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Bilanzbuchhaltung: 100 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Praktikant / Werkstudent Actuarial Service / Data Science (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen.Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte.Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS4 Phase 2 und Advanced Analytics unterstützen.Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise bringst du tiefgehende Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest bereits erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte/r / Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit mit einem internationalen Arbeitsumfeld bei DLA Piper? Werden Sie als Steuerfachangestellte/r / Finanzbuchhalter/in (m/w/d) ein essentieller Teil unseres Finance Teams am Standort Köln.  Als Steuerfachangestellte/r / Finanzbuchhalter/in (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die gewissenhafte Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangs-Rechnungen Ebenso fällt die Bearbeitung von Rückstellungen, Abgrenzungen und  Anlagenbuchhaltung sowie die regelmäßige Abstimmung und Klärung von Konten in Ihr Aufgabengebiet Sie übernehmen die interne Kommunikation zu Geschäftsvorfällen mit Kolleginnen und Kollegen der deutschen Kanzlei sowie unserem Shared Service Center in Polen Zudem gehört die Prüfung von Bankfreigaben und Zahlläufen zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten aktiv bei den Monats- und Jahresabschlüssen sowie externen Prüfungen mit Darüber hinaus übernehmen Sie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (IHK) oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit und eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Attraktive Benefits wie z.B. Fahrtkostenerstattung, Zuschuss für die Mittagsverpflegung, Englischkurse, Firmenfitness, Snacks, Obstkorb, Getränke, u.a. Unsere Werte  ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Financial Accountant (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Accounting suchen wir am Standort Köln eine:n Financial Accountant (m/w/d). Fachkundig unterstützen Sie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Handelsgesetzbuch, bearbeiten sorgfältig Rückstellungs- sowie Abgrenzungskonten, stellen die monatlichen Abschlussarbeiten sicher und führen konzernabschlussvorbereitende Aufgaben durch. Intercompany-Themen stimmen Sie mit den jeweiligen Ansprechpartnern ab und führen die entsprechenden Buchungen durch. Zudem sind Sie in der Anlagenbuchhaltung aktiv und fungieren als Anlaufstelle für externe Schnittstellen wie beispielsweise Dienstleister. Sie verantworten ERP-Projekte, mit denen unsere Prozesse optimiert und standardisiert werden, und supporten bei S/4HANA-Migrationsprojekten. Nicht zuletzt beachten und implementieren Sie Vorschriften und interne Kontrollen und wirken mit bei der kontinuierlichen Optimierung der Abläufe im Accounting. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in HGB und Bilanzsicherheit Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI sowie versiert in MS Office, insbesondere Excel IT-Affinität ist ein großes Plus Sehr gutes Englisch Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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(Senior) Financial Controller/Buchhalter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln, Bonn
Gestalte gemeinsam mit uns innovative Software für die Zukunft der Banken und Finanzdienstleister. aixigo verfügt weltweit über die schnellste API-basierte Wealth Management Plattform. Auch in Sachen Massentauglichkeit und Flexibilität stehen wir den besten Lösungen in nichts nach. Werde auch du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte. Bei uns finden sich kluge Köpfe, sym­pathische Charaktere und vielfältige Aufgabenbereiche. Kurze Wege und langfristige Zusammen­arbeit sind uns wichtig – untereinander und mit unseren Kunden. Ein besonderer Geist, Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe prägen unser Handeln – so machen wir das Unmögliche möglich! (SENIOR) FINANCIAL CONTROLLER/ BUCHHALTER (M/W/D) Du bist ein Zahlenfuchs? Du möchtest den Accounting-Prozess sowie die Organisation eigenständig mitgestalten? Du arbeitest absolut eigenständig und hast Spaß daran, deine Ideen mit dem Team weiterzuentwickeln und umzusetzen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Neben der selbstständigen Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung wirkst du aktiv an der stetigen Prozess­verbesserung und Digitalisierung im Bereich Rechnungswesen mit Du führst den elektronischen Zahlungsverkehr durch und bist verantwortlich für die Stammdatenpflege, die Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle sowie die Abwicklung des Mahnwesens Außerdem unterstützt du bei allen anfallenden Abschlussarbeiten und übernimmst buchhalterische Aufgaben und die Durchführung steuerlicher und statistischer Meldungen Du klärst zudem steuerrechtliche und handelsrechtliche Sachverhalte mit unseren Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Mit deinen fachlichen und persönlichen Fähigkeiten wirkst du maßgeblich beim Aufbau des In-House Accountings und bei der Einführung unseres ERP-Systems mit Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen, bist geprüfter Bilanzbuchhalter oder weist eine kaufmännische Ausbildung inkl. Berufserfahrung vor Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS bereitet dir Freude Du arbeitest strukturiert und selbstständig, bist absolut zuverlässig und hast darüber hinaus Spaß an der Arbeit in einem klasse Team Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Großer Gestaltungsspielraum und vielfältige Weiter­entwicklungs­möglichkeiten in einem sehr vertrauensvollen und wertschätzenden Umfeld Die Wahl zwischen verschiedenen Arbeitsmodellen (Remote, Office oder Hybrid) bei flexiblen Arbeitszeiten, einem Arbeitszeitkonto, Überstundenregelung und modern und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen Modernste Collaboration Tools zum effizienten hybriden Arbeiten Eine familienfreundliche und lockere Atmosphäre, bei der Ideen gemeinsam entstehen und dank der flachen Hierarchie schnell umgesetzt werden Unbefristete Arbeitsverträge, betriebliche Altersvorsorge, Cafeteria, Gesundheitsaktionen, Hunde am Arbeitsplatz, ausreichend viele und kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Mitarbeiter-PC-Programm, mobiler Reifenservice, verschiedenste Events, Paketservice, Getränke, frisches Obst und Gemüse, Kekse u. v. m.!
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Seit mehr als 30 Jahren bringen wir qualifizierte Bewerber mit renommierten Unternehmen zusammen. Mit unserer Hilfe finden Sie schneller, was Sie sonst lange suchen müssen! Die Betreuung sowie Vermittlung sind für Sie als Bewerber kostenfrei!Im Auftrag eines renommierten Dienstleistungsunternehmens in Köln suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Sie als engagierten und zuverlässigen Buchhalter (m/w/d).Bearbeitung des Mahnwesens, Lastschriften und Bankauszügen Unterstützung in Haupt- und Nebenbuchhaltungen Eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung Statistiken und Meldewesen Stammdatenverwaltung Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Projektbezogene Tätigkeiten im Rahmen des RechnungswesensEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Buchhaltung bzw. im Rechnungswesen, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen und einer vergleichbaren Position Von Vorteil sind Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV und selbstverständlicher Umgang mit MS Office Selbständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe im Hinblick auf kaufmännische Zusammenhänge Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Vertrauenswürdigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Strukturiertes Denken und organisierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, kommunikativ und Lernbereitschaft Flexibilität und Souveränität in stressigen Situationen Angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen, internationalen und motivierten Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Jede Menge frisches Obst und Gemüse Flache Hierarchien, kurze Wege und schnelle Entscheidungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen & Finanzbuchhaltung

Fr. 14.01.2022
Köln
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel! Die KINTO Deutschland GmbH, eine neue Gesellschaft des Toyota-Konzerns, bringt innovative und moderne Mobilitätslösungen zusammen. KINTO bietet als Mobilitätsunternehmen verschiedene Mobilitätsservices und –produkte an, diese reichen vom Carsharing bis hin zum flexiblen Auto-Abo. In Deutschland startete KINTO mit den Produkten KINTO One und KINTO Flex. KINTO One steht für maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen und bei KINTO Flex handelt es sich um ein flexibles Auto-Abonnement mit kurzen Laufzeiten. Bereits in der Entwicklung ist KINTO Share, mit einem breiten Spektrum an Carsharing-Diensten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen & Finanzbuchhaltung Kennziffer: 42-2022-K3010 Koordination und Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung unter Berücksichtigung gesetzlicher, rechtlicher und interner Anforderungen Vorerfassung und Buchung/Stornierung von Debitorenbelegen inklusive Belegerstellung und - kontrolle Vorerfassung und Buchung/Stornierung von Kreditorenbelegen und Zahlungsanweisungen Durchführung debitorischer Mahnläufe Überwachung überfälliger vorerfasster Kreditoren Bearbeitung der Bankkonten Back Office Treasury Stammdatenpflege in SAP/ Integrity und manuelle Umsatzerfassung mit Kontrollsummen (=systemseitige Buchungskontrolle) in SAP Ermittlung meldepflichtiger Vorgänge im Rahmen der AWV Bereitstellung der Sachkontenabstimmungen (Verrechnungskonten, Bankkonten, sonstige Sachkonten) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung (mind. drei Jahre) in der Debitoren- Kreditorenbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Zahlungsverkehr sowie zu den zugehörigen Verordnungen (AWV) Hohes Maß an EDV Affinität, insbesondere im Umgang mit SAP Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamorientierung und Zuverlässigkeit gepaart mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Startup-Mentalität zum erfolgreichen Aufbau und Weiterentwicklung der Organisation Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzernes – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum. Interne und externe Workshops und Schulungen werden zu deiner individuellen Entwicklung angeboten. Die europaweiten Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns bieten vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhältst du bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm und für dein Mittagessen, das wir bezuschussen, stehen gleich zwei Kantinen zur Auswahl.
