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Bilanzbuchhaltung: 12 Jobs in Kiel

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für unsere (Finanz-) Buchhaltung, spätere Übernahme der Leitungsverantwortung für den kaufmännischen Bereich möglich

Mi. 29.06.2022
Neumünster, Holstein
Wir suchen Sie als Kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für unsere (Finanz-) Buchhaltung in Vollzeit spätere Übernahme der Leitungsverantwortung für den kaufmännischen Bereich möglich Wir, die Ernst Krebs GmbH & Co. KG, sind ein mittelständiges Familienunternehmen aus Neumünster mit ca. 120 Mitarbeitern. Wir verfügen über eigene Kieswerke, Logistik, einen Mulden- und Containerdienst sowie eine eigene Werkstatt für unsere Baumaschinen. Tätig sind wir in den Bereichen Abbruch, Entsorgung, Erdbau, Deponiebau und dem Wegebau. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzten auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, der Umwelt und vor allem unserer Beschäftigten. Für unsere zukünftige Ausrichtung und im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir aktuell zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kollegin/ einen Kollegen. In dieser verantwortungsvollen Position halten Sie die betriebswirtschaftlichen Prozesse am Laufen und führen auch neue Prozesse ein, beispielsweise im Bereich Digitalisierung. Der aktuelle Stelleninhaber wird Sie bis zum Ende des nächsten Jahresabschlusses begleiten und einarbeiten. Erfahrung und Interesse an der Digitalisierung wünschenswert. Harmonisierung und Weiterentwicklung bestehender betriebswirtschaftlicher Prozesse Abstimmung der Debitorenkonten und Klärung/ Überwachung offener Posten/ Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs/ Kassenführung/ Bankwesen Kontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorgänge Überarbeitung des bestehenden Kontenplans Spätere Übernahme der Leitung und Überwachung aller kaufmännischen Prozesse möglich Verantwortung für Finanz-, Lohn-, Debitoren-, Kreditoren-, Anlagenbuchhaltung sowie Kosten- und Leistungsrechnung Monatsabschluss/ Vorbereitende Arbeiten für den Jahresabschluss Ansprechpartner für Buchhaltungs-Software (intern/ extern) Ansprechpartner für Prüfungen Meldungen/ Bearbeiten von Statistiken Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung und entsprechende berufliche Qualifikation Entsprechende Berufserfahrung idealerweise in der Transport- / Logistik-/ Baubranche Freundliche, offene Persönlichkeit, die sich als Teamplayer versteht Sicherer Umgang mit MS-Office und in einem Finanzbuchhaltungsprogramm (idealerweise DATEV) Zahlenaffinität, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise, Umsetzungsstärke Freude am (Mit-) Gestalten und Neugier auf Technik, Prozesse und Menschen Sehr gute Deutschkenntnisse Gründliche Einarbeitung (ca. 1 Jahr) durch den langjährigen Stelleninhaber Offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien Kurze schnelle Entscheidungswege durch familiengeführte Struktur Die Möglichkeit eigene Vorschläge zu verwirklichen Personalführung (vertrauensvoll und konstruktiv) Eine sichere und unbefristete Festanstellung Firmenwagen, wird auch zur privaten Nutzung gestellt (auf Wunsch) 30 Tage Urlaub pro Jahr Kostenbeteiligung bei gesundheitsfördernden Maßnahmen Mitarbeiterevents gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine Ihrer Erfahrung entsprechende attraktive Vergütung
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Sachbearbeiter/-in (d/m/w) Buchhaltung

Mi. 29.06.2022
Neumünster, Holstein
Die Firma CK-Immobilienservice GmbH ist ein im norddeutschen Raum angesiedeltes renommiertes Immobiliendienstleistungsunternehmen, welches sich seit mittlerweile über 35 Jahren auf die Verwaltung von Wohnungs- und Sondereigentum sowie Miethäusern spezialisiert hat. Neben unserem Hauptsitz in Neumünster unterhalten wir Büros in Hoppegarten bei Berlin, Hamburg und Greifswald. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams in Neumünster, welches auch die buchhalterische Betreuung unserer im Baubereich tätigen Schwestergesellschaften durchführt, suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/-n motivierte/-n Sachbearbeiter/-in (d/m/w) Buchhaltung in Voll- oder Teilzeit, gern mit entsprechender Erfahrung. Laufende Buchhaltung (Bank/Kasse, Debitoren, Kreditoren, Umsatzsteuer-voranmeldungen, vorbereitende Jahresabschlussbuchungen) Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Aushilfskräfte (Mini-Jobber) Allgemeine Büroarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bürokauffrau/mann, Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r (d/m/w) o. ä. Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Sicherer Umgang mit gängiger Kommunikationstechnik Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Anspruchsvolle Aufgaben und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Gezielte sowie fundierte Einarbeitung und Integration durch ein erfahrenes, engagiertes und unterstützendes Team Gutes Betriebsklima, positives und kollegiales Miteinander und faire Arbeitsbedingungen Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
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Buchhalter in Neumünster (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Neumünster, Holstein
Wir sind einer der führenden Transport- und Logistikdienstleister Norddeutschlands mit Hauptsitz in Neumünster. Mit über 400 Mitarbeitern planen und realisieren wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Transport- und Logistiklösungen mit eigenem Fuhrpark auf über 140.000 qm Lager- und Umschlagflächen. Mit unserem eigenen Fuhrpark von über 120 Lastkraftwagen sowie dem Anschluss an leistungsstarke nationale und internationale Transportnetzwerke verbinden wir Schleswig-Holstein mit der Welt. Individuelle Konzepte und höchste Qualitätsansprüche erreichen wir durch enge Zusammenarbeit zwischen Transport, Lagerlogistik, IT und den intensiven Austausch mit unseren Kunden. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung am Standort Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine dauerhafte Besetzung einen fachkompetenten und engagierten Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung und -bearbeitung inkl. Zahlungsverkehr Erstellung von USt-Voranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen Durchführung des Mahnwesens Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen allgemeine administrative Tätigkeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zur/zum Steuerfachangestellten gerne Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung gute Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit gängigen FiBu-Softwarelösungen (idealerweise Microsoft Dynamics NAV) und MS Office schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Zahlenverständnis und lösungsorientierte, analytische Denkweise selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und sympathischen Team viel Freiraum für eigene Ideen in einem sehr erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmen soziale Leistungen wie z.B. betriebliche Kranken- und Altersversicherung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterkantine, Sportkurse und Events
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Lübeck, Flensburg, Kiel
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)  in unseren Offices in Lübeck, Flensburg oder Kiel. Werden Sie Teil unseres neuen Teams! Bei uns dürfen Sie wählen, ob Sie im Stand, im Sitzen in der eigenen Wohnung oder am Strand arbeiten möchten. Wir legen sehr großen Wert auf ein faires Miteinander und eine offene Kommunikation. Dazu gehört, dass wir die Vergütungsbestandteile für Sie auf Wunsch nach ihren Bedürfnissen mit Ihnen abstimmen. Wenn Sie sich beruflich weiterentwickeln möchten, unterstützen wir Sie auch dabei sehr gern. Erstellung der Finanzbuchhaltung sowie der Umsatzsteuer-Voranmeldungen unserer Mandanten Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB bzw. jährliche Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellung von Steuerbilanzen, betrieblichen Steuererklärungen und ggf. auch die Einkommensteuererklärung des Inhabers Prüfung von Steuerbescheiden und Mitwirkung bei dem Einlegen von Rechtsmitteln Direkter Ansprechpartner und Unterstützung bei Fragen des Mandanten zur Einkommen- und Ertragsteuer Sie haben Ihre Steuerfachangestelltenausbildung erfolgreich absolviert und bringen idealerweise bereits erste Praxiserfahrung mit. Sollten Sie über eine Zusatzqualifikation wie den Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) verfügen, freuen wir uns umso mehr. Gute Kenntnisse im deutschen Einkommensteuer-, Umsatzsteuer bzw. Ertragsteuerrecht gehören für Sie zum Handwerkszeug. DATEV und die MS Office Anwendungen sind Ihnen vertraut. Sie arbeiten sorgfältig, sind zuverlässig, engagiert und teamorientiert. Mobiles Arbeiten und/oder Büro - Gemeinsam flexibel entscheiden! Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Ihre Zukunft liegt uns am Herzen. Durch vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge möchten wir bereits einen ersten Grundstein legen. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Melsdorf
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Bilanzbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung Melsdorf> Stellen-Nr.: 81825 Sie übernehmen selbstständig die buchhalterische Bearbeitung der zu verantwortenden Mandanten innerhalb der Unternehmensgruppe Jahresabschlüsse (HGB) erstellen Sie prüfungsfähig, inklusive Anhang und Lagebericht Eigenständig führen Sie Umsatzsteuervoranmeldun­gen sowie ZM-Meldungen durch und sind zudem kompetenter Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Unterstützend wirken Sie bei der Konzernkonsoli­dierung mit Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs für den betreu­ten Mandantenkreis ist Teil Ihres Aufgabengebiets Darüber hinaus wirken Sie bei Projekten mit und übernehmen Sonderaufgaben Ihre kaufmännische Berufsausbildung und die Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus besitzen Sie praktische Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen aller Kapital- und Personengesellschaftsformen sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office, insbe­sondere mit Excel Ein hohes Maß an Sorgfältigkeit und eine strukturierte, termingerechte Arbeitsweise sind für Sie ebenso selbst­verständlich wie lösungsorientiertes, eigeninitiatives Denken und Handeln Persönlich punkten Sie mit Ihrem Teamgeist und Ihrer Kommunikationsstärke Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Individuelle Förderung und Weiterbildung Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen Familiäres Team
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Buchhalter/in - Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

So. 26.06.2022
Neumünster, Holstein
Wir sind ein junges Unternehmen aus Neumünster! Ein motiviertes Team aus Spezialisten, die mit einem genialen Zusammenhalt etwas Großes aufbauen! Wir bieten ausgezeichnetes Insiderwissen rund um E-Commerce. Unser Onlineshop baumarkt-deutschland.de zählt zu den beliebtesten Shops deutschlandweit (unter anderem ausgezeichnet als „Trendshop – Aufsteiger des Jahres“ von Computer Bild, „Servicesieger in Silber“ von Die Welt, „Rund ums Haus – Deutschlands Beste“ von Focus Money). Unseren Kunden bieten wir Tausende Artikel aus dem Baumarktsortiment zu einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis. Du sprühst vor Ideen und Energie und suchst einen Job, in dem man etwas bewegen kann? Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche und haben noch große Ziele! Die wir mit einem motivierten Team aus sympathisch aufgeweckten Leuten mit Spaß an der Arbeit erreichen wollen! Wir bieten Raum für deine Ideen, Eigenverantwortung & Teamspirit, sowie alle Möglichkeiten der Entfaltung & Weiterbildung – und all das am Puls der Zeit. Bist du dabei? Mehr findest du in unserem Onlineshop: baumarkt-deutschland.de oder auf unserem Instagram Account @baumarkt_deutschland Führung der kompletten Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Arbeiten mit modernen und zeitsparenden Workflows Umsatzsteuer-Voranmeldungen für Deutschland und Österreich Monatsabschluss Vorbereitete Tätigkeiten für den Jahresabschluss Ansprechpartner für Steuerberater Überwachung des Zahlungsverkehrs Meldung Statistik Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter/-in oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder Steuerfach Du hast Lust, zu lernen, zu wachsen, dich weiterzuentwickeln Du bringst Dich gerne in unsere Projekte mit ein und arbeitest gerne im Team Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office und DATEV von Vorteil Genauigkeit auch bei hoher Arbeitsbelastung Strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit Hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Parkplatzsuche ist bei uns ein Fremdwort, genau wie lästige Parkuhren. Du findest ein reichhaltiges Angebot an Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten im direkten fußläufigen Umfeld. Dazu bieten wir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung an einem modernen Arbeitsplatz. Zu weiteren Vorteilen gehören: Laptop Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Tage Moderner Arbeitsplatz Kostenfreie Parkplätze Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Jahresgehalt von 36.000 - 48.000 € Tolle, motivierte und hilfsbereite Arbeitskollegen
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / geprüfter Bilanzbuchhalter

Do. 23.06.2022
Dänischenhagen
Die VRT Nord GmbH mit Sitz in Kiel / Dänischenhagen ist seit der Gründung im Jahr 2010 spezialisiert auf schweißtechnische Arbeiten. Der Fokus unserer Projekte liegt in der Reparatur, Instandsetzung und dem Service von Schweißbaukonstruktionen, Maschinenbauteilen, Bauwerken und Anlagen jeglicher Art. Von der Reparatur von Windkraftanlagen bis hin zum Neubau von Grundrahmen für Kleinwindanlagen bieten wir außerdem den dazugehörigen Full Service an (z.B. Überwachung und Reparatur von Maschinenträgern). Gesamtverantwortung für den kaufmännischen Bereich: Verantwortung für Finanzen, Rechnungswesen und Controlling in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Liquiditäts- und Budgetplanung eigenverantwortliche Abwicklung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse und weitergehender betriebswirtschaftlicher Analysen Erstellung von Ausgangsrechnungen, Kontenabstimmung Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Beratung der Geschäftsführung hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Fragestellungen Zahlenaffine, analytische Person mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder einer abgeschlossenen Ausbildung im kfm. Bereich (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d) / geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d)) oder Studium der Betriebswirtschaftslehre mit einschlägiger Berufserfahrung Hands-On Mentalität Kenntnisse im Umgang mit der gängigen EDV, insbesondere DATEV gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere spezifische Excelkenntnisse sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse unbefristete Festanstellung in einem mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Flexible Arbeitszeiten / hybrides Arbeiten in einem vertrauensvollen, kleinen Team aktive Mitgestaltung in einem wachsenden Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zum Ausbau deiner Stärken Perspektivisch: Übernahme der kfm. Bereichsleitung attraktive Vergütung mit zusätzlicher Bonifikation
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Sachbearbeiter/in Buchhaltung in Teilzeit (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Eckernförde
Sachbearbeiter/in Buchhaltung ( m/w/d) Ziehen Sie mit uns an einem Strang!  Die NV Charts Group mit Sitz in der idyllischen Hafenstadt Eckernförde gehört zu den weltweit größten privaten Seekartenherstellern für die Sportschifffahrt und ist mit der Tochterfirma HanseNautic gleichzeitig als fachkundiger Anbieter nautischer Produkte bekannt. 1979 in Hamburg gegründet, wuchs das Familienunternehmen über die Jahre auf ein Team von knapp 30 Wassersportbegeisterten. Zusammenhalt und persönliche Weiterentwicklung, Spaß an der Arbeit und Liebe zum Detail – das macht den Arbeitsalltag bei uns aus. In den lichtdurchfluteten Büroräumen am Naturschutzgebiet Windebyer Noor toben sich begeisterte Verkaufstalente und kreative Köpfe gleichermaßen aus. Ihr Herz schlägt für Zahlen? Wir suchen ab sofort kompetente Unterstützung in der Buchhaltung in Teilzeit  .    Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirken beim Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse Kontenabstimmung und -klärung Datenpflege ERP-/CRM-System Unterstützung von Prozessen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Überprüfen und Erstellen von Rechnungen Pflege und Betreuung des Arbeitszeiterfassungssystems Sie erstellen Präsentationen, Berichte und Statistiken Sekretariatsaufgaben für die GF    Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter/-in oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder Steuerfach   Du hast Lust, zu lernen, zu wachsen, dich weiterzuentwickeln Du bringst Dich gerne in unsere Projekte mit ein und arbeitest gerne im Team  Sicherer Umgang mit MS-Office  Genauigkeit auch bei hoher Arbeitsbelastung Strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit  Hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamorientierung    Abwechslungsreiche Aufgaben in einem inhabergeführten Unternehmen Ein professionelles und dynamisches Arbeitsumfeld mit einem engagierten Team Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Filialabrechnung (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,54 Mrd. Euro im Jahr 2020 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit ca. 4.500 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für den Geschäftsbereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter Filialabrechnung (m|w|d). Durchführung der Rechnungsprüfung in SAP RT3 Bearbeitung der fehlerhaften Rechnungen Anfordern von Gutschriften und Schriftverkehr mit Lieferant:innen Arbeiten mit dem Rechnungsworkflow bei fehlerhaften Preisen und Konditionen Ansprechpartner:in für den selbstständigen Einzelhandel, Einkauf und Lieferant:innen Monatliche Bearbeitung der offene Posten-Liste Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in dem Bereich Filialabrechnung oder artverwandter Tätigkeiten Gute Kenntnisse in SAP RT3 und MS Office, insbesondere Excel Gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes finanzielles Verständnis Engagement und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ihr Stundenlohn liegt bei 14,60 € brutto Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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Mitarbeiter (m/w/d) Regionalbuchhaltung für die Abteilung Pfarreien (Teilzeit)

Sa. 18.06.2022
Hamburg, Kiel, Lübeck, Neumünster, Holstein, Rostock
Das Erzbistum Hamburg ist die Heimat von rund 400.000 Katholiken in Hamburg, Schleswig-Holstein und dem Landesteil Mecklenburg. Im erzbischöflichen Generalvikariat sorgen wir dafür, dass die Kirchengemeinden, katholischen Schulen, Kindergärten und weitere Einrichtungen gut ihre Arbeit machen können. Unser Handeln orientiert sich dabei am christlichen Menschenbild: Wir haben den ganzen Menschen im Blick. Das Referat Personalwesen Schule ist Teil der Abteilung Personal im Generalvikariat des Erzbistums Hamburg und zuständig für die Beschäftigten der 20 katholischen Schulen in der Hansestadt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Erzbistum Hamburg im Rahmen einer Nachbesetzung eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Regionalbuchhaltung für die Abteilung Pfarreien Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit (20 Std). Der Dienstort kann nach Absprache entweder in Kiel, Lübeck, Neumünster, Rostock, oder Hamburg sein. Das Erzbistum Hamburg umfasst Hamburg, Schleswig-Holstein und den Landesteil Mecklenburg. Das Erzbischöfliche Generalvikariat ist die zentrale Verwaltungseinheit, Aufsichtsbehörde und Beratungsinstanz für die nachgeordneten kirchlichen Körperschaften und Institutionen: die Pastoralen Räume, katholischen Schulen sowie zahlreiche kirchliche und caritative Einrichtungen. Verbuchung der Geschäftsvorfälle gemäß den Vorgaben der Rahmenordnung des Erzbistums Abwicklung des Zahlungsverkehrs im EBICS-Verfahren, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Mahnwesen, Anlagenbuchhaltung Aufstellen der notwendigen Abschlüsse in Anlehnung an HGB (Quartals- und Jahresabschlüsse) Vorbereitung der Abrechnungen/Verwendungsnachweise gegenüber öffentlichen und kirchlichen Zuschussgebern Information der Gremien anhand von Auswertungen der Kostenstellen- und Kostenträger Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, bevorzugt mit Abschlusserfahrung oder gleichwertige Kenntnisse Eigenmotivation, Selbständigkeit und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität Bereitschaft zu regelmäßiger Fortbildung und zum Außendienst Wünschenswert: Mitgliedschaft einer christlichen Kirche (ACK) Sicherer und zukunftsfähiger Arbeitsplatz Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Vergütung nach der Dienstvertragsordnung des Erzbistums Hamburg (DVO), angelehnt an TVöD-VKA, Entgeltgruppe 6 Zusatzversorgung durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)
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