beachtung steuerlicher Gesichtspunkte Weiterentwicklung von Qualitätssicherungs-Maßnahmen Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen für Partner bzw. Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) mit hoher Zahlennaffinität und idealerweise Erfahrung in der Rechnungslegung Einschlägige Berufspraxis von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Selbstständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeits-platz mit guter Verkehrsanbindung Attraktive Sozialleistungen Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Financial Services - Bankenaufsicht

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandanten gemeinsam mit unseren Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandanten bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandanten sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut. Ihre fachliche Qualifikation wird durch Ihre Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick. Ihre sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagieren Sie flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) im Accounting unterstützen Sie unsere Kunden als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie zum Beispiel: Aufbau eines Shared Service Centers Unterstützung bei der Post Merger Integration Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) AP/AR/GL Abstimmungen Automatisierung von Rechnungseingangsworkflows Fast Close Implementierungen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Optimierung und Weiterentwicklung von Accounting-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Accounting Gute HGB und IFRS Bilanzierungskenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt – Bilanzbuchhalter

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Seit über 60 Jahren sind wir, die RLT-Gruppe, für die mittelständischen Familienunternehmen in der Region Rhein-Ruhr ein vertrauensvoller Partner: Über 150 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten unsere Mandanten umfassend rund um betriebswirtschaftliche und steuerliche Themen sowie im Bereich der Wirtschaftsprüfung. Unsere hohe fachliche Qualität kommt dabei nicht von ungefähr: Als Arbeitgeber kümmern wir uns um unsere Beschäftigten, unterstützen sie dabei, voranzukommen und sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld – nicht umsonst sind viele Mitarbeiter/innen schon lange bei uns. Verstärken Sie unser Team, erweitern Sie Ihr Know-how und leisten Sie Ihren Beitrag zur Zukunft mittelständischer Unter­nehmen als erfahrener Steuerfachangestellter mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt – Bilanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Essen Sie haben einen hervorragenden Blick fürs Detail wie fürs große Ganze? Dann unterstützen Sie unsere mittelständischen Mandanten, indem Sie deren Finanzbuchhaltungen erstellen. Neben fundierten fachlichen Kenntnissen haben Sie einen Blick für Abläufe und können Ihre Mandate bei der Umstellung der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen auf die digitale Welt kompetent begleiten. Zudem schließt Ihre Tätigkeit die Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmenüberschuss­rechnungen sowie gewerblichen und privaten Steuererklärungen ein. Darüber hinaus geben Sie Ihre Ideen und Ihr Fach­wissen gerne an unsere Auszubildenden weiter und wirken bei der Qualitätskontrolle mit. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r und/oder Weiterbildung als Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in und konnten schon einige Jahre Berufserfahrung sammeln. Routiniertes Arbeiten mit DATEV und gute MS Office-Kenntnisse sind wünschenswert. Da sich unser Mandantenkreis sowohl im nationalen als auch internationalen Umfeld befindet, sind Englischsprachkenntnisse hilfreich. Wir freuen uns auf eine souveräne, engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausge­prägten analytischen Fähigkeiten, die auch komplexe Anforderungen pragmatisch umsetzen kann und es schätzt, im Team hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Ein nettes, kompetentes und eingespieltes Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, das Ihnen den Einstieg erleichtert; eine attraktive, marktübliche Vergütung sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance: unter anderem mit flexiblen Arbeitszeiten und konsequentem Überstundenausgleich; regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen zu aktuellen Entwicklungen im Bereich Rechnungslegung, Bilanzierung und Steuerrecht sowie zum Ausbau englischer Sprachkenntnisse; eine gute Verkehrsanbindung, moderne Büros und interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter mit Schnittstelle zum Controlling (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Haan, Rheinland
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Sie sind aktuell auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann suchen Sie jetzt nicht weiter – das haben wir bereits für Sie erledigt! Für unseren Kunden mit Sitz im Großraum Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter mit Schnittstelle zum Controlling (m/w/d). Diese Perspektive bietet sich im Rahmen einer direkten Personalvermittlung. In Ihrer Tätigkeit als Bilanzbuchhalter mit Schnittstelle zum Controlling sind Sie sowohl für die Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen (US GAAP HGB und Steuerrecht) als auch für das monatliche Reporting zuständig Die Verbuchung der Personalkosten sowie die Kalkulation und Prüfung von Rückstellungen und Abgrenzungen unter Berücksichtigung der entsprechenden Bewertungsvorschriften und unter Anwendung / Einhaltung der SOX- und Compliance-Vorschriften gehört ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld Sie führen die Analyse der Personalkosten durch und stimmen darüber hinaus auch die Bilanzposten ab Ihnen obliegt die selbstständige Aufbereitung von Berichten für interne sowie externe Zwecke als auch diverse Ad hoc-Aufgaben Zuletzt übernehmen Sie Aufgaben im Werkscontrolling und wirken aktiv bei den Prozessveränderungen mit Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Sie bereichern das Team mit den Erfahrungen aus Ihrer bisherigen Berufspraxis Ebenso bringen Sie Kenntnisse in der Rechnungslegung nach US GAAP / IFRS und HGB mit und darüber hinaus auch im Umgang mit SOX Sie sind versiert im Umgang mit den ERP-Systemen sowie dem Microsoft Office Paket, insbesondere im Umgang mit Excel bringen Sie fundierte Kenntnisse mit Da das Unternehmen an verschiedenen Standorten präsentiert ist, werden dementsprechende Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse vorausgesetzt Ihr Profil zeichnet sich durch Teamfähigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise aus Eine Position, die vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten bietet Arbeiten in einem dynamischen Team, das flache Hierarchien pflegt Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre individuelle Entwicklung im Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal