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Bilanzbuchhaltung: 26 Jobs in Innere Altstadt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 3
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wilsdruff
Als Teil der familiengeführten P-D Group, ist die P-D Industriegesellschaft mbH weltweit agierender Hersteller im Bereich Feuerfest, Betreiber einer der modernsten Deponien Deutschlands und Anbieter industrienaher Dienstleistungen mit Standorten in Puschwitz, Wilsdruff und Wiesbaden. WIR SUCHEN SIE! BUCHHALTER (M/W/D) IN VOLL- ODER TEILZEITArbeiten Sie eigenverantwortlich und abwechslungsreich. Wir brauchen Ihre Unterstützung bei der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Bank & Kasse) Erstellung von Ausgangsrechnungen Kontrolle offener Posten und Mahnwesen Vorbereitung der monatlichen UStVA Erstellung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen Die besten Voraussetzungen für diese Position sind Berufserfahrung als Buchhalter*in (idealerweise mit SAP-Kenntnissen) Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Werden Sie fester Teil eines jungen, modernen Teams mit flacher Hierarchie und unterstützen Sie direkt die Geschäftsleitung eines weltweit agierenden Konzerns. Neben übertariflicher Bezahlung bieten wir ein familiäres Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und Vorteile wie „Corporate Benefits“ oder „Dienstrad“.
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Finanzbuchhalterin (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 750 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Dresden, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Hannover, Heilbronn, Magdeburg, Mainz, Oldenburg und Straubing. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia ist von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treiben UKA North America aus Stuart (Florida) und UKA Chile aus Santiago de Chile erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in Nord-, Mittel- und Südamerika voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache eine Finanzbuchhalterin (m/w/d). selbstständige Abwicklung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung inkl. Kontierung und Verbuchung aller lfd. Geschäftsvorfälle für mehrere Gesellschaften verantwortlich für die lfd. Abstimmung von Konten, Stammdatenpflege termingerechte Erstellung der Monatsabschlüsse inkl. USt-Voranmeldungen, SVZ, ZM Abwicklung des Zahlungsverkehrs interner Ansprechpartner für buchhalterische Fragen sowie für Steuerberater Mithilfe bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Korrespondenz und Fristenkontrolle eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerberatenden Bereich mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sicherer Umgang mit MS-Office und den gängigen DATEV Programmen Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sehr gute kommunikative Fähigkeiten strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. spannendes Aufgabengebiet teamorientiertes Arbeitsumfeld freiwillige Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Dresden, Erfurt, Kassel, Hessen, Osnabrück, Potsdam
Erneuerbare Energien – das ist das Herzstück, um das sich bei den Experten in der VSB Gruppe mit Hauptsitz in Dresden alles dreht. Sie bilden das Geschäftsfeld der Gruppe ab und bringen auf den Punkt, wofür sich das Unternehmen seit 1996 engagiert. VSB zählt heute zu den führenden Komplettanbietern für Erneuerbare-Energien-Projekte. Das Kerngeschäft liegt in der Projektentwicklung, Betriebsführung und Instandhaltung von Wind- und Photovoltaikparks auf dem internationalen Markt mit Schwerpunkt in Europa. Seit 1996 hat VSB mehr als 700 Windenergie- und Photovoltaikanlagen errichtet, betreut derzeit über 1,4 GW in der technischen Betriebsführung und hält jährlich über 450 Windenergieanlagen instand. Für die grüne Energieversorgung engagieren sich weltweit über 300 Mitarbeitende an vielen Standorten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: FINANZBUCHHALTER / BILANZBUCHHALTER (M/W/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT Ihnen obliegt die eigenständige kaufmännische Betriebsführung für diverse Projektgesellschaften. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie zudem die Führung der Projektstammakten. Die Durchführung und Überprüfung von Abrechnungen aufgrund vertraglicher Vereinbarungen sowie die Belegverantwortung sind ebenfalls Bestandteil Ihres Tätigkeitsfeldes. Weiterhin verantworten Sie die Verbuchung von Geschäftsvorfällen und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Zudem übernehmen Sie die Vorbereitung und Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach HGB. Die Erstellung von Liquiditätsplanungen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen zählen ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern.  Idealerweise besitzen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen. Kenntnisse in der Finanzbuchhaltungssoftware DATEV sowie im Umgang mit SAP sind von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit dem MS-Office-Paket. Ihre ausgesprochen dienstleistungsorientierte Arbeitsweise wird durch ein ausgezeichnetes Organisationsgeschick sowie gute Teamfähigkeit ergänzt.  