Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 202 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 48
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Sonstige Branchen 16
  • Immobilien 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Agentur 8
  • It & Internet 8
  • Marketing & Pr 8
  • Werbung 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Transport & Logistik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 h/ Woche)

So. 28.11.2021
Essen, Ruhr
Die IPWatch GmbH ist ein innovatives IT-Systemhaus im Herzen des Ruhrgebiets. Mit fachmännischem Know-how und anspruchsvollen Zielen bietet IPWatch moderne Lösungen in den Bereichen EDV, Signage und RFID-Technik. Seit der Gründung im Jahr 2003 ist das Unternehmen konstant gewachsen. Zu unseren Kunden zählen viele namhafte Unternehmen. Der Fokus liegt auf Filialisten und somit der Vereinheitlichung von Strukturen und Systemen im IT-Bereich. IPWatch versorgt seine Kunden mit technischen und kreativen Lösungen aus einer Hand. Wir stellen uns optimal auf die Wünsche unserer Kunden ein und stehen als starker Partner an deren Seite. Von der Planung über die Realisierung bis zur Betreuung im Tagesgeschäft begleiten wir unsere Kunden auf deren Weg. Zusammen ist alles möglich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: FINANZBUCHHALTER (M/W/D) IN TEILZEIT (20 h/ Woche) Für den Bereich Finanzbuchhaltung der IPWatch GmbH und diversen verbundenen Unternehmen in unserer Hauptverwaltung in Essen. Erfassung der laufenden Buchhaltung Abstimmung der Debitoren- und Kreditoren-, sowie Anlagenbuchhaltung Vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Pflegen der Liquiditäts- und Umsatzplanung Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Melden der Beitragsnachweise und Lohnsteueranmeldung Abstimmung der Lohnkonten Innerbetriebliches Controlling und Reporting Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter(in) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Offi ce und DATEV Schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Vielfältiges und verantwortungs- bewusstes Aufgabenfeld Flache Hierarchien und Entscheidungswege Sichere Festanstellung Arbeit mit Zukunft in einem wachsenden Unternehmen Wertschätzung Angenehme Arbeitsatmosphäre Kaffeebar, Obst und Getränke
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Wo.) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Jahres- und Quartalsabschluss

So. 28.11.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Rechnungswesen an unserem Standort in Essen suchen wir zum 01.01.2022 einen Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Wo.) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Jahres- und Quartalsabschluss Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung von Statistiken und Reports Allgemeine administrative Tätigkeiten in der Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Gute Kenntnisse im SAP-FI oder vergleichbarer Software Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Duisburg
Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in der Finanzbuchhaltung? Dann könnte das Ihre Chance sein! Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen aus der Branche Maschinenbau mit Sitz in Duisburg. Für das Team der Finanzbuchhaltung suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Finanzbuchhalter (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Verwaltung und Bearbeitung von OP-Listen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Kreditoren- und/oder Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einem gängigen EDV-System wie z. B. SAP oder MS Dynamics-Navision ist wünschenswert Gutes Zahlenverständnis sowie starke analytische Fähigkeiten Freude an der Arbeit im Team Strukturierte Arbeitsweise KommunikationsstärkeEin moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie weitere Benefits gehören zu Ihrem neuen Arbeitsumfeld. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in der Finanzbuchhaltung? Das könnte Ihre Chance sein! Unser Kunde ist ein modernes Handelsunternehmen mit Sitz in Essen. Für das Team der Buchhaltung suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Buchhalter (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Verbuchung der Banken und Kassen Bearbeitung des Mahnwesens Kontenklärung und -pflege Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Kreditoren- und/oder Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Erfahrung im Umgang mit dem EDV-System MS Dynamics Navision oder DATEV ist wünschenswert Gutes Zahlenverständnis sowie starke analytische Fähigkeiten Freude an der Arbeit im Team Strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Messen, Schulungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents und Mitarbeiter-Benefits (Obst, freie Getränke, Corporate Benefits und Elektro-Smarts u.v.m.) Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Viersen
EA Elektro-Automatik ist ein global agierendes Technologieunternehmen mit einer über vierzigjährigen Unternehmenstradition. Das innovative Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum an elektronischen Stromversorgungsgeräten für Forschung und Entwicklung. Mit über 200 Mitarbeitern und einem weltweit verzweigten Händlernetz, eigenen Niederlassungen in den USA und China, sowie Vertretungen in Russland und Spanien liefern wir unsere zukunftsorientierten Produkte in die ganze Welt. Aufgrund des angestrebten Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserem Headquarter in Viersen in Vollzeit einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Verbuchung des laufenden Tagesgeschäftes (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung) sowie Durchführung der Anlagenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen (inkl. Klärung von Sachverhalten hinsichtlich der Umsatzsteuer) Sie sind Ansprechpartner für Kollegen, Tochtergesellschaften, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Bildung und Verbuchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Mitwirkung bei der Kontenklärung und Saldenabstimmung Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen (u. a. Steuerprüfung) Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium und Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Bilanzierung und im Steuerrecht Gute Anwenderkenntnisse in DATEV wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Erledigung der Aufgaben Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit in unserem Unternehmen Einen modernen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Einsatzort am Hauptstandort in Viersen Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz, mit einer leistungsgerechten Vergütung Eine praxisnahe Einarbeitung, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Sie lieben die Buchhaltung und sind in der Welt der Zahlen zuhause? Sie haben Lust Teil eines motivierten, hilfsbereiten und offenen Teams zu sein? Sie freuen sich nicht nur auf verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben, sondern leben auch die Hands-On Mentalität? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Zur Verstärkung des Teams sucht unser Kunde – einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in direkter Festanstellung. Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung mit? Sie sind Abschlusssicher nach IFRS und HGB. Sie sind ein Team Player und sehnen sich nach einem neuen beruflichen Abenteuer? Dann sind Sie bei der DIS AG genau richtig! Senden Sie uns Ihren Lebenslauf zu und wir erledigen den Rest.Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Erstellung von Liquiditätsplanungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Auswertungen und Analysen von Unternehmensdaten Sicherstellung der Einhaltung interner Prozesse und Richtlinien Ansprechpartner für das Management Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Abschlusssicher nach IFRS und HGB Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und einem gängigen ERP-System (wie z.B. SAP) Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-Balance Home Office Möglichkeit Ein dynamisches Team Spannende Aufgabe Eigenverantwortliches Arbeiten Eine attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Manager Business Accounting (*)

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Manager Business Accounting (*), um die Analyse, Umsetzung und Verbesserung globaler Prozesse in den Bereichen Kreditorenmanagement und Anlagenbuchhaltung zu ermöglichen und die Konzerngesellschaften in Fragestellungen zur Bilanzierung zu betreuen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Berichterstattung im Business Accounting, auch im Hinblick auf die Vorbereitung der Abteilung auf Anforderungen des Kapitalmarkts, die Einführung von S/4 Hana und die Stärkung einer globalen Accounting Governance-Struktur, sowie die Analyse von relevanten Daten, u.a. im Bereich Anlagevermögen und SAP-Kontenauswertungen runden das Stellenprofil ab. Ihre Aufgaben: Ansprechpartner der Schenker AG und Tochtergesellschaften in allen Rechnungswesen-relevanten Fragestellungen, u.a. im Bereich Kreditorenmanagement und Anlagenbuchhaltung gemäß IFRSMitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse der Schenker AGUnterstützung zur Sicherstellung der finanziellen, regulatorischen und steuerlichen Korrektheit im Hinblick auf HGB- / IFRS-AbschlüsseWeiterentwicklung der prozessualen und systemseitigen Berichterstattung im Global Accounting, insb. auch im Bereich Anlagevermögen Sicherstellung durchgängiger Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchungen in SAP in enger Zusammenarbeit mit dem Global Accounting Shared Service Center in BukarestWeltweiter Ansprechpartner für buchhalterische Fragen im P2P-Workflow "SAP Ariba" und in Projekten zur Automatisierung von KreditorenabläufenUnterstützung von globalen Projekten wie z.B. SAP S/4HANA, Harmonisierung von Anlagenklassen, Analyse und Harmonisierung von AnlagennutzungsdauernSchulung der DB Schenker-Mitarbeiter zu RechnungslegungsthemenAnsprechpartner für die externe Revision für alle Fragen der Buchhaltung der Schenker AG und des JahresabschlussesIhr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Bilanzierung / Controlling oder abgeschlossene Berufsausbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter Berufserfahrung mit Konzernstrukturen sowie Berufserfahrung im Bereich Anlagenbuchhaltung von VorteilFundierte handelsrechtliche Bilanzierungskenntnisse (HGB/ IFRS), ins. IAS 16 und IAS 38Anwenderkenntnisse in SAP R3 (FI) sowie MS Office (insbesondere Excel)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHands-On Mentalität und hohe Eigeninitiative Erfahrungen im Umgang mit ProjektenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenmanagement | Duisburg/Essen

Sa. 27.11.2021
Duisburg
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Vorbereitende und überwachende Tätigkeiten in Bezug auf die automatisierten Zahlläufe Verbuchung von Bankeingängen Klärung und Pflege der kreditorischen Konten Bearbeitung der eingehenden Anfragen unserer Lieferanten Versand von Zahlungsavisen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Immobilienkaufmann/ -frau, Bürokaufmann/ -frau oder vergleichbar Buchhalterische Grundkenntnisse sowie kaufmännisches Verständnis eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Kommunikationsstärke in Sprache und Schrift Hohe Motivation, Engagement und Lernbereitschaft sowie erfolgsorientiertes Arbeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Office, SAP Kenntnisse wünschenswert ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in der Immobilienwirtschaft ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben einen reibungslosen Start mit ausführlichen Onboarding, Ihre Teamkollegen*innen stehen Ihnen im Alltag mit Tipps zur Seite Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Accounting (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Accounting (m/w/d). Betreuung unserer Gesellschafter und weiterer Stakeholder Kommunikation mit unseren Kunden und ggf. deren Steuerberatern Erstellung von Zins- und Dividendenabrechnungen sowie Kapitalertragssteueranmeldungen Fachliche Beurteilung von Geschäftsvorfällen und Überwachung von Konten Buchhaltung und Bilanzierung nach HGB Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Berichten und Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für verschiedene Gremien Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Fundiertes Fachwissen im Bereich Bilanzierung nach HGB Fundierte SAP-Kenntnisse wünschenswert, sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Freude an der Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen Freuen Sie sich Freitag bereits auf Montag! Es erwarten Sie ein tolles Team und spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Bringen Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Ideen ein und kommen Sie gemeinsam mit uns voran. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, einen top modernen Arbeitsplatz, eine fundierte Einarbeitung, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: