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Bilanzbuchhaltung: 228 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 217
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office möglich 86
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Junior Reporting Spezialist (m/w/d)

Do. 26.05.2022
München
 Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt, Infrastruktur, Secondaries und Impact Investing in Europa mit über 12 Milliarden Euro Assets under Management. Täglich agieren wir in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungs¬fonds. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie – sie schätzen unsere sehr persönliche und kompetente Betreuung. Unser Team, bestehend aus derzeit rund 140 Kolleginnen und Kollegen, arbeitet an den Standorten München, London, Luxemburg, New York, Tokio und Zürich.  Bei Golding stehen die Zeichen auf Wachstum. Deshalb suchen wir zur Unterstützung unseres engagierten Product Finance-Teams am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Reporting Spezialist (m/w/d)  Analytisches Denken und das Jonglieren mit Zahlen gehören zu Ihrem unternehmerischen Selbstverständnis. Innerhalb des Reporting-Teams lernen Sie alle Arten der Fondsberichterstattung und von Abschlüsse kennen. Als Mitglied des Reporting Teams stellen Sie die notwendige Datenqualität sicher und wirken aktiv bei der Weiterentwicklung unserer Reporting-Plattform mit. In einem zukunftsträchtigen Markt repräsentieren Sie Golding als einen der führenden Anbieter im Segment der nachhaltigen alternativen Anlageklassen. Das umfasst konkret: Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen für unsere institutionellen Beteiligungsprogramm sowie Mitwirkung bei der Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der quartalsweisen Bewertung der von unseren Fonds gehaltenen Beteiligungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften Aktive Mitwirkung bei der Datenerfassung sowie der -qualitätssicherung Konzeption und laufende Erstellung von aussagekräftigen Analysen im Reporting-Kontext Beantwortung von Investorenanfragen und Unterstützung bei Produktpräsentationen Ihre Qualifikation Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungslegung oder Wirtschaftsinformatik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Bewertung und Bilanzanalyse, idealerweise im Finanzsektor Kenntnisse im Bereich Alternative Investments (Private Equity, Private Debt, Infrastructure) von Vorteil Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Ihre Persönlichkeit Sie haben die Bereitschaft in einem dynamischen Umfeld „ausgetretene Pfade“ zu verlassen und Wachstum aktiv mitzugestalten Sie verfügen über ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine eigenständige Arbeitsweise Sie haben eine hohe IT Affinität und können gut kommunizieren Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Ausdauer und Flexibilität aus Sie sind empathisch und optimistisch sowie ein absoluter Teamplayer mit Begeisterung für ein internationales Arbeitsumfeld  Das bieten wir Ihnen Wir bieten ein attraktives Gehaltpaket mit leistungsorientierter Komponente sowie eine betrieblich geförderte Altersvorsorge und weitere Benefits Wir bieten Ihnen die Möglichkeit des Arbeitens in einem schönen modernen Büro im Münchner Osten als auch remote Sie können mit viel Freiraum für Ihre eigenen Ideen die Zukunft mitgestalten Sie genießen eine gezielte fachliche und persönliche Förderung, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Klientel auch in Zukunft gerecht zu werden Uns sind offene Türen und flache Hierarchien wichtig, genauso wie regelmäßige gemeinsame Team-Events und Feiern Wir sind ein internationales Team, dem die Gemeinschaft sehr wichtig ist
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Mitarbeiter Accounting (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche.Nach entsprechender Einarbeitung bist Du für einen eigenen Bereich in der Debitorenbuchhaltung zuständigDu übernimmst die Prüfung und Buchung von Zahlungseingängen B2CAuch für die Verarbeitung von Marktplatzumsätzen (z.B. Amazon Seller Central) wirst Du verantwortlich seinDu bearbeitest Zahlungsavise B2B und kümmerst Dich um das MahnwesenDu hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Debitoren- / Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare AusbildungDu hast bereits erste Erfahrungen in der Buchhaltung sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis und bist bereit Dich in neue Aufgabengebiete einzuarbeitenDu bist technikaffin und bringst sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office / Excel) mitDu besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, bist zuverlässig, belastbar und arbeitest gern im TeamFremdsprachenkenntnisse in Englisch runden Dein Profil abErste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV oder Business Central sind von VorteilQuereinsteiger willkommenDu wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum beiEine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche WeiterbildungsangeboteEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen EntwicklungschancenFlache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges ArbeitenEs erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden ProjektenFür eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgtUns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together)Home Office ist ebenfalls möglich
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Mitarbeiter:in (m/w/d) Backoffice

Mi. 25.05.2022
Hohenbrunn, Rosenheim, Oberbayern, Donauwörth
Ingenieurbüro für angewandte Bauphysik Standorte: Hohenbrunn (München), Rosenheim, Donauwörth gute Verkehrsanbindung der Bürostandorte Sachverständigenbüro Planungsschwerpunkt im Hochbau Planungsteam mit 19 Mitarbeiter:innen / 3 Geschäftsführern Mitarbeiter:in (m/w/d) Backoffice für den Standort Hohenbrunn bei München Finanz- und Lohnbuchhaltung | Personalwesen | Faktura Stammdatenpflege | Büroorganisation | Materialwirtschaft | Telefondienst Allgemeine administrative Tätigkeiten Berufsausbildung kaufmännischer Bereich oder vergleichbare Qualifikation Berufseinsteiger oder geeignete Berufserfahrung | EDV-Kenntnisse (MS Office, DATEV) Festanstellung Vollzeit 30 – 40 h/ Woche | vertiefende Einarbeitung flexible Arbeitszeiten | moderner Büroarbeitsplatz und Homeoffice familienfreundliche Arbeitsstruktur | Gesundheitsmanagement Teamentwicklungsprozesse
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Junior Finance Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Unterföhring
Als technologieorientierte Vermarkterin spielt Goldbach Germany Werbebotschaften auf allen videobasierten Plattformen intelligent und skalierbar aus und bietet dabei ein vielfältiges Bewegtbild-Produktportfolio, das von Digital-out-of-Home über Online-Video und Advanced TV bis zu einem vielseitigen linearen TV-Angebot reicht. Die Goldbach Germany GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Goldbach Group AG mit Sitz in Küsnacht, Schweiz. Die Goldbach Group AG ist hauptsächlich in der Schweiz, Österreich und Deutschland tätig und ist ein Unternehmen der TX Group. Seit Januar 2015 ist die Goldbach Germany GmbH im deutschen Markt positioniert. Wir sind ein engagiertes und dynamisches Team, das die Bewegtbildvermarktung durch Innovationen medienübergreifend verändern und verbessern möchte. In diesem innovativen Umfeld suchen wir ab sofort eine/n (Junior) Finance Manager (m/w/d). Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwicklung laufender Geschäftsvorgängen in der Debitoren- Kreditorenbuchhaltung, Saldenabstimmung Zahlungsabwicklung Erstellung von Rechnungen / Gutschriften Kenntnisse im Accounting (HGB und IFRS) Enge Abstimmung mit der Fachabteilung und externen Partnern Erstellung von Reports gegenüber Mandanten Mitgestaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen einen sicheren Umgang mit Microsoft Office, Erfahrung mit Microsoft Dynamics AX sind von Vorteil gute Englischkenntnisse analytisches Denken und eine selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Teamspirit Spannende Aufgaben in einem professionellen Umfeld Vernetztes länderübergreifendes Arbeiten mit Kollegen*innen in der Schweiz Vielfältige Entwicklungsmöglichkeit Junges, dynamisches Team mit Spaß an der Arbeit
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Buchhalter (m/w/d) ab 30h

Mi. 25.05.2022
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Komplexe Bauvorhaben gemeinsam planen – mit Spaß am Erfolg, mit Verantwortung für die Zukunft: Bei uns arbeiten Architekt:innen und Ingenieur:innen mit Begeisterung zusammen. Integral. Digital. Nachhaltig. In kleinen Projektteams am jeweiligen Standort sowie im Netzwerk der gesamten Unternehmensgruppe geben wir innovativen Ideen Raum zur Entfaltung. Das macht uns zu einem der führenden integralen Planungsbüros in Europa. Gestalten Sie mit und werden Sie Teil unseres Teams! Die Holdinggesellschaft der ATP-Gruppe sucht: Buchhalter (m/w/d) ab 30h Mögliche Standorte: München, Nürnberg, Frankfurt, Berlin, Hamburg Selbstständige Abwicklung der laufenden Buchhaltung (inkl. Debitoren/Kreditoren Buchhaltung) von mehreren inländischen Gesellschaften Rechnungsprüfung