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Bilanzbuchhaltung: 219 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • Recht 55
  • It & Internet 20
  • Immobilien 17
  • Sonstige Branchen 16
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  • Sonstige Dienstleistungen 12
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  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Telekommunikation 5
  • Agentur 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 204
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Teilzeit 51
  • Home Office 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Teamleiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Heimstetten, Kreis München
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die schon heute die Automatisierungslösungen von morgen entwickeln und mitgestalten wollen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Dinge in die Hand nehmen, mit Leidenschaft ihr Wissen und ihre Erfahrung einbringen und uns dabei helfen, an einer besseren Welt zu arbeiten. Für unsere Projekte. Für unsere Kunden. Für unseren Endkunden – den Patienten. ATS München ist Teil der ATS Life Sciences Europe Gruppe mit insgesamt 400 Kolleginnen und Kollegen an drei Standorten. Wir können auf eine lange Historie mit über 60 Jahren Erfahrung in der Automatisierung zurückgreifen. Als ATS Life Sciences Europe entwickeln und bauen wir modernste Automatisierungslösungen für die weltweit führenden Hersteller von Medizin- und Pharmatechnik. Wir bieten Life Sciences Unternehmen unsere hochwertigen, schlüsselfertigen Automatisierungslösungen an. Dabei immer im Blick – wir helfen mit unseren Produkten Menschen: Automatisierte Montage- und Handlingsysteme für medizinische Geräte, medizinische Diagnostik und Pharmazeutika, wie beispielsweise: Spritzen, Schlauchsets, Autoinjektoren, Pens, Inhalatoren, DNA-Mikroarrays, Kontaktlinsen, Katheter, Stents, etc. Am Standort München sind wir mit 200 hochqualifizierten Mitarbeitern tätig und arbeiten weltweit mit 5.000 Kollegen an 28 Standorten zusammen. Sie wollen Teil unseres innovativen Teams werden? Wunderbar - hier die Details zu Ihrer Tätigkeit: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d) Führung des Teams in der Finanzbuchhaltung Weiterentwicklung und Etablierung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung, Statistiken und Zusammenfassende Meldung Erstellung der Liqiditätsplanung Durchführung des Kreditorenmanagement Kontieren und Buchen aller Geschäftsvorfälle Durchführung von Kontenabstimmungen Erstellung konzernrelevanter Reportings sowie Forecasts Bearbeitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen im Bereich der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie des Steuerrechts Ansprechpartner für jegliche abschlussrelevanten Sachverhalte sowie für Wirtschaftsprüfer Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen verschiedenen Abteilungen sowie der Muttergesellschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Finanzen oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Bilanzierung Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung von Vorteil Umfassende Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB & IFRS Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Abschlusserstellung und Optimierung abschlussrelevanter Prozesse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse mit den aktuellen MS-Office Produkten Hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie “hands on” Mentalität Selbstständige, zuverlässige sowie strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Bei ATS beginnen Sie einen aussichtsreichen nächsten Schritt in Ihrem Berufsleben. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungspaket an, sowohl für Ihre privaten als auch beruflichen Ansprüchen. Gründe, warum Sie sich für ATS entscheiden sollten: Wir sind ein wirtschaftlich erfolgreiches, zukunftsorientiertes und internationales Unternehmen mit hervorragenden beruflichen Perspektiven, einer leistungsorientierten Vergütung sowie mit vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in einer teamorientierten Unternehmenskultur Wir haben ein faszinierendes Produktportfolio von dem unsere Mitarbeiter begeistert sind und in denen sie sich weltweit in spannenden und interessanten Aufgaben und Projekten engagieren Wir bieten Ihnen vielfältige Bildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und eröffnen beste Perspektiven für Ihre Karriere und Ihre persönliche Weiterentwicklung Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglichen wir unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und somit eine ausgeglichene Work-Life-Balance
