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Bilanzbuchhaltung: 138 Jobs in Huttrop

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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  • Recht 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Teilzeit 34
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bilanzbuchhaltung

Kaufleute im Bereich Groß und Außenhandel (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Dortmund
Zukünftige L Shopper gesucht Wir bilden aus: Kaufleute im Bereich Groß und Außenhandel (m/w/d) Ausbildungsstart: 01.08.2021 Standort: Dortmund (geplanter Umzug 2022 nach Unna) Die L-SHOP-TEAM GmbH ist ein mittelständisches, in Dortmund ansässiges Großhandelsunternehmen mit rund 180 Mitarbeitern sowie insgesamt mehr als 200 festangestellten Mitarbeitern an 10 Standorten im In- und Ausland. Seit mehr als 30 Jahren handeln wir mit Textilien für Promotion, Freizeit, Sport und Beruf und haben ein kontinuierliches nationales und internationales Wachstum. dreijährige Ausbildung, in der fundierte Kenntnisse vermittelt werden  alle Abteilung werden durchlaufen – Unterstützung des Auszubildenden  unterschiedliche Partner kennenlernen  Kenntnisse erlangen: Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung, Einkauf, Vertrieb, Logistik gute Mittlere Reife, Abitur oder Fachhochschulreife  gute Englischkenntnisse  sicherer Umgang mit Microsoft Office  mathematisches Verständnis  Kunden- und Serviceorientierung  Motivation  teamfähig  zuverlässig Kennenlernen der gesamten Unternehmensabläufe  Ausbildungsvergütung über Tarif  30 Tage Urlaubsanspruch  Betriebliche Altersvorsorge  Personalrabatt  Kaffeeflat  Kostenlose Parkplätze
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in einem mittelständischen Handwerksunternehmen

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört als mittelständisches Unternehmen zu einer inhabergeführten Unternehmensgruppe aus der Handwerksbranche. Seit mehr als 80 Jahren und mit Sitz zentral in Essen hat man sich sowohl regional, als auch überregional im gesamten Bundesgebiet vom Handwerksbetrieb zu einem Mittelständler mit großem Kundenstamm weiterentwickelt – und das Wachstum hält weiter an! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie (m/w/d) für die Finanz- und Bilanzbuchhaltung. Gerne dürfen Sie in Ihrer Position auf Unternehmens- und Holding-Ebene mehr Verantwortung übernehmen und das Unternehmen kaufmännisch im Zuge des Wachstums begleiten. Der Einsatzort: Essen Sie übernehmen die operative Verantwortung für die Finanz- und Bilanzbuchhaltung Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Sie steuern und überwachen das Mahnwesen und übernehmen die Klärung von offenen Posten Sie sind für die Durchführung des Zahlungsverkehrs verantwortlich Die Kommunikation und Steuerung von externen Dienstleistern obliegt Ihnen Gerne dürfen Sie sich im Controlling sowie dem Aufbau und der Umsetzung eines Berichtswesens auf Unternehmens- und Gruppen-Ebene engagieren Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit entsprechenden Zusatzqualifikationen z.B. zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und haben eine Leidenschaft für Zahlen Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und haben ein hohes Maß an Eigeninitiative Selbstverständlich sollte Ihnen Teamwork sehr wichtig sein Ein erfolgreiches und sympathisches Unternehmen aus dem Handwerk - Jobgarantie! Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine soziale/familiäre Unternehmenskultur Ein der Verantwortung entsprechendes und attraktives Gehaltspaket Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Kostenloses Obst sowie Heiß- und Kaltgetränke sind selbstverständlich Eine kollegiale Wohlfühlatmosphäre mit wertschätzendem Umgang untereinander
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Praktikant Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr, Duisburg
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas –eineder führendenBankengruppen weltweit,mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungenfür individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängigvon ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Praktikant Buchhaltung(m/w/d) #loveyourjob #essen #duisburg Du suchst Du unterstützt in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen und Bankbuchhaltung inkl. Kontenabstimmungen. Du arbeitest eng mit der Teamleitung an der Identifizierung und Realisierung von Effizienzgewinnen. Du unterstützt aktiv bei Projekten zur Effizienzsteigerung und Automatisierung von Prozessen. Du trägst zur Implementierung und Durchführung von Level 1 Kontrollen im Rahmen des IKS bei.   Du hast Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Banken / Rechnungswesen (kürzlich abgeschlossen oder Abschluss steht kurz bevor) Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Excel-Kenntnisse SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis Motiviert, einsatzfreudig, unvoreingenommen, teamorientiert   Wir bieten dir Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Gestaltungsfreiraum, um deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Spannende Einblicke bei einer der größten Banken Europas Geh mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button.   Dein Kontakt bei uns: Jan Schulte Telefon: 0201 / 8118 218 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) für die Abteilung Finanzen

Fr. 14.05.2021
Witten
Das Kreiskirchenamt für die Ev. Kirchenkreise Hagen, Hattingen-Witten und Schwelm ist die zentrale Verwaltung der drei Ev. Kirchenkreise mit ihren insgesamt 41 Kirchengemeinden, 2 Gesamtverbänden, ca. 2.250 Mitarbeitenden, 22 Friedhöfen und 63 Tageseinrichtungen für Kinder. Zu unseren Hauptaufgaben gehören die Personalverwaltung, das Finanz- und Haushaltswesen auf der Grundlage des Neuen Kirchlichen Finanzmanagements (NKF), die Verwaltung der kirchlichen Gebäude und Grundstücke einschl. Mietverwaltung sowie die Verwaltung und Abrechnung für besondere Einrichtungen. Unser Auftrag ist es, die nach kirchlichem Recht anfallenden Verwaltungsaufgaben der drei Kirchenkreise sowie der Kirchengemeinden und Verbände in den drei Kirchenkreisen auszuführen. Dabei haben wir den Gesamtauftrag unserer evangelischen Kirche, das Evangelium in Wort zu Tat zu verkünden, im Blick. Vor allem sind wir eins: Hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen!Ihre Tätigkeit als Bilanzbuchhalter*in umfasst insbesondere die Erstellung von Eröffnungs- und Schlussbilanzen, die Unterstützung der Sachbearbeiter*innen der Finanzabteilung bei der Erstellung der kaufmännischen Jahresabschlüsse und die Beratung und Begleitung der kirchlichen Entscheidungsgremien. Darüber hinaus sind Sie für die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen (Umstellung privatrechtlicher Verträge auf öffentlich-rechtliche Verträge soweit möglich, Überprüfung, ob Steuerbefreiungsvorschriften greifen, ggf. umsatzsteuerliche Organschaften prüfen) verantwortlich. Des Weiteren unterstützen Sie die Sachbearbeiter*innen der Haushalts- und Finanzabteilung bei der Beurteilung und Umsetzung steuerlicher Sachverhalte sowie der Abschlusserstellung für BgA´s. eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bilanzbuchhalter*in idealerweise in Verbindung mit einer vorangegangenen Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten gründliches Fachwissen und praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der kaufmännischen Buchführung gründliche Fachkenntnisse im Bereich des Umsatzsteuerrechtes Kenntnisse in kirchlichen Strukturen bzw. die Bereitschaft sich in diese kurzfristig einzuarbeiten eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gutes EDV-Verständnis und einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen eine eigenverantwortliche und team- sowie dienstleistungsorientierte Persönlichkeit ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität, insbesondere die Bereitschaft zur Teilnahme an gelegentlichen Abendsitzungen eine anspruchsvolle und unbefristete Vollzeitstelle am Standort in Witten, welche durch ein kompetentes und kollegiales Team unterstützt wird ein Entgelt nach BAT-KF eine attraktive Altersversorgung, die nahezu vollständig arbeitgeberfinanziert ist einen Arbeitgeber, der Ihre persönliche und fachliche Entwicklung unterstützt eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Do. 13.05.2021
Dortmund
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung zum nächstmöglichen Termin AccorInvest ist Eigentümer und Betreiber eines Immobilienportfolios von mehr als 900 Hotels, die sich in Besitz und Pacht in 31 Ländern Europas, Lateinamerikas und Asiens befinden. In Europa investiert der Konzern in den Ausbau seines Immobilienportfolios durch Hotelrenovierungen und neue Hotelentwicklungen in den Bereichen Economy & Midscale. Damit verfolgt AccorInvest ein zweifaches Ziel: Gästen den gewohnten Service in den Hotels zu garantieren und zugleich auf die aktuellen Umweltprobleme zu reagieren. Um die Ziele erfolgreich umzusetzen, setzt AccorInvest auf ein internationales Team aus mehr als 30.000 Mitarbeitenden. Für unser Team Finanzbuchhaltung in Dortmund suchen wir Ihre Unterstützung! Sie wickeln die komplette Buchhaltung für eine bestimmte Anzahl an Hotels eigenverantwortlich ab. Klar, dass Sie die entsprechende Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung mit dazugehöriger Kontenpflege führen. Die monatliche Ergebnisrechnung und Abweichungsanalysen erstellen Sie und bereiten Monats- und Jahresabschlüsse vor. Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, gern auch im Hotelfach routinierter Umgang mit MS 365, insbesondere MS Excel sicheres Englisch ist ein Plus, aber kein Muss sorgfältige und zuverlässige Persönlichkeit, die verantwortungsbewusst handelt und überaus qualitativ hoch arbeitet Bei uns haben Sie die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten – unterstützt wird dies u. a. durch unsere moderne IT-Ausstattung. Sie erhalten monatlich jeweils einen Zuschuss zur Verpflegung und zum öffentlichen Nahverkehr. Regelmäßige Weiterbildung ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.  
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Data-Entry Warehouse (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit-      Du pflegst das Warenwirtschaftssystem unter vorgegebenen Standards -      Du verbuchst sämtliche Warenbewegungen von und zum Lager -      Du nimmst die Eingabe der Stellplätze in das Warenwirtschaftssystem vor -      Du unterstützt die Bereiche Food & Beverage/Retail bei Inventuren im Lager-      Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung -      Du konntest schon erste Berufserfahrung sammeln (von Vorteil) -      Du organisierst, koordinierst Abläufe unter Vorgabe und verfügst über PC-Kenntnisse -      Du verfügst über ein gepflegtes Äußeres mit einer freundlichen Ausstrahlung -      Du bist im Besitz guter Umgangs- und Kommunikationsformen -      Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenenddienst) -      Du bist mindestens 18 Jahre alt-      Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale -      Motiviertes und freundliches Betriebsklima -      Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -      Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -      Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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Lohnbuchhalter/-in, Finanzbuchhalter/in in Teilzeit oder Vollzeit

Do. 13.05.2021
Düsseldorf, Ratingen, Duisburg, Essen, Ruhr
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen in Ratingen, NRW mit Schwerpunkt Gebäudereinigung - Dienstleistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte(n) Lohnbuchhalter/-in, Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit für unseren Hauptsitz in Ratingen Personalstammpflege sowie die Erstellung von Statistiken Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte Sie rechnen eigenverantwortlich unsere Mitarbeiter ab Weiterhin führen Sie allgemeinen Schriftverkehr, insbesondere mit Krankenkassen und Behörden, bearbeiten Fehlzeiten und Urlaubskonten und wickeln das Melde- und Bescheinigungswesen ab Kontieren Bearbeitung des Zahlenverkehrs die Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung das Erstellen von Statistiken und Auswertungen Mahnwesens Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege Verwaltung der OP-Listen Überwachung von Zahlungseingängen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse aus dem buchhalterischen Bereich Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel und Outlook) DATEV oder ähnliches Programm Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit. Die Position ist ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer überdurchschnittlicher Vergütung Sie arbeiten in einem Team, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und Eigenverantwortung für Ihren Aufgabenbereich übernehmen können
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Accounting Expert (m/w/d) - Teilzeit 20 Std.

Do. 13.05.2021
München, Essen, Ruhr, Duisburg
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil vonBNP Paribas –eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.​ Du suchst Du stellst sicher, dass die Abschlusserstellung nach IFRS und HGB fristgerecht erfolgt. Du arbeitest an Gruppenreportings nach IFRS mit und übernimmst eigenständig einzelne Berichtspakete. Du unterstützt bei der Erstellung der Steuerbilanz der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland. Du arbeitest eigenständig an diversen Projekten im Bereich Finance mit. Du stellst sicher, dass definierte Kontrollen im Verantwortungsbereich eingehalten werden. Du übernimmst die Beantwortung von Ad-Hoc Anfragen. ​ Du hast Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Banken / Rechnungswesen oder vergleichbarem Abschluss Ausgeprägte Buchhaltungskenntnisse (IFRS) und Projekterfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im BereichFinance Sehr guter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz Erfahrung mit SAP von Vorteil ​ Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing ​ Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button ​ Dein Kontakt bei uns: Jan Schulte Telefon: 0201 / 8118 218 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Financial Accountant (m/f/d)

Do. 13.05.2021
Haan, Rheinland
Rexnord® is a $2 billion multi-platform diversified global industrial company with exceptional and trusted brands that serve a diverse array of global end markets. Founded in 1891, Rexnord is headquartered in Milwaukee, Wisconsin, U.S.A. and employs approximately 8,000 associates worldwide. Our Process & Motion Control platform designs, manufactures, markets and services highly engineered mechanical components that help customers increase productivity and prevent downtime. Rexnord aerospace products can be found throughout aircraft from the engine to the landing gear. Our Water Management platform offers water solutions that help protect human health and the environment. The company is operated in a disciplined way with the Rexnord Business System (RBS), a process-based framework for world-class operating performance and continuous improvement. RBS enables speed, scalability and consistency to drive superior customer satisfaction and financial results. By deploying our RBS methodology, Rexnord continues to solidify and grow long-standing, globally competitive businesses, while systematically integrating acquisitions and finding new ways to grow. Doing the right thing has been part of our core values for more than a century. So have volunteerism and philanthropy, and our Rexnord Foundation formalized this commitment more than 60 years ago. We make our communities better with individual and organizational volunteering, matching gifts, grants, scholarships and corporate donations. Financial Accountant (m/f/d) based out of HaanThe Financial Accountant is part of the Energy Sector of the PMC Platform and will be based out of Haan, Germany. The role will be responsible for all Financial Accounting related activities at the site including the subsidiaries and will have a focus on providing accurate financial information to management with a disciplined approach to ensuring an adequate internal control environment is maintained.  Key Accountabilities: Responsibility for accuracy and timely bookkeeping of data and financial results Responsible for ensuring month-end close procedures are performed timely and accurately Preparing monthly reconciliation between subledger and general ledger due to German- and US-GAAP Reporting of balance sheet, P&L, cashflow into the corporate consolidation system Reviewing balance sheet as well as variance analysis and commentaries for the sales offices in strong cooperation with the local accounting team Demonstrating strong skills in both local German GAAP and US GAAP accounting requirements Driving compliance with Rexnord internal control procedures and policies This position works to ensure that the site meets both internal audit and external audit expectations driving a culture of no deficiencies Improvement of the existing SOX control environments and leading the control process Driving and supporting activities with an accountable attitude and liaise with local Management team for process and performance improvements Master or similar degree in finance with main subject in accounting Several years of experience in financial/accounting functions in an international environment Proficiency in Microsoft Office applications Experience with Hyperion (HFM), OneStream are appreciated Good experience with working in SAP- FI /FA Confident working with senior business managers and leaders as a partner Intuition and initiative to find and implement simple solutions in an international environment Ability to exercise good judgement and solve challenges with confidence Very good written and verbal communications skills in both English and German
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