Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 41 Jobs in Kirchhuchting

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Branchen 6
  • It & Internet 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Handwerk 2
  • Immobilien 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Finanzbuchhalter (w/m/d)für den Standort Bremen Ihr Weg führt Sie in die Lürssen Industrie Beteiligungen GmbH, die innerhalb der Gruppe mit den M&A Projekten, dem Beteiligungsmanagement und Beteiligungscontrolling betraut ist. Buchhaltung von mehreren Gesellschaften, z.B. Beteiligungs- und Immobiliengesellschaften (Personen- und Kapitalgesellschaften) Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfassung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Hauptbuchhaltung, Kreditoren-, Debitoren sowie Anlagenbuchhaltung) Vorbereitung/ Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit beim Objekt-Controlling Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Korrespondenz mit Banken sowie Geschäftspartnern Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (Gesellschafterbeschlüsse, Bankvollmachten, Ablage etc.) Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum/ zur Finanzbuchhalter/ -in Mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen inkl. Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Gute steuerrechtliche Kenntnisse Sehr gute DATEV Kenntnisse, SAP und DOMUS sind von Vorteil Profunde MS Office Kenntnisse, insb. Excel Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Hands-On Mentalität Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine langfristige berufliche Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Sehr gutes, interdisziplinäres Betriebsklima mit einer offenen Kommunikationskultur Arbeitsumfeld mit hervorragender Ausstattung und direktem Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Mit über 250 Mitarbeitern engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig. Für den Bereich Wirtschaftsprüfung suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Mitarbeit bei der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen Bearbeitung von Steuererklärungen Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Sonderaufgaben Praktische Mitarbeit in allen Beratungsfragen sowie direkter Mandantenkontakt Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gutes Gespür für Zahlen und Spaß an Teamarbeit Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Unternehmerisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein sehr gutes Betriebsklima Eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Fachwirt Rechnungswesen HGB/ IFRS (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du teilst unsere Leidenschaft für die regenerative Energiezukunft und möchtest Deinen Beitrag dazu leisten? Du verfügst über erste Erfahrung im Bereich (Konzern-) Rechnungswesen und kennst Dich mit IFRS und HGB aus? Dann suchen wir Dich ab sofort als Fachwirt Rechnungswesen (m/w/d) vorzugsweise für den Standort Aurich oder Oldenburg, aber gerne auch deutschlandweit! Die Stelle ist voll- und teilzeitgeeignet. Erstellung der Abschlüsse nach HGB und IFRS, vorrangig für Windpark-Gesellschaften Unterstützung bei der Betreuung ausgewählter Unternehmen und Bilanzpositionen Allgemeine Beurteilung von Bilanzierungssachverhalten nach HGB und IFRS Unterstützung bei der Vorbereitung von Lageberichten und Anhangsangaben Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern im Zuge von Abschlussprüfungen Unterstützung bei der Analyse und Qualitätssicherung von Finanzinformationen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen mit vergleichbaren Aufgaben Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Grundkenntnisse im Steuerrecht Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Grundkenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse Du rundest Dein Profil mit IT-Affinität, Teamfähigkeit und Interesse für die Energieversorgungsbranche ab Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Buchhalter mit Abschlusserfahrung HGB/ IFRS (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du verfügst über Erfahrung im Bereich Buchhaltung und kennst Dich mit Rechnungslegungsvorschriften nach HBG und IFRS aus? Du möchtest Deinen aktiven Beitrag zur Energiewende leisten? Dann suchen wir Dich ab sofort als Buchhalter (m/w/d) mit Abschlusserfahrung vorzugsweise für die Standorte Aurich oder Oldenburg, aber auch deutschlandweit! Erstellung eingehender und ausgehender Rechnungen im SAP Erfassung und Bearbeitung der Kassen- und Bankbuchhaltung Überprüfung des Rechnungsworkflows  Verbuchung und Verarbeitung der geprüften Rechnungen mit der Sicherstellung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit im Rahmen der Abschlusserstellung Kontenabstimmung Durchführung der Stammdatenpflege  Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern im Zuge von Abschlussprüfungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder in vergleichbarer Funktion  Fundierte Kenntnisse mit Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS sowie Steuerrecht Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Modul FI  Gute Englischkenntnisse  Sie runden Ihr Profil mit IT-Affinität, Teamfähigkeit und Interesse für die Energieversorgungsbranche ab Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Referent Konzernrechnungwesen HGB/ IFRS (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du teilst unsere Leidenschaft für die regenerative Energiezukunft und möchtest Deinen Beitrag dazu leisten? Du verfügst über Erfahrung im (Konzern-) Rechnungswesen und kennst Dich mit IFRS und HGB aus? Dann suchen wir Dich ab sofort als Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d) vorzugsweise für den Standort Aurich oder Oldenburg, aber gerne auch deutschlandweit! Die Stelle ist voll- und teilzeitgeeignet. Konsolidierung der Alterric-Gruppe (IFRS / HGB) Sicherstellung der systemgestützten Meldung der Ist-Abschlüsse an den EWE-Konzern Bearbeitung und Erstellung von Teilkonzernabschlüssen; Insbesondere Lagebericht und Notes  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und das EWE-Konzernrechnungswesen  Bearbeitung und Unterstützung des (internen und externen) Berichtswesens (Fach-) Verantwortung für wesentliche rechnungslegungsbezogene Themenkomplexe und die Auslegung und Umsetzung von IFRS-Standards Beratung der Geschäftsführung − insbesondere im Kontext von Bilanzierungsentscheidungen in Abstimmung mit dem EWE-Konzernrechnungswesen  Weiterentwicklung und Optimierung der Abschlussprozesse inkl. Systemlandschaft innerhalb der Alterric-Gruppe angelehnt an die EWE-Konzernprozesse  Schnittstelle zur Unterstützungsfunktion IT in Bezug auf die Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme und Tools  Betreuung von (Fach-) Anfragen und Prüfungen weiterer Institutionen (z.B. IDW) und DPR Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung  Experte für Sonder-/Fachthemen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Finanzen, einen Finanzfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im (Konzern-) Rechnungswesen Erfahrung in der Konzernkonsolidierung Fundierte Kenntnisse mit (Konzern-) Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS und HGB Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Grundkenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse Du rundest Dein Profil mit IT-Affinität, Teamfähigkeit und Interesse für die Energieversorgungsbranche ab Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) – Accountant

Mo. 16.05.2022
Osterholz-Scharmbeck
SIE WOLLEN BEI UNS EINSTEIGEN? DANN IST DIESE FREIE STELLE VIELLEICHT ETWAS FÜR SIE. FAUN, dieser Name bewegt seit mehr als 176 Jahren die Fahrzeugwelt und lässt weltweit Herzen höher schlagen. Wir sind 2.000 Tüftler:innen, begeisterte Mechaniker:innen, Menschen mit Ideen für Technik, Handwerk und Business. Wir schauen über den Tellerrand hinaus und scheuen uns nicht, auch neue Wege zu gehen. Wir produzieren mit Leidenschaft Müllfahrzeuge und Kehrmaschinen und sind der erste Anbieter, der Wasserstoff-Kommunalfahrzeuge auf die Straße gebracht hat. Umwelttechnik ist vielfältig und immer en vogue. Unser Anspruch an unsere Arbeit ebenso. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Osterholz-Scharmbeck bei Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) – Accountant Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Rechnungsprüfung im Rahmen der aktuellen Rechnungserfassungsprozesse in Abstimmung mit den Geschäftsbereichen Führung, Buchung und Abstimmung der Anlagenbuchhaltung Verbuchung der Intercompany Rechnungen (international) Monatl. Intercompany Abstimmungen Abgabe und Abwicklung statistischer Meldungen Erfassung von Dauerbelegen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildung (Zusatzausbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter von Vorteil) Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen/in der Buchhaltung Kenntnisse in MS Dynamics oder SAP vorteilhaft Dienstleistungs­orientierung, analytisches Verständnis sowie struk­turierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Diskretion und freundliches Auftreten sowie Organisations­geschick und Kommunikationsvermögen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit angemessener Bezahlung und einer guten Work-Life-Balance Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Die Mitarbeit in einem kleinen, entscheidungsfreudigen und engagierten Team Ein individuelles Einarbeitungskonzept Flexible Arbeitszeiten Individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) . Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Bremen
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services - vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Eigenverantwortlich erstellen Sie Monats, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in für Geschäftsführung und Wirtschaftsprüfer. Das monatliche Reporting sowie die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen liegen in Ihren Händen. Routiniert führen Sie Bilanzanalysen durch und ermitteln Kennzahlen. Darüber hinaus wirken Sie an finanzwirtschaftlichen Sonderprojekten mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Construction und/oder Real Estate. Alternativ verfügen Sie über eine Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in sowie über langjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position. Routine im Umgang mit MS Office ist erforderlich, Erfahrung in der Anwendung von Microsoft Navision von Vorteil. Sie sind bilanzsicher, besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise und zeigen hohe Einsatzbereitschaft. Im Rahmen unserer Internationalisierung setzen wir gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus. Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: