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Bilanzbuchhaltung: 124 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 22
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Büdingen, Hessen, Frankfurt am Main, Erfurt
Wir, die alpha Steuerberatungsgesellschaft betreuen mehr als 4.000 Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte. Wir sind heute mit über 200 Mitarbeitern, eine der größten auf Heilberufe spezialisierten Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. An sieben Standorten in Hessen, Thüringen und Bayern leisten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Tag für Tag einen rundum perfekten Service für unsere Mandanten. Neben den ärztlichen Mandanten betreuen wir auch Gewerbetreibende und sonstige Freiberufler, Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften und Vereine. Können Sie sich vorstellen unser hochmotiviertes Team mit Ihren Fähigkeiten zu verstärken? Für unsere Standorte in BÜDINGEN, FRANKFURT und ERFURT / WEIMAR, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen STEUERFACHANGESTELLTEN (W/M/D) / STEUERFACHWIRT (W/M/D) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Bear­beitung von Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen Erstellung von Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen Betreuung eines festen Mandantenstammes in allen steuerlichen Belangen Erledigung der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuer­fachangestellten, eventuell mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit DATEV-Software sowie den gängigen Office-Anwendungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an einem sicheren und langfristigen Arbeitsplatz Ein angenehmes, freundliches und hochmotiviertes Team mit regelmäßigen, maßgeschneiderten Weiterbildungen Ein durchdachtes betriebliches Gesundheits­management (z. B. Zuschüsse für Fitnessstudios), das wir regelmäßig an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter anpassen Eine Gleitzeitregelung für flexible Arbeitszeit (Heiligabend und Silvester erhalten Sie frei) Eine leistungsgerechte und angemessene Vergütung mit fairen Zielvorgaben und regelmäßigen Feedbackgesprächen Mitarbeiter-Events, z.B. Betriebsausflüge und Betriebsfeiern
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Grau & Partner gehört als überregional tätige mittelständische Einheit zu den führenden Gesellschaften von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern im Rhein-Main-Gebiet. Zu unseren Mandanten zählen nationale und internationale Unternehmen und Institutionen unterschiedlichster Branchen, Größenordnungen und verschiedenster Rechtsformen.In klassischer Weise verbinden wir die Geschäftsfelder Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche und rechtliche Beratung. Unser Grundgedanke besteht darin, Unternehmen, Unternehmer und Einzelpersonen umfassend in diesen wichtigen Bereichen zu beraten.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Frankfurt am Main einenSteuerfachangestellten (m/w/d)Umfassende und eigenverantwortliche Betreuung von BuchhaltungsmandatenErstellung von Monatsberichten (Reports), Jahresabschlüssen und SteuererklärungenPrüfung von SteuerbescheidenAllgemeine Korrespondenz mit Ämtern und BehördenBeurteilung von steuerlichen SachverhaltenErstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Beantwortung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen FragenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben, idealerweise in einer SteuerberatungskanzleiFundierte Kenntnisse im Bereich Steuern und Rechnungswesen sowie in der Anwendung von HGB und SteuerrechtSicherer Umgang mit den DATEV- und MS-Office-ProgrammenWünschenswert sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreude am persönlichen Kontakt mit unseren MandantenKommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres AuftretenHohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine ausgeprägte EigeninitiativeEin eigenverantwortliches und abwechslungsreiches AufgabengebietEin attraktiver und moderner Arbeitsplatz in zentralster Lage der Frankfurter Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV sowie zahlreichen Restaurants und sehr guten Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer NäheEine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten TeamFörderung durch interne und externe SchulungenEine langfristige, berufliche PerspektiveGleitende Arbeitszeiten sowie eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung inkl. Sozialleistungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Als Weltmarktführer in der Leistungsprüfung von Solarzellen und -modulen in Produktion und Entwicklung begegnen wir einer stetig wachsenden Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen. Daher sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams im Bereich Buchhaltung. Als etabliertes Unternehmen (ca. 100 Mitarbeiter/innen) in Frankfurt statten wir mit unserer Messtechnik weltweit nicht nur Modul- und Zell-Produktionsanlagen, sondern auch führende Forschungsinstitute aus. Sie sind begeistert von der Idee einer regenerativen Energieversorgung und wollen Ihre Kreativität und Ihr Engagement in einem motivierten Team einbringen? Sie wollen auf höchstem Niveau an Lösungen für eine sich dynamisch entwickelnde Industrie arbeiten? Dann bewerben Sie sich als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Operative Verantwortung für die Anlagen- und Debitorenbuchhaltung