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungsprüfung

Do. 16.09.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Supply Chain in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungsprüfung. Validieren von Eingangsrechnungen per OCR Software Prüfung von Rechnungen aufgrund von gesetzlichen und kaufmännischen Vorgaben Erstellen und Verfolgen von Workflows für Freigaben / Abweichungen Kaufmännische / betriebswirtschaftliche Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Rechnungsprüfung oder Buchhaltung SAP-Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit, analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Teamassistent (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Sie lieben es, Vorgesetzten den Rücken frei zu halten, sie zu entlasten und somit Teil des Projekterfolgs zu sein? Dann suchen wir SIE! Im Auftrag eines international tätigen Private Equity Unternehmens im Herzen Münchens, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung eine/n Teamassistant (m/w/d). Anstellungsart: VollzeitMünchen: Unser Kunde zählt zu den führenden unabhängigen, mittelständischen Private Equity Unternehmen. Das Unternehmen steht für eine ergebnisorientierte und nachhaltige Beratung. Unser Kunde zeichnet sich durch einen kooperativen Umgang miteinander aus, wobei Teamspirit und Vertrauen groß geschrieben werden. Als Team Assistant (m/w/d) übernehmen Sie die eigenverantwortliche Betreuung und Entlastung eines Teams von ca. 2 - 4 Professionals/Associates/Managern sowie die mündliche und schrifltiche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache und sind erster Ansprechpartner intern und extern. Die Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen internen Fachbereichen und externen Stellen wie Kunden, Lieferanten, Dienstleistern liegt in Ihren Händen. Sie erledigen anspruchsvolle administrative Aufgaben wie Rechnungsstellung, Reisekostenabrechnung sowie die komplexe internationale Termin- und Reiseplanung sowie die Organisation von internen und externen Meetings, Telefon- und Videokonferenzen sowie Veranstaltungen. Sie unterstützen ihr Team beim Erstellen und Korrekturlesen von Präsentations- und Informationsunterlagen und behalten dabei stets einen "kühlen" Kopf.   Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Hotelfachfrau/mann (m/w/d), Hotelkauffrau/mann (m/w/d), Restaurantfachfrau/mann (m/w/d), Assistenten/in (m/w/d) im Hotelmanagement, zur/zum Rezeptionisten/in (m/w/d),  Management Assistent/in (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondenten/in (m/w/d), Europasekretär/in (m/w/d), Europa Korrespondenten/in (m/w/d), Bürokauffrau/mann (m/w/d), Veranstaltungskauffrau/kaufmann (m/w/d), Reiseverkehrskauffrau/kaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung ODER: Ein entsprechend abgeschlossenes Studium im Bereich Hotelmanagement / Tourismusmanagement Sie verfügen optimalerweise über erste Berufserfahrung oder befinden sich kurz vor Abschluss Ihrer Ausbildung in einer ähnlichen Position in einem international tätigen Umfeld, idealerweise im Bereich Tourismus, gehobener Gastronomie, Hotellerie (Convention Sales, Front Office, Reservations Department, Guest Services etc.), Kreuzfahrtindustrie, Airline/Airport oder einer ähnlichen Dienstleistungsbranche Ihre sehr guten Deutsch- und guten bis sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen Sie sicher in Ihrem Berufsalltag ein Sie haben Freude an Ihrer Tätigkeit als Gastgeber & Teamassistenz (m/w/d) und bringen neben erstklassiger Dienstleistungsorientierung stets ein Lächeln mit Der Umgang mit Microsoft Office-Produkten ist Ihnen vertraut Als Teamassistenz (m/w/d) zeichnen Sie sich durch eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hohem Teamgeist aus Eine unbefristete Festanstellung in Direktvermittlung bei einem hoch angesehenen Arbeitgeber (Direktvermittlung, keine Arbeitnehmerüberlassung) in Vollzeit Ein attraktiver Standort im Herzen von München Ein hochmoderner Arbeitsplatz Geregelte Arbeitszeiten von Mo – Fr Eine sehr gute Einarbeitung in Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Ein Arbeitsumfeld, dass sich durch hohen Teamspirit auszeichnet und sich auf Sie freut Ein sehr gutes Gehaltspaket und weitere Benefits, wie z.B. Mitarbeiterkantine, Zuschuss zum Fitness-Studio, In-house Schulungsangebote sowie Yoga-Kurse, Fahrtkostenübernahme sowie geschäftsjahresabhängiger Bonus
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(Senior) Accountant / Buchhalter (m/w/d) Bilanzbuchhaltung

Do. 16.09.2021
München
AVIAREPS ist die weltweit führende Vertretung touristischer Leistungsträger und Destinationen mit den Schwerpunkten Sales, Digital Marketing, Communications und Branding. Zu unseren Kunden in Deutschland zählen zum Beispiel Mauritius, Las Vegas, Nevada, Uganda, Kroatien und Litauen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Accountant / Buchhalter (m/w/d) Bilanzbuchhaltung am Standort München Laufende Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle  Auftragsbearbeitung, Forderungsmanagement und Reporting der Außenstände an das Headoffice  Sachkontenerklärung, Kontenabstimmung mit verbundenen Unternehmen  Spesenabrechnung und allgemeine Verwaltung  Erstellung von Monats-, Quartals– und Jahresabschlüssen inkl. Rückstellungen und Abgrenzungen nach HGB und IFRS  Monatliches Reporting an das Headoffice  Unterstützung bei Budget- und Forecasterstellung sowie deren Überwachung und Abstimmung  Ansprechpartner für sämtliche Buchhaltungsbelange intern sowie extern (z.B. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater)  Bilanzbuchhaltung und Mitwirkung bei der Erstellung der Steuererklärungen Kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung oder einschlägiges Studium mit Schwerpunkt Finanzen /Rechnungswesen, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil  Relevante Berufserfahrung von mind. 3 Jahren  Gute umsatzsteuerliche Kenntnisse  Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten organisatorischen und analytischen Fähigkeiten  Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil  Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme  Praktische Kenntnisse in Sage KHK Office Line von Vorteil Ein junges und hoch motiviertes Team  Moderne Büroräume im Herzen von München  Flexible Arbeitszeiten  Ein hohes Maß an Eigenverantwortung im internationalen Umfeld  Vorteile der Reiseindustrie: DRV-Ausweis, Zulassung für PEP Angebote 
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Senior Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Puchheim, Oberbayern
Welches Arbeitsumfeld wünschen Sie sich? Wir sind ein dynamischer, börsennotierter Konzern, der aus seiner Vergangenheit heraus mittelständisch geprägt ist. Dabei kombinieren wir das Beste aus beiden Welten: flache Hierarchien, einen engen Zusammenhalt, ein zielorientiertes Arbeiten – und vor allem Begeisterung für unsere spannende und zukunftsgerichtete Technologie: die Bildverar­beitung. Bildverarbeitung wird heute nicht nur in hochmodernder industrieller Produktion eingesetzt, son­dern auch in vielen modernen Anwendungen in Bereichen wie Logistik, Smarter Infrastruktur, Health & Life Science und im Sport. Als einer der führenden Anbieter von Bildverarbeitungstechnologien ver­binden wir hochqualifizierte technische Beratung mit einer breiten Auswahl an Hard- und Soft­ware. An über 20 Standorten in Europa und Lateinamerika entwickeln wir für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen maßgeschneiderte Lösungen. An unserem Hauptsitz in Puchheim bei München arbeiten rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitar­beiter. Sie sind für uns wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg. Werden auch Sie ein Teil davon als SENIOR FINANZBUCHHALTER (M/W/D) in Vollzeit und unbefristet. Sie führen die komplette laufende Buchhaltung – einschließlich Sachkonten, Debitoren- und Kreditoren-, sowie Anlagenbuchhaltung – durch. Außerdem bilden Sie Rückstellungen, erledigen Abgrenzungsbuchungen und kontrollieren fortwährend die unterjährigen Buchungen. Dabei stellen Sie die Anwendung aktueller Rechts- und Buchführungsvorgaben sicher. Auf internationaler Ebene führen Sie die Intercompany-Abstimmungen mit unseren Tochterunternehmen durch. Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen und sind unter anderem für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater der Ansprechpartner in umsatzsteuerrechtlichen Fragen. Eigenverantwortlich und termingerecht erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Ad-hoc-Auswertungen und Analysen. Außerdem wirken Sie bei der Erstellung von Quartals- und Geschäftsberichten mit. Sie bringen sich ein bei Sonderthemen wie Reporting, Planung und Forecast sowie Projekten zu Prozessoptimierung und Digitalisierung. Mittelfristig können Sie sich auch die Leitungsfunktion Ihres Teams vorstellen. Nach Ihrer kaufmännischen oder steuerfachlichen Ausbildung mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter haben Sie breite Erfahrung in der Finanzbuchführung gesammelt. Sehr gute Kenntnisse besitzen Sie in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und im deutschen Handels- und Steuerrecht. Idealerweise kennen Sie sich darüber hinaus mit IFRS aus. Sie behalten stets den Überblick und verfügen über ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Engagement. Mit Ihrer Hands-On-Mentalität gehen Sie Aufgaben analytisch an und legen in der Umsetzung großen Wert auf Präzision. Als echter Teamplayer begegnen Sie anderen mit Respekt. Auf Deutsch drücken Sie sich mündlich und schriftlich souverän aus und bringen darüber hinaus solide Englisch-Kenntnisse mit. Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion ist von Vorteil, aber kein Muss. Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Ein konstruktives Miteinander bei kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung bei einer Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche und 30 Urlaubstagen pro Jahr Kostenloses Obst, Kaffee, Tee und eine hauseigene Kantine Eine sehr gute Anbindung an die Münchener S-Bahn sowie kostenlose Parkplätze direkt am Haus Möglichkeit zum Leasen eines Fahrrads über JobRad
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Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir eineNn erfahrenen Spezialisten (m/w/d) Hauptbuchhaltung. Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption, Leitung, und Umsetzung von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Optimierung und Beschleunigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei GAAP-Conversions Prüfungsnahe Beratung Fachseitige Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Digitalisierung und Beschleunigung von Workflows Reorganisation von Hauptbuchhaltungen Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene internationale Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Accounting Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Accounting Abschlusssicher nach HGB und IFRS Erfahrungen beim Management von Betriebs- und Abschlussprüfungen Sicherer Umgang mit SAP FI Erfahrungen bei der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA,   Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) im Accounting unterstützen Sie unsere Kunden als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie zum Beispiel: Aufbau eines Shared Service Centers Unterstützung bei der Post Merger Integration Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) AP/AR/GL Abstimmungen Automatisierung von Rechnungseingangsworkflows Fast Close Implementierungen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Optimierung und Weiterentwicklung von Accounting-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Accounting Gute HGB und IFRS Bilanzierungskenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Finanzbuchhalter m/w/d

Mi. 15.09.2021
München
Die Green Cotton Group Germany GmbH ist eine Tochter der Green Cotton Group, einer Textilgruppe mit 35-jähriger Firmengeschichte und Hauptsitz in Ikast, Dänemark. Seit Jahrzehnten widmet sich die Firma dem Design und der Herstellung hochwertiger und nachhaltiger Textilien. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen von einem traditionellen Auftragsproduzenten zu einem, auf mehreren Ebenen in der Textilindustrie tätigen, Unternehmen gewandelt. Wir produzieren für hochwertige Marken in jeder Altersgruppe. Professionelle und globale Partnerschaftsbeziehungen dominieren das Geschäft, in dem die Green Cotton Group heute international als zuverlässiger Hersteller anerkannt ist. Die Gruppe beschäftigt insgesamt ca. 600 Mitarbeiter in Dänemark, der Ukraine, der Türkei, den USA und Deutschland. Werde Teil eines schnell wachsenden Start-Ups innerhalb einer traditionellen Gruppe, das visionär denkt und handelt. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielen abwechslungsreichen Tätigkeiten. Zur Verstärkung des Sales Teams unserer Eigenmarken suchen wir DICH,ab sofort für unseren Standort in München als Finanzbuchhalter m/w/dDu bearbeitest alle buchhalterischen Belange unserer Firma selbständig und professionell. Diese sind hauptsächlich: Debitoren-, Kreditoren-, Haupt- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr und Mahnwesen/Forderungsmanagement Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in Abstimmung mit unserer dänischen Muttergesellschaft Erstellung der OSS Überprüfung von Umsatzsteuerlichen Sachverhalten Vierteljährliche Erstellung der zusammenfassenden Meldung (ZM) Erstellung der Intrastat Erklärung Neuanlage und Stammdatenpflege von Kunden und Lieferanten Beantragung und Verwaltung von Warenkreditversicherungen Verwaltung des Mahnwesens allgemeine administrative Tätigkeiten Monatliche Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung (UStVA) Erstellung einer Kostenrechnung Du verfügst über gute Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung (Software DATEV), zeichnest dich durch selbständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit aus. kaufmännische Ausbildung bzw. einschlägiges Studium mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Belastbarkeit und Teamfähigkeit Du bist eine begeisterungsfähige, selbständig und über den Tellerrand schauende Persönlichkeit mit einer „Hands-On-Mentalität“, die sich gerne neuen Herausforderungen stellt abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen insbesondere Excel DATEV Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Position mit viel Eigenverantwortung und flexiblen Arbeitszeiten Berufliches Weiterentwicklungspotential Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Junge teamorientierte Arbeitsatmosphäre & flache Hierarchien Möglichkeit, sich fachlich und persönlich einzubringen und zu entwickeln Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Invoicing Specialist (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Garching bei München
Westhouse ist - dank unserer engagierten Mitarbeiter - eine Erfolgsgeschichte. Wir sind ein führender und stark wachsender Personaldienstleister und spezialisiert in der Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in den Bereichen IT, SAP, Engineering und dem kaufmännischen Sektor. Eigenständige Bearbeitung von Kundenaufträgen weltweit Rechnungswesen Prüfung des Rechnungseingang der Kreditoren Vollständige Bearbeitung der Kreditoren Erstellung und Bearbeitung der Debitorenrechnungen Stammdatenpflege in der Auftragsdatenbank Erfassung der Rechnungen in Abrechnungs-Software DATEV Reklamationsmanagement / Unterstützung des Mahnwesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; andere Sprachen wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (insb. Word, Excel, Outlook) Kenntnisse in Datev wünschenswert Kenntnisse mit verschiedenen Lieferanten- bzw. Abrechnungsportalen (Bsp.: Fieldglass; SAP Ariba, Xpertselect; IQN, etc.) wünschenswert Kenntnisse in der Rechnungsstellung von Vorteil Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Stressresistenz und Kommunikationsfähigkeit Strukturiert, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand des internen Karriereleitfadens Ein familiäres und professionelles Team mit kurzen Kommunikationswegen, flachen Hierarchien und flexiblen Strukturen Ein von Offenheit, gegenseitigem Respekt und freundschaftlichem Umgang geprägtes Teamklima Kostenfreie Getränke, Kicker und bei Bedarf ein kostenfreier Parkplatz
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Buchhalter*in // Accountant (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
Ready for #teamcampari? CAMPARI DEUTSCHLAND sucht richtungsweisende Teamplayer, leidenschaftliche Entrepreneure und ehrgeizige Experten. Out of the Box-Denker, die gleichzeitig Macher sind. Mutige Optimisten, die ihre Visionen in die Tat umsetzen wollen. Bereit für eine Herausforderung?   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) MITARBEITER*IN BUCHHALTUNG / ACCOUNTANT (M/W/D)  •Betreuung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in Zusammenarbeit mit dem Global Business Service Center (GBS) •Prüfung und Abstimmung von Kreditorenzahlungen •Unterstützung des Accounting Managers bei der Durchführung von Reportings und der Optimierung von Prozessen •Prüfung und Abrechnung der Reisekosten mithilfe des elektronischen Reisekostensystems Concur •Überwachung und Bearbeitung des Kundenzahlungsverkehrs und Pflege offener Posten •Koordination von Purchase Orders•Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzwesen oder vergleichbare Qualifikation •Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der (Kreditoren-/Debitoren-) Buchhaltung •Grundkenntnisse der Bilanzierungsvorschriften nach HGB (IFRS wünschenswert) •Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel, sowie Grundkenntnisse in SAP •Erfahrung mit Shared Service Centern / Global Business Service Center von Vorteil •Gute Englischkenntnisse •Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit •Präzise Arbeitsweise und Proaktivität •Proaktives Engagement30 Tage Urlaub • Flexible Arbeitszeiten • Home Office • Jobticket • Lunchgutscheine • Fitnesscenter-Zuschuss • Betriebliche Altersvorsorge • Jubiläumszahlungen • Sonderurlaub • Intensives Onboarding • Vergünstigter Personalverkauf & Freiware • Spannende Teamevents    Du willst dahin, wo was passiert? Willkommen beim #teamcampari! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl. der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Bewerbungen per Mail können nicht berücksichtigt werden - bitte nutze unser Karriereportal!  
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