Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 185 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • It & Internet 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Funk 12
  • Medien (Film 12
  • Tv 12
  • Verlage) 12
  • Finanzdienstleister 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Immobilien 6
  • Pharmaindustrie 5
  • Banken 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Teilzeit 41
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Senior Accountant (m/w/d) – befristet bis 30.09.2021

Do. 15.04.2021
München
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas –eineder führendenBankengruppen weltweit,mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungenfür individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben.Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängigvon ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.Senior Accountant (m/w/d)–befristet bis 30.09.2021 #loveyourjob #münchen #essen # duisburgDu suchstDu hast die Verantwortung für die Buchhaltung des Leasinggeschäftes.Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung (Beurteilung der bilanziellen Behandlung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle sowie Kontenabstimmungen).Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB.Mitarbeit am Gruppenreporting nach IFRS; eigenständige Übernahme von einzelnen Berichtspaketen.Du leistest einen Beitrag zur Effizienzsteigerung und Automatisierung von Prozessen.Du arbeitest bei Projekten mit.Du führst Level 1 Kontrollen im Rahmen des IKS durch.Du hastAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Banken / Rechnungswesen oder vergleichbarer AbschlussMehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Finanzdienstleisters oder in einerWirtschaftsprüfungsgesellschaftSAP-Kenntnisse sind von VorteilSehr gute analytische Fähigkeiten und sehr gutes ZahlenverständnisMotiviert, einsatzfreudig und unvoreingenommenTeamplayerFließende Deutsch-und EnglischkenntnisseWir bieten dir Attraktives GehaltspaketBetriebliche AltersvorsorgeArbeiten im Büro, von zu Hause oder wo immer du eine Internetverbindung hastVielfältiges WeiterbildungsangebotWasser und Kaffee kostenlos(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- LeasingGeh mit uns in die Zukunft!Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button.Dein Kontakt bei uns: Mathias KliemkeTelefon: 089/ 5511 333712 https://www.consorsfinanz.de/karriere
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzen / Controlling

Do. 15.04.2021
Gröbenzell
Zur Verstärkung unseres Teams in Gröbenzell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzen / Controlling Die Griensteidl GmbH betreibt seit mehr als 60 Jahren erfolgreich Linienbusverkehre im Großraum München und beschäftigt derzeit ca. 80 Mitarbeiter*innen. Sie unterstützen bei der Erstellung von Budgets, Forecasts sowie beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss. Sie steuern und überwachen den Zahlungsein- / -ausgang und übernehmen das Bestellwesen. Sie sind für die Abrechnung unserer Verkehrsverträge sowie der Fahrgeldeinnahmen verantwortlich. Sie erstellen Statistiken und betriebswirtschaftliche Auswertungen. Sie verwalten die Dokumentenablage. Sie betreiben proaktiv die Vermarktung unserer Werbeflächen. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung absolviert. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen / Controlling. Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse mit (insbesondere Excel) und haben eine hohe Zahlenaffinität. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit sowie Organisationsgeschick und Flexibilität aus. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und Allrounder mit Humor. Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe.Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 Tochter­gesellschaften stehen für einen Jahres­umsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Unsere Benefits: Herausforderndes & verantwortungsvolles Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz Jobrad Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas –eineder führendenBankengruppen weltweit,mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungenfür individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben.Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängigvon ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.Senior Accountant (m/w/d) #loveyourjob #münchen #essen # duisburgDu suchstDu hast die Verantwortung für die Buchhaltung des Leasinggeschäftes.Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung(Beurteilung der bilanziellen Behandlung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle sowie Kontenabstimmungen).Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB.Mitarbeit am Gruppenreporting nach IFRS; eigenständige Übernahme von einzelnen Berichtspaketen.Du leistest einen Beitrag zur Effizienzsteigerung und Automatisierung von Prozessen.Du arbeitest bei Projekten mit.Du führst Level 1 Kontrollen im Rahmen des IKSdurch.Du hastAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Banken / Rechnungswesen oder vergleichbarer AbschlussMehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Finanzdienstleisters oder in einerWirtschaftsprüfungsgesellschaftSAP-Kenntnisse sind von VorteilSehr gute analytische Fähigkeiten und sehr gutes ZahlenverständnisMotiviert, einsatzfreudig und unvoreingenommenTeamplayerFließende Deutsch-und EnglischkenntnisseWir bieten dirAttraktives GehaltspaketBetriebliche AltersvorsorgeArbeiten im Büro, von zu Hause oder wo immer du eine Internetverbindung hastVielfältiges WeiterbildungsangebotWasser und Kaffee kostenlos(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- LeasingGeh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button.Dein Kontakt bei uns: Mathias Kliemke Telefon: 089/ 5511 333712 https://www.consorsfinanz.de/karriere
Zum Stellenangebot

Specialist Rechnungswesen (f/m/d)

Do. 15.04.2021
Garching bei München
ITM ist eine biotechnologische und radio­pharma­zeutische Unter­nehmens­gruppe in Privatbesitz, die ziel­gerichtete diagnos­tische und therapeu­tische Radio­pharma­zeutika und Radioisotope für die Krebs­behandlung entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Darüber hinaus entwickeln wir ein eigenes Portfolio mit wach­sen­der Pipeline an Produkt­kandidaten zur ziel­gerich­teten Behandlung von Krebs­erkrankungen wie neuro­endo­krinen Tumoren oder Knochenmetastasen. Unsere Zielsetzung besteht darin, mit der Entwicklung von zielgerich­teten Radio­nuklid­therapien im Bereich der Präzisions­onkologie den Behand­lungs­erfolg sowie die Lebens­qualität für Krebs­patientinnen und -patienten maßgeblich zu verbessern und Neben­wirkungen zu reduzieren. Der Hauptsitz der Unter­nehmens­gruppe befindet sich im Herzen des Forschungs­zentrums der Technischen Universität München (TUM). Mitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB und IFRS Buchhalterische Betreuung der Konzernrechnungslegung und Konzernkonsolidierung Erstellung von Konsolidierungsbuchungen Erstellung der Cash-Flow-Rechnung sowie Anlagen-, Eigenkapital-, Kredit- und Rück­stellungs­spiegel Verrechnungspreisermittlung und -gestaltung sowie Intercompany-Verrechnungen Bearbeitung von buchhalterischen Sonderfällen im Konzern bei der Muttergesellschaft und den Tochter­gesell­schaften nach HGB Prüfung und Bewertung der Bilanzierung von komplexen Geschäfts­vorfällen und Verträgen nach HGB und IFRS und Erstellung der entsprechenden Buchungs­vorlagen Ansprechpartner (f/m/d) für alle bilanziellen Frage­stellungen (HGB und IFRS) Optimierung von Abschlussprozessen sowie Überwachung, Analyse und Implementierung von geänderten Rechnungs­legungs­vorschriften Optimierung und Steuerung der interaktiven Prozesse zwischen Buchhaltung und Controlling Mitarbeit in strategischen Projekten sowie Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschafts­prüfern Direkte Berichtslinie an die Leiterin Finance & Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungs­legung oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrere Jahre Berufspraxis im Konzernrechnungswesen eines international ausgerichteten Industrie­unter­nehmens oder in einer Wirt­schafts­prüfungs­gesellschaft Auditsichere HGB- und IFRS-Kenntnisse Sicherer Umgang mit P&L, Bilanz, Cash-Flow und Notes, Erfahrung in der Abschlussanalyse (HGB / IFRS) SAP-Anwenderkenntnisse (Business One oder FI / CO) und sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Erfahrung mit der Konsolidierungs- und Planungs­software LucaNet von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präzise Arbeitsweise und ausgeprägtes Zahlen­verständnis Konzeptionelles Denkvermögen, lösungs­orientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommu­nika­tions­fähigkeit und Leistungsbereitschaft Spannende Herausforderungen in einem aufstrebenden und schnell wachsenden Unternehmen Anspruchsvolle und vielfältige Projekte in interdisziplinären und hoch professio­nellen Teams Eine offene Arbeitsatmosphäre in einer internationalen Firmenkultur mit kurzen Kommu­nika­tions­wegen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktivem Vergütungs­paket und flexiblen Homeoffice-Regelungen
Zum Stellenangebot

Referent Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München
acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften berät Politik und Gesellschaft unabhängig und gemeinwohlorientiert. Die Themen reichen von der Digitalisierung über die Zukunft der Energieversorgung, Mobilität, nachhaltige Ressourcennutzung, Bildung und Arbeit bis hin zu Fragen der Technikkommunikation. Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft entwickeln fundierte Handlungsentwürfe und bringen diese in die öffentliche und politische Debatte ein. Die von Bund und Ländern geförderte Akademie setzt sich dafür ein, dass technikbezogene Fragen auf dem aktuellen Stand des Wissens diskutiert und zukunftsrobuste Entscheidungen getroffen werden. Eine Geschäftsstelle mit Standorten in München, Berlin und Brüssel koordiniert die Arbeit von acatech. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams eine/n Referent/in Rechnungswesen (m/w/d)(Kennziffer 19/2021) Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD, bis EG 12. Dienstort ist München. Verantwortung für das Rechnungswesen bei acatech Jahresabschlusses und Buchhaltung (kaufmännisch) auf der Grundlage des Buchhaltungsprogramms (DATEV Kanzlei Rechnungswesen) Kosten- und Leistungsrechnung (DATEV Kanzlei Rechnungswesen) Mitarbeit bei der Aufstellung des Wirtschaftsplans Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner/in für externe Prüfungen inklusive der Bereitstellung aller Unterlagen Sie haben eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder sind Betriebswirt/in oder Verwaltungsfachwirt/in (Diplom, Bachelor oder Master). Sie besitzen betriebswirtschaftliche Kompetenzen insbesondere mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen Sie verfügen über Kenntnisse im Zuwendungs- und Steuerrecht Sie haben bereits Erfahrung in der Aufstellung von Wirtschaftsplänen Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Organisationsgeschick aus und arbeiten auch unter Termindruck sorgfältig und inhaltlich genau. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe mit weit reichenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einer der beiden nationalen Wissenschaftsakademien in Deutschland mit einem hochkarätigen Netzwerk in Wissenschaft und Wirtschaft und einen angenehmen Arbeitsplatz im Zentrum von München. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten ermöglichen eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) (VZ/TZ)

Do. 15.04.2021
München
Wir sind eine bundesweit tätige Immobiliengesellschaft. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel: Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur vereinen. Als Projektentwickler verwirklichen wir komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung einer Immobilie, sowie deren Vermietung und Verwaltung. Verstärken Sie uns an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter (m/w/d) (VZ/TZ) Buchhalterischer Betreuung einzelner Gesellschaften von A-Z Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Monatliche Abstimmung der Verrechnungskonten Bearbeitung des Tagesgeschäfts Sicherstellen des Zahllaufs Zuarbeit zur Erstellung der Konzernbilanz und des Jahrsabschlusses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Rechnungswesen mit Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in oder betriebswirtschaftliches Studium Praktische Erfahrung im Bereich Rechnungswesen Gute MS-Office- und SAP R/3-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Abschlusssicher in HGB Anspruchsvolle Tätigkeit Leistungsorientierte Vergütung Angenehmes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge Krankenzusatzversorgung Eigenes Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 14.04.2021
München
LEONINE Studios ist ein unabhängiges deutsches Medienunternehmen. Der Fokus liegt darauf, Zuschauer durch hochwertige Inhalte zu begeistern und Wegbegleiter für kreative Talente zu sein. Mit seinen drei Geschäftsbereichen LEONINE Production, LEONINE Distribution und LEONINE Licensing deckt das Medienunternehmen die gesamte Wertschöpfungskette des Bewegtbild-Marktes ab. LEONINE Studios produziert Spielfilme, Serien, TV-Shows, Entertainment-Formate, Infotainment-Formate, Content für Social Media Kanäle und koproduziert nationale und internationale Fiction-Formate. Hinter den Produktionsmarken von LEONINE Studios, zu denen i&u TV, Odeon Entertainment, Odeon Fiction, SEO Entertainment, W&B Television und Wiedemann & Berg Film gehören, stehen preisgekrönte Produzenten und hervorragende kreative Talente. LEONINE Studios vermarktet eigenproduzierten und lizensierten Content in Kinos, auf digitalen Plattformen, im Home Entertainment und bei TV-Sendern. Das Unternehmen verfügt über eine marktführende Lizenzbibliothek mit Programmen aller Formate und Genres. Wen suchen wir? Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Bearbeitung von Anfragen insbesondere zu umsatz- und quellensteuerlichen Themen aus den operativen Konzerngesellschaften sowie Mitwirkung bei der steuerlichen Prüfung von Verträgen aller Art Mitwirkung, bzw, Überwachung der Abgabe der Quellensteuermeldungen und KMV Mitwirkung bei der Erstellung und Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung des Organkreises Eigenverantwortliche Zuständigkeit für einzelne operative Tochtergesellschaften zu folgenden Themen: Unterstützung bei der Beantwortung von Anfragen aus laufenden Betriebsprüfungen Mitarbeit bei der Erstellung der steuerlichen Bilanz- und GuV Positionen für den Jahres- und Konzernabschluss nach HGB bzw. IFRS und Erstellung von Steuerrückstellungsberechnungen Mitarbeit bei der Erstellung der steuerlichen Anhangsangaben für den IFRS Konzernabschluss Mitwirkung bei der Steuerplanung Mitwirkung bei der Abstimmung der von unseren externen Steuerberatern erstellten Jahressteuererklärungen der Konzerngesellschaften Mitgestaltung beim Aufbau eines Konzern-Tax CMS Projektarbeit wie bspw. Optimierung, Automatisierung sowie Standardisierung von Prozessen und Abläufen zwischen Business, Accounting und Tax (in Zusammenarbeit mit den Kolleg(inn)en von Group Finance Du verfügst über fundierte steuerliche Kenntnisse, welche Du Dir in mehrjähriger praktischer Arbeit angeeignet hast und über relevante Berufsqualifikationen – entweder  als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) Im Idealfall bringst Du Erfahrungen aus einer Tätigkeit in einer Steuerkanzlei bzw. in der Betreuung von mittelständischen Konzernen (Umsatzsteuerorganschaft) mit Du bist ein systemaffiner Praktiker (w/m/d), der/ die über mehrere Jahre operative Erfahrungen mit der Erstellung von Voranmeldungen / Steuererklärungen hat und sich gerne im Team einbringt Du bist umsetzungsstark und eigenverantwortlich in Bezug auf Gestaltung von Prozessen und Abläufen insbesondere zwischen Accounting und Steuern Du verfügst über gute Kenntnisse im Umsatzsteuer- sowie Quellensteuerbereich, verbunden mit Englischkenntnissen Du hast idealerweise erste Erfahrungen mit Navision / MS Dynamics gesammelt bzw. bist systemaffin und bereit Dich in neue Systeme einzuarbeiten Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein Eine Arbeitsatmosphäre, die von Bescheidenheit, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist und Dir viel Freiraum und Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung bietet Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/r - Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Buchhalter m/w/d

Mi. 14.04.2021
Seeshaupt, München
Die Steuerkanzlei Gerhard ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Seeshaupt, Starnberg und München Schwabing. Unser Team besteht aus Steuerberatern, Steuerfachwirten, Steuerfachangestellten und Bilanzbuchhaltern.  Zur Verstärkung an unseren Standorten Seeshaupt und München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Steuerfachangestellte/r – Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Buchhalter m/w/d Unser Anspruch: Wir haben den Anspruch ein verlässlicher Arbeitgeber zu sein und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die hohen Anforderungen durch Digitalisierung und ein sich ständig änderndes rechtliches Umfeld zu meistern. Es ist unser Ziel dabei dauerhaft eine kollegiale und harmonische Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der sich jeder wohlfühlt. Die eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanz und Lohnbuchhaltungen Die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von Mandanten Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt Sie besitzen gute DATEV Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. Sie haben Freude an selbständiger Arbeitsweise Wir bieten abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten und einen modernen Arbeitsplatz in einem positiven und kollegialen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Ihre kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sind uns besonders wichtig. Einen attraktiven Arbeitsplatz an der Schnittstelle Maxvorstadt/Schwabing. Eine hervorragende öffentliche Verkehrsanbindung mit Bus und Straßenbahn. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich ab 25h/Woche. Möglichkeit zum Home-Office Eine unbefristete Anstellung mit geregelten Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München
Lass uns gemeinsam eine ganze Industrie verändern! Growing Team. Big Hearts. Huge Mission.  Dialogue, Kanadas Marktführer im Bereich Telemedizin sowie Employer Healthcare, und Argumed, ein erfolgreicher Anbieter in den Bereichen Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin, haben sich im Januar 2020 zusammengeschlossen. Zusammen haben wir uns als Ziel gesteckt, Europas führender Anbieter im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz zu werden. Mit einer hybriden Kombination aus digitalem Produktportfolio und hochqualifiziertem Fachpersonal helfen wir Arbeitgebern, ihre Mitarbeitenden sicher & gesund zu halten. Wir arbeiten täglich daran, die Branche weiter zu digitalisieren und für die Zukunft auszurichten. Zur Unterstützung unserer Expertenteams im Bereich Arbeitsmedizin bzw. Arbeitssicherheit, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d) am Standort München. Betreue die laufende Finanzbuchhaltung, alle steuerrechtlichen Themen und idealerweise die Lohnbuchhaltung. Prüfe und buche Eingangs- und Ausgangsrechnung aller Art und überwache und verwalte den dazugehörigen Zahlungsverkehr. Hilf uns dabei, den Accounting-Prozess up-to-date zu halten und zu optimieren. Sei der erste Ansprechpartner für sämtliche Fragen rund um Rechnungen/Belege sowie Zahlungsabwicklungen - sowohl extern als auch intern. Erstelle die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Du hast ein abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung. Du hast mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Accounting, idealerweise in einem internationalen Umfeld, sammeln können und bist vielleicht sogar mit NetSuite vertraut? Du bist ein Zahlengenie: Das Arbeiten mit Daten fällt dir leicht und deinem Auge fürs Detail entgeht so schnell nichts. Du arbeitest gerne sehr sorgfältig, selbstständig und du bist ein Organisationstalent, auf das man sich verlassen kann. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und kannst dich gut auf Englisch verständigen. Einen unbefristeten Job in Festanstellung (ggf. auch Teilzeit möglich). Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten. Ein motiviertes Team aus erfahrenen Unternehmern, Marktexperten und High-Potentials, die Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz komplett neu denken und gestalten möchten. Die Möglichkeit deinen Verantwortungsbereich selbständig zu gestalten und ein junges Unternehmen mit aufzubauen. Dezidierte Aufstiegschancen während du zusammen mit der Firma wächst. Eine innovative, schnelllebige und kooperative Arbeitsatmosphäre in einem gut angebundenen Office im Herzen Münchens direkt am englischen Garten (Schwabing).
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Controller als Project Accountant (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München
Hines ist ein 1957 gegründetes privates und weltweit tätiges Immobilieninvestmentunternehmen mit Standorten in 225 Städten in 25 Ländern. Hines managt Immobilien im Wert von rund 128,6 Mrd. Euro, davon 67,4 Mrd. Euro als Investment Manager und 61,2 Mrd. Euro als externer Dienstleister. Hines hat seit der Eröffnung seines Standorts in Deutschland 1991 insgesamt 59 Immobilien mit einer Gesamtfläche von über 2,4 Mio. m² für Hines oder im Auftrag von externen Kunden akquiriert oder entwickelt, darunter bekannte Objekte wie Maintower, 160 Park View und Silberturm in Frankfurt, Zoom und Quartier Südkreuz in Berlin, Hofstatt, Uptown München, Tucherpark und OSKAR in München, Überseequartier Nord in Hamburg, Benrather Karree und Kö-Quartier in Düsseldorf sowie Postquartier und Kronprinzbau 1+2 in Stuttgart. Momentan werden von Hines in Deutschland Immobilien im Gesamtwert von rund 9,9 Mrd. Euro als Asset- oder Development-Manager verwaltet. Die Hines Immobilien GmbH sucht zur Verstärkung des Accounting / Controlling Teams im Bereich Projektentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit am Standort München einenBuchhalter / Controller als Project Accountant (m/w/d) Laufende Buchhaltung und Bilanzierung nach HGB und IFRS, inkl. Kostenstellenerfassung Organisation des Rechnungsprüfungslaufs  Abwicklung des projektbezogenen Zahlungs­verkehrs Vorbereitung von monatlichen Umsatz­steuer­voranmeldungen Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen Vorbereitung von Kapital- und Darlehensabrufen Begleitung von externen Jahresabschlussprüfungen und sonstiger Audits  Begleitung der Erstellung der Jahres­steuer­erklärungen durch den externen Steuerberater Mitarbeit im Reporting, u. a. Erstellung Bank Reconciliation und Financial Report Mitarbeit bei der Budgeterstellung, -überwachung und -verwaltung Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder gleichwertige QualifikationBerufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Controlling / Bilanzierung sowie BuchungspraxisErfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise „JD Edwards“Sichere EDV-Kenntnisse aller gängigen MS Office-Produkte, insbesondere ExcelSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Einsatzbereitschaft und ZahlenaffinitätStrukturierte Arbeitsweise und stark ausgeprägte TeamfähigkeitWenn Sie in einem erfolgreichen, international tätigen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer angenehmen Teamatmosphäre arbeiten sowie sich persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten, erwartet Sie eine sehr interessante Tätigkeit an unserem Standort in München. Hines bietet Ihnen zahlreiche attraktive Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal