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Bilanzbuchhaltung: 216 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 200
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Bilanzbuchhaltung

Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Konsolidierung

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir einen Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Konsolidierung. Du hast Talent, bist zielstrebig und suchst Spaß bei der Arbeit? Du passt zu uns! Mit über 800 Mitarbeiter*innen ist TriFinance als Unternehmensberatung in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how, Umsetzungsstärke und Teamzusammenhalt. Flache Hierarchien mit Duz-Kultur, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln - nicht nur ein Slogan in Stellenausschreibungen, sondern gelebte Praxis (kununu.com/de/trifinance). An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Consultants (m/w/d) für Konsolidierungen nach HGB oder IFRS. Klingt gut? Dann wachse mit uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Optimierung/Durchführung von konsolidierten Periodenabschlüssen (national und international) Fachseitige Beratung bei der Implementierung von Konsolidierungssystemen Würdigung von bilanziellen Fragestellungen Weiterentwicklung von Bilanzierungsrichtlinien Unterstützung bei Bedarfsanalysen Entwicklung von innovativen Ideen und Beratungslösungen im Team Interne Ausbildung u.a. in den Bereichen SAP S/4HANA, LucaNet und Scrum Aktive Mitgestaltung des eigenen Entwicklungsplans zur fachlichen Weiterentwicklung im Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Konsolidierung von GuV, Bilanz und Cashflow Sicherer Umgang mit einem der gängigen ERP-Systeme Sicherer Umgang mit einem Konsolidierungssystem Motivation sich neuen Herausforderungen zu stellen Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung Du bringst die im Beratungsumfeld nötige Flexibilität mit Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitätiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis New Work Standards, inkl. flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy sowie durch unsere interne E-Learning Plattform (zum Beispiel SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierachien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßige Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mönchengladbach
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Buchhalter (m/w/d) am Standort Mönchengladbach. Abwicklung von Buchhaltungsaufgaben für die Recycling-Gruppe: Allgemeine Buchhaltungsarbeiten Mitarbeit bei Monatsabschlussarbeiten Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Rechnungsprüfung Buchen von Kreditorenrechnungen Kontrolle der Zahlläufe Mahnwesen Kontenabstimmung, Kontenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Vorzugsweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem international tätigen Konzern Gute MS-Office-Kenntnisse wünschenswert, Kenntnisse in SAP R/3 von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Selbstständige, flexible Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kaufmännische:r Assistent:in/ Buchhalter:in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Krefeld
Wir, die BPG Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mbH, sind eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Krefeld. Wir betreuen und beraten Unternehmen aller Branchen und suchen für unsere im Bereich der Pharmaindustrie tätige Mandantin in Krefeld eine:n kaufmännische:r Assistent:in/ Buchhalter:in (m/w/d) Sie betreuen bei unserer mittelständischen Mandantin die eigene Finanzbuchhaltung Sie unterstützen bei der Vorbereitung der Steuererklärungen und der Lohn- und Gehaltsabrechnung des Unternehmens Sie bearbeiten eigenständig die Finanzbuchhaltung und wirken an der Erstellung der Jahresabschlüsse mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit einer Weiterbildung zum/zur Buchhalter:in Sie haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt und verfügen über ein solides Fachwissen Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV Sie arbeiten strukturiert und bringen Eigeninitiative und Selbstständigkeit bei Ihrer Arbeit ein Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch, sind von Vorteil Ein kollegiales und teamorientiertes Umfeld Home-Office-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Eine attraktive Vergütung Ein modernes Arbeitsumfeld mit hellen Büroräumen in einem Gewerbepark in Krefeld
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Seit über 55 Jahren wird intensive und persönliche Steuerberatung in unserer Kanzlei gelebt. Wir unterscheiden uns in vielen Punkten von anderen Kanzleien. Auf der einen Seite technisch modern, dynamisch wachsend und erfolgreich im Markt, auf der anderen Seite Werte und Tugenden erhaltend, menschlich sozial und bedacht auf das Wohlergehen unserer fast 40 Mitarbeitenden. Wir legen Wert auf fundiertes Fachwissen, hohe Standards und eine größtmögliche Mandantenorientierung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitZu Ihren Aufgaben gehört die umfassende Mandatsbetreuung kleiner mittelständischer Unternehmen und deren Gesellschafter.Sie sind zuständig für die Finanzbuchhaltung, die Erstellung von Jahresabschlüssen und sämtlicher Steuererklärungen.Sie führen die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden und sind Ansprechpartner für die Mandanten in allen in diesem Kontext anfallenden Fragestellungen.Im Rahmen dieser Tätigkeiten arbeiten Sie mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im Team.Die Erstellung von Gehaltsabrechnungen bearbeiten wir mit einem spezialisierten Team und ist daher nicht Teil Ihrer Aufgaben.Voraussetzung für Ihre Tätigkeit ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter.Sie haben aktuelle fundierte Datev-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten und dem Computer im Allgemeinen.Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert und zuverlässig.Sie sind team- und kundenorientiert und leben unsere Dienstleistungskultur.Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlicher Vergütung und Zuschüssen zur Altersversorgung und Nettolohnoptimierung nach Wunsch.Wir eröffnen Ihnen langfristige Chancen in der Kanzlei.Wir fördern Sie in Ihrer fachlichen Weiterentwicklung.Wir sind ein freundliches Team mit flachen Hierarchien – Hilfsbereitschaft ist unser Credo.Fundierte Einarbeitung im Team und durch Checklisten und Standards mittels Datev Pro-Check.Wir ermöglichen Ihre persönliche work-life-balance in einem modernen Arbeitsumfeld.30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice sind selbstverständlich.Sie erhalten Obst und Getränke am Arbeitsplatz.
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Spezialist IFRS (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Spezialist IFRS (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für die Durchführung von Monats - und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB und berichtest an den Head of Group Accounting der Gruppe. Hast Du eine ausgeprägte analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise verbunden mit einer serviceorientierten Mentalität? Bringst Du Erfahrung im Bereich der Bilanzierung nach IFRS in einem international agierenden Konzern mit? Dann bewirb Dich jetzt und unterstütze den Head of Group Accounting sowie andere Unternehmensabteilungen darin, konzernweit einheitliche Bilanzierungs- und Bewertungsverfahren sicherzustellen. Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du wirkst bei der Erstellung des IFRS-Konzernabschlusses (Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse) sowie des Konzernanhangs aktiv mit Selbständig und eigenverantwortlich löst Du Fragen der IFRS-Anwendung Du betreust und unterstützt die Geschäftsbereiche bei Bilanzierungsfragen Mitarbeit von Akquisitionsprojekten inkl. IFRS Conversion und Kaufpreisallokationen in einem internationalen Umfeld Du agierst als kompetenter Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden Pflege und Weiterentwicklung des Kontenplans der StepStone Gruppe Du hilfst uns bei der Weiterentwicklung der Konzernbilanzierungsrichtlinie und überwachst die gruppenweiten Umsetzung Mitarbeit an geschäftsbereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt internationale Rechnungslegung / Konzernbilanzierung und/oder Wirtschaftsprüfung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Internationale Rechnungslegung und Konzernabschlusserstellung 3-5 Jahre Prüfungs-/Berufspraxis in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem international tätigen Unternehmen – dabei Erfahrung in IFRS-Grundsatzarbeit Eine systematische Arbeitsweise, hohes Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Excel sowie Erfahrung im Umgang mit ERP/Konsolidierungssystemen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Mitarbeiter - Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
  Die Aktion Gemeinwesen und Beratung e.V. ist seit über 30 Jahren anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe in Düsseldorf und Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband (DPWV). Die AGB ist in vielen Feldern der sozialen Arbeit tätig. Dazu gehören die Bereiche der Schulsozialarbeit, Radikalisierungsprävention, Gemeinwesenarbeit, Ganztagsbetreuung und noch viele mehr.     Für die Aktion Gemeinwesen & Beratung e. V. (Die AGB) suchen wir ab sofort Mitarbeiter - Buchhaltung (m/w/d)   In Teilzeit (20 Std.)  Rechnungsprüfung Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung (u. a. Kreditoren/Debitoren, Kontenprüfung, etc.) Fachgerechte Erfassung und Digitalisierung von Belegen Vorbereitung der digitalen Buchführung Selbstständige Bearbeitung aller Buchhaltungsaufgaben (Kontrolle der Ein – und Ausgangsrechnungen, Prüfung der Kassenbücher, Vergabe von Kostenstellen etc.) Erledigung des Zahlungsverkehrs und Überwaschung der Zahlungseingänge Kalkulationen und Budgetierungen nach Anleitung durchführen Allgemeine Bürotätigkeiten Durchführung von Kontroll- und Überprüfungsarbeiten im Rahmen der Bilanzierung Mitarbeit bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Mitarbeit bei der Erstellung von jährlichen Verwendungsnachweisen Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Fachbereichen    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung oder vergleichbarer Position sind von Vorteil DATEV-Kenntnisse von Vorteil Starke Kommunikationsfähigkeit und können als Teamplayer überzeugen Selbstständiges Arbeiten sowie verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Gute Koordinations- und Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse (besonders in Excel)    Flache Hierarchien Sehr nettes und unterstützendes Team 30 Urlaubstage pro Jahr (bei einer 5 Tage Woche) Weiterbildungsmöglichkeiten nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit VWL nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Verein Events Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Möglichkeit zum Home-Office, nach Einarbeitung 
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Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 23.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Zur Verstärkung unseres Teams in Mülheim an der Ruhr suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg eine/-n Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitDie Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Manage­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienst­leistungen, Netzwerke, Schwachstrom/ Starkstrom, Nachrichten- und Sicher­heits­technik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Inte­gration verschiedener Systeme und Anlagen.Durchführung allgemeiner Buchhaltungs- und AbschlusstätigkeitenKontenabstimmungen sowie Überwachen von ZahlungsflüssenRegelmäßige Erstellung von Reports und AnalysenKontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse in der BuchhaltungAbgeschlossene kaufmännische AusbildungBuchhaltungskenntnisse mit praktischer ErfahrungSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse im Umgang mit einschlägiger BuchhaltungssoftwareHohe Zahlenaffinität und analytisches DenkvermögenGenauigkeit und Zuverlässigkeit sowie Flexibilität und hohe Leistungsbereitschaft setzen wir vorausSie arbeiten gerne im Team und bringen sich und ihre Erfahrung aktiv einBei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Frei­raum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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Accountant (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Die Calzedonia Group mit Hauptsitz in Verona/Italien hat seit 1986 ein Netz von über 4.900 Shops der Marken Calzedonia, Intimissimi, Tezenis und Falconeri in 57 Ländern weltweit aufgebaut. Wir arbeiten in einem lebhaften und wandelbaren Umfeld, das mit den Veränderungen der dynamischen Fashion-Welt Schritt hält und verfügen bereits über mehr als 200 Stores und planen noch weitere Eröffnungen für die Zukunft. Dank unseres Wachstumskurses sowie durch die Übernahme neuer Themen, bspw. den E-Commerce-Bereich, suchen wir für unser zehnköpfiges Finance-Team eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die uns tatkräftig unterstützen möchte. Ab sofort suchen wir für unseren Finance Bereich in der Zentrale im Düsseldorfer Medienhafen eine/n Accountant (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung, mit der Abrechnung unserer Franchisenehmer und Warenentnahmen aus den Konsignationslagern  Unterstützung in der E-Commerce-Buchhaltung Kontrolle der Offenen-Posten-Listen und Durchführung des Zahlungsverkehrs  Selbstständige Bearbeitung der Mietbuchhaltung und Klärung offener Posten mit unseren Vermietern  Prüfung, Kontierung und Verbuchung der eingehenden Miet- und Nebenkostenabrechnungen  Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium sowie ca. zwei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich  Ein hohes Maß an Hands-on-Mentalität, Engagement sowie Teamgeist  Verantwortungsbewusstsein und Sorgfältigkeit  Analytisches Zahlenverständnis, Spaß an Detailarbeit und Bereichen des Controllings  Sehr gute Englischkenntnisse  Gute SAP und Excel-Kenntnisse sind von Vorteil  Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Unternehmenszugehörigkeit  Duz-Kultur in einem internationalen Arbeitsumfeld  Herzlicher und offener Umgang innerhalb der Teams und flache Hierarchien, sodass Ideen gemeinsam verwirklicht werden 20% Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge  Laufende Unterstützung im Hinblick auf Deine fachliche Weiterbildung  Regelmäßige Teamevents, Obst und eine Müslibar, Getränke und ein toller Ausblick auf den Rhein 
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Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit

Mo. 23.05.2022
Mannheim, Duisburg, Ulm (Donau), Augsburg
Anchor Rechtsanwälte ist eine der führenden Insolvenzrechtskanzleien. Wir sind mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten bundesweit tätig. Unsere Schwerpunkte liegen in der insolvenzrechtlichen Beratung und der Insolvenzverwaltung. Betriebswirtschaftliches Know-How bündeln wir in der Anchor Management GmbH. Gemeinsam verstehen wir uns als Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Für unsere Standort in Mannheim, Duisburg, Ulm und Augsburg suchen wir zwei Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit Sie stimmen sich selbstständig und eigenverantwortlich mit den Buchhaltungsabteilungen der fortgeführten insolventen Unternehmen ab. Sie buchen die Kontoauszüge in den Insolvenzverfahren tagesaktuell in WinSolvenz. Sie führen den Zahlungsverkehr durch, überwachen diesen und geben die Umsatzsteueranmeldungen ab. Sie kommunizieren mit den Insolvenzverwaltern und den Verfahrenssachbearbeitern. Sie haben erfolgreich eine relevante Ausbildung (Steuerfachangestellte:r, kaufmännische Ausbildung, gerne auch Bilanzbuchhalter:in) absolviert. Sie konnten schon Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln. Insolvenzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung mit Datev bzw. WinSolvenz sind von Vorteil, können aber auch im Rahmen der Tätigkeit erlernt werden. Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, haben eine hohe Affinität zu Zahlen und Freude an Teamarbeit, können aber auch selbstständig und strukturiert arbeiten. Ein freundliches Team und ein modernes Büro Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern.
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