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Bilanzbuchhaltung: 111 Jobs in Ismaning

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Teilzeit 17
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Accountant/ Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
München
Wir sind ein weltweit führender Mobilitätsdienstleister mit einem Umsatz von knapp 3 Milliarden Euro und mehr als 7.500 Mitarbeiter weltweit. Unsere Mobilitätsplattform ONE vereint unsere Produkte SIXT rent (Autovermietung), SIXT share (Carsharing), SIXT ride (Taxi-, Fahr- und Chauffeurservices) und gibt unseren Kunden Zugang zu unserer Flotte von 270.000 Fahrzeugen, den Services von 1.500 Kooperationspartnern und rund 1,5 Millionen Fahrern weltweit. Zusammen mit unseren Franchise-Partnern sind wir in mehr als 110 Ländern an über 2.100 Vermietstationen präsent. Bei SIXT stehen ein erstklassiges Kundenerlebnis sowie ein herausragender Kundenservice an erster Stelle. Wir setzen auf echtes Unternehmertum und langfristige Stabilität und richten unsere Unternehmensstrategie mit Weitsicht aus. Mit uns durchstarten und die Welt der Mobilität revolutionieren? Jetzt bewerben!Sie erstellen und kontrollieren Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRSSie arbeiten eng mit unserer Tochterfirma in der UK zusammen und koordinieren weitere FachbereicheSie sind der erste Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterSie optimieren die Prozesse im RechnungswesenSie übernehmen verschiedene Projekte, wie z.B. die Optimierung von neuen IFRS StandardsSie verfügen über umfangreiche Berufserfahrung in der BilanzbuchhaltungSie besitzen fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRSSie haben Freude daran, Prozesse aktiv zu gestalten und zu optimierenSie besitzen SAP-Kenntnisse und beherrschen Office-ProgrammeSie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch und idealerweise eine weitere FremdspracheSie überzeugen mit Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Lösungsorientierung und Spaß an der Arbeit im TeamSIXT ist die Nr. 1 der Autovermieter in Deutschland. Neben den Hauptgeschäftsfeldern der Autovermietung und dem Leasinggeschäft, bietet Sixt verschiedene weitere Dienstleistungen im Mobilitätssektor an und ermöglicht seinen Kunden somit Mobilitätslösungen von einer Minute bis hin zu drei Jahren. Unsere SIXT-Mitarbeiter erwarten: MITARBEITER BENEFITS ▶Fahrtkostenzuschuss ▶Konditionen für Sixt Mietwagen & Leasing Fahrzeuge ▶Rabatte auf Fitness, Hotels, Technik, Kleidung etc. ▶Bezuschussung unseres Betriebsrestaurants und -cafés. UNTERNEHMENSKULTUR ▶eine Startup-Mentalität mit der Struktur und Power eines etablierten Konzerns ▶ein Verantwortungsbereich in dem jeder selbständig & frei agieren kann ▶Flache Hierarchien & und kurze Entscheidungswege ▶flexible Arbeitszeiten ▶ein dynamisches & wertschätzendes Team ▶regelmäßige Teamevents. ENTWICKLUNG ▶bezahlte Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten nach individuellem Bedarf.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Markt Schwaben
Digitalisierung, Mobilität und Nachhaltigkeit sind bestimmende Themen der heutigen Zeit. Für uns von ATRON ist das seit 40 Jahren tägliches Business. Im Bereich des Öffentlichen Nahverkehrs ist es unser Ziel die Effizienz für Verkehrsbetriebe und den Komfort für Fahrgäste zu erhöhen, um möglichst viele Menschen klimafreundlich von Tür zu Tür zu befördern. Durch stetige Innovationen hat ATRON immer wieder Maßstäbe gesetzt und sich dadurch zu einem „Hidden-Champion“ entwickelt. Wir denken in Lösungen, nicht in Problemen. Kommen Sie zu uns und schreiben Sie mit an unserer Erfolgsstory! Für unseren Standort in Markt Schwaben bei München suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens Eigenständige Vorbereitung der Monatsabschlüsse Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung, der Erstellung der Jahresabschlüsse sowie der Bewertung des Umlaufsvermögens Enge Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater sowie Wirtschaftsprüfer Unterstützung bei der Einführung einer neuen Unternehmenssoftware Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines mittelständisch geprägten Unternehmens Gute Bilanzierungskenntnisse sowie überdurchschnittliches Zahlenverständnis Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise Hohes Maß an Diskretion, Eigeninitiative und Teamgeist Ausgeprägte EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office Excel Ausgezeichnete Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Anstellungsvertrag Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Ein engagiertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut 30 Tage Jahresurlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Frisches Obst Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche Ein agiles inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Gemeinsame Aktivitäten (z. B. Hüttenwochenende, Sommerfest) Eine sehr gute Verkehrsanbindung
