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Bilanzbuchhaltung: 126 Jobs in Kessenich

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Atradius ist weltweit einer der führenden Kreditversicherer mit strategischer Präsenz in über 50 Ländern. Die von Atradius angebotenen Kreditversicherungs-, Bürgschaften- und Inkasso-Produkte schützen Unternehmen weltweit vor den Ausfallrisiken beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen auf Kredit. Mit Ihrem Potenzial machen wir Sie zu einem unserer Talente. Treffen Sie die richtige Wahl für Ihren Berufseinstieg oder zur Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrungen und verstärken Sie unseren Bereich Finance für Deutschland, Mittel- und Osteuropa am Standort Köln ab dem 01. September 2022 in Vollzeit als  Senior Accountant (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen nach IFRS für die Region Deutschland, Mittel- und Osteuropa  Aufbereitung, Abstimmung und Analyse großer Datenmengen im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse  Mitwirkung am komplexen interdisziplinären und internationalen Berichtswesen sowie an Projekten der Atradius Gruppe, insbesondere zu IFRS 17 und Prozessverbesserungen  Eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen nach lokalem Recht  Verantwortliche Bearbeitung sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle im Finanz- und Rechnungswesen  Für Ihre Kontakte sind Sie ein kompetenter Gesprächs- und Sparringspartner Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK)  Fundierte Berufserfahrung im Finanz und Rechnungswesen in einem internationalen Konzern, vorzugsweise im Versicherungswesen  Profikenntnisse in der Erstellung, Bearbeitung und Analyse komplexer Tabellen und Formeln in Microsoft Excel sowie idealerweise auch Kenntnisse in Power-BI und/oder Microsoft Access sind unabdingbar  Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich  Sie verfügen über eine Bilanzsicherheit nach IFRS und Handelsrecht  Bestenfalls bestehen Kenntnisse im Buchhaltungssystem Oracle Financials  Sie haben Erfahrungen in der Analyse und Weiterentwicklung von Prozessen des Rechnungswesens  Eine starke Zahlenaffinität, ein analytisches Denkvermögen („End-to-end view“) sowie eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Es macht Ihnen Freude im Team zu arbeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Zielorientierung runden Ihr Profil ab Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem verlässlichen Arbeitgeber mit langfristiger Ausrichtung, der zu den Marktführern der Branche gehört  Herausfordernde Aufgaben mit individuellen Entwicklungs und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld  Ein angenehmes Arbeitsklima und eine offene Arbeitsatmosphäre  Moderne Arbeitsplätze im Herzen von Köln-Deutz mit einer sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindung  Ein attraktives Gehaltspaket, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einzigartige Mitarbeiterevents  Flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
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Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Die Unternehmensgruppe Brogsitter ist ein seit 1600 im Familienbesitz befindliches Unternehmen mit zahlreichen Tochtergesellschaften und hat sich dem guten Wein verpflichtet. „Wir handeln nicht nur mit Wein, wir machen auch Wein.“ Neben eigenen hochwertigen Erzeugnissen von unseren Weinbergen an der Ahr, der Mosel und Saar, sowie aus Rheinhessen, der Pfalz und Baden, vertreibt das Haus Brogsitter Weine, Sekte und Champagner der Spitzenklasse aus Europa sowie Übersee. Aufgrund des stetigen Wachstums der Unternehmensgruppe suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams. Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Eigenverantwortliche Durchführung der termingerechten und ordnungsmäßigen Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Banken, Kasse) Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Betreuung komplettes Mahnwesen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen oder steuerfachlichen Berufsausbildung Selbstständige, eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Termintreue Ergebnisorientierung und prozessorientiertes Denken, Teamorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Langfristig eine berufliche Zukunft in einem etablierten, eigentümergeführten und international tätigen Unternehmen Mitarbeit in einem kollegialen und dynamischen Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter Buchhaltung in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unserem Standort in Köln unterstützen 40 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse. Wir wachsen stetig und suchen zur Unterstützung einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung in Teilzeit (ca. 24h/Woche).     Du bist eigenverantwortlich für unsere Buchhaltungsprozesse zuständig und hast das Mahnwesen im Griff. Dabei überwachst du unseren kompletten Zahlungsverkehr: Prüfst die Zahlungseingänge unserer Bankkonten und führst Überweisungen, Rechnungskorrekturen und Bestellungen eigenständig aus Du hast den Überblick über unsere Belege und Rechnungen, stellst diese zusammen und bereitest damit die Buchhaltung für unser externes Steuerbüro vor (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) Im Rahmen der Personaladministration, bist du u. a. für die Vorbereitung der Lohnabrechnung, die Bestellung der Jobtickets sowie für die Beantwortung von Anfragen des Arbeitsamtes und der Krankenkassen verantwortlich   Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem einschlägigen Bereich Du kannst bereits erste Erfahrungen im Bereich der Buchhaltung vorweisen Du besitzt eine sehr gute und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache Du lebst, denkst und fühlst digital.  Dein Arbeitsstil ist sehr strukturiert, gründlich und äußerst gewissenhaft. Zahlen und komplexe Excel-Tabellen schrecken dich nicht ab sondern bereiten dir Spaß Du verfügst über gute Kenntnisse der gängigen EDV-Programme (MS-Office) Deine Grundeinstellung ist lösungs- und serviceorientiert. Für deine Kunden und Kollegen bist du bereit die “Extra-Meile” zu gehen  Flache Hierarchien sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Kostenlose Mitgliedschaft des Urban Sports Clubs (Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung) Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca, nach Kroatien oder ins österreichische Skigebiet. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollegen   
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Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Du bearbeitest operativ im Team die laufende Hauptbuchhaltung einschließlich der notwendigen Buchungen und Kontenabstimmungen und unterstützt bei der Abschlusserstellung nach HGB und IFRS für unsere vier Konzerngesellschaften Du übernimmst die laufenden steuerlichen Themenbereiche, u.a. Vorbereitung und Abgabe umsatzsteuerrelevanter Meldungen Aufbereitung der Unterlagen für ertragsteuerliche Steuerberechnungen, Steuererklärungen und Betriebsprüfungen inkl. aller erforderlicher Buchungen Bewertung geldwerter Vorteile und Ermittlung deren Versteuerung mit Schwerpunkt auf interne und externe Veranstaltungen Betreuung des Intercompany Geschäfts einschließlich der Überwachung der Verrechnungspreise und Erstellung der notwendigen Dokumentation Du unterstützt bei aufkommenden operativen handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen Du bist Ansprechpartner*in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Du hast eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in bzw. ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Du kannst einige Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft vorweisen Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Steuerrecht, IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil Du hast ein sehr gutes analytisches Verständnis und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer sehr selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Du bist eine motivierte, engagierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Du besitzt sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, ein sicherer Umgang mit Excel ist für Dich selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d). Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanz- / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Troisdorf
Die RSVG-Unternehmensgruppe umfasst die Rhein-Sieg Verkehrsgesellschaft mbH (RSVG) und deren beiden Tochtergesellschaften, die Bus- und Bahn-Verkehrsgesellschaft mbH des Rhein-Sieg-Kreises (BBV) sowie die Rechtsrheinische Bus-Verkehrsgesellschaft mbH (RBV). Als modernes Dienstleistungsunternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs bedient unsere Unternehmensgruppe mit ca. 287 Omnibussen den rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis auf 73 Linien. Hierbei befördern wir jährlich knapp 30 Mio. Fahrgäste und legen dabei über 18 Mio. Kilometer zurück. Die gesamte Verkehrsleistung wird von rund 485 Mitarbeiter*innen über zwei Betriebshöfe und angemieteten Unternehmen erbracht. Gehen Sie mit uns den Weg vom Beförderer zum Mobilitätsdienstleister. Digitalisierung, Elektro-Mobilität und Verkehrswende. Gemeinsam haben wir noch viel vor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Finanz- / Bilanzbuchhalter (w/m/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Zahlungsabwicklung Verbuchung von Bankkonten Verwaltung der Verrechnungskonten von drei Gesellschaften Anlagenbuchhaltung Immobilienverwaltung Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Beurteilung umsatzsteuerlicher Sachverhalte Mitwirkung bei der Erstellung verschiedener Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung von Prozessabläufen im Bereich FiBu/ Controlling Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/ Finanzen/ Rechnungswesen/ Steuern Sie haben die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen und haben sehr gute Kenntnisse bzgl. der Bilanzierung nach HGB und Kostenrechnung Neben Ihren ausgeprägten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten verfügen Sie über Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität mit einer Hands-on-Mentalität Sie bringen Kreativität, Entschlossenheit und Mut mit, um u. a. bestehende Prozesse zu hinterfragen und zu ändern Hohe Eigenmotivation sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise selbst in Phasen hoher Beanspruchung sind für Sie selbstverständlich Sie beherrschen den Umgang mit allen gängigen Officeanwendungen, insbesondere Excel sowie mit einschlägigen FiBu-Systemen (z. B. Navision/ Business Central) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind vorhandenSie besitzen Leidenschaft sowie Begeisterung für den ÖPNV-Bereich Ein stetig wachsendes Unternehmen mitten in der deutschen Verkehrswende Einen sicheren Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld, sowie ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet Gestaltungsspielraum durch flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Zusätzlich arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Tarifgebundene Entlohnung Jahressonderzahlung Gleitzeit
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(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung / Accounting

Fr. 01.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance, IPO, Capital Marktes oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Research and Development Manager (f/m/d)

Do. 30.06.2022
Bonn
CARDIONOVUM GmbH is a modern, medium-sized and successful company in the field of innovative cardiovascular medical devices. The company is a pioneer in the field of drug-eluting, coronary and peripheral balloon dilatation catheters. At Cardionovum, we share a common mission. To maintain our technology leadership and realize innovative medical technology concepts - for the best patient care, today and in the future. The guarantor for our success are highest quality standards, absolute customer satisfaction as well as consistent employee development and promotion. For our R&D department we are looking for the next possible date for a: Research and Development Manager (f/m/d)   The R&D Manager acts as the key point of contact within the project and will be responsible for managing all activities within the product development project, including timeline, resources and budget.  Manage product development projects from design development, material development, process development, testing, preclinical, through the different phases of development towards successful launch of a commercial product Collaborate with other departments such as Regulatory, Clinical, Quality, Finance, and Production Coordinate and prioritize resources, manage interfaces to other projects and the overall costs and risk of the project Organize and lead weekly team meetings, bi-weekly management update meetings and design reviews Assume responsibility for building and executing project plans, report proactively on project timelines, progress, critical path, bottleneck and issues and propose solutions for mitigation Management and maintenance of project documentation and creating reviews and evaluations for the new products Development and implementation of strategies for new development products Direct all controlling activities with Design Engineering and Manufacturing Participate and support new product introduction to ensure quality and regulatory requirements are fulfilled Ensure accountability for our products according to §30 German Medical Devices Act   University degree in a science or engineering related field (PhD and Masters preferred) Proven project management experience in the medical device industry Proven track record in management of product development projects for class III medical devices (coronary or peripheral vascular interventional preferred) Familiar with standard project management tools Proven track record in leading multidisciplinary projects Familiar with leading a team without being their supervisor Solid scientific & technical background to speak eye-to-eye with engineers and scientists Fluent command of English and German Passionate about delivering the project on time and in budget Hands-on attitude, out of the box thinking, cooperative attitude, action-driven Strong sense of urgency and problem-solving skills Strong attention to detail, organizational and time management skills Ability to anticipate needs and operate proactively Ability to see “the big picture” within the project in order to be a primary resource to others   Be part of an innovative environment and fast developing success in medical devices industry Work with dedicated and competent colleagues globally Competitive salary in current market and good work-life balance Extensive initial training Opportunities for further training and development in a growing company Free hot and cold drinks and fresh fruit Free parking in the underground garage directly under our modern office building Good connections to public transport    
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Financial Accountant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Accounting suchen wir am Standort Köln eine/n Financial Accountant (m/w/d). Fachkundig unterstützen Sie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Handelsgesetzbuch, bearbeiten sorgfältig Rückstellungs- sowie Abgrenzungskonten, stellen die monatlichen Abschlussarbeiten sicher und führen konzernabschlussvorbereitende Aufgaben durch. Intercompany-Themen stimmen Sie mit den jeweiligen Ansprechpartnern ab und führen die entsprechenden Buchungen durch. Zudem sind Sie in der Anlagenbuchhaltung aktiv und fungieren als Anlaufstelle für externe Schnittstellen wie beispielsweise Dienstleister. Sie verantworten ERP-Projekte, mit denen unsere Prozesse optimiert und standardisiert werden, und supporten bei S/4HANA-Migrationsprojekten. Nicht zuletzt beachten und implementieren Sie Vorschriften und interne Kontrollen und wirken mit bei der kontinuierlichen Optimierung der Abläufe im Accounting. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in HGB und Bilanzsicherheit Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI sowie versiert in MS Office, insbesondere Excel IT-Affinität ist ein großes Plus Sehr gutes Englisch Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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