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Bilanzbuchhaltung: 26 Jobs in Jöllenbeck

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Melle, Wiehengeb
Atemberaubende Ausblicke, Freiräume mit Charakter und ein einzigartiges Wohnraumgefühl – dafür steht Solarlux seit mehr als 35 Jahren. Als Spezialist für flexible Glasfassaden suchen wir starke Persönlichkeiten, die sich in einem familiären, dynamischen und leistungsfördernden Umfeld wohlfühlen und unser Team mit Leidenschaft, Teamgeist und ungebremster Kreativität bereichern. Mitarbeiter Finanzbuchhaltung Voll - oder Teilzeit Handelsrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle, auch für verbundene Unternehmen bzw. Tochtergesellschaften Führen der Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Pflege und Abstimmung von Konten, auch in Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern Unterstützung bei Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise erworben in mittelständischen Industrieunternehmen SAP-Erfahrung und Englischkenntnisse wünschenswert Eigenständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Auffassungsgabe Eine familiäre Unternehmenskultur und ein interessantes Aufgabenfeld Eine intensive Einarbeitungszeit zum Kennenlernen von Solarlux, seinen Strukturen und Aufgaben Flache Hierarchien und direkte Kommunikation mit der Geschäftsleitung Leistungsgerechte Entlohnung, flexible Arbeitszeiten und diverse Zusatzleistungen wie z. B. unser Mitarbeiterrestaurant oder Tankgutscheine
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit

Di. 23.02.2021
Gütersloh
Die WEMAS Absperrtechnik GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen, zertifizierten Produkten zur fachgerechten Sicherung von Baustellen. Dank dem Selbstverständnis von hoher Qualität, erstklassigem Service und innovativer Weiterentwicklung des Produktprogrammes sind unsere Geschäftsbeziehungen auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Über 130 Mitarbeiter berücksichtigen auch gerne die individuellen Sonderwünsche der Kunden und engagieren sich täglich für das breite Produktspektrum „Made in Germany“. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) In Teilzeit Eigenverantwortliche Bearbeitung der Geschäftsvorfälle in der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren) Erfassung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens Prüfung, Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Posten Abwicklung der Reisekostenabrechnung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Pflege und Aktualisierung der Stammdaten Selbstständige Bearbeitung verschiedener Themenfelder, Projekte und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bspw. Industriekaufmann/-frau  Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Zahlenaffinität Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise Navision Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität Spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung Angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen Kollegen Umfangreiche Mitarbeiter-Benefits Authentische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchieebenen
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Mitarbeiter Rechnungswesen (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Bad Salzuflen
Die CAYAGO AG ist der Technologiespezialist für die Entwicklung und Herstellung von exklusiven und innovativen Wassersportfahrzeugen im Bereich der E-Mobilität. In unserer Manufaktur fertigen wir mit Präzision bis ins kleinste Detail den schnellsten Wasserschlitten der Welt, den SEABOB. Mit großer Expertise und Leidenschaft schaffen wir ein Qualitätsprodukt für höchste Ansprüche an Technik und Design. Das ist „High-Performance Technology“ Made in Germany. Für unseren Verwaltungs- und Produktionsstandort in Bad Salzuflen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Rechnungswesen (w/m/d) mit der Perspektive, in einem überdurchschnittlich wachsenden Unternehmen eine erfolgreiche berufliche Entwicklung zu nehmen. Die Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung. Die Rechnungsprüfung und die Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs. Die Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen und Statistikmeldungen. Die Ausarbeitung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Analysen und Statistiken. Die Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. Die aktive Unterstützung beim Kostenmanagement und bei der Budgetkontrolle. Die Kontrolle und Verbuchung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Rechnungswesen / Finanzen. Sie haben eine hohe Affinität zu Zahlen und besitzen ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein. Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und verfügen idealerweise über gute SAP-Kenntnisse. Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung und überzeugen durch ihr konzeptionelles und analytisches Denken. Sie arbeiten gründlich mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und zeichnen sich durch ein außergewöhnliches Engagement aus.
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Werkstudent Buchhaltung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bielefeld
mindsquare ist eine IT-Unternehmensberatung und hat sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert.   mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz.   Unsere Studenten sind vollwertiges Teammitglied und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln.   Die Stelle ist ab April für unseren Standort in Bielefeld zu besetzen. Du bekommst Praxiserfahrung in der Buchhaltung bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du stehst im telefonischen Kontakt mit unseren Mitarbeitern und externen Anbietern. Du wirkst bei der Bearbeitung und Kontrolle von Rechnungen und Reisekosten mit und übernimmst allgemeine Verwaltungstätigkeiten. Du unterstützt bei der Rechnungsstellung und dem Forderungsmanagement in der Debitorenbuchhaltung. Du hast einen festen Mentor, der dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15-20 Stunden. Wir sind Freunde statt Kollegen – ein super Team freut sich auf dich. Du hast das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist noch mindestens 12 Monate immatrikuliert. Du hast deinen Studienschwerpunkt idealerweise im Bereich Rechnungswesen, Finanzen oder Controlling gelegt. Du zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Eigeninitiative aus. Du möchtest Verantwortung übernehmen und kannst mitdenken. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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Buchhalter/in - Bielefeld