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Buchhalter - Accounts Receivable (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Buchhalter - Accounts Receivable (m/w/d) Wir suchen für den Bereich "Accounts Receivable“ des Accounting Shared Service Centers einen Buchhalter. In dieser Rolle bearbeitest du eigenverantwortlich debitorische Geschäftsvorfälle und bist bei der weiteren Digitalisierung unserer Prozesse aktiv beteiligt. Das Accounting SSC erbringt Services für über 60 Konzerngesellschaften und ist eine wesentliche Säule bei der digitalen Transformation der ProSiebenSat.1 Group. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du prüfst und buchst Rechnungsbelegen aus unseren Vorsystemen und erstellst selbstständig SD-Fakturen Du bist verantwortlich für die Erfassung, Prüfung und Verbuchung aller Zahlungseingänge in SAP Die Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenfeld Du führst eigenständig Monats-, Quartals- & Jahresabschlüsse sowie das Mahnwesen und Forderungsmanagement durch Du bist Ansprechpartner für Kunden, interne Mitarbeiter sowie externe Dienstleister Du hast eine aktive Rolle bei den Digitalisierungsprojekten des Accounting Service Centers, z.B. SAP S/4 HANA, Digital Accounting Agenda 2020, RPA as a Service Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Accounts Receivable Du bringst analytische Fähigkeiten sowie Erfahrungen in technischen Prozessoptimierungen mit (idealerweise in SAP FI) Du hinterfragst bestehende Abläufe, arbeitest gerne in agilen Projekten, bist offen für moderne digitale Lösungen und agierst jederzeit serviceorientiert im Umgang mit Kunden wie externen Dienstleistern Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist sowie ein hohes Maß an Lern- und Veränderungsbereitschaft sind für dich selbstverständlich Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Referent | Internationales Rechnungswesen / Finanzen (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
München
iwis ist Weltmarktführer für innovative und kostengerechte Steuertriebsysteme auf Basis von Präzisionsketten. Neben der Auto­mo­bil­industrie beliefert iwis auch den weltweiten Maschinen- und Anlagenbau mit Präzisionsrollenketten. Anwendungen finden sich in der Druck- und Papierindustrie, in der Verpackungsindustrie und der Fördertechnik sowie im allgemeinen Maschinenbau und der Land­ma­schi­nen­industrie. Das 1916 gegründete Familienunternehmen wird heute in vierter Generation von Johannes Winklhofer geleitet. iwis beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 465 Mio. Euro. Mit Pro­duk­tions­standorten in Deutschland, in der Tschechischen Republik, in China und in den USA ist iwis international ins­gesamt an 45 Standorten vertreten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Referenten (m/w/d) internationales Rechnungswesen / Finanzen. Joh. Winklhofer Beteiligungs GmbH München Vereinheitlichung und Konzeption von Gruppenprozessen im Rechnungswesen Weiterentwicklung von vorhandenen Prozessen und Prozesssicherheit Übernahme von eigenen Themenschwerpunkten, wie Umsatzsteuer und Verrechnungspreisen Ansprechpartnerfunktion (m/w/d) und Betreuung der Länder bei operativen Fragestellungen (inklusive gelegentlicher mehrtägiger Auslandsreisen) Unterstützung bei der internationalen Implementierung digitalisierter Rechnungswesenprozesse auf SAP FI-Basis – mit Blick auf den gesamten Projektlebens- und Produktzyklus, von Erstkontakt bis zur operativen Betreuung eines jeweiligen Landes nach erfolgreichem Go Live als SAP-Key-User (m/w/d) und Schnittstelle zur internen SAP-Abteilung Aktives Mitwirken bei der Umstellung auf SAP S4 / HANA Umsetzung von Lösungen zur Abbildung nationaler Anforderungen bei Tochtergesellschaften Sie weisen ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in den steuerberatenden Berufen – z. B. zum Steuerberater, Steuerfachangestellten (m/w/d) o. Ä. – vor und besitzen zusätzlich einschlägige Berufserfahrung. Sie haben sehr gute SAP-Kenntnisse und gehen sicher mit Excel um. Sie besitzen hohes Prozessverständnis, insbesondere an der Schnittstelle der Bereiche Rechnungswesen / Controlling / Finanzen / Steuern. Sie sind begeisterungsfähig und freuen sich auf neue Herausforderungen. Eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Arbeiten liegt Ihnen. Sie besitzen ein sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und eine schnelle Ausfassungsgabe. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Eine sehr gute Atmosphäre in einem innovativen und flexiblen Team Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen sowie global wachsenden Familienunternehmen Ein Betriebskindergarten und eine Kinderkrippe auf dem Werksgelände Eigenverantwortliches Arbeiten bei familienfreundlichen und flexiblen Arbeitszeiten Regelmäßige Projekt- sowie Karrieregespräche zur individuellen Förderung Attraktive und überdurchschnittliche Vergütung Ein eigenes Bildungswerk und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Ein eigenes Betriebsrestaurant
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Unterschleißheim
Die MECOMO AG ist auf Telematiklösungen für Logistikunternehmen spezialisiert. Verstärken Sie unser dynamisch wachendes Team als Buchhalter/-in – Teil- oder Vollzeit (m/w/d) Wir bieten eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem etablierten Unternehmen mit anspruchsvollen, internationalen Projekten, die wir für namhafte Logistikkonzerne wie z.B. DB Schenker, Hellmann, RABEN, Huktra und andere Großlogistiker realisieren. Der Sitz unserer Firma ist in Unterschleißheim bei München. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Lohnbuchhaltung (mit Lexware) Fakturierung/Mahnwesen Unterstützung Sachbearbeitung Unterstützung von Prozessen Kompetenzen: Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit Belastbarkeit Begeisterungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Kenntnisse von Lexware Erfahrung in Finanzbuchhaltung, idealerweise TOPIX (nicht zwingend) Gute Kenntnisse Internet-, PC- und Office-Anwendungen Sicheres Telefonverhalten Flexibilität und Eigeninitiative 2-3 Jahre Berufserfahrung Angenehmes modernes, motivierendes Arbeitsumfeld Hoch spannende Produkte in wachsendem Markt Flache Hierarchien Namhafte Referenzen und jede Menge Möglichkeiten, etwas zu bewegen. Plus die gute Stimmung in einem innovativen Unternehmen im Münchner Norden in einem innovativen Umfeld mit guter Verkehrsanbindung
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Germering, Oberbayern
Seien Sie einer der ersten Bewerber Unsere moderne, junge Kanzlei ist seit über 20 Jahren erfolgreich und wächst weiter. Zur Stärkung und Erweiterung unseres Teams suchen wir dringend Mitarbeiter/innen die uns unterstützen bei der Beratung und Betreuung unserer Mandanten, überwiegend kleinere und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen sowie auch Freiberufler, Privatpersonen und vieles mehr. Wir suchen zur Verstärkung und Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin !! Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) In Vollzeit  •    Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen •    Erstellung von Gewinnermittlungen •    Bearbeitung / Erstellung von Steuererklärungen für unsere Mandanten verschiedener Rechtsformen •    Bearbeitung / Erstellung / Begleitung von Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung •    Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen für die Buchhaltung, Steuer und Finanzen •    Betreuung der steuerlichen und sozialversicherungspflichtigen Betriebsprüfungen •    Führung von Schriftwechsel mit Behörden und Mandanten sowie Hilfestellung i.S. Steuerberatung und Buchhaltung  •    Erfolgreiche Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) und oder Steuerfachwirt (m/w) •    Berufserfahrung •    Kenntnisse von DATEV Pro sowie MS Office Anwendungen •    Aktuelles und laufendes Wissen über die steuerlichen Vorschriften •    Freundliches, verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke •    Teamorientierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise •    Englischkenntnisse sind wünschenswert  •    Moderne und repräsentative Räumlichkeiten mit moderner Büroausstattung •    Flexible Arbeitszeitlösungen •    Umfangreiche Weiterbildungsoptionen & Förderung beim Streben nach anspruchsvollen Berufszielen •    Direkter Mandantenkontakt und Verantwortung von Anfang an •    Einen unbefristeten Arbeitsvertrag  
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Senior Accountant (m/w/d)

Di. 30.06.2020
München
Als eine der ältesten Banken Europas treten wir an, Banking zu revolutionieren. Über 250 Jahre Erfahrung machen uns zu Experten im Bereich Banking. Glaubwürdigkeit, Kompetenz, aber auch Offenheit für Innovation, zeichnen uns seit unserer Gründung aus. Heute nutzen wir die Digitalisierung als Chance, effizienter, kostengünstiger und besser zu sein. Langjähriges Banking-Know-How mit einem tiefen Verständnis für neue Technologien bildet hierbei unser Schlüssel zum Erfolg. Führen der Haupt- und Sachbuchkonten der Bank sowie für mehrere Tochtergesellschaften Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Abwicklung des bankinternen Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung des aufsichtsrechtlichen Meldewesens Projektbezogene Tätigkeiten hinsichtlich der Einführung einer neuen Buchhaltungssoftware und der Optimierung und Abwicklung der Prozesse und deren Dokumentation im Bereich Finanzen Mitarbeit bei interdisziplinären Projekten Unterstützung bei Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Unterstützung bei der Berichterstattung an das Management Board Um diese Aufgaben erfolgreich umsetzen zu können, weisen Sie bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position vor und haben Interesse an der Neugestaltung von Prozessen im Bereich Finanzen. Sie haben Ihr Studium – z.B. VWL, BWL, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in abgeschlossen Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel & PowerPoint) und Kenntnis gängiger Buchhaltungssysteme (z.B. SAP, Dynamics NAC etc.) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit, sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Souveränes und freundliches Auftreten Ein dynamisches, hochmotiviertes Team in einer eigentümergeführten Unternehmensgruppe Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unser gruppeninternes Knowledge Center Ein Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Ein Arbeitsplatz im Herzen von München Zahlreiche Zusatzleistungen (Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio, Teamevents, Bereitstellung eines aktuellen IPhones und vieles mehr) Eine attraktive Vergütung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.06.2020
