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Bilanzbuchhaltung: 112 Jobs in Huttrop

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB

Sa. 13.08.2022
Wuppertal
Sie haben bereits Erfahrung in der Bilanzierung und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt! Für ein erfolgreiches Unternehmen mit Sitz im Raum Wuppertal suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Verstärkung. Werden Sie Teil einer offenen Unternehmenskultur und ergänzen Sie das Accounting Team als Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB. Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erstellung von Reports und Statistiken Mitwirkung bei der Jahresabschlussprüfung Prozessoptimierung Unterstützung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (International) wünschenswert Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit einem gängigen ERP-System sowie dem MS Office-Paket Analytisches und lösungsorientiertes Denken Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeiten, insbesondere zu Corona-Krisenzeiten Spannende, individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Rabatte Betriebssport
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Duisburg
Isabella Glutenfreie Pâtisserie (bekannt aus dem SAT.1-Format "Das Große Backen - Die Profis") ist ein junges, innovatives und erfolgreiches Gastro Unternehmen, das auf die handwerkliche Herstellung hochwertigster glutenfreier, laktosefreier und veganer Backwaren spezialisiert ist. Isabella Glutenfreie Pâtisserie steht für kreative Handwerkskunst, in einem stark wachsenden Nischenmarkt, in dem bislang kaum genussvolle Backwaren hergestellt werden. Derzeit betreiben wir deutschlandweit 8 Standorte sowie einen florierenden Onlineshop. 2022 wurden wir von der Zeitschrift Feinschmecker als eines der besten Cafés in Deutschland ausgezeichnet. Für unsere Verwaltung in Duisburg suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Zu deinem Aufgabenbereich zählt die Vorbereitung, Durchführung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Rechnungskontrolle und Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen  Abwicklung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs und der Kontenabstimmung  Betreuung des Mahnwesens Zusammenarbeit und Absprache mit Steuerberatern Steuerangelegenheiten (USt-Meldung) Überwachung der Kassenbuchführung  Betreuung unserer Kassensysteme Enge Mitarbeit in Liquiditätsplanungsthemen  Ferner schließt dein Aufgabenbereich allgemeine Verwaltungstätigkeiten ein sowie Vertragsangelegenheiten Du hast eine abgeschlossene buchhalterische Ausbildung zum Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert mit Datev-Erfahrung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und im relevanten Aufgabenbereich Sehr gute MS-Office Kenntnisse  Gutes Zahlenverständnis und Termingenauigkeit  Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Teamplayermentalität Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit Ein sympathisches Arbeitsumfeld Ein tolles, kollegiales Team, das Dich mit offenen Armen empfängt  Eine anspruchsvolle Position, Verantwortung und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung  Eine ausgeprägte Feedbackkultur mit regelmäßigen Gesprächen mit Deinem direkten Ansprechpartner  Eine Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche mit hohem Wachstumspotenzial Den Spielraum, ein zukunftsweisendes, eigentümergeführtes Unternehmen mit einer klaren Vision aktiv mitzugestalten Kostenfreies Parken direkt am Bürogebäude Transparente und wertschätzende Kommunikation Geregelte Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Kurze Entscheidungswege Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Senior Referent Finance (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Senior Referent Finance (m/w/d) Bochum Zahlen und Projekte sind unsere Welt - Deine auch? Dann bewirb Dich bei uns als Senior Referent Finance (m/w/d). Hier ist Dein Sachverstand bei bereichsübergreifenden Themen gefragt. Wenn komplexe Fragestellungen mit Berührungspunkten zu Accounting, Controlling und Steuern sowie die Erarbeitung pragmatischer Lösungen eine motivierende Challenge für dich darstellen, dann bist du in unserem Team genau richtig. Du sorgst zusammen mit dem Projektcontrollingteam dafür, dass unsere Entwicklungsprojekte finanziell ins Ziel kommen. Du berichtest direkt an den Head of Finance, arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus dem Finanzbereich, den technischen Fachbereichen und dem Projektmanagement zusammen. Darüber hinaus identifizierst Du proaktiv Risiken und Verbesserungspotentiale, entwickelst mit uns Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese gewinnbringend in die Praxis um. Ausarbeiten von Ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung sowie den Head of Finance Koordination von finanzrelevanten Schlüsselaufgaben, wie u. a. Budgeterstellung, Kalkulation von Kennzahlen und Vorbereitung des Jahresabschlusses Harmonisierung des externen und internen Reportings Strukturierung und Leitung von unternehmensweiten Finanzprojekten/-sonderthemen, zwecks Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen, Methoden und Tools Progression des Tax Compliance Management Systems Koordination bestimmter Fachthemen und Projekte Unterstützung des Projektcontrollingteams, insbesondere bei: Vorbereitung und Erstellung von Angeboten, basierend auf detaillierten Aufwandsschätzungskalkulationen, Monatlicher Erstellung, Zusammenfassung und Präsentation der Projektreports, um eine finanzielle Gesamtsteuerung der Projekte sicherzustellen, Multiprojekt-Controlling für mehrere Geschäftsfelder, Monitoring der Ressourcenallokation. Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (BWL) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich Vorteilhaft sind Erfahrung bei bereichsübergreifenden Themen in einem Konzern, alternativ prüfungsnahe Beratung oder Prüfungsleitung bei einer WP Gesellschaft Berufsexamina sind ein weiteres Plus „Must have“ ist eine sehr stark ausgeprägte, hierarchieübergreifende Kommunikationskompetenz die souverän auch im internationalen Konzernumfeld eingesetzt wird Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise bei komplexen Sachverhalten, auch im Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit/-motivation, optimal ergänzt durch Engagement und Sorgfältigkeit Herausragendes Verständnis für komplexe Projekte mit hoher Zahlenaffinität und der damit verbundenen Fähigkeit transparenter Darstellung Das Vermögen, Aufgaben und Projekte eigenständig zu priorisieren und auch in Phasen hoher Arbeitsbelastung die Details im Blick zu halten Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket
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Accountant (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Accountant (m/w/d) Bochum Zahlen und Projekte sind unsere Welt - Deine auch? Dann bewirb Dich bei uns als Accountant (m/w/d). Werde Teil unseres Teams, welches Buchhaltung nicht als notwendiges Übel, sondern als integralen Bestandteil für Unternehmensentscheidungen ansieht. Dabei bieten wir Dir selbstverständlich die Möglichkeit für persönliches Wachstum. Um unsere herausfordernden Aufgaben im Accouting souverän und verantwortungsvoll zu meistern, erhältst Du eine intensive Einarbeitung und hast die Möglichkeit, Dich mithilfe von Trainings und Schulungen stetig weiterzuentwickeln. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, ebenso Unterstützung bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Schnittstelle bei buchhalterischen Vorgängen zu anderen Konzernbereichen, wie z. B. Konzernrechnungswesen, Steuerwesen und Rechtsabteilung Regelmäßiger Kontakt mit externen Geschäftspartner zwecks Abstimmung von accountingbezogenen Fragestellungen Interner Ansprechpartner für kaufmännische Fragen im Bereich Rechnungswesen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung u.a. Prüfung und Vorkontierung von Bestellungen und Eingangsrechnungen Kontenklärung und Abstimmung der offenen Posten Koordinierung und Durchführung von speziellen Projekten und Arbeitsvorgängen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Buchhaltungsbezogene Prüfung von Verträgen Klärung von Sondersachverhalten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, insbesondere zum Buchhalter, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich der o.g. Aufgaben sind ein Plus Begeisterung für das Themenfeld Finanzbuchhaltung verbunden mit starker analytischer Kompetenz sowie ausgeprägtem Finanzprozessverständnis Als „must have“ sehen wir: Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit sowie Zuverlässigkeit Freude an Teamarbeit und eigenständigem Arbeiten sind uns ebenfalls sehr wichtig Versierter Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware z.B. SAP FICO Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Grundkenntnisse in Englisch Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket Jobrad
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Mitarbeiter Backoffice im Credit Management (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Der Einstieg bei uns bedeutet für Sie in erster Linie Erfolg. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unsere Finanzabteilung an unserem zukünftigen Standort in Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Backoffice im Credit Management (w/m/d) Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten und Führung elektronischer Kreditakten Zusammenarbeit mit Kreditversicherungen, Auskunfteien und unseren niedergelassenen Vertriebsorganisationen Bearbeitung des Mahnwesens Erteilung von Auftrags- und Lieferfreigaben auf Grundlage der Konzernrichtlinien Buchungsvorbereitung eingehender Zahlungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick – sowohl am Telefon als auch in Schriftform – und ein sicheres Auftreten Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, welches Sie fortlaufend mitgestalten Möglichkeit zur Weiterentwicklung Nähe zum operativen Geschäft und zu den anderen Konzerngesellschaften, in denen die Zukunft durch das Thema Nachhaltigkeit bestimmt wird Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Mobile Working Attraktive Sozialleistungen, z. B. hervorragende betriebliche Altersvorsorge und Betriebskrankenkasse Vertrauensvolles und kollegiales Miteinander im Team in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Selbständige Durchführung des Tagesgeschäftes (u.A. Buchung von Eingangsrechnungen und das Mahnwesen) Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen  Kontenabstimmungen und -klärungen Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und internen Fachbereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent im Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Mitwirkung bei der Erstellung der Transferpreisdokumentation Mitwirkung bei Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen von Tochtergesellschaften Bearbeitung administrativer Aufgaben im Zusammenhang mit einer Betriebsstättengründung im Ausland Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Eingeschriebener Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Steuerrecht oder vergleichbar Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen (Miete & Nebenkosten)

Fr. 12.08.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle aus dem Bereich Mieten / Nebenkosten Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung Zahlungsverkehr und Bankbuchhaltung Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Allgemeiner Schriftverkehr Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office SAP-Kenntnisse wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option für mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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Betriebswirt/ Finanzwirt (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Über 50 Jahre Erfahrung in der Dichtungstechnik für Hydraulik, Pneumatik, Chemie- und Anlagenbau haben uns zu einem leistungsfähigen Unternehmen gemacht. Zertifiziert nach DIN ISO 9001 bieten wir Dichtungen und Konstruktionselemente als technische Lösungen im Maschinenbau, der Antriebstechnik, der Verfahrenstechnik und in der chemischen Industrie. Die stetige Optimierung und Weiterentwicklung unserer Produkte ist der wichtigste Aspekt, um unserem Anspruch an die hohe Qualität unserer Produkte sowie an kundenorientierte Lösungen gerecht zu werden. Unterstützen Sie uns bei der Entwicklung unserer innovativen Produkte! Wir sind an einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit interessiert und sind verlässlicher Partner für Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und die Gesellschaft. Wir halten uns an Regeln und stehen zu unseren Zusagen. Zur Unterstützung und Verstärkung suchen wir einen Betriebswirt/Finanzwirt (m/w/d) Sie wirken mit im Tagesgeschäft der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie unterstützen Ihr Team bei der vorbereiteten Buchhaltung Sie arbeiten mit an der Weiterentwicklung der Prozesse und Reportings sowie an der Sicherstellung von internen Kontrollen Sie unterstützen Ihr Team beim Zahlungsmanagement bei Rechnugnsfreigaben Sie erstellen Sonderauswertungen zu spezifischen Themenfeldern Sie prüfen und verhandeln Verträge Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling / Steuern oder eine abgeschlossene Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mindestens drei Jahre fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Finanzbuchhaltung / Controlling / Steuern Einschlägige Erfahrungen in Buchhaltungsprozessen, (internationalen) Steuerthemen und Projekten sind wünschenswert Sie haben fortgeschrittene Kenntnissen in Office-Programmen, insbesondere in Tabellenkalkulation Kenntnisse in der Programmierung von Tabellenkalkulationsprogrammen sind wünschenswert Sie haben einen sicheren Umgang mit ERP-Systemen Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denken, hohe IT-Affinität, pragmatische Vorgehensweise und eine ausgeprägte Teamfähigkeit vervollständigen Ihr Profil Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Stelle, um über sich hinauszuwachsen Kurze Entscheidungswege sowie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem Familienunternehmen Attraktive Bike-Leasing-Möglichkeiten Einen zentralen Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Strukturierte Einarbeitung durch unser motiviertes und engagiertes Team Eine leistungsgerechte Vergütung Raum für Ihre Ideen und Vorschläge sowie Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fort- und Weiterbildung Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit Fokus auf Wertschätzung, Persönlichkeit und gemeinsame Weiterentwicklung
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