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Bilanzbuchhaltung: 128 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 28
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  • Recht 28
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Senior Specialist Financial Accounting (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are the brand for forward-thinkers. We celebrate challenging conventions and shaping the future of electric mobility. We focus on the essentials to bring perfection to customers. We make urban life more enjoyable and entertain our customers with new impulses. Ever since smart exists, we rewrite the automotive industry’s rulebook. In the 1990s, we undermined the predominant philosophy of ‘bigger is better’ and designed a revolutionary car. Since 2020 we are the first car enterprise that switched to 100% electric! We aim to transform into a leading player in urban premium, electric & connected mobility provider. Are you a forward thinker too? Then join us now! You support the Manager – Accounting within the accounting framework and guidelines, perform accounting and reporting activities to ensure accurate financial statements are presented each month and additionally year-end closing You support the Accounting Team in preparing and submitting required financial reporting pack to parent company and external auditors for year-end closing You assist in standardising and streamlining the AP and AR process You lead the accounts payable process and assist in implementing an automated payment process. You support in implementing an automated accounts receivable process and open items management You manage balance sheet reconciliations of allocated accounts, explain variations, and ensure timely resolution of overdue items You support in preparing and updating internal accounting guidelines / policies You ensure internal controls and regulatory requirements are adhered to regarding record keeping. You have a university degree in Business Administration, Accounting, or comparable Finance related degree You have 3 years or above operative experience in finance area; experience in the automotive industry advantageous You have experience in a joint venture context is beneficial You are proficient in legal knowledge about finance processes in sales and distribution You have working knowledge of SAP (user and configuration) You have strong communication skills You are analytical and organized (ability to manage multiple tasks) You work effectively in teams You are fluent in English; any other European language is a plus We're building a workplace where amazing people like you can do their best work. Together with us, you enjoy the agile working atmosphere with cross-European responsibilities. We're creating a culture where personal and professional growth are as important as business growth. Together with us, you'll build a diverse and inclusive environment where you feel you belong to. We empower you to have ownership over work that directly impacts business. Together with us, you move fast and learn even faster; we emphasize on people and diversity. Due to our really diverse team, we expressly welcome applications from people with disabilities.
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Debitoren- / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Wernau (Neckar)
Die DMG MORI Finance GmbH bietet maßgeschneiderte Finanzierungslösungen rund um die innovativen Produkte des DMG MORI Konzerns, des weltweit führenden Herstellers von Werkzeugmaschinen. Wir begleiten unsere Kunden während des Beschaffungsprozesses und unterstützen sie mit attraktiven, individuellen Finanzierungsmodellen auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Mit dem Wissen über Maschinen und deren Anwendungen sind wir in der Lage, optimale Lösungen mit dem passenden Finanzierungsangebot aus einer Hand anzubieten. Für unseren Standort in WERNAU suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen Debitoren- / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)  Debitorenbuchhaltung: Verbuchung von Bankauszügen, Mahnläufe, OP-Listen-Management, Saldenbestätigungen Kreditorenbuchhaltung: Bearbeitung und Verbuchung von Eingangsrechnungen, Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen, allgemeiner Zahlungsverkehr Forderungsmanagement Optimierung der Prozessabläufe im Rechnungswesen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, u.a. Abstimmung Hauptbuch zu Nebenbüchern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Accounting oder in der Finanzbuchhaltung oder bei einem Steuerberater Buchhalterisches Know-How im HGB und Steuerrecht Routinierter Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung Attraktive betriebliche Altersversorgung mit weiterer, privater Aufstockungsmöglichkeit, inklusive arbeitgeberseitig finanzierter Berufsunfähigkeitsversicherung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice möglich Teamevents mit gemeinsamen sportlichen Aktivitäten JobRad Betriebsrestaurant im Hause mit täglich frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Frisches Obst und kostenfreie Getränke.
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie verstehen sich als Teamplayer und bringen sich gerne proaktiv in spannende Themen rund um den Bereich Accounting ein? Dann werden Sie Teil unseres Accounting-Teams und bearbeiten Sie eigenständig alle Themen für mehrere Beteiligungen der Drees & Sommer SE!  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen und Kreditkartenabrechnungen Termingerechte Durchführung von Zahlläufen Kontenabstimmungen und -pflege Kreditoren sowie Bearbeitung von Mahnungen Verbuchung von Bankbelegen Kontrolle und Bearbeitung von Reisekosten Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Verwaltungsmitarbeiter im Bereich Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Die Evangelische Kirchengemeinde Degerloch sucht Sie ab sofort als Verwaltungsmitarbeiter im Bereich Buchhaltung (m/w/d) 100 % unbefristet Wir sind eine engagierte Kirchengemeinde mit vielen haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden und einem schönen neuen Verwaltungsgebäude und Gemeindehaus mitten in Degerloch. Selbständige Abwicklung der kompletten Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenhaltung) sowie Barkasse Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Abwicklung von Opfergeldern und Spenden Erstellen und Überwachung von Abrechnungen und Ersätzen Archivierung von Rechnungen, Belegen und Verträgen Überwachung der Geldeingänge und Gewährleistung der Liquidität Korrespondenz mit Banken und der Geldvermittlungsstelle des Oberkirchenrates Abwicklung der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung des jährlichen Haushaltsplans und Rechnungsabschlusses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Rechnungswesen (idealerweise mit Navision-K oder –Standard) sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) selbstständiges, zuverlässiges, termingerechtes und zielgerichtetes Arbeiten Engagement, Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland bzw. ACK. Selbständige abwechslungsreiche Arbeit im motivierten Team der Mitarbeitenden in guter Atmosphäre ein schönes Büro in unserem neuen Gemeindehaus Elly Heuss-Knapp Mittagessen im Haus (einmal wöchentlich) Anstellung und Vergütung nach der kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD) familienfreundliche Angebote: Gleitzeitregelung, Homeoffice nach Absprache alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes: betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und großzügige Urlaubsregelung Möglichkeit eines JobTickets mit Zuschuss
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bietigheim-Bissingen
Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und montiert flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen sind wir an 9 Standorten in Europa vertreten. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in einer wachstumsgeprägten Branche. Unser Handeln ist werteorientiert und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Unternehmerische und persönliche Weiterentwicklung sowie gemeinsamer Erfolg sind uns sehr wichtig. Deshalb geben wir unseren MitarbeiterInnen Raum - für Ideen, zum Wachsen, für Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit. Du unterstützt unsere Fachabteilungen im nationalen und internationalen Bereich mit den Schwerpunkten Umsatz- und Ertragssteuerrecht, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Verzollung und Entsendung Du bist Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Du verantwortest ausgewählte Finanzbuchhaltungsbereiche Du erstellst die Umsatzsteuervoranmeldungen, Jahreserklärungen, Entsendemeldungen und statistische Meldungen Du wirkst bei unseren Monats- und Jahresabschlüssen mit Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen mittlerer Größe, Erfahrung in der Führung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umsatz- und Ertragssteuerrecht sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und Excel Gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume in einer Wachstumsbranche Offene Unternehmenskultur in einem agilen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice-Option Kostenfreies Obst und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Sehr gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiter-Benefitprogramm, JobRad, Massage am Arbeitsplatz Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke Firmenevents: ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten präsent.   Für unseren Standort Stuttgart suchen wir schnellstmöglich motivierte Unterstützung in Vollzeit:   Bilanzbuchhalter (w/m/d) Sie erstellen eigenständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS für ein Tochterunternehmen der mobilcom-debitel GmbH Sie erstellen und unterstützen bei der Umsetzung bilanzierungsrelevanter Vorgaben Sie bearbeiten kompetent alle Geschäftsvorfälle im Rahmen der Abschlusserstellung, u. a. Kontenabstimmung und Kontenklärung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Sachkontenbereich sowie Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Sie richten in Microsoft Dynamics NAV die Bilanzierung nach IFRS ein Sie sind verantwortlich für die Erstellung spezieller Kundenrechnungen Sie prüfen und buchen Lieferantenrechnungen Sie sind fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen Sie unterstützen den Vertrieb und die Logistik bei Fragen zur Abwicklung über Microsoft Dynamics NAV Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Bilanzierung nach HGB und IFRS   Ein sicherer Umgang mit Microsoft Dynamics NAV und dem MS-Office-Paket ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe im Hinblick auf komplexe und übergreifende Zusammenhänge sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Sie bringen Kommunikationsstärke, Flexibilität, einen ausgeprägten Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft mit Gute Verkehrsanbindung (ÖVM/nahe Autobahnkreuz/kostenlose Tiefgaragenparkplätze) Kantine mit Essenszulage Zuschuss zu einem Mobilfunktarif Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Gesundheits- und Fitnessangebote Betriebliche Altersvorsorge
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 18.01.2022
Waiblingen (Rems)
Die LTK Lineartechnik Korb GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen und ein bedeutender Anbieter hochwertiger Komponenten für den Maschinenbau und die Automatisierungsbranche. Neben Profilschienen stehen Führungswellen, Kugelgewindespindeln und Positioniersysteme im Mittelpunkt unserer Produkte. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit Kontieren und Buchen der laufenden Geschäftstätigkeit (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) Erstellen der Monatsabschlüsse Leitung des Mahnwesens Prozessoptimierung der Buchhaltung Durchführen des Zahlungsverkehrs Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich verfügen Sie über eine mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung und finden sich im folgenden Anforderungsprofil wieder: Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office Leidenschaft und Freude an der Optimierung von internen Abläufen Belastbarkeit und Teamfähigkeit Vorkenntnisse im ERP-System proALPHA runden Ihr Profil ab Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einer leistungsgerechten Bezahlung und einem spannenden Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Sie denken visionär. Genau wie wir.    Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt. Verbuchung von Geschäftsfällen im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Berichterstattung; Kostenabgleich; Informationen an Wirtschaftsprüfer Zusammenarbeit mit den Firmen vor Ort (keine Reisen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung sowie IFRS/HGB Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise Italienischkenntnisse Fortgeschrittene PC-Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP Analytisches Denken, selbstständiger Arbeitsstil und Verhandlungsgeschick Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team eines der Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Stuttgart

Di. 18.01.2022
Stuttgart
opseo bietet Ganzheitliche Intensivpflege sowohl im frei wählbaren privaten Wohnumfeld, als auch in außerklinischen Wohngemeinschaften oder in vollstationären Einrichtungen. Unsere bundesweiten Tochterunternehmen ermöglichen eine individuelle Versorgung für Patienten jeden Alters vom Neugeborenen bis zum Hochbetagten. Unser wichtigstes Ziel: Patienten und ihren Angehörigen mehr Sicherheit und Lebensqualität zu ermöglichen. Das erreichen wir durch den Einsatz unserer speziell ausgebildeten Pflegefachkräfte und der Hilfe von kompetenten Ärzten und Therapeuten. Seit Jahren schenken uns unsere Patienten täglich ihr Vertrauen und machen uns so zu einem der führenden Dienstleister für Intensiv- und Beatmungspflege in Deutschland. Abwicklung der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank) Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Mithilfe bei der Erstellung von Monats- u. Jahresabschlüssen Erstellung steuerlicher Anmeldungen und Statistiken (Umsatzsteuer, Kapitalertragssteuer, etc.) Reporting der monatlichen Abschlüsse des internen Rechnungswesens (BWA) Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des laufenden Liquiditätsmanagements Ansprechpartner für die Geschäftsführer und Mitarbeiter der Gesellschaften Kaufmännische Ausbildung, geprüfter Finanzbuchhalter oder alternativ ein abgeschlossenes Studium mit Wirtschafts-/Finanz-Schwerpunkt Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung DATEV Kenntnisse von Vorteil Sorgfalt und Zuverlässigkeit Gute MS Office Kenntnisse Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.     Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen Attraktives Arbeitsumfeld in Stuttgarter Innenstadt ein Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Online Angeboten in Bereich Bewegung (z. B. Pilates, Yoga), Stressmanagement (z. B. Autogenes Training)  Die Möglichkeit der Entfaltung und der eigenverantwortlichen Übernahme von Projekten Eine enge und aufrichtige Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Ein dynamisches Unternehmen mit einer sozialen, modernen und innovativen Ausrichtung
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Accountant und Projektmitarbeiter MB Versicherung (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001FETDie Mercedes-Benz Versicherung AG (MBV), ist der Garantieversicherer der Daimler AG. Wir sind ein Tochterunternehmen der Daimler Insurance Services, dem weltweiten Versicherungsdienstleister des Daimler-Konzerns. Als Garantieversicherer schaffen wir die Grundlage, das Markenerlebnis von Mercedes-Benz und smart um eine weitere Finanzdienstleistungskomponente zu erweitern und damit Fahrzeug, Finanzdienstleistung und Service aus einer Hand zu bieten. Unser Ziel ist die Schaffung der bestmöglichen Absicherung unserer Kunden:innen sowie eine schnelle, unkomplizierte Abwicklung für den Handel und Service. Diese Top-Leistungen für unsere Kunden und Händler erreichen wir durch einen außergewöhnlichen Zusammenhalt unserer Mitarbeiter*innen und die ausgezeichnete Zusammenarbeit unserer Teams und Kooperationspartner*innen. Sie werden innerhalb des Teams INS Accounting, Governance & Regulatory Reporting in Stutgart tätig. Das Team ist für die Betreuung aller rechtlichen Einheiten der Daimler Insurance Services Gesellschaften in allen accountingrelevanten Fragen zuständig und berichtet direkt an den CFO der Gesellschaften. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Mercedes-Benz Versicherung AG nach versicherungsrechtlichen Vorschriften (RechVersV) Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der DIS-Gruppe nach HGB und nach IFRS Koordinieren und Sicherstellen des vollständigen Datentransfers von den Vorsystemen in das Hauptbuch (z. B. Haupt-Nebenbuchabstimmung, Saldenabstimmungen) Überwachung der Zahlläufe Ansprechpartner*in für der externe Dienstleister*innen Analyse und Kommentierung der Abschlüsse Durchführen und Dokumentieren der IKS Kontrollen für die jeweiligen Abschlüsse Begleitung von Betriebsprüfungen Erstellen der regelmäßigen Berichterstattung (insbesondere an die BAFIN) sowie von Sonderauswertung und Analysen Durchführen und Dokumentieren von SAP-Testfällen bei Software-Anpassungen Mitarbeit in MBV Projekten zur Klärung accounting-relevanter Sachverhalte Digitalisierung und Optimierung von Systemen, Tools und Prozessen im Accounting Erstellung von Präsentationen und Abstimmung mit internen und externen StakeholdernFachliche Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchalter/in oder idealerweise Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Versicherungswesen Berufserfahrung in Versicherungswesen oder Bankwesen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und in der Bilanzierung Umfangreiche Kenntnisse in HGB und IFRS, und RechVersV Steuerliche Kenntnisse - idealerweise im Versicherungsumfeld - von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Office Praktische Erfahrung der Nutzung von Oasis und MIF Systeme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Lösungsorientiertes Handeln Analytisches Denken Teamplayer Offenheit für Neues Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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