Mo. 22.02.2021
Bielefeld
Engel & Völkers Ostwestfalen und Münsterland sind seit über 10 Jahren als Dienstleistungsunternehmen in der Immobilienbranche erfolgreich. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir SIE! Sie sind fasziniert von der Immobilienwelt und möchten Teil eines erfolgreichen Teams werden? Für unsere beiden Lizenzen Ostwestfalen & Münsterland suchen wir ab sofort in Bielefeld eine/n Buchhalter/in in Vollzeit:  vorbereitende Tätigkeiten für die Finanzbuchhaltung und die Personalabrechnung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sachkontenbuchhaltung Unterstützung in administrativen Aufgaben gute Kenntnisse der Finanzbuchhaltung gute EDV-Kenntnisse (Microsoft-Office, MS-Excel) Kenntnisse der DATEV-Buchhaltungsprogramme gewissenhaftes und zuverlässiges Arbeiten im Team schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Motivation und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine leistungsbezogene Vergütung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexibler Zeiteinteilung
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Löhne
Nolte Küchen ist einer der weltgrößten Küchenmöbelproduzenten und begeistert täglich Kunden rund um den Globus. Unser Unternehmen steht für Leistung, Innovation und 100 % Made in Germany. Mehr als 1.300 Mitarbeiter setzen sich täglich mit ihrem Know-how, ihren Ideen und ihrem Qualitätsbewusstsein für die Zufriedenheit und den Erfolg unserer Kunden ein. Unsere Investitionen in Technologien und Menschen sichern dabei nachhaltig unsere Zukunft. So hat auch eine stetige Aus- und Weiterbildung ihren festen Platz in der Unternehmenskultur von Nolte Küchen.  Zur Verstärkung unseres Teams in Löhne suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d). Erfassung und Buchung von Eingangsrechnungen in SAP Kontenpflege Abwicklung von Zahlläufen Prüfung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Aufbereitung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Buchhaltung SAP Kenntnisse wünschenswert Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert Gute Microsoft Office Kenntnisse Hohe Belastbarkeit in Bezug auf Termindruck Gutes Zahlenverständnis Langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz mit familiärem Betriebsklima Modernes Arbeitsumfeld auf aktuellem technischen Niveau Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle sowie Home-Office-Regelung Förderung individueller und zielgruppenspezifischer Weiterbildung Attraktive Sozialleistungen u. a. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtszuwendungen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit z. B. Sportaktivitäten, Job-Bike und Vorträgen
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) in der Finanz- und Lohnbuchhaltung

Sa. 20.02.2021
Gütersloh
Die Bio-Circle Surface Technology GmbH ist Hersteller chemisch-technischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als international erfolgreiches Familienunternehmen mit 170 Mitarbeitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jahren auf Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Kunden kennen und schätzen uns als innovatives Unternehmen, das einen hervorragenden Service und umweltfreundliche Lösungen bietet. Wir sind uns bewusst, dass diese Position im Markt durch unsere kompetenten Mitarbeiter geschaffen wurde. Dementsprechend hoch ist die Wert­schätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter. Um die Heraus­forderungen eines expan­die­renden Unter­nehmens meistern zu können, suchen wir zur Ver­stärkung unseres Teams ab sofort Sie alsBilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) in der Finanz- und Lohnbuchhaltung(Vollzeit oder Teilzeit)Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren und Kreditoren) in der FinanzbuchhaltungPflege der OP-Listen und KontenabstimmungMitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB)Abwicklung von operativen Tätigkeiten innerhalb der Lohn- und GehaltsabrechnungAnsprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche FragestellungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder in der LohnbuchhaltungKenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Melde- und BescheinigungswesenGute Englischkenntnisse Ausgeprägte IT-AffinitätEin unbefristetes ArbeitsverhältnisEin vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Eine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenRegelmäßige Arbeitszeiten sowie ein Arbeitszeitkonto (Gleitzeit)Weiterbildungsmöglichkeiten und ZukunftsperspektivenMitarbeiterangebote zu Top-Konditionen (Vitalitätsprämie, Fahrradleasing etc.)
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Buchhalter (d/m/w) Schwerpunkt Debitoren

Fr. 19.02.2021
Bielefeld
Die Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld ist ein modernes Dienstleistungszentrum für Hand-werksbetriebe und ihre Beschäftigten: Gut 170 Mitarbeiter*innen vertreten engagiert die Interessen unserer Mitglieder, das sind mehr als 21.500 Handwerksbetriebe und ihre Belegschaft in Ostwestfalen-Lippe. Als regionale Dachorganisation vertreten wir die Interessen des Handwerks auf allen Ebenen des wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Lebens. An unserem modernen Verwaltungsstandort bieten wir mit dem Berufsbildungszentrum und dem Kompetenzzentrum für Intelligente Gebäude­techno­logien ein breites Spekt-rum an Beratungsdienstleistungen und Qualifizierungsangeboten im Rahmen der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine*n: Buchhalter (d/m/w) Schwerpunkt Debitoren in Voll- oder Teilzeit Kennziffer 2021-01 Pflege und Klärung der Debitorenkonten Überwachung und Buchung von Zahlungs­eingängen Betreuung des Mahnwesens inkl. gerichtliches Mahnverfahren Zuarbeit bei den Monatsabschlüssen Vertretung der Kreditoren- und Sachkonten­buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Erfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung und des For­der­ungs­managements Kenntnisse des gerichtlichen Mahnverfahrens Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit einer Software aus dem Rechnungswesen (z.B. Diamant, Dynamics NAV, Datev) Genaue und gewissenhafte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen Raum für Eigeninitiative und Verantwortung sowie ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet. Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit zentraler Verkehrslage.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Herford
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann nutzen Sie die Möglichkeit, sich bei uns zu bewerben! Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein freundliches und hochmotiviertes Team. Neben einer attraktiven Vergütung wartet ein modernes Gebäude mit Wohlfühlatmosphäre und verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten auf Sie. Im Auftrag eines erfolgreichen, produzierenden Unternehmens aus dem Raum Herford suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Durchführung des Zahlungslaufs Verantwortung für die Kontenabstimmung, das Mahnwesen sowie die Bankenabwicklung Prüfung, Koordination und Buchung der monatlichen Reisekostenabrechnungen Unterstützung der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldung, ZM und IntrastatErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung ist wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP (FI/CO) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, zuverlässige, eigenverantwortliche, und strukturierte sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Projektmanager (m/w/d) Corporate Accounting

Do. 18.02.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Planung und Steuerung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Corporate Accounting mit Fokus auf interne Prozesse und Systeme Mitarbeit bei fachbereichsübergreifenden, kaufmännischen Projekten mit Accounting-, Finance-, bzw. Controlling-Bezug sowie eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Begleitung von projektspezifischen Change-Prozessen Weiterentwicklung der bestehenden kaufmännischen Prozesse und Systeme sowie Definition und Sicherstellung von Standards für die GOLDBECK-Gruppe Erarbeitung von Informations- und Entscheidungsvorlagen für Fachabteilungen und die kaufmännische Leitung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Accounting/Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting/Controlling sowie hohe Methodenkompetenz im Projektmanagement Projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem guten Zahlenverständnis Ausgeprägte analytische und konzeptionellen Fähigkeiten sowie souveränes Auftreten und Durchsetzungsstärke Erste Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (Schwerpunkt FI/CO), idealerweise mit MS Dynamics AX oder D365 Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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