Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 8 Jobs in Kirkel

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in mit Schwerpunkt Rechnungsstellung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Kirkel
Unser Ziel ist es, unsere Kunden im Bereich der Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik nachhaltig zu versorgen. Wir sind ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Die Herbert Fey GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit über 55 Jahren Tradition und beschäftigt derzeit 18 Mitarbeiter. Branche: Heizungs-, Sanitär-, Klimatechnik Wir suchen ab sofort: Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in mit Schwerpunkt Rechnungsstellung (m/w/d) Allgemeine Rechnungsbearbeitung Kontrolle und Erfassen von Aufmaßen und Rapportzetteln Erstellen und versenden von Ausgangsrechnungen Mahnwesen Reklamationsbearbeitung und Erstellen von Gutschriften Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Kundenstammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Organisationsgeschick und sorgfältiges Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Kaufmännisches Denken und Handeln durch praxisorientierte Abwägung von Aufwand und Nutzen Eine faire, übertarifliche Entlohnung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Kernarbeitszeit Die Arbeitsatmosphäre & -Kleidung ist locker Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt freundlich und unkompliziert Du bekommst die Möglichkeit an der Mitgestaltung eines neuen Arbeitsplatzes Es gibt regelmäßig stattfindende Teamevents und kostenlose Getränke Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgabenfeldern
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bingen am Rhein, Mannheim, Offenburg, Saarbrücken, Simmern / Hunsrück
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Bingen, Mannheim, Offenburg, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Illingen, Saar
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir in Vollzeit einen (m/w/d) Buchhalter (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei laufenden Controlling-Tätigkeiten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung der Zahlungsein- und ausgänge Umsatzsteuerabstimmung Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im produzierenden Mittelstand Gern auch mit Erfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung Sicherer Umgang mit Microsoft Excel Navision-Kenntnisse von Vorteil Zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit hoher Zahlenaffinität und analytischem Denkvermögen Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Attraktiver Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben und einem hilfsbereiten Team Flache Hierarchien und ein transparentes Management mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Weiterbildung, um erfolgreich tätig zu sein Flexible Arbeitszeitmodelle Verkehrsgünstige Lage, Zuganbindung
Zum Stellenangebot

Junior Finanzbuchhalter/Financial Accountant (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wir gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Gemeinsam mit einem globalen Team stellt der Bereich Information Security Management die Informationssicherheit im ODDO BHF Konzern sicher. Eigenverantwortliche Führung der Buchhaltung einer Gesellschaft Professionelle Durchführung der Haupt-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Bearbeitung der Bankkonten Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- /Jahresabschlüssen nach HGB sowie IFRS Unterstützung der Wirtschaftsprüfer während der Jahresabschlussprüfung Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit (erster) Erfahrung im Rechnungswesen oder geprüfte Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (Erste) Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung (Erste) Erfahrung mit Finanzbuchhaltungssoftware Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insb. Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohes Qualitäts- und Risikobewusstsein Ausgeprägte externe und interne Kunden- und Serviceorientierung Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Umfassende, individuelle Einarbeitung Kostenübernahme eines Monatstickets Kostenloser Kaffee/Tee, Softgetränke, Obst und Sodexoschecks
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Neunkirchen / Saar
Bei Schäfer&SIS Interlogistik® dreht sich alles um effiziente, dynamische, serviceorientierte und verlässliche Warenbewegungen. Als weltweit agierende und mittelständische Logistikgruppe bietet das Unternehmen mit einem umfangreichen Logistik-Portfolio bestehend aus Luft, See, Schiene und Straße seinen Kunden aus der Wirtschaft eine starke Partnerschaft. So machen 400 Mitarbeiter*innen an 16 Standorten weltweit Tag für das Tag das Unmögliche möglich. Schäfer&SIS Interlogistik® sucht im Zuge der Unternehmensentwicklung und zur Verstärkung des Buchhaltungs-Teams in D-57290 Neunkirchen, südlich von Siegen, eine(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Erstellung von Zahlläufen und Kontrolle des Zahlungseingangs Abstimmung der offenen Posten Durchführung des Mahnwesens Pflege der Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Die Erstellung der Jahresabschlüsse bis zur Prüfung durch die Wirtschaftsprüfer bzw. den Steuerberater Abstimmungen mit dem Steuerberater für die Erstellung des steuerlichen Jahresabschlusses Überwachung der Lohn-/ Gehaltsbuchhaltung Sie verfügen über mehrjährig Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung (internes & externes Rechnungswesen) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer Spedition Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder idealerweise eine Weiterbildung zum Finanz-, Anlagen- oder Bilanzbuchhalter Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und es ist für Sie selbstverständlich, Verantwortung zu übernehmen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der MS-Office Produkte (insbes. Word, Excel) Kenntnisse in der Buchhaltungs-Software Varial wünschenswert Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechten Vergütung sowie Sonderzahlungen Betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen Durch das Unternehmen geförderte Weiterbildungsmaßnahmen, Schulungen und Kurse Ein kollegialer, freundlicher und familiärer Umgang unter Kollegen und Vorgesetzten Eigenständiges Arbeiten und Mitgestaltung im Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung (Finanzbuchhaltung) und Verwaltung in Teilzeit (20 - 25 Std.)

Mi. 22.06.2022
Saarbrücken
Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung und Verwaltung in Teilzeit (20 - 25 Std.) Festanstellung · Teilzeit · Saarbrücken Die AssVerm AG mit Sitz in Saarbrücken ist seit 1998 als Partner für mittelständische Unternehmen der Industrie, des Handels und des Gewerbes als Versicherungsmakler tätig. AssVerm bietet das klassische Dienstleistungsportfolio eines Industrieversicherungsmaklers sowie alle Leistungen eines modernen Risikomanagements. Dazu zählen neben der Analyse und Bewertung von Unternehmensrisiken auch die Beratung zu allen Versicherungs-, Haftungs- oder Vorsorgefragen, ebenso wie eine umfassende Betreuung im Schadenfall. Als Teil der GGW Gruppe ist AssVerm ein Unternehmen der GGW Holding GmbH. Unter diesem Dach haben sich inhabergeführte, unabhängige Versicherungsmakler am Hauptsitz in Hamburg zusammengeschlossen. Mit über 1.000 Mitarbeitenden gehört die GGW Holding zu den größten drei inhabergeführten Versicherungsmaklern in Deutschland. Für unseren Geschäftssitz in Saarbrücken suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung unserer Buchhaltung und Verwaltung. Sie unterstützen bei der Abrechnung mit Versicherern und Kunden. Dabei überwachen und verbuchen Sie Zahlungseingänge und -ausgänge. Sie übernehmen die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden und Versicherern. Weitere, allgemeine Bürotätigkeiten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Eine kaufmännische Ausbildung habe ich erfolgreich abgeschlossen. In der Finanzbuchhaltung konnte ich bereits erste Erfahrungen sammeln. Ich arbeite gerne im Team und suche neue Kollegen und Kolleginnen, mit denen ich zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen kann. Auf Deutsch kann ich souverän kommunizieren. Die Office-Programme beherrsche ich sicher und bin offen für neu zu erlernende Software. Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten im Job geben Ihnen den Freiraum, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Ihre individuellen Stärken werden in unserer Wertekultur geschätzt und anerkannt – die Vielfalt der Stärken aller Mitarbeitenden ist für uns die Basis für unser starkes, solidarisches und zufriedenes Team. Beruflich unterstützen wir Sie durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ganz nach Wunsch und Bedarf. Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten können Sie eine gute Balance mit dem Privaten herstellen. Eine Übersicht über unseren vielseitigen Arbeitgeberleistungen finden Sie auf unserer Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Leiter Finanz- und Rechnungswesen als Altersnachfolge (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Illingen, Saar
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen als Altersnachfolge (m/w/d) Selbstständige und termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Anfertigung von Reports Intercompany-Abstimmungen und Konsolidierung Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben Fachlicher Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Behandlung steuerlicher Sachverhalte (Umsatzsteuer, Gewerbesteuer etc.) Mitwirkung an den Budgetplanungen Verantwortung für die gesamte Buchhaltung Überwachung der Zahl- und Mahnläufe Anlagenbuchhaltung Verantwortlich für die Materialwirtschaft Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder einer ähnlichen, fachbezogenen Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im Rechnungswesen Absolut abschlusssicher und Erfahrung im Umgang mit Wirtschaftsprüfern Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse Microsoft Dynamics Navision sind wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Unbefristetes Anstellungsverhältnis Einarbeitung durch Vorgängerin (gemeinsame Erstellung des Einarbeitungsplans) Dynamisches und engagiertes Team Intensive Einarbeitungsphase
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Saarbrücken
Konsequente Orientierung am Bedarf der Kunden, eine enge Zusammenarbeit mit den höchsten Gerichtsbarkeiten, eine starke übergreifende Allianz mit führenden Rechtsverlagen und damit verbundenes, kontinuierliches Wachstum haben uns in mehr als 30 Jahren zum führenden Anbieter von digitalen Rechtsinformationen gemacht. Über unser Onlineportal juris.de bieten wir Zugriff auf mehrere Millionen Dokumente aus allen Rechtsgebieten. Als Pionier im Bereich der digitalen Bereitstellung von juristischen Inhalten verfügen wir über die umfangreichste und bis 1879 zurückreichende Sammlung relevanter Entscheidungen. Zu den Anwendern unserer Informationslösungen zählen neben allen deutschen Gerichten, alle Akteure die sich professionell mit Rechtsfragen beschäftigen. Wir sind die Ersten, die Rechtsinformationen digital angeboten haben und wir bewegen uns in einem Markt mit Zukunftsperspektive. Jeden Tag sind wir aufs Neue gefordert, unsere Markt- und Technologieführerschaft im crossmedialen Umfeld unter Beweis zu stellen. Unser Sitz in Saarbrücken in der Großregion Saarland-Lothringen-Luxemburg liegt mitten in Europa an der Nahtstelle von Deutschland und Frankreich. Natur, Kultur, Gastronomie und Herzlichkeit sind die Markenzeichen der Region. Wir sind ein expandierendes Unternehmen in einem dynamischen Umfeld mit stabilen und zuverlässigen Wurzeln. Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit im Bereich Autorenabrechnungen Unterstützung im Bereich der Erlösabrechnung von Kooperationspartnern Mitarbeit bei der Budgeterstellung sowie Planung und Forecast Durchführung von Varianzanalysen, Budgetkontrollen und Reporting Administration der Lieferantenverträge Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen zurückblicken. Sie verfügen über gute Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel. Erfahrungen mit dem ERP-System MS-Dynamics wären von Vorteil. Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Selbständigkeit zeichnen Sie aus. Sie sind kontakt- und teamfähig. Wir bieten eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team in einem Unternehmen mit einer verantwortungsvollen Unternehmenskultur sowie eine attraktive Vergütung mit interessanten Zusatzleistungen.Dabei erwarten wir nicht nur Leistungs- und Einsatzbereitschaft, sondern schaffen auch die notwendigen Voraussetzungen dafür durch regelmäßige Personalentwicklungsmaßnahmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: