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Bilanzbuchhaltung: 95 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 23
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bamberg, Stuttgart
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, in der breiten Welt der KMU zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bamberg oder Stuttgart freuen sich auf Ihre Unterstützung in Vollzeit oder Teilzeit. Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Beratung unserer Mandanten in buchhalterischen Fragestellungen Vorbereitende Arbeiten zur Jahresabschlusserstellung Unterstützung bei der Ausweitung unseres digitalen Angebots für unsere Mandanten (Steuerberatung 4.0, Unternehmen online, Digitalisierung der Buchführungsprozesse, Nutzen von Rechnungsdatenschnittstellen etc.) Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online etc.) Freude an der Arbeit im Team und bei der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Als Teil der Finanzbuchhaltung sind Sie für die umfangreiche Buchhaltung mehrerer Tochtergesellschaften verantwortlich Dabei erstellen Sie selbstständig die Jahres- sowie Monatsabschlüsse nach HGB Die Führung der Sachkonten und die Abwicklung des Tagesgeschäftes liegen ebenfalls in Ihrem Tätigkeitsbereich Ergänzend fertigen Sie regelmäßig erforderliche Statistiken an Zudem können Sie bei der Betreuung von abteilungsübergreifenden Projekten Ihre Erfahrungen aktiv einbringen Sie agieren als Schnittstellenfunktion zu angrenzenden Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 sind von Vorteil Analytische Denkweise und eine äußerst qualitätsorientierte Arbeitsweise Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Bilanzbuchhalter m/w/d

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit über 90 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. BILANZBUCHHALTER M/W/D Erstellen der Monats- und Jahres­abschlüsse für die deutschen Tochter­gesell­schaften nach HGB Mitarbeit bei der Erstel­lung des Jahres­abschlusses für die Balluff GmbH und der in- und aus­ländischen Tochter­unter­nehmen im Shared Service Center (SSC) Beglei­tung der Wirtschafts­prüfer und Mit­wirkung bei Steuer­prüfungen der Tochter­gesell­schaftern im SSC Bearbeiten des Anlage­vermögens Erstellen der Umsatz­steuer­voranmel­dungen Über­wachen des Forderungs­managements sowie Mit­arbeit beim Cash- und Liquiditäts­management Konten­analyse und Abstimmung Buchen von Geschäfts­vorfällen für in- und aus­ländische Balluff-Unter­nehmen nach gesetz­lichen und konzern­internen Vor­gaben Länder­über­greifende Koordi­nation und Abstimmung buch­halte­rischer Abläufe und Sach­verhalte Organi­sation, Adminis­tration und Weiter­entwick­lung der bestehenden Prozesse inner­halb des SSC und Über­nahme von Sonder­aufgaben und Projekten (z.B. im Bereich Auto­mati­sierung und Digi­tali­sierung von Buch­haltungs­prozessen) Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbil­dung mit Zusatz­qualifi­kation Bilanz­buch­halter (m/w/d), alter­nativ abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium Mehr­jährige ein­schlägige Berufs­erfahrung in der Bilanz­buch­haltung Abschluss­sicher nach HGB und Steuer­recht Fundiertes Wissen im Umsatz­steuer­recht und gute Kennt­nisse im Lohn­steuer­recht Sehr gute SAP/FI-AA-Kennt­nisse sowie routi­nierter Umgang mit MS-Office Ergebnis­orien­tierte, struk­turierte sowie ziel- und lösungs­orien­tierte Arbeits­weise Spaß an der Arbeit in inter­natio­nalen Teams, Zahlen­affinität und hohes Qualitäts­bewusstsein Kunden­orien­tierung, Präsen­tations- und Kommuni­kations­stärke sowie Über­zeugungs­kraft Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) für internationale Gesellschaften

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine besondere Chance und Perspektive für Ihr Berufsleben? Dann könnte dieser Job das Richtige für Sie sein!  Unser Kunde, ein international tätiger Anlagenbauer, der führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightechindustrie ist, suchen für den Standort in Stuttgart, eine(n) Bilanzbuchhalter (m/w/d) für mehrere internationale Gesellschaften (u.a. Frankreich und Italien) Buchung von Geschäftsvorfällen im Rahmen der Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen Eigenständige Betreuung der internationalen Niederlassungen mit separaten Buchungskreisen Vorbereiten und Erstellen der Buchhaltung mit Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung und Durchführung von Abschlüssen nach IFRS Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung oder ähnliche Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten in einem international tätigen Unternehmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (französisch und/oder italienisch sind wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht  (IFRS) Gute SAP und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Hohes Engagement, Belastbarkeit und Einsatzfreude Selbstständige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise (ca. 30 Teamkollegen/Innen) Individuelle Weiterentwicklung: Unser Kunde bietet Ihnen umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle:  Z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Sport- oder Freizeitangebote: Es werden Fitnesskurse und Sportangebote subventioniert Gutes Miteinander: Sie arbeiten in interkulturellen Teams und feiern gemeinsame Erfolge  - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Verpflegung: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung, zwei bezuschusste Kantinen und mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
Die Wilhelmer Gastronomie GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Wir betreiben ein breites Spektrum mehrerer gastronomischer Outlets, darunter das seit über 45 Jahren von uns sehr erfolgreich geführte Schwäbische Weinlokal "Stuttgarter Stäffele", die  „Ampulle“ mit ihrem Dry-Gin & Beef-Club, das  "AMICI-Restaurant-Club-Bar" als Hot Spot für gepflegtes Ausgehen mit Euro-Asiatischer Küche, sowie den "Stuttgarter Schlachthof" mit Schwäbischer Crossover-Küche und angegliedertem Schweinemuseum. Auf dem Cannstatter Wasen betreiben wir zu den Festzeiten eines der schönsten Fest-Zelte der Brauerei Schwabenbräu, die "Wilhelmer's Schwabenwelt" mit  5700 Plätzen. Unser Premium-Catering rundet das Portfolio ab, mit dem wir auf allen namhaften Public- Veranstaltungen in und um Stuttgart vertreten sind. HERZLICH - GASTLICH - INDIVIDUELL Anstellungsart: Teilzeit Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Betreuung des Mahnwesens Zahlungsverkehr Stammdatenpflege erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder buchhalterische Berufsausbildung Praktische Erfahrungen mit DATEV & Addison Berufserfahrung in der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung, im Mahnwesen sowie im Zahlungsverkehr sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen gerne mit Berufserfahrung in der Gastronomie   Ein dynamisches Team voller Inspiration Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Die Möglichkeit eigene Innovationen einzubringen Langfristige Perspektiven [&] berufliche Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliches Arbeiten Mitarbeiter-Rabatte in all unseren Wilhelmer Gastronomie Betrieben Vergünstigter Mitarbeiter-Monatsbeitrag bei Europas größtem Firnessstudio McFit Erfolgsorientierte Schulungen für Ihre Weiterbildung Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
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Duales Studium zum Bachelor of Arts Studienrichtung Steuern und Prüfungswesen - Start Oktober 2022 (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
An unserem Standort Stuttgart bieten wir ab 1. Oktober 2022 in Kooperation mit der DHBW Stuttgart Plätze für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts Studienrichtung Steuern und Prüfungswesen - Start Oktober 2022 (m/w/d)Beginnen Sie Ihre berufliche Zukunft jetzt mit einem dualen Studium bei Ebner Stolz. Als dualer Student (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen bauen Sie Ihr theoretisches Knowhow während der Vorlesungsphasen an der DHBW Stuttgart aus. Wir trauen Ihnen ab Tag 1 etwas zu! Während der Praxisphasen tragen Sie bereits Verantwortung und unterstützen bei der Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen wirtschaftlicher Unternehmen aus verschiedenen Geschäftszweigen, Größen und Rechtsformen. Sie erhalten spannende Einblicke in die Jahresabschlussprüfung, recherchieren bei steuerlichen Fragestellungen und wirken bei Steuerdeklarationen mit. So leisten Sie schon von Beginn an einen Mehrwert für unsere Mandanten und dürfen Ihr Team vor Ort und im Office am Standort Stuttgart unterstützen.Sie streben die (Fach-) Hochschulreife an oder haben Ihren Abschluss mit starken Leistungen in den Hauptfächern bereits in der Tasche? Nun möch­ten Sie The­o­rie und Pra­xis mit­ein­an­der ver­bin­den, auf eige­nen Füßen ste­hen und den­noch eine aka­de­mi­sche Aus­bil­dung genie­ßen?Finanzielle Unabhängigkeit: Wir betei­li­gen uns an Ihren Kos­ten und machen Sie mit einer attrak­ti­ven Aus­bil­dungs­ver­gü­tung finan­zi­ell unab­hän­gig. Zentrale Lage: Unser modernes Office in der Stuttgarter City bietet Ihnen nicht nur eine ideale Anbindung an den ÖPNV, sondern lädt auch zu inspirierenden Mittagspausen ein. Wir beteiligen uns außerdem an Ihrem 'Studi-Ticket'. Steile Lernkurve: Profitieren Sie von unserer dualen Ausrichtung und lernen Sie in Ihrem Studium gleich zwei Berufszweige kennen. Verpflegung: Freuen Sie sich über täglich frisches Bio-Obst sowie eine Getränke- und Kaffeeflat.
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Spiegelstruktur Stelle DTFS: Financial Analyst für das Team Financial Reporting Segment Truck FS bei Daimler Trucks Financial Services (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000FW6Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen,bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer:in oder CEO, wir kennen unsere Kund:innen und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. Wir, die Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kund:innen um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kund:innen immer eine Lösung. Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg:innen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Diese Stelle bezieht sich auf die Projektphase zur Sicherstellung des Day 1 der DTFS GmbH am 01. Dezember 2021. Interesse der Bewerber:innen an der Fortführung der Aufgabe in der zukünftigen DTFS GmbH wird vorausgesetzt. Für diesen spannenden und herausfordernden Bereich suchen wir einen Financial Analyst (w/m/d) für das Team Financial Reporting Segment Truck FS. Neben der Funktion als Business Analyst und Berater für die DFTS Gruppe fungieren Sie als Geschäftspartner*in, der/die anderen zentralen Funktionen innerhalb von DTFS und der Daimler Truck Group Buchhaltungs-Know-how zur Verfügung stellt. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Erstellung, Konsolidierung und Überprüfung von Abschlüssen für den DTFS-Bereich gemäß den Anforderungen der IFRS und des Daimler Truck - Konzerns Überwachung, Erstellung der genauen und zeitnahen Berichterstattung von DTFS-Tochtergesellschaften und Sicherstellung der Fristen für den Abschluss der Gruppe Informationszusammenstellung und Berichterstattung an die Zentrale und die Geschäftsleitung der DTFS Koordinierung mit den anderen Geschäftsbereichen Controlling, Konzernprüfer und anderen zentralen Rechnungslegungsbereichen bezüglich Methoden, Prozesse und Verfahren Koordinierung und Optimierung des monatlichen IFRS 9-Berichtsprozess innerhalb der Abteilung Mitwirkungen an Accounting Projekten in Bezug auf Buchhaltungs- und Berichterstattung Erstellen von Berichten und Präsentationen für das Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt externes Rechnungswesen oder entsprechende Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, z.B. Wirtschaftsprüfung oder Bilanzabteilung im Konzern Prozessverständnis in Einzel- und Konzernabschlusserstellung Gute Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen der Bilanzierung (HGB), internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Power Point), SAP Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Finanzierungs- und/oder Leasingumfeld Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise Interesse an Projektarbeit Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert zu kommunizieren Interkulturelle Kompetenz Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Gehobene Sachbearbeitung Finanzen (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
Die Katholische Kirche in Stuttgart – mit 12 Gesamt­kirchen­gemeinden und 18 Gemeinden für Katho­liken anderer Mutter­sprache schaffen wir einen Ort für Glauben und Gemein­schaft für Menschen aus aller Welt. Das Ver­waltungs­zentrum des Katho­lischen Stadt­dekanats Stuttgart ist ein kirch­liches Rathaus im Kleinen und für alle Ver­waltungs­vorgänge der zuge­hörigen Ein­richtungen zuständig. Für unser Verwaltungszentrum freuen wir uns, wenn Sie das Team der Finanzabteilung zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung mit 100 % Stellenumfang (teilbar) verstärken als Gehobene Sachbearbeitung Finanzen (m/w/d) Als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH) oder Bachelor of Arts (B.A.) Public Management, sind Sie zuständig für den Haushaltsvollzug, die Haushaltsplanung und den Jahresabschluss der von Ihnen betreuten Gesamtkirchengemeinden und Einrichtungen. Die Pflege und Betreuung der Anlagen­buch­haltung und die Einführung und Umsetzung des §2b Umsatzsteuergesetz runden Ihre Aufgaben ab. Die Stelle eignet sich besonders auch für Absolventinnen und Absolventen der Fachhochschulen für Öffentliche Verwaltung und Finanzen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor of Arts (B.A.) Public Management Sie sind flexibel und stark im logischen Denkvermögen sowie mit einer hohen Bereitschaft zur Teamarbeit ausgestattet Sie sind in der Lage wirtschaftlich zu denken, sind zuverlässig motiviert und selbstständig. Zahlen sind Ihre Freunde Kenntnisse in NAVISION (Microsoft Dynamics) oder infoma newsystems sind von Vorteil Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und strukturierte sowie zuver­lässige Arbeitsweise Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen versierten Umgang mit MS-Office-Produkten Sie gehören der katholischen Kirche an Anstellung als Beamter (m/w/d) im Kirchenbeamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 10 LBesGBW Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem besonderen Umfeld mit vielen zusätzlichen familien­freundlichen Sozialleistungen Ein unterstützendes Arbeitsumfeld und eine sorgfältige Einarbeitung Einen ÖPNV-Zuschuss zu Ihrem Firmenticket
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Verbuchung der Banken inklusive erhaltene Anzahlungen Prüfung und Verbuchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Prüfung und Verbuchung der Kasse Rechnungsprüfung und Rechnungsbearbeitung der Eingangsrechnungen im digitalen Workflow Verbuchung von Eingangsrechnungen Durchführung der regelmäßigen Zahlläufe Unterstützung bei diversen statistischen Meldungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, gepaart mit Kommunikationsstärke und Flexibilität Selbstständigkeit, Strukturiertheit und sorgfältige Arbeitsweise Erfahrung in ELO Invoice Erfahrung in Microsoft Dynamics NAV („Navision“) oder mit einer vergleichbaren Software wünschenswert Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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