sowie für die LiegenschaftsbuchführungWeiterentwicklung von Standard- und Sonderanalysen sowie des internen Reportings in Abstimmung mit der kaufmännischen LeitungMitgestaltung und Implementierung von digitalen Prozessen und Systemen im RechnungswesenVorbereitung der handelsrechtlichen Jahresabschluss-/Konzernabschlusserstellung und –prüfungUnterstützung der kaufmännischen Leitung bei SonderprojektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im exportorientierten System- und Anlagengeschäft mit Absatzregion AsienRoutinierter Umgang mit DATEV und MS Office (insbesondere Excel) sowie eine hohe Affinität zur IT Vertraut mit Grundlagen des UmsatzsteuergesetzesSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und zuverlässige Arbeitsweise mit einer „Hands-on“-MentalitätErste Erfahrung in fachlicher Führung von VorteilEinen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen im Bereich der regenerativen EnergienEine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenEine langfristige Perspektive in einem wachsenden und familiär geführten UnternehmenFlexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer ausgewogenen Work-Life-BalanceAttraktive und umfangreiche zusätzliche Benefits
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(Senior) Manager (m/w/d) External Reporting (Consolidation)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Für unsere Abteilung Corporate Accounting & Tax / External Reporting im Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als(Senior) Manager (m/w/d) External Reporting (Consolidation)Als (Senior) Manager (m/w/d) External Reporting sind Sie für die Erstellung der Konzernabschlüsse (Monat, Quartal, Jahr, Planung) verantwortlichSie wirken aktiv bei der externen Berichterstattung mitSie sind ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Konzernprüfer und TochtergesellschaftenSie tragen einen wesentlichen Teil zur kontinuierlichen Analyse und Optimierung der Abschlussprozesse beiSie unterstützen bei spezifischen Bilanzierungsthemen und SonderprojektenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung / Internationale Rechnungslegung oder Konzernrechnungswesen (IFRS/US-GAAP)Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im KonzernrechnungswesenSie haben Anwenderkenntnisse im SAP-Umfeld (z.B. SEM-BCS, EC-CS)Sie fühlen sich im börsennotierten Umfeld wohlSie zeichnet eine strukturierte und strategische Denk- und Arbeitsweise aus und sind Impulsgeber für intelligente neue LösungsansätzeIhr Profil runden verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse abEine adäquate Einarbeitung in Ihren AufgabenbereichMitarbeit in einem engagierten und professionellen TeamEin modernes flexibles ArbeitsumfeldLeistungsgerechte VergütungZusätzliche soziale Leistungen
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Group Accountant (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Group Accountant (m/w/d), 407/21 In dieser Rolle als Accountant sind Sie verantwortlich für die finanzielle Betreuung und Integration von Tochtergesellschaften Im Rahmen der Integration unserer Tochtergesellschaften sind Sie Ansprechpartner für alle Bilanzierungsfragen nach IFRS und HGB Sie betreuen die finanzwirtschaftliche Berichterstattung der Tochtergesellschaften sowohl für interne als auch für externe Adressaten Bei Kaufpreisallokationen nach IFRS 3 ist ihre Mitarbeit ebenfalls gefragt Außerdem unterstützen Sie bei der Durchführung von finanziellen Due Diligence Prüfungen sowie von Reviews bzgl. interner Kontrollsysteme Sie unterstützen bei der Erstellung des Konzernjahresabschlusses (inkl. Konzernanhang) In bereichsübergreifenden Projekten (z.B. Transformation, Digitalisierung) sind Sie gerne gesehen und geschätzt, weil Sie mit Ihren Ideen einen echten Mehrwert leisten "Last but not least" sind Sie direkter Ansprechpartner für Ad-hoc Anfragen zu den von Ihnen betreuten Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium - gerne mit Schwerpunkt Finance und Accounting – oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im betrieblichen Rechnungswesen Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB setzen wir selbstverständlich voraus – über zusätzliche Konsolidierungskenntnisse freuen wir uns sehr Sie überzeugen durch Ihr ausgeprägtes analytisches Denken sowie Ihr hervorragendes Zahlenverständnis Zu Ihren Stärken gehören eine sehr gute Kommunikation, hohe Eigenmotivation und -verantwortung sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte modellhaft abzubilden und weiterzuentwickeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie ein sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Excel und Power Point), weitere Tools wie Hyperion Financial Management oder SAP sind von Vorteil Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer mit einer ausgeprägten Belastbarkeit, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Accountant (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Sie haben erste Erfahrung im Rechnungswesen gesammelt? Sie sind ein ambitionierter Junior Accountant (m/w/d) , der sich weiterentwickeln möchte? Dann sind Sie bei uns richtig! Für ein renommiertes Unternehmen der Dienstleistungsbranche im Herzen Frankfurts suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Junior Accountant (m/w/d).Buchung des Anlagevermögens Buchung von Kreditorenrechnungen Faktura von Debitorenrechnungen Durchführung von Zahlläufen und Buchung der Bankkonten Abstimmung der KontenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen Selbstständigkeit und Eigeninitiative Analytische und strukturierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hofheim am Taunus
Die Meinhardt Städtereinigung ist als mittelständisches Familienunternehmen eines der führenden Entsorgungsunternehmen in der Region Rhein-Main/Rhein-Neckar. An 15 Standorten betreiben wir alleine und mit Partnern modernste Abfallbehandlungsanlagen. Die Meinhardt Gruppe tätigt mit ca. 1.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 282 Millionen Euro. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für das Rechnungswesen von Beteiligungsgesellschaften zum nächstmöglichen Termin einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abwicklung der gesamten Buchhaltung verschiedener Gesellschaften Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter Versiert in der Jahresabschlusserstellung sehr gute Umsatzsteuerkenntnisse Kenntnisse im Diamant-Rechnungswesen wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Gewissenhaftigkeit zeichnen Sie aus. eine sorgfältige und intensive Einarbeitung eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen eine langfristige Perspektive eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung ein angenehmes, professionelles Betriebsklima in einem freundlichen und motivierten Team
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
DORNBACH ist eine bundesweit tätige Gruppe von Wirtschaftsprüfungs-, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatungsgesellschaften mit mehr als 450 Mitarbeitern an 20 Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bad Homburg suchen wir in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie erstellen Jahresabschlüsse und Steuerer­klä­rungen für ausgewählte Gesellschaften unserer Gruppe Sie sind zuständig für die Erstellung von Finanz­buchhaltungen  Kooperierend arbeiten Sie mit unserer Konzern­verwaltung in Koblenz zusammen  Managen des Zahlungsverkehrs Sie verfügen über erste Berufserfahrung als ausgebildeter Steuerfachangestellter/Bilanzuchhalter Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Steuerwesen Sie haben Freude an einer dienstleistungs­orientierten Arbeit und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, prozessorientierte Arbeitsweise mit hohem Quali­täts­anspruch und der notwendigen Eigen­verantwortung aus Nicht zuletzt bringen Sie Teamgeist, Leistungs­bereitschaft und ein sicheres Auftreten mit Es erwarten Sie ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem hochmotivierten und partnerschaftlich arbeitenden Expertenteam und Kollegen mit einem offenen Ohr. Zusätzlich bieten wir Ihnen attraktive Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Selbstverständlich können Sie eine den Anforderungen entsprechende leistungsgerechte Vergütung erwarten sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit angenehmem Arbeitsklima.
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Buchhalter (w/m/d) in Teilzeit, 20h

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Die TRADIUM GmbH gehört zu den renommiertesten Lieferanten von Strategischen Metallen in Europa. Als inhabergeführtes Unternehmen ist TRADIUM in Frankfurt seit 1999 international erfolgreich für Industrieunternehmen aus vielen Zukunftsbranchen tätig. Täglich beliefern wir zum Beispiel Kunden aus der Elektronikindustrie, der Automobilbranche oder Hersteller von Pyrotechnik mit essentiellen Rohstoffen wie Gallium, Indium, Palladium oder Neodymoxid. Unter TRADIUM Invest bieten wir zudem Privatkundinnen und Privatkunden die Möglichkeit, Strategische Metalle als Sachwert zu kaufen. Als essentieller Bestandteil zahlreicher Zukunftstechnologien sind Strategische Metalle eine spannende Alternative zu einem Investment in Gold oder Immobilien. Wir sind ein bodenständiges Unternehmen und pflegen einen kollegialen und wertschätzenden Umgang. Unser Team aus 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeitet in modernen Büros in einem umfassend ausgebauten Mehrfamilienhaus im Frankfurter Stadtteil Niederrad. Die Autobahn A5 ist von dort ebenso schnell zu erreichen wie der Frankfurter Hauptbahnhof und der Flughafen Frankfurt/Main. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Buchhalter (w/m/d) in Teilzeit, 20h Vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung Laufende Finanzbuchhaltung Bereiche Debitoren und Kreditoren Erfassung von Eingangsrechnungen und Gutschriften Termingerechte Kontierung Stammdatenpflege Unterstützung in administrativen Aufgaben Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute IT-Kenntnisse Hohe Zuverlässigkeit als auch Umsetzungsfähigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denken, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Lösungsorientiertes, gewissenhaftes und verantwortungsvolles Herangehen an Aufgaben Vorzugsweise zusätzliche Qualifikation als Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Ein harmonisches, gut eingespieltes Team Eine Unternehmenskultur der flachen Hierarchien, mit kurzen Wegen und offenen Türen Ein hohes Maß an Freiräumen für selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit / Elektronische Stundenerfassung Parkplätze am Haus sowie gute Anbindung mit S-Bahn, Straßenbahn und Bus Modernes Büro mit Klimaanlage, voll eingerichtete Pausenküche Kaffee-Vollautomat, Wasser und Snacks
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