Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 45 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • It & Internet 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Druck- 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bildung & Training 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d). Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Finanzen, Haushalt und Finanzcontrolling

Do. 30.06.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfallversicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeitsunfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe Sie als Referent (m/w/d) Finanzen, Haushalt und Finanzcontrolling Sie arbeiten aktiv bei der Erstellung der Quartalsberichte, Jahresrechnung und Haushaltsplanung mit Sie sind fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für die Anliegen Ihrer Kolleginnen und Kollegen in komplexen Fallgestaltungen Sie kümmern sich um die Umsetzung und Weiterentwicklung des Finanzcontrollings Sie erstellen systemübergreifende Auswertungen und lösen Schnittstellenprobleme Sie übernehmen die Release-Betreuung neuer Softwareversionen unseres ERP- und CRM-Systems Sie agieren als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Prüfer Sie engagieren sich bei der Gestaltung, Optimierung und Standardisierung der Arbeitsabläufe innerhalb des Sachgebiets Sie unterstützen die Sachgebietsleitung bei der Zielerreichung sowie bei allen organisatorischen und strategischen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium (z. B. Verwaltungshochschule) – bevorzugt mit dem Schwerpunkt Finanzen & Controlling Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzen, Buchhaltung bzw. Controlling wäre wünschens­wert Zupackendes und lösungsorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Vernetzte, schnittstellenübergreifende Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu konzeptionellem und eigenverantwortlichem Arbeiten Fähigkeit, standardisierte Prozesse wo immer möglich zu etablieren und zu automatisieren Ausgeprägte digitale Kompetenz Bereitschaft für standortübergreifendes Arbeiten (Karlsruhe und Stuttgart) Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entscheidungsspielraum im Einklang mit der Unternehmensstrategie Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitrahmen zwischen 6 und 19 Uhr) Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Eine unbefristete Anstellung (EG 10 TVöD/VKA, Jahressonderzahlung und Leistungsprämie bzw. A11 LBesGBW bei DO-Angestellten) 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr Attraktive Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, ÖPNV-Zuschuss, BGM-Angebote) Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ettlingen
 Die SOA People AG ist ein langjähriger autorisierter SAP VAR-Partner mit Gold-Status und Branchenexperte mit Fokus auf den Mittelstand. Unsere Mitarbeiter sind Strategie- und Technologiespezialisten mit umfassendem Prozess- und Produkt-Know-how für das SAPPortfolio (z.B. Supply Chain, Business Intelligence, SAP S/4HANA, SAP Business Technology Platform, etc.) und leisten fachkundigen Service und Support. Seit 2017 sind wir ein Teil der international tätigen SOA PEOPLE Group mit Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz.  Du unterstützt die laufende Finanzbuchhaltung in sämtlichen Bereichen der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkonten- und Anlagebuchhaltung Du bearbeitest den Zahlungsverkehrs und das Mahnwesens Du unterstützt das Team in der Kontenabstimmung und -pflege Du wirkst bei Jahres- und Monatsabschlüssen sowie bei der Kostenrechnung mit Du erstellst Analysen, Reports und statistischen Auswertungen Du erstellst die Umsatzsteuer-Voranmeldung sowie die ZM-Meldung Du führst interne Kontrollen durch Du optimierst stetig die Prozesse   Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Bilanzierung nach HGB Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit SAP Finance und Microsoft Office Strukturierte, analytische, zuverlässige, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und sicheres Auftreten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter  Eine unbefristete Vollzeitstelle Partizipation am Unternehmensgewinn Eine strukturierte Einarbeitung in unsere Prozesse und eine spannende Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Täglich wechselnde Herausforderungen im nationalen und internationalen Umfeld Moderne Unternehmensstrukturen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und gegenseitigem Vertrauen Flexible Arbeitszeiten (Home-Office-Anteil möglich) Vermögenswirksame Leistung, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Bike-Leasing  Freie Getränke und Obst
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Pforzheim
Bei der SJR Betriebs gGmbH ist im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete 100 % Stelle als Buchhalter (m/w/d) in der Verwaltung zu besetzen. Die SJR Betriebs gGmbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die im Bereich der offenen und mobilen Kinder- und Jugendarbeit tätig ist.Sachkontenbuchhaltung / Kreditorenbuchhaltung / Debitorenbuchhaltung / AnlagenbuchhaltungAbgleich Finanzbuchhaltung mit interner Kostenrechnung / KostenstellenkontrolleAuswertungen und Analysen auf Gesellschafts- und FachbereichsebeneErstellung des handelsrechtlichen JahresabschlussesKoordination der Pflege / Aktualisierung des Buchhaltungssystems (u. a. Einspielung von Software-Updates mit nachfolgender Funktionskontrolle)Eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungTeamfähigkeit und Fähigkeit zu selbstständigem und strukturiertem Arbeiten Belastbarkeit und KonfliktfähigkeitGute Kenntnisse in den gängigen MS-Office ProgrammenGute Kenntnisse in der internen Kostenverrechnung (wünschenswert)Gute Kenntnisse im Buchhaltungssystem eGecko (vorteilhaft, nicht zwingend)Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und EigenverantwortungRückhalt in einem motivierten TeamUmfassende Betreuung während der EinarbeitungszeitBedarfsorientierte Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenBezahlung nach TVÖDJob Ticket / Job Rad
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d). Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) . Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Group Accounting Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Romaco-Gruppe ist einer der weltweit führenden Spezialanbieter von Verfahrens- und Verpackungstechnik. Über 800 Mitarbeiter an insgesamt 12 internationalen Produktions-, Vertriebs- & Servicestandorten entwickeln Systemlösungen für die Pharma-, Kosmetik-, Lebensmittel- und chemische Industrie in den Bereichen „Processing“ und „Packaging“. Zur Verstärkung unseres Finanzbereichs suchen wir am Standort Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Group Accounting Manager mit WP-Hintergrund (m/w/d) in Vollzeit Verantwortlich für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und PRC GAAP für den Romaco Konzern Methodische und inhaltliche Weiterentwicklung der konzernweiten Accounting-Grundsätze und Unterstützung bei der Bilanzpolitik im Rahmen von Finanzierungen Analyse von neuen Accounting Standards und ihrer Auswirkungen sowie deren Implementierung Durchsetzung und Überwachung der Anwendung von konzernweit vorgegebenen Accounting-Standards und Bewertungsmethoden Optimierung der Jahresabschlussprozesse im Konzern und der Tochtergesellschaften Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer und die Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Bilanzierung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (idealerweise als WP) oder im Group Accounting eines internationalen Konzerns Ausgezeichnete IFRS Kenntnisse. PRC Kenntnisse sind nicht Voraussetzung Selbständiger, konzeptioneller Arbeitsstil und analytisch fundierte Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Kenntnisse des deutschen Steuerrechts von Vorteil Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit im technologischen Umfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Vergütungspaket inklusive Erfolgsbeteiligung Darüber hinaus bieten wir mobiles Arbeiten in sinnvollem Umfang an Gestalten Sie mit uns die Zukunft unseres Unternehmens!
Zum Stellenangebot

Financial Manager / Bilanz- oder Finanzbuchhalter, Betriebs-, Wirtschafts- oder Finanzfachwirt (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Pforzheim
Bellmer ist ein internationales High-Tech Maschinenbauunternehmen mit zwei Geschäftsbereichen: Die Paper Technology konzentriert sich auf Verpackungspapier- und Kartonmaschinen. Die Separation Technology legt den Fokus auf die Wasser- und Schlammbehandlung. Das 1842 in Deutschland gegründete Familienunternehmen beschäftigt über 750 Mitarbeiter an 16 Standorten. Wir wachsen weiter und suchen daher zur Unterstützung unseres Teams am Hauptsitz in Niefern-Öschelbronn eine*n Financial Manager*in. Financial Manager / Bilanz- oder Finanzbuchhalter, Betriebs-, Wirtschafts- oder Finanzfachwirt (m/w/d) Niefern-ÖschelbronnÜberwachung und Bearbeitung alle Vorgänge aus der Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren inkl. Mahnwesen, etc.)Sie sind Ansprechpartner bei Steuer- und BetriebsprüfungenErstellung und Analyse der Bilanz, sowie der GuV nach buchhalterischen Standards (IFRS / HGB)Prüfung und Abgabe diverser Meldungen wie USTVA, Intrastat und ZM-MeldungErstellung von Planzahlen, sowie betriebswirtschaftlichen AuswertungenSie unterstützen bei der kaufmännischen Vertragsgestaltung Sie sind direkter Ansprechpartner für die Geschäftsleitung eines Unternehmens der Bellmer-GruppeGenerell unterstützen Sie innovative Projekte rund um die FinanzbuchhaltungSie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, beispielsweise Betriebswirtschaftslehre (BWL) o.ä. mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen, Finanzen oder Accounting oder alternativ eine Aus- und Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossenAußerdem konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sammelnSie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine Affinität für ZahlenEine selbstständige, engagierte und gut strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ausFlexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlichGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gewünschtEine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einer guten EinarbeitungAbwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Weiterbildungen (Bellmer Academy) und internationalen fachlichen AustauschEin begeistertes, aufgeschlossenes und freundliches TeamAttraktive Gesundheitsförderungs-Angebote wie z.B. Fitnesskurse, Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Debitoren- /Kreditorenbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Pforzheim
Wir sind mit ca. 22.000 verwalteten Wohneinheiten und rd. 1.000.000 m² verwalteter Gewerbefläche und über 120 Mitarbeitern diesbezüglich das führende Immobilienmanagement-Unternehmen in Pforzheim und der Region mit weiteren Büros in Stuttgart, Karlsruhe und München. Unser Wachstum der letzten Jahre hält unvermindert an. Deshalb suchen wir zur Erweiterung unseres Teams für unseren Standort Pforzheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n verantwortungsvolle/n, erfahrene/n Debitoren- /Kreditorenbuchhalter/in in Vollzeit (m/w/d) Zahlungs- und Bankenverkehr buchen Manuelle Verbuchung von Objekten der Mietshausverwaltung OP-Besprechungen mit Verwalter und Eigentümern Durchführung fristgerechter Mahnläufe (monatlich, 14-tägig) Kontakte mit Mietern zur Klärung von Zahlungsdifferenzen Erstellung von Ratenzahlungsvereinbarungen sowie deren Einhaltung Unterlagen für Beitreibungen bearbeiten SEPA Mandate bearbeiten / Lastschrifteinzüge erstellen Korrekturen / Anpassungen von Sollstellungen Ein- und Auszahlungen fälliger BK-Abrechnungen Kautionen buchen bzw. auszahlen Abstimmung Konten / vorbereitende Abstimmungen für Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung im Bereich Buchhaltung erforderlich Gute MS-Office-Kenntnisse (Word/Excel) Gutes Zahlenverständnis und Kommunikationsverhalten Eigenständige Arbeitsweise und Engagement Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamgeist Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, sowie Raum für persönliches Wachstum bei einem wirtschaftlich stark positionierten Unternehmen Ein sicherer und moderner Arbeitsplatz Ein gutes Arbeitsklima in einem großartigen Team Unterstützung bei der Einarbeitung, fachliche Anleitung Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage bezahlter Urlaub im Jahr, betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: