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Bilanzbuchhaltung: 29 Jobs in Kandel

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 5
  • Recht 5
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  • Wirtschaftsprüfg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Sacharbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Balingen, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Jena, Leipzig, Sipplingen
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und engagieren uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten. Gleiches gilt auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d), denn auch untereinander legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander und eine Atmosphäre der Unterstützung. Sie haben Spaß daran, ein vielfältiges Spektrum der Lohn- und Finanzbuchhaltung abzudecken? Sie freuen sich über eine Mischung aus Bekanntem und immer wieder eine Prise neuer Fragestellungen und Sachverhalte? Sie agieren gerne im Team, sie schätzen und leben den gemeinsamen Austausch und das Miteinander? Dann sind Sie bei uns richtig! Wählen Sie Ihren Schwerpunkt, wählen Sie Ihre Arbeitszeit, wählen Sie Ihren Arbeitsort, an einem unserer Standorte und/oder mobil – wir unterstützen und fördern Sie! Werden Sie Teil unseres Teams – B(e) you! Wir suchen Sie als Lohn- und Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Stuttgart - Baden-Baden – Balingen – Dresden - Frankfurt am Main – Freiburg – Jena – Leipzig - Sipplingen Selbstständige Durchführung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie laufender Finanzbuchhaltungen fest zugeordneter Mandate Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern (m/w/d) Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie Umsatzsteuer Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von komplexen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Finanzbuchhaltungen Gute Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Software (LODAS und Rechnungswesen) sind wünschenswert Gute schriftliche Englischkenntnisse sind von Vorteil Die Welt der Zahlen ist Ihr Element. Sie lieben es, unterschiedliche steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen zu betrachten, unsere Mandanten zu beraten und termingerechte Abrechnungen zu erstellen. Ein kompetentes Team, in dem gegenseitige Unterstützung in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre gelebt wird. Auf Basis eines profunden Austauschs halten Sie gemeinsam Ihr Wissen aktuell. Miteinander und Individualität sind durch unser gegenseitiges Verständnis wunderbar aufeinander abgestimmt. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase und kontinuierliche Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen Eine leistungsgerechte Vergütung Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung
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Backoffice Manager - Buchhaltung / Eventplanung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Vielfalt macht's! Unsere rund 85 Mitarbeiter in Karlsruhe und Berlin haben die unterschiedlichsten Werdegänge und die verschiedensten Hintergründe. Was uns vereint, ist die Leidenschaft für unseren Job. Seit 2003 unterstützen wir unsere Kunden als externe IT-Abteilung und Software-Partner. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir einen Backoffice Manager - Buchhaltung / Eventplanung (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Du unterstützt als gute Seele das Management-Team sowie deine Kollegen aus den verschiedenen Teams Du bist verantwortlich für die interne Kommunikation und triffst hierbei den passenden Ton Du verwaltest die Buchhaltung und übernimmst die Telefonannahme Du bist gerne Dreh- und Angelpunkt und kannst mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft behalten Du bescherst dem ganzen Team mit deinen Events unvergessliche Momente Du hast Freude an der Kommunikation und Arbeit im agilen Team Du bist kreativ bei der Lösung von Problemen Eine strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Beim Organisieren größerer und kleinerer Events blühst du richtig auf TEAMWORK wird bei dir großgeschrieben Du bringst Lern- und Leistungsbereitschaft mit Buchhaltung ist genau dein Ding und Zahlen sind deine Leidenschaft Ein angenehmes Arbeitsumfeld und den Anspruch von komplexen Großkunden-Projekten Mitbestimmung und transparente Kommunikation Gestaltungsfreiräume und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Versorgung mit Getränken und frischem Obst Feedback, Mentoring und Coaching für das persönliche Karriereziel Regelmäßige Team-Events und Ausflüge Möglichkeit zur Auswahl von Teilzeit oder Vollzeit
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Financial Accountant* (m/w/d) in Teilzeit/ Vollzeit

Di. 04.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Als innovativer Partner für international agierende Unternehmen bietet RÖSBERG maßgeschneiderte Automatisierungslösungen für die Prozessindustrie. Mit fast 60 Jahren Erfahrung und 130 Mitarbeitern an den Standorten Karlsruhe, Ludwigshafen, Rheinfelden und Schwarzheide stehen wir für anspruchsvolles Engineering, zukunftsweisende Konzepte sowie erfolgreiche Softwareprodukte wie z.B. ProDOK NG. Für das weitere Wachstum suchen wir Dich als Financial Accountant* in Karlsruhe unbefristet, in Teil- oder Vollzeit Du unterstützt die zentrale Verwaltung bei allen anfallenden betriebswirtschaftlichen Aufgaben, Fragen und unterstützt deren weitere Entwicklung. Weiterhin stehst du als Ansprechpartner für interne und externe Kunden sowie dem Management zur Verfügung  Du bist sicher im Kontieren der Debitoren & Kreditoren, übernimmst eigenverantwortlich den Bereich des Zahlungsverkehrs sowie Mahnliste  Du bewertest Budget Planungen, führst Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen durch und erstellst Soll-/Ist Analysen  Die Optimierung unsere Controllinginstrumente sowie die weitere Entwicklung unserer Finanz- und Controlling Strategien gehören zu deinen Aufgaben  Du führst Ad-hoc-Auswertungen und Business Case Berechnungen als Entscheidungsgrundlage für das Management durch  Mit Deiner Arbeit unterstützt Du das bestehende Team sowie das Management in allen betriebswirtschaftlich relevanten Themen, übernimmst aber auch zunehmend eigene Verantwortungsbereiche Du bist ein Teamplayer mit Hands-On Mentalität und dem Drang, sich stetig weiterzuentwickeln  Eine selbständige, gewissenhafte und verantwortungsvolle Arbeitsweise zeichnet Dich aus  Du bist kontaktfreudig und hast ein Gespür für einen wertschätzenden Umgang zu unseren Kunden und Deinen Kollegen*  Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Controlling mit  Bestenfalls hast Du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Financial Accountant oder eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich bzw. ähnliche Kenntnisse  Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich der MS-Office-Programme  Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du wirst Mitglied in einem starken Team, in dem ein freundschaftlicher-kollegialer, aber auch ehrlicher Umgang gelebt wird  Maximal flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, ein Zeitkonto und Überstundenausgleich  Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, wertschätzende Unternehmenskultur  Leistungsorientiertes Gehalt, betr. Sozialleistungen sowie individuelle Mitarbeiter Benefits wie z.B. : JobRad, Bonuskarte, betr. Krankenzusatzversicherung, Firmenwagen, kostenlose Getränke, Obst, uvm.  Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz, 3rd Space Working Konzept (@home@work@anywhere)  Eine gesunde Work-Life-Balance, denn nur ausgeglichene Mitarbeiter können das Team und das Unternehmen weiterbringen
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Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Unicon Software- und Vertriebsgesellschaft mbH wurde 1993 in Karlsruhe gegründet und expandiert seitdem kontinuierlich. Das Unternehmen ist heute ein führender Anbieter von Software-Lösungen für Server-Based-Computing. Unser Expertenteam entwickelte die Managementsoftware Scout Enterprise und das hardwareunabhängige Betriebssystem eLux®. An unserem Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir einen Front-Office Manager mit fundierten Kenntnissen im Finanzbereich. Du möchtest eine zentrale funktionsübergreifende Rolle übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Assistenz der Unternehmensführung in administrativen Vertriebstätigkeiten sowie im Bereich Finanzen Unterstützung unseres Finanz-Teams in der Buchhaltung und steuerbezogenen Prozessen Erstellung kommerzieller Angebote für den Vertrieb sowie Rechnungsstellung und -prüfung Interne Abrechnung und Vorbereitung des Monats- und Jahresabschlusses mit der Steuerkanzlei Erstellung kommerzieller Angebote für Kunden sowie Rechnungsstellung und -prüfung Allgemeine Büroorganisation und Überwachung des Bürobudgets Post- und Kuriermanagement sowie E-Mail Korrespondenz inkl. Telefonservice Handhabung von Beschwerden und Kundenkommunikation Erstellung von Dienst- und Arbeitsanweisungen, Statistiken und Auswertungen Du besitzt eine kaufmännische/steuerliche Ausbildung, z.B. als Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Steuern/Finanzen Du hast bereits tiefgehende Erfahrung im Bereich Buchhaltung/Steuern sowie Front Office/Assistenz gesammelt Du besitzt sehr gute Kenntnisse von MS Office (insbesondere MS Excel) und bist geübt im Umgang mit Buchhaltungssoftware (DATEV) Du besitzt Organisationstalent und gehst gerne pro-aktiv neue Aufgaben an Du hast Spaß an der Arbeit in verschiedenen Unternehmensbereichen und bist ein Teamplayer Dein Auftreten ist freundlich, sicher und zuvorkommend Du zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus sowie durch souveräne Kommunikationsfähigkeit Du besitzt sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast eine zentrale Rolle und arbeitest eng mit der Unternehmensführung zusammen Wir sehen in unseren Kollegen die Grundlagen unseres Erfolgs. Daher investieren wir in das persönliche Wachstum und die Förderung der Fähigkeiten jedes Einzelnen Du wirst Teil eines agilen Tech-Unternehmens auf Wachstumskurs Wir sind der technologische Vorreiter in einer innovativen IT-Branche In den mehr als 25 Jahren unseres Bestehens haben wir ein extrem hohes Niveau an Professionalität und technischer Kompetenz erreicht Gleichzeitig herrscht bei uns eine dynamische Startup-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitsmodellen Wir fördern das Einbringen und Umsetzen eigener Ideen im Sinne weitreichender Eigenverantwortung Unsere Teams zeichnen sich durch eine offene Kommunikationskultur und einen ausgeprägten Leistungswillen aus Wir bieten dir ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen, Jahresabschlüsse, Rechnungslegung

So. 02.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE BANK AG bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen Bankdienstleistungen, die genau zu Ihren Bedürfnissen passen. Unbürokratisch und leicht verständlich, denn wir wissen, dass kurze Wege und schnelle Entscheidungen gerade für Visionäre und Gründer essentiell sind. Weil auch wir wie Unternehmer denken und arbeiten: mit viel Freiraum, Entscheidungskompetenz und Mitbestimmung. Und allen Möglichkeiten, sich auch persönlich weiterzuentwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen, Jahresabschlüsse, RechnungslegungMitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung der in- und ausländischen Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseMitwirkung bei der Erstellung aufsichtsrechtlicher Meldungen (Bezug zum In- und Ausland) nach entsprechender EinarbeitungMitwirkung bei der Erstellung der Planung (Bilanz + GUV) und dem laufenden Controlling der PlandatenFachliche Begleitung von Systemerweiterungen im Zusammenhang mit neuen Anforderungen an die Rechnungslegung, das Meldewesen und das ControllingMitwirkung bei der VertragsverwaltungEinschlägiges Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene Bankausbildung mit ZusatzqualifikationGute Kenntnisse in der Rechnungslegung der Kreditinstitute nach HGBKenntnisse im Bereich des aufsichtsrechtlichen Meldewesens, Berufserfahrung in diesem Bereich von VorteilKenntnisse des agreeBAP und VR-Control wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere ExcelSehr gute EnglischkenntnisseStrukturierte Arbeitsweise und hohe SelbständigkeitTeamgeist und EngagementEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible ArbeitszeitenEssenszuschuss, freie Getränke, diverse Sport- und GesundheitsangeboteGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose MitarbeiterparkplätzeDiverse Trainings- und Weiterbildungsangebote
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Administration suchen wir ab sofort eine/n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Standort Karlsruhe, Vollzeit oder Teilzeit Durchführung der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung Kontieren und Buchen der Bank- und Kassenbelege sowie der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Abstimmung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, der Zusammenfassenden Meldungen sowie der statischen Meldungen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Steuerung der Intercompany-Verrechnung  Übernahme der Key-User Rolle Buchhaltung des ERP-Systems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere von MS-Office Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und absolute Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Zahlen und Dokumenten Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/Accountant (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Herxheim bei Landau / Pfalz
Willkommen bei heo. In den vergangenen 20 Jahren haben wir, die ca. 250 Mitarbeiter/innen, heo zu einem der weltweit führenden Unternehmen für die Distribution und Entwicklung von Lizenzprodukten aus den Bereichen Movie, Comic, Manga und Videogames aufgebaut.Wir bieten unseren internationalen Kunden über unsere Standorte in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, USA, Hongkong und Japan, ein einzigartiges Produktsortiment mit über 20.000 verschiedenen Artikeln, erweitert durch unsere weltweit erfolgreichen Eigenmarken und darüber hinaus viele besondere Serviceleistungen.Zur Erweiterung unseres Finance-Teams in Herxheim bei Landau (Rheinland-Pfalz) suchen wir ab sofort eine(n)Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/ Accountant (w/m/d)Kreditorenmanagement: Systematisches Erfassen der Stammdaten, Kontieren der Eingangsrechnungen, Prüfen und Begleichen aller Verpflichtungen und digitale Ablage der BelegeZahlungsverkehr: Systemgeführtes Bearbeiten der Zahlungsvorschläge, Kontrolle der Währungen und Beträge, Dokumentieren der Bearbeitung in den digitalen ArchivenDebitorenbuchhaltung: Erfassen und Verwalten der Forderungen und Gutschriften sowie Realisieren der offenen Posten aus Lieferungen und LeistungenEingangspost: Digital und klassisch BearbeitenSonstiges: Tatkräftiges Unterstützen in diversen Aufgaben der Buchhaltung und der allgemeinen AdministrationAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung / FinanzbuchhaltungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDatev-Kenntnisse, digitale Kompetenz, gute MS-Office-KenntnisseAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ServiceverständnisEntwickelte Teamfähigkeit und LernbereitschaftFührerschein Klasse B bzw. Mobilität nach HerxheimBei uns kommt der Mitarbeiter zuerst, dann der Kunde – klingt vielleicht komisch, ist aber soEin Unternehmen mit vielen organischen, multikulturellen Teams und flachen HierarchienModerne, helle Arbeitsplätze mit optimaler technischer AusstattungGratis Bio-Obst, Bio-Säfte, Salate vom regionalen Bauern, Getränke- und Koffeinnachschub sowie täglich frische VollkornbrötchenSpannende Ausflüge und Events auf unterschiedlichen Niveaus, von easy bis extreme
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Buchhalter - Finance / Administration / Controlling in Teilzeit (m/w/d) 

Fr. 30.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, mittlerweile ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Dazu brauchen wir kluge Köpfe, die mit uns nach neuen Wegen suchen. Die unsere Begeisterung teilen, mitdenken und anpacken. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es deshalb, Organisationen ganz unkompliziert mit den passenden Mitarbeiten zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich. Werde jetzt Teil des Teams und bewirb dich als Buchhalter - Finance / Administration / Controlling in Teilzeit (m/w/d) bei uns!In den ersten Wochen werden wir dich in die verschiedenen Aufgabenbereiche der Buchhaltung und Verwaltung bei uns einführen. Du wirst die Möglichkeit haben, tiefen Einblick in die Dynamik eines schnell wachsenden Startups zu erhalten. Sobald du alle Prozesse kennengelernt hast, bist du für die einwandfreie Durchführung verantwortlich. Mit mehr Erfahrung und Fachkenntnissen wächst du in immer komplexere Finance- und Controlling-Tätigkeiten hinein. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Buchhaltung Rechnungsprüfung Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen Erfassung und Prüfung von Kreditkartenzahlungen Kommunikation und Abstimmung mit dem Steuerberater Finance Vertrags- und Lieferantenmanagement Unterstützung bei Auswertungen und Controlling Vorbereitung der Finanzplanung Administration & Office Management Posteingang Dokumentenmanagement Koordination externer Dienstleister Beschaffung regelmäßiger Büro-Verbrauchsartikel Bearbeitung interner Bestellanfragen Wir werden dich in all diese Bereiche gründlich einarbeiten und dafür sorgen, dass du in kürzester Zeit sehr viel Neues lernen kannst.Optimalerweise hast du bereits erste theoretische und praktische Vorkenntnisse zu Buchhaltungs- und Controlling-Themen und möchtest dich in dieser Richtung stark weiterentwickeln. Außerdem sind uns folgende Eigenschaften wichtig: Genauigkeit und Organisation: Du arbeitest präzise und sehr strukturiert? Selbstständigkeit: Du erledigst Aufgaben proaktiv und möchtest eigene Entscheidungen treffen? Verfügbarkeit: Du kannst 3x pro Woche für mindestens die kommenden 1,5 Jahre mit uns zusammenarbeite gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute elf Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt. Anstellungsart: Vollzeit Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Buchung von Kassen, Banken und Kreditkarten Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellen von Auswertungen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Betreuung des Dokumentenmanagementsystems Unterstützung der Leitung Finanzbuchhaltung bei Sonderthemen / Projekten Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen   Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.     Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d), alternativ gerne auch Ausbildung als Steuerfachangestellter (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in MS Office und gängigen Systemen Deutsch fließend in Wort und Schrift Englischkenntnisse wünschenswert Ein motiviertes Team mit aufgeschlossenen Mitarbeitern Eine einzigartig familiäre Atmosphäre im gesamten Unternehmen Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld Fokus auf Work-Life-Integration Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection und der SeleKtion Deutscher Luxushotels Attraktive Arbeitgeberleistungen, Gesundheitsmanagement Nutzung unseres Mitarbeiterrestaurants Elektronische Zeiterfassung Nutzung eines Personalzimmers (max. 3 Monate)
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Steuerfachwirt m/w/d

Do. 29.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Getreu unserem Motto „wir führen Sie partnerschaftlich zum Erfolg“ betreuen wir seit Jahrzehnten Ärzte, Zahnärzte und Angehörige anderer Heilberufe. Wir suchen Mitstreiter, mit denen wir unsere Mandanten individuell und persönlich betreuen können. Sie steigen ein in ein Team aus 15 bestens ausgebildeten Kolleginnen und Kollegen. Haben Sie Lust, uns mit Ihrem Potential zu verstärken? Dann freuen wir uns auf Sie als Steuerfachwirt m/w/d Vollzeit Erstellen von Steuererklärungen Erstellen von Jahresabschlüssen Beratung unserer Mandanten zu Fragen zur Buchhaltung und zum Jahresabschluss Unterstützung der Kanzleileitung bei Beratungstätigkeiten Betreuung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Routinierter Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Eine persönliche Arbeitsatmosphäre in attraktiven Büroräumen Moderne Technik zur digitalen Bearbeitung Ihrer Aufgaben Langfristige Perspektiven sowie Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele Flexible Arbeitszeiten/Homeoffice PKW-Stellplatz bzw. Fahrradabstellmöglichkeit – gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV
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