Director General Accounting – Bereichsleiter Buchhaltung / Bereichsleiter Finanzen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer) bzw. Abteilungsleiter Buchhaltung / Finanzen (w/m/d)
Di. 26.01.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof an der Saale
Sie sind ein führungserfahrener Bereichsleiter bzw. Abteilungsleiter im Konzernrechnungswesen? Sie besitzen Detailwissen in den Segmenten „General Ledger, Fixed Assets, Tax, Accounts Payable“ und idealerweise auch im Segment „Accounts Receivable“? Unser Klient ist ein weltweit agierendes, dynamisches Hightech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit ca. 5.000 Mitarbeitern in verschiedenen deutschen und europäischen Tochterunternehmen ist unser Auftraggeber auch ein technisch führender Anbieter von Standard- und Spezialprodukten. Der Bereich Regional Finance beschäftigt europaweit 50 Mitarbeiter, ca. 25 davon sind am Standort der Europazentrale im dortigen Shared-Service-Center für die fünf selbstbilanzierenden deutschen Einheiten tätig. Das Shared-Service-Center nimmt aufgrund seiner Größe eine Guidance-Funktion für alle Standorte in Europa ein. Um den ständig gestiegen Anforderungen im buchhalterischen und bilanztechnischen Umfeld Rechnung zu tragen, suchen wir im Auftrag unseres Klienten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof einen Bereichsleiter Buchhaltung respektive Bereichsleiter Finanzen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer) bzw. einen Abteilungsleiter Buchhaltung / Finanzen (w/m/d) als Director General Accounting (w/m/d) Als Director General Accounting (w/m/d) berichten Sie an den Senior Director Regional Controlling Europe, der gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung am Standort ist. Ihre Direktoren-Position ist mit Prokura und Zeichnungsberechtigung bei den Banken ausgestattet. Im Rahmen Ihrer Führungstätigkeit sind jährlich ein bis zwei Besuche an jedem der deutschen Bilanzierungs-Standorte erforderlich.Als Director General Accounting (w/m/d) tragen Sie die Hauptverantwortung für das Rechnungswesen der fünf selbstbilanzierenden deutschen Töchter unseres international tätigen Klienten. Ihre Aufgaben als Director General Accounting (w/m/d) im Einzelnen: Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Gesetze und Rechnungslegungsvorschriften gem. HGB und US‑GAAP Koordination interner Audits, von Wirtschafts- und Steuerprüfungen sowie Rechtfertigung gegenüber internen und externen Prüfern Erstellung des Abschlusses gem. HGB / US‑GAAP und Koordinierung der Abschlussberichte und deren interner und externer Publikation Definition, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse unter Einsatz von SAP‑FI Erstellen der geforderten Berichte für die Konzernzentrale Verantwortung für die Rückstellungen im Bereich Personal, insbesondere Altersteilzeit- und Pensionsverpflichtungen sowie Restrukturierungen Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung der SOX-Richtlinien im unterstellten Bereich Ansprechpartner zur fachlichen Klärung von Fragen der Geschäftsleitung Sie haben ein Faible für Zahlen und fühlen sich im Bereich Buchungen und Bilanzen zu Hause und verfügen über Führungserfahrung – möglichst im Rechnungswesen eines internationalen Konzerns. Im Einzelnen bringen Sie als Director General Accounting (w/m/d) mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Spezialisierung im Bereich Finanzwesen Mehrjährige Berufserfahrung im nationalen und internationalen Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und US‑GAAP oder IFRS Mehrjährige Führungserfahrung Fundierte Erfahrung in Bezug auf SAP‑FI sowie IT-Affinität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft Bei unserem Klienten erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team eines weltweit agierenden, dynamischen Hightech-Unternehmens. Eine adäquates Gehaltspaket mit einem attraktiven, erfolgsabhängigen Anteil sowie einem Firmen-Kfz, auch zur Privatnutzung, sind selbstverständlich. Freuen Sie sich darüber hinaus auf die Sozialleistungen eines Großkonzerns: Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fitness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesundes Essen für die Belegschaft sicherstellt, darf nicht unerwähnt bleiben. Das starke Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit inkl. ausgezeichneter beruflicher Weiterentwicklungsmöglichkeiten sprechen ebenfalls für unseren Auftraggeber. Und last but not least: Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Di. 26.01.2021
Stuttgart
Stuttgart | unbefristetBNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Aufgaben, die Sie voran bringen:Hauptbuchhaltung einer Niederlassung mit Erstellung von IFRS-Quartalsabschlüssen und Jahresabschlüssen nach IFRS, French-GAAP und deutschem SteuerrechtMitarbeit beim Ausbau, der Optimierung und Standardisierung sämtlicher Accounting-Prozesse sowie bei der DigitalisierungUmsatzsteuer-VoranmeldungenAnlagebuchhaltungBuchung und Klärung von Bankkontensachverhalten sowie Abstimmung von Klärungs- und DebitorenkontenIntercompany-AbstimmungenReporting an das Head Office der BNP Paribas Cardif in Paris sowie Mitarbeit in ProjektenMit Qualifikationen überzeugen:kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Duales Studiumfundierte Berufspraxis, idealerweise in der Versicherungsbranchesehr gute HGB- und gute IFRS-Rechnungslegungskenntnisse mit AbschlusserfahrungKenntnisse im Steuerrecht (insb. Umsatzsteuer)sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude am Arbeiten im internationalen KontextIT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) sowie gängiger BuchhaltungssoftwareWas wir Ihnen bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogrammbezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher ObstkorbWeiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminarebetriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, GesundheitstageVereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc.Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Christine Schultz unter 0711 82055-437 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere.
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Steuerfachangestellte/n - Buchhalter/in (m/w/d)
Di. 26.01.2021
Leonberg (Württemberg)
Seit bereits über 40 Jahren deckt unsere Steuerkanzlei alle relevanten Themen der Steuerberatung ab. Gleichzeitig bieten wir unseren Mandanten eine zukunftsorientierte, fachliche Betreuung auf dem aktuellen Stand der Technik an. Dies erfolgt in angenehmer Atmosphäre, denn unsere helle Kanzlei, bietet neben modernster Ausstattung eine hervorragende Aussicht über den Dächern von Leonberg. Außerdem pflegen wir eine familiäre und offene Bürokultur, in der gerne auch mal gelacht wird. Wir suchen zum nächsten möglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte/n - Buchhalter/in (m/w/d) Kontierung und Erfassung der Finanzbuchhaltungen Verarbeitung der USt-Voranmeldungen Vorbereitungen zu Jahresabschlüssen und eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen bzw. Gewinnermittlungen Erstellung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Erstellen der Lohnbuchhaltung (optional) fundierte Steuer-, Buchführungskenntnisse (optional: Lohnbuchhaltungskenntnisse) eigenverantwortliches Arbeiten Einsatzbereitschaft/Teamfähigkeit Abgeschlossene Ausbildung in der Buchhaltung / Steuerfachangestellte Langjährige Erfahrung mit den Programmen der DATEV Erfahrungen mit Unternehmen online anspruchsvolle Tätigkeit 40-Stundenwoche (Vollzeit) Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten Angemessene Entlohnung und Wertschätzung ihrer Leistung moderner Arbeitsplatz Fortbildungsangebote kostenlose Parkmöglichkeit in der Garage effektives Hygienekonzept
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Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Mo. 25.01.2021
Calw
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 200 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer 60-jährigen Börlind-Erfolgsgeschichte mitwirken. Für unsere Finanzbuchhaltung am Standort Calw suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20-30h / Woche) Unterstützung als FINANZ-/ BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung nach HGB Durchführung des Mahnwesens Verwaltung der Offene Posten-Listen Abstimmung und Führung der Bankkonten und der Kasse Überwachung von Zahlungseingängen Anlagenbuchhaltung Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege, Buchung im Finanzbuchhaltungssystem Bildung von Rückstellungen, Abgrenzungen Kontenabstimmung mit der Leitung Finanzen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Erstellung verschiedener Monats- Quartals- u. Jahresmeldungen (z.B. Grüner Punkt, Statistisches Landes-/Bundesamt) Reisekostenabrechnungen der Geschäftsleitung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konnten bereits relevante Berufserfahrung als Bilanz-/ Finanzbuchhalter sammeln Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel und den gängigen Finanzbuchhaltungssoftware Sie können ein fundiertes Verständnis der betriebswirtschaftlichen Abläufe nachweisen Sie konnten sich bereits gute Kenntnisse der Buchführung, der Kosten- und Leistungsrechnung und der Bilanzierung (HR + StR) sowie Kenntnisse in Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung aneignen Mathematisches und logisches Denken, Zeitmanagementfähigkeiten, Vertraulichkeit zeichnen Sie aus Eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Eine leistungsgerechte Vergütung orientiert am Chemie Tarifvertrag Individuelle und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere BÖRLIND Akademie Bezuschusste Gesundheitsangebote
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)
So. 24.01.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)
So. 24.01.2021
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ganzjährig Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)Zusammen mit Ihrem Team erstellen und prüfen Sie Jahres- und Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS bei namhaften Mandanten unterschiedlichster Branchen und lernen bei Tätigkeiten vor Ort die Besonderheiten der Mandanten intensiv kennen. Sie unterstützen bei Steuerdeklarationen, wirken mit bei der steuerlichen Beratung sowie bei Betriebs- und Sonderprüfungen. Daneben bringen Sie sich in spannende Projekte in den Bereichen Unternehmensbewertung, Due Diligence oder der internen Revision ein. Außerdem erweitern Sie Ihr Wissen bei IFRS-Umstellungen, Umstrukturierungen, Umsatzsteuerthemen, Unternehmensnachfolge oder anderen Bereichen.Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium erfolgreich abgeschlossen und hatten Spaß an Vertiefungsfächern wie Rechnungswesen, Accounting, Taxation, Corporate Finance, Controlling? Erste praktische Erfahrungen, zum Beispiel in Form eines Praktikums, haben Ihr Interesse an einem Berufseinstieg im Bereich Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung bestärkt?Vielfältige Möglichkeiten: Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung? Umsatzsteuer, International Tax oder Corporate Finance? An unserem Stuttgarter Standort haben wir das passende Team zu Ihrem gewünschten Aufgabenfeld. Breitgefächertes Weiterbildungsprogramm: Unsere Ebner Stolz Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung sowohl in der Wirtschaftsprüfung als auch in der Steuerberatung. Wir unterstützen Sie intensiv bei angestrebten Berufsexamina. Zentrale Lage: Unser Büro liegt direkt am Hauptbahnhof mit idealer Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erhalten von uns eine Bezuschussung des Firmentickets.