München
Wir sind der führende Ford-Händler in München und Umgebung. Mit rund 6.000 verkauften Fahrzeugen und  den dazugehörigen Werkstatt- und Serviceleistungen erwirtschaften wir einen Umsatz von über 120 Mio. Euro jährlich. Mit über 50 Jahren Erfahrung im Automobilhandel und derzeit etwa 140 Beschäftigten bieten wir Ihnen - als Teil des AVAG Holding -Verbundes - einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte Nachwuchskraft mit Spaß an der Finanzbuchhaltung. Sie arbeiten von unserem Ford Autohaus im Drosselweg 21 von München aus.  Zusammen mit Ihnen bauen wir ein motiviertes Team auf, das von unseren erfahrenen Mitarbeitern jederzeit begleitet wird.  Wir arbeiten gern zusammen und leben im beruflichen Alltag den Teamgeist. Wir freuen uns Sie für unser Unternehmen gewinnen zu können. FINANZBUCHHALTER (m/w/d) Eigenständige Verbuchung der anfallenden Geschäftsvorfälle  Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung  Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens  Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen  Kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischen Kenntnissen, gern Berufsanfänger, oder betriebswirtschaftliches Studium  Gute Office Kenntnisse, insbesondere Excel  Teamgeist, persönliches Engagement sowie unternehmerisches Denken und Handeln  Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz  Leistungsgerechte Vergütung  Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet  Eine intensive Einarbeitung die Ihnen den Einstieg erleichtert  Bedarfsgerechte Weiterbildungsmaßnahmen  Ein angenehmes Betriebsklima 
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Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Planegg
Filip Pejic Personalberatung ist ein führendes Beratungsunternehmen für Familienunternehmen. Das Team von Filip Pejic Personalberatung spezialisiert sich auf die Personal- und Nachfolgeberatung von Familienunternehmen bundesweit und branchenübergreifend. Finanzbuchhaltung (m/w/d) mit Potential – im erfolgreichen, krisensicherem und wachsendem Familienunternehmen (Raum Planegg / München) gesucht Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung / Überwachung offener Posten, Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, sowie Auswertungen und Statistiken Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgabe Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Engagement / Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative im eigenen Aufgabenbereich und darüber hinaus Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere routinierter Umgang mit MS Excel Erfahrung mit den ERP-Systemen Microsoft Dynamics / Navision Erfahrung und Kenntnisse in HGB, idealerweise auch in IFRS  Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Top-Gehalt: 50.000-58.000 EUR pro Jahr Fortbildungen werden von der Firma finanziert und gefördert  
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 30.06.2020
München
Contabo ist ein innovatives Hosting-Unternehmen mit Spezialisierung auf Server- und Cloudlösungen. Mit heute rund 9000 dedizierten Servern in unseren Rechenzentren und über 80.000 Kunden weltweit erzielen wir seit unserer Gründung im Jahre 2003 ein gesundes Wachstum, welches wir auch weiterhin ausbauen wollen. Da die Nachfrage nach unseren Produkten von Tag zu Tag steigt, sehen wir uns auf einem sehr aussichtsreichen Weg, den wir gerne mit einem starken Team beschreiten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Buchhalter (m/w/d) Standort: München Anstellung: Unbefristet in Vollzeit Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verbuchung der Zahlungseingänge und -ausgänge aller Bankkonten Führung der Anlagenbuchhaltung Regelmäßige Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Bildung und Auflösung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen sowie sonstiger Abgrenzungsbuchungen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie weiterer statistischer und sonstiger Meldungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit an verschiedenen abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert Mindestens 3 - 4 Jahre Erfahrung im Accounting bzw. Finanz- und Rechnungswesen Ausgeprägte Zahlenaffinität Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in Excel und Microsoft Office sowie in den gängigen Buchhaltungssystemen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Die Bürozeiten sind von Montag bis Freitag bei einer 40-Stunden-Woche Internes Fortbildungssystem Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Getränken, Obst und Snacks Viele Firmenevents, z.B. regelmäßige Teammeetings, Sommerfest, Wiesnbesuch und Weihnachtsfeier Offene Kommunikation über mehrere Ebenen – wir sind alle per Du
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