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Bilanzbuchhaltung: 113 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Recht 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • It & Internet 7
  • Sonstige Branchen 7
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  • Feinmechanik & Optik 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
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  • Finanzdienstleister 4
  • Immobilien 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Versicherungen 4
  • Bildung & Training 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltungskraft (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die Finanzbuchhaltung des HOSPIZ STUTTGART ist ein Teilbereich der Verwaltung des HOSPIZ STUTTGART. Das HOSPIZ STUTTGART ist eine ambulante und stationäre Einrichtung zur Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen mit ihren Angehörigen sowie Trauernder. Der Träger ist der Evangelische Kirchenkreis Stuttgart. Für die Unterstützung dieser Arbeit benötigen wir Verstärkung im Verwaltungsteam. Finanzbuchhaltungskraft (m/w/d) (50 %)Zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehören folgende Aufgaben: Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Anfertigen von Monatsabschlüssen Zahlungsverkehr Mithilfe bei den Jahresabschlussarbeiten Spendenwesen Berichte und Statistiken Begleitung von Digitalisierungsprozessen Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer Finanzbuchhaltung Erfahrung mit gängigen Buchhaltungsprogrammen, idealerweise mit MS-Navision-S Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie Teamorientierung Vergütung nach der kirchlichen Anstellungsordnung (KAO) bis Entgeltgruppe 7 Zusätzliche Altersversorgung (ZVK) Flexible Arbeitszeiten Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in der evangelischen Landeskirche in Württemberg oder in einer anderen Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder Zugehörigkeit zu einer Kirche der ACK. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden begrüßt.
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung/Rechnungswesen

Sa. 02.07.2022
Weinstadt
Wir sind als Partner namhafter Unternehmen der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrttechnik, der Medizintechnik und dem Maschinenbau ein in Europa tätiges Technologieunternehmen und steuern komplexe, speziell angepasste Fertigungsprozesse mit größtmöglicher Seriosität und Verlässlichkeit. Unsere Mitarbeiter*innen sind das Herz des Unternehmens. Menschen jeglichen Alters arbeiten engagiert und kompetent für die langfristige Entwicklung der Bernd Kußmaul GmbH. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung/Rechnungswesen in Teilzeit (20 Std./Woche) Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Kontieren der Belege nach SKR 04 Erstellung und Ausführung von Zahlläufen Umsatzsteuervoranmeldungen und statistische Meldungen Zahlungs- und Mahnwesen Grenzüberschreitende Geschäftsvorfälle umsatzsteuerrechtlich einordnen Erstellung des Monatsabschlusses Vorbereitung des Jahresabschlusses Reporting an den Geschäftsführer Kaufmännische Berufsausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung PC-Kenntnisse in SAP B1 sowie gängigen Windows-Anwendungen Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikation in Deutsch, Englischkenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeit Leasing-Fahrräder Fort- und Weiterbildungen Eigenständiges Arbeiten und direkte Kommunikation Eine entsprechende Einarbeitung ist gewährleistet
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen - Ärztebuchhaltung

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Finanzwesen suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen - Ärztebuchhaltung Sie übernehmen als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in unserer Ärztebuchhaltung das selbstständige Durchführen und Überwachen von Insolvenzen sowie das Abwickeln des Mahnwesens und des Pfändungsrechts Sie bearbeiten, veranlassen und prüfen die Zahlungseingänge und -ausgänge wie auch die Anträge auf Ratenzahlung Sie führen Honorareinbehalte im Falle von Praxisauflösungen oder Praxisveränderungen durch und stimmen die debitorischen Konten für die Bilanz ab Sie erstellen Vorstandsvorlagen zur Beschlussvorlage und Abwicklung der Entscheidung sowie von Auswertungen und Statistiken für das Sachgebiet Darüber hinaus gehört das Bearbeiten von telefonischen, schriftlichen oder persönlichen Anfragen von Mitgliedern und Dritten zu Ihren Aufgaben, einschließlich der Beratung der Mitglieder zu Zahlungsmodalitäten und Honorarbescheiden eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Rechnungswesen sowie Freude am Umgang mit Zahlen mitbringen eine rasche Auffassungsgabe haben und Ihnen analytisches Denken keine Probleme bereitet teamfähig sind und Ihre Bereitschaft zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit groß ist leistungsbereit, kommunikativ und belastbar sind über ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift verfügen sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sind TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Kantine bezuschusst Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
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Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) ab sofort

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Leipzig
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Fondsbuchhalter sind Sie für einen konkreten Immobilienfonds verantwortlich, den Sie eigenständig und verantwortungsvoll betreuen. Dabei arbeiten Sie mit den unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen zusammen und bewegen sich in einem abwechslungsreichen und herausfordernden Umfeld. Mit der Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen widmen Sie sich folgenden Aufgaben: Laufende Buchhaltung für einen (geschlossenen?/offenen?) Immobilienfonds, Führung der Anlagebücher und Sachkonten, Durchführung der Kreditorenbuchhaltung, Stammdatenpflege Übernahmen, Auswertung und Kontrolle der Buchhaltungsdaten der Property Manager Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Interner Ansprechpartner für den Accountleiter, sowie für externe Prüfer und Berater Mitwirkung bei Projekten und Implementierung neuer Prozesse Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung, wünschenswerterweise in der Immobilienbranche Fundierte buchhalterische und steuerliche Kenntnisse sind zwingend erforderlich Abschlussicherheit nach HGB Sehr gute Excel- und SAP-Kenntnisse Teamfähigkeit und selbständiger Arbeitsstil Hohes Maß an Sozialkompetenz, um mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden zu kommunizieren Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Buchhalter (m/w/d) Debitoren

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Von allen willkommen erwartet Sie das Team der Finanzbuchhaltung. Sie sind eine Persönlichkeit, die sofort mit unterstützten will und in ihrer Entwicklung in die Verantwortung für das Team hineinwächst. Arbeitsvertrag enthält eine Zweijahresbefristung? Die AFBW GmbH ist an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Mit Wirkung zum 01.01.2019 hat das Land Baden-Württemberg die Finanzierung der Pflegeberufeausbildung an die Ausbildungsfonds Baden-Württemberg GmbH (AFBW) übertragen. Für den stufenweisen Ausbau der zentralen Verwaltung des Fonds bis zum Jahr 2025 soll das motivierte und sympathische Team der Buchhaltung weiter verstärkt werden, um Krankenhäusern, stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen sowie Pflegeschulen als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Verfügung stehen zu können.  Führung und Überwachung der Debitorenbuchhaltung als Schwerpunkt Ihrer Aufgaben. Erledigung gewissenhafter Stammdatenpflege und SEPA-Mandatsverwaltung Betreuung des Mahnwesens inkl. Fristenüberwachung bis hin zum Gerichtsvollzug Implementierung neuer Projekte in der Finanzbuchhaltung sowie Weiterentwicklung und Digitalisierung bestehender Prozesse Führung und Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Buchung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Vertretung und Überwachung von Kreditoren- und Anlagebuchhaltung Bereitstellung von Daten für das Controlling Punktuelle Erstellung von Auswertungen und Analysen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Finanzbuchhalter/in, Buchhalter/in, Fachkaufmann/-frau – Geschäfts- u. Finanzbuchführung, Steuerfachangestellte/r, gerne mit Aus- bzw. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder Rechnungslegung Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen Strukturierter und (termin-)genauer sowie gewissenhafter und eigenständiger Arbeitsstil Bereitschaft, neue Aufgaben anzugehen und im Team umzusetzen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office, insbesondere Excel Freude an der Kommunikation mit Kunden  Die AFBW GmbH bietet ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem motivierten Team mit sehr guter, kollegialer Atmosphäre, der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, modernster technischer Ausstattung und leistungsgerechter Vergütung. 
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(Junior) Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) - Inhouse

Fr. 01.07.2022
Stuttgart, Nürnberg, München
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei denen Sie durch Ihr fachliches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Wir vergrößern unser Accounting Team - haben Sie Lust, in einem tollen, dynamischen Team gemeinsam mit ALTEN zu wachsen?  Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an einem der genannten Standorte in Vollzeit mit uns durch als (Junior) Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) - Inhouse Standorte: Stuttgart, Nürnberg, München Referenz: XIA/5120/SST Interner und externer Ansprechpartner für fachliche Fragen Prüfung, Kontierung und selbstständige Buchung der Eingangsrechnungen sowie der Reisekosten Übernahme der täglichen Verbuchung der Banken sowie Ansprechpartner für den wöchentlichen Cash Forecast Erstellung der Zahlungsdateien im SAP Monatsabschluss und Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung Monatliche Kontenabstimmungen Erstellung von Auswertungen und Analysen Kontinuierliche Optimierung und Entwicklung relevanter Prozesse im Accounting Studium im Bereich BWL oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung – Finanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) o. ä. Erste Berufserfahrung im Accounting / in der Buchhaltung Versierter Umgang mit MS Office (vor allem Excel, Pivot Tabellen, SVerweis) SAP FI Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse / Französischkenntnisse von Vorteil Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz - unbefristetes Arbeitsverhältnis Sorgfältige Einarbeitungsphase durch ein großartiges Team Flache Hierarchien und Duz-Kultur Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Krankenzusatzversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke, Obst und Süßigkeiten an unseren Standorten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss sowie exklusive Mitarbeiterrabatte Flexible Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/x)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Bei der FLÜWO arbeiten wir täglich daran, ein sicheres Zuhause mit sozialer Verantwortung für alle zu schaffen. Hinter dieser Leistung stehen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Kerngeschäft rund um Vermietung, Bewirtschaftung und Entwicklung von über 10.000 Wohnungen an 31 Standorten steuern. Mit zukunftsorientierten Ideen und einer starken Unternehmenskultur sind wir eine der größten Wohnungsbaugenossenschaften im süddeutschen Raum und ein verlässlicher Arbeitgeber. Ihr berufliches Zuhause ist hier.  Wir brauchen leistungsbereite und zuverlässige Profis wie Sie, um die Ziele und Wertvorstellungen unserer Unternehmensgruppe in die Tat umzusetzen. Ganz im Sinne unseres Leitsatzes: Wir begleiten dich, egal wo du in deinem Leben stehst. Wie kann Ihr Beitrag aussehen? Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie Sie uns proaktiv und eigenverantwortlich unterstützen in Ihrer Funktion als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/x) Standort Stuttgart – Vollzeit Die eigenverantwortliche Erstellung von Abschlüssen (v.a. Jahresabschluss nach Handels- und Steuerrecht inkl. Lagebericht) machen Ihnen Freude Sie übernehmen selbstständig die monatliche Bearbeitung und Qualitätskontrolle der Buchhaltung Das regelmäßige Berichtswesen (z.B. Monats- u. Entwicklungsberichte) übernehmen Sie sorgfältig und mit Augenmaß Die Erstellung von Wirtschafts- und Finanzplänen ist für Sie nichts Neues Sie sind Ansprechpartner für alle steuerrechtlichen Fragestellungen Die Pflege und Anlage des beweglichen und unbeweglichen Anlagevermögens ist bei Ihnen gut aufgehoben Sie verantworten die Kosten- und Leistungsrechnung und entwickeln diese stetig weiter Projektarbeiten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen übernehmen Sie gerne Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und haben eine Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter bzw. eine vergleichbare Zusatzqualifikation Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Rechnungswesen und der selbständigen Abschlusserstellung Sie bringen Zahlenaffinität und eine hohe Genauigkeit mit Ihre Kolleginnen und Kollegen werden Sie als Teamplayer kennenlernen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen und bereit, sich schnell in unsere Softwarelösungen (u.a. WODIS) einzuarbeiten Sie finden bei uns einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ihre Leistung wird wertgeschätzt und attraktiv vergütet Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Wir legen Wert darauf, dass Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Betriebliche Vorsorge für Gesundheit und Alter ist selbstverständlich
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Mitarbeiter Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Bei der FLÜWO arbeiten wir täglich daran, ein sicheres Zuhause mit sozialer Verantwortung für alle zu schaffen. Hinter dieser Leistung stehen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Kerngeschäft rund um Vermietung, Bewirtschaftung und Entwicklung von über 10.000 Wohnungen an 31 Standorten steuern. Mit zukunftsorientierten Ideen und einer starken Unternehmenskultur sind wir eine der größten Wohnungsbaugenossenschaften im süddeutschen Raum und ein verlässlicher Arbeitgeber. Ihr berufliches Zuhause ist hier.  Wir brauchen leistungsbereite und zuverlässige Profis wie Sie, um die Ziele und Wertvorstellungen unserer Unternehmensgruppe in die Tat umzusetzen. Ganz im Sinne unseres Leitsatzes: Wir begleiten dich, egal wo du in deinem Leben stehst. Wie kann Ihr Beitrag aussehen? Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie Sie uns proaktiv und eigenverantwortlich unterstützen in Ihrer Funktion als Mitarbeiter Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Standort Stuttgart – Vollzeit Sie übernehmen die Erfassung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen Die Erstellung von Zahlungslisten verantworten Sie selbständig und sorgfältig Die Bearbeitung des Zahlungsverkehrs mit Fremdbanken ist bei Ihnen gut aufgehoben Die Unterstützung und Weiterentwicklung der automatischen Rechnungserfassung machen Ihnen Freude Sie verantworten die Pflege und Verbuchung von Bürgschaften sowie die Anlage und Pflege von Freistellungsbescheinigungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben erste Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen gesammelt Sie bringen Zahlenaffinität und eine hohe Genauigkeit mit Ihre Kolleginnen und Kollegen werden Sie als Teamplayer kennenlernen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen und bereit, sich schnell in unsere Softwarelösungen (u.a. WODIS) einzuarbeiten Sie finden bei uns einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ihre Leistung wird wertgeschätzt und attraktiv vergütet Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Wir legen Wert darauf, dass Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Betriebliche Vorsorge für Gesundheit und Alter ist selbstverständlich
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Stuttgart in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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