und -erfassung Zahlungsverkehr und Mahnwesen Erstellung monatlicher Auswertungen und Meldungen (UVA) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Buchhaltung Erfahrung in der Jahresabschlusserstellung von Vorteil Gute EDV- Anwenderkenntnisse Genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freundliches, professionelles Auftreten und Teamfähigkeit Langfristige Perspektiven in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen Umfangreiche Einschulungen in alle verwendeten Programmen Ein kollegiales, hilfsbereites und engagiertes Team Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit), Flexoffice Ausgezeichnete öffentliche Verkehrsanbindung Interne Weiterbildungsmöglichkeiten an der ATP Academy und fachspezifische externe Weiterbildungen Gewissenhafte und genaue Einschulung in alle verwendeten Programme
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Mitarbeiter/in für die Finanzbuchhaltung (m,w,d)

Mi. 25.05.2022
Olching
Heiderbeck GmbH ist eine im deutschen Markt erfolgreiche Vertriebsgesellschaft für hochwertige internationale Käsespezialitäten und gekühlte Feinkostprodukte. Unser einzigartiges Sortiment und der ausgefeilte Service macht uns zu einem entscheidenden Marktteilnehmer unserer Branche. Werden Sie ein aktiver Teil unserer Struktur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in für die Finanzbuchhaltung (m,w,d) Teilzeit (min. 20 Stunden die Woche, vormittags) Verbuchen aller Zahlungsein- und ausgänge Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Kontieren und Verbuchen alle Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellen von Rechnungen und Belastungen Überwachung und Bearbeitung der offenen Posten Mahnwesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternative Qualifikation, bevorzugt mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Mehrjährige Erfahrung in Bereich der Finanzbuchhaltung wird vorausgesetzt Strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse MS-Office Microsoft Dynamics (Navision) von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team Moderner Arbeitsplatz, angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Flache Hierarchien mit Verantwortung vom ersten Tag an Raum für eigene Ideen Umfassende Einarbeitung im Unternehmen Leistungsgerechtes Gehalt, alle Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Mitarbeiterrabatte in unserem Outlet
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(Senior) Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) - Inhouse

Mi. 25.05.2022
München, Nürnberg
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei denen Sie durch Ihr fachliches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an EINEM DER GENANNTEN STANDORTE in Vollzeit mit uns durch als (Senior) Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) - Inhouse Standorte: München, Nürnberg Referenz: XIA/5080/SST Interner und externer Ansprechpartner für fachliche Fragen Prüfung, Kontierung und selbstständige Buchung der Eingangsrechnungen sowie der Reisekosten Übernahme der täglichen Verbuchung der Banken sowie Ansprechpartner für den wöchentlichen Cash Forecast Erstellung der Zahlungsdateien im SAP Monatsabschluss und Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung Monatliche Kontenabstimmungen Erstellung von Auswertungen und Analysen Kontinuierliche Optimierung und Entwicklung relevanter Prozesse im Accounting Studium im Bereich BWL oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung – Finanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) o. ä. Relevante Berufserfahrung im Accounting / in der Buchhaltung Versierter Umgang mit MS Office (vor allem Excel / Pivot Tabellen / SVerweis) SAP FI Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse / Französischkenntnisse von Vorteil Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz - unbefristetes Arbeitsverhältnis Sorgfältige Einarbeitungsphase durch ein großartiges Team Flache Hierarchien und Duz-Kultur Mobiles Arbeiten möglich / nach Einarbeitung und Absprache Flexible Arbeitszeiten Krankenzusatzversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke, Obst und Süßigkeiten an unseren Standorten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss sowie exklusive Mitarbeiterrabatte Flexible Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Oberhaching bei München
Buchhalter (m/w/d) Die Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das seit über 50 Jahren im Bereich Pharmahandel und Pharmavertrieb sehr gut etabliert ist. Als Dienstleister im Pharmamarkt vertreiben wir eigene Produkte und Produkte im Auftrag Dritter. Zu unseren Auftraggebern gehören u.a. Hersteller von freiverkäuflichen Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Kosmetika. Zu unseren Kunden zählen wir sämtliche pharmazeutischen Großhandlungen, Apotheken, Kranken- und Reformhäuser sowie Drogerien. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Spesenabrechnung unter Berücksichtigung der aktuellen Richtlinien Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei den Jahresabschlüssen (nach HGB) Kommunikation und Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse des HGB Routinierter Umgang mit MS Office, v.a. gute Excel- Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit ERP-Programmen sind von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit Optimale Verkehrsanbindung durch die S3 Attraktives Mitarbeiterrabattprogramm Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Ein klasse Team
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Teamleitung Finanzbuchhaltung

Mi. 25.05.2022
München
WHO'S PERFECT ist Deutschlands Marktführer im Premiumsegment hochwertiger italienischer Designermöbel und vertreibt in seinen deutschlandweiten Filialen exklusives Interieur auf bis zu 6000m². In über 25 Jahren hat WHO’S PERFECT mehr als 100 internationale Einrichtungsmarken in sein Sortiment aufgenommen. Vom Polsterensemble, über Ess- und Schlafbereich bis hin zur aufwändig geplanten Luxuswohnwand erhält der Kunde bei uns italienische Designermöbel zu attraktiven Preisen. Wir wachsen stetig und möchten Sie kennenlernen! Wir suchen Sie zur Verstärkung und Bereicherung unseres WHO‘S PERFECT Teams in München in Vollzeit (m/w/d) Bilanzbuchhalter als Teamleitung Finanzbuchhaltung Sicherstellung der korrekten Abbildung von Geschäftsvorfällen in der Finanzbuchhaltung Verständnis der Debitoren-, Kreditoren-, und Anlagenbuchhaltung sowie des Zahlungsverkehrs und entsprechende Kontenabstimmung des Hauptbuches mit den Nebenbüchern Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für die Gesellschaften der Gruppe Verantwortliche Bearbeitung der Steuererklärungen und der USt-Voranmeldungen Klärung von bilanziellen und steuerlichen Sachverhalten, Durchführung von Auswertungen und Pflege der Bilanz und der GuV Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellter (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse steuerlicher Vorschriften, der Bilanzierungsvorschriften nach HGB und gute Konsolidierungskenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick mit sorgfältiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Sicher im Schriftverkehr, durchsetzungsfähig und flexibel Sehr gute EDV-Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten und stetig wachsenden Familienunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern Persönliches und wertschätzendes Miteinander Verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden, engagierten Team mit großem Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein faires Gehalt
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Finanzbuchhalter/Accountant (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
Willst du den Unterschied machen und etwas bewegen? Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du bist für die eigenständige Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsvorgänge der Kreditoren- sowie Bankbuchhaltung zuständig. Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs zählt zu deinen regelmäßigen Aufgaben. Du bringst Erfahrung in der Kontenabstimmung und Monatsabschlussarbeit, z.B. Anlagevermögen und Rückstellungen mit. Du verbuchst und stimmst die USt- und Gewerbesteuervorauszahlungen ab. In enger Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter unterstützt Du bei der Koordination und Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen. Du verbuchst Geschäftsvorfälle sowohl nach HGB als auch nach IFRS. Du begeisterst dich für projektorientiertes Arbeiten. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen abgeschlossen; eine erfolgreich absolvierte Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist ein Plus. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Tätigkeit als Buchhalter (m/w/d) mit. Idealerweise hast Du fundierte Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen und in Microsoft Excel. Zu Deinen Stärken zählt eine ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft sowie das Arbeiten im Team. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. flexible Arbeitszeiten | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Lernkurve | dynamisches Arbeitsumfeld | ein tolles Team | moderne Büroräume
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