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Bilanzbuchhaltung: 137 Jobs in Kaarst

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Recht 37
  • Sonstige Branchen 10
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  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Teilzeit 18
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Studentische Mitarbeiter / Werkstudenten Finanzen & Controlling (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Die welivit GmbH ist seit 2005 als innovativer Photovoltaik-Dienstleister aktiv und spezialisiert auf den kaufmännischen und technischen Betrieb von Solaranlagen. Die welivit betreut derzeit in insgesamt 14 Gesellschaften eine Anlagenleistung von rund 50 Megawatt verteilt auf 250 Solaranlagen in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Zur Unterstützung unseres jungen Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studentische Mitarbeiter / Werkstudenten Finanzen & Controlling (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Ermittlung und Dokumentation der Ertragsdaten unserer Anlagen gemäß Anlagenfernüberwachung inkl. Übernahme der Kommunikation mit Energieversorgern Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Überwachung der Performance der Investments Mitwirkung bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse durch Zulieferung von Berechnungen auf Excel-Basis Erstellung von Präsentationen für die Gesellschafterversammlungen der Fonds Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Investorenkommunikation sowie Mitarbeit bei Fondsübertragungen aufgrund von Veräußerungen oder Erbfällen Posteingangserfassung inklusive Digitalisierung und Ablage Student der Betriebswirtschaftslehre / Business Administration oder anderen Studiengängen mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit guten Studienleistungen Strukturierte, eigenmotivierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamorientierung und Leistungsbereitschaft Ausgeprägtes Zahlenverständis Gute Kenntnisse in MS Excel und Bereitschaft sich in neue IT-Tools (MS Teams, MS to do) einzuarbeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsleitung in einem jungen Team Attraktive leistungsorientierte Vergütung Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung in zentraler Innenstadtlage mit optimaler ÖPNV-Anbindung Gleitzeit mit Wochenarbeitszeiten zwischen 20 bis 40 Stunden (in Abhängigkeit von der Vorlesungszeit) bei max. 10 Stunden Arbeitszeit pro Tag
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Referent Accounting & Business Adminstration (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Krefeld
Die H.G.S. GmbH gehört in Deutschland zu den Spitzenunternehmen für den Bau, die Wartung, Instandsetzung und technische Betriebsführung von Blockheizkraftwerken (BHKW). Unsere Kompetenz beruht auf fast 40 Jahren Erfahrung als führender Service-Dienstleister für Gasmotoren und BHKW. Ob Erdgas, Grubengas, Deponiegas, Biogas oder Klärgas: Unser fachliches Know-how garantiert Ihnen eine optimale Effizienz und Betriebssicherheit Ihres BHKW.Für den Standort Krefeld suchen wir Sie ab sofort als Referent Accounting & Business Administration (m/w/d). In der Rolle agieren sie als Sparringspartner für unseren Bereich Business Administration und unterstützen die H.G.S. in sämtlichen operativen und strategischen kaufmännischen Belangen in enger Abstimmung mit unserer Muttergesellschaft der ENGIE Deutschland. Verantwortung und Durchführung des systemtechnischen Monats- und Jahresabschlusses Sicherstellung der Reporting-anforderungen der Konzernzentrale Steuerung des Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und kfm. Schnittstellen der Unternehmenszentrale Aktive Unterstützung  im Forecast- und Budgetprozess sowie im operativen Controlling (ad hoc Analysen, Reporting) Verantwortung für den Projektgenehmigungsprozess sowie für alle operativen kaufmännischen Themen Aktive Mitarbeit in kfm. Strategieprojekten Betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium z.B. BWL, Accounting, General Management, Finanz- und Rechnungswesen Alternativ kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Betriebswirt  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Administration/ Accounting, idealerweise in einem technischen Dienstleistungsunternehmen  Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Tools, sehr gute SAP-Kenntnisse (CO/FI, SD/CS von Vorteil) sowie gute Englischkenntnisse Kommunikatives, kooperatives und verbindliches Auftreten gepaart mit eigenständigem und analytischem Arbeitsstil  Problemlösungsmentalität sowie Stärke in Gestaltung und Steuerung von Veränderungsprozessen Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Buchhalter WEG mIwId

So. 11.04.2021
Düsseldorf
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften zu denen auch die FONCIA Düsseldorf gehört, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.   FONCIA Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten.  Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Düsseldorf als Buchhalter WEG mIwIdSie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Wohnungseigentümergemeinschaften. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die ganzheitliche WEG-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Eigenständige Durchführung der WEG-Buchhaltung sowie Erstellung von Wirtschaftsplänen und WEG-Abrechnungen Verbuchung der Rechnungen und Kautionseingänge Laufende Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener Posten Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs Erfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten Verantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte Kostenzuordnung Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu WEG-Abrechnungen sowie eingehender Widersprüche Prüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche Richtigkeit Eigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Forderungen und weiteren Maßnahmen Überprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und Inkassomaßnahmen Erstellung von Forderungskonten sowie Einzug von Forderungen Durchführung von Mahnläufen Prüfung von Zahlungsvereinbarungen und eingehender Titel Korrespondenz mit Eigentümern, Behörden und Rechtsanwälten Erstellung und Auswertung von Reports Unterstützung der WEG-Verwalter*innen bei Belegprüfungen und auf Eigentümerversammlungen im Bedarfsfall Abgeschlossene kaufmännische bzw. immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der WEG-Buchhaltung Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie Teamfähigkeit Verbindliches und durchsetzungsstarkes Kommunikationsverhalten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten. Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima. Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen. Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist. Ein attraktives Gehalt. Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen. Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Wir suchen Finanzbuchhalter für unsere Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Von Beginn an sind Sie dabei im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft oder in einem Industrieunternehmen. Sie können sehr gute Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung und der Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen sämtlicher Rechtsformen nachweisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes und chancenreiches internationales Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Zu dem verstehen wir uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen und herzlichen, multikulturellen Team Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars-Akademie Regelmäßige Teamevents, Büros in zentraler Lage, sowie 30 Urlaubstage
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Buchhalter (m/w/d) im Rechnungswesen

So. 11.04.2021
Düsseldorf
Seit mehr als 35 Jahren halten wir unsere Position als Marktführer in der Outplacement-Beratung. 86% der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands arbeiten mit uns.  Jedes Jahr geben wir 2.000 Karrieren eine neue Richtung. Vielleicht bald auch Ihrer? BUCHHALTER (M/W/D) IM RECHNUNGSWESEN GESUCHT! Für unsere zentral gelegene Niederlassung in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen dynamischen und engagierten Buchhalter (m/w/d), der Freude daran hat in einem agilen mittelständischen Familienunternehmen mitzuarbeiten und mitzugestalten. Als Buchhalter bearbeiten Sie zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen, aber auch selbstständig, verschiedene Aufgaben des Rechnungswesens. Dazu zählen insbesondere:Sie sind für die komplette Erstellung der Finanzbuchhaltung sowie der Quartals- und Jahresabschlüsse einer Tochtergesellschaft verantwortlich.Sie unterstützen bei Projekten zur Prozessoptimierung und deren Implementierung z.B. im Bereich der Digitalisierung.Sie verantworten die Überwachung des Mahnwesens für die gesamte Unternehmensgruppe.Darüber hinaus betreuen Sie das Vertragswesen unseres Unternehmens und deren Tochtergesellschaften.Sie unterstützen beim Jahresabschluss nach HGB für die Unternehmensgruppe.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische / buchhalterische Ausbildung erfolgreich absolviert und verfügen über zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Buchhaltung.Sie passen gut zu uns, wenn Sie fit in der selbstständigen Bearbeitung buchhalterischer Themen sind.Sie überzeugen durch Ihre analytischen Fähigkeiten und eine strukturierte Denkweise. Selbstständiges, systematisches und genaues Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.Sie besitzen fundierte Erfahrungen im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Datev gesammelt.Sie zeichnen sich durch eine IT-Affinität aus und scheuen die Nutzung von unterschiedlichen IT-Systemen nicht.Sie sind ein Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Sie sind zuverlässig und loyal.Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche „on the job“ Entwicklungsmöglichkeiten. Je nach Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket.Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt-Gesundheitsplan eingeführt.Sie arbeiten in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.WAS UNS WICHTIG ISTWir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.
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Steuerfachangestellter / Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Tönisvorst
WeGrow - Grow with us! Steuerfachangestellter / Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unseren Hauptbetrieb am Standort Tönisvorst. Perfekt für Sie, wenn Sie in der Verbindung von Ökonomie und Ökologie für Ihre Karriere Entwicklungschancen sehen. Wachstum ist unser Business! Kiri ist ein Baum mit vielfältigen faszinierenden Eigenschaften. Wir haben daran und damit geforscht, veredelt, weiterentwickelt. Pionierarbeit geleistet. Heute sind wir Europas marktführender Produzent von Kiri-Holz. Die Leidenschaft und der Spirit, die am Anfang unserer Geschäftsidee standen, sind bis heute gelebte Unternehmensphilosophie. Wir wünschen uns ein Team, das genauso tickt wie wir. Entdecken Sie die spannenden und vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, um zu einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen. In einem Umfeld, das bereichernd, inspirierend und motivierend ist. Offen für Ihre Ideen und besonderen Stärken. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns Wurzeln schlagen. Wie denken und arbeiten Sie? Sie treiben Wachstum voran, indem Sie immer nach genialen Lösungen für komplexe Herausforderungen suchen − bei Ihrer Arbeit für WeGrow ebenso wie bei Ihren Fähigkeiten.Als Steuerfachangestellter / Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie zuständig für die Erstellung der Finanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen. Dies umfasst insbesondere: Regelmäßige Abstimmung von Konten - auch im Intercompany-Bereich Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Kostenstellenrechnungen Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldung und -verprobung Zahlungsverkehr Erstellung verschiedener Auswertungen und Statistiken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in den genannten Bereichen. Neben buchhalterischem Knowhow und unternehmerischem Denken verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Excel sowie im Umgang mit einem ERP-System, möglichst Microsoft Dynamics NAV (Navision). Des Weiteren besitzen Sie gute Kenntnisse im Steuerrecht und verfügen über gute Englisch- und vorzugsweise Spanischkenntnisse. Sie sind eine serviceorientierte und zuverlässige Persönlichkeit und agieren Hands-on. Ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft und strukturiert sowie mit einem hohem Eigenanspruch an Gründlichkeit, Präzision und Qualität verbunden. Sie sind ein Teamplayer aber auch in der Lage, selbstständig zu arbeiten. Hohe Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver Bezahlung und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsbereich. Ein tolles Team wartet auf Sie in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld. Auch die Work-Life-Balance kommt bei uns nicht zu kurz. Dazu zählen regelmäßige Sport- und Team-Events, gemeinsames Lunchen, kostenlose Getränke und ein wöchentliches Yoga-Angebot während der Arbeitszeit.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Schnittstelle zum Controlling

Sa. 10.04.2021
Neuss
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Unser Kunde, ein weltweit agierender Produzent von medizinischen Geräten sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Schnittstellen zum Controlling in direkter Personalvermittlung. Werden Sie Teil eines professionellen Teams! Sie erwartet: - Ein professionelles und kooperatives Team - Individuelle Einarbeitung - Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten - Attraktive Vergütung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Anlagebuchhaltung Steuern und Meldewesen Durchführung des Berichtswesens: Monatsabschlüsse, Forecast und Budget Aufbau des internen Reportings Ansprechpartner für alle Controlling Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Gute MS - Office Anwenderkenntnisse Sehr gute Anwenderkenntnisse in ERP - Systemen, z.B. Oracle von Vorteil Gute Englischkenntnisse wünschenswert
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
ROTTHEGE | WASSERMANN mit Sitz in Düsseldorf und Essen ist eine führende mittelständische Wirtschaftskanzlei in der Region Rhein-Ruhr. Seit über 25 Jahren bieten wir unseren Mandanten aus dem In- und Ausland einen umfassenden Service, der sämtliche Bereiche des Wirtschaftsrechts abdeckt. Dabei beraten wir sowohl in kleineren als auch in größeren Teams von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab dem 01.06.2021 oder später eine/n engagierte/n Buchhalter (m/w/d) Laufende Buchung aller Geschäftsvorfälle Analyse der periodischen Abschlüsse Budgeterstellung, Kostenanalysen und Managementberichte Erstellung von Ausgangsrechnungen Zahlungsverkehr Finanzberichterstattung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), ggf. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter o. ä. oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Hauptbuchhaltung Verständnis für steuerliche Sachverhalte (Umsatz- und Ertragsteuer) Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (Kanzleiprogramm und DATEV) Einsatzbereitschaft, analytische Denkweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung mit geregelten Arbeitszeiten Zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz Angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten und jungen Team Moderner Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage Düsseldorf Gutes Betriebsklima, hoch motiviertes Team, flache Hierarchien Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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Steuerfachangestellter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten

Sa. 10.04.2021
Erkelenz
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Unterstützung unseres Teams in Erkelenz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachangestellter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von WindparkprojektenAls Steuerfachangestellter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Laufende Finanzbuchhaltung Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Abgleiche sowie Liquiditätsplanungen) Vorbereitung des Reportings an Banken und Investoren Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und buchhalterischen Bereich Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel. Sie sind selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher Umgebung in Erkelenz. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima. Darüber hinaus bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
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Buchhalter (all genders welcome) mit Schwerpunkt Debitoren Deutschland & Schweiz mit anteiligem Home Office

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
WW sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die helfen, das Leben der Menschen zu verändern. Wir sind ein globales Wellness-Technologie-Unternehmen, das Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben inspiriert. Wir tun dies durch digitale Erlebnisse, face-to-face Workshops und nachhaltige Programme, die gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung beinhalten. Durch unsere mehr als fünf Jahrzehnte an Erfahrung und Expertise in der Verhaltensforschung, haben wir Communities aufgebaut, um Wellness für jedermann zu ermöglichen. Der Bereich Accounting ist neben der Hauptbuchhaltung auch für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für unser Business in Deutschland und der Schweiz zuständig. Für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einen smarten Kopf als Buchhalter (all genders welcome) mit Schwerpunkt Debitoren Deutschland & Schweiz mit anteiligem Home Office Du übernimmst die Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Debitorenbereich (Bearbeitung der Kontoauszüge, Erstattungen an Kunden, Kontenklärung) Du erstellst und buchst Ausgangsrechnungen (nationale und internationale Geschäftsvorfälle) unter Anwendung der aktuellen Rechtsprechung nebst Stammdatenanlage und -pflege Du bist für das Mahnwesen und die Zusammenarbeit mit Inkasso-Unternehmen verantwortlich Du übernimmst die Mitarbeit bei internen Audits Du unterstützt bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, inkl. Abstimmungen des Haupt- und Nebenbuchs Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium und/oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Du bist bestens vertraut mit ERP-Systemen (vorzugsweise Oracle) Du MS-Office Produkte und insbesondere MS-Excel beherrschst Du im Schlaf Du besitzt ein hohes Maß an analytischer Kompetenz und das Verständnis für EDV-technische Abläufe Du überzeugst durch eine selbstständige, strukturierte und funktionsübergreifende Arbeitsweise Dich zeichnet eine proaktive und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit aus Du hast das Durchhaltevermögen eines Langstreckenläufers, setzt durchdacht Prioritäten und arbeitest Dich schnell in neue Dinge ein Du bist ein wahres Organisationstalent, blühst im Team auf und steckst mit Deiner Motivation andere Kollegen an Flexibilität, Agilität und eine hohe Affinität für digitale Systeme zeichnen Dich aus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
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