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Bilanzbuchhaltung: 148 Jobs in Kelsterbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Teilzeit 25
  • Home Office 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Darmstadt
Unbefristete Direktvermittlung als Finanzbuchhalter (m/w/d)! Ihr Herz schlägt für Zahlen, Analysen und Reports? Dann wird Sie dieses Stellenangebot begeistern! Unser Kunde ist ein weltweit agierender Chemiekonzern in Darmstadt, dessen Rahmenbedingungen herausragend sind. einfache Direktvermittlung Bei ent­sprechender Qua­li­fi­ka­ti­on ist ein Direkteinstieg als Bilanzbuchhalter (m/w/d) möglich Attraktive Vergütung Bewerben Sie sich am Standort Darmstadt und sichern Sie sich den Einstieg bei diesem TOP-Unternehmen. Als Finanzbuchhalter (m/w/d) kontieren und buchen Sie die Geschäftsvorfälle Sie wirken in der Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchkonten mit Sie erstellen und prüfen die Anlagenbuchhaltung Sie wirken bei Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS mit Sie unter­stützen in der Prüfung von steuerlichen Sachverhalten Die Erstellung der Umsatzsteuererklärungen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium, idealerweise mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter IHK Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute Er­fah­rung im Umgang mit SAP R/3 (FI-CO) Je nach Qua­li­fi­ka­ti­on und Er­fah­rung ist ein Gehalt zwischen 50.000€ und 65.000€ brutto/Jahr möglich Geregelte Arbeitszeiten Eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit hohem Wertschätzungsfaktor
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Mitarbeiter*in in der Buchhaltung

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
Das DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation trägt mit empirischer Forschung, digitaler Infrastruktur und Wissenstransfer dazu bei, Herausforderungen im Bildungswesen zu bewältigen. An den Standorten Frankfurt am Main und Berlin erarbeitet und dokumentiert das DIPF Wissen über Bildung und unterstützt so Wissenschaft, Politik und Praxis. Die Abteilung zentrale Dienste sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Eine*n Mitarbeiter*in in der Buchhaltung Vollzeit; unbefristet; Vergütung nach EG 9b Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H) Der Dienstort ist Frankfurt am Main. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung der Rechnungen und Zahlungseingänge Eigenverantwortliche Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Vorbereitung der Zahlungsläufe  Stammdatenanlage und -pflege Buchung von Zu- und Abgängen des Anlagevermögens sowie Ermittlung von Abschreibungen Fakturierung erbrachter Leistungen Analyse und Berichtigung von Buchungsfehlern Datenaufbereitung im Rahmen des Berichtswesens  Erstellung von Kostenstellen- und Kostenartenauswertungen  Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen  Prüfung steuerlicher Sachverhalte und Beratung bei steuerlichen Fragestellungen  Unterstützung bei Steuererklärungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) in Betriebswirtschaft, gerne auch Berufseinsteiger*innen Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet  Umfassende buchhalterische Kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word)  Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch Teamfähigkeit und Selbstständigkeit  Eine Zusatzqualifikation zum*zur Bilanzbuchhalter*in, Kenntnisse des Steuerrechts (insbesondere Umsatzsteuerrecht) sowie praktische Erfahrung mit einem ERP-System (z. B. SAGE) sind von Vorteil Eine präzise und systematische Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten sowie zielgerichtetes und engagiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und herausforderndes Arbeitsumfeld, einen modernen Arbeitsplatz, ein angenehmes Betriebsklima sowie die Möglichkeit zu regelmäßiger Fortbildung. Die „Kita im DIPF“ und flexible Arbeitszeiten ermöglichen gute Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Es besteht die Möglichkeit, ein vergünstigtes Jobticket mit Gültigkeit für den gesamten RMV-Bereich zu erwerben. Das DIPF fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen und begrüßt Bewerbungen unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Geschlecht und sexueller Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Reduzierung der Arbeitszeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich.
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Finanzbuchhalter*in

Do. 22.04.2021
Flörsheim am Main
Wir sind ein Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen für Transport- und Umzugsverpackungen mit Hauptsitz in Flörsheim am Main. Mit fünf Lagerstandorten und Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden beliefern wir Möbelspediteure, Sanierungsbetriebe, Baumärkte und verarbeitende Industriebetriebe in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Als begeisterungsfähiger und flexibler Konzern mit über 40 engagierten Mitarbeitern können wir aber noch viel mehr! Wir unterhalten mit dem DMG Campus ein Bildungsinstitut für die Möbellogistik und schulen jährlich über 1.000 Fach- und Führungskräfte. Neben der sicherheitstechnischen Betreuung durch unsere Fachkräfte für Arbeitssicherheit, bieten wir auch die datenschutzrechtliche Betreuung, ein Qualitätsmanagementsystem und zahlreiche weitere Consultingleistungen für unsere Kunden an. Unsere Tochtergesellschaft Brandeis Verlag und Medien GmbH & Co. KG ist zudem nicht nur Herausgeber der Fachzeitschrift „der möbelspediteur“ und der Kontaktplattform „European Movers“, sondern auch der Betreiber des Internetportals umzuege.de. Bei uns kannst Du machen, was Du willst! Weil wir keine Leute suchen, denen wir sagen, was sie tun sollen, sondern Menschen, die uns sagen, was wir tun sollen. Wir wollen mit Deinem Wissen wachsen: Nicht nur an Deinem Standort, sondern als Konzern! Deine Ideen interessieren uns - und wir setzen sie auch um! Kontieren und Buchen täglicher Geschäftsvorfälle Debitoren und Kreditoren Hauptbuchhaltung und Kontenabstimmung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Sicherstellung und Verbuchung von anspruchsvollen Geschäftsvorfällen Mitarbeit bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung bei Prüfungen durch Wirtschaftsprüfer und Steuerbehörden und Zuarbeit zu Steuerthemen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Steuerfachangestellte*r, Buchhalter*in, Bilanzbuchhalter*in, Finanzbuchhalter*in o. ä. Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hauptbuchhaltung, idealerweise in einem Konzernumfeld vorweisen. Du hast solide Excel Kenntnisse für Datenverarbeitung. Du arbeitest selbständig, zuverlässig und strukturiert. Du hast eine Hands-on-Mentalität. Du bist teamfähig und belastbar. Gute Kenntnisse in „Sage“ sind keine Voraussetzung, jedoch von Vorteil. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,75 Std. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Erfolgs- und Anerkennungspotential. Die Möglichkeit, die eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen. Ein motiviertes Team, dass gemeinsam an der Realisierung unserer Ziele arbeitet. Ein hohes Kundenpotential, ein wettbewerbsfähiges Produktsortiment und ein moderner Marktauftritt. Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Einen homeofficefähigen Arbeitsplatz und Kollegen, wegen denen Du dann doch lieber ins Büro kommst. Betriebliche Altersvorsorge mit steigenden Zuzahlungen durch uns, wenn Du bei uns bleibst. Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung. Eine offene, tolerante und von Respekt geprägte Unternehmenskultur. Stärkung Deiner Gesundheit und unserer Umwelt durch ein Dienstfahrrad.
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Buchhalter WEG mIwId Teilzeit

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften zu denen auch die Vegis Immobilien gehört, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.  FONCIA Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Frankfurt am Main als Buchhalter WEG mIwId in TeilzeitSie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Wohnungseigentümergemeinschaften. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die ganzheitliche WEG-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Eigenständige Durchführung der WEG-Buchhaltung sowie Erstellung von Wirtschaftsplänen und WEG-AbrechnungenVerbuchung der Rechnungen und KautionseingängeLaufende Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener PostenBearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des ZahlungsverkehrsErfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner PostenVerantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte KostenzuordnungBearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu WEG-Abrechnungen sowie eingehender WidersprüchePrüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche RichtigkeitEigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Forderungen und weiteren MaßnahmenÜberprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und InkassomaßnahmenErstellung von Forderungskonten sowie Einzug von ForderungenDurchführung von MahnläufenPrüfung von Zahlungsvereinbarungen und eingehender TitelKorrespondenz mit Eigentümern, Behörden und RechtsanwältenErstellung und Auswertung von ReportsUnterstützung der WEG-Verwalter*innen bei Belegprüfungen und auf Eigentümerversammlungen im BedarfsfallAbgeschlossene kaufmännische bzw. immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der WEG-BuchhaltungLösungsorientierte, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie TeamfähigkeitVerbindliches und durchsetzungsstarkes KommunikationsverhaltenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa. 
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Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH - IM BEREICH FUND SERVICES - AM STANDORT FRANKFURT AM MAIN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Finanzbuchhaltung in SAP R/3 Bankkonten- und Kreditorenbuchhaltung Bankkontenüberwachung, Prüfung/Steuerung der Liquidität Prüfung und elektronische Unterzeichnung von Zahlungsaufträgen Prüfung und Buchung von Darlehensverträgen im SAP-Modul Treasury, inkl. Zinsabgrenzungen und Auszahlungen Unterstützung bei der Erstellung von Meldungen nach der AWV-Meldepflicht Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter wünschenswert Relevante Berufserfahrung / fundierte buchhalterische Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit SAP R/3 (FI) sowie MS-Office Strukturierte, zielorientierte und termingerechte Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Interesse an fachlicher Weiterbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortungsvolle Projekte – Du bist ein fester Bestandteil der Akquisition und Durchführung von spannenden M&A-Projekten innerhalb von Deutschland sowie international. In der Projektdurchführung arbeitest du in kleinen Teams und übernimmst frühzeitig Verantwortung.Vielfältiges Themenspektrum – Unsere Kunden stammen aus verschiedenen Branchen, wie z. B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Spannende Einblicke – Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise Markt- und Unternehmensanalysen, die Identifizierung potentieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, Unternehmensbewertungen oder die Erstellung von Präsentationen und Verkaufsmemoranden.Attraktive Karrierechancen – Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Dieses aktive Coaching ermöglicht es dir, deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen zu entwickeln bzw. zu vervollständigen.Effiziente Teamarbeit – Du bist Teil eines erfahrenen und dynamischen M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC (Financial Due Diligence, Valuation, Restrukturierungsberatung) in interdisziplinären Transaktionsteams zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/ Master) in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen und interessierst dich für Finanzierung, Controlling oder Accounting.Für deinen Einstieg bei uns hast du idealerweise in verschiedenen Praktika bereits erste Erfahrung im Bereich Transaktionsberatung gesammelt oder verfügst sogar über erste (2-3 Jahre) Berufserfahrung.Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und zählst auch analytische Fähigkeiten, Teamorientierung und Kreativität zu deinen Stärken. Du hast eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und bist flexibel.Du bist sicher im Umgang mit den Office-Anwendungen und bringst idealerweise Erfahrung im Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen mit.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit IHK Abschluss

Mi. 21.04.2021
Dieburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Dieburg, einem internationalen Automobilzulieferer, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Bearbeitung der Debitoren, Kreditoren und Banken Abwicklung des Mahnwesen sowie des Zahlungsverkehrs Klärung und Abstimmung von Sachkonten Anlagenbuchhaltung sowie Führung von Kassen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie zertifizierter IHK Abschluss zum Bilanzbuchhalter* Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung bei Erstellung von Abschlüssen nach HGB Sicherer Umgang mit MS-Office Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richtet sich an alle Geschlechter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.
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Buchhalter für Finanzbuchhaltung und Controlling

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Allgemein: Die Firma Renditus GmbH ist ein inhabergeführtes Family Office mit einem Schwerpunkt in der Immobilienverwaltung. Unsere Objekte befinden sich schwerpunktmäßig in Frankfurt - ergänzend in Hamburg und München. Unsere Liegenschaften sind vor allem als Apartmenthäuser und Hotels geführt und firmieren unter den Namen Apartmentresidenz und Star-Apart-Hotel. Dabei erweitern wir unser Portfolio regelmäßig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässige/n und hoch motivierte/n Buchhalter für Finanzbuchhaltung und Controlling (m/w/d) in Vollzeit. Dabei sind sie verantwortlich für die laufende Buchhaltung nach HGB und Steuerrecht. Sie übernehmen Aufgaben der Debitoren-, Kreditoren-, und Sachkontenbuchhaltung und unterstützen mit Auswertungen sowie beim Reporting.Ihre Aufgaben: Selbstständiges und eigenverantwortliches Erledigen der laufenden Buchhaltung (Debitoren Kreditoren, Sachkontenbuchhaltung) monatliche Kontenabstimmung und -klärung Kontierung und Verbuchung von Rechnungen mit DATEV Weiterbelastung von verauslagten Kosten an verbunde Unternehmen Vorbereitung des Jahresabschlusses für den Steuerberater Ihr Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung in der Buchhaltung mit Kenntnissen in Finanzbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung DATEV-Kenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Sie denken analytisch und haben ein gutes Zahlenverständnis Sie sind belastbar, zuverlässig und strukturiert Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz, eine offene Unternehmensstruktur mit kurzen Kommunikationswegen sowie ein spannendes Umfeld mit viel Raum für Ideen, Selbstverantwortung und Kreativität.      
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Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Das b-n-b Steuerbüro ist eine inhabergeführte Steuerberatungssozietät: Wir zeichnen uns durch Zuverlässigkeit, Beständigkeit und unsere Nähe zum Mandanten aus. Wir denken mit, beraten ganzheitlich und agieren vorausschauend – und pflegen ein menschliches, verständnisvolles Miteinander, mit unseren Mandanten genau so wie untereinander im Team. Wir bilden uns stetig fort, um in Sachen Steuer immer up to date zu sein und die Herausforderungen der Digitalisierung ganz im Sinne unserer Mandanten lösen zu können. Nach der Einarbeitungszeit betreuen Sie eigenverantwortlich Ihre Mandanten: Angepasst an Ihre Qualifikationen erledigen Sie die Lohnbuchhaltung und Buchführungsaufgaben, prüfen Steuerbescheide und erstellen Jahresabschlüsse, Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen.Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie lieben alles, was mit Steuern zu tun hat, arbeiten engagiert und kennen sich gut aus in den digitalen Steuerwelten – oder möchten endlich in einer modernen Kanzlei arbeiten. DATEV- und MS Office beherrschen Sie aus dem FF und Sie denken sich tief in Ihre Mandanten hinein. Nette Kolleginnen und Kollegen und eine entspannte Arbeitsatmosphäre gehören für Sie genau so zu einem perfekten Arbeitsplatz wie umfangreiche Fortbildungen. Einen unbefristeten Arbeitsplatz, den Sie sich zeitlich so gestalten können, dass er ideal zu Ihnen passt - gerne auch im Homeoffice. Flexible Arbeitszeiten gehören genau so dazu wie Teil- oder Vollzeitmodelle. Eine gute Bezahlung ist selbstverständlich. Sie möchten sich langfristig beruflich weiterentwickeln? Wir unterstützen Sie gerne.
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Ohl Press Service GmbH ist einer der führenden Dienstleister im Bereich Print Logistik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Sachbearbeiter Rechnungswesen (w/m/d)Sie sind sowohl für die Erstellung von Rechnungen und Gutschriften  unserer Debitoren und Kreditoren als auch für die Stammdatenpflege zuständig. Eine kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil und Sie  sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen. Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden darüber hinaus Ihr Profil ab. Auch in hektischen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten selbständig und zielorientiert. Teamarbeit liegt Ihnen im Blut. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis Kenntnisse in MS-Office insbesondere Excel Kunden- und serviceorientiertes Auftreten Teamfähigkeit Einen attraktiven langfristigen Arbeitsplatz Verantwortungsvolle Aufgaben mit Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit Eine angemessene Vergütung
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