Ihr selbständiger, präziser und strukturierter Arbeitsstil rundet Ihr Profil ab. Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten inkl. Zuschuss zur Ausstattung Attraktive Bonusmodelle im Innen- wie Außendienst Monatlicher Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten von bis zu 100 Euro pro Kind Förderung nachhaltiger Mobilität mit dem JobRad Aufladung der TicketPlusCard im Wert von 44€ (netto) monatlich Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke sowie Obst- und Gemüsekörbe Spannende Entwicklungschancen durch internationales Wachstum Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander Bereichsübergreifende und internationale Projekt- und Teamarbeit Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) kaufmännische Betriebsführung in Voll- oder Teilzeit

Di. 28.06.2022
Dresden
Erneuerbare Energien – das ist das Herzstück, um das sich bei den Experten in der VSB Gruppe mit Hauptsitz in Dresden alles dreht. Sie bilden das Geschäftsfeld der Gruppe ab und bringen auf den Punkt, wofür sich das Unternehmen seit 1996 engagiert. VSB zählt heute zu den führenden Komplettanbietern für Erneuerbare-Energien-Projekte. Das Kerngeschäft liegt in der Projektentwicklung, Betriebsführung und Instandhaltung von Wind- und Photovoltaikparks auf dem internationalen Markt mit Schwerpunkt in Europa. Seit 1996 hat VSB mehr als 700 Windenergie- und Photovoltaikanlagen errichtet, betreut derzeit über 1,4 GW in der technischen Betriebsführung und hält jährlich über 450 Windenergieanlagen instand. Für die grüne Energieversorgung engagieren sich weltweit über 300 Mitarbeitende an vielen Standorten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden einen: FINANZBUCHHALTER / BILANZBUCHHALTER (M/W/D) KAUFMÄNNISCHE BETRIEBSFÜHRUNG IN VOLL- ODER TEILZEIT Junior- oder Seniortätigkeit Ihnen obliegt die eigenständige kaufmännische Betriebsführung für diverse Projektgesellschaften. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie zudem die Führung der Projektstammakten. Die Durchführung und Überprüfung von Abrechnungen aufgrund vertraglicher Vereinbarungen sowie die Belegverantwortung sind ebenfalls Bestandteil Ihres Tätigkeitsfeldes. Weiterhin verantworten Sie die Verbuchung von Geschäftsvorfällen und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Zudem übernehmen Sie die Vorbereitung und Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach HGB. Die Erstellung von Liquiditätsplanungen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen zählen ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern.  Idealerweise besitzen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen. Kenntnisse in der Finanzbuchhaltungssoftware DATEV sowie im Umgang mit SAP sind von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit dem MS-Office-Paket. Ihre ausgesprochen dienstleistungsorientierte Arbeitsweise wird durch ein ausgezeichnetes Organisationsgeschick sowie gute Teamfähigkeit ergänzt.  Ihr selbständiger, präziser und strukturierter Arbeitsstil rundet Ihr Profil ab. Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten inkl. Zuschuss zur Ausstattung Attraktive Bonusmodelle im Innen- wie Außendienst Monatlicher Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten von bis zu 100 Euro pro Kind Förderung nachhaltiger Mobilität mit dem JobRad Aufladung der TicketPlusCard im Wert von 44€ (netto) monatlich Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke sowie Obst- und Gemüsekörbe Spannende Entwicklungschancen durch internationales Wachstum Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander Bereichsübergreifende und internationale Projekt- und Teamarbeit Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandaten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugte. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Kaufmännischer Mitarbeiter für Rechnungswesen und Finanzen (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Wir sind ein inhabergeführtes Immo­bilienberatungsunternehmen mit Standorten in Dresden sowie Berlin und beschäftigen ca. 50 Mitarbeiter in der gesamten Firmengruppe. Seit über 25 Jahren betreuen wir deutschlandweit private und gewerbliche Kunden in der Vermarktung von Investments im Bereich Zinshäuser, Wohnanlagen sowie Bürokomplexen und Geschäftshäusern. Unser Leistungsprofil umfasst außerdem den Immobilien- und Grundstücks­verkauf an Selbstnutzer, gewerbliche Vermietungen, Wohnungsvermietung sowie Property- und Asset-Management.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort engagierteKAUFMÄNNISCHE MITARBEITER/IN FÜR RECHNUNGSWESEN UND FINANZEN (M/W/D)In Vollzeit oder Teilzeit, am Standort Dresden Liquiditätsüberwachung und kosten­opti­mierte Verwaltung von Geldfluss und von BankkontenDurchführung des täglichen Zahlungs­verkehrs inkl. der Erstellung von Ausgangs­rech­nungen und Durchführung des MahnwesensKassenführungMitarbeit bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenMitarbeit bei der Erstellung der monat­lichen Gehalts­abrech­nungenvorbereitende Tätigkeiten in Zusammen­hang mit der Erstellung und der Über­mittlung verschie­dener Meldungen (USt-VA, etc.)kaufmännische Ausbildung, Buch­halter/in, Bilanzbuchhalter/in, oder Steuerfach­angestellte/r, Steuer­fachwirt/inmehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Kenntnisse in der Immo­bilien-/Bauwirtschaft wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Systemen und idealerweise FlowFactselbstständige und sorgfältige Arbeitsweiseausgeprägte Teamfähigkeit und Leistungs­bereitschaftverantwortungsbewusste, zahlenaffine Persönlichkeitinteressante und abwechs­lungs­reiche Aufgaben in einem motivierten, profes­sionellen Team unserer wachsenden Unterneh­mens­gruppeansprechendes GehaltspaketMöglichkeiten für Weiterbildung und fachliche Entwicklungunbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeitmoderner Arbeitsplatz in einem exklusiven BüroFirmenevents
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Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bremen, Chemnitz, Dresden, Nürnberg
Du hast deine Schullaufbahn mit Abitur oder Fachabitur beendet und willst nun deine Begeisterung für Zahlen im Beruf ausleben. Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten fördert deine Zahlenaffinität und gibt dir Einblicke in die Wirtschaft. In den kommenden Jahren startest du mit uns in dein Berufsleben und entwickelst dich zu einem unserer zukünftigen Experten. Für das Ausbildungsjahr 2022 suchen wir an den Standorten Bremen, Chemnitz, Dresden und Nürnberg Unterstützung. Als angehender Experte erlernst du die Grundlagen des Steuerrechts und bist Ansprechpartner für das Finanzamt Du erhältst Einblicke in vielfältige Themengebiete, z.B. in das Rechnungswesen und die Buchhaltung von Unternehmen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erstellen der Finanzbuchhaltung nach Handels- und Steuerrecht sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für unsere Mandanten Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich absolviert oder stehst kurz davor Gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Spaß am Umgang mit Zahlen „Hands on“-Mentalität, denn du wirst vom ersten Tag an aktiv in die betrieblichen Abläufe mit einbezogen Erste Erfahrung im Umgang mit MS-Office Eine große Portion Neugier und Freude am Umgang mit Menschen Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Unser Ziel ist es, deinen Karriereweg auch nach dem Abschluss deiner Ausbildung mit dir gemeinsam zu gehen Neben der „klassischen“ Ausbildung bieten wir dir auch zusätzlich die Möglichkeit eines dualen Studiums an den Standorten Bremen und Dresden an. Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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(Senior) Group Accountant (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Verstärken Sie unser Team als (Senior) Group Accountant (m/f/d) in unserem Bereich Group Accounting & Tax. In dieser verantwortungsvollen Position erstellen Sie Konzernabschlüsse für interne und externe Stakeholder und betreuen unsere internationalen Konzerneinheiten. Mitarbeit bei der Erstellung der Konzernabschlüsse und der Berichte für interne und externe Stakeholder, darunter Geschäftsführung, Gesellschafter und Banken Validierung der Einzelabschlüsse der deutschen VON ARDENNE Gesellschaften und Prüfung der korrekten Überleitung von Local GAAP auf HGB von derzeit 6 internationalen Konzerneinheiten Verantwortung für die gruppenweite Implementierung neuer oder geänderter Rechnungslegungsstandards und Beratung unserer Tochtergesellschaften in der praktischen Umsetzung Konzeption und Umsetzung von Verrechnungspreisstrategien und -modellen sowie Mitwirkung bei der laufenden Steuerung und Überwachung von Verrechnungspreisen Erstellung und Fortentwicklung der globalen und lokalen Verrechnungspreisdokumentation; Erstellung und Pflege von Intercompany-Verträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung und Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in der internationalen Buchhaltung und im Steuerrecht mit Schwerpunkt Verrechnungspreise Erfahrung mit der Anwendung von Konsolidierung-, Accounting- und Reportingsystemen (idealerweise LucaNet, SAP FI /CO) Gute Kenntnisse mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den internationalen Austausch mit unseren Konzerneinheiten Freude an gelegentlichen Dienstreisen in die USA und nach Asien Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobbike Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Accountant/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Sauerlach, Dresden
Wir suchen Sie als Accountant/Finanzbuchhalter (m/w/d)  Entwickeln Sie sich mit uns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Europazentrale am Standort Sauerlach, in Dresden oder auch bundesweit (Home-Office). Die EBARA Precision Machinery Europe GmbH ist die europäische Vertriebs- und Servicetochter der japanischen EBARA Corporation und bietet seit über 25 Jahren Produkte und Service für Kunden in der Labor- und Halbleiterindustrie an, zuletzt mit deutlichem Wachstum. Als Accountant/Finanzbuchhalter sind sie unterstützend an der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen beteiligt und arbeiten den Kollegen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse zu, übernehmen sukzessive mehr Verantwortung und reifen zu einem breit aufgestellten Accountant. Mit ihrem Teamleiter arbeiten sie zudem an der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und bauen Systeme auf, um buchhalterische Compliance sicherzustellen und das weitere Wachstum unseres Unternehmens zu unterstützen.Sie erwarten u.a. die folgenden Schwer­punkte: Unterstützung und Durchführung der laufenden Buchhaltungsarbeiten (Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung) für mehrere Länder in Europa und Israel Mitarbeit beim Monatsabschluss und Anfertigung der entsprechenden Berichte inkl. UST-Erklärung Überwachung Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Intercompany-Abstimmung Unterstützung der Teamleitung bei der Einhaltung aller HGB und steuerlichen Anforderungen des Unternehmens im deutschen Stammhaus und den ausländischen Betriebsstätten, sowie dem IFRS-Konzernabschluss Mitarbeit bei verschiedenen Projekten und Ad-hoc-Anfragen Continuous Improvement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation; Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist ein klares Plus. 1-2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr strukturierte Herangehensweise und Affinität zu MS Excel Hands-on Mentalität gepaart mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Freude am Umgang mit komplexen Daten und Entscheidungssituationen Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Gute Englischkenntnisse Hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse von Business Intelligence-Lösungen, idealerweise mit Erfahrungen im Umgang mit MS Dynamics/D365. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und Kommunikation sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsträchtigen Branche. Ein internationales Kollegenumfeld und die hohe Produktqualität und Innovationskraft setzen Akzente im Markt. Unsere Unternehmenskultur ist von unseren japanischen Wurzeln geprägt. Langjährige Zugehörigkeit zum Unternehmen, enge Verbundenheit mit unseren Kunden und der Fokus auf Teamarbeit und Respekt sind Grundpfeiler unserer Unternehmenswerte. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Unsere Benefits Verkehrsgünstige Lage Autobahn/S-Bahn Freie Parkplätze Frisches Obst und kostenlose Getränke Arbeitgeber-Zuschuss Flexible mobile work Policy (d.h. Home Office teilweise möglich) Training on the job und ein Weiterbildungsbudget Firmenrabatte in vielen Online-Shops JobRad
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Accountant Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
For our client, an internationally operating inspection tools manufacturer for the semiconductor chip industry, we are looking for an Accountant Manager (m/f/d) to support the Finance team at the Dresden site. DresdenLeading and further developing the German accounting team with 6 employees and reporting to the Head of Finance Manager.    Management of all financial accounting processes (AR, AP, Fixed asset, general ledger, Treasury, VAT/taxes and statutory reporting) o Payroll processes o Month-, Quarter and Fiscal Year close activities (USGAAP and HGB) o Statutory Fiscal Year close o Internal and external Audits Ensuring internal and external compliance, finance policies and proper Accounting rules are being followed consistently Optimization of existing processes and implementation of new processes Project support Contact person for tax consultants, auditors and tax auditors Extensive professional experience in accounting in an international company, ideally in the semiconductor industry Experience in leading finance teams University degree, ideally master's degree in finance/ taxation/ auditing or other relevant field Merger & acquisition experience would be ideal Ability to organize and prioritize responsibilities effectively in order to meet deadlines incl. high commitment to keep deadlines Excellent team leading and teamwork capability with ability to work with cross-functional teams Open and effective communication and presentation skills Strength to improve processes and tasks Ability to handle multiple things in parallel Fluent German and fluent English in speaking and writing Proactive, flexible and highly motivated Strong SAP skills Strong MS Office skills especially Excel and PowerPoint Full time required Permanent full-time employment Performance-based, attractive pay - depending on professional experience and educational background, between 80.000 EUR and 90.000 EUR fixum, 15% on top plus company car (with 1% regulation) Variable compensation components, e.g. participation in company stock purchase plan Outstanding social benefits Extensive initial and needs-oriented training Challenging and varied responsibilities in a highly motivated and qualified team 30 days vacation per year Free beverage supply Membership in a fitness club Team events (e.g. beach volleyball, family summer event, Christmas party and barbecue afternoons on the terrace) Employer with a Kununu rating of 4.6 out of 5 points
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