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Junior Finanzbuchhalter (m/w/d)
So. 24.01.2021
Kirchentellinsfurt
Die Arbeit mit Zahlen bereitet Dir Freude und Du möchtest Dein theoretisches Wissen aus dem Studium oder der Ausbildung endlich in der Praxis nutzen? Dann unterstütze unser Bergfreunde-Finance-Team in Kirchentellinsfurt bei Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 380 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du unterstützt unser Team bei der Abstimmung von Sach- und Personenkonten inkl. Kontenklärung und bist flexibel im Bereich der Finanzbuchhaltung einsetzbar. Du bearbeitest selbstständig und eigenverantwortlich einzelne Aufgaben in der Finanzbuchhaltung. Du hilfst bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Du unterstützt das Team bei verschiedenen Projekten und Fragestellungen im Bereich Rechnungswesen. Als kompetenter Ansprechpartner arbeitest Du eng mit vor- und nachgelagerten Abteilungen zusammen. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen. Du bringst ein starkes Interesse für die Welt der Finanzbuchhaltung mit und bist hoch motiviert endlich Dein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten sind für Dich selbstverständlich. Dir bereitet sowohl das Arbeiten in einem Team als auch das Arbeiten mit Zahlen viel Freude. Du bist versiert im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel. Du hast die Möglichkeit gelegentlich auch von zu Hause aus dem Homeoffice zu arbeiten. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)
So. 24.01.2021
Vaihingen an der Enz
Sie kennen Ihre Ziele und Stärken? Sie besitzen Mannschaftsgeist und denken unternehmerisch? Sie geben für den gemeinsamen Erfolg Ihr Bestes? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um eine inhabergeführte Steuerberatungsgesellschaft mit über 200 Mitarbeitern. Der Firmenstandort liegt im wachstumsstarken Wirtschaftszentrum Baden-Württemberg. Es erwarten Sie gelebte Wertschätzung, attraktive berufliche Perspektiven und ein vielseitiges Aufgabengebiet. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung als Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d).Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahme-Überschuss-Rechnungen sowie Steuererklärungen Erstellung von Einkommensteuererklärungen Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte MandantenbetreuungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten, sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und im Umgang mit dem MS Office-Paket Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter (m|w|d)
Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Für unseren zentral gelegenen Standort in Stuttgart (nähe Hauptbahnhof) suchen wir Sie als Buchhalter (m|w|d) in Voll- oder Teilzeit Buchen von laufenden Geschäftsvorfällen Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen Vornahme von unterjährigen Abgrenzungen Mithilfe bei der Erstellung des Jahresabschlusses Allgemeine buchhalterische Verwaltungsaufgaben Monatliches Reporting Abstimmung von Konten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Produkte, insbesondere Excel Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware Datev wünschenswert Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Ein eigenverantwortlicher Arbeitsplatz Leistungsgerechte und faire Vergütung Qualifizierte Einarbeitung Wertschätzender Umgang in einem aufgeschlossenen Team Optimale Verkehrsanbindung durch eine zentrale Lage
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Mitarbeiter Buchhaltung Debitoren und Kreditoren (m/w/d)
Sa. 23.01.2021
Waiblingen (Rems)
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen: die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.800 Mitarbeitern/-innen einer der führenden Recycling- und Umweltdienstleister sowie Rohstoffversorger weltweit. Werden Sie Teil eines familiengeführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Waiblingen ab sofort als Mitarbeiter Buchhaltung Debitoren und Kreditoren (m/w/d)Sie erstellen Rechnungen und Gutschriften an Kunden und Lieferanten (klassische und projektbezogene Rechnungsstellung)Sie verantworten die laufende Abstimmung, Korrespondenz und Zusammenarbeit mit den Kunden, Lieferanten und den FachabteilungenSie führen Datenanalysen und -pflege, Plausibilitätsprüfungen der Daten sowie Abrechnungen durch und erstellen die KorrekturenSie überprüfen Lieferantenrechnungen in Abstimmung mit den FachabteilungenSie pflegen die Partner- und Kundenportale und sind für die Abstimmung verantwortlichSie unterstützen bei anfallenden Arbeiten auch weitere Fachabteilungen in der Administration Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Faktura / Rechnungsstellung / Vertragswesen Sie besitzen eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie zeichnen sich durch kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln aus Sie bringen sehr gute MS Office-Kenntnisse mit und haben darüber hinaus eine hohe IT-Affinität im Umgang mit ERP-Systemen Sie haben ein sehr gutes Zahlenverständnis Sie überzeugen durch professionelles und freundliches Auftreten, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine sehr zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Perspektiven gestalten und Maßstäbe setzen! Wir bieten Ihnen eine nachhaltige Perspektive in zukunftsträchtigen und innovativen Märkten. Es erwarten Sie eine leistungsgerechte Bezahlung sowie ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem internationalen Team. Wir begleiten Sie mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsangeboten. Gehen Sie in Richtung Zukunft: Folgen Sie dem Button "zur Online-Bewerbung" und fügen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bei. Wir freuen uns auf Sie.
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