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Finance Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
FROM GOOD TO GREAT - Event Hotels ist ein Hotelunternehmen mit derzeit 71 Geschäfts- und Tagungshotels an mehr als 60 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie Amsterdam, Florenz, Wien, London, Paris, Barcelona und Prag. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing und IT-Dienstleistungen. Zur Verstärkung in unserer Zentrale in Köln suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Finance Manager (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Mitarbeit bei Jahresabschlussprüfungen Sicherstellung der laufenden Buchhaltung der EVENT-Gesellschaften Controlling der EVENT-Dienstleistungs-/Beteiligungsgesellschaften Überwachung von Bank- und Gesellschafterdarlehen Mitarbeit bei Due Diligence-Prüfungen bei Kauf und Verkauf Mitarbeit bei der Finanz- und Liquiditätsplanung der Gruppe Anleitung der zuständigen Finanzbuchhalter und Auszubildenden Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Betreuung der in der Finanzabteilung eingesetzten Software Wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. gleichwertige Ausbildung (z.B. Bilanzbuchhalter) Mehrjährige Berufserfahrung in vorgenannten Bereichen wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Teamorientiertes Handeln Ein sicherer und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen, wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation ab dem zweiten Jahr Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Rundum Verpflegungspaket mit täglich frisch zubereitetem Mittagessen, Frühstücksangebot, Obst, Kaffee- und Getränkestationen
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Gruppenleitung GmbH- und Beteiligungs-Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Die Aachener Grundvermögen ist eine erfolgreich tätige Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Köln. Wir verwalten offene Immobilienfonds mit überwiegend gewerblich genutztem Grundbesitz im In- und Ausland sowie Wohnimmobilienfonds. Verantwortung für die GmbH-Buchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Konzernreportings sowie Unterstützung beim Controlling der Kapitalverwaltungsgesellschaft und deren Tochter- und Enkelgesellschaften Betreuung von Jahresabschlussprüfungen und Prüfungen der Internen Revision Erstellung von Planungsrechnungen (Hochrechnungen, Wirtschaftsplan, Mehrjahresplanung) Unterstützung bei der steuerlichen Veranlagung in Abstimmung mit steuerlichen Beratern Liquiditätssteuerung der Sondervermögen sowie der Kapitalverwaltungsgesellschaft und deren Tochter- und Enkelgesellschaften unter Beachtung der gesetzlichen Anlagegrenzen Unterstützung der Geschäftsleitung der Tochter- und Enkelgesellschaften in strategischen und vor allem buchhalterischen, steuerlichen und finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Weiterentwicklung bestehender Planungs- sowie Kosten- und Leistungsrechnung, vorzugsweise SAP-basiert bzw. unter Nutzung von MS Power BI Permanente Optimierung der SAP-Prozesse und Mitwirkung an Digitalisierungsprojekten der Kapitalverwaltungsgesellschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Qualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung sowie sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Rechnungswesen, Controlling Fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen der Bilanzierung und Steuern (HGB, KStG, GewStG, UStG Solide Englischkenntnisse Freude und Engagement in der Teamarbeit, selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Versierte EDV-Kenntnisse, insbesondere in SAP und in den Microsoft Office-Produkten ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen leistungsgerechte Vergütung einen modernen Arbeitsplatz in Citylage mit guter Verkehrsanbindung arbeitgeberfinanziertes Jobticket Möglichkeiten der Kinderbetreuung 
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Bei den StEB Köln kann man einiges entdecken. Beim Hochwasser, Abwasser, bei Bächen und Weihern. Aber es gibt noch mehr, das sich sehen lassen kann: Wir sorgen umfassend für unsere Mitarbeitenden, ihre Familien und ihre Work-Life-Balance. Du möchtest bei uns mitmachen? Dann bewirb dich jetzt. Attraktiv für dich. Wertvoll für Köln. Für den Bereich „Externes Rechnungswesen“ suchen wir in Vollzeit - Teilzeit ist unter bestimmten Umständen möglich - zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Kontenabstimmung sowie Überwachung und Klärung der offenen Posten Durchführung von Aufgaben des Forderungsmanagements Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner*in bei internen und externen Anfragen zu buchhalterischen Themen Unterstützung und Mitarbeit bei Projekten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung in der Buchhaltung Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus-/Fortbildungsmaßnahme wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel idealerweise Vorkenntnisse der SAP-Module FI und MM Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Die Hammers und Heinz Immobilien GmbH ist einer der führenden Experten für den An- und Verkauf von Zinshäusern in Deutschland. Wir begleiten Eigentümer sowie Investoren beim Kauf und Verkauf von Mehrfamilien-, Wohn- und Geschäftshäusern sowie Wohnanlagen. Werden Sie ein wertgeschätztes Mitglied unseres deutschlandweiten Deal Teams und gestalten Sie die Zukunft unseres erfolgreichen Unternehmens aktiv mit.   Verantwortlichkeit für die Eingangs- und Ausgangsrechnungen  Zuständig für die vorbereitende Buchhaltung und Überwachung der Einhaltung von Zahlungszielen. Aktive Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Reportings für die Geschäftsführung Optimierung von Aufgaben des Tagegeschäfts Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ähnliche Qualifikationen Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Rechnungswesen und Controlling Gute DATEV-Kenntnisse Leidenschaft für die Welt der Zahlen sowie eine Affinität zu allem Digitalem Motivation und eigenverantwortliches Arbeiten moderne Büroräume im Herzen von Köln I Obst, Kekse, Kaffee, Tee und Wasser im Office zu jeder Zeit kostenlos | Flexible Arbeitszeiten